Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 172, 173, 174 ... 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2010294) Verfasst am: 10.07.2015, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Beides verbindet die VT einer linken Unterwanderung (von denen fraglich ist ob sie von den Verbreitenden
wirklich selbst geglaubt wird), mit Verwendung von Nicks anderer, "gegnerischer" Personen.
Im zweiten Fall wird dieser Umstand auch noch gefördert, ("diskordianer") möglicherweise von den
Verbreitern selbst, jedenfalls wird er Teil der VT.

Kann auch Zufall sein, ich finds aber auffällig.

Die in den Kreisen übliche Pöbelei von Kleingeistern mit kleinkindhaftem Benehmen. Ich muss da gerade an "Ton Steine Scherben" denken und die Sache "Und darum mach ich jetzt hier einfach mal den Tisch kaputt". Lachen

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010295) Verfasst am: 10.07.2015, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Idee was das soll:

http://gloria.tv/media/9tcB2bqYeNF

Von einer realen Veranstaltung hab ich nichts gehört und eine Suche brachte auch nichts.
Soll das Satire sein?
Gabs irgendwo einen Artikel mit Blökozesen-Analyse (von den "Ärzten ohne Grinsen")?

Blökozesen-Bashing könnte aus GTVs Sicht dazu dienen sich aufzuwerten, innerhalb der Zielgruppe
haben sie ja Marktanteile verloren. Aber es klingt eher wie Bashing von Blökozenkritikern.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010296) Verfasst am: 10.07.2015, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Unterberger kann man ruhig übersehen. Und ja es wird ein neues Gesetz kommen aber erst ab Jänner 2016. Da hilft dann auch kein Server im Ausland mehr . Bin gespannt ob dann Linz auswandern wird. zynisches Grinsen
sünnerklaas

Beitrag(#2010297) Verfasst am: 10.07.2015, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Von einer realen Veranstaltung hab ich nichts gehört und eine Suche brachte auch nichts.
Soll das Satire sein?
Gabs irgendwo einen Artikel mit Blökozesen-Analyse (von den "Ärzten ohne Grinsen")?

Blökozesen-Bashing könnte aus GTVs Sicht dazu dienen sich aufzuwerten, innerhalb der Zielgruppe
haben sie ja Marktanteile verloren. Aber es klingt eher wie Bashing von Blökozenkritikern.

Ester beschwert sich gerade, dass Hagenkord die "Falschen" ausgesperrt hat. Und überhaupt, dass der solche Kommentare zulässt...

Code:
beiboot-petri.blogspot.de/2015/07/klarstellungen-oder-man-kann-es-auch.html#more

Gröhl...

cartello
registrierter User

Beitrag(#2010299) Verfasst am: 10.07.2015, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Achja fast vergessen ...... Wurmfarm und Spam.
Code:
kath.net/news/51301

Zitat:
Cyber-Mobbing
Wer im Internet die Privatsphäre anderer derart stark verletzt, dass diese in ihrer Lebensführung beeinträchtigt sind, kann künftig wegen "Cyber-Mobbing" verfolgt werden. Strafdrohung: ein Jahr Haft.

Quelle Kurier.at

Wir dann etwas eng werden für die Farm falls..... zynisches Grinsen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010300) Verfasst am: 10.07.2015, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Beides verbindet die VT einer linken Unterwanderung (von denen fraglich ist ob sie von den Verbreitenden
wirklich selbst geglaubt wird), mit Verwendung von Nicks anderer, "gegnerischer" Personen.
Im zweiten Fall wird dieser Umstand auch noch gefördert, ("diskordianer") möglicherweise von den
Verbreitern selbst, jedenfalls wird er Teil der VT.

Kann auch Zufall sein, ich finds aber auffällig.

Die in den Kreisen übliche Pöbelei von Kleingeistern mit kleinkindhaftem Benehmen. Ich muss da gerade an "Ton Steine Scherben" denken und die Sache "Und darum mach ich jetzt hier einfach mal den Tisch kaputt". Lachen

Ja, ja, die Urväter des linken Komponistenpacks zwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4&html5=1

So, jetzt können wir weiter diskotieren...

https://www.facebook.com/NeudeutscherStumpfsinn/photos/pb.829270367093947.-2207520000.1436518798./954376384583344/?type=1&theater
sünnerklaas

Beitrag(#2010301) Verfasst am: 10.07.2015, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Unterberger kann man ruhig übersehen. Und ja es wird ein neues Gesetz kommen aber erst ab Jänner 2016. Da hilft dann auch kein Server im Ausland mehr . Bin gespannt ob dann Linz auswandern wird. zynisches Grinsen

Auf jeden Fall werden sie aber heulen. Lachen

Und jetzt hat der Papst noch am falschen Ort die falsche Rede gehalten... Die Sache mit den Verbrechen an den indigenen Völkern dürfte ihnen sehr schwer im Magen liegen...Lachen
Sind schon arm drann.

cartello
registrierter User

Beitrag(#2010302) Verfasst am: 10.07.2015, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt hat der Papst noch am falschen Ort die falsche Rede gehalten... Die Sache mit den Verbrechen an den indigenen Völkern dürfte ihnen sehr schwer im Magen liegen...Lachen
Sind schon arm drann.

Bittere Zeiten brechen an ....... zynisches Grinsen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010303) Verfasst am: 10.07.2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Unterberg bzw die Wurmfarm unterschlagen hier ja einiges . Dürfte ja Absicht sein . Weder ein Link zu den neuen Gesetzen noch was die Neuerung bringt wird hier erwähnt. Da schweigt man sich feige aus.
sünnerklaas

Beitrag(#2010304) Verfasst am: 10.07.2015, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sind schon arm drann.

Bittere Zeiten brechen an ....... zynisches Grinsen

Da dürften einige aus dem Umfeld "Schutz von Tradition und Privateigentum" toben... Lachen

sünnerklaas

Beitrag(#2010305) Verfasst am: 10.07.2015, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Unterberg bzw die Wurmfarm unterschlagen hier ja einiges . Dürfte ja Absicht sein .

Die Reihen schliessen, die Pfosten sammeln.

Das hier hat der Biermeier vorsichtshalber nicht gebracht:

Zitat:
Viele Millionen Menschen haben in der Geschichte aus Angst vor solchen Konsequenzen halt gottergeben immer das "geglaubt", was sie auf Verlangen der Mächtigen zu glauben hatten. Wollten sie doch verständlicherweise überleben. Jetzt sind wir offenbar wieder soweit.

cartello
registrierter User

Beitrag(#2010306) Verfasst am: 10.07.2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Unterberg bzw die Wurmfarm unterschlagen hier ja einiges . Dürfte ja Absicht sein .

Die Reihen schliessen, die Pfosten sammeln.

Das hier hat der Biermeier vorsichtshalber nicht gebracht:

Zitat:
Viele Millionen Menschen haben in der Geschichte aus Angst vor solchen Konsequenzen halt gottergeben immer das "geglaubt", was sie auf Verlangen der Mächtigen zu glauben hatten. Wollten sie doch verständlicherweise überleben. Jetzt sind wir offenbar wieder soweit.

Man legt und schreibt sich halt wieder etwas zu recht..... armes Barönchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010307) Verfasst am: 10.07.2015, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das Satire sein?

Ester beschwert sich gerade, dass Hagenkord die "Falschen" ausgesperrt hat. Und überhaupt, dass der solche Kommentare zulässt...

Code:
beiboot-petri.blogspot.de/2015/07/klarstellungen-oder-man-kann-es-auch.html#more

Gröhl...

Ähm, glaubst Du das dieses GTV-Meisterwerk eine Reaktion auf Hagenkords Blogeintrag ist?
(Weil er gewisse Einstellungen als Krank bezeichnet hat)

Die Ester tu ich mir nicht an, das ist immer eine Beleidigung für jedes funktionierende Hirn.
Man sieht auch immer schon an den Überschriften welcher Beitrag von wem ist.
Gestern stand da übrigens noch "Anbieterei" statt "Anbiederei".

Ich hab übrigens den ultimativen Beweis für die VT von Hagenkords "Unterwanderung":
Hagenkord
Diskordianer

Das sagt ja wohl alles!!!111!! noc
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010308) Verfasst am: 10.07.2015, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zu "Ärzte ohne Grinsen":
Es verirren sich immer noch immer mal wieder hochherzige Katholiken nach gloria, die denen dort wenigstens den offenkundigsten Blödsinn ausreden wollen. Gestern hatte sogar jemand Erfolg damit zu erklären, dass Papst Franziskus nicht die zehn Gebote überarbeitet und daraus elf macht. Die harmlose Satire mit den Ärzten ohne Grinsen ist so ein Versuch, etwas Selbsterkenntnis zu verbeiten. Schließlich erschöpft sich gloria im deutschen Teil seit Wochen in mehr als 50% Metakommunikation, in der Leute beleidigt werden, Leute verteidigt werden, gefragt wird, wer warum wegbleibt, bestimmte user bekniet werden, weiterzuschreiben usw. Außer EvT hatte aber bis gestern das niemand verstanden. Die brauchen da gar keine Trolle, die lähmen sich gegenseitig.
sünnerklaas

Beitrag(#2010309) Verfasst am: 10.07.2015, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das Satire sein?

Code:

Gröhl...

Ähm, glaubst Du das dieses GTV-Meisterwerk eine Reaktion auf Hagenkords Blogeintrag ist?
(Weil er gewisse Einstellungen als Krank bezeichnet hat)

Das ist ein absoluter Blödsinn auf GTV. Soll wohl lustig sein. Ich habe nach den ersten Sätzen beschlossen, mir das wirre Machwerk nicht weiter anzutun.

Zitat:
Die Ester tu ich mir nicht an, das ist immer eine Beleidigung für jedes funktionierende Hirn.
Man sieht auch immer schon an den Überschriften welcher Beitrag von wem ist.
Gestern stand da übrigens noch "Anbieterei" statt "Anbiederei".

Wut frisst Hirn. Wenn da je welches war. Lachen
Zitat:

Ich hab übrigens den ultimativen Beweis für die VT von Hagenkords "Unterwanderung":
Hagenkord
Diskordianer

Das sagt ja wohl alles!!!111!! noc

Das ist wohl die ultimative Erklärung und der Beweis. Jetzt müssen wohl alle Priester, Ordensleute, ja ggf. Äbte, Bischöfe und Kardinäle etc., die den Wortbestandteil "kord" im Namen tragen, leider exkommuniziert und entfernt werden - alle unterwandert und vom "Schmidt-Salomon-Forum" übernommen. noc
Wichtiger Hinweis! hat folgendes geschrieben:

Achtung, Achtung! Auch das Tragen von Cordhemden, -hosen, -röcken und anderen Kleidungsstücken aus Cord ist ab sofort strengestens verboten. Mit dem Tragen solcher Kleidungsstücke wird der Rechtgläubige vom Schmidt-Salomon-Forum übernommen. Auch KORDeln sind nicht mehr gestattet. Am besten gleich alles zerschneiden und wegwerfen. Am besten via WC.

noc

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010310) Verfasst am: 10.07.2015, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Zu "Ärzte ohne Grinsen":
Es verirren sich immer noch immer mal wieder hochherzige Katholiken nach gloria, die denen dort wenigstens den offenkundigsten Blödsinn ausreden wollen. Gestern hatte sogar jemand Erfolg damit zu erklären, dass Papst Franziskus nicht die zehn Gebote überarbeitet und daraus elf macht. Die harmlose Satire mit den Ärzten ohne Grinsen ist so ein Versuch, etwas Selbsterkenntnis zu verbeiten. Schließlich erschöpft sich gloria im deutschen Teil seit Wochen in mehr als 50% Metakommunikation, in der Leute beleidigt werden, Leute verteidigt werden, gefragt wird, wer warum wegbleibt, bestimmte user bekniet werden, weiterzuschreiben usw. Außer EvT hatte aber bis gestern das niemand verstanden. Die brauchen da gar keine Trolle, die lähmen sich gegenseitig.

Ich habe von "Schäfchen" aber nicht unbedingt diesen hochherzigen Eindruck, muss ich mir noch
mal genauer ansehen.
Zudem bezieht sie sich ja gerade nicht auf GTV sondern auf Leute ausserhalb. Jedenfalls wenn sie
da nicht alles an etablierten Bezeichnungen durcheinanderbringt.
Andererseits ist von GTV nicht viel mehr als eine Art grösserer Blog übringgebleiben.

Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 10.07.2015, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010311) Verfasst am: 10.07.2015, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich es doch mal gewagt und mir das ebenso voluminöse wie dumme und wirre Geschnatter von Ester angetan. Mein seliger Opa pflegte solch dumm-dreistes Geschnatter (Internet gab es zu seiner Zeit noch nicht) damit zu kommentieren, dass man, nach deren hoffentlich friedvollen Ende, "die Gosch" der Schnattergans "extra totschlagen" müsse, damit sie Ruhe gäbe.
Pillepalle

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 10.07.2015, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010313) Verfasst am: 10.07.2015, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Urteil zu Hetzerei auf FB:

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/nazi-spruch-bei-facebook-kostet-500-euro-1.1971610

Naja, ob man das Grundsatzurteil nennen kann, darf bezweifelt werden.
Man kann es aber gegenüber einer Staatsanwaltschaft erwähnen, dann kann sich so leicht
nicht mehr mit Unwahrscheinlichkeit einer Verurteilung herausgeredet werden.

In den Gruppen um Pegida sind diese Art Kommentare übrigens zu Hunderten zu finden.
Die noch existierenden Katholiban-Foren sind mittlerweile fast harmlos dagegen.
Ich vermute allerdings das dies auch damit zusammenhängt das sich einige jetzt dort
austoben.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010315) Verfasst am: 10.07.2015, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei schäfchen sehe ich schon einen pädagogischen Eifer am Werk, wenn auch nicht gerade mit meinen Inhalten. Glorioten direkt zu kritisieren, ist völlig wirkungslos, da muß sie schon über Bande spielen und sogar menschelnde Harmlosigkeiten über das Forum verstreuen, damit sie nicht von vornherein als Feind gilt. Der dogmatiker ist auch so ein Kämpfer für ein absolutes Minimun an konservativer Vernunft, ist aber mittlerweile fast völlig unten durch, obwohl er klassisch vorkonziliar schreibt. Das hilft ihm bei dem Grad an privatistischer Verbohrtheit der meisten glorioten aber nicht die Bohne. Wenn man denen eine Zeitreise in die Kirche der fünfziger Jahre schenken könnte, wären sie mehr als überrascht, denn mehr wisiki als glorioten kann man wirklich nicht sein.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2010316) Verfasst am: 10.07.2015, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kommentare sind recht interessant, lustigerweise taucht da auch ein DonMartin auf der wohl
kaum mit dem hiesigen identisch ist.

Definitiv nicht. Nick-Klau ist halt einfach aber wohl kaum zu verhindern.
Origineller wäre allerdings "Spion&Spion" gewesen, das täte auch besser zu den dargebotenen
VTen passen Lachen
Ich glaube auch beim "katholischen" treibt sich ein Doppelgänger herum.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010317) Verfasst am: 10.07.2015, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

diskordiapapst, ich habe schon vor einem halben Jahr hier geschrieben, dass ich immer mehr in Zweifel bin, ob diese im Vergleich zu anderen doch reichlich irrelevanten Hanseln den Schweiß der Edlen wert sind. Vermutlich nicht, bloß bin ich für die verhältnismäßig gut ausgebildet. Im RL setze ich meine Schwerpunkte aber ganz anders.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010318) Verfasst am: 10.07.2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt der dritte oder der vierte Artikel, den diese Dussel zu dem lächerlichen Photo bringen?

http://www.kath.net/news/51296
marram
registrierter User

Beitrag(#2010320) Verfasst am: 10.07.2015, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Doch nicht so gut gelitten? zynisches Grinsen

Beim Katholon gefunden:
Code:
 ... Erstmals wird dieses Bloggertreffen nicht mehr gemeinsam vom Referat Medienpastoral des Erzbistums Freiburg und der KAMP ausgerichtet. Die Vorbereitung liegt also nun komplett in privater Hand. Das macht es nicht leichter. ...
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010324) Verfasst am: 10.07.2015, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, nach dem, was man so als sich katholisch verstehende bloggern kennengelernt hat, möchte man nicht gerade Pate stehen für Leute, die man nicht kontrollieren oder sanktionieren kann.
Auf der anderen Seite gibt es beim Bistum Essen Leute, die sich durchaus für die Szene interessieren, wenn auch kritisch. Mit einem der zwei schickeren Gästehäuser werden sie da nicht schlecht bedient und das Bistum kriegt vermutlich von einigen ein zutreffenderes Bild. Ich würde mal sagen, ein Fall von win/win.
marram
registrierter User

Beitrag(#2010327) Verfasst am: 10.07.2015, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Na ja, nach dem, was man so als sich katholisch verstehende bloggern kennengelernt hat, möchte man nicht gerade Pate stehen für Leute, die man nicht kontrollieren oder sanktionieren kann.
Auf der anderen Seite gibt es beim Bistum Essen Leute, die sich durchaus für die Szene interessieren, wenn auch kritisch. Mit einem der zwei schickeren Gästehäuser werden sie da nicht schlecht bedient und das Bistum kriegt vermutlich von einigen ein zutreffenderes Bild. Ich würde mal sagen, ein Fall von win/win.

Das meinte ich nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass die gesamte Orga für dieses Treffen nicht mehr von "kirchens" gemacht wird, sondern dass die Blogger das jetzt selbst machen müssen. Z. B. eben auch den ganzen finanziellen Kram selbst organisieren müssen.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010328) Verfasst am: 10.07.2015, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:

Das meinte ich nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass die gesamte Orga für dieses Treffen nicht mehr von "kirchens" gemacht wird, sondern dass die Blogger das jetzt selbst machen müssen. Z. B. eben auch den ganzen finanziellen Kram selbst organisieren müssen.

Könnte man direkt glauben das man die fallen hat lassen ....
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2010329) Verfasst am: 10.07.2015, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...ein bisschen Bammel habe ich schon vor dem Herbst, weil inzwischen derart verbal aufgerüstet wurde, dass man teilweise kaum mehr erkennen kann, dass hier Christen den richtigen Weg für das Volk Gottes in schwierigen Fragen suchen.

(Hans Tremmel, Vorsitzender des Diözesanrats der Katholiken im Erzbistum München und Freising, zit. nach Münchner Merkur, heutige Ausgabe)

Und jetzt das mit den Bloggern in Freiburg!
Meinte nicht neulich jemand in einem Kommentar auf k.n., man sei im Internet gut aufgestellt?

Zuletzt bearbeitet von Pfirsich am 10.07.2015, 14:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010330) Verfasst am: 10.07.2015, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt der dritte oder der vierte Artikel, den diese Dussel zu dem lächerlichen Photo bringen?

http://www.kath.net/news/51296

Die Kommentare sind wieder eine Meisterleistung..... soll sie halt weiter in der kleingeistigen Sandkiste spielen so lange sie können.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010332) Verfasst am: 10.07.2015, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Marran, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Den katholischen bloggern mit institutionellen Hilfeleistungen entgegen zu kommen, war eine kirchliche Großzügigkeit, wenn ich mich richtig erinnere lagen der persönliche Kontakte zwischen Kirchenjournaisten und/oder Pressesprechern und privaten bloggern zugrunde, die sich aus Kirchenperspektive eben nicht bewährt hat. Es ist ja auch nicht wünschenswert zu selektieren, den Winnemöller nehmen wir noch, die Linzer sollten draußen bleiben, wie stehen wir eigentlich zu jedem einzelnen, der seinen blog für katholisch hält? Es muß ja nicht jede private Initiative aus Kirchensteuermitteln gefördert werden, schon gar nicht die, die Kirchensteuern ablehnen.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010335) Verfasst am: 10.07.2015, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich. kn meinte damit aber vermutlich die offiziellen Seiten der Bistümer und katholischen Vereinigungen und nicht die 15-25 privaten blogger, die sich vielleicht in Essen treffen werden.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 172, 173, 174 ... 362, 363, 364  Weiter
Seite 173 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz