Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#2010498) Verfasst am: 11.07.2015, 17:09 Titel: |
|
|
Zufall wegen was?
Der Prozess ist jedenfalls eröffnet worden, der Typ liegt auf der Intensivstation, heisst es. Das ist nicht sooo selten ... Wenn er sich berappelt, werden sie ganz akribisch seine Verhandlungsfähigkeit überpüfen lassen müssen. Ist so ... jedenfalls bei unseren Gerichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2010499) Verfasst am: 11.07.2015, 17:12 Titel: |
|
|
Auch so ein "Mann der Tradition"...
Ich gehe jede Wette ein, dass man alles versuchen wird, den Prozess nicht statt finden zu lassen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010500) Verfasst am: 11.07.2015, 17:13 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe jede Wette ein, dass man alles versuchen wird, den Prozess nicht statt finden zu lassen. |
Könntest Du bitte das "man" präzisieren? Wer ist das? Franziskus? Ein paar bereits abgesägte Kurienkardinäle? Oder wer?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es im Vatikan noch Seilschaften gibt, die diesen Prozess verhindern möchten. Es gibt aber wohl auch andere, die überhaupt erst die Voraussetzungen geschaffen haben, dass er stattfinden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2010504) Verfasst am: 11.07.2015, 17:30 Titel: |
|
|
Auffallend...... und nicht nur hier das bei größeren Prozessen die angeklagten immer wieder nicht Prozessfähig sind. Egal ob jetzt Wirtschaftsverbrechen oder ...... aber kann ja leicht sein das sein Hausarrest so anstrengend war das er arme jetzt zusammen geklappt ist.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010505) Verfasst am: 11.07.2015, 17:34 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Der Prozess ist jedenfalls eröffnet worden, der Typ liegt auf der Intensivstation, heisst es. Das ist nicht sooo selten ... Wenn er sich berappelt, werden sie ganz akribisch seine Verhandlungsfähigkeit überpüfen lassen müssen. Ist so ... jedenfalls bei unseren Gerichten. |
Zitat: | Der Präsident des vatikanischen Gerichts, Giuseppe Della Torre, vertagte den Prozess. Es wurde jedoch kein neuer Termin bekannt gegeben, weil es unklar sei, wie lange Wesolowski im Krankenhaus behandelt werden müsse. |
Keine Ahnung woher du die Info hast das der Prozess eröffnet wurde...
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010507) Verfasst am: 11.07.2015, 17:39 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Auffallend...... und nicht nur hier das bei größeren Prozessen die angeklagten immer wieder nicht Prozessfähig sind. Egal ob jetzt Wirtschaftsverbrechen oder ...... aber kann ja leicht sein das sein Hausarrest so anstrengend war das er arme jetzt zusammen geklappt ist. |
Eben.
Ich gehe davon aus, dass der Prozess leider nicht fortgesetzt werden kann. Aus welchen Gründen auch immer. Wer genau da eine Rolle spielt, darüber spekuliere ich nicht.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010508) Verfasst am: 11.07.2015, 17:59 Titel: |
|
|
Was für mich jedoch spannend wird ist die sache Livieres Plano, der ja angibt Ratzinger hätte Urritigoity
empfohlen. Man sollte jetzt schon vorsorglich ein KH Zimmer freimachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010511) Verfasst am: 11.07.2015, 18:05 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung woher du die Info hast das der Prozess eröffnet wurde... |
Aus den Medien. Der Angeklagte ist nicht erschienen, sein Verteidiger hat ein Attest vorgelegt, es wurden in 6 Minuten die wichtigsten Anklagepunkte verlesen, d.h. der Prozess wurde eröffnet, und dann ist die Fortsetzung wegen Abwesenheit des Angeklagten auf unbestimmte Zeit vertagt worden.
Du hast es doch selber verlinkt:
Zitat: | Der erste Prozess wegen Pädophilie gegen einen Geistlichen im Vatikan ist am Samstag nur sechs Minuten nach der Eröffnung vertagt werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010512) Verfasst am: 11.07.2015, 18:10 Titel: |
|
|
Hab ich doch echt übersehen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010513) Verfasst am: 11.07.2015, 18:25 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Was für mich jedoch spannend wird ist die sache Livieres Plano, der ja angibt Ratzinger hätte Urritigoity
empfohlen. Man sollte jetzt schon vorsorglich ein KH Zimmer freimachen. |
Ach nööö. Der Livieres Plano hat, wenn ich mich noch richtig erinnere, auf der diözesanen Homepage, auf der er sich entweder selbst beweihräucherte oder eben wegen der Vorwürfe bezüglich Urrutigoity glühend verteidigte, mal einen Fresszettel gezeigt, vielleicht - aber das weiss ich jetzt nicht mehr sicher - sogar handgekritzelt. Was da draufstand, weiss ich nicht mehr. Aber ganz sicher stand nicht drauf, er, der Ratzinger, empfehle dem Mitbruder Livieres Plano, den Herrn Urrutigoity in seinem Bistum zu inkardinieren, schon gar nicht - daran würde ich mich erinnern können - stand drauf, dass er ihn zum Generalvikar machen solle. Eine "Empfehlung", dachte ich mir damals, sieht irgendwie anders aus ... Irgendwie passte der Fresszettel zu dem, was der Livieres Plano sonst so ablieferte.
Im übrigen haben die ja in CdE ziemlich flott einen neuen Bischof gekriegt - einen gebürtigen Deutschen, er heisst Wilhelm Steckling. Der hat sich von nichts und niemandem beirren lassen und erklärt, dass er auch die Angelegenheit Urrutigoity kirchenrechtlich angehen werde und sich aus keinem Lager durch die Medien zu steuern gedenken lasse. Das Geschrei, das die Glorioten und die üblichen Verdächtigen jetzt angestimmt haben, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass kurz und bündig und ohne Schnörkel seitens eines Bistumssprechers auf Facebook aktuell mitgeteilt worden sein soll (ich habe das nicht gefunden), dass zwei Priester das Bistum verlassen würden - u.a. auch der Urrutigoity, der anscheinend vor gut 4 Wochen in aller Stille in einen Flieger nach Argentinien gesetzt worden ist. Von da stammt er ja auch ...
Ich habe noch ein bisschen auf paraguayischen und argentinischen Seiten herumgestochert, aber mehr als dass die gesamte Bistumsverwaltung von CdE heftig damit beschäftigt sei, sich einen Überblick über die Bistumsfinanzen zu verschaffen, die Livieres Plano/Urrutigoity chaotisch hinterlassen hätten, habe ich nicht in Erfahrung gebracht.
Ab und zu teilt der neue Bischof mal mit, was er gerade so macht - aber schmutzige Bistumswäsche wäscht er auf seiner privaten FB-Seite, die er schon vorher hatte, nicht (Guillermo Steckling).
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 11.07.2015, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010515) Verfasst am: 11.07.2015, 19:07 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Was für mich jedoch spannend wird ist die sache Livieres Plano, der ja angibt Ratzinger hätte Urritigoity
empfohlen. Man sollte jetzt schon vorsorglich ein KH Zimmer freimachen. |
Ach nööö. Der Livieres Plano hat, wenn ich mich noch richtig erinnere, auf der diözesanen Homepage, auf der er sich entweder selbst beweihräucherte oder eben wegen der Vorwürfe bezüglich Urrutigoity glühend verteidigte, mal einen Fresszettel gezeigt, vielleicht - aber das weiss ich jetzt nicht mehr sicher - sogar handgekritzelt. Was da draufstand, weiss ich nicht mehr. Aber ganz sicher stand nicht drauf, er, der Ratzinger, empfehle dem Mitbruder Livieres Plano, den Herrn Urrutigoity in seinem Bistum zu inkardinieren, schon gar nicht - daran würde ich mich erinnern können - stand drauf, dass er ihn zum Generalvikar machen solle. Eine "Empfehlung", dachte ich mir damals, sieht irgendwie anders aus ... Irgendwie passte der Fresszettel zu dem, was der Livieres Plano sonst so ablieferte.
Im übrigen haben die ja in CdE ziemlich flott einen neuen Bischof gekriegt - einen gebürtigen Deutschen, er heisst Wilhelm Steckling. Der hat sich von nichts und niemandem beirren lassen und erklärt, dass er auch die Angelegenheit Urrutigoity kirchenrechtlich angehen werde und sich aus keinem Lager durch die Medien zu steuern gedenken lasse. Das Geschrei, das die Glorioten und die üblichen Verdächtigen jetzt angestimmt haben, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass kurz und bündig und ohne Schnörkel seitens eines Bistumssprechers auf Facebook aktuell mitgeteilt worden sein soll (ich habe das nicht gefunden), dass zwei Priester das Bistum verlassen würden - u.a. auch der Urrutigoity, der anscheinend vor gut 4 Wochen in aller Stille in einen Flieger nach Argentinien gesetzt worden ist. Von da stammt er ja auch ...
Ich habe noch ein bisschen auf argentinischen Seiten herumgestochert, aber mehr als dass die gesamte Bistumsverwaltung heftig damit beschäftigt sei, sich einen Überblick über die Bistumsfinanzen zu verschaffen, die Livieres Plano/Urrutigoity chaotisch hinterlassen hätten, habe ich nicht in Erfahrung gebracht.
Ab und zu teilt der neue Bischof mal mit, was er gerade so macht - aber schmutzige Bistumswäsche wäscht er auf seiner privaten FB-Seite, die er schon vorher hatte, nicht (Guillermo Steckling). |
Ich kann mich dunkel erinnern, das auch gesehen zu haben und hatte den Eindruck, dass es da lediglich darum ging, dem Ratzinger ans Bein zu pinkeln und sich selbst rein zu waschen.
Mein Eindruck: alte Leier, die man auch von anderswoher kennt - Sind immer die anderen 'schuld', man wurde "gezwungen", man wurde "überredet", es gab eine "Empfehlung". Bei genauerer Hinschau: alles Schutzbehauptungen, die ganz schnell wie ein Kartenhaus zusammen fallen. Livieres Plano trug als Bischof für das Bistum die Verantwortung und nicht der Ratzinger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010517) Verfasst am: 11.07.2015, 19:20 Titel: |
|
|
Bin gespannt ob es da wegen Plano was geben wird.....denke nicht . Was mich aber immer wieder sauer im Magen liegt das diese Typen bei ihrer tat top fit sind aber vor einen Richter zusammenbrechen oder sogar schon vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010518) Verfasst am: 11.07.2015, 19:25 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Bin gespannt ob es da wegen Plano was geben wird..... |
Welche Handhabe hat man gegen ihn? Was will man ihm an Justiziablem genau vorwerfen? Der war eben ein schlechter Bischof - für das Amt nicht geeignet. Und dass der Franz nicht viel Federlesens mit ihm gemacht und ihn abgesetzt und davon gejagt hat, dürfte für ihn schon Strafe genug sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010520) Verfasst am: 11.07.2015, 19:33 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Bin gespannt ob es da wegen Plano was geben wird..... |
Welche Handhabe hat man gegen ihn? Was will man ihm an Justiziablem genau vorwerfen? Der war eben ein schlechter Bischof - für das Amt nicht geeignet. Und dass der Franz nicht viel Federlesens mit ihm gemacht und ihn abgesetzt und davon gejagt hat, dürfte für ihn schon Strafe genug sein. |
Auch wieder wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2010534) Verfasst am: 11.07.2015, 21:16 Titel: |
|
|
Ich halte es nicht für ungewöhnlich sondern im Gegenteil für ziemlich plausibel, dass Angeklagte, die eine hohe Meinung von sich haben aber auch einen Hauch von Unrechtsbewußtsein, zur Prozeßeröffnung, bei der ihre Verfehlungen in aller Größe und mit peinlichen Details dargestellt werden, zusammenklappen. Was sich da in manchen Hirn zusammenbraut kann noch viel schlimmer sein als die Realität eines Prozesses.Natürlich kann man das auch simulieren, bei den meisten muß man das aber gar nicht. Gewinnen kann man so jedenfalls nicht und meist dauert es auch nicht lange, bis ein Amtsarzt in Aktion tritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2010535) Verfasst am: 11.07.2015, 21:23 Titel: |
|
|
Was ich nicht verstehe, weshalb gibt es gerade jetzt das Gedöns, wenn Wilhelm Steckling bereits im Dezember zum Bischof der Diözese geweiht wurde? Hat sein Vorgänger einen Prozeß angestrengt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010537) Verfasst am: 11.07.2015, 21:30 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Was ich nicht verstehe, weshalb gibt es gerade jetzt das Gedöns, wenn Wilhelm Steckling bereits im Dezember zum Bischof der Diözese geweiht wurde? Hat sein Vorgänger einen Prozeß angestrengt? |
Vielleicht ist er ein paar Leuten auf die Füße getreten. Oder es geht an irgendwelche internen und geheimen Pfründe. Irgendwo müssen ja die Gelder versickert sein. Die haben sich ja nicht in Luft aufgelöst.
Da brüllen Konservative. Und wenn Konservative am Rumbrüllen sind, geht's allermeistens nur um Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010539) Verfasst am: 11.07.2015, 21:32 Titel: |
|
|
Nö. Der Vorgänger steckt irgendwo in Argentinien in einem Krankenhaus, heisst es. Sein Diabetes sei entgleist. Oder so.
Ist nur eine Vermutung: Die Nachricht, dass man den Urrutigoity ohne Rückflugticket nach Argentinien expediert hat, ist den Tradis sauer aufgestoßen und hat ihre Empörung erneut angefacht. Vielleicht empört es sich auch besonders gut, wenn der Papst im Anmarsch ist ...
Nachtrag:
Auf einem aktuellen Photo sieht der Mann nicht besondes gut aus, und es geht ihm auch nicht gut: Vor zwei Wochen ging es ihm noch schlechter, da wurde ihm ein Leberstent implantiert. Da ist wohl nichts mehr zu erwarten, worauf man neugierig sein müsste ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010579) Verfasst am: 12.07.2015, 08:44 Titel: |
|
|
Die " Wir werden verfolgt Sekte " .......... und die DPA.
Zitat: | Sie hätten die Forderungen der Demonstranten nicht korrekt wiedergegeben sowie die tatsächliche Urheberschaft aggressiver und gewalttätiger Handlungen bei den Demonstrationen verschleiert oder sogar in ihr Gegenteil verkehrt, heißt es in einer Pressemitteilung der Initiative. |
Code: | kath.net/news/51317 |
Sieht nach schwerer Schlagseite aus...
Edit....
Da hat man schon vor paar tagen gesemmelt.....
Code: | kath.net/news/51302 |
Zitat: | Schwere Christenverfolgung steht bevor |
Pop-Corn.............
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010585) Verfasst am: 12.07.2015, 10:17 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Die " Wir werden verfolgt Sekte " .......... und die DPA.
Zitat: | Sie hätten die Forderungen der Demonstranten nicht korrekt wiedergegeben sowie die tatsächliche Urheberschaft aggressiver und gewalttätiger Handlungen bei den Demonstrationen verschleiert oder sogar in ihr Gegenteil verkehrt, heißt es in einer Pressemitteilung der Initiative. |
Edit....
Pop-Corn............. |
Zitat: |
Sie mussten von Polizeikräften vor gewalttätigen Gegendemonstranten geschützt werden, die die Veranstaltung mit Trillerpfeifen- und Trommel-Lärm zu stören versuchten |
Sehr gewalttätig...
Wir sollten Aluhüte verkaufen.
NPD, Identitäre und andere waren "nur zufällig" da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010587) Verfasst am: 12.07.2015, 11:04 Titel: |
|
|
Passt hier auch:
Vorgehen gegen Pöbler und braune Hetzer im Netz.
Na, da wird dann doch bestümmt wieder die "Einrichtung eines 'linken' Volksgerichtshofs" beklagt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010588) Verfasst am: 12.07.2015, 11:08 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Zudem sollte man bei Pentin und Gandalf sehr vorsichtig sein, die haben sich schonmal ergänzt um
Kasper eine Lüge zu unterstellen und ihn als Rassisten hinzustellen.
| "Direktor Noé" |
Und darunter ein Spendenaufruf und darunter die einschlägigen und einhelligen Kommentare.
Hat der Nöler eine US-Filiale aufgemacht? |
Kann sein, dass man plant, in die USA umzuziehen - angesichts der deutlich verschärften Rechtslage in Sachen Pöbelei ab 01/2016 in Österreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010591) Verfasst am: 12.07.2015, 11:53 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Kann sein, dass man plant, in die USA umzuziehen - angesichts der deutlich verschärften Rechtslage in Sachen Pöbelei ab 01/2016 in Österreich. |
Da muss die ganze Wurmkolonie umziehen, nicht nur der Server.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010592) Verfasst am: 12.07.2015, 11:56 Titel: |
|
|
Das ist eben das Ergebnis von jahrelangen zusehen, wegsehen und schwammigen Gesetzen.
Edit.... Code: | http://kath.net/news/51317 |
Es gibt immer wieder welche die glauben das andere blöder sind als sie selber....
Zitat: | Nach Ansicht der Initiative erweckt die dpa auch den Eindruck, die „Demo Für Alle“ sei für die Diskriminierung von Homosexuellen und gegen Toleranz. |
Nein nein nein stimmt alles nicht sieht nur so aus, reiner zufall das es so wirkt.
Code: | https://demofueralle.wordpress.com/page/7/ |
Paar Minuten durchlesen und man hat Gewissheit wer hier der angebliche verfolgte ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010613) Verfasst am: 12.07.2015, 14:30 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Die " Wir werden verfolgt Sekte " .......... und die DPA.
Edit....
Pop-Corn............. |
...und schwupps hat Linz die Seite gelöscht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010615) Verfasst am: 12.07.2015, 15:18 Titel: |
|
|
Die werden sie - mit einer ausführlichen Erklärung, warum sie sie rausgenommen haben - schon wieder einstellen. Vielleicht war das Bildchen nicht ganz passend dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010616) Verfasst am: 12.07.2015, 15:21 Titel: |
|
|
Technische Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010618) Verfasst am: 12.07.2015, 15:36 Titel: |
|
|
Aha - KNA-Watch
Skandale: KNA-Berichte über islamische Länder, über "Schwul", "Sozialisten", "Denkmalschutz" etc..
Eine beeindruckende Dokumentation, was man in Linz verabscheut...
Mal so eine Nachfrage: hat der Biermeier das alles gekauft?
Etwa zu "Untersuchungszwecken"?
Humer, ick hör Dir trappsen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|