Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 173, 174, 175 ... 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2010337) Verfasst am: 10.07.2015, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt der dritte oder der vierte Artikel, den diese Dussel zu dem lächerlichen Photo bringen?

http://www.kath.net/news/51296

Dussel sind die nicht, sondern im Gegentum sehr konsequent. Die schiessen den Hagenkord jetzt sturmreif.
Es ist auch kein lächerliches Photo, sondern ein sehr symbolträchtiges.
Wäre Pater H. standhaft geblieben, nach dem Motto "was kümmert's die Eiche, wenn ein Linzer dran pinkelt, das Bild bleibt",
dann hätte der geb Biermeier sich die verbliebenen Zähne dran ausgebissen.
Der klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2010338) Verfasst am: 10.07.2015, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Pfirsich. kn meinte damit aber vermutlich die offiziellen Seiten der Bistümer und katholischen Vereinigungen und nicht die 15-25 privaten blogger, die sich vielleicht in Essen treffen werden.

Dass - wo auch immer ich das gelesen habe, eine "zeitgeisitige" Seite war´s jedenfalls nicht - gerade die meinte, bezweifle ich. Ich dachte beim Lesen an den Facebook-Bischof. Davon abgesehen sind die Ordinariate m. E. gar nicht mein-bar, weil überhaupt nicht auf Interaktivität ausgelegt.

http://de.radiovaticana.va/news/2015/06/29/vatikanmedien_papst_schafft_neue_%C3%BCber-beh%C3%B6rde/1154448
Das ist nochmal der Artikel über die neue vatikanische Kommunikations-Überbehörde, deren Einrichtung demnach der Entwicklung der digitalen Medien und der fortschreitenden Interaktivität geschuldet ist.

Ich meine: Wenn man´s schon nicht selber macht, sollte man jeden in´s Boot holen, der eine Selbstverpflichtung (die zu veröffentlichen wäre) im Sinne des Ordinariats zu unterschreiben bereit ist.
Ein Oster mit 10.000 Likes auf Facebook macht schließlich kein Kirchenjahr.

15-25 private Blogger pro Bistum, und man könnte wirklich eine Art Stimme im Netz haben.

Zitat:
Nun ist das Internet ein dialogisch ausgerichtetes Medium.
Wenn ich ein Ordinariat anmaile, will ich nicht nach einem Vierteljahr als Dank für mein Interesse ein Erbauungsbuch angeboten bekommen. Aber so läuft´s!

(Eigenzitat von 2006 aus einem anderen Forum. Am Kopf kratzen Vielleicht sollte ich dasselbe Ordinariat Edit: demnächst noch einmal anmailen)

Zuletzt bearbeitet von Pfirsich am 10.07.2015, 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010339) Verfasst am: 10.07.2015, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt der dritte oder der vierte Artikel, den diese Dussel zu dem lächerlichen Photo bringen?

Gandalf reitet mal wieder ein totes Pferd.
Nebenbei lässt er dann noch seine "Leser" Hagenkord eine Lüge unterstellen, als Frage verpackt.
Dabei gibts dafür gar keine Anhaltspunkte, was Hagenkord bisher dazu gesagt hat schliesst sich
gar nicht aus.

Zudem sollte man bei Pentin und Gandalf sehr vorsichtig sein, die haben sich schonmal ergänzt um
Kasper eine Lüge zu unterstellen und ihn als Rassisten hinzustellen.

Mal sehen wann Michael Voris auftaucht und mitmischt.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010340) Verfasst am: 10.07.2015, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Dussel sind die nicht, sondern im Gegentum sehr konsequent. Die schiessen den Hagenkord jetzt sturmreif.
Wäre Pater H. standhaft geblieben, nach dem Motto "was kümmert's die Eiche, wenn ein Linzer dran pinkelt, das Bild bleibt",

Ich glaube nicht das sie ihn "sturmreif" schiessen können.
Aber das hängt letztendlich davon ab wie es im Vatikan aussieht, welche Seilschaften da noch wirklich Einfluss haben.
Kathnets Stern ist dermassen gesunken das es für so manche nicht mehr opportun sein wird
ins gleiche Horn zu stossen, auch wenn sie gerne würden.
Faire Leute mit Charakter, egal aus welchem Lager, tun das sowieso nicht.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010342) Verfasst am: 10.07.2015, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, die Zeiten, in denen man mit einem shitstorm, damals noch auf Papier, im Vatikan was bewegen konnte, sind seit dem Ausstieg aus der Schwangerschaftskonfliktberatung lange vorbei. Und selbst damals brauchte es einen Ratzinger, um das aufzunehmen. Wer sollte das heute machen und warum? Wegen der paar hyperaktiven Hanseln doch nicht.
marram
registrierter User

Beitrag(#2010345) Verfasst am: 10.07.2015, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, die Zeiten, in denen man mit einem shitstorm, damals noch auf Papier, im Vatikan was bewegen konnte, sind seit dem Ausstieg aus der Schwangerschaftskonfliktberatung lange vorbei. Und selbst damals brauchte es einen Ratzinger, um das aufzunehmen. Wer sollte das heute machen und warum? Wegen der paar hyperaktiven Hanseln doch nicht.

Vor allem weil die ja auch fleißig immer mal wieder Artikel veschwinden lassen. Eben erst heute wieder passiert. Um welchen Artikel es sich dabei handelt kann mann bei google-cache noch einsehen. Ging da um einen ähm durchgeknallten ähm Aniti-Homoisten - na lest selbst *lol*

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:1USn0huNCMcJ:www.kath.net/news/51261+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
marram
registrierter User

Beitrag(#2010346) Verfasst am: 10.07.2015, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Aber das hängt letztendlich davon ab wie es im Vatikan aussieht, welche Seilschaften da noch wirklich Einfluss haben.
Kathnets Stern ist dermassen gesunken das es für so manche nicht mehr opportun sein wird
ins gleiche Horn zu stossen, auch wenn sie gerne würden.
Faire Leute mit Charakter, egal aus welchem Lager, tun das sowieso nicht.

Und es hängt eventuell auch davon ab welche Shitstorm-Mails die noch haben. Wer hindert Pater H. daran die anonymisiert zu veröffentlichen?
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010347) Verfasst am: 10.07.2015, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Ich wollte darauf hinaus, dass die gesamte Orga für dieses Treffen nicht mehr von "kirchens" gemacht wird, sondern dass die Blogger das jetzt selbst machen müssen. Z. B. eben auch den ganzen finanziellen Kram selbst organisieren müssen.

Ich will das "kirchens" ein bisschen näher spezifizieren. Im erzbischöflichen Seelsorgeamt in Freiburg haben die seit Jahren auf verschiedenste Weise ausgelotet, was "kirchens" so mit Internet machen könnten. Dafür hatte das Seelsorgeamt einen Titel und auf den Titel floss jahrlang Geld, mit dem sie nicht nur die Internetseelsorge aufgebaut haben, sondern das sie auch in irgendwelche Projekte - auch Privatinitiativen - stecken konnten, um mal zu schauen, was dabei so herauskommt oder herauskommen könnte. Unter anderem haben sie mit Geld und Manpower auch mal ein Diskussionsforum à la mykath (ich weiss nicht mehr, wie es geheissen hat) bei AOL gesponsert, so vor ca. 15 Jahren schätze ich, bei den Katholonen haben sie die virtuelle Kirche ausprobiert, und Geld, um die katholische Bloggerszene einzuladen und mal zu gucken, was mit der zu machen wäre, hatten sie auch. Jetzt haben sie anscheinend keines mehr (ob das damit zusammenhängt, dass sie einen neuen Erzbischof haben, müsste ich mir noch überlegen) oder die Bloggerszene ist halt uninteressant für sie geworden. Bei dem Internetforum sind sie seinerzeit zu dem Schluss gekommen, dass es zu aufwendig wäre, sowas bei einem Bistum anzusiedeln und Bistumspersonal damit zu verschleißen. Und bei der Bloggerszene dürften sie dieselben Beobachtungen gemacht haben, die auch hier ab und zu mal ausgetauscht wurden.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 10.07.2015, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010349) Verfasst am: 10.07.2015, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn wieder:
http://kath.net/news/51306

Die Stitung legt am 17.6 eine Ausarbeitung vor.
Am 9.6. soll Geis der KASt darauf geantwortet haben (ok, möglicherweise Vorabexemplar, zur Stellungnahme)

Und ausgerechnet jetzt wird das, laut Google zeitgleich! von Kath.net und im Blog des
Forum Deutscher Katholiken gebracht.

Wie kommen die da gleichzeitig drauf, so schnell hat doch einer vom anderen abgeschrieben?
Wird die nächste Kampagne schon vorbereitet?

Vielleicht haben sie sich auch an eine andere, aus kath.nets Sicht vielleicht "unheligen Allianz" erinnert.
Bei der KASt hat letztes Jahr jemand einen Vortrag zu neues Medien und Religion gehalten,
besonders Punkt 4 wird einigen nicht geschmeckt haben:
http://blog.radiovatikan.de/die-vernetzte-religion/

Muss nicht wirklich was miteinander zu tun haben, ist aber trotzdem lesenswert.

Noch eine Beobachtung am Rande:
Auffällig oft verwendet kath.net jetzt das Wort "Gay".
Sollte meine Statistik der Hauptthemen dazu geführt haben das man die Homofixierung
jetzt durch Nutzung anderer Bezeichnungen verschleiern will?
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010350) Verfasst am: 10.07.2015, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dottrina:
Zitat:
Ich hoffe, Papst Franziskus erhält Kenntnis von dieser ruchlosen Angelegenheit!

Ich hatte die immer mal wieder in Verdacht, dass sie eine Re-Inkarnation des Puttels aus dem Schlauchboot sei. "Ruchlos", ich schmeiss mich weg!
Lachen
mat-in
registrierter User

Beitrag(#2010352) Verfasst am: 10.07.2015, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Franzi ist doch erstmal zugekokst zwinkern
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010353) Verfasst am: 10.07.2015, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und es hängt eventuell auch davon ab welche Shitstorm-Mails die noch haben. Wer hindert Pater H. daran die anonymisiert zu veröffentlichen?

Er selber, oder vielmehr der Blog unter dem Dach von RV.
Die Mails werden so aussehen wie in dem Artikel bei Christ und Welt.
Sowas kann man dort nicht veröffentlichen. Das ist die bittere Ironie dabei:
Die Leute die sich über das Bildchen und den Artikel aufgeregt haben verwenden eine tatsächlich
skandalöse Sprache, bevorzugt unter der Gürtellinie (funktionsorientiert) angesiedelt.

Ich wäre trotzdem dafür und zwar mit allen Daten.
Solche Leute und deren Anstifter bekommt man nur über die Öffentlichkeit.
marram
registrierter User

Beitrag(#2010354) Verfasst am: 10.07.2015, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will das "kirchens" ein bisschen näher spezifizieren. ...

Danke für die Erklärung. Dann sieht das mit dem gleichzeitige Rückzug des KAMP schon anders für mich aus. Wo kein Engagement mehr (Freiburg), da muss nichts mehr vom KAMP koordiniert werden. Nochmals herzlichen Dank an dich.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2010359) Verfasst am: 10.07.2015, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte meine Statistik der Hauptthemen dazu geführt haben das man die Homofixierung

Klicks aus Ami-Land anziehen?
Pfirsich

Beitrag(#2010363) Verfasst am: 10.07.2015, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und möglicherweise hat P. Hagenkord sie mit der Erwähnung der super-katholischen Anzeige-Christen überhaupt erst auf diesen Dreh gebracht. Traurig
marram
registrierter User

Beitrag(#2010365) Verfasst am: 10.07.2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn wieder:
http://kath.net/news/51306

Die Stitung legt am 17.6 eine Ausarbeitung vor.
Am 9.6. soll Geis der KASt darauf geantwortet haben (ok, möglicherweise Vorabexemplar, zur Stellungnahme)

Und ausgerechnet jetzt wird das, laut Google zeitgleich! von Kath.net und im Blog des
Forum Deutscher Katholiken gebracht.

Wie kommen die da gleichzeitig drauf, so schnell hat doch einer vom anderen abgeschrieben?
Wird die nächste Kampagne schon vorbereitet?

Kampagne? Weiß nicht. Aber auf alle Fälle eine gemeinsame Aktion. Ich vermute, dass wir bis zur Synode noch öfter solche "Gleichzeitigkeiten" erleben werden. Die Linzer und sonstige Fundis scharren schon seit Monaten mit den Hufen und werden jetzt auf der Zielgerade losgaloppieren was geht.

Aber das die dazu ausgerechnet den Norbert Geis ausbuddeln lässt mich an deren Verstand zweifeln. Der Mann gilt ja sogar innerhalb der konservativeren Zirkel der CSU als "verbrannt". Mit dem macht man keine offiziellen Fotos. Der wird nicht eingeladen. Möglichst wenig Berührung mit ihm. Die haben den selbst anno 2012 abgesägt. Und das auf eine Art, die innerhalb der CSU sehr ungewöhnlich ist. Das war sozusagen eine "Palastrevolution".

p.s. Jahr und Tippfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet von marram am 10.07.2015, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Pfirsich

Beitrag(#2010366) Verfasst am: 10.07.2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:

Und möglicherweise hat P. Hagenkord sie mit der Erwähnung der super-katholischen Anzeige-Christen überhaupt erst auf diesen Dreh gebracht. Traurig

Edit: Ich meine, die Richtigstellung wegen des Fotos gegenüber dem US-Am. Medium mag außerdem als Hinweis aufgefasst werden, dass er von denen "Respekt" hat.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010371) Verfasst am: 10.07.2015, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem weil die ja auch fleißig immer mal wieder Artikel veschwinden lassen. Eben erst heute wieder passiert. Um welchen Artikel es sich dabei handelt kann mann bei google-cache noch einsehen. Ging da um einen ähm durchgeknallten ähm Aniti-Homoisten - na lest selbst *lol*

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:1USn0huNCMcJ:www.kath.net/news/51261+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Das Agenturkürzel deutet auf www.lifesitenews.com hin, da gabs was am 29.6. dazu.
Vielleicht war der Artikel oder das Bild mal wieder geklaut, jemad hats gemerkt und sie mussten
zurückziehen.
Das hinterherhinken um mehrere Tage könnte auch damit zu tun haben das sie ältere Artikel
für weniger Geld von den Agenturen bekommen oder das die dann nicht mehr scharf kontrollieren
wer ihren Kram unberechtigt nutzt.
Dummerweise sind sie mehrfach aufgefallen, sowas spricht sich rum.
Man kann auch nicht so tun als sei man das grösste und professionellste Katholiban-Portal der
Welt und dann alles für Lau haben wollen.
Pfirsich

Beitrag(#2010373) Verfasst am: 10.07.2015, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch nicht so tun als sei man das grösste und professionellste Katholiban-Portal der Welt und dann alles für Lau haben wollen.

... Ich würde eine Spendenaktion denn auch keinesfalls so aufziehen!... Lachen

- Edit: Sorry: Posting erweitert, anstatt es zu zitieren! -

Zuletzt bearbeitet von Pfirsich am 19.07.2015, 16:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010390) Verfasst am: 10.07.2015, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt mal alle schön ruhig..... P.H. hat die Bande in Linz auf der rolle gehabt. Und die Versuchskomiker merken das nicht mal. Absägen .... da muss was anderes kommen als Dreckwasser aus der Donau. Bis Oktober werden die sicher noch andere Blindgänger zünden wollen was mich jetzt schon erheitert.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010391) Verfasst am: 10.07.2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort Blindgänger...... ich warte schon die ganze zeit auf die Wurmgarde. (C)laun Kuby Kugler und Co. Kg. Oder Hält die der Baron die imo zurück für den fall der fälle.zynisches Grinsen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010392) Verfasst am: 10.07.2015, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem sollte man bei Pentin und Gandalf sehr vorsichtig sein, die haben sich schonmal ergänzt um

"Direktor Noé"
marram
registrierter User

Beitrag(#2010394) Verfasst am: 10.07.2015, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Bleibt mal alle schön ruhig..... P.H. hat die Bande in Linz auf der rolle gehabt. Und die Versuchskomiker merken das nicht mal. Absägen .... da muss was anderes kommen als Dreckwasser aus der Donau. Bis Oktober werden die sicher noch andere Blindgänger zünden wollen was mich jetzt schon erheitert.

Angenommen ich wär zwar ein guter Mensch, aber mir würde irgendwann auch die Hutschnur platzen. Ich glaub ich könnt zum fiesen Möp werden.

H.P. hat da einen Schatz in Händen. Die ganzen fiesen bösen unflätigen (Margrethe krieg dich wieder ein zwinkern ) Mails. Da hat sicher der ein oder andere - vollgepumpt mit Empörolin vergessen seine IP zu verschleiern.

Ich würd nen Praktikanten hinsetzen, der die ganzen IPs in am Datenbänkle erfasst. Da kann man dann wunderbar alte und zukünftige Mails damit abgleichen. Oder sowas wie ne IP-Suche anschmeißen und mal gucken wo das verortet ist.

Und wenn ich bös wäre, dann würd ich eine Rundmail (Anlage die ganzen bösen Mails) schicken lassen. Selbstverständlich an einen ausgewählten Kreis von Kardinälen oder so. Und ... uups ... dabei übersieht doch der alte Pater XYZ, der eh in ein paar Wochen in Rente geht, dass da leider auch z. B. 3 - 4 Journalistenaccounts dabei sind. Ts, ts, ts ... der alte Pater, der kann nix dafür. Den haben die Mails dermaßen geschockt, dass der irgendwelche Mail-Adis verwechselt hat.

Teufel
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2010395) Verfasst am: 10.07.2015, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Er selber, oder vielmehr der Blog unter dem Dach von RV.
Die Mails werden so aussehen wie in dem Artikel bei Christ und Welt.
Sowas kann man dort nicht veröffentlichen. Das ist die bittere Ironie dabei:
Die Leute die sich über das Bildchen und den Artikel aufgeregt haben verwenden eine tatsächlich
skandalöse Sprache, bevorzugt unter der Gürtellinie (funktionsorientiert) angesiedelt.

Ich wäre trotzdem dafür und zwar mit allen Daten.
Solche Leute und deren Anstifter bekommt man nur über die Öffentlichkeit.

Am besten vor Gericht und noch besser, wenn sie als Kläger gegen die Veröffentlichung auftreten. Da kann man sie dann in öffentlicher Verhandlung befragen, sie mit ihren Aussagen in aller Öffentlichkeit konfrontieren und sie müssen wahrheitsgemäss Auskunft geben.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010396) Verfasst am: 10.07.2015, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo ...erfasst . Mail nennt nicht das Zauberwort. Damit wird die Luft dünner in Linz als zur zeit der VÖST Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010398) Verfasst am: 10.07.2015, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Am besten vor Gericht und noch besser, wenn sie als Kläger gegen die Veröffentlichung auftreten. Da kann man sie dann in öffentlicher Verhandlung befragen, sie mit ihren Aussagen in aller Öffentlichkeit konfrontieren und sie müssen wahrheitsgemäss Auskunft geben.

Das hatten wir mal ...... Causa Krenn und der 13te. Lachen Etwas länger her.
sünnerklaas

Beitrag(#2010399) Verfasst am: 10.07.2015, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Geht wohl eher darum, um in den USA zu mobilisieren. Hier ist die Schar ja recht übersichtlich und auch nicht unbedingt weiter zu vergrössern.

cartello
registrierter User

Beitrag(#2010400) Verfasst am: 10.07.2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Geht wohl eher darum, um in den USA zu mobilisieren.

Was mobilisieren...?
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010402) Verfasst am: 10.07.2015, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Direktor Noé"

Und darunter ein Spendenaufruf und darunter die einschlägigen und einhelligen Kommentare.
Hat der Nöler eine US-Filiale aufgemacht? Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#2010405) Verfasst am: 10.07.2015, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Direktor Noé"

Und darunter ein Spendenaufruf und darunter die einschlägigen und einhelligen Kommentare.
Hat der Nöler eine US-Filiale aufgemacht? Lachen

Mal eine Zwischenfrage: woher wissen wir eigentlich, ob es die Erklärung von P.H. eigentlich gibt? Und wenn ja, ob sie richtig wieder gegeben wurde? Ich bin da erst einmal vorsichtig...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 173, 174, 175 ... 362, 363, 364  Weiter
Seite 174 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz