Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 187, 188, 189 ... 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2011749) Verfasst am: 19.07.2015, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Wau ...wo hast du den Dabic ausgegraben......?

Na wo wohl - in Ösiland... Wo sonst. Für die Szene war das damals ein richtig harter Schlag, als der enttarnt worden ist.
In Deutschland gab's bzw. gibt es im volkskundlichen Bereich ebenfalls eine tiefbraune Szene. Zur Kulturanthropologie an der Uni Göttingen muss man wirklich nicht viel sagen...

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User

Beitrag(#2011758) Verfasst am: 19.07.2015, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Wau ...wo hast du den Dabic ausgegraben......?

Na wo wohl - in Ösiland... Wo sonst. Für die Szene war das damals ein richtig harter Schlag, als der enttarnt worden ist.
In Deutschland gab's bzw. gibt es im volkskundlichen Bereich ebenfalls eine tiefbraune Szene. Zur Kulturanthropologie an der Uni Göttingen muss man wirklich nicht viel sagen...

Lachen Lachen Ja kann mich noch erinnern .... B92 hatte damals viel Wind gemacht .
Übrigens der echte war aus Sarajevo..... Karadzic nicht. Das hätte auffallen müssen am Dialekt.
sünnerklaas

Beitrag(#2011759) Verfasst am: 19.07.2015, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
"Anleitung zur Unterwanderung von WOW-Hamburg"

Zitat:
Die Personen
Ultrakonservative Christen und augenscheinlich gewaltbereite Rassisten.

(Belege für Ersteres sind in den paar Screenshots allerdings nicht zu sehen,
aber vielleicht klingelts ja hier bei jemand)

Code:
http://baphh.wordpress.com/

Ich stufe den WoW mal als eine Angelegenheit der "Dienste" ein. Ein Hinweis dürfte die Sache mit der andauernden Anforderung von Telefonnummern sein. Wenn man die hat, kann man 1a Bewegungsprofile erstellen.
Und ein wirklicher "Waffennarr" wird sich wohl kaum ohne Placet der Behörden so darstellen können. Da soll wohl einer den Lockvogel für den VS und das LKA machen.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2011775) Verfasst am: 19.07.2015, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich das Verhalten der Wenz in Sachen Limburger Fläschmobb sehr interessant fand - v.a. mit Hinblick auf die Rolle, die der später als Martin Grütter enttarnte Geistbraus dabei spielte.
Die Wenz ("Die Gande Dame der Bloggozese" lt. Schlauchboot) hat sich ja als Anstifterin ganz schnell ganz dünne gemacht und ihre Postings ganz schnell gelöscht, als die Sache konkret wurde.

Ja sie löscht ganz gerne, hier ist der Text den sie auf ihrem Blog dazu hatte:

http://limburgerbittgang.blogspot.de/2013/11/was-bisher-geschah.html

Auch sonst lässt man gerne mal Beiträge und Kommentare verschwinden:

http://elsalaska.twoday.net/20141125/
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:dm4RcOhsmyIJ:elsalaska.twoday.net/20141125/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

http://sirko.twoday.net/stories/the-best-of-julia/
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:mKW68DoX9tsJ:sirko.twoday.net/stories/the-best-of-julia/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Wobei ich mich in dem Fall frage wieso eigentlich, die Story hatte ja nun wirklich jeder.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2011778) Verfasst am: 19.07.2015, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Und Laun ist auf Island, schonmal Altersruhesitz (aka Höllenfeuer) gucken zwinkern

Zum Auftakt haben sie sich gestern aber für ca. 45 Euronen pro Person die Bäuche bei einem Fischbuffet vollgeschlagen. Berichten sie auf FB.

Hm.. noch kein Foto mit Laun. Vielleicht ist er ja doch nicht mit, in den Reiseunterlagen hiess es ja
das auch ein Ersatzgeistlicher in Frage käme.
Vermutlich damit nachher keiner was zurückfordern kann wegen entgangener Urlaubsfreuden,
sollte Laun ausfallen.
Würde mich ja schon interessieren wer ihn ersetzen könnte... Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2011781) Verfasst am: 19.07.2015, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich mich in dem Fall frage wieso eigentlich, die Story hatte ja nun wirklich jeder.

Hab ich doch echt zuerst Deppenturm gelesen....
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2011804) Verfasst am: 19.07.2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. noch kein Foto mit Laun. Vielleicht ist er ja doch nicht mit, in den Reiseunterlagen hiess es ja
Vermutlich damit nachher keiner was zurückfordern kann wegen entgangener Urlaubsfreuden,
sollte Laun ausfallen.

Nö, kein Photon von Laun, nur eins von einem toten Fisch. Der Laun ersetzt sich vermutlich selbst: ein Bischof und acht Priester seien mit ihnen unterwegs, hat es geheißen.

PS: jetzt sind neue Photos da, schon mal aus der Nähe des Höllenschlunds, und auch vom Laun ...
Ist der Nöler eigentlich mitgefahren? "So eine Festmesse hat Reykjavik schon lange nicht mehr gesehen" liest sich ja wie Nöler-Sprech!
sünnerklaas

Beitrag(#2011808) Verfasst am: 19.07.2015, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und Laun ist auf Island, schonmal Altersruhesitz (aka Höllenfeuer) gucken zwinkern

Zum Auftakt haben sie sich gestern aber für ca. 45 Euronen pro Person die Bäuche bei einem Fischbuffet vollgeschlagen. Berichten sie auf FB.

sollte Laun ausfallen.

Dem Mixer dürften die Schnappspreise in Island zu hoch sein Lachen
Bliebe TvE...

Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2011842) Verfasst am: 20.07.2015, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da gab es neulich einen Artikel im MM über eine Priestereweihe. Den habe ich nicht gelesen und ich habe es auch nicht vor. Aber heute wird Kardinal Marx in einem Leserbrief mit den Worten zitiert: "Ihr Fünf seid der Beweis, dass es keinen Priestermangel gibt." Der andere Leserbrief bezieht sich wohl ebenfalls auf dieses Zitat.

Ein Pfarrvikar schreibt dazu: "Ich finde das nur noch zynisch."
Ich auch.

Vermutlich erinnert das Geschwafel auch ihn an: "Die heute veröffentlichte Statistik zeigt, dass Kirche vielgestaltig ist und eine missionarische Kraft hat, auch wenn uns die hohe Zahl von Kirchenaustritten schmerzlich bewusst macht, dass wir Menschen mit unserer Botschaft nicht erreichen." (zit. nach kath.net, Formatierung durch mich)
Er schreibt dazu, dass durch den Priestermangel das kirchliche Leben teilweise zugrunde geht.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2011845) Verfasst am: 20.07.2015, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Leserbrief, soso. Der ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt ist, wenn der Leserbriefschreiber nicht mehr gehört oder gelesen haben will als diesen Satz, dem mit ziemlicher Sicherheit noch ein paar erläuternde Worte gefolgt sind. Wer unbedingt nach etwas sucht, worauf er "zynisch" reagieren will, dem reicht selbstverständlich aus, was im schmalztriefenden Artikel des Merkur zitiert wurde ("Gänsehautmomente im Freisinger Dom", "Mit einem recht modern anmutenden Bischofsstab führt er die fünf jungen Männer in den Dom", "Ein mächtiger Chor zerreißt die Stille des Doms" Lachen ). Bevor ich mich an sowas aufhalte und mich darüber auslasse, will ich's denn doch etwas genauer wissen als das, was mir dieser Schreiberling von "Gänsehautmomenten" und "modern anmutenden" Bischofsstäben erzählt ...
Aber bitte, wem's gefällt ... der muss sich eben mit diesem Bruchstück aus einem Leserbrief und einem schmalztriefenden Merkur-Artikel zufriedengeben.
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2011861) Verfasst am: 20.07.2015, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Ich weiß nur eines: Sollte ich noch einmal im Erscheinungsbereich des MM umziehen, werde ich tun, was ich bisher auch immer getan habe: ein Probeabo bestellen und das Weiterabonnement anschließend wegen des Übermaßes an schwarzer Soße ablehnen.

Vielleicht berichtet dann bald gar keiner mehr über Priester(weihen) und beschreibt Kirchen und die Viten der Tagesheiligen. Smilie (Du scheinst ja auch keine andere Quelle zur Hand zu haben.)
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2011862) Verfasst am: 20.07.2015, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Über einen Votrag
Zitat:
de(s) renommierte(n) Historiker(s) Dr. Michael F. Feldkamp – Ritter des Ordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem und laut Einschätzung des Publizisten Wolfram Weimer einer der „800 wichtigsten Vertreter des modernen Katholizismus in Deutschland“ – auf Einladung des Berliner Landesverbands der „Christdemokraten für das Leben“ (CDL)
zum Thema: "Der § 218 in der parlamentarischen Debatte – ein historischer Rückblick"

(Wieso jetzt ausgerechnet 800? Vermutlich ist er an 799. Stelle zynisches Grinsen )

http://www.kath.net/news/51403

Zitat:
In der Online-Enzyklopädie „Wikipedia“ etwa findet der interessierte Leser nur ungenaue, lückenhafte und tendenziöse Angaben zur Entwicklung des deutschen Abtreibungsstrafrechts.

Also dieser überaus bedeutende Vortrag dieses überaus bedeutenden Mannes fand in der Kneipe "Stadtklause"
am Anhalter Bahnhof statt und war überaus gut besucht:

Zitat:
Das große Interesse, das diesem Vortrag entgegengebracht wurde, zeigte sich schon daran, dass die zur Verfügung stehenden Sitzplätze im Saal für die erschienenen Zuhörer kaum ausreichten.

Ok, dann schauen wir doch mal wie viele denn überhaupt da gewesen sein können.
Von wegen "tendenziös" und so.

Hier sind Bilder zu sehen von zwei Dauerausstellungen im Haus, eine im Keller, eine vermutlich im Obergeschoss:
http://www.stadtklause.de/bilder.html
Danach bekommt man vielleicht in den grössten Raum so 20-30 Leute rein, die sichtbare Bestuhlung lässt
vielleicht die Hälfte zu.
Von einem "Saal" oder sonstigen Möglichkeiten für eine grössere Gruppe ist auf der Homepage auch keine Rede.
Die Google Bildersuche zeigt einen typischen engen Kneipengastraum mit fest installierten Bänken und Tischen
und ein Angebot von einfachen Gerichten die zumindest eine kleine Küche benötigen.

Auf der Home ein Foto von der Front, scheint nicht mehr als 10m breit.
http://www.stadtklause.de/index.html

Die Parzelle ist übrigens winzig und in Form eines "schotgun shacks" also sehr schmale Front,
nach hinten langgestreckt, unwahrscheinlich das da noch irgendwo ein unerwähnter "Saal" ist:
http://www.stadtklause.de/zwischen.html

Also mal wieder ein "wir sind ganz viele"-Artikel, allerdings mit einer Ausnahme:
An einer Stelle ist immerhin Widerspruch aus dem Publikum erwähnt.

Wer Artikel in Wikipedia "tendenziös" oder lückenhaft findet, darf sie gerne verbessern.
Aber mit einem solchen Minimalanspruch an die eigenen Ergüsse wird das wohl eher nichts,
da passt "kathpedia" schon eher.

Inhaltlich, zum Thema, ist das Teil aber auch ganz interessant, da wähnt man sich in eine
"Parallelgesellschaft" gedrängt und sieht sich schon in den Katakomben die Selbstzerstörung
der dekadenten Gesellschaft abwartend, wie im alten Rom.
Das kontrastiert dann doch recht stark die relativ realistische Einschätzung der momentanen
Gesetzteslage und deren Änderungsmöglichkeiten, besonders wenn so ein Vergleich auch noch
von einem "Historiker" kommt.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2011863) Verfasst am: 20.07.2015, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Über einen Votrag .............

Da fällt mir der Presseier ... äh Presslmayer ein . Stopfe alle in einen kleinen Raum das es nach einer menge aussieht. Dann kann man leichter von einen gestopft vollen Saal semmeln. zynisches Grinsen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2011864) Verfasst am: 20.07.2015, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einschätzung des Publizisten Wolfram Weimer.....

Das gegenseitige Füße lecken gehört hier zum guten Ton. Man wirkt dadurch wichtiger als man in Wirklichkeit ist.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2011865) Verfasst am: 20.07.2015, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das war klar:

Zitat:
Lebensschützer erwägen rechtliche Schritte gegen Lucke-Partei

http://www.kath.net/news/51410

Die liegen halt mehr auf Petry-Kurs, nach dem Rechtsruck wird jetzt die weniger (rechts)radikale
Konkurrenz bekämpft.

Haben die sich um den Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung mit seinem "ALFA-Telephon"
oder sonstigen Verwendungen geschert? Haben die früheren Nutzer ihnen das Akronym
streitig gemacht, oder sie bisher anderen?

Aber gut, so kann man auch dokumentieren wo man politisch steht, mal sehen ob sich das
Auszahlt, könnte jedenfalls den Ausstoss der zukünftig zu leistenden (Schein-)Distanzierungen
steigen lassen zynisches Grinsen
sünnerklaas

Beitrag(#2011867) Verfasst am: 20.07.2015, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das war klar:

Zitat:

Die liegen halt mehr auf Petry-Kurs, nach dem Rechtsruck wird jetzt die weniger (rechts)radikale
Konkurrenz bekämpft.

Haben die sich um den Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung mit seinem "ALFA-Telephon"
oder sonstigen Verwendungen geschert? Haben die früheren Nutzer ihnen das Akronym

Wenn sie keine Markenrechte haben, dann werden sie jämmerlich scheitern. Vielleicht werden sie ja umgekehrt von der Firma Alfa Romeo verklagt...

Aber: Wie von mir im Alfa-Trööt vorhergesagt, geht das gegenseitige Zerlegen schon los; Katholiban und Evangeliban haben also als "Beleidigte Leberwürste" Aufschlag. Ich hätte nur nicht gedacht, dass das so schnell geht...

Meine Vorhersage: beide Parteien bleiben bei den nächsten Wahlen deutlich unter 5%. Das Verhältnis von Lucke und H-O. Henkel zu Petry und von Storch war ja schon von Anfang an gespannt. Mich dürfte es nicht wundern, wenn da nicht von Henkel oder von Lucke demnächst eine Retourkutsche kommt. Wird betimmt lustig. Da werden so richtig in aller Öffentlichkeit die Fetzen fliegen. Passt auf: die hauen sich noch zwinkern

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2011872) Verfasst am: 20.07.2015, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das war klar:

Zitat:

Konkurrenz bekämpft.

Wenn sie keine Markenrechte haben, dann werden sie jämmerlich scheitern. Vielleicht werden sie ja umgekehrt von der Firma Alfa Romeo verklagt...

Aber: Wie von mir im Alfa-Trööt vorhergesagt, geht das gegenseitige Zerlegen schon los; Katholiban und Evangeliban haben also als "Beleidigte Leberwürste" Aufschlag. Ich hätte nur nicht gedacht, dass das so schnell geht...

Meine Vorhersage: beide Parteien bleiben bei den nächsten Wahlen deutlich unter 5%. Das Verhältnis von Lucke und H-O. Henkel zu Petry und von Storch war ja schon von Anfang an gespannt. Mich dürfte es nicht wundern, wenn da nicht von Henkel oder von Lucke demnächst eine Retourkutsche kommt. Wird betimmt lustig. Da werden so richtig in aller Öffentlichkeit die Fetzen fliegen. Passt auf: die hauen sich noch zwinkern

Eine andere Interpretationsmöglichkeit wäre natürlich das ein Ziel darin besteht irgendwann selbst
eine Partei unter diesem Namen zu gründen.
Aber so oder so: Irgendwie träumen die doch alle davon einmal Föhrer zu werden, den Laden mit
Pauken und Trompeten zu übernehmen und dann mal richtig aufzuräumen. Und genau das führt ja
immer wieder zum gegenseitigen Hauen und Stechen.
Wenns keine Kollateralschäden gäbe wäre das auch nur noch witzig anzuschauen, aber man fühlt
sich ja mittlerweile wie auf einem Trip durchs wilde Aluhutistan wo in jeder Kleinstadt eine andere
Hutmode vorherrscht (Material ist aber immer gleich zwinkern ).
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2011874) Verfasst am: 20.07.2015, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die unglaubliche Dummheit der Stossrichtung dieses Artikels kennt mal wieder
keine Grenze, offenbar spricht man ein grenzdebiles Klientel an:

http://www.kath.net/news/51384

Weltanschaulich gewissensfreie Entscheidung im Staatsdienst:
Sie wollen eine Baugenehmigung für eine Kirche?
Tja, sorry ich bin ein atheistischer Staatsdiener, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Aber gehn sie mal rüber zum Tiefbauamt, vielleicht genehmigt der diskordianische Kollege eine Katakombe zynisches Grinsen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2011875) Verfasst am: 20.07.2015, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das war klar:

Zitat:

Konkurrenz bekämpft.

....

Mensch, erzähl ihnen das doch nicht. Was kann es bei bekloppten Clubs Besseres geben, als wenn sie sich entscheiden, ihr Geld zum Rechtsanwalt zu bringen?

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2011876) Verfasst am: 20.07.2015, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Jo, das war klar:

Zitat:

Konkurrenz bekämpft.

....

Mensch, erzähl ihnen das doch nicht. Was kann es bei bekloppten Clubs Besseres geben, als wenn sie sich entscheiden, ihr Geld zum Rechtsanwalt zu bringen?

Ich habe den Eindruck das sich leider recht schnell genug Juristen in diesen Clubs einfinden und
das nicht nur um Mandate zu ergattern.
Der ein oder andere wird es vermutlich mit den Regeln zur Rechtsberatung nicht so genau nehmen.
sünnerklaas

Beitrag(#2011879) Verfasst am: 20.07.2015, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, sorry ich bin ein atheistischer Staatsdiener, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Aber gehn sie mal rüber zum Tiefbauamt, vielleicht genehmigt der diskordianische Kollege eine Katakombe zynisches Grinsen

Casey Davis nach Johannes Graf hat folgendes geschrieben:
„Das Naturrecht wird jedes Gesetz verdrängen, das Menschen auf ein Blatt Papier schreiben“

Ah ja. Möglicherweise mit dem Gewehr in der Hand? Besser kann man die Rechtsordnung eines Landes nicht ablehnen. Der Typ gehört wegen der Bemerkung gefeuert.

Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 20.07.2015, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
sünnerklaas

Beitrag(#2011880) Verfasst am: 20.07.2015, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das war klar:

Zitat:

Konkurrenz bekämpft.

....

Ich habe den Eindruck das sich leider recht schnell genug Juristen in diesen Clubs einfinden und
das nicht nur um Mandate zu ergattern.
Der ein oder andere wird es vermutlich mit den Regeln zur Rechtsberatung nicht so genau nehmen.

Es gibt am rechten Rand noch mehr Juristen von der Sorte des PEGDIA-Demonstranten-Zählers. Die Juristerei war und ist teilweise immer noch in der Hand von Burschenschaftern und anderen Korporierten. Was im Zivilrecht für Typen rum rennen - das glaubt man echt nicht.

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2011884) Verfasst am: 20.07.2015, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karikatur passt. Das ist ein typischer Fall intellektueller Überforderung, weil es ihm nicht klar ist, dass er keine eigene Entscheidung zu fällen hat, sondern dass diese Entscheidung bereits im Parlament gefällt wurde und er nur noch bescheinigt, dass die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Und nur wenn es seine eigene Entscheidung wäre, hätte er überhaupt die Möglichkeit, etwas zu tun, was mit seinem Gewissen in Konflikt kommen kann. Oder kommen Katholiban jetzt in die Hölle, wenn andere sündigen und sie ihnen bescheinigen, dass sie das dem irdischen Gesetz nach dürfen?

Der gehört nicht vor die Wahl gestellt, zu unterschreiben oder zu selbst zu kündigen, der gehört wegen Unfähigkeit gekündigt.

Zitat:
Sein Kompromissvorschlag lautet, die Heiratserlaubnis online auszustellen. Beamte die aus Gründen der Religions- oder Gewissensfreiheit gegen die Homo-„Ehe“ seien, hätten mit den Dokumenten nichts zu tun.

Wenn ich davon ausgehe, dass die diesen Schwachsinn nicht zitieren, um sich darüber lustig zu machen, dann müssen da wohl ähnliche Geistesgrößen sitzen.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2011889) Verfasst am: 20.07.2015, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt am rechten Rand noch mehr Juristen von der Sorte des PEGDIA-Demonstranten-Zählers. Die Juristerei war und ist teilweise immer noch in der Hand von Burschenschaftern und anderen Korporierten. Was im Zivilrecht für Typen rum rennen - das glaubt man echt nicht.

Der Lorek macht dort aber wohl nur den "Zählanwalt", für wirklich Relevantes haben die
mindestens noch einen anderen.

Ein recht(s) Renommierter soll zum Gründerdunstkreis von Legida gehören und um Kohle gehts
dem sicher nicht:
("soll" ist relativ: Die Tatsache das diese Beschreibung immer noch online steht, auch bei vielen
anderen Onlineausgaben diverser Zeitschriften spricht für sich)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136590610/Die-dubiosen-Gestalten-hinter-der-Legida-Bewegung.html

Siehe Abschnitt "Anwalt der Bewegung mit NPD-Kontakten"

Zitat:
Der Jurist ist, Neudeutsch ausgedrückt, ein "High Potential" – er gilt als einer der Besten unter den Besten. Bereits während des Studiums war sein Rat als wissenschaftlicher Mitarbeiter gefragt, er absolvierte seine Referendarausbildung gleich in Leipzig und Pretoria. Hohnstädter ist Fachanwalt für Medizinrecht, für Verwaltungsrecht, für Steuerrecht. Ein Spitzenmann, dem die prekären Verhältnisse, in denen sich Rösler und Hoyer bewegen, fremd sein dürften.

Ähh, Pretoria? Kopfkratz, Bachmann ist 1998 (WP, laut Bild schon 1997) nach Südafrika geflüchtet.
Der Anwalt war laut eigener Biographie "vom Mai 1997 bis Mai 1999 in Leipzig und Pretoria" als Referendar.
http://rechtsanwalthohnstaedter.de/index.php/Rechtsanwalt.html

Die Welt ist schon irgendwie klein...
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2011891) Verfasst am: 20.07.2015, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also dieser überaus bedeutende Vortrag dieses überaus bedeutenden Mannes fand in der Kneipe "Stadtklause" am Anhalter Bahnhof statt und war überaus gut besucht: ...

Danach bekommt man vielleicht in den grössten Raum so 20-30 Leute rein, die sichtbare Bestuhlung lässt vielleicht die Hälfte zu.

Die CdL ist eine Organisation innerhalb der CDU. Wie verankert sie in der Berliner CDU ist, kann ich nicht sagen.

Hier haben sich die CdL-Kämpfer, nachdem sie jahrelang versucht hatten, Kreisverbände zu gründen, vor geraumer Zeit dazu aufgerafft, sich mangels ausreichender Mitgliederzahlen in den Landkreisen, mit einem "Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg" zufrieden zu geben. Das könnte manchmal ein bisschen irreführend sein, denn Regionalverband SBH ist und nennt sich auch dieses Gebilde für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg und damit für annähernd 490.000 Einwohner. Der CdL-Regionalverband fühlt sich also für die CDU-Mitglieder innerhalb dieser geographischen Grenzen zuständig. Nun bin ich zu faul, um nachzuschauen, wieviele Mitglieder die CDU in der Region hat - die CdL plapperten vor einem halben Jahr jedenfalls, dass der Mitgliederstand nach einer schweißtreibenden Mitgliederwerbungskampagne von 88 Mitgliedern auf jetzt 100 Mitglieder hochgeschnellt sei. Der Kauder-Volker ist da schon seit Jahren Mitglied, der hat sich da auch sicher nicht bitten lassen. Ansonsten, so schätze ich jetzt mal verwegen, dürfte die Hälfte der Mitglieder aus Ü-80-CDU-Altkämpen und ihren, sofern noch am Leben, jeweiligen Ehegesponsen bestehen.
Die Bibiana bei GTV hat da auch mal im Vorstand oder als Beisitzerin mitgemischt, jetzt scheint sie nur noch im Landesvorstand einen Sitz zu haben. Der Vorsitzende des CdL-Regionalverbandes SBH ist seit mehreren Jahren jedenfalls ein umtriebiger Ruhestandspfarrer aus Villingen-Schwenningen, der - abgesehen davon, dass er sein erzbischöfliches Ordinariat ständig nervte (die werden sich einen Prosecco genehmigt haben, als er endlich in den Ruhestand ging), als durchaus alltags-umgänglich mit den Leuten in seiner Pfarrei galt - man durfte ihn halt nicht mit etwas aus dem alltäglich-katholischen Trott fallenden Dingen behelligen: in Villingen war das damals noch kein Problem, mit etwas anspruchsvolleren seelsorgerischen Problemen hatte man's dort nicht weit zu einem anderen Pfarrer. Größere Wellen geschlagen hat eigentlich nur die Einladung vom fetten Haas aus Liechtenstein als Festochse zum Fidelisfest 1998.

Sein Stellvertreter ist in einem kleinen, nach Villingen-Schwenningen eingemeindeten Kaff mit ca. 1300 Einwohnern zuhause. Ebenfalls ein umtriebiger Kerl und Vereinsmeier, der die Leser der Tageszeitung mit seinem tapferen Engagement als verantwortungsvoll denkender Bürger zum Schmunzeln, die unmittelbar davon Betroffenen gelegentlich zu Haareraufen bringt.

Als CdL werden zumindest in unserer Gegend die CdL - ausser sie haben's mal wieder in die Tageszeitung geschafft - kaum zur Kenntnis genommen. Und dann kann man davon ausgehen, dass sie das Hinterzimmer einer Kneipe mit etwa einem Dutzend Personen zum Bersten gefüllt haben.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 20.07.2015, 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2011893) Verfasst am: 20.07.2015, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten, so schätze ich jetzt mal verwegen, dürfte die Hälfte der Mitglieder aus Ü-80-CDU-Altkämpen und ihren, sofern noch am Leben, jeweiligen Ehegesponsen bestehen.

Na dazu passt ja
Zitat:
Ritter des Ordens vom Heiligen Grab...
wie Arsch auf Eimer.
Kann es sein, dass der sog. Lebensschutz in dieser Alterskohorte eine besonders dankbare Zielgruppe findet? zynisches Grinsen
sünnerklaas

Beitrag(#2011894) Verfasst am: 20.07.2015, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karikatur passt. Das ist ein typischer Fall intellektueller Überforderung, weil es ihm nicht klar ist, dass er keine eigene Entscheidung zu fällen hat, sondern dass diese Entscheidung bereits im Parlament gefällt wurde und er nur noch bescheinigt, dass die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Und nur wenn es seine eigene Entscheidung wäre, hätte er überhaupt die Möglichkeit, etwas zu tun, was mit seinem Gewissen in Konflikt kommen kann. Oder kommen Katholiban jetzt in die Hölle, wenn andere sündigen und sie ihnen bescheinigen, dass sie das dem irdischen Gesetz nach dürfen?

Der gehört nicht vor die Wahl gestellt, zu unterschreiben oder zu selbst zu kündigen, der gehört wegen Unfähigkeit gekündigt.

Zitat:
Sein Kompromissvorschlag lautet, die Heiratserlaubnis online auszustellen. Beamte die aus Gründen der Religions- oder Gewissensfreiheit gegen die Homo-„Ehe“ seien, hätten mit den Dokumenten nichts zu tun.

Wenn ich davon ausgehe, dass die diesen Schwachsinn nicht zitieren, um sich darüber lustig zu machen, dann müssen da wohl ähnliche Geistesgrößen sitzen.

Ich dachte, Du kennst die Linzer Wurmbude... Das ist keine Satire, das ist deren bitterster Ernst.
Darauf am ein dreifach Mimi-Mimi! Prost

sünnerklaas

Beitrag(#2011895) Verfasst am: 20.07.2015, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also dieser überaus bedeutende Vortrag dieses überaus bedeutenden Mannes fand in der Kneipe "Stadtklause" am Anhalter Bahnhof statt und war überaus gut besucht: ...

Danach bekommt man vielleicht in den grössten Raum so 20-30 Leute rein, die sichtbare Bestuhlung lässt vielleicht die Hälfte zu.

Die CdL ist eine Organisation innerhalb der CDU. Wie verankert sie in der Berliner CDU ist, kann ich nicht sagen.

Ich kenne den Laden. In den Zimmern wird's schon mit 20 Leuten eng. Von einem "Saal" zu sprechen, wäre lächerlich.
Ich vermute mal, die Klientel war 80+ und kam überwiegend aus Zehlendorf. Der Anhalter Bahnhof ist in kurzer Zeit mit der S-Bahn von dort zu erreichen. Der Weg vom S-Bahnhof zur Kneipe ist selbst mit Rollator leicht zu bewältigen.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2011896) Verfasst am: 20.07.2015, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Als CdL werden zumindest in unserer Gegend die CdL - ausser sie haben's mal wieder in die Tageszeitung geschafft - kaum zur Kenntnis genommen. Und dann kann man davon ausgehen, dass sie das Hinterzimmer einer Kneipe mit etwa einem Dutzend Personen zum Bersten gefüllt haben.

Sie hatten wohl schon mit geringer Beteiligung gerechnet, sonst wären sie auf entsprechend
grössere Location ausgewichen, Berlin dürfte genügend Auswahl haben.
Wenn die Kelle vorbeischaut bekommen sie nach eigenen Angaben rund 100 zusammen:
http://www.cdl-berlin.de/?page_id=599

Zu solch einem Anlass verfasst dann auch der "Internetbeauftragte" im Landesvorstand
http://www.cdl-berlin.de/?page_id=10
einen Artikel in "eigentümlich frei"
http://ef-magazin.de/2015/03/31/6649-gender-gaga-in-berlin-irgendwas-mit-frauen

Über den aktuellen Vortrag findet sich allerdings nichts mehr auf der Seite der CDL-Berlin, es hat aber einen Hinweis gegeben:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:z4NuXjTyiP8J:www.cdl-berlin.de/%3Fpage_id%3D68+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
(rechts im Kasten Aktuelle Termine, danach war das am 16.7.)

Ansonsten findet sich nur noch das hier:
http://www.worldeventer.com/event/michael-f-feldkamp-der-218-in-der-parlamentarischen-debatte-ein-historischer-ruckblic,108793799462619

So sieht es fast schon wieder danach aus als sollte das eine Veranstaltung in kleiner Runde bleiben.
sünnerklaas

Beitrag(#2011897) Verfasst am: 20.07.2015, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hatten wohl schon mit geringer Beteiligung gerechnet, sonst wären sie auf entsprechend
grössere Location ausgewichen, Berlin dürfte genügend Auswahl haben.
Wenn die Kelle vorbeischaut bekommen sie nach eigenen Angaben rund 100 zusammen:
http://www.cdl-berlin.de/?page_id=599

Zu solch einem Anlass verfasst dann auch der "Internetbeauftragte" im Landesvorstand
http://www.cdl-berlin.de/?page_id=10
einen Artikel in "eigentümlich frei"
http://ef-magazin.de/2015/03/31/6649-gender-gaga-in-berlin-irgendwas-mit-frauen

Über den aktuellen Vortrag findet sich allerdings nichts mehr auf der Seite der CDL-Berlin, es hat aber einen Hinweis gegeben:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:z4NuXjTyiP8J:www.cdl-berlin.de/%3Fpage_id%3D68+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
(rechts im Kasten Aktuelle Termine, danach war das am 16.7.)

Ansonsten findet sich nur noch das hier:
http://www.worldeventer.com/event/michael-f-feldkamp-der-218-in-der-parlamentarischen-debatte-ein-historischer-ruckblic,108793799462619

So sieht es fast schon wieder danach aus als sollte das eine Veranstaltung in kleiner Runde bleiben.

Ach - da gugge ma: Lohmann, Landowsky (Der mit der Bankgesellschaft Berlin) etc...

Code:
inrur.info/wiki/Sängerschaft_Borussia_Berlin

Ansonsten:

Zitat:
Und der abschließenden Diskussion meldeten sich auch die anwesenden Bundestagsabgeordneten Sylvia Pantel (CDU), Graf Philipp von Lerchenberg (CSU) und Josef Rief (CDU) zustimmend zu Kelles Thesen zu Wort und kritisierten die Gender-Ideologie scharf.

Ich wundere mich ja, dass die nicht rot vor Scham werden. Oder wissen die gar nicht, dass der Mist auf dem Vertrag von Amsterdam von 1997 gewachsen ist? Und dass das eine Helmut-Kohl-Kiste ist?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 187, 188, 189 ... 362, 363, 364  Weiter
Seite 188 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz