Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flüchtlinge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 179, 180, 181  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2020663) Verfasst am: 16.09.2015, 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür bin ich nicht verantwortlich.

Gerade lese ich auf http://www.merkur.de/ , dass die Münchner Pegida vorgestern doch marschiert ist. 140 Mann stark.

Und in der Printausgabe lese ich: Der Hauptbahnhof wird wohl zur Wiesn geteilt: Besucher im Süden, Flüchtlinge im Norden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh

Beitrag(#2020674) Verfasst am: 16.09.2015, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor man jetzt in Seuchenpanik wegen eines TBC Falls ausbricht sollte man sich mal das übliche Verfahren ansehen.
Jeder Flüchtling wird erstmal untersucht.Dazu gehört auch eine tropenmedizinische Untersuchung.
U.A: wird da auch nach TBC gesucht.Per schnellem Bluttest. Zumindest läuft das hier so ab.
Jeder der Antikörper aufweist wird dann nochmal eingehend begutachtet (Geröntgt).Das könnte mir auch passieren, denn ich bin geimpft.
Dann wäre da noch die Frage woher die in Panik verfallenden denn wissen, ob es sich um offene TBC handelt....

Ich persönlich wäre da besorgter wegen anderer Krankheiten.
Je kälter es wird, desto mehr werden wir uns z.B: mit Schleppscheiße(auch bei Erwachsenen) befassen dürfen.Die sieht man nämlich immer wieder, und immer häufiger bei Flüchtlingen die lange unterwegs waren.Aufgrund der Temperaturen, der hygenischen Umstände in den Unterkünften, der Menge der Kleidung die sie dabeihaben und dem Ansteckungspotential macht mir das viel mehr sorgen als ein möglicher TBC Verbreiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Impetigo_contagiosa
Pfirsich

Beitrag(#2020689) Verfasst am: 16.09.2015, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Von Seuchenpanik habe ich auch nichts gesagt. Die Kranken werden gefragt, mit wem sie Kontakt hatten, und diese Kontaktpersonen werden dann * im Gesundheitsamt vorgeladen.
Mein Bruder musste da in seiner Jugend ein- zweimal hin.

* möglicherweise
Mad Magic

Beitrag(#2020717) Verfasst am: 16.09.2015, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Um mal wieder auf das Thema "Flüchtlinge" zurück zu kommen, sind die Innenminister alle fremdenfeindlich oder was?

Innenminister: Wir schaffen das nicht mehr

Die Bundesländer stoßen an die Grenzen ihrer Aufnahmefähigkeit, die Innenminister warnen vor dem Kollaps.

Zitat:
Nach Tagesspiegel-Informationen kam es bei einer Telefonschaltkonferenz der Innenminister der Länder mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Donnerstagabend zu lautstarken Auseinandersetzungen. Mehrere Teilnehmer erklärten, die Kapazitäten in ihren Ländern seien erschöpft. Sie warnten vor einem Kollaps und forderten den Bund auf, für die Flüchtlinge unverzüglich Bundeswehrkasernen zu räumen. Sonst müssten die Grenzen geschlossen werden.

Die Willkommenskultur wird sich ins krasse Gegenteil drehen, was jedem Vernunftbegabten von Anfang an klar war Schulterzucken

Endlich hab ich mal eine wirklich gute Erörterung zu der Thematik gefunden, die einen ziemlich schockieren kann, für die meisten hier uninteressant, weil viel zu viel Text zwinkern

http://vineyardsaker.de/analyse/finsternis-ist-licht/#more-4129

Zitat:
Tatsache ist, es bewegen sich Zehntausende auf der südöstlichen Mittelmeer-Route auf Deutschland zu. Viele davon, aber nicht alle, sind Syrer (syrische Pässe dürften gerade deutlich im Preis gestiegen sein). Warum machen sie sich jetzt auf diesen Weg?

Diese Frage ist keineswegs banal. Wie am Beispiel des Vaters des ertrunkenen Jungen zu lesen war, führte die erste Fluchtetappe sie in die Türkei. Das allerdings nicht gerade eben, sondern schon vor einiger Zeit.[...]Mittlerweile ist die euphorische Grenzöffnung rückgängig gemacht. Und es ist an der Zeit, die Erzählung im Detail zu untersuchen.[...]
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020749) Verfasst am: 16.09.2015, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

...weil viel zu viel Text zwinkern

http://vineyardsaker.de/analyse/finsternis-ist-licht/#more-4129

stimmt zwinkern

Zitat:
Das Unheimlichste am Flüchtlingstheater ist, dass es sich in eine ganze Kette ähnlich makaberer Inszenierungen einreiht. Das begann spätestens mit der Bewerbung des Maidan und Herrn Klitschko, setzte sich fort mit MH17 und erreichte einen schaurigen Höhepunkt Anfang des Jahres mit „Ich bin Charlie“. All diese Ereignisse wirkten gemacht, wurden bis zur Überwältigung emotional aufgeladen und massiv medial verwertet.

In allen Fällen gab es eine offizielle Erzählung, die nicht kritisiert werden durfte. In allen Fällen war insbesondere die Erwähnung von Interessen tabuisiert, während gleichzeitig ein ganzer Schwall von „Werten“ über das verblüffte Publikum ergossen wurde. Seit „Ich bin Charlie“ werden zudem noch ganze Massen zu öffentlichen Bekenntnissen mit einbezogen.

BILD macht vor wie's "richtig"geht...
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#2020760) Verfasst am: 16.09.2015, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
BILD macht vor wie's "richtig"geht...

nicht alle lassen sich vor den werbekarren der BLOED-zeitung spannen
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020773) Verfasst am: 16.09.2015, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
...

Mein lieber Hr. Gesangsverein! Daumen hoch!
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020812) Verfasst am: 16.09.2015, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

hab' ich schon vorher gelesen - und gibt auch gleich die "passende moralische" Entrüstung:

Zitat:
Dort echauffierte sich "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann über den Hamburger Klub und schrieb: "Kein Herz für Flüchtlinge: Schade eigentlich, FC St. Pauli."

btw. das mit offizieller Story die öffentlich/medienwirksam nicht hinterfragt werden "darf" gibt's sicher schon seit 9/11... Auf den Arm nehmen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2020815) Verfasst am: 16.09.2015, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

btw. das mit offizieller Story die öffentlich/medienwirksam nicht hinterfragt werden "darf" gibt's sicher schon seit 9/11... Auf den Arm nehmen

So ein Schmarrn. Pillepalle
Zusammenarbeit mit Bild hatte schon immer einen komischen Beigeschmack.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020818) Verfasst am: 16.09.2015, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

wieso schmarrn ?

"Funktioniert" doch auch im FGH "bestens" - ok "BILD" ist so extrem, dass "man" sich "anstandshalber" davon als "freigeistiger Aufklärer" distanzieren sollte, aber 9/11-Kritik ist im FGH nicht mehr "Politik und Geschichte" sondern mittlerweile "Sonstiges und Groteskes" - jepp, DAS find' ich in der Tat grotesk zynisches Grinsen
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020821) Verfasst am: 16.09.2015, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

wieso schmarrn ?

"Funktioniert" doch auch im FGH "bestens" - ok "BILD" ist so extrem, dass "man" sich "anstandshalber" davon als "freigeistiger Aufklärer" distanzieren sollte, aber 9/11-Kritik ist im FGH nicht mehr "politisch" sondern mittlerweile "Sonstiges und Groteskes" - jepp, DAS find' ich in der Tat grotesk zynisches Grinsen

Ja "Donner"wetter, "endlich" ist der "entscheidende" Be"zug" zum "eigentlichen" Thema "hergestellt" worden.
"Kompliment"

" Mr. Green "
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020823) Verfasst am: 16.09.2015, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Ja "Donner"wetter, "endlich" ist der "entscheidende" Be"zug" zum "eigentlichen" Thema "hergestellt" worden.
"Kompliment"

" Mr. Green "

menno - was'n Aufdecker meiner "geheimen" Intentionen... Anbeten Lachen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2020824) Verfasst am: 16.09.2015, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

"Kompliment"

" Mr. Green "

Lachen
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#2020833) Verfasst am: 16.09.2015, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

... 9/11-Kritik ist im FGH nicht mehr "Politik und Geschichte" sondern mittlerweile "Sonstiges und Groteskes" - jepp, DAS find' ich in der Tat grotesk zynisches Grinsen
Bestimmt `ne Verschwörung. Geschockt
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020842) Verfasst am: 16.09.2015, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Bestimmt `ne Verschwörung. Geschockt

nö - sicher nicht - undifferenzierte und eher uninformierte "Mainstream-Gläubigkeit" incl. etwas peergroup-feeling ist hinreichend...

so in der Art: alles Echsenmenschen-VT'ler die "wir" aufklären... Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2020844) Verfasst am: 16.09.2015, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurueckzukommen...

BBC-world meldet heute, dass es heute an der Grenze zwischen Ungarn und Serbien zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen ungarischer Polizei und Fluechtlingen gekommen ist. Demnach haetten mehrere Hundert Fluechtlinge zunaechst stundenlang durch Sprechchoere den Einlass nach Ungarn gefordert und sich schliesslich langsam und friedlich in Richtung der Grenzsperren in Bewegung gesetzt. Daraufhin haette die ungarische Polizei Wasserwerfer und Traenengas gegen die Fluechtlinge eingesetzt. Spaeter warfen junge Syrer mit Steinen auf Polizisten. Mit Fluechtlingsfragen befasste UN-Gremien wiesen darauf hin, dass auch Frauen und (teils kleine) Kinder von der Polizeigewalt betroffen waren und verurteilten das Vorgehen der ungarischen Polizei scharf. Ein ungarischer Regierungssprecher behauptete, dass die Gewalt von den Fluechtlingen ausgegangen waere und dass diese Kinder als Schutzschilde benutzt haetten.

Dazu ist zu bemerken, dass es eigentlich nie eine gute Idee ist, grossen Massen verzweifelter Kriegsfluechtlingen Mauern und Zaeune in den Weg zu bauen. Menschen, die verzweifelt genug sind ihr Leben auf zweifelhaften Schiffspassagen zu riskieren, werden sich kaum so zurueckhalten lassen und eine gewaltsame Eskalation wird desto unvermeidlicher je mehr Fluechtlinge sich vor dem Hinderniss sammeln und den Druck darauf steigen lassen.

Deshalb halte ich das ungarische Vorgehen nicht nur fuer inhuman, sondern ausserdem fuer aeusserst gefaehrlich und verantwortungslos.

Ich prognostiziere, dass eine Beibehaltung des sturen ungarischen Vorgehens entweder zu einem gewaltsamen Ueberrennen der Grenze und so einer weiteren Eskalation der Lage oder (guenstigstenfalls) zum Ausweichen der Fluechtlinge auf andere Routen fuehren wird. D.h. kurzfristig unter Umgehung der neuen Grenzbefestigungen ueber Rumaenien und Kroatien, d.h. das eigentliche Problem nicht loesen, sondern nur weiter komplizieren wird. Laengerfristig koennte, insbesondere falls das schlechte ungarische Beispiel Schule machen sollte und weitere Zaeune an der Suedostflanke der EU gebaut werden sollten, auch die aeltere Route ueber das Mittelmeer nach Italien wieder staerker als Fluchtroute durch syrische Buergerkriegsfluechtlinge genutzt werden, mit all den furchtbaren Folgen, die wir aus den vergangenen Monaten bereits kennen.

Klar ist die derzeitige Situation unbefriedigend. Dennoch sehe ich keine vernuenftige Alternative zur Offenhaltung der Grenzen bis eine befriedigendere Loesung fuer den Umgang mit den grossen Fluechtlingsstroemen aus Syrien organisiert ist. Solange sich kein Ende des Buergerkriegs in Syrien abzeichnet, sollten alle Anrainenerstaaten aufgefordert werden ihre Grenzen fuer Fluechtlinge offenzuhalten (bzw. im Falle Israels zu oeffnen) und deren kurzfristige Unterbringung zu gewaehrleisten sowie sich andere Staaten bereiterklaeren Buergerkriegsfluechtlinge in ausreichender Zahl aufzunehmen und deren sicheren Transport in die Ziellaender zu organisieren um einer Ueberforderung der oft sehr armen Nachbarn Syriens vorzubeugen und zu verhindern, dass sich die Betroffenen auf eigene Faust in Bewegung setzen.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020846) Verfasst am: 16.09.2015, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020851) Verfasst am: 16.09.2015, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Klar ist die derzeitige Situation unbefriedigend. Dennoch sehe ich keine vernuenftige Alternative zur Offenhaltung der Grenzen bis eine befriedigendere Loesung fuer den Umgang mit den grossen Fluechtlingsstroemen aus Syrien organisiert ist. Solange sich kein Ende des Buergerkriegs in Syrien abzeichnet, sollten alle Anrainenerstaaten aufgefordert werden ihre Grenzen fuer Fluechtlinge offenzuhalten (bzw. im Falle Israels zu oeffnen) und deren kurzfristige Unterbringung zu gewaehrleisten sowie sich andere Staaten bereiterklaeren Buergerkriegsfluechtlinge in ausreichender Zahl aufzunehmen und deren sicheren Transport in die Ziellaender zu organisieren um einer Ueberforderung der oft sehr armen Nachbarn Syriens vorzubeugen und zu verhindern, dass sich die Betroffenen auf eigene Faust in Bewegung setzen.

da gebe ich dir recht - aber mittel/langfristig ist das eben Symptom-Bekämpfung...

Und die aufgeworfene Frage in dem von @MM verlinkten Beitrag ist schon interessant, was den jetzigen Flüchtlings-Hype/Strom wirklich ausgelöst hat. Eine Menge von Flüchtlingen ist schon jahrelang im Mittelmeer "krepiert" und keine Sau hat das gekümmert - aber jetzt macht Deutschland "Benefiz-Fussball für Flüchtlinge". Irgendwie erscheint das doch fast etwas zynisch...

oder erinnert zumindest an: https://www.youtube.com/watch?v=SPzKuyPa1-Q

btw. auch schon bald wieder 10 jahre alt, aber eher aktueller denn je: https://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
reznor
registrierter User

Beitrag(#2020857) Verfasst am: 17.09.2015, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://nestormachno.blogsport.de/2015/09/03/fluechtlinge-ueberrennen-europa/
Defätist

Beitrag(#2020871) Verfasst am: 17.09.2015, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

reznor hat folgendes geschrieben:
http://nestormachno.blogsport.de/2015/09/03/fluechtlinge-ueberrennen-europa/

Das würde sich mit diesem Beitrag auf den NDS decken:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27568
Zitat:
Könnte es sein, dass die Flüchtlinge und wir die Opfer einer PR-Strategie der CDU-Vorsitzenden/Bundeskanzlerin geworden sind?

Aufgrund meiner früheren Tätigkeit als Leiter der Planungsabteilung Bundeskanzleramt habe ich immer noch Kontakt in die Regierungszentrale. Jetzt ist mir ein Planungspapier vom 4. August 2015 zugespielt worden. Hier also Auszüge aus diesem Papier, das den Ruf unseres Landes und das Image der Bundeskanzlerin Merkel und die Einbettung der Flüchtlingsfrage in ihre PR-Arbeit betrifft. Albrecht Müller. .....

ganz wichtig dabei ist, bitte den Artikel unter dieser Prämisse lesen:
Zitat:
Soweit das ergänzende Planungspapier aus dem Bundeskanzleramt. Einigen unserer Leserinnen und Leser wird sicher aufgefallen sein:

Das war ein fiktives Papier

Ich habe diese Form der Vermittlung benutzt, um besonders nachdrücklich auf den Missbrauch der Flüchtlinge für innenpolitische Belange hinzuweisen.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020887) Verfasst am: 17.09.2015, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

ganz wichtig dabei ist, bitte den Artikel unter dieser Prämisse lesen:
Zitat:
Soweit das ergänzende Planungspapier aus dem Bundeskanzleramt. Einigen unserer Leserinnen und Leser wird sicher aufgefallen sein:

Das war ein fiktives Papier

Ich habe diese Form der Vermittlung benutzt, um besonders nachdrücklich auf den Missbrauch der Flüchtlinge für innenpolitische Belange hinzuweisen.

auch fiktiv, aber nur zum Teil:

möglicher Psychoschubs zur Willkommensjubelei zwinkern
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#2020893) Verfasst am: 17.09.2015, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine schöne wunderbare parteiische Darstellung der Ereignisse dort an der ungarischen Grenze...

Sie ist nicht nur parteiisch 0, im Grunde entspricht sie nicht gutem journalistisvhem Brauch. Man bejubelt den Mob, der kein Mob sein müsste, wenn sich die Menschen an die Regeln halten würden.

Die ungarische Grenze zu Serbien ist nicht geschlossen. Jeder Mensch der nach Ungarn von Serbien kommend will, kann dahin. Er muss nur die dafür vorgesehenen Grenzübergänge nutzen.

Bedeutet ein Flüchtling muss sich als solcher nach den EU Regeln dort registrieren lassen. Das will der Mob aber nicht. Er will mehr Knete und Liebe als ihm Ungarn als Erstaufnahmeland gibt. In Deutschland soll es das geben, wie die wirrtuelle Welt dem Mob aufzeigt.

......die Gutmeinenden hier freuen sich über das verhalten des Mobs.....Regularien gelten dem Edelen wenig..
Hat was.....
Mad Magic

Beitrag(#2020897) Verfasst am: 17.09.2015, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Manfred Schmidt, tritt "aus persönlichen Gründen" zurück. Das teilte das Bundesinnenministerium am mit.
Defätist

Beitrag(#2020900) Verfasst am: 17.09.2015, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Man bejubelt den Mob,........

Wer ist denn dieser "Man" und wo kann ich das nachlesen?

......die Gutmeinenden hier freuen sich über das verhalten des Mobs.....

Wo steht das?

Regularien gelten dem Edelen wenig..

Wo steht das?

Hat was.....

Aber sowas von. Nennt sich Hasstirade.
midori
registrierter User

Beitrag(#2020907) Verfasst am: 17.09.2015, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Er will mehr Knete und Liebe als ihm Ungarn als Erstaufnahmeland gibt.

Was bringt jemanden dazu hier mit absicht so undifferenziert und verklärt daher zu schwafeln? Selbst wenn man für einen Grenzzaun verständniss hat, ist das was in Ungarn lief die letzten Tage einfach nur ein total versagen. Obendrein wurden zahlreiche gründe geliefert die ausreichen um Ungarn als Flüchtling wie die Pest zu meiden, und das fernab von irgendwelchen finanziellen Interessen. Ach was rede ich....
Mad Magic

Beitrag(#2020908) Verfasst am: 17.09.2015, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine schöne wunderbare parteiische Darstellung der Ereignisse dort an der ungarischen Grenze...

Hören wir doch mal den Hauptakteur selbst, so unvernünftig argumentiert der nicht Schulterzucken

http://www.welt.de/politik/ausland/article146497225/Am-Ende-werden-die-Muslime-mehr-sein-als-wir.html

Zitat:
Die Genfer Konventionen sehen ein Recht auf Sicherheit vor, aber nicht ein Recht darauf, sich das Land auszusuchen, in dem man Schutz bekommt. Flüchtlinge haben auch Pflichten, müssen die Gesetze des Landes beachten. Wie es laufen muss, zeigte sich 1956, als viele Ungarn flüchteten: Sie gingen alle nach Österreich, weil es ein direktes Nachbarland und sicher war. Dort wurden sie in Flüchtlingslagern untergebracht, und da konnte man Anträge stellen, in welchem Land man aufgenommen werden wollte. Die diversen Regierungen entschieden dann darüber.

Das war ein Prozess entsprechend der Genfer Konventionen. Wir müssen in diesem Sinne geltendes Recht durchsetzen und unseren Pflichten nachkommen. Vor allem müssen wir diesen Menschen helfen, irgendwann in ihre Länder zurückzukehren, ihre Rückkehr managen. Dazu gehört, in Ländern wie Syrien Bedingungen zu schaffen, in denen man leben kann.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2020914) Verfasst am: 17.09.2015, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hören wir doch mal den Hauptakteur selbst, so unvernünftig argumentiert der nicht Schulterzucken

doch, alleine schon wegen der Überschrift
Mad Magic

Beitrag(#2020918) Verfasst am: 17.09.2015, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

doch, alleine schon wegen der Überschrift

Die Aussage mit den 100 Millionen halte ich auch für maßlos übertrieben, er spricht jedoch einiges konkret an, worüber man sich ernsthaft Gedanken machen sollte.

Zitat:
Die Welt: Bedroht die Flüchtlingskrise Europas Identität?

Orbán: Jetzt noch nicht, aber wenn die Krise schlecht gemanagt wird, dann in der Zukunft schon.

Die Welt: Weil dann ein Zusammenprall der Kulturen in Europa entsteht?

Orbán: Ich nenne es lieber einen Wettbewerb der Kulturen. Es ist offensichtlich, dass die Christen diesen Wettbewerb verlieren werden, wenn man viele Muslime nach Europa lässt. Das hat demografische Gründe und liegt daran, dass Muslime in unbegrenzter Zahl nachströmen können. Wir haben genau studiert, was in den westlichen Gesellschaften passiert ist. Trotz bester Absicht der dortigen Führungsspitzen haben sich Parallelgesellschaften etabliert, haben sich die muslimischen Schichten nicht integrieren lassen. Man lebt nebeneinander.

Jedes Land hat ein Recht, so etwas zu wollen. Wir wollen das nicht. Es ist eine Frage von kulturellen Gewohnheiten. Ich rede jetzt nicht von Gott, und wie wir als Christen dazu stehen, oder Muslime. Ich rede von Kultur. Da geht es um Lebensstil, Freiheit, sexuelle Gewohnheiten, Gleichheit von Mann und Frau, unsere christliche Kultur. In der Hinsicht ist die muslimische Gemeinschaft stärker als unsere.

Was genau ist an dieser Argumentation unvernünftig? Ist Schweden tatsächlich das Erfolgsmodell?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2020919) Verfasst am: 17.09.2015, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat Schweden damit zu tun?

Ich halte nur von diesen Zukunftsprognosen nichts.
"Die sind dann irgendwann mehr als wir!" Mit den Augen rollen

nach meiner Erfahrung hier in Hamburg gibt es eine Angleichung von Menschen, die in einem bestimmten Bereich zusammenleben.
Keine AHnung, warum der Orban das anders sieht und immer von "denen" und von "uns" spricht.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2020922) Verfasst am: 17.09.2015, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
...warum der Orban das anders sieht und immer von "denen" und von "uns" spricht.

vermutlich aus denselben Gründen weshalb im FHG von "den Gläubigen" und "uns" gesprochen wird, oder "den Esoterikern" und "uns" etc. etc. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 179, 180, 181  Weiter
Seite 27 von 181

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz