Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 284, 285, 286 ... 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021483) Verfasst am: 21.09.2015, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kronen Zeitung ... Focus... und ein Soldat der nicht genannt werden will.... Mit den Augen rollen
Ich lach mir gerade einen Ast wie die braune Zunft versucht Stimmung zu machen... bin gespannt wann die Story auf Unzensuriert auftaucht. Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021484) Verfasst am: 21.09.2015, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

.....was Pflaumen , die mit den braunen Kern, so alles erfinden .... die Medien sind voll davon.
Kostprobe?... http://derstandard.at/2000022365014/Fluechtlinge-FPOe-mobilisiert-im-Netz-gegen-hilfsbereite-Unternehmen
übrigens wenn es sich hier um Salzburg handeln sollte.... für obdachlose gibt es genug Anlaufstellen wo sie ausreichend täglich versorgt werden.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021485) Verfasst am: 21.09.2015, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Das ist deutsches Beamtendenken: Wir haben einen großen Topf und den Inhalt teilen wir auf zwei Töpfe auf: einen für die Flüchtlinge und einen für die Obdachlosen. Und wehe! es untersteht sich einer, aus dem falschen Topf zu essen.

Ja und? Wer Essen an Flüchtlinge ausgeben will, braucht keines an Obdachlose auszugeben, für die anderwärts und das ganze Jahr über gesorgt wird. Wenn Du es anders machen möchtest, kannst Du ja Deine eigene Suppenküche eröffnen.

Es war im übrigen von hinterrücks Reinschleichen und Klauen die Rede. Wenn sich die Herren (und möglicherweise wenigen Damen) Obdachlosen wie Flüchtlinge zur Ausgabe von Essen angestellt hätten, wären sie wahrscheinlich nicht mal bemerkt worden.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 21.09.2015, 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021486) Verfasst am: 21.09.2015, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte so und so gerne wissen wie Zivilpersonen in die beiden Kasernen kommen können . Den außerhalb der Kasernen versorgen Rotes Kreuz Arbeitersamariter Bund und Caritas. Entweder schlafen hier welche oder die Story ist eine Ente.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021487) Verfasst am: 21.09.2015, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
... oder die Story ist eine Ente.

Durchaus möglich.

Das hier nicht: Ein 16-Jähriger ist gestorben.

http://www.mh-hannover.de/fileadmin/mhh/bilder/aktuelles_presse/presseinformationen_news/150921_Pilz_Vergif_Arab_3.pdf

http://www.mh-hannover.de/46.html?&tx_ttnews[tt_news]=4180&cHash=e2bf2888f1134b648ca89fe740f1a07c
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021488) Verfasst am: 21.09.2015, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
... oder die Story ist eine Ente.

Durchaus möglich.

Das hier nicht: Ein 16-Jähriger ist gestorben.

http://www.mh-hannover.de/fileadmin/mhh/bilder/aktuelles_presse/presseinformationen_news/150921_Pilz_Vergif_Arab_3.pdf

http://www.mh-hannover.de/46.html?&tx_ttnews[tt_news]=4180&cHash=e2bf2888f1134b648ca89fe740f1a07c

Ach du sch........ Verlegen Das hat noch gefehlt.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2021489) Verfasst am: 21.09.2015, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 16-Jähriger ist gestorben.

In der syrischen Wueste gibt's Pilze?
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2021494) Verfasst am: 21.09.2015, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich gerade, was die Rechtsaussen das immer mit den Obdachlosen haben... Obdachlose werden ja gerne mal von rechten Schlägern totgeschlagen. Ich habe mal blind in die Kiste gegriffen und gleich das hier gefunden...
Ausserdem muss hier in Deutschland niemand obdachlos sein. Obdachlosigkeit ist sogar eine Ordnungswidrigkeit.

Man kann mit der Obdachlosenkeule so schoen auf die Fluechtlinge hauen.
Immerhin haben erstere den Vorteil, dass sie deutschen Blutes sind.
Vor ein paar Monaten hat sich zB bei den PIoten ein Kommentator darueber echauffiert,
dass angeblich auslaendische Asylanten mit vollen Taschen und handytelefonierend
aus dem Kaufhaus kamen, vor dem ein darbender deutscher Obdachloser am Boden
liegend betteln musste.
Mir kommen die Traenen...

Die bettelnden "Obdachlosen" in den Städten - je nach dem, wie man es gerade braucht:

Code:
unzensuriert.at/content/0015709-Roma-Bettlermafia-macht-sich-Salzburg-breit

Code:
pi-news.net/2014/07/zigeuner-betteln-nicht/

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
sünnerklaas

Beitrag(#2021495) Verfasst am: 21.09.2015, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist deutsches Beamtendenken: Wir haben einen großen Topf und den Inhalt teilen wir auf zwei Töpfe auf: einen für die Flüchtlinge und einen für die Obdachlosen. Und wehe! es untersteht sich einer, aus dem falschen Topf zu essen.

Ja und? Wer Essen an Flüchtlinge ausgeben will, braucht keines an Obdachlose auszugeben, für die anderwärts und das ganze Jahr über gesorgt wird. Wenn Du es anders machen möchtest, kannst Du ja Deine eigene Suppenküche eröffnen.

Es war im übrigen von hinterrücks Reinschleichen und Klauen die Rede. Wenn sich die Herren (und möglicherweise wenigen Damen) Obdachlosen wie Flüchtlinge zur Ausgabe von Essen angestellt hätten, wären sie wahrscheinlich nicht mal bemerkt worden.

Ich gehe jede Wette ein, dass denen - so die Sache stimmt - irgendwer aus dem dunkeldeutschen Lager mal ein paar Geldscheine in die Hand gedrückt und sie dann mit einem entsprechenden Auftrag vorgeschickt hat. zwinkern

JuergenPB
registrierter User

Beitrag(#2021498) Verfasst am: 21.09.2015, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings verstehe ich es auch nicht, warum bei der Essensausgabe Unterschiede gemacht werden.
Warum wird nicht einfach Essen für alle Bedürftigen ausgegeben?
Vielleicht weil's fuer die Obdachlosen schon eine Versorgung gibt?

Das ist deutsches Beamtendenken: Wir haben einen großen Topf und den Inhalt teilen wir auf zwei Töpfe auf: einen für die Flüchtlinge und einen für die Obdachlosen. Und wehe! es untersteht sich einer, aus dem falschen Topf zu essen. Dann gibt's aber was auf die Finger. Es muß ja schließlich alles eine Ordnung und Verordnung haben.

Vielleicht weil Fluechtlinge eine komplett andere Klientel sind?

Sind sie das?
Ich dachte, das wären beides Menschen, die Hunger haben und denen geholfen werden soll.

Menschen ohne festen Wohnsitz und ohne Beschäftigung haben Anspruch auf ALG II. Denen wird gegen Vorlage des Personalausweises der ALG-II-Tagessatz vom zuständigen Jobcenter ausgezahlt.
Hier ein Beispiel.

Das ist in der Tat Interessant!
Mir war bisher nämlich noch gar nicht bewußt, daß es in Österreich auch ALG-II gibt.

Möchte so und so gerne wissen wie Zivilpersonen in die beiden Kasernen kommen können . Den außerhalb der Kasernen versorgen Rotes Kreuz Arbeitersamariter Bund und Caritas. Entweder schlafen hier welche oder die Story ist eine Ente.

Und ich möchte so oder so gerne wissen, seit wann die Tiefgarage des Salzburger Hauptbahnhofs eine Kaserne ist.

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
sünnerklaas

Beitrag(#2021500) Verfasst am: 21.09.2015, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings verstehe ich es auch nicht, warum bei der Essensausgabe Unterschiede gemacht werden.
Warum wird nicht einfach Essen für alle Bedürftigen ausgegeben?
Vielleicht weil's fuer die Obdachlosen schon eine Versorgung gibt?

Das ist deutsches Beamtendenken: Wir haben einen großen Topf und den Inhalt teilen wir auf zwei Töpfe auf: einen für die Flüchtlinge und einen für die Obdachlosen. Und wehe! es untersteht sich einer, aus dem falschen Topf zu essen. Dann gibt's aber was auf die Finger. Es muß ja schließlich alles eine Ordnung und Verordnung haben.

Vielleicht weil Fluechtlinge eine komplett andere Klientel sind?

Sind sie das?
Ich dachte, das wären beides Menschen, die Hunger haben und denen geholfen werden soll.

Menschen ohne festen Wohnsitz und ohne Beschäftigung haben Anspruch auf ALG II. Denen wird gegen Vorlage des Personalausweises der ALG-II-Tagessatz vom zuständigen Jobcenter ausgezahlt.
Hier ein Beispiel.

Das ist in der Tat Interessant!
Mir war bisher nicht bewußt, daß es in Österreich auch ALG-II gibt.

In A nennt sich das "Mindestsicherung". Auch in der Schweiz gibt es ähnliches - ich glaube, da heisst es "IV". Zum Problem wird Obdachlosigkeit, wenn die Leute suchtkrank sind und deshalb Beschaffungskriminalität eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 21.09.2015, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021502) Verfasst am: 21.09.2015, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tiefgarage? ..... Hat das ÖBH dort seine Panzer geparkt. zynisches Grinsen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021503) Verfasst am: 21.09.2015, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe jede Wette ein, dass denen - so die Sache stimmt - irgendwer aus dem dunkeldeutschen Lager mal ein paar Geldscheine in die Hand gedrückt und sie dann mit einem entsprechenden Auftrag vorgeschickt hat. zwinkern

Jede Wette gerade nicht, aber bei dem Personenkreis, der mir beim Stichwort "Obdachlose" einfällt, habe ich eine Klientel vor Augen, die hier - weil es in der Nähe ein Sozialzentrum für Wohnungslose mit Übernachtungsmöglichkeiten gibt - zum Stadt- und gelegentlich auch zum Dorfbild gehören: im Grunde sind sie harmlos, sie sitzen halt gruppenweise mit ihren Hunden herum, bei Regen gerne in überdachten Bushaltestellen und in den Tageseinrichtungen für Obdachlose (im Winter: Wärmestuben). Und sie tauchen überall da auf, wo's was umsonst gibt oder umsonst geben könnte: bei Pfarrfesten ebenso wie bei Dorffesten. Klauen ist eigentlich nicht ihr Ding, abgesehen von gelegentlichen kreativen Einfällen, wie man Geld verdienen könnte. Dem Typ, der sich Hunde "entlieh", um sie ein paar Stunden später als "gefunden" bei der Polizei abzuliefern, ist am Ende keiner der Hundebesitzer wirklich böse gewesen: die waren froh, ihren Fifi oder Hektor wiederzuhaben und haben dem "ehrlichen Finder" aus lauter Erleichterung noch einen 20-Euro-Schein in die Hand gedrückt ... Irgendwann war der Trick dann abgenutzt, man hat dann gleich die Zivis (heute BuFDis) der Betreuungseinrichtung angerufen, die haben sich in ihren VW-Bus gesetzt, die Treffpunkte ihrer Schützlinge abgefahren und nach einem Hund Ausschau gehalten, der am Vortag noch nicht zur Meute gehörte ...
Die Typen kennt hier jeder, und wenn die sich am Bahnhof bei einer Essensausgabe für Flüchtlinge blicken ließen, bekämen die einen gutmütigen Wink, dass sie sich in ihre Wärmestube trollen sollen ... Gutchristen, die sich darüber aufregen würden, dass sie doch die wahren Hungrigen seien, die gespeist werden müssten, würden sich sofort als "nicht von hier" enttarnen.
Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021505) Verfasst am: 21.09.2015, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich.... da sch..... sich einer an weil man lumpen erwischt hat beim Diebstahl.. falls es stimmt.
Da fällt jemand auf die knie weil die armen nichts bekommen haben .... hmmmm homosexuelle geschiedene bekommen ja auch keinen Segen in der RKK. Oder? Die müssen doch auch woanders hingehen. Und genauso ist es bei den obdachlosen . Essen für Flüchtlinge und nur für die . Flüchlinge bekommen in den obdachlosen Ausspeisungen auch nichts....
JuergenPB
registrierter User

Beitrag(#2021506) Verfasst am: 21.09.2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Flüchlinge bekommen in den obdachlosen Ausspeisungen auch nichts....

Hast Du einen handfesten Beleg für diese Theorie?

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021507) Verfasst am: 21.09.2015, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Wette gerade nicht, aber bei dem Personenkreis, der mir beim Stichwort "Obdachlose" einfällt, habe ich eine Klientel vor Augen, die hier - weil es in der Nähe ein Sozialzentrum für Wohnungslose mit Übernachtungsmöglichkeiten gibt - zum Stadt- und gelegentlich auch zum Dorfbild gehören: im Grunde sind sie harmlos, sie sitzen halt gruppenweise mit ihren Hunden herum, bei Regen gerne in überdachten Bushaltestellen und in den Tageseinrichtungen für Obdachlose (im Winter: Wärmestuben). Und sie tauchen überall da auf, wo's was umsonst gibt oder umsonst geben könnte: bei Pfarrfesten ebenso wie bei Dorffesten. Klauen ist eigentlich nicht ihr Ding, abgesehen von gelegentlichen kreativen Einfällen, wie man Geld verdienen könnte. Dem Typ, der sich Hunde "entlieh", um sie ein paar Stunden später als "gefunden" bei der Polizei abzuliefern, ist am Ende keiner der Hundebesitzer wirklich böse gewesen: die waren froh, ihren Fifi oder Hektor wiederzuhaben und haben dem "ehrlichen Finder" aus lauter Erleichterung noch einen 20-Euro-Schein in die Hand gedrückt ... Irgendwann war der Trick dann abgenutzt, man hat dann gleich die Zivis (heute BuFDis) der Betreuungseinrichtung angerufen, die haben sich in ihren VW-Bus gesetzt, die Treffpunkte ihrer Schützlinge abgefahren und nach einem Hund Ausschau gehalten, der am Vortag noch nicht zur Meute gehörte ...
Die Typen kennt hier jeder, und wenn die sich am Bahnhof bei einer Essensausgabe für Flüchtlinge blicken ließen, bekämen die einen gutmütigen Wink, dass sie sich in ihre Wärmestube trollen sollen ... Gutchristen, die sich darüber aufregen würden, dass sie doch die wahren Hungrigen seien, die gespeist werden müssten, würden sich sofort als "nicht von hier" enttarnen.
Lachen

Hund und Schwejk Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021508) Verfasst am: 21.09.2015, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja..... weil die keine Lebenmittelmarken haben. Diese Marken gibt es auch in Deutschland....
JuergenPB
registrierter User

Beitrag(#2021509) Verfasst am: 21.09.2015, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja..... weil die keine Lebenmittelmarken haben. Diese Marken gibt es auch in Deutschland....

Aha,
also bei Einrichtungen wie „Gruft“ in Wien, gibt es das Essen auch nur gegen Vorlage von Lebensmittelmarken?

cartello
registrierter User

Beitrag(#2021510) Verfasst am: 21.09.2015, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,
also bei Einrichtungen wie „Gruft“ in Wien, gibt es das Essen auch nur gegen Vorlage von Lebensmittelmarken?

Hab ich von der Gruft geschrieben??
JuergenPB
registrierter User

Beitrag(#2021511) Verfasst am: 21.09.2015, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,

Hab ich von der Gruft geschrieben??

Du hast so allgemein geschrieben, daß damit alle Einrichtungen gemeint sein müssen. Ansonsten hättest Du Deine Aussage nicht so generell machen dürfen, sondern einschränken müssen.

cartello
registrierter User

Beitrag(#2021512) Verfasst am: 21.09.2015, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eigentlich auf deinen IQ getippt sinnerfassend lesen zu können ..war wohl nix.

Wenn du schon mit der Gruft kommst....auch dort werden Lebensmittelgutscheine verteilt.

Für Leseschwache....

Zitat:
Haltbare Lebensmittel
Tee in Teebeuteln, gemahlener Kaffee, Süßes, Kekse (alles ohne Alkoholzusatz), Marmeladen, Dicksaft
Teigwaren: Spaghetti, Spiralen, Penne, Hörnchen, Fleckerl; Reis
Fertiggerichte/Dosen: Fleisch- und Fischdosen, Bohnen- und Gulaschsuppe, Chili Con Carne, Sugo, Gulasch, Ravioli, Linsen, Mais, weiße Bohnen, Aufstrich-Dosen, Dosen-Früchte
Gewürze: Salz, Pfeffer, usw.
Lebensmittelgutscheine

sünnerklaas

Beitrag(#2021513) Verfasst am: 21.09.2015, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Ich zielte auch weniger auf die ab - sondern auf die Gruppe der Schwerabhängigen.

cartello
registrierter User

Beitrag(#2021515) Verfasst am: 21.09.2015, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zielte auch weniger auf die ab - sondern auf die Gruppe der Schwerabhängigen.

Wir haben in Wien am Anfang das Problem gehabt das Rumänen und Bulgaren mit ganzen Einkaufswagen voll an Lebensmittel und Kleidersäcke davon sind. Wurde aber von der Bundespolizei schnell abgedreht. Obdachlose werden sich dort sicher nicht anstellen wenn es stellen gibt wo sie besser versorgt werden. Die aufgekochte Empörung sollen sich die Gutchristen mal wohin stecken wo es die meiste zeit finster ist.
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#2021516) Verfasst am: 21.09.2015, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 16-Jähriger ist gestorben.

In der syrischen Wueste gibt's Pilze?

Zumindest Zuchtchampignons gibt es weltweit, allerdings nicht in Wüstengegenden, und das ist ein Teil des Problems: Wo es keine Knollenblätterpilze gibt, und es gibt sie nur unter Bäumen, muß man sie nicht von Champignons unterscheiden können und lernt die Unterschiede nicht kennen. Hier ist es hingegen absolutes Pflichtprogramm.

Merksatz: Ausgewachsene Champignons haben niemals weiße Lamellen und auch keine Verdickung am unteren Stielende.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2021518) Verfasst am: 21.09.2015, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:

Merksatz: Ausgewachsene Champignons haben niemals weiße Lamellen und auch keine Verdickung am unteren Stielende.

Das musst Du einem passionierten Pilzsammler nicht erklaeren zwinkern
Mir ist schleierhaft, wie man die Knollis (insbesondere die gruenen) mit Champignons verwechseln kann,
selbst junge Exemplare der letzteren haben bereits rosa Lamellen.
Etwas mehr Respekt haette ich da schon vor dem Doppelgaenger des Stockschwaemmchens, dem Nadelholzhaeubling.
Die sind sich wirklich sehr aehnlich, und der Haeubling hat dasselbe Gift wie der Knolli.

Zurueck zu unseren Wuestensoehnen: ich wundere mich halt, dass es dort anscheinend Pilzsammler gibt.
Ich meine, wenn es mich in einen Tropenwald verschlagen wuerde, dann wuerde ich auch nichts anfassen,
geschweige denn essen.
sünnerklaas

Beitrag(#2021520) Verfasst am: 21.09.2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben in Wien am Anfang das Problem gehabt das Rumänen und Bulgaren mit ganzen Einkaufswagen voll an Lebensmittel und Kleidersäcke davon sind. Wurde aber von der Bundespolizei schnell abgedreht. Obdachlose werden sich dort sicher nicht anstellen wenn es stellen gibt wo sie besser versorgt werden. Die aufgekochte Empörung sollen sich die Gutchristen mal wohin stecken wo es die meiste zeit finster ist.

Für Wohnungslose gibt es vielfache Hilfs- und Betreuungsmöglichkeiten - zum Beispiel hier oder hier.

JuergenPB
registrierter User

Beitrag(#2021523) Verfasst am: 21.09.2015, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eigentlich auf deinen IQ getippt sinnerfassend lesen zu können

Das funktioniert nur dann, wenn es auch was sinnvolles zu lesen gibt.

Deine Gedankensprünge sind leider nicht nachvollziehbar. Margarete hatte HIER schon einmal auf das Problem in anderem Zusammenhang hingewiesen.
Gegen Lernresistenz ist allerdings kein Kraut gewachsen.

cartello
registrierter User

Beitrag(#2021525) Verfasst am: 21.09.2015, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eigentlich auf deinen IQ getippt sinnerfassend lesen zu können

Das funktioniert nur dann, wenn es auch was sinnvolles zu lesen gibt.

Deine Gedankensprünge sind leider nicht nachvollziehbar. Margarete hatte HIER schon einmal auf das Problem in anderem Zusammenhang hingewiesen.
Gegen Lernresistenz ist allerdings kein Kraut gewachsen.

Wau ... jetzt brauchst du schon Bestätigung von Frauen ? Du hast angefangen mit der Gruft .... das du nicht richtig lesen kannst ... dafür kann ich nichts. zynisches Grinsen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021526) Verfasst am: 21.09.2015, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für Wohnungslose gibt es vielfache Hilfs- und Betreuungsmöglichkeiten - zum Beispiel hier oder hier.

So etwas auf die Art gibt es auch hier.... gibt aber auch genug die lieber auf der Straße leben und sich mit kleinen Gaunereien über Wasser halten. Geht dann soweit das im Winter Scheiben eingeschlagen werden und dann gewartet wird bis die Polizei kommt nur um ins warme zu kommen.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021532) Verfasst am: 21.09.2015, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hetzer Gestas ist in seinem Element:

Zitat:
Was ist mit den Tafeln, wo sich auch die Flüchtlinge drängen und die armen Deutschen abgedrängt werden. Sie müssen sich ganz hinten anstellen und wenn sie dran sind, ist kaum noch was für sie übrig. Viele Deutsche die sich an der Tafel anstellen, sind alt oder behindert. Sie haben keine Chance gegenüber den jungen, kräftigen männlichen Flüchtlingen.

Er will es "mit eigenen Augen" gesehen haben. Lachen

a.t.m. steuert dazu eine top-aktuelle Meldung bei, dummerweise ist die schon von Februar:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/vorwuerfe-gegen-kunden-tafel-verliert-300-ehrenamtler-id10341318.html

Den Aderlass an Ehrenamtlichen scheinen die ganz gut verkraftet zu haben - es sind schon wieder über 400.
http://www.wattenscheider-tafel.de/die-tafel.html

Flüchtlingsheime werden von der Tafel ebenfalls beliefert:
http://www.cdu-ratsfraktion-bochum.de/940/items/klaus-franz-besucht-wattenscheider-tafel.html

Ich komme regelmäßig an einer Tafel während der Öffnungszeiten vorbei. Mit eigenen Augen sehe ich da immer noch dieselben Spätaussiedler-Stammkunden (90 % der Tafelkunden sind zum Kummer des Tafel-Trägers Spätaussiedler) wie vor 5 Jahren ihr Schwätzchen halten und schwer bepackt von dannen ziehen. Dass diese armen Deutschen von Flüchtlingsmassen abgedrängt würden, sehe ich nicht. Ich höre den Tafel-Träger aber darüber jammern, dass die Warenlieferungen stark zurückgegangen seien. Kann ich bestätigen: In dem Einkaufszentrum, in dem ich den größten Teil meines Bedarfs decke, haben sie seit einiger Zeit eine Grabbel-Ecke mit Waren zu stark reduzierten Preisen. Die gingen früher an die Tafel ...
Davon abgesehen:

http://www.tafel.de/die-tafeln/die-tafeln-in-den-medien.html

Und das THW in Wetzlar ...

Gestas:
Zitat:
Nachdem in der Fahrzeughalle des Technischen Hilfswerks (THW) des Ortsverbands Wetzlar zur Unterbringung von bis zu 500 Asylanten geräumt wurde, trat fast der komplette Ortsvorstand von allen Ämtern zurück. Zahlreiche Mitglieder traten umgehend aus dem THW aus.

Dazu gibt's unterschiedliche Meldungen.

Zum Beispiel die des CDU-Rechtsausleger Irmer:
http://hessenschau.de/politik/irmer-kritisiert-fluechtlingsbetten-in-thw-fahrzeughalle,irmer-fluechtlinge-thw-wetzlar-100.html

Oder die Stellungnahme des THW Wetzlar zu den Äusserungen von Herrn Irmer:
http://hessenschau.de/politik/thw-wetzlar-widerspricht-irmer,thw-wetzlar-irmer-widerspruch-100.html
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 284, 285, 286 ... 362, 363, 364  Weiter
Seite 285 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz