Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2021992) Verfasst am: 24.09.2015, 12:43 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Johnny hatte geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben: | Nachdem die deutsche Regierung jetzt die Flüchtlinge erst so richtig nach Europa gelockt hat[...] |
Deine zwei Links bestätitgen das schonmal nicht. |
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
ich stelle mir vor - wie ja auch im FAZ-Artikel dargelegt - dass die Information und deren Verbreitung, wie "willkommen" man ist, durchaus eine Rolle spielt, bei den Flüchtlingsströmen, also kausal nicht nur die jeweilige unerträgliche (Kriegs-)Situation vor Ort ausschlaggebend ist. |
sie stellen Indizien dar, dass Information verbreitet wurde und dass das eine "Lockung" darstellen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2022002) Verfasst am: 24.09.2015, 13:47 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Johnny hatte geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben: | Nachdem die deutsche Regierung jetzt die Flüchtlinge erst so richtig nach Europa gelockt hat[...] |
Deine zwei Links bestätitgen das schonmal nicht. |
ich stelle mir vor - wie ja auch im FAZ-Artikel dargelegt - dass die Information und deren Verbreitung, wie "willkommen" man ist, durchaus eine Rolle spielt, bei den Flüchtlingsströmen, also kausal nicht nur die jeweilige unerträgliche (Kriegs-)Situation vor Ort ausschlaggebend ist. |
sie stellen Indizien dar, dass Information verbreitet wurde und dass das eine "Lockung" darstellen kann. |
Offensichtlich hast du eine andere Definition der Aussage "die deutsche Regierung hat erst so richtig die Flüchtlinge nach Europa gelockt" als ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022007) Verfasst am: 24.09.2015, 14:54 Titel: |
|
|
Offensichtlich hast du eine andere Definition der Aussage "die deutsche Regierung hat erst so richtig die Flüchtlinge nach Europa gelockt" als ich. |
Interpretation
Wenn massive Verbreitung von "Welcome-Information" nicht reicht - was hätte "die Regierung" deiner Logik nach machen müssen, damit man von "Lockung" reden kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022008) Verfasst am: 24.09.2015, 15:00 Titel: |
|
|
Offensichtlich hast du eine andere Definition der Aussage "die deutsche Regierung hat erst so richtig die Flüchtlinge nach Europa gelockt" als ich. |
Interpretation
Wenn massive Verbreitung von "Welcome-Information" nicht reicht - was hätte "die Regierung" deiner Logik nach machen müssen, damit man von "Lockung" reden kann |
Ach so!
ist das erwin Logik:
Die "Regierung verbreitet also massiv Welcome Informationen" aber zeitgleich macht sie sowas:
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2022011) Verfasst am: 24.09.2015, 15:16 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ohne diese Lockungen kämen die Flüchtlinge natürlich nie auf die Idee, ihre Heimat zu verlassen; |
Durch diese Lockungen kommen die Flüchtlinge auf die Idee immer weiter zu wandern, bis sie schliesslich in Mitteleuropa angekommen sind.
Sobald die Flüchtlinge in der Türkei angekommen sind, sind sie ja bereits in Sicherheit. Es besteht kein Fluchtgrund Richtung Europa. Aber in Europa, besonders in Deutschland, fliesst eben Milch und Honig. Es ist Wirtschaftsmigration.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022012) Verfasst am: 24.09.2015, 15:28 Titel: |
|
|
Ach so!
ist das erwin Logik:
Die "Regierung verbreitet also massiv Welcome Informationen" aber zeitgleich macht sie sowas:
|
wieder eine Meisterleistung deiner Freistil-Interpretation, die natürlich meine Frage nicht beantwortet...
Ich schrieb nicht, dass "die Regierung" die "Welcome-Info" verbreitet hat, aber es ist Fakt, dass sie verbreitet wurde. Und klar wurde dann "zurückgerudert", als das ganze anfing lokale Stellen organisatorisch zu überfordern. Du darfst jetzt mal als Hausaufgabe eine Recherche machen, wie sehr sich die "no more welcome"-Infos ebenso verbreitet haben. Als Tipp: Spiegel-Abo's wird man bei Flüchtlingen in deren Heimat eher keine anfinden
Aber das mit dem Mitdenken ist bei dir immer etwas schwierig, "zugunsten" halbgar konstruierten Widerspruchs, wo gar keiner ist: Die Verbreitung (medial/WEB/etc..) zweier sich widersprechender Informationen schließt sich in keiner Weise gegenseitig aus und ist insbesondere ziemlich irrelevant als Argument, wenn es um die Verbreitungs-Wirksamkeit/Rezeptions-Häufigkeit insbesondere in den Herkunftsländern geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022014) Verfasst am: 24.09.2015, 15:57 Titel: |
|
|
Ach so!
ist das erwin Logik:
|
wieder eine Meisterleistung deiner Freistil-Interpretation, die natürlich meine Frage nicht beantwortet...
Ich schrieb nicht, dass "die Regierung" die "Welcome-Info" verbreitet hat, aber es ist Fakt, dass sie verbreitet wurde. [...] |
Wieder mal eine Meisterleistung deines Freistil-Lesens:
Das ganze begann hier mit Johnnys Behauptung, die Regierung würde Flüchtlinge gezielt anlocken.
Darauf habe ich mich bezogen. Ein Hinweise dafür ist übrigens, dass ich seine Aussage zitiert habe!
Ich fragte ihn also, wo gelockt wird und darauf hin hast du dich eingeschaltet. Und wie immer verlagerst du dann anschließ0end die Diskussionsebene
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022016) Verfasst am: 24.09.2015, 16:16 Titel: |
|
|
Ich fragte ihn also, wo gelockt wird und darauf hin hast du dich eingeschaltet. Und wie immer verlagerst du dann anschließ0end die Diskussionsebene |
hätte ja sein können, dass du zum Thema auch mal etwas mehr beiträgst, als deine ziemlich durchschaubare, persönliche simpel Schubladisierung anderer Beiträge...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022019) Verfasst am: 24.09.2015, 16:21 Titel: |
|
|
Ich fragte ihn also, wo gelockt wird und darauf hin hast du dich eingeschaltet. Und wie immer verlagerst du dann anschließ0end die Diskussionsebene |
hätte ja sein können, dass du zum Thema auch mal etwas mehr beiträgst, als deine ziemlich durchschaubare, persönliche simpel Schubladisierung anderer Beiträge... |
Warum mischst du dich dann überhautp erst ein?
Und was heißt denn hier Schubladisierung?
Johnny hat etwas behauptet, ohne das zu belegen. Da also nachzufragen bedeutet also für dich Schubladisierung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022021) Verfasst am: 24.09.2015, 16:40 Titel: |
|
|
|
*ääähm das ist ein Diskussionsforum - oder ?!
Und ich habe deine zwar nur rhetorisch gemeinte Frage - dir gings ja um die vermeintlich gelungene Widerlegung seiner Aussage - beantwortet.
eine Lockung wird dargestellt durch den zuerst (politisch wenig reflektierten) medialen Zelebrierungs-Hype von "Willkommenskultur", welcher sich dann als Information auch bei (potentiellen) Flüchtlingen verbreitet hat bzw. - was noch genauer zu analysieren wäre - uU. gezielt verbreitet wurde.
Das solche Information - insb. auch bei Schleppern als aktives Element - wirkt, legt auch der FAZ-Arkikel mit dem Kosovo-Beispiel nahe.
FAZ hat folgendes geschrieben: | Politisch bedeutet das, dass man mit Informationskampagnen in diesen Herkunftsländer wohl einiges erreichen kann. |
War das jetzt verständlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022026) Verfasst am: 24.09.2015, 17:16 Titel: |
|
|
|
*ääähm das ist ein Diskussionsforum - oder ?!
Und ich habe deine zwar nur rhetorisch gemeinte Frage - dir gings ja um die vermeintlich gelungene Widerlegung seiner Aussage - beantwortet.
eine Lockung wird dargestellt durch den zuerst (politisch wenig reflektierten) medialen Zelebrierungs-Hype von "Willkommenskultur", welcher sich dann als Information auch bei (potentiellen) Flüchtlingen verbreitet hat bzw. - was noch genauer zu analysieren wäre - uU. gezielt verbreitet wurde. |
Johnny schrieb aber:
Johnny hat folgendes geschrieben: | Nachdem die deutsche Regierung jetzt die Flüchtlinge erst so richtig nach Europa gelockt hat, will sie jetzt anderen EU-Staaten die Lasten aufzwingen. Nun sollen anderen Länder, die viel ärmer sind als wird, die Flüchtlinge aufnehmen, die dank deutscher Anreizpolitik überhaupt erst hier her gekommen sind. |
Was lenkst du eigentlich ständig ab? Was soll denn das bitte? Darum ging es mir doch die ganze Zeit nur: Medien und Social Media etc. habe ich doch überhaupt nicht erwähnt
Das solche Information - insb. auch bei Schleppern als aktives Element - wirkt, legt auch der FAZ-Arkikel mit dem Kosovo-Beispiel nahe.
FAZ hat folgendes geschrieben: | Politisch bedeutet das, dass man mit Informationskampagnen in diesen Herkunftsländer wohl einiges erreichen kann. |
War das jetzt verständlich |
Und die von dir zitierte FAZ Aussage habe ich durch einen Link bestätigt:
Das eben die Regierung diesbezüglich genau das Gegenteil macht, was Johnny behauptet hatte.
keine Ahnung, warum du das ständig missverstehst.
Und warum ich genau daruaf eingegangen bin? Ganz einfach:
Das ist nämlich genau die Scheiße, die Pedigaidioten, Reichsdeppen, NWOler und andere VTler auf Facebook verbreiten: Das nämlich die Regierung für die Flüchtlingen verantwortlich sei, weil man ja a) die Deutschen auslöschen möchte, b) Islamisierung, c)chemtrails oder irgendeinen anderen Blödsinn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022032) Verfasst am: 24.09.2015, 18:17 Titel: |
|
|
Das eben die Regierung diesbezüglich genau das Gegenteil macht, was Johnny behauptet hatte.
|
ich missverstehe gar nichts - mir ist völlig klar, dass du nur DAS sehen willst und offenbar die ebenfalls erfolgte - politisch mitgetragene - mediale Inzenierung der "Willkommenskultur" ignorierst. Soll ich dir noch'n paar Fotos mit "refugees-welcome" T-Shirts in denen sich Politiker_innen ab_BILD_en ließen posten...
Das ist nämlich genau die Scheiße, die Pedigaidioten, Reichsdeppen, NWOler und andere VTler auf Facebook verbreiten: Das nämlich die Regierung für die Flüchtlingen verantwortlich sei, weil man ja a) die Deutschen auslöschen möchte, b) Islamisierung, c)chemtrails oder irgendeinen anderen Blödsinn |
und das ist genau die *scheixxxe* von ungerechtfertigter Zuschreibung, die du da bzgl. eines Postings bringst, bzw. das genau das bestätigt, was ich mit "Schubladisierung" meinte. Mehr als dümmliche S/W-Polarisierungen/Polemik hast du leider idR. mit deiner "Logik" nicht zu bieten...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2022050) Verfasst am: 24.09.2015, 20:32 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wie stellst Du Dir eigentlich diese "Informationskampagnen" vor? So, dass sich jedes Land selbst schlecht redet und den Fluechtlingen beschreibt wie furchtbar es fuer sie dort waere? Und am Ende gehen die alle dort hin, wo man sich am wenigsten selber mies gemacht hat?
|
Und was willst Du jetzt konkret aendern, damit nicht mehr soviele Fluechtlinge kommen?
Soll den Deutschen per Dekret verboten werden Fluechtlinge willkommen zu heissen? Oder willst Du den Medien verbieten darueber zu berichten und wenn sie's doch tun kriegen sie Aerger mit der Zensur? Oder willst Du die Medien verpflichten alle Welt anzuluegen und zu berichten, dass die Deutschen alle voellig pegida sind und jeden Tag nach Feierabend Fluechtlingsheime abfackeln?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022051) Verfasst am: 24.09.2015, 20:40 Titel: |
|
|
|
ich missverstehe gar nichts - mir ist völlig klar, dass du nur DAS sehen willst und offenbar die ebenfalls erfolgte - politisch mitgetragene - mediale Inzenierung der "Willkommenskultur" ignorierst. Soll ich dir noch'n paar Fotos mit "refugees-welcome" T-Shirts in denen sich Politiker_innen ab_BILD_en ließen posten...
|
Es ist halt mal eine Tatsache, dass viel mehr Deutsche die Buergerkriegsfluechtlinge oeffentlich willkommen heissen als gegen die Aufnahme von Fluechtlingen auf die Strasse gehen. Die Pegidademonstrationen hatten ihren Peak lange bevor die ganz grosse Fluechtlingswelle losging und es sieht nicht so aus als ob sich die stark ruecklaeufigen Teilnehmerzahlen gross erholen. Auch die ueblichen fremdenfeindlichen Parteien erhalten nicht mehr Zuspruch als die paar unverbesserlichen Hanseln, die es leider immer gibt, waehrend Merkel und ihre Regierung fuer ihre Politik der offenen Grenzen offensichtlich grossen Zuspruch ernten.
Ich sehe nicht, dass das alles nur "medial inszeniert" waere. Ich halte das fuer echt und dass die Medien darueber berichten ist schliesslich deren Job.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022058) Verfasst am: 24.09.2015, 20:59 Titel: |
|
|
|
Das ist nämlich genau die Scheiße, die Pedigaidioten, Reichsdeppen, NWOler und andere VTler auf Facebook verbreiten: Das nämlich die Regierung für die Flüchtlingen verantwortlich sei, weil man ja a) die Deutschen auslöschen möchte, b) Islamisierung, c)chemtrails oder irgendeinen anderen Blödsinn |
und das ist genau die *scheixxxe* von ungerechtfertigter Zuschreibung, die du da bzgl. eines Postings bringst, bzw. das genau das bestätigt, was ich mit "Schubladisierung" meinte. Mehr als dümmliche S/W-Polarisierungen/Polemik hast du leider idR. mit deiner "Logik" nicht zu bieten... |
Hat alles nichts mit Johnnys anfänglicher Behauptung zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2022068) Verfasst am: 24.09.2015, 21:47 Titel: |
|
|
Warum wollen die Flüchtlinge denn von Syrien über die Türkei, über den gesamten Balkan bis nach Deutschland?
Das hat doch rein gar nichts mehr mit Flucht zu tun. Sobald ein Syrer sich in der Türkei befindet ist er in Sicherheit vor dem ursprünglichen Verfolgungsgrund. Es besteht KEIN Fluchtgrund mehr, von der Türkei nach Europa zu kommen. Und schon gar nicht von Südeuropa nach Nordeuropa zu kommen.
Das ist doch einfach heuchlerisch. Es wird gesagt, man sollte zwischen Flüchtlingen und Wirschaftsmigranten unterscheiden. Aber die ganzen "Flüchtlinge" SIND doch Wirschaftsmigranten. Denen geht es nicht mehr um Sicherheit vor IS, denn der davor sind sie auch in der Türkei sicher. Es geht alleine darum, dorthin zu gehen wo Milch und Honig fliesst. Und das ist eben Europa, besonders Mittel- und Nordeuropa, wo die Länder mit dem höchsten Wohlstandsniveau sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022076) Verfasst am: 24.09.2015, 22:10 Titel: |
|
|
Warum mussten die ganzen Kriegsfluechtlinge 1945 in die Pfalz kommen und uns den Saumagen wegfressen? Die waren doch auch in Hessen und Bayern vorm Russen sicher!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2022127) Verfasst am: 25.09.2015, 03:13 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Denen geht es nicht mehr um Sicherheit vor IS, denn der davor sind sie auch in der Türkei sicher. |
...
Ach du Scheiße, der meint das ernst...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022147) Verfasst am: 25.09.2015, 09:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und was willst Du jetzt konkret aendern, damit nicht mehr soviele Fluechtlinge kommen?
Soll den Deutschen per Dekret verboten werden Fluechtlinge willkommen zu heissen? Oder willst Du den Medien verbieten darueber zu berichten und wenn sie's doch tun kriegen sie Aerger mit der Zensur? Oder willst Du die Medien verpflichten alle Welt anzuluegen und zu berichten, dass die Deutschen alle voellig pegida sind und jeden Tag nach Feierabend Fluechtlingsheime abfackeln? |
vergleiche es einfach mit der Schweiz ...
Sind jetzt alle Schweizer Pegida und wird dort regelmässig von Rechtsradikalen was abgefackelt? Bzgl. der Schweiz gab es "nur" keinen Medien-Hype...
Und das beste "gegen" Flüchtlinge sind Zustände in deren Herkunftsländern, die Flucht unnötig machen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022150) Verfasst am: 25.09.2015, 09:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...waehrend Merkel und ihre Regierung fuer ihre Politik der offenen Grenzen offensichtlich grossen Zuspruch ernten.
Ich sehe nicht, dass das alles nur "medial inszeniert" waere. Ich halte das fuer echt und dass die Medien darueber berichten ist schliesslich deren Job. |
alles sicher nicht - aber trotzdem fokusierst du eben was anderes als ich. Ich bin durchaus der Meinung dass "der normale Deutsche" sehr hilfsbereit und positiv gg. Flüchtlingen ist, aber wenn die Inszenierung von BILD zb. Berichterstattung gewesen sein soll, dann kann ich deiner "Wahr"_Nehmung auch nicht helfen...
Vorallem ist auch keinem Flüchtling geholfen, wenn erst "kommt alle" vermittelt wird und dann hinten und vorn die Voraussetzungen nicht vorher mit eingeplant wurden und eine Art hektisch, aktionistisches Krisen"management" Platz greift wo dann an den "offenen Grenzen" wieder Kontrollen vorübergehend eingeführt werden, oder unfähige Lokalpolitiker dt. Familien mit Kindern den Mietvertrag kündigen, weil das als Flüchtlingsunterkunft gebraucht wird.
Ev. ist deiner Aufmerksamkeit auch die Berichterstattung über die Flüchtlings_Krise entgangen ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2022271) Verfasst am: 25.09.2015, 18:24 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | [...], oder unfähige Lokalpolitiker dt. Familien mit Kindern den Mietvertrag kündigen, weil das als Flüchtlingsunterkunft gebraucht wird. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022272) Verfasst am: 25.09.2015, 18:29 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | vergleiche es einfach mit der Schweiz ...
Sind jetzt alle Schweizer Pegida und wird dort regelmässig von Rechtsradikalen was abgefackelt? |
Könntest du mal kurz darstellen, was deiner Meinung nach der wesentliche Unterschied ist?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2022300) Verfasst am: 25.09.2015, 20:59 Titel: |
|
|
Ist zwar nicht ganz fein, aber doch ein bisschen anders, wie die Überschrift suggeriert.
Zitat: | Das Haus der Hejhals wurde wie die nebenstehenden Gebäude vor 15 Jahren als Übergangsheim für Flüchtlinge gebaut und genehmigt.
Als die Zahl der Asylbewerber wieder zurückging, vermietete man günstig an Privatleute. Aber die Kommune ist jetzt akut in Not: „Wir brauchen aktuell wieder dringend Raum für Flüchtlinge“, erklärt Esch. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022301) Verfasst am: 25.09.2015, 21:03 Titel: |
|
|
Oh, OK. Eine Flüchtlingsunterkunft soll als Flüchtlingsuntekunft genutzt werden. Ja, das ist echt ein Skandal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022302) Verfasst am: 25.09.2015, 21:05 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Könntest du mal kurz darstellen, was deiner Meinung nach der wesentliche Unterschied ist? |
ich hatte die Schweiz als Beispiel dafür gebracht, dass bzgl. dieses Landes KEIN globaler Info-Hype einer "Willkommenskultur" stattgefunden hat. |
Bezüglich Liechtensteins auch nicht. Verschwörung!
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2022304) Verfasst am: 25.09.2015, 21:10 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | ... globaler Info-Hype einer "Willkommenskultur" ... |
Was ist das bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2022305) Verfasst am: 25.09.2015, 21:18 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | ... globaler Info-Hype einer "Willkommenskultur" ... |
Was ist das bitte? | vermutlich der grund für den einsturz des WTC...
@er_win SCNR!
|
|
Nach oben |
|
 |
|