Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2022371) Verfasst am: 26.09.2015, 10:09 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Gerade in solchen Problemlagen bewährt sich das vielgescholtene Kirchensteuersystem. Alles was wirklich dringend gebraucht wird, sollte und sei es aus Bistumszuschüssen daraus beglichen werden können. Im Osten kann ich mir noch vorstellen, dass man über Spenden Einfluß auf den Zeitpunkt und die Gestaltung von Kirchenrenovierungen nehmen kann. Aber da muß man sich eben entscheiden, ob man darauf eingeht oder nicht. Wenn damit die Aufstellung eines neuen Altars verhindert werden soll, muß man sich dagegen entscheiden, wenn es um den Erhalt der Statue einer Namenspatronin geht, kann man es sich überlegen. Aber auch für sowas gibt es diözesane Richtlinien über die Annahme von Stiftungen und zweckgebundenen Spenden. Auch in solchen Fällen gilt: Melden nach oben macht frei und belastet den Vorgesetzten. |
Das Thema Spenden ist äusserst heikel, weil es ja einige Zeitgenossen gibt, die nicht nur des eigenen Seelenheils wegen spenden, sondern zumindest indirekt eine Gegenleistung verlangen. Und sei es nur Einflussnahme - Stichwort: "Dankbarkeit". Ich habe es leider schon einige Male erlebt, dass der nicht unbegründete Verdacht, Großspenden seien aus egoistischer bis narzistischer Motivation heraus erfolgt, sich später erhärtet hat.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2022375) Verfasst am: 26.09.2015, 10:40 Titel: |
|
|
Und diese edlen Spender waren im Ergebnis nicht enttäuscht? Ich meine nicht kleine Gesten der Dankbarkeit, die man ja durchaus sogar ehrlich empfinden kann, wie der Pfarrer bringt immer mal wieder die Krankenkommunion persönlich vorbei, man darf zur Hochzeit einer Tochter soviel Blumenschmuck verwenden, dass nicht nur die Küsterin sondern auch ehrenamtliche Helfer eine Woche lang reichlich Arbeit haben, man kriegt für die inkontinente Mutter einen Schlüssel für die Sakristeitoilette usw. Solche Nettigkeiten können ja ruhig gewährt werden, kriegen ehrenamtlich Engagierte ja oft auch. Ansonsten muß halt über die Undankbarkeit der Welt und der Kirche im besonderen gejammert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2022376) Verfasst am: 26.09.2015, 11:00 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Und diese edlen Spender waren im Ergebnis nicht enttäuscht? Ich meine nicht kleine Gesten der Dankbarkeit, die man ja durchaus sogar ehrlich empfinden kann, wie der Pfarrer bringt immer mal wieder die Krankenkommunion persönlich vorbei, man darf zur Hochzeit einer Tochter soviel Blumenschmuck verwenden, dass nicht nur die Küsterin sondern auch ehrenamtliche Helfer eine Woche lang reichlich Arbeit haben, man kriegt für die inkontinente Mutter einen Schlüssel für die Sakristeitoilette usw. Solche Nettigkeiten können ja ruhig gewährt werden, kriegen ehrenamtlich Engagierte ja oft auch. Ansonsten muß halt über die Undankbarkeit der Welt und der Kirche im besonderen gejammert werden. |
Es ging mir nicht um die kleinen Nettigkeiten, das Engagement... Es gibt auch noch andere "Spenden", die hintergründig nur Mittel zum Zweck sind.
Aber die Unterscheidung ist auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Ist alles nicht so einfach...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2022378) Verfasst am: 26.09.2015, 11:20 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ja - und in diesem Artikel findet sich ein Paradabeispiel dafür, was ich meine (Hervorhebung von mir):
Zitat: | Neymeyr distanzierte sich von der reaktionären Piusbruderschaft, die seit 1988 von Rom getrennt ist und zu der die Betreiber es umstrittenen Blogs offenbar Kontakte pflegen. Dass es in Hopfgarten seit Dezember 2014 ein Messzentrum der Bruderschaft gibt, ist für Neymeyr auch ein Indiz dafür, dass die ultrakonservative Gemeinschaft in Thüringen Fuß fassen will. Vor der Gemeinde warb der Bischof dafür, trotz des Konflikts einen guten Weg des Miteinanders zu gehen.
|
Warum Neymeyr so gehandelt hat, dürfte klar sein: Als Bischof muss er aus seiner Sicht alles versuchen, aus Sicht der RKK verirrte Schäflein - hier: die Piusse - wieder in die Herde der Gläubigen zurückzuholen, also die vielbeschworene "Einheit der Christenheit" wiederherzustellen. Geht man diesen Weg -vor allem mit Hinblick auf die Gespräche mit den Piussen in Rom, kann eine Distanzierung nur in sehr allgemein gehaltener Form erfolgen.
Problematisch wird es schon, wenn da regelmässig größere Spenden und versprochene Vermächtnisse in Form klingender Münze eingehen oder sich Leute mit eigenen Netzwerken unabkömmlich machen. Erst recht, wenn die großzügigen "Milden Gaben" quasi zweckgebunden sind: "Für die Kinder", "Für die Alten", "Für die Armen". Es gibt einen gewissen Prozentsatz von Leuten, die nicht promär ihres Seelenheils wegen spenden - und mit "spenden" meine ich nicht Beträge von maximal ein paar hundert Euro. Manche versuchen teilweise mehr oder weniger offen, sich da eine Machtposition zu erkaufen. |
Sorry, das "Paradebeispiel" sehe ich auch jetzt noch nicht - vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass Du den für mich entscheidenden Satz aus Neymeyrs Ansprache ausgeblendet hast: Er hat sich eindeutig von den Blog-Mobbern distanziert.
Selbstverständlich muss er auch als Bischof nicht "alles" tun, um irgendwelche einflussreichen Leute von ihrem worin auch immer wurzelnden Hang zu den Piuslern zu befreien - er muss z.B. dem ehemaligen persönlichen Referenten des ehemaligen Ministerpräsidenten nicht irgendwo hinten reinkriechen ... Er muss, wie ein Pfarrer, auch weiter für sie da sein, wenn sie seiner Seelsorge bedürfen - aber das müssen die Leute dann schon wollen und nachfragen, und das pflegt dann in aller Regel nicht öffentlich zu werden.
Und was die großzügigen Spenden betrifft, so hat abbahallo schon richtig gesagt, dass es dafür hilfreiche diözesane Richtlinien gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022379) Verfasst am: 26.09.2015, 11:27 Titel: |
|
|
Hauptamtlichenschelte: Die Damen und Herren Blogger fühlen sich in ihrer großen Mehrheit nicht "wertgeschätzt" genug.
http://www.kath.net/news/52202
Zitat: | Es erschließt sich mir einfach nicht, warum katholisches Bloggen von der Kirche nicht ebenso wertgeschätzt wird, wie die Mitarbeit am Pfarrbrief, das Engagement im Pfarrgemeinderat, liturgische Laiendienste, Mitarbeit in der Caritas und vieles andere mehr. Aber wir werden wohl auch künftig damit leben müssen, die Schmuddelkinder der katholischen Publizistik zu sein. |
Mir erschließt sich das schon ...
Intelligente Blogs und die dazugehörigen Blogger kriege ich, neben all den anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die halt Gemeinde mit ausmachen, aber durchaus noch unter. Im Gegensatz halt zu anhaltendem Tradi- und unter "kirchen-" oder "papsttreu" subsummiertem, anhaltendem Tradi- und was-denen-sonst-halt-so-nicht-passt-Gejaule.
Und Marxens eher beiläufig dahingeplauderte Bemerkung hat noch zielsicherer getroffen als ich es ohnehin schon zu vermuten bereit war.
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2022384) Verfasst am: 26.09.2015, 12:05 Titel: |
|
|
Zitat: | http://www.kath.net/news/52202 |
Das hatte Peter gestern schon auf seinem Blog veröffentlicht.
http://katholon.de/?p=9102
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2022386) Verfasst am: 26.09.2015, 12:09 Titel: |
|
|
Zitat: | die Schmuddelkinder der katholischen Publizistik zu sein. |
Naja ... gibt da ein Sprichwort .... Wie man in den Wald ruft .... aber ernsthaft, sieht man sich 80% der Blogger an kann man feststellen die die in der heutigen zeit nicht angekommen sind oder ankommen wollen. Außer das sie eben mit einen Pc umgehen können. Hauptthematik ist immer wieder Back to the roots und zwar paar Jahrhunderte back. Was würde so was bringen .... ? Die RKK würde zu einen Folklorefestival schrumpfen und noch mehr in die Diaspora rutschen. Wo sie so und so jetzt schon zum großteils schwimmt .
Man zieht jetzt über die aussage verblödung her merkt aber selber nicht wie blöd die Statements dabei werden.
Zitat: | Man fühlt sich in seinem ehrenamtlichen publizistischen Tun von Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz nicht gerade wertgeschätzt. |
Bei den aussagen kein wunder..... auch kein wunder wenn man nicht mal ignoriert wird . Wozu auch ? Wo wir bei Back to the roots sind . Dann auch aufregen wenn man in den selben Topf geworfen wird wie die Kotznetzer ..... wer sich eben so benimmt darf sich dann nicht wunder wenn das Wort verblödung fällt. Was ja hinsichtlich eines reichlichen Tatsubstrat ja stimmt . Jedenfalls hat man hier einmal den Nagel richtig getroffen mit der verblödung .... wie man jetzt einwandfrei feststellen kann.
Zitat: | ....die Schmuddelkinder der katholischen Publizistik.... |
Wer mit Dreck wirft, darf sich nicht wundern wenn er wie ein Schmuddlkind behandelt wird das sich im Dreck wohlfühlt.
Und Dreck ist in den letzten Jahren genug geworfen worden .... Aufforderung zum spamen ist zb so ein Dreck . Weitere Aufzählungen unterlasse ich den sie sind im Internet gut gesichert
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022387) Verfasst am: 26.09.2015, 12:26 Titel: |
|
|
Ja und? Wird das Gejaule dadurch besser, dass er es schon gestern veröffentlicht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2022388) Verfasst am: 26.09.2015, 12:33 Titel: |
|
|
Hm, dieser Lupus, ist das nicht dieser Priester gleichen Namens auf Deutsch der jedes Jahr zum Ex-Kreuz.net-Betreiber
Reto Nay nach Patmos fährt?
Der hat jetzt anlässlich der Marxschen Äusserungen diesem einen Brief geschrieben:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=778040#p778040
Da hatte er schon etwas Mühe, aber er will auch einen an Oster geschrieben haben, dessen Inhalt
gibt er folgendermassen wieder:
Zitat: | Inzwischen habe ich bei Bischof Stefan Oster angefragt, ob er, auf den ich eigentlich über seine Beiträge im Internet besonders aufmerksam wurde, auch zu jener Kategorie von Personen gehöre, auf die sein Großer Vorsitzender glaubt herabspucken zu dürfen.
|
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=778090#p778090
Selbst Geifern und Hetzen ist das Eine, den kultivierten Schöngeist mimen aber Leute anhimmeln und
womöglich unterstützen die den üblsten Geiferern und Hetzern eine Plattform aufbauen und unterhalten
ist imho noch mal eine ganze Ecke widerlicher.
Gerade im Fall Kreuz.net hat es ja von dieser Sorte eine Menge gegeben, Nay selbst scheint auch so einer zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022391) Verfasst am: 26.09.2015, 13:04 Titel: |
|
|
Ja, das ist der nämliche, und ich habe gerade einen Lachanfall gekriegt. Der gehört noch zu der Sorte, die man zum Jagen tragen musste: das Ordinariat hat irgendwann mal entschieden, dass sich auch die letzten Nachzügler noch einen PC ins Pfarrbüro setzen zu lassen hätten und gewisse alltägliche Aufgaben eines Pfarrbüros künftig mit dem Ordinariat online zu erledigen seien.
Da er nun mal zum Gebrauch dieses neumodischen Zeugs ordinariatsseitig gezwungen wurde und unbedingt im Amt bleiben wollte anstatt mit 70 in Pension zu gehen (wo man ihn ordinariatsseitig gerne gesehen hätte), musste er sich halt notgedrungen damit abplagen und es hat sich ihm sogleich erschlossen, dass es auch Spaß machen kann, wenn ein von der Heimatdiözese verkanntes pastorales Genie von Pfarrer sich auf der bekannten Linzer Plattform nicht nur ausheulen darf, sondern auch gleich noch zum kathpunktnet-Pfarrer ernannt wird. Ohne den vom Ordinariat gestellten PC hätte der doch niemals Patmos und Reto Nay für sich entdeckt!
Man hat ihm ordinariatsseitig auch regelmäßig einen Mitarbeiter der EDV-Abteilung zwecks Vertiefung seiner Computerkenntnisse ins Pfarrhaus geschickt. Vor dessen Besuchen bekam er dann regelmäßig die Panik und hat eilends alles gelöscht, was von den privaten Internetaktivitären des hochwürdigen Herren der Ordinariatsmitarbeiter möglichst nicht zu sehen bekommen sollte. Und so technisch naiv, wie er gestrickt ist, hat er die Hosen dabei ordentlich voll gehabt ...
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 26.09.2015, 13:10, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022392) Verfasst am: 26.09.2015, 13:04 Titel: |
|
|
Der katholische Bonehead:
Zitat: | Man wurde auch schon mal mit lockerer Hand in einen Topf mit kreuz net und ähnlichem geworfen. |
Ja, klar, denn einige hatten dahin verlinkt. Schon vergessen?
Wenn man sich einerseits irgendwie als ganz ganz Viele darstellt die eine gewisse gemeinsame Linie
verfolgen um Propagandistischen Druck aufzubauen, kann man schlecht hingehen und solche Dinge
dann wieder nur als eine Bloggerindividuelle Sache darstellen.
Dieser Spagat wird nicht gelingen. Man hat die Extremisten immer gern dabei gehabt, Kritik hab ich
da nie gesehen. Die kommt, nebst fadenscheiniger Zurückruderei, erst jetzt so langsam, nachdem
mehr und mehr Leute den lächerlichen Circle-Jerk auch als solchen bezeichnen.
"Katholische Publizistik", ist ja wohl die krassest mögliche Selbstentlarvung der eigenen Anmassung
und Hybris die diese Szene jahrelang ausgemacht hat, diesen Haufen von Kryptosedis, Monarchisten,
Klerikalfaschisten, Klemmschwestern und sonstigen Homophoben, Kreuzzüglern, Demokratieverächtern und
teils offenen Rassisten (Liste unvollständig).
Immer schön selbst zusammengefasst unter dem verharmlosenden Label "Konservativ".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022395) Verfasst am: 26.09.2015, 13:11 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Der katholische Bonehead:
Zitat: | Man wurde auch schon mal mit lockerer Hand in einen Topf mit kreuz net und ähnlichem geworfen. |
Ja, klar, denn einige hatten dahin verlinkt. Schon vergessen?
Wenn man sich einerseits irgendwie als ganz ganz Viele darstellt die eine gewisse gemeinsame Linie
verfolgen um Propagandistischen Druck aufzubauen, kann man schlecht hingehen und solche Dinge
dann wieder nur als eine Bloggerindividuelle Sache darstellen.
Dieser Spagat wird nicht gelingen. Man hat die Extremisten immer gern dabei gehabt, Kritik hab ich
da nie gesehen. Die kommt, nebst fadenscheiniger Zurückruderei, erst jetzt so langsam, nachdem
mehr und mehr Leute den lächerlichen Circle-Jerk auch als solchen bezeichnen.
"Katholische Publizistik", ist ja wohl die krassest mögliche Selbstentlarvung der eigenen Anmassung
und Hybris die diese Szene jahrelang ausgemacht hat, diesen Haufen von Kryptosedis, Monarchisten,
Klerikalfaschisten, Klemmschwestern und sonstigen Homophoben, Kreuzzüglern, Demokratieverächtern und
teils offenen Rassisten (Liste unvollständig).
Immer schön selbst zusammengefasst unter dem verharmlosenden Label "Konservativ". |
..und das blöde daran, das Internet vergisst nichts.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2022396) Verfasst am: 26.09.2015, 13:18 Titel: |
|
|
Wenn die theologische Bildung mancher blogger nicht so dürftig wäre, so könnten sie wissen, dass es kirchenrechtlich für ihre Blogs nicht die geringste Berechtigung gibt, sich auch nur katholisch nennen zu dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022397) Verfasst am: 26.09.2015, 13:21 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | ..und das blöde daran, das Internet vergisst nichts. | Doch.
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#2022398) Verfasst am: 26.09.2015, 13:23 Titel: |
|
|
Und auf sein großes Mimimi hat er auch prompt die Antwort bekommen. Die Kommentare von "Jorge" sind absolut lesenswert.
Nachtrag:
Link zu den Kommentaren bei katholon:
Code: | http://katholon.de/?p=9102#comments |
Zuletzt bearbeitet von marram am 26.09.2015, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022399) Verfasst am: 26.09.2015, 13:24 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | Die Kommentare von "Jorge" sind absolut lesenswert. | Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022401) Verfasst am: 26.09.2015, 13:33 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: |
Und auf sein großes Mimimi hat er auch prompt die Antwort bekommen. Die Kommentare von "Jorge" sind absolut lesenswert. |
Stimmt - den Nagel sooowas von auf den Kopf getroffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022402) Verfasst am: 26.09.2015, 13:36 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | ..und das blöde daran, das Internet vergisst nichts. | Doch. |
Mythos...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022403) Verfasst am: 26.09.2015, 13:37 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | JuergenPB hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | ..und das blöde daran, das Internet vergisst nichts. | Doch. | Mythos... | Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022410) Verfasst am: 26.09.2015, 14:44 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | JuergenPB hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | ..und das blöde daran, das Internet vergisst nichts. | Doch. | Mythos... | Nö. |
Das Grundproblem ist einfach das man zwar versuchen kann z.B. bei Google zu erreichen das
etwas nicht gefunden wird, oder bei einem Betreiber tatsächlich gelöscht wird.
Man kann aber nie wissen ob nicht irgendwo auf der Welt der Kram noch in einem lokalen Cache,
Screenshot, Seitenbackup oder sonstwo steckt und nicht irgendwann wieder ausgegraben wird.
Es gab da den Fall der Encyclopedia Dramatica, die wurde nach Abschaltung wohl mindestens zum
Teil aus älteren Backups und Cache-Inhalten wieder zusammengebastelt.
Vorsicht beim stöbern dort, es ist wohl eine der unkatholischsten Websites der Welt
https://en.wikipedia.org/wiki/Encyclopedia_Dramatica#Encyclopedia_Dramatica_new_domains
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022414) Verfasst am: 26.09.2015, 15:12 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | JuergenPB hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | JuergenPB hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | ..und das blöde daran, das Internet vergisst nichts. | Doch. | Mythos... | Nö. |
Das Grundproblem ist einfach das man zwar versuchen kann z.B. bei Google zu erreichen das
etwas nicht gefunden wird, oder bei einem Betreiber tatsächlich gelöscht wird.
Man kann aber nie wissen ob nicht irgendwo auf der Welt der Kram noch in einem lokalen Cache,
Screenshot, Seitenbackup oder sonstwo steckt und nicht irgendwann wieder ausgegraben wird.
Es gab da den Fall der Encyclopedia Dramatica, die wurde nach Abschaltung wohl mindestens zum
Teil aus älteren Backups und Cache-Inhalten wieder zusammengebastelt.
Vorsicht beim stöbern dort, es ist wohl eine der unkatholischsten Websites der Welt
https://en.wikipedia.org/wiki/Encyclopedia_Dramatica#Encyclopedia_Dramatica_new_domains |
Geschenkt.
Das war aber nicht die Aussage von Cartello. Der hatte behauptet, daß das Internet "nichts" vergisst. Er hat nicht geschrieben „vergisst nur wenig“ oder ähnliches. Daß aber alles erhalten bleibt, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#2022417) Verfasst am: 26.09.2015, 15:30 Titel: |
|
|
Es geschehen noch Zeichen und Wunder Oder hat das Lorli bloß den falschen Button gedrückt?
Angeblich wurde "Suarez" auf kath.net gesperrt und heult sich deswegen jetzt ausgerechnet auf katholisches.i... aus.
Code: | http://www.katholisches.info/2015/09/25/verbloggung-fuehrt-zur-verbloedung-kardinal-marx-ueber-katholische-kritik-am-kurs-der-deutschen-kirche/ |
Zitat: | Suarez sagt:
26. September 2015 um 11:26
@Marienzweig / @Adrien Antoine / @Kostadinov
Petra Lorleberg alias bücherwurm hat gestern mein Login bei kath.net gelöscht! ... |
und
Code: | http://www.katholisches.info/2015/09/23/rosenkranz-in-homo-farben-gay-friendly-provokation-zum-usa-besuch-des-papstes/ |
Zitat: | Suarez sagt:
25. September 2015 um 11:38
Liebe Marienzweig,
leider konnte ich Ihnen auf kath.net nicht antworten, weil man meine Antwort einfach weg zensiert hat. ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022418) Verfasst am: 26.09.2015, 15:40 Titel: |
|
|
Ich halte das Speichern des gesamten Internets für ein relativ leichtes Unterfangen im Vergleich zur
Speicherung der Kommunikation die darüber läuft. Man kann davon ausgehen das es gemacht wird
so bald es möglich ist/war. Ich denke hier wird es längst komplett gespiegelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center
So bald das anderen Staaten auch möglich ist werden sie es nachmachen.
Die Frage wäre eher wem das Gespeicherte zugänglich ist oder wie und wann es mal "genutzt" wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022420) Verfasst am: 26.09.2015, 16:07 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Ich halte das Speichern des gesamten Internets für ein relativ leichtes Unterfangen im Vergleich zur
Speicherung der Kommunikation die darüber läuft. Man kann davon ausgehen das es gemacht wird
so bald es möglich ist/war. Ich denke hier wird es längst komplett gespiegelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center
So bald das anderen Staaten auch möglich ist werden sie es nachmachen.
Die Frage wäre eher wem das Gespeicherte zugänglich ist oder wie und wann es mal "genutzt" wird. |
Gibt halt Leute die leben in der Google Welt .... gibt aber nicht nur Google. Das Netz hat ein Gedächtnis , selbst belanglose Sachen werden dort ewig gespeichert. Das hat zwischenzeitlich zu Firmengründungen geführt die hier dagegen arbeiten. https://www.deinguterruf.de/default.aspx
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022421) Verfasst am: 26.09.2015, 16:12 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | Es geschehen noch Zeichen und Wunder Oder hat das Lorli bloß den falschen Button gedrückt?
Angeblich wurde "Suarez" auf kath.net gesperrt und heult sich deswegen jetzt ausgerechnet auf katholisches.i... aus.
|
Das ist wirklich erstaunlich, User Suarez bei kath.net ist ein langjähriger Regular,
wurde sogar mal beim Episodenfisch erwähnt:
http://episodenfisch.blogsport.de/2013/04/30/expertenmeinungen-zu-claudia-luecking-michel/
Wie lange er auf katholisches.info unterwegs ist konnte ich noch nicht rausfinden.
Ich vermute in Linz geht gerade kräftig die Muffe das man mit Nardis Seite in Verbindung gebracht
werden könnte, jetzt wo die erwähnt worden ist. Man versuch möglicherweise jede Verbindung zu löschen.
Dann hat man da ja niemals mit zu tun gehabt. Zumindest wäre das die lange bekannte und gut geübte Praxis.
Vor einigen Tagen bin ich so nebenbei über die Behauptung gestolpert Kathnet verlinke zu katholisches.info,
leider hab ich vergessen wo das war, kann das jetzt auch nicht verifizieren, nur was altes von 2011:
http://www.kath.net/news/33199/
Möglicherweise waren Links gemeint die unter "Anderswo" standen, oder es war in einem Leserkommentar...
Edit:
Aber Nardi ist kürzlich noch in einem "Asylkritischen Gastkommentar" zitiert worden, wenn auch sehr kurz:
http://www.kath.net/news/52015
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022423) Verfasst am: 26.09.2015, 16:26 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Wie lange er auf katholisches.info unterwegs ist konnte ich noch nicht rausfinden.
|
Min. seit mitte 2014
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022426) Verfasst am: 26.09.2015, 16:41 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute in Linz geht gerade kräftig die Muffe das man mit Nardis Seite in Verbindung gebracht
werden könnte, jetzt wo die erwähnt worden ist. |
Spannend wird es ab 1 Januar wenn in Österreich der Verhetzungsparagraf in die Höhe geschraubt wird. Möglichkeit A, Es wird keine Leserkommentare mehr geben. Möglichkeit B; Serverumzug .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022428) Verfasst am: 26.09.2015, 16:42 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
|
Min. seit mitte 2014 |
Würde ins Bild passen:
Kath.net mal wieder als wichtigster Radikalisierungsdurchlauferhitzer.
Die Pastafaris erwartet ja nach deren Glauben im Jenseits ein Biervulkan und eine Stripperfabrik.
Die Katholiken haben dafür schon im Diesseits mehrere Fundifabriken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022431) Verfasst am: 26.09.2015, 16:50 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Spannend wird es ab 1 Januar wenn in Österreich der Verhetzungsparagraf in die Höhe geschraubt wird. Möglichkeit A, Es wird keine Leserkommentare mehr geben. Möglichkeit B; Serverumzug . |
Oder der Roland schickt Lorli auf eine Mitarbeiterschulung, die sortiert doch eh aus, da kann sie gleich
noch nach ein paar anderen Kriterien checken.
Klar das es dabei zu Interessenskonflikten kommen könnte
Das Schlimmste was kath.net passieren könnte, ist die Rolle als Empörolin- und Echaufferoldealer zu verlieren.
Dann könnte ich mir einen Umzug vorstellen. Denn wenn es mit den Klickzahlen bergab geht macht die
Sache keinen Sinn mehr, das müsste dann, eigentlich, auch ein Noe einsehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022432) Verfasst am: 26.09.2015, 16:54 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Spannend wird es ab 1 Januar wenn in Österreich der Verhetzungsparagraf in die Höhe geschraubt wird. Möglichkeit A, Es wird keine Leserkommentare mehr geben. Möglichkeit B; Serverumzug . |
Oder der Roland schickt Lorli auf eine Mitarbeiterschulung, die sortiert doch eh aus, da kann sie gleich
noch nach ein paar anderen Kriterien checken.
Klar das es dabei zu Interessenskonflikten kommen könnte
Das Schlimmste was kath.net passieren könnte, ist die Rolle als Empörolin- und Echaufferoldealer zu verlieren.
Dann könnte ich mir einen Umzug vorstellen. Denn wenn es mit den Klickzahlen bergab geht macht die
Sache keinen Sinn mehr, das müsste dann, eigentlich, auch ein Noe einsehen. |
Also ich warte mal ab ..... mal sehen was dann über die Bühne läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|