Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
(#2024833) Verfasst am: 08.10.2015, 23:21 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Wo wir beim GG sind, sollte man mal wieder in Erinnerung rufen:
"Auf Absatz 1 (also das Asylrecht) kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden."
so Art. 16a Abs. 2 GG.
Insbesondere hat gemäß GG eigentlich niemand der aus Österreich oder Ungarn anreist Anspruch auf Asyl in Deutschland. |
Richtig..aber der Fressnapf ist lukrativer in D..
aber das wird ja ausgeblendet..man pocht nur auf das Recht, wenn es dem Gutmeinenden passt, sonst ist der Hinweis darauf fremdenfeindlich.. |
"Auf jedem Luxusdampfer gibt es auch Ratten." Dieter Nuhr am heutigen Abend
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2024837) Verfasst am: 08.10.2015, 23:34 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
"Kanacken raus aus <Deutschland> den Deutschen, Hass, 88!!!" |
Dreckiger Verleumder. Es gibt kein Indiz, dass hier im Forum wie auch in Deutschland auch nur ein signifikanter Anteil der Gegner unkontrollierter Massenzuwanderung nazistische Tendenzen aufweist.
Weder hier, noch bei der AFD, noch bei Pegida. |
Ja, jetzt kommt der Richtige.
Wo steht da was von Nazi? Nazis sind doch erst überhaupt welche, wenn du das zu sagen erlaubst. Das wisse mer doch. Und schon deshalb steht da nix von Nazi. Wie kommst du also darauf? Wie du schon schreibst, sind Rassismus, Hass und Menschenfeindlichkeit, wie sie vom User Waldi kolportiert werden, keine Alleinstellungsmerkmale, die für einen Nazi sprechen.
Ich habe zudem heut morgen geduscht, also stimmt weder das Eine, noch das andere.
Was soll also die künstliche Aufregung? Hab ich da etwa einen Nerv getroffen?
Provokation stört also die Diskussionskultur und den Forenfrieden? Na, dann sollte man das schnellstens unterbinden. Der Meinung bin ich doch auch, mein lieber nationalistischer Freund. |
Die 88 ist ein eindeutiges Zuordnungsmerkmal. Somit ist Samsons Kritik schon berechtigt. |
Genau auf dieses 88 bezog ich mich. |
"88" ist zunaechst mal eine Zahl, ausser wenn sie in einen bestimmten Kontext gestellt wird und von diesem bestimmten Kontext lese ich bei defaetist genausowenig wie bei Waldi was eindeutig nazistisches und zweideutig darf man doch hoffentlich noch sein. Oder?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024838) Verfasst am: 08.10.2015, 23:38 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | ...Hm, ich bin auch verwundert, dass Samson es so kategorisch ausschließt, dass nazistische Personen die Nähe zu Pegida und AfD suchen. Vielleicht besteht hier ein Missverständnis und er wollte nur eine "Mehrheitlichkeit" ausgeschlossen wissen? |
Nee, nach Samson sind alle Nazis und damit auch solche, auf die auch wirklich alle Zuschreibungsmerkmale passen würden, nicht mehr am Leben oder haben eigentlich nicht einmal existiert, weil die Definition nicht mit seinem nationalistischen Ehrempfinden vereinbar ist.
Kurz, es gibt kein Nazis, das ist alles ein großer Irrtum ... |
Das hatten wir schon mal. Das es heute noch viele "Nazis" gibt, bezweifle ich in der Tat. |
Da Nazis strenggenommen nur die Mitglieder der NSDAP waren und es diese Partei heute nicht mehr gibt, gibt es natuerlich heute auch keine Nazis mehr. Und schon haben das heutige Nazismusproblen in D wegdefiniert. Ging doch schnell? Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024839) Verfasst am: 08.10.2015, 23:41 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Es steht da, dass die Kultur ! es nicht fertigbrachte einen zivilisatorischen Akt zu vollbringen, den wir gemacht haben. Da steht nicht davon das EIN Mensch keine Quali hat, dass ein MENSCH unzivilisiert ist.
Und Drückeberger steht wo...
Mach dich bloß vom Acker.. |
Ä
Da steht in verschiedenen Varianten, dass die "Hochkulturen" das Gegenteil von Hochkulturen seien und dass da Massen von Menschen zu den "Fressnäpfen" strömen und nur scheinbar arm seien.
Mach du dich doch vom Acker, Meister keiner Klasse.
Und ansonsten die Sarrazin'sche Methode: "Hab' ich gaaar nich gesaaagt." ...- |
Falsch und Schlammballwurf.
A) Wenn eine Gruppexso auftritt als sei sie eine Hochkultur, oft , als sei sie Die hochkultur, dann darf ichvdies auch ironisvh als Hochkultur bezeichnen, weil dort mehr zusammenbruch, Korruption und Minderheitenunterdrückung nachweislich zu ekennen ist.
B) Wenn der unverfängliche Herr Innenminister anmerkt, dass die Zuströmenden sehr viel Geld für Taxifahrten ausgeben können, statt sich zu nähren und zu kleiden, dann darf iich - auch aus anderen Gründen wissend - dass deren Armut ein Relativum zur Betrachtung iat. Und zu den fressnäüfen wollen sie, denn sonst wären sie da geblieben, wo sie nach EU Recht hätten bleiben müssen. Der Fressnsof dort ihnen aber zu karg gefüllt war.
Merken tust du in deinem Kuckucksheim, nichts, Meister der Luftnummern. |
Na, dann kannst Du ja auch nichts dagegen haben, wenn ich Dich und Deine Gesinnungsgenossen ironisch als "Hochkultuerler" bezeichne und laut und herzlich ueber Euch und Eure grade mal so als rudimentaer zu bezeichnenden Deutschkenntnisse lache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024842) Verfasst am: 08.10.2015, 23:52 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Wo wir beim GG sind, sollte man mal wieder in Erinnerung rufen:
"Auf Absatz 1 (also das Asylrecht) kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden."
so Art. 16a Abs. 2 GG.
Insbesondere hat gemäß GG eigentlich niemand der aus Österreich oder Ungarn anreist Anspruch auf Asyl in Deutschland. |
Du meinst, dass vor allem die Griechen mit den Fluechtlingen leben sollen und D ist fein raus?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2024843) Verfasst am: 08.10.2015, 23:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | ...Hm, ich bin auch verwundert, dass Samson es so kategorisch ausschließt, dass nazistische Personen die Nähe zu Pegida und AfD suchen. Vielleicht besteht hier ein Missverständnis und er wollte nur eine "Mehrheitlichkeit" ausgeschlossen wissen? |
Nee, nach Samson sind alle Nazis und damit auch solche, auf die auch wirklich alle Zuschreibungsmerkmale passen würden, nicht mehr am Leben oder haben eigentlich nicht einmal existiert, weil die Definition nicht mit seinem nationalistischen Ehrempfinden vereinbar ist.
Kurz, es gibt kein Nazis, das ist alles ein großer Irrtum ... |
Das hatten wir schon mal. Das es heute noch viele "Nazis" gibt, bezweifle ich in der Tat. |
Da Nazis strenggenommen nur die Mitglieder der NSDAP waren und es diese Partei heute nicht mehr gibt, gibt es natuerlich heute auch keine Nazis mehr. Und schon haben das heutige Nazismusproblen in D wegdefiniert. Ging doch schnell? Oder? |
Ja - und wer sowas auf bestimmte Formen reduziert (zB Nazi=Springerstiefel) der wird die alten Inhalte nicht mehr erkennen wenn sie neue Formen angenommen haben.
Ist nicht nur mit 'Nazis' so, auch Religionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024844) Verfasst am: 08.10.2015, 23:57 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | DarwinsFanboy hat folgendes geschrieben: | Öhm, ich will mich ja nicht unqualifiziert hier einmischen, aber bin ich die Einzige die manche posts einfach inhaltlich überhaupt nicht versteht???
Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Meine Muttersprache ist deutsch, ich bin (zufällig) in Deutschland geboren, meine Eltern sind deutsche. Trotzdem habe ich einen (vermutlich) japanischen Vornamen, ursprünglich einen polnischen Nachnamen und jetzt nach meiner Heirat einen italienischen Namen. Man, was könnte ich auf einer pegida demo für Unruhe sorgen
Nur für mein ungebildetes kleines Hirn: Wenn jemand partout gegen Ausländer im eigenen Land ist, jedem der nicht aus dem eigenen Land kommt "nichts-können" unterstellt und das ganze in einem merkwürdigem sprachlichen Stil auch immer wieder raus posaunen muss, warum ist so jemand genau kein Nazi???
Ich möchte das wirklich gerne mal wissen. Ist also schon eine ernst gemeinte Frage.
Wenn es da wirklich eine wichtige Unterscheidung gibt, werde ich etwas dazu lernen und ansonsten halte ich es ganz profan weiterhin so wie immer: wer ohne Begründung gegen Ausländer ist, ist ein nazi... |
Weil "Nazi" definitionsgemäß einfach mehr voraussetzt, als einfach nur "gegen Ausländer" zu sein. Für die Leute die du meinst, schlage ich einfach "Arschloch" vor. |
Der Begriff "Arschloch" ist aber schon vergeben. Ich verwende das als Synonym fuer "konservativ" oder willst Du etwa behaupten, dass alle Konservative Nazis sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2024856) Verfasst am: 09.10.2015, 07:37 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ... Das ist alles Spökenkiekerei ... |
So stimmt die Aussage, und zwar in beide Richtungen. Und deshalb ist das auch unerheblich. Der Ist-Zustand zählt.
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ... irgendjemandem, der AHNUNG vom Wirtschaft(en) hat... | Und das soll jetzt ausgerechnet dein scheuklappenbewehrter Herr von Unsinn sein? Du weißt schon, der der im Kapitalismus kein Krisenpotential erkennt und Banken als systemrelevant betrachtet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldmeister permanent gesperrt
|
(#2024857) Verfasst am: 09.10.2015, 07:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Es steht da, dass die Kultur ! es nicht fertigbrachte einen zivilisatorischen Akt zu vollbringen, den wir gemacht haben. Da steht nicht davon das EIN Mensch keine Quali hat, dass ein MENSCH unzivilisiert ist.
Und Drückeberger steht wo...
Mach dich bloß vom Acker.. |
Ä
Da steht in verschiedenen Varianten, dass die "Hochkulturen" das Gegenteil von Hochkulturen seien und dass da Massen von Menschen zu den "Fressnäpfen" strömen und nur scheinbar arm seien.
Mach du dich doch vom Acker, Meister keiner Klasse.
Und ansonsten die Sarrazin'sche Methode: "Hab' ich gaaar nich gesaaagt." ...- |
Falsch und Schlammballwurf.
A) Wenn eine Gruppexso auftritt als sei sie eine Hochkultur, oft , als sei sie Die hochkultur, dann darf ichvdies auch ironisvh als Hochkultur bezeichnen, weil dort mehr zusammenbruch, Korruption und Minderheitenunterdrückung nachweislich zu ekennen ist.
B) Wenn der unverfängliche Herr Innenminister anmerkt, dass die Zuströmenden sehr viel Geld für Taxifahrten ausgeben können, statt sich zu nähren und zu kleiden, dann darf iich - auch aus anderen Gründen wissend - dass deren Armut ein Relativum zur Betrachtung iat. Und zu den fressnäüfen wollen sie, denn sonst wären sie da geblieben, wo sie nach EU Recht hätten bleiben müssen. Der Fressnsof dort ihnen aber zu karg gefüllt war.
Merken tust du in deinem Kuckucksheim, nichts, Meister der Luftnummern. |
Na, dann kannst Du ja auch nichts dagegen haben, wenn ich Dich und Deine Gesinnungsgenossen ironisch als "Hochkultuerler" bezeichne und laut und herzlich ueber Euch und Eure grade mal so als rudimentaer zu bezeichnenden Deutschkenntnisse lache. |
Über die Deutschkenntnis reden wir ein andermal. Was ich wie in der virtuellen Welt schreibe, ist schon so, wie ich es mir angepasst an dieses Medium vorstelle. . Nehme mir das Blink Blink halt zum Vorbild. Dabei nehme ich gerne in Kauf, dass das Blink Blink bei den Mitusern etwas länger dauert oder nie aufleuchtet.
Du darfst unsere Kultur als Hochkultur bezeichnen ( auch ironisch.... hält diese ohne Komplexe aus), denn sie ist es 2015 nachgewiesenermaßen im Vergleich der Dinge untereinander, die Kultur so gründet und auszeichnen.
Zur Sache hast du in einen deiner gestrigen Posts was Gutes bemerkt. Nazis sind nämlich die, die ihr Agieren an der Ideologie der NSDAP ausrichten. Arschlöcher sind viele....auch viele Gutmeinende. Das Konservative ist nun mal das Element in einer politischen Denke, das die Bestandskraft liefert, progressiv weiter denken zu können. Mir scheinen deine Post deshalb meist im luftleeren Raum zu stehen....so beziehungslos zu irgendwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024859) Verfasst am: 09.10.2015, 07:58 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Wo wir beim GG sind, sollte man mal wieder in Erinnerung rufen:
so Art. 16a Abs. 2 GG.
Zumindest teilweise so richtig. Dann gibt es noch Einschränkungen durch europäische Gesetzgebung und europäische Abkommen und dann gibt es noch tatsächliche Gegebenheiten, die je nach Rechtsauslegung oder bspw. nach Gusto der CSU-Landesregierung entschieden werden.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024861) Verfasst am: 09.10.2015, 08:15 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ... Das ist alles Spökenkiekerei ... |
So stimmt die Aussage, und zwar in beide Richtungen. Und deshalb ist das auch unerheblich. Der Ist-Zustand zählt.
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ... irgendjemandem, der AHNUNG vom Wirtschaft(en) hat... | Und das soll jetzt ausgerechnet dein scheuklappenbewehrter Herr von Unsinn sein? Du weißt schon, der der im Kapitalismus kein Krisenpotential erkennt und Banken als systemrelevant betrachtet... |
Warum sollten Banken nicht systemrelevant sein?...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024862) Verfasst am: 09.10.2015, 08:25 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ... Das ist alles Spökenkiekerei ... |
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ... irgendjemandem, der AHNUNG vom Wirtschaft(en) hat... | Und das soll jetzt ausgerechnet dein scheuklappenbewehrter Herr von Unsinn sein? Du weißt schon, der der im Kapitalismus kein Krisenpotential erkennt und Banken als systemrelevant betrachtet... |
Nun ist es einfach mal so, dass Banken seit dem 16. Jdt. systemrelevant sind. Ohne diese segensreiche Entwicklung italienisvher Kaufleute, sässen die Gutmeinenden immer noch da und müßten in deren dann systemrelevanten Art nur Sachleistungen an die Hereinströmenden verteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024863) Verfasst am: 09.10.2015, 08:49 Titel: |
|
|
Kommt halt drauf an.
Ich (und viele andere) halten Banken für das Gesellschaftssystem für irrelevant.
Dass man das aus Sicht auf das Wirtschaftssystem anders sehen kann, steht dabei außer Frage. Aber das sind nun einmal verschiedene Systeme und Sinn versucht es als gesamtgesellschaftliche Sicht darzustellen. Damit liegt er mMn falsch. I.Ü. kommen auch andere monetäre Systeme ohne Banken gut aus.
Das mit dem Segen lasse ich nicht nur deshalb mal dahingestellt. Auch dazu gibt es extrem abweichende Meinungen, je nach dem, um welche Aspekte der Aussage und Relevanz für welche Gruppe es dabei geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2024874) Verfasst am: 09.10.2015, 10:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Antisemitismus = Rassismus (Rassismus gegen eine ganz bestimmte Ethnie) |
Aber dieser spezifische Rassismus ist für einen "Nazi" konstitutiv. Einfach nur Rassist sein reicht nicht.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2024876) Verfasst am: 09.10.2015, 10:31 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Kommt halt drauf an.
Ich (und viele andere) halten Banken für das Gesellschaftssystem für irrelevant.
|
hmmm...
irgendwie sind deine Positionen in diesem Thread nicht ganz nachvollziehbar. Mir ist immer noch nicht klar, wen bzw. was du für das von dir postulierte generelle "Flüchtlings-Bashing" verantwortlich machst und auch die undifferenzierte Aussage der Irrelevanz bzgl. "der Banken" ist argumentativ dünn...
Wenn, dann sollte man diesen Aspekt auch eher in einem eigenen Thread diskutieren und etwas umfassender in Bezug auf das gesamte Geldsystem. Banken und deren von der Realwirtschaft abgekoppelten Auswüchse (Stichwort Derivate- & Highfrequency Handel), sind ja nur ein Teil des Problems.
Zu meiner Position, dass genauso eine "Willkommens-PR" mit Auswirkungen stattgefunden hat noch zwei Links:
ZDF - Bericht aus irakischem Flüchtlingslager
Nachdenkseiten: nach ein paar Wochen Willkommens-PR kippt die mediale Darstellung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024877) Verfasst am: 09.10.2015, 10:32 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Aber dieser spezifische Rassismus ist für einen "Nazi" konstitutiv. Einfach nur Rassist sein reicht nicht. |
Für die umgangssprachlich anerkannte, wenn auch vereinfachende Nazi-Subsumtion alles Rechtsradikalen ist das allerdings irrelevant. Das ändert sich auch nicht mit einer Pseudo-Definitions-Diskussion. Weil sich dann die ebenso lediglich ablenkende Pseudo-Definitions-Diskussion über die Begriffe rechts, radikal, Einschluss-/Ausschlusskriterien, etc.pp. anschließt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024878) Verfasst am: 09.10.2015, 10:50 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | .... Mir ist immer noch nicht klar, wen bzw. was du für das von dir postulierte generelle "Flüchtlings-Bashing" verantwortlich machst.... |
populistische Politiker etablierter Parteien (vorweg Friedrich, Seehofer) und Medien (je nachdem, welche Stimmung bedient werden soll - also ob Ängste geschürt, Zustimmung oder Ablehnung zu bestimmten Positionen/Personen/Gruppen generiert werden),
zudem rechtspopulistische Parteien, wie die NPD und AfD, wie auch rechtspopulistische Bürgerbewegungen (Pegida, Pro Köln, Freital wehrt sich, etc.pp)) und Internetmedien (PI, EF, Widerstand-Info, etc.) ...
... inkl. Deppen, die dieser Verarsche auf den Leim gehen.
Er_Win hat folgendes geschrieben: | .... auch die undifferenzierte Aussage der Irrelevanz bzgl. "der Banken" ist argumentativ dünn...
Wenn, dann sollte man diesen Aspekt auch eher in einem eigenen Thread diskutieren .... |
gibt es schon mehrere Threads und war auch nicht meine Absicht das hier zu diskutieren. Inwiefern meine Aussagen undifferenziert sind, kannst du ja dann dort noch mal darstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2024879) Verfasst am: 09.10.2015, 10:55 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Aber dieser spezifische Rassismus ist für einen "Nazi" konstitutiv. Einfach nur Rassist sein reicht nicht. |
Für die umgangssprachlich anerkannte, wenn auch vereinfachende Nazi-Subsumtion alles Rechtsradikalen ist das allerdings irrelevant. Das ändert sich auch nicht mit einer Pseudo-Definitions-Diskussion. Weil sich dann die ebenso lediglich ablenkende Pseudo-Definitions-Diskussion über die Begriffe rechts, radikal, Einschluss-/Ausschlusskriterien, etc.pp. anschließt... |
Ich stimme mit Samson83 insofern überein, als dass auch ich denke, dass der Begriff "Nazi" recht inflationär verwendet wird. Der Begriff wird auch gegen Linke, Grüne oder "Gutmenschen" teilweise verwendet ("rotlackierte Nazis"). Das mag man ja noch müde belächeln können. Nur geht es meiner Ansicht viel zu weit, wenn jeder CSU-Rechtsaußen gleich als Nazi bezeichnet wird. Dadurch verliert der Begriff einfach an Kontur und Schärfe und wird auch schon gar nicht mehr richtig ernst genommen. Und das ist deshalb problematisch, da es ja durchaus noch genug Menschen gibt, auf die die Bezeichnung "Nazi" noch zutrifft (auch wenn Samson diese Gruppe vermutlich kleiner sieht als ich, weil er eine engere Definition anwendet). Die Mehrheit der "besorgten Bürger", Pegida-Mitmarschierer und AfD-Wähler würde ich nicht als Nazis bezeichnen. Selbst einen Großteil der NPD-Wähler vermutlich eher nicht. Es handelt sich um (weit) Rechte (was aber noch nicht heißt, dass sie auch rechtsradikal oder rechtsextrem sind), Rassisten, Ausländerfeinde, Homophobe, religiöse Fundamentalisten und in vielen Fällen einfach nur ungebildete Mitläuferdumpfbacken (die in einem anderen Umfeld genausogut im anderen extremen Lager hätte landen oder auch brave Bürger sein könnten).
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024881) Verfasst am: 09.10.2015, 11:08 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Für die umgangssprachlich anerkannte, wenn auch vereinfachende Nazi-Subsumtion alles Rechtsradikalen ist das allerdings irrelevant. Das ändert sich auch nicht mit einer Pseudo-Definitions-Diskussion. Weil sich dann die ebenso lediglich ablenkende Pseudo-Definitions-Diskussion über die Begriffe rechts, radikal, Einschluss-/Ausschlusskriterien, etc.pp. anschließt... |
Ich stimme mit Samson83 insofern überein, als dass auch ich denke, dass der Begriff "Nazi" recht inflationär verwendet wird. Der Begriff wird auch gegen Linke, Grüne oder "Gutmenschen" teilweise verwendet ("rotlackierte Nazis"). Das mag man ja noch müde belächeln können. Nur geht es meiner Ansicht viel zu weit, wenn jeder CSU-Rechtsaußen gleich als Nazi bezeichnet wird. Dadurch verliert der Begriff einfach an Kontur und Schärfe und wird auch schon gar nicht mehr richtig ernst genommen. Und das ist deshalb problematisch, da es ja durchaus noch genug Menschen gibt, auf die die Bezeichnung "Nazi" noch zutrifft (auch wenn Samson diese Gruppe vermutlich kleiner sieht als ich, weil er eine engere Definition anwendet). Die Mehrheit der "besorgten Bürger", Pegida-Mitmarschierer und AfD-Wähler würde ich nicht als Nazis bezeichnen. Selbst einen Großteil der NPD-Wähler vermutlich eher nicht. Es handelt sich um (weit) Rechte (was aber noch nicht heißt, dass sie auch rechtsradikal oder rechtsextrem sind), Rassisten, Ausländerfeinde, Homophobe, religiöse Fundamentalisten und in vielen Fällen einfach nur ungebildete Mitläuferdumpfbacken (die in einem anderen Umfeld genausogut im anderen extremen Lager hätte landen oder auch brave Bürger sein könnten). |
Ich habe Samson i.d.Z. nicht widersprochen, sondern wir 3 sind uns dahingehend einig - was allerdings an dem vereinfachenden Gebrauch im öffentlichen Diskurs kaum etwas ändern wird, so sehr wir das auch hier OT thematisieren (s.a. u.a. meine Antwort an Er-Win).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024884) Verfasst am: 09.10.2015, 11:25 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
. |
Das dies "verarsche" ist, setzt du argumentfrei vorraus. Es ist m.E. gar nicht so leicht, in dieser Thematik eine objektiv haltbare Position einzunehmen.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024895) Verfasst am: 09.10.2015, 12:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | .... Mir ist immer noch nicht klar, wen bzw. was du für das von dir postulierte generelle "Flüchtlings-Bashing" verantwortlich machst.... |
populistische Politiker etablierter Parteien (vorweg Friedrich, Seehofer) und Medien (je nachdem, welche Stimmung bedient werden soll - also ob Ängste geschürt, Zustimmung oder Ablehnung zu bestimmten Positionen/Personen/Gruppen generiert werden),
zudem rechtspopulistische Parteien, wie die NPD und AfD, wie auch rechtspopulistische Bürgerbewegungen (Pegida, Pro Köln, Freital wehrt sich, etc.pp)) und Internetmedien (PI, EF, Widerstand-Info, etc.) ...
|
also das subsummiere ich jetzt - bewußt verkürzt (dank deiner Wortwahl) - auf "den üblichen" links-ideologisch, polpulistichen Gegenpol - der vor der (gesteuerten) Rechtsradikalisierung "ganz Deutschlands" in strukturell derselben Weise "warnt", wie die rechtslastigen "Massen" vor Islamisierung, etc...
Den "Deppen-Anteil" bei den beiden Polen halte ich - gut korreliert bzgl. der "Deppen-Intensität" mit der jeweilig einseitigen, dogmatischen Ideologie-"Verbundenheit" - für ziemlich ausgewogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024914) Verfasst am: 09.10.2015, 14:27 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
. |
Das dies "verarsche" ist, setzt du argumentfrei vorraus. .... |
Nein, die Argumente wurden bereits alle mehrfach wiedergekaut, nicht nur, aber auch hier im Thread. Es bleibt das gleiche Ergebnis. Klaro kann man alles beständig wiederholen lassen, nur weil man anderer Ansicht ist. Ich habe aber nicht vor, dass hier noch mal vorzuturnen. Soweit geht weder meine "Gutmenschlichkeit", noch reicht meine Zeit, um es allen recht zu machen. WE steht vor der Tür und meine Kids brauchen und verdienen mMn weit mehr Aufmerksamkeit, als ein paar ewig Gestrige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024915) Verfasst am: 09.10.2015, 14:29 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | ... Den "Deppen-Anteil" bei den beiden Polen halte ich - gut korreliert bzgl. der "Deppen-Intensität" mit der jeweilig einseitigen, dogmatischen Ideologie-"Verbundenheit" - für ziemlich ausgewogen. |
Habe ich auch nicht bestritten. MMn haben die Linken aber weit bessere Argumente in der Flüchtlingsfrage, als die rechte Seite Ausschlusskriterien gg. selbigen. Damit hat es sich auch schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024925) Verfasst am: 09.10.2015, 16:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Wo wir beim GG sind, sollte man mal wieder in Erinnerung rufen:
so Art. 16a Abs. 2 GG.
Du meinst, dass vor allem die Griechen mit den Fluechtlingen leben sollen und D ist fein raus? |
Hmm....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2024941) Verfasst am: 09.10.2015, 23:00 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Wo wir gerade bei Gesetzen und Paragraphen sind...
Da hat wohl jemand Merkel und Maziere wegen Einschleusens von Ausländern angezeigt.
Zitat: | [url] Code: | http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-de-maiziere-angezeigt-vorwurf-bandenmaessiges-einschleusen-von-auslaendern-a1275002.html[/url] | |
|
Wenn man die "Massenmedien" nicht mag, bedient man sich also bei Alternativ-Medien wie der Postille der Falun Gong-Sekte??
Zitat: | Demnach verfügt Falun Gong über "mehrere hundert, wenn nicht mehrere tausend national bzw. regional basierte Websites in den verschiedenen Landessprachen, ... eine eigene Fernsehstation sowie ...
einen eigenen Zeitungsverlag, der eine chinesisch- und englischsprachige Tageszeitung mit zahlreichen multilingualen Ablegern (chinesischer Titel Dajiyn, englisch Epoch Times, deutsch Die Neue Epoche) herausgibt."
"Die Neue Epoche" gibt es seit Januar 2005.
2007 wurde "Die Neue Epoche" umbenannt in "The Epoch Times Deutschland".
http://www.agpf.de/Falun.htm#Google |
fett von mir
Na ja, hauptsache dein Karma stimmt
Ob sich der Kläger mit der AfD abgesprochen hat weiß man (noch) nicht. Aber was davon zu halten ist, hat Ralf Stegner auf den Punkt gebracht:
Aber du wirst das wohl eher so sehen wie ein Kommentar-Schreiberling aus deiner Quelle:
Zitat: | Top Idee!!! Wir brauchen dafür nur mehr Mobilmachung in der Bevölkerung, am besten durch Presse und Medien. Es sei die Medien und Presse lügt wie immer und veröffentlicht nichts.
Die AfD hat auch schon Strafanzeige gegen Merkel gestellt also schließen wir uns dem an. |
(Oder hast du etwas selbst...?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2024958) Verfasst am: 10.10.2015, 08:07 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Wenn man die "Massenmedien" nicht mag, bedient man sich also bei Alternativ-Medien wie der Postille der Falun Gong-Sekte??
Zitat: | Demnach verfügt Falun Gong über "mehrere hundert, wenn nicht mehrere tausend national bzw. regional basierte Websites in den verschiedenen Landessprachen, ... eine eigene Fernsehstation sowie ...
einen eigenen Zeitungsverlag, der eine chinesisch- und englischsprachige Tageszeitung mit zahlreichen multilingualen Ablegern (chinesischer Titel Dajiyn, englisch Epoch Times, deutsch Die Neue Epoche) herausgibt."
"Die Neue Epoche" gibt es seit Januar 2005.
2007 wurde "Die Neue Epoche" umbenannt in "The Epoch Times Deutschland".
http://www.agpf.de/Falun.htm#Google |
fett von mir
Na ja, hauptsache dein Karma stimmt
Ob sich der Kläger mit der AfD abgesprochen hat weiß man (noch) nicht. Aber was davon zu halten ist, hat Ralf Stegner auf den Punkt gebracht:
Aber du wirst das wohl eher so sehen wie ein Kommentar-Schreiberling aus deiner Quelle:
Zitat: | Top Idee!!! Wir brauchen dafür nur mehr Mobilmachung in der Bevölkerung, am besten durch Presse und Medien. Es sei die Medien und Presse lügt wie immer und veröffentlicht nichts.
Die AfD hat auch schon Strafanzeige gegen Merkel gestellt also schließen wir uns dem an. |
(Oder hast du etwas selbst...?) |
Danke für die Infos zu Falun-Gong!
Deine Unterstellungen kannst Du Dir sparen, ich hatte keinerlei Wertungen zu Epoch-Times oder der berichteten Anzeige abgegeben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024959) Verfasst am: 10.10.2015, 08:27 Titel: |
|
|
Ja nun langsam dämmert es allen, was da an Aufwand im Sinne eines gesamten Tuns und Handelns auf uns zukommt. Kann wenn WIR es gut machen einen ausgeglichenes Level zwisvhen Aufwaand und Ertrag bringen.
Eines ist sehr erfreulich. Alle Statements von Soziologen, Wirtschaftsexperten, Meinungsforschern sagen aus: nicht wieder die gleichen Fehler machen, wie bei dem Zuzug der anatolischen Fachkräfte, wo die arbeitgebende Gesellschaft zu wenig gesteuert hat. Die Integration den Hochkulturler unter sich zu stark ermöglichte, ausländischen Einfluss in deren Köpfe hinein zu einfach machte.
Den aufgelaufenen Mist dürfen wir durch den gleichen fehlerbehafteten Umgang mit dieser Hochkultur nicht vergrößern.
Deshalb von Anfang an die Sozialisation der maskulinen Masse richtig angehen. Am kommenden Arbeitsplatz, im Sportverein, in den Schulen ist den Menschen Gleichberechtigung, Religions - Meinungsfreiheit richtig mit entsprechender Ansprache - und nicht duckmäuserich - offensiv zu vermitteln.
Wer z.B. den Anordnungen einer per Stellung dazu befugten weiblichen Person nicht " aufgeschlossen" gegenübersteht, ist draußen, bekommt einen Malus im Asyl- bzw Duldungsverfahren.
Uvm..uvm.....aber wahrscheinlich stehen wir zu defätitisch zu unseren Werten, die eine verlorene Generationen der Post-68er zu einem evrything goes Puzzle degradiert haben.
Zuletzt bearbeitet von Waldmeister am 10.10.2015, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024963) Verfasst am: 10.10.2015, 09:26 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Infos zu Falun-Gong!
Deine Unterstellungen kannst Du Dir sparen... |
Infos zu Falun-Gong ist gut
Aber das kannst du ja sicher selbst nachrecherchieren. Wenn es doch gerade um die Konstruktion von Unterstellungen geht, dann ist's egal, dass die "neutralen Infos" von dem privat Ableger (wie man eigentlich schon am Erscheinungsbild erkennen könnte) der kirchennahen sekten-info-nrw.de stammen...
Aber ich bedanke mich bei @schtonk für sein nettes Beispiel einer "struktur-esoterischen" Internet-"Recherche"
Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 10.10.2015, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024965) Verfasst am: 10.10.2015, 09:49 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | MMn haben die Linken aber weit bessere Argumente in der Flüchtlingsfrage, als die rechte Seite Ausschlusskriterien gg. selbigen. Damit hat es sich auch schon. |
Ok - diese sind mir dann entgangen.
Mir ist "linksseitig" durchaus berechtigte Kritik bekannt, aber keinerlei eigenes (positives) Konzept wie mit Problemen in dem Kontext besser umzugehen sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|