Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 96, 97, 98 ... 121, 122, 123  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2025838) Verfasst am: 15.10.2015, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

das ist deine VT, dass eine wesentliche mediale "Indoktrinierung" gegen Flüchtlinge erfolgt sei. ...

Es ist deine VT, dass dies meine VT wäre, ebenso wie deine folgende VT, die weiter hinten von dir geäußerte, dass "mehr Fremde=Angst weg". Das steht nirgendwo. Du kannst es gern noch nachlesen. Effektive Bekämpfung von Ängsten (kannst gern noch mal den von dir zitierten Link rauskramen, aus dem das auch hervorgeht)...
Also zurück zum Diskurs oder weiter Topfschlagen mit verbundenen Augen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2025842) Verfasst am: 15.10.2015, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe du beziehst das nur auf deinen Erzfeind, die Nazis und Rechten (wobei beides ja synonym ist zwinkern ) und nicht auf die Personengruppe, um die es bei der von dir zitierten Stelle eigentlich geht (Juristen(-familien))???

Ok, es ist noch ziemlich früh, die Augen sicherlich noch müde und so .... was steht denn da im zitierten Zitat? Das Kleingedruckte

Deine Hoffnung ist also berechtigt, so es zwischen den Gruppen keine Überschneidungen gibt. Jetzt können wir noch über die Häufigkeit der Überschneidungen fachsimpeln und Annahmen austauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2025844) Verfasst am: 15.10.2015, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe du beziehst das nur auf deinen Erzfeind, die Nazis und Rechten (wobei beides ja synonym ist zwinkern ) und nicht auf die Personengruppe, um die es bei der von dir zitierten Stelle eigentlich geht (Juristen(-familien))???

Ok, es ist noch ziemlich früh, die Augen sicherlich noch müde und so .... was steht denn da im zitierten Zitat? Das Kleingedruckte

Deine Hoffnung ist also berechtigt, so es zwischen den Gruppen keine Überschneidungen gibt. Jetzt können wir noch über die Häufigkeit der Überschneidungen fachsimpeln und Annahmen austauschen.


Zitat:

Und sie vermitteln dies an ihre Kinder weiter


"Sie" ist ein von Skeptiker hergestellter Bezug zu einer Äußerung von Sünnerklaas, die Juristen betraf. Meine Äuglein sind weit aufgerissen und ich bin hellwach. Kaffee Nr. 5 bahnt sich bereits den Weg durch meine Blutlaufbahn Geschockt

Aber ok, dein Bezug galt also den Rechten. Dann ist alles i.O.. Ich wäre doch stark verwundert gewesen, wenn du Juristenfamilien die dort benannten Eigenschaften in homogener Weise zugeschrieben hättest Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2025853) Verfasst am: 15.10.2015, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
.....
Aber ok, dein Bezug galt also den Rechten. Dann ist alles i.O.. Ich wäre doch stark verwundert gewesen, wenn du Juristenfamilien die dort benannten Eigenschaften in homogener Weise zugeschrieben hättest Sehr glücklich

Das würde mir tatsächlich nicht einfallen. Obwohl ja nach Sicht bestimmter Kreise sowieso alles vom eigenen Standpunkt tendenziell in eine Richtung abweichende, schon der Richtung selbst entspricht. Ich sehe das häufiger bei Personen, die sich selbst der vermeintlich "extremen Mitte" zuordnen, nur um nicht irgendwie rechts oder links geschubladelt zu werden, obwohl deren Verständnis ebensolche extremen Richtungspositionen abdeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2026030) Verfasst am: 15.10.2015, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


....Und sie vermitteln dies an ihre Kinder weiter. Was früher die Kommunistenangst und -hetze war, gibt es heute weiterhin - teilweise in anderer Gestalt. Auch das *wording* hat sich geändert. Rechte hetzen heute nicht unbedingt gegen Kommunisten, sondern sie suchen sich andere Bezeichungen, von "Bolschewisten" bis hin zu "Gutmenschen" ...-



Und das ist beileibe nicht auf Rechte beschraenkt. Auch der ein oder andere Pseudolinke bedient sich nur zu gerne dieses Vokabulars um unbequeme Mitforisten zu diskreditieren wie wir auch hier im FGH immer wieder erleben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2026048) Verfasst am: 15.10.2015, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Wenn nur die deutsche Justiz auf dem rechten Auge nicht so schrecklich sehbehindert wäre ...-

Momentan hat man den Eindruck, dass sie es dann blau gehauen bekommen würde:
http://www.deutschlandfunk.de/galgen-attrappe-justizminister-maas-verurteilt-drohmails-an.447.de.html?drn:news_id=535904
Zitat:
Bundesjustizminister Maas hat die Morddrohungen gegen einen Staatsanwalt verurteilt, der wegen der Galgen-Attrappe bei einer Pegida-Demonstration ermittelt.

Das sind doch keine Rechten und Staatsfeinde, sondern nur ganz normale "besorgte Bürger"...

Wer schützt den Staat vor solchem Pack, wenn er den Selbstschutz vernachlässigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2026064) Verfasst am: 15.10.2015, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
...wie deine folgende VT, die weiter hinten von dir geäußerte, dass "mehr Fremde=Angst weg". Das steht nirgendwo. Du kannst es gern noch nachlesen.


irgendwie vergeht mir wirklich die Lust !

Genau weil ich nicht ganz sicher war ob ich dich richtig verstehe habe ich nachgefragt:

Defätist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Ja, es gibt Studien dazu, dass mit einem erhöhten Anteil an Ausländern die Toleranz gegenüber selbigen, wie auch ihrer Kultur und ihren Ritualen erhöht werden kann.

[...]


danke für die Links. Allerdings halte ich deine verkürzte Darstellung nach wie vor für falsch... zwinkern

Sicher lernt man Vorurteile nur abzubauen indem man sich konkret mit Fremden und Fremdem konfrontiert und dabei positive Erfahrungen macht. Genau deshalb ist das "WIE" *imho wichtig, damit nicht (wie zB. in Giessen) ein gegenteiliger Effekt eintritt.

Nein, und das belegt der erste Link sehr deutlich. Selbst bei negativer Erfahrung tritt ein Lerneffekt ein, der dafür sorgt, dass das vormals Fremde nunmehr nicht mehr als so bedrohlich aufgefasst wird, da der Mensch sich damit auseinandergesetzt und es analysiert hat. ...


*fett von mir*
Du verneinst explizit und verweist dann noch dazu auf einen Link, der über Angstreduktion bei negativer Konfrontation gar nichts aussagt - aber darauf habe ich dich auch bereits hingewiesen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2026071) Verfasst am: 15.10.2015, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


....Und sie vermitteln dies an ihre Kinder weiter. Was früher die Kommunistenangst und -hetze war, gibt es heute weiterhin - teilweise in anderer Gestalt. Auch das *wording* hat sich geändert. Rechte hetzen heute nicht unbedingt gegen Kommunisten, sondern sie suchen sich andere Bezeichungen, von "Bolschewisten" bis hin zu "Gutmenschen" ...-



Und das ist beileibe nicht auf Rechte beschraenkt. Auch der ein oder andere Pseudolinke bedient sich nur zu gerne dieses Vokabulars um unbequeme Mitforisten zu diskreditieren wie wir auch hier im FGH immer wieder erleben.


Unbequeme Mitforisten werden gerne als "Pseudolinke" tituliert, wenn sie der germanischen Querfront des Antiamerikanismus nicht bedingungslos folgen... Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2026100) Verfasst am: 16.10.2015, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wenn nur die deutsche Justiz auf dem rechten Auge nicht so schrecklich sehbehindert wäre ...-


Staatsanwaltschaften sind weisungsgebunden... Und Linke oder solche, die man als solche bezeichnet, gelten als viel gefährlicher, als dumme Pöbler. Mit dem Faschisten, so ist das Kalkül, wird man im Zweifelsfall schon fertig. Ein Beispiel.


Das ist ja auch ein Grund dafür, weshalb strukturkonservative Politiker, Journalisten usw. versuchen, Pegida als Ansammlung *besorgter Bürger* hoffähig zu halten. Denn Bachmann & Konsorten haben nicht im Traum vor, an den bestehenden gesellschaftlichen Strukturen irgend etwas zu ändern.

Sie wollen statt dessen von Strukturkritik ablenken auf vermeintliche Sündenböcke und sind damit von vorn herein ad-hominem-gepolt anstatt inhaltlich-kritisch.


Das wurde in der frühen Phase von PEGIDA sichtbar, als man intensiv bemüht war, bestimmte Themen rauszuhalten. Dazu gehörten v.a. Wirtschaftsthemen und der Themenkreis um die Riester- und Rürup-"Renten". Da kamen teilweise hochnervöse Reaktionen - dagegen protestiere "man" nicht. Auch der Themenkreis Islamisten-Finanzierung aus Saudi-Arabien und den Golfmonarchien wird höchstens am Rande thematisiert - und da gibt man sich sehr, sehr allgemein. Man beisst eben nicht in die Hand, die einen füttert. Überhaupt stellt sich die Frage, wie die ganze "Spazierengeherei" finanziert wird. Billig ist das nicht - und neben der täglichen Arbeit ist das auch nicht zu organisieren.

Zitat:
Dein absolut krasses Beispiel mit Trujillo zeigt, wie solche "Hurensöhne, aber unsere Hurensöhne" stets von den westlichen Eliten protegiert wurden und werden.


Das Beispiel Trujillo zeigt auch die Doppelzüngigkeit der westlichen "Eliten" - als der grössenwahnsinnig und somit zur Gefahr für US-Interessen wurde, fiel er in Ungnade und die CIA lieferte seinen "linken" Gegnern die Waffen, mit denen Trujillo dann ermordet wurde. Das musste ganz schnell gehen - und zwar bevor die Sowjetunion in der Dom-Rep auf den Plan treten konnte.

Und Trujillo ist ja bei weitem nicht der einzige, mit dem so verfahren wurde. Auch Saddam Hussein im Irak kann eine ähnliche Karriere vorweisen, wie Trujillo - inklusive "umbringen" am Ende, als er in Ungnade gefallen war. Schah Rezah Pahlewi wurde, nachdem er für den Westen zum Problem wurde, einfach gestürzt. Dummerweise ist die Situation im Iran danach ausser Kontrolle geraten. Khomeni wollte später so gar nichts mehr von den einstigen "Freunden" wissen, die ihm zuvor grosszügig Asyl gewährt hatten. Offensichtlich hatte man gedacht, man würde mit Khomeni "schon fertig werden" und könne ihn zu einem treuen und loyalen westlichen Befehlsempfänger "erziehen". Man hatte aus der Sache mit Gröfaz, der sich bis zum Überfall auf Pearl Harbour auch stillschweigender US-Sympathie sicher sein konnte und der zuvor ebenfalls von US-Eliten finanziell unterstützt wurde, eben nichts gelernt. Während des spanischen Bürgerkriegs war der GRÖFAZ ja ein richtig guter Kumpel - zuverlässig, loyal und: sehr nützlich. Und solch "nützliche" strategische "Partner" braucht man halt, wenn man nur von Quartalsbericht zu Quartalsbericht denkt und sich in einem permanenten, angstgesteuerten Abwehrmodus befindet: man sieht sich als permanent bedrohtes, armes, armes Opfer böswilliger Verschwörungen von aussen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2026107) Verfasst am: 16.10.2015, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
- aber darauf habe ich dich auch bereits hingewiesen !

Hast du, genau wie deine Zuschreibung des positiven/negativen Effekts sehr phantasievoll ausfiel. Das Kind ist im Brunnen, bevor die Flüchtlinge hier sind. Die verstärkenden Grundmuster sind doch längst etabliert. Bei der Aufnahme von Flüchtlingen hat sich Sachsen nun auch nicht gerade rühmlich hervorgetan, was wenigstens bei einigen den Abgleich mit der Realität geschaffen hätte, anstatt die seit Monaten eintrommelnde negative Stimmung durch bspw. Pegida und Co. weiter zu befeuern.

Aber nein, die gibt's ja nicht, hier herrscht ja "Willkommenskultur". Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2026112) Verfasst am: 16.10.2015, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Aber nein, die gibt's ja nicht, hier herrscht ja "Willkommenskultur". Lachen


Bist du eigentlich nebst deiner Tätigkeit als Staatsdiener auch noch Politiker? Ich mein ja nur, so oft wie du versuchst anderen Aussagen unterzujubeln, die sie nicht getroffen haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2026114) Verfasst am: 16.10.2015, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
- aber darauf habe ich dich auch bereits hingewiesen !

Hast du, genau wie deine Zuschreibung des positiven/negativen Effekts sehr phantasievoll ausfiel.


Die fiel nicht fantasievoll aus, sondern wie Erfahrung qua Wahrnehmung welche Muster - auch emotionale - bildet ist heute ziemlich gut erforscht und belegt !

Defätist hat folgendes geschrieben:

Das Kind ist im Brunnen, bevor die Flüchtlinge hier sind. Die verstärkenden Grundmuster sind doch längst etabliert. Bei der Aufnahme von Flüchtlingen hat sich Sachsen nun auch nicht gerade rühmlich hervorgetan, was wenigstens bei einigen den Abgleich mit der Realität geschaffen hätte, anstatt die seit Monaten eintrommelnde negative Stimmung durch bspw. Pegida und Co. weiter zu befeuern.

Aber nein, die gibt's ja nicht, hier herrscht ja "Willkommenskultur". Lachen


Und du liest scheinbar ziemlich ungenau was ich schreibe ! Es "herrscht" sicher keine Willkommenskultur - es wurde eine mediale "Willkommens-PR" inszeniert die dann auch i.d. social-media verbreitet wurde und welcher man eine gewisse Sog-Wirkung auf die Flüchtenden durchaus zusprechen kann.

Diese Divergenz zw. Bevölkerungs-Skepsis und Willkommens-PR - ersteres von rechtsaussen in Schreckensszenarien übertrieben und zweiteres von linksaussen in Übertreibungen inkl. Fokusierung auf "Rechtsradikalen-Jagd" gefordert, dürfte mit ein Grund für gesellschaftliche Spaltungstendenzen sein.

Nüchtern und kritisch konstruktive Betrachtungen - wie man auch im FGH merkt - haben Seltenheitscharakter.

Und mir ist völlig klar, dass es so wirkt als vertrete ich hier eine "rechte" Sicht. Würde ich mit "Pedigisten" streiten bin ich sicher, sie würden mich "links-verblödet" nennen Lachen

Mein Credo ist eigentlich nur, dass Extremismus in den Positionen der (guten) Sache ebenso wie der neutralen bis positiven Einstellung der Bevölkerung schadet !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2026115) Verfasst am: 16.10.2015, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Aber nein, die gibt's ja nicht, hier herrscht ja "Willkommenskultur". Lachen


Bist du eigentlich nebst deiner Tätigkeit als Staatsdiener auch noch Politiker? Ich mein ja nur, so oft wie du versuchst anderen Aussagen unterzujubeln, die sie nicht getroffen haben...


*i-on

Foren-Ideologe ist dafür hinreichend... zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2026116) Verfasst am: 16.10.2015, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Diese Divergenz zw. Bevölkerungs-Skepsis und Willkommens-PR - ersteres von rechtsaussen in Schreckensszenarien übertrieben und zweiteres von linksaussen in Übertreibungen inkl. Fokusierung auf "Rechtsradikalen-Jagd" gefordert, dürfte mit ein Grund für gesellschaftliche Spaltungstendenzen sein.

Kannst du für das gefettete mal ein Beispiel nennen? Du reitest ziemlich auf diesen gar schlimmen Vorgängen herum, dass arme Leute als rechtsradikal bezeichnet würden; mir ist aber relativ unklar, was für konkrete Fälle du damit meinst. Und dass es eine "Fokussierung auf Rechtsradikalen-Jagd" gebe und nicht auf Flüchtlingshilfe (und Abwehr von Rechtsradikalen natürlich in diesem Zusammenhang) halte ich für Unfug.

Ich sehe hier im Zusammenhang einerseits Leute, die an sich gegen Aufnahme von Flüchtlingen sind, gegen sie hetzen usw. - also Leute, die man mMn mit Fug und Recht als rechtsradikal, weil fremdenfeindlich bezeichnen kann; und andererseits Leute, die eigentlich durchaus für die Aufnahme von Flüchtlingen sind, aber auf konkrete Probleme hinweisen, eine bessere Organisation fordern usw. Die werden aber auch mW kaum als rechtsradikal bezeichnet.

Aus dieser Diskrepanz zwischen deiner Wortwahl und meiner Wahrnehmung nährt sich die Vermutung, dass du entweder Strohmänner baust (es würden Leute als rechtsradikal bezeichnet - das ist aber nicht der Fall) oder Leute in Schutz nimmst, die mMn tatsächlich rechtsradikal sind. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du Beispiele bringst, wer wen ungerechtfertigt als rechtsradikal bezeichnet hat.

Aber bitte keine Beispiele zu ganz anderen Themenkreisen wie TTIP oder so, schon zum Thema Flüchtlinge. Auch wenn das Thema jetzt aus unerfindlichen Gründen in einen anderen Thread gewandert ist.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2026117) Verfasst am: 16.10.2015, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Kannst du für das gefettete mal ein Beispiel nennen?


eins ? viele...
Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2026119) Verfasst am: 16.10.2015, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Aber nein, die gibt's ja nicht, hier herrscht ja "Willkommenskultur". Lachen


Bist du eigentlich nebst deiner Tätigkeit als Staatsdiener auch noch Politiker? Ich mein ja nur, so oft wie du versuchst anderen Aussagen unterzujubeln, die sie nicht getroffen haben...

-> Sandkasten, vorher S. 53 dieses Strangs noch mal nachlesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2026120) Verfasst am: 16.10.2015, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Kannst du für das gefettete mal ein Beispiel nennen?


eins ? viele...
Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas

Gröhl...

Ah, danke. Es ist also Fall 2, und du willst tatsächlich die waschechten Rassisten und Rechtsextremisten von PEgIdA vor dem Rechtsextremismus-Vorwurf in Schutz nehmen. Danke, jetzt weiß ich endlich Bescheid.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2026122) Verfasst am: 16.10.2015, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ah, danke. Es ist also Fall 2, und du willst tatsächlich die waschechten Rassisten und Rechtsextremisten von PEgIdA vor dem Rechtsextremismus-Vorwurf in Schutz nehmen. Danke, jetzt weiß ich endlich Bescheid.


jepp - die undifferenzierte Zuschreibung des "waschechten Rassismus und Rechtsextremismus" bei allen die da teilnehmen ist *imho eine Übertreibung. Das wäre so, wie wenn man in der Antifa generell nur linksextreme militante Anarchisten sieht. Schulterzucken

Noch entlarvender werden die Zuschreibungen wenn's dann um "Montagsdemonstranten" oder "KenFM & Fans" geht.

Das diese meine Wahrnehmung für dich nicht nachvollziehbar sein kann, ist mir völlig klar.

Für die Art der "verbal-rassistischen" Polemik gegen Pegida genauso wie jenen Rassismus der Pegida gegen "Links" und Ausländer braucht es klarerweise genau eine undifferenzierte Sicht auf gesellschaftliche Entwicklungen, in der die Ideologie die Wahrnehmung dominiert und welche solche Auswüchse wesentlich mit produziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2026123) Verfasst am: 16.10.2015, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Aber nein, die gibt's ja nicht, hier herrscht ja "Willkommenskultur". Lachen


Bist du eigentlich nebst deiner Tätigkeit als Staatsdiener auch noch Politiker? Ich mein ja nur, so oft wie du versuchst anderen Aussagen unterzujubeln, die sie nicht getroffen haben...

-> Sandkasten, vorher S. 53 dieses Strangs noch mal nachlesen


Hast du dich im Strang oder in der Seitenzahl vertan, oder was soll man dort finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2026127) Verfasst am: 16.10.2015, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
- aber darauf habe ich dich auch bereits hingewiesen !

Hast du, genau wie deine Zuschreibung des positiven/negativen Effekts sehr phantasievoll ausfiel.


Die fiel nicht fantasievoll aus, sondern wie Erfahrung qua Wahrnehmung welche Muster - auch emotionale - bildet ist heute ziemlich gut erforscht und belegt !

Und da ist dir als prägnantes Beispiel nur ein kleiner Stadtteil mit einer Versammlung zu einer kaum wirklich zusammenhängenden Thematik eingefallen, welcher als Negativbeispiel herhalten musste? Nicht die Massenvergewaltigungen, Übergriffe auf brave Bürger, Seucheneinschleppung oder ähnliches?

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Und du liest scheinbar ziemlich ungenau was ich schreibe ! Es "herrscht" sicher keine Willkommenskultur - es wurde eine mediale "Willkommens-PR" inszeniert die dann auch i.d. social-media verbreitet wurde und welcher man eine gewisse Sog-Wirkung auf die Flüchtenden durchaus zusprechen kann. ...

Vielleicht schreiben wir beide und einige andere aber auch nur immer wieder ungenau durch absichtliches oder versehentliches Hinzufügen oder Weglassen von ""?

zwinkern Wie stellst du dir eine solche Sogwirkung auf Flüchtlinge vor? Lesen die auf dem Mittelmeer im Boot den allseits berühmten und bekannten Flüchtlingsblog von "Django Asyl" und sagen sich dann: "Jeah, Allah und so, auf nach Deutschland, die Mutti lädt uns zum Tee ein"
Wie viele der Flüchtlinge meinst du denn, haben vor oder während ihrer Flucht aus Kriegsgebieten die technische Möglichkeit online zu gehen und sich an einem ihrer 3 (sic) nagelneuen Satelliten-i-Tel-6 (die sie ja bekanntlich alle bei ihrer Flucht erhalten) über Mutti Rautes Willkommensreden und die massenhaft arabischen Willkommensartikel in den deutschen Medien zu informieren? Was? Die sollen teilweise deutsch und englisch können, wo sie noch nicht mal Geld kennen und wissen, wie man damit umgeht?
Wie viele Familien haben denn bereits geflüchtete Verwandtschaft oder Freunde in Deutschland die ihnen über die sozialen Netzwerke Botschaften zuschicken könnten, so diese denn auch empfänglich sind?
Und wie sprechen die sich dann mit den angeblich über 50% Nichtkriegsflüchtlingen ab? Das muss ja logistische Hochleistung von diesen ungebildeten Analphabeten sein. Schon dafür hätten die den ein oder anderen Lebensmittelgutschein verdient. zwinkern

Edit: Bevor jetzt gleich wieder das Gezeter losgeht: ich habe hier einige Sprüche von lokalpatriotischen Rassisten und Pegidisten verbaut und zusammengewürfelt, die nicht allein ihren Ursprung im Forum haben, aber sehr wohl den geleugneten Alltagsrassismus der "normalen Leute", die ja nur wegen ihrer Unzufriedenheit bei Pegida mitlaufen, darstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2026129) Verfasst am: 16.10.2015, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Und du liest scheinbar ziemlich ungenau was ich schreibe ! Es "herrscht" sicher keine Willkommenskultur - es wurde eine mediale "Willkommens-PR" inszeniert die dann auch i.d. social-media verbreitet wurde und welcher man eine gewisse Sog-Wirkung auf die Flüchtenden durchaus zusprechen kann. ...

Vielleicht schreiben wir beide und einige andere aber auch nur immer wieder ungenau durch absichtliches oder versehentliches Hinzufügen oder Weglassen von ""?



Ihr wäret beide wesentlich verständlicher, wenn ihr kurz und knapp schreiben würdet was ihr meint.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2026130) Verfasst am: 16.10.2015, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Und du liest scheinbar ziemlich ungenau was ich schreibe ! Es "herrscht" sicher keine Willkommenskultur - es wurde eine mediale "Willkommens-PR" inszeniert die dann auch i.d. social-media verbreitet wurde und welcher man eine gewisse Sog-Wirkung auf die Flüchtenden durchaus zusprechen kann. ...

Vielleicht schreiben wir beide und einige andere aber auch nur immer wieder ungenau durch absichtliches oder versehentliches Hinzufügen oder Weglassen von ""?

zwinkern Wie stellst du dir eine solche Sogwirkung auf Flüchtlinge vor? Lesen die auf dem Mittelmeer im Boot den allseits berühmten und bekannten Flüchtlingsblog von "Django Asyl" und sagen sich dann: "Jeah, Allah und so, auf nach Deutschland, die Mutti lädt uns zum Tee ein"
Wie viele der Flüchtlinge meinst du denn, haben vor oder während ihrer Flucht aus Kriegsgebieten die technische Möglichkeit online zu gehen und sich an einem ihrer 3 (sic) nagelneuen Satelliten-i-Tel-6 (die sie ja bekanntlich alle bei ihrer Flucht erhalten) über Mutti Rautes Willkommensreden und die massenhaft arabischen Willkommensartikel in den deutschen Medien zu informieren? Was? Die sollen teilweise deutsch und englisch können, wo sie noch nicht mal Geld kennen und wissen, wie man damit umgeht?
Wie viele Familien haben denn bereits geflüchtete Verwandtschaft oder Freunde in Deutschland die ihnen über die sozialen Netzwerke Botschaften zuschicken könnten, so diese denn auch empfänglich sind?
Und wie sprechen die sich dann mit den angeblich über 50% Nichtkriegsflüchtlingen ab? Das muss ja logistische Hochleistung von diesen ungebildeten Analphabeten sein. Schon dafür hätten die den ein oder anderen Lebensmittelgutschein verdient. zwinkern

Edit: Bevor jetzt gleich wieder das Gezeter losgeht: ich habe hier einige Sprüche von lokalpatriotischen Rassisten und Pegidisten verbaut und zusammengewürfelt, die nicht allein ihren Ursprung im Forum haben, aber sehr wohl den geleugneten Alltagsrassismus der "normalen Leute", die ja nur wegen ihrer Unzufriedenheit bei Pegida mitlaufen, darstellen.


Und warum nochmal genau kann man sich nicht vor Antritt der Flucht informieren? Hältst du Syrer für Höhlenmenschen ohne Zugang zu Medien? Hast du jetzt die Rolle mit uns Asylfeinden und Rechten getauscht... Frage

Plus - meiner Kenntnis nach sind so gut wie alle Flüchtlinge mit Smartphones ausgestattet, was verständlich ist. Die Reise will koordiniert sein, ebenso ist Kommunikation wichtig. Du setzt deine Kette der Irrationalitäten wieder fort. Aller Unsinn zusammen in Schriftgröße 12, Calibri, aneinandergereiht hat bald eine Länge äquivalent zum dreifachen Erdumfang...

PS:
Zitat:

Hast du dich im Strang oder in der Seitenzahl vertan, oder was soll man dort finden?


Die Antwort steht noch aus.


Zuletzt bearbeitet von Ratio am 16.10.2015, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2026131) Verfasst am: 16.10.2015, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Und da ist dir als prägnantes Beispiel nur ein kleiner Stadtteil mit einer Versammlung zu einer kaum wirklich zusammenhängenden Thematik eingefallen...


Im Grunde braucht mir dazu gar kein Beispiel einfallen, ich betrachte es als Allgemeinwissen dass negative Erfahrungen keine angstauflösende Funktion haben. Von der Versammlung in Giessen wußte ich und dass es ziemlich wahrscheinlich in jedem überfüllten Lager - da die Situation für die Flüchtenden auch alles andere als optimal ist - genauso zu Konflikten innerhalb und ausserhalb kommen dürfte, erscheint zumindest mir so trivial, dass man dafür gar keine Beispiele extra suchen muss.



Defätist hat folgendes geschrieben:
Wie stellst du dir eine solche Sogwirkung auf Flüchtlinge vor? Lesen die auf dem Mittelmeer im Boot den allseits berühmten und bekannten Flüchtlingsblog von "Django Asyl" und sagen sich dann: "Jeah, Allah und so, auf nach Deutschland, die Mutti lädt uns zum Tee ein"

[...]


Lies im alten Posting nach - das steht beispielhaft auch i.d. Zeit - und vllt. ist dir aufgefallen dass ganz viele Flüchtende Smartphones haben. Was ist besonders erklärungsbedürftig an der plausiblen Annahme, dass sich die Infos bzgl. "ihr könnt alle kommen" in sozialen Netzen als auch kommunikationstechnisch und verbal unter zur Flucht getriebenen verbreiten. Die "heilige Angela" hat sich definitiv auch in den Herkunftsländern verbreitet. Das ist Fakt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2026132) Verfasst am: 16.10.2015, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ah, danke. Es ist also Fall 2, und du willst tatsächlich die waschechten Rassisten und Rechtsextremisten von PEgIdA vor dem Rechtsextremismus-Vorwurf in Schutz nehmen. Danke, jetzt weiß ich endlich Bescheid.


jepp - die undifferenzierte Zuschreibung des "waschechten Rassismus und Rechtsextremismus" bei allen die da teilnehmen ist *imho eine Übertreibung. Das wäre so, wie wenn man in der Antifa generell nur linksextreme militante Anarchisten sieht. Schulterzucken

Noch entlarvender werden die Zuschreibungen wenn's dann um "Montagsdemonstranten" oder "KenFM & Fans" geht.

Das diese meine Wahrnehmung für dich nicht nachvollziehbar sein kann, ist mir völlig klar.

Für die Art der "verbal-rassistischen" Polemik gegen Pegida genauso wie jenen Rassismus der Pegida gegen "Links" und Ausländer braucht es klarerweise genau eine undifferenzierte Sicht auf gesellschaftliche Entwicklungen, in der die Ideologie die Wahrnehmung dominiert und welche solche Auswüchse wesentlich mit produziert.

Wie kommst du auf die Zuschreibung der Undiffernziertheit? Meinst du, die, die keine rassistischen Standpunkte vertreten, sind dann nicht auf der Pegida, sondern laufen einfach nebenher, weil die denken, dass es irgendwo Bananen gibt, so wie früher mit Anstehen und so? Der Ossi, das Gewohnheitstier?
Wieso sollte es , wenn man unzufrieden ist und man nicht mit dem rassistischen Potential der Pegidisten übereinstimmt, dann dazu kommen, dass man da mitläuft? Aus Dummheit?

Welchen Grund also hätte man, in Kenntnis der Intention der Pegida (ist ja lange genug in den Medien), an dieser teilzunehmen, wenn man die rassistische Motivation nicht teilt? Wenn du das plausibel erklären kannst, gilt dir vermutlich der ewige Dank der verirrten Mitläuferschaft, die da so gemeinerweise vereinnahmt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2026136) Verfasst am: 16.10.2015, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
jepp - die undifferenzierte Zuschreibung des "waschechten Rassismus und Rechtsextremismus" bei allen die da teilnehmen ist *imho eine Übertreibung. Das wäre so, wie wenn man in der Antifa generell nur linksextreme militante Anarchisten sieht. Schulterzucken

Ja, sorry, aber ich erlaube mir halt, PEgIdA nach dem zu beurteilen, was man öffentlich wahrnehmen kann. Das sind Aussagen der Redner, öffentliche Aussagen der Gründer und Frontleute, und auch Äußerungen, die man von vielen (natürlich nicht allen) Teilnehmern einsammeln. Danach ist PEgIdA ganz eindeutig rechtsextrem und fremdenfeindlich. Falls da irgendwelche Trottel mitlaufen, die zu doof sind, zu verstehen, worum es da geht, ist das deren Problem. So viel Respekt habe ich vor der Selbstverantwortung der Leute schon, dass ich es als Aussage ernst nehme, wenn sie bei so einer Demo mitlaufen.

Ich nenne auch die NPD eine Nazipartei, obwohl da vielleicht auch ein etwas einfach gestricktes Ömmaken Mitglied ist, die von ihrem Enkel überredet worden ist, ohne irgendeine Ahnung zu haben, was das für eine Partei ist.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2026137) Verfasst am: 16.10.2015, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Wie kommst du auf die Zuschreibung der Undiffernziertheit?


ganz einfach weil Ausgrenzung per se undifferenziert ist. Hier wird in "ideologischer Kuschel-Peergroup" (ok - etwas gestört durch mich und wenige andere) ÜBER Pegida RKK etc. hergezogen...

Ich zB. schreib' nicht in "rechtslastigen" groups über "linke Idioten" sondern unterhalte mich - soweit das gelingt - MIT ihnen...

Fällt dir etwas auf ? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2026138) Verfasst am: 16.10.2015, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Argh
Wow. Syrer haben Smartphones und können diese auch noch bedienen. Ich geh am Stock. Ohnmacht
Dass dieses "Argument" nicht von mir kommt, sollte nun wohl doch klar gewesen sein. Zumindest, da das Edit bereits vor euren Antworten da stand.

Und dass das nicht irgendwelche Smartphones sind, sondern nur die teuersten und neuesten und besten Geräte, die sich der arme Deutsche nie leisten können würde... habe ich nicht dazugeschrieben, aber auch das ist Grundtenor der Motivation bei den Pegidisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2026141) Verfasst am: 16.10.2015, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Wie kommst du auf die Zuschreibung der Undiffernziertheit?


ganz einfach weil Ausgrenzung per se undifferenziert ist. Hier wird in "ideologischer Kuschel-Peergroup" (ok - etwas gestört durch mich und wenige andere) ÜBER Pegida RKK etc. hergezogen...

Ich zB. schreib' nicht in "rechtslastigen" groups über "linke Idioten" sondern unterhalte mich - soweit das gelingt - MIT ihnen...

Fällt dir etwas auf ? zwinkern

Ja, dass dir das mit uns hier gelingt, weil wir nett und zugänglich sind. Oder unterhält sich niemand mit dir? Jeder darf hier mitmachen. Naja, solange man sich an die Regeln hält. Das ist schon irgendwie so, wie im RL auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2026142) Verfasst am: 16.10.2015, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Argh
Wow. Syrer haben Smartphones und können diese auch noch bedienen. Ich geh am Stock. Ohnmacht
Dass dieses "Argument" nicht von mir kommt, sollte nun wohl doch klar gewesen sein. Zumindest, da das Edit bereits vor euren Antworten da stand.

Und dass das nicht irgendwelche Smartphones sind, sondern nur die teuersten und neuesten und besten Geräte, die sich der arme Deutsche nie leisten können würde... habe ich nicht dazugeschrieben, aber auch das ist Grundtenor der Motivation bei den Pegidisten.


Mit den Augen rollen was wird denn das jetzt wieder ...

Das war der Hinweis auf deine komische Frage-Polemik:
Zitat:
Wie stellst du dir eine solche Sogwirkung auf Flüchtlinge vor? Lesen die auf dem Mittelmeer im Boot den allseits berühmten und bekannten Flüchtlingsblog von "Django Asyl" ...


Sie kommunizieren mit smartphons privat und in social media. Punkt.

Das nennt man moderne Massenkommunikation. So stelle ich mir das vor ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2026143) Verfasst am: 16.10.2015, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen was wird denn das jetzt wieder ...

Das war der Hinweis auf deine komische Frage-Polemik:
Zitat:
Wie stellst du dir eine solche Sogwirkung auf Flüchtlinge vor? Lesen die auf dem Mittelmeer im Boot den allseits berühmten und bekannten Flüchtlingsblog von "Django Asyl" ...


Sie kommunizieren mit smartphons privat und in social media. Punkt.

Das nennt man moderne Massenkommunikation. So stelle ich mir das vor ...

Aber das dürfen die nicht (geht es nach den Pegidisten), denn damit holen die ja noch mehr Flüchtlinge zu uns und überhaupt dürften die maximal C-Netz-Geräte haben in ihren unterentwickelten Ländern. Was wollen die denn mit der neuen Technik und wieso funktioniert die überhaupt noch da unten - das zeigt doch nur, dass dieser ganze Krieg nur Schwindel ist und die steinreichen Araber jetzt lediglich auch noch unser Sozialsystem platt machen und überall ihre Moscheen bauen wollen, wenn es nicht sogar eine gezielte Maßnahme der Amis ist, das deutsche Volk endlich auszurotten.

kurzer Wechsel:
Was tust du denn so verwundert? Ich denke du unterhältst dich auch mit der anderen Seite über solche Themen, dann dürften dir diese "Argumente" doch nicht fremd sein.
Ich habe heute lediglich die Sichtweise geändert und zeige Empathie für die armen unterdrückten Deutschen.

Im Übrigen stellt es keine Ausgrenzung dar, wenn man rassistisch motivierte Abendspaziergänger als Rassisten bezeichnet und anhand ihrer Handlungen beurteilt. Dieses Mimimi kommt gerade immer von denen, die andere nur zu gern wegen irgendwelcher bloßen Merkmale selbst ausgrenzen. Sei es nun krauses Haar, andere Hautfarbe, vorgebliche eigene Überlegenheit jedweder Natur oder sogar, weil diese vor einem Krieg flüchten müssen. Das muss man sich mal vorstellen. Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 96, 97, 98 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 97 von 123

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group