Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flüchtlinge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 179, 180, 181  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2030194) Verfasst am: 08.11.2015, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Wenn ich von einem Flüchtling vergewaltigt worden wäre, wäre es mir egal, ob die 90 % aller Vergewaltigungen begehen oder 10 %.

Ich würde mich bspw. keiner Flüchtlingsunterkunft mehr bei Dunkelheit nähern trauen. Die entsprechende Straße würde bei Nacht nur noch per Pkw nutzen.

Mutmaßlich würde jedes Vergewaltigungsopfer Situationen meiden, die emotional mit der Vergewaltigung assoziiert werden. Nur ist das aber - wie du mit dem "wäre es mir egal, ob"-Hinweis selber sagst - völlig irrational. Indem du diesen emotionalen Vorgang auf Flüchtlinge verengst, betreibst du außerdem wieder flüchtlingsfeindliche Hetze: als ob das zB mit einem Fußballfan und dem Stadion nicht genauso verständlich, aber irrational ablaufen würde.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2030195) Verfasst am: 08.11.2015, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
....

Siehe auch: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2028164#2028164

Und Du meinst wirklich, das wäre der Punkt. Etwa für mich als Frau.

Wenn ich meinen Ehemann nicht anzeige, weil ich ihm verfallen bin, heißt das, ich zeige ihn nicht an, weil ich mich dabei besser fühle.

Sagst du das zu dem Beitrag von marram? Ungustiöses im Blickfeld

Zu welchem Beitrag von marram denn bitte? Ich habe mich m. W. vrolijke bezogen.

Ja, du hast dich auf vrolijkes Beitrag bezogen, in dem er auf marrams Beitrag verlinkt hat.

Ja, das tut mir aufrichtig leid, den Aspekt hatte ich nicht auf den Schirm.

Umgekehrt muss man mir aber nichts über Abhängigkeit erzählen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2030196) Verfasst am: 08.11.2015, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

ErWin insinuiert hier mal wieder, solche Themen würden unterdrückt - was schlicht gelogen ist.

könntest du deine haltlosen Unterstellungen sein lassen [...]

Zugegeben, aus so einem "das muss man aber auch sagen" die Implikation "es wird sonst verschwiegen" zu schließen, ist wahrscheinlich genauso haltlos, wie aus "es gibt eine Invasion" die Implikation "es gibt Invasoren" zu schließen.

schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2030197) Verfasst am: 08.11.2015, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wirklich gelogen wird: Internethetze gegen Flüchtlinge

ja sowas sollte man zeigen ...

Sollte man zeigen? Mehr fällt dir nicht zur Internethetze gegen Ausländer/Flüchtlinge ein?

Zitat:
Sowas aber genauso:
https://www.youtube.com/watch?v=4L15cLVpo28
https://www.youtube.com/watch?v=9yN_hn933B0

Ach deshalb. Du machst natürlich gleich den Relativismus-Schwenk.
Was haben sexuelle Übergriffe in Flüchtlingsunterkünften und Erstaufnahmeeinrichtungen zu tun mit der massenweise verbreiteten Propaganda über
angebliche zahlreiche Vergewaltigungen deutscher Frauen durch Migranten?

Nichts. Eben. Aber den Bezug stellst du in deinem Posting her und willst damit die Hetze verniedlichen.
Damit noch mal klar wird, was mit Hetze gemeint ist (auch für Userin Pfirsich:) und ausdrücklich mit dokumentarischer Absicht von mir eingestellt:

Zitat:
Deutschland: Welle von Vergewaltigung en durch Migranten
Testosteron im Überfluss, aggressiv und fordernd: das endet meist in einer Vergewaltigung
...
Der Anstieg von Sexualverbrechen in Deutschland wird von der Tatsache befeuert, dass die ins Land kommenden Flüchtlinge/Migranten
zum großen Teil muslimische Männer sind. Voll mit Testosteron, aggressiv und bereit durch Vergewaltigung ein Ventil zu suchen.
...
Laut der Statistik des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge waren von den Asylsuchenden, die 2014 in Deutschland eintrafen,
71,5 Prozent der 16- bis 18-Jährigen männlich; unter den 18- bis 25-Jährigen waren es 77,5 Prozent, unter den 25-bis 30-Jährigen 73,5 Prozent.
Daten für das Jahr 2015 liegen noch nicht vor. Testosteron im Überfluss – wartet nur darauf durch Vergewaltigung loszuschlagen.

Code:
[size=9]http://www.globalecho.org/58223/das-war-nur-2014-deutschland-welle-von-vergewaltigungen-durch-migranten/[/size]

Und Erwin, du kennst dich ja mit solchen Seiten bestens aus - du goutierst ja auch den "Penseur".

Zuletzt bearbeitet von schtonk am 08.11.2015, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#2030198) Verfasst am: 08.11.2015, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Landei hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Fakt ist, dass sich z.B. in Schweden die Mehrzahl der Vergewaltigungen von muslimischen Migranten begangen werden.

Wo finde ich die Quelle zu diesem Fakt?

Code:
https://muslimstatistics.wordpress.com/2015/03/19/sweden-77-6-percent-of-all-rapes-in-the-country-committed-by-muslim-males-making-up-2-percent-of-population/

Die rechtsextreme Hetzseite habe ich im Zitat mal lieber in Code gesetzt. Da kannst du auch gleich PI News oder Michael Mannheimer als "Quelle" angeben.

Du wirst darüber kaum etwas von offizieller Seite finden, entsprechende Statistiken werden in Schweden nicht mehr veröffentlich, der Migrationshintergrund der Täter wird in der Presse nicht erwähnt u.s.w.

Ein deutliches Indiz ist allerdings die enorm hohe absolute Anzahl von Vergewaltigungen pro Kopf in Schweden, die von einem für Europa "normalen" Niveau parallel zur Einwanderung gestiegen ist.

Wenn jemand "bessere" Zahlen hast, nur her damit! Aber erst nacht Fakten schreien und dann die gelieferten Zahlen anzweifeln ohne selbst etwas zu liefern ist etwas dünn.
Pfirsich

Beitrag(#2030199) Verfasst am: 08.11.2015, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich von einem Flüchtling vergewaltigt worden wäre, wäre es mir egal, ob die 90 % aller Vergewaltigungen begehen oder 10 %.

Ich würde mich bspw. keiner Flüchtlingsunterkunft mehr bei Dunkelheit nähern trauen. Die entsprechende Straße würde bei Nacht nur noch per Pkw nutzen.

Mutmaßlich würde jedes Vergewaltigungsopfer Situationen meiden, die emotional mit der Vergewaltigung assoziiert werden. Nur ist das aber - wie du mit dem "wäre es mir egal, ob"-Hinweis selber sagst - völlig irrational. Indem du diesen emotionalen Vorgang auf Flüchtlinge verengst, betreibst du außerdem wieder flüchtlingsfeindliche Hetze: als ob das zB mit einem Fußballfan und dem Stadion nicht genauso verständlich, aber irrational ablaufen würde.

Sorry - aber Flüchtlingsunterkünfte sind für mich Black Boxes. Daher bin ich tatsächlich nachts - d. h. momentan die meiste Zeit des Tages über - froh, dass wir noch keine Flüchtlinge am Ort haben.

Ich bin ein Landkind. So viele Männer mit so viel Langeweile trifft man bei uns sonst nirgends an.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2030200) Verfasst am: 08.11.2015, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ein deutliches Indiz ist allerdings die enorm hohe absolute Anzahl von Vergewaltigungen pro Kopf in Schweden, die von einem für Europa "normalen" Niveau parallel zur Einwanderung gestiegen ist.

Einen Dreck ist das, weil es leicht zugänglich - und auch hier im Thread schon gepostet - andere plausible Erklärungen gibt.

Wenn jemand "bessere" Zahlen hast, nur her damit! Aber erst nacht Fakten schreien und dann die gelieferten Zahlen anzweifeln ohne selbst etwas zu liefern ist etwas dünn.

Dass du solche "wurde am Telefon anonym von schwedischen Polen bestätigt"-Behauptungen "Zahlen" nennst, ist an sich schon eine Beleidigung für jeden Statistiker.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2030202) Verfasst am: 08.11.2015, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Landkind. So viele Männer mit so viel Langeweile trifft man bei uns sonst nirgends an.

Welches Land ist das? Auf dem Land, das ich kenne, ist das per Schützenfest sogar institutionalisiert.

Pfirsich

Beitrag(#2030203) Verfasst am: 08.11.2015, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Land ist das? Auf dem Land, das ich kenne, ist das per Schützenfest sogar institutionalisiert.

Monatelange Schützenfeste? Ich möchte gar nicht wissen, wo das ist!
Defätist

Beitrag(#2030204) Verfasst am: 08.11.2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

... linksideologischen Freistil-Interpretationen ....

Das kommt immer auf das Empfinden durch den eigenen Standpunkt an. Argumentativ - bzw. semi-argumentativ - je nachdem, welchem Szenario man den Vorzug gib, bewegst du dich ja zumindest gewollt im entgegengesetzten, also Rechtsaußenversteher-Spektrum.

Das ist natürlich Absicht, deckt sich jedoch überhaupt gar nicht real mit deinem eigenen Standpunkt, sondern du willst tatsächlich damit nur die linksideologische Kuschelkiste hier aufmischen.
So zumindest der noch immer suggerierte Rahmen.

Was aber hat das nun mit Gewalt gegenüber Flüchtlingen, bzw. deren Unterkünften oder rechtslastigen Pegida-Aufmärschen oder Fremdenfeindlichkeit im Allgemeinen zu tun, die es ja nun einmal tatsächlich so im täglich erlebbaren Rahmen gibt und gegen welche sich die von dir so sehr abgelehnte Linksideologie argumentativ stemmt.
Dass du argumentativ hauptsächlich auf "" und relativierende Vergleiche zurückgreifen musst, zeigt das eigentliche Dilemma deiner kaum haltbaren Position.

Da du auf dem Gebiet der Logik dem Anschein nach bewandert bist, sollte dir selbst das Dilemma ja bewusst sein. Daher mein Anliegen: Begründe doch einfach einmal abseits der Ablehnung linksideologischer Standpunkte, also anhand sachlicher und sachstruktureller Punkte, wieso die hier geäußerte Ablehnung in den o.a. Punkten durch uns Linksideologen falsch sein soll.

Natürlich interessiert mich das von deinem originären Standpunkt und nicht von einem fiktiv eingenommenen oder vorgeschobenen entgegengesetzten Spektrums aus. Das hatten wir ja leider noch nicht, vielleicht kannst du damit deine Kritik besser verdeutlichen.
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#2030206) Verfasst am: 08.11.2015, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Dreck ist das, weil es leicht zugänglich - und auch hier im Thread schon gepostet - andere plausible Erklärungen gibt.

Komisch, dass über die absolute Zahl hinaus nichts "offizielles" zu finden ist. Wenn mein Land an der Spitze der europäischen Vergewaltigungszahlen stehen würde, würde ich doch versuchen, Ursachenforschung zu betreiben - aber da ist nicht, absolut nichts. Warum wohl?

Wenn sich jemand den Google-Übersetzer antun will: Hier wird das Abbrechen der Statistiken und Fehlen von Studien geschildert - trotz starker Zunahme von Gruppenvergewaltigungen.
http://fof.se/artikel/dramatisk-okning-av-antalet-anmalda-gruppvaldtakter

Zuletzt bearbeitet von Landei am 08.11.2015, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2030208) Verfasst am: 08.11.2015, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, dass über die absolute Zahl hinaus nichts "offizielles" zu finden ist. Wenn mein Land an der Spitze der europäischen Vergewaltigungszahlen stehen würde, würde ich doch versuchen, Ursachenforschung zu betreiben - aber da ist nicht, absolut nichts. Warum wohl?

Es wurde bereits gepostet, dass die hohe Zahl der Vergewaltigungen in Schweden vor allem damit zu tun hat, dass der Begriff "Vergewaltigung" in Schweden weiter gefasst ist als anderswo.

D.h. es gibt eigentlich gar nicht mehr Sexualdelikte in Schweden als anderswo. Vieles, was in anderen Laendern als "sexuelle Belaestigung" bezeichnet wird, wird in Schweden als "Vergewaltigung" erfasst. Die hohe Zahl ist also vor allem definitionsbedingt.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2030219) Verfasst am: 08.11.2015, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wirklich gelogen wird: Internethetze gegen Flüchtlinge

Ergänzend dazu über Gerüchte, wie sie entstehen, wie sie weiterverbreitet werden und welche Funktion sie haben:

"Da werden Stimmungen bedient, denn es gibt viele Stimmen die sagen: Genau das hab ich schon immer gewusst."
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#2030240) Verfasst am: 09.11.2015, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja den Eindruck, dass hier einige die Ohren zuhalten und "Lalalala, ich kann dich noch hören" rufen, wenn etwas nicht in ihr Weltbild passt.

Trotzdem mal zwei Quellen, die nun beim schlechtesten Willen nicht als "rechts" verortet werden können.

Zitat:

Sweden

A report studying 4.4 million Swedes between the ages of 15 and 51 during the period 1997-2001 found that 25% of crimes were committed by foreign-born individuals while and additional 20% were committed by individuals born to foreign-born parents. In particular, immigrants from Africa and South & Western Asian were more likely to be charged of a crime than individuals born to two Swedish parents by a factor of 4.5 and 3.5 respectively [1].

Findings from a previous study published by the Swedish government in 1996 determined that between 1985 and 1989 individuals born in Iraq, North Africa (Algeria, Libya, Morocco and Tunisia), and Africa (excluding Uganda and the North African countries) were convicted of rape at rates 20, 23, and 17 greater than individuals born in Sweden respectively.

https://ofpsychandsociety.wordpress.com/2015/09/24/immigration-and-crime-in-scandinavia/

Zitat:

In Malmö, now nearly half ethnically non-Swedish, the incidence of rape was six times
higher than in neighboring Copenhagen, child rapes had doubled in a decade, and
robberies had increased 50% in the autumn of 2004 alone.

S. 471, PDF-Downloadlink: http://link.springer.com/article/10.1007/s12142-009-0118-2

Natürlich sind das Fakten, mit denen man in Schweden nicht hausieren geht, natürlich versucht man das schönzureden (mit so hanebüchenen Begründungen wie "veränderten Trinkverhalten von Jugendlichen" - die können sich den Alk in Schweden doch kaum leisten), natürlich muss man etwas suchen, um solche kontroversen und "gefährlichen" Daten zu finden. Ändert aber nichts an den Tatsachen.

Weitere Studien werden in https://en.wikipedia.org/wiki/Rape_in_Sweden genannt, und auch wenn sie hinter Paywalls versteckt sind, reichen oft die Abstracts für einen Überblick aus.

Es ist richtig, dass die schwedische Definition von Vergewaltigung weiter gefasst ist als anderswo, allerdings glaube ich nicht, dass das relevant ist, wenn z.B. von "Gruppenvergewaltigung" die Rede ist. Außerdem ist hier sehr deutlich zwischen Gesetz und dessen Durchsetzung zu unterscheiden. So werden viele Vergewaltigungen, die anderswo eher "Belästigungen" wären, nicht angezeigt, da sie in der Regel von den schwedischen Gerichten nicht sonderlich scharf verfolgt werden. Im Fall Assange konnte man dazu öfter lesen, dass die Vehemenz der Strafverfolgung ungewöhnlich sei. Selbst bei schweren Fällen scheint die schwedische Justiz öfters zu versagen (ein Fall hat für Empörung gesorgt, wo eine Vergewaltigung durch vier(!) Jugendlichen - natürlich mit Migrationshintergrund - mit ein paar Sozialstunden geahndet wurde)
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2030241) Verfasst am: 09.11.2015, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Das kommt immer auf das Empfinden durch den eigenen Standpunkt an. Argumentativ - bzw. semi-argumentativ - je nachdem, welchem Szenario man den Vorzug gib, bewegst du dich ja zumindest gewollt im entgegengesetzten, also Rechtsaußenversteher-Spektrum.

Das ist natürlich Absicht, deckt sich jedoch überhaupt gar nicht real mit deinem eigenen Standpunkt, sondern du willst tatsächlich damit nur die linksideologische Kuschelkiste hier aufmischen.

Was aber hat das nun mit Gewalt gegenüber Flüchtlingen, bzw. deren Unterkünften oder rechtslastigen Pegida-Aufmärschen oder Fremdenfeindlichkeit im Allgemeinen zu tun, die es ja nun einmal tatsächlich so im täglich erlebbaren Rahmen gibt und gegen welche sich die von dir so sehr abgelehnte Linksideologie argumentativ stemmt.
Dass du argumentativ hauptsächlich auf "" und relativierende Vergleiche zurückgreifen musst, zeigt das eigentliche Dilemma deiner kaum haltbaren Position.

Da du auf dem Gebiet der Logik dem Anschein nach bewandert bist, sollte dir selbst das Dilemma ja bewusst sein. Daher mein Anliegen: Begründe doch einfach einmal abseits der Ablehnung linksideologischer Standpunkte, also anhand sachlicher und sachstruktureller Punkte, wieso die hier geäußerte Ablehnung in den o.a. Punkten durch uns Linksideologen falsch sein soll.

Natürlich interessiert mich das von deinem originären Standpunkt und nicht von einem fiktiv eingenommenen oder vorgeschobenen entgegengesetzten Spektrums aus. Das hatten wir ja leider noch nicht, vielleicht kannst du damit deine Kritik besser verdeutlichen.

Danke mal für den einleitenden Strohmann mit Rechtsaussen-Versteher zwinkern

Was ich allenfalls verstehe ist dass ideologischer Extremismus beiderseits zu ziemlich verzerrter Wahrnehmung führt. Das ist von der Hirnforschung gut erkannt und mit den musterbildenden Prinzipien konsistent.

Meine Kritik richtet sich - ganz anders als von dir dargestellt - nicht für Pegida oder gegen Flüchtlinge sondern gegen die Einseitigkeit der Betrachtung welche im FGH vorherrscht. Diese zeigt durchaus Parallelen auf zur Einseitigkeit mit der rechtsaussen über Flüchtlinge gedacht wird - bzw. ist es ja weniger das Denken, sondern die damit konnotierten emotionalen Muster.

Konkretes Beispiel gefällig ?

ErWin insinuiert hier mal wieder, solche Themen würden unterdrückt - was schlicht gelogen ist.

Zugegeben, aus so einem "das muss man aber auch sagen" die Implikation "es wird sonst verschwiegen" zu schließen, ist wahrscheinlich genauso haltlos, wie aus "es gibt eine Invasion" die Implikation "es gibt Invasoren" zu schließen.

Geht's noch blödsinniger ? Ich verlinke etwas das auf N24 bzw im HR öffentlich ausgestrahlt wurde und @tillich entblödet sich (oder wenn er sich dessen nicht bewußt ist, dann muss seine Wahr_Nehmung schon sehr verzerrt sein) zu behaupten ich insinuiere damit Unterdrückung und/oder Verschweigen.

Damit projiiziert er seine eigenen Vorurteile über "Rechtsaussen" auf mich.

Genau dasselbe in schwächerer Form läuft bei Wort "Invasion" ab - man kann das rein militärisch verstehen - wenn man polarisieren und provozieren und Empörung generieren will - muss es aber nicht, wenn man den ganzen Absatz im Kontext liest, der genauso ein Statement pro Aslyanten enthält.

Was diskutiert werden sollte ist, ob eine erzwungene ethnisch/kulturell/religiöse Konfrontation unter demokratischen Gesichtspunkten wirklich angestrebt werden sollte. Es fehlt da nämlich beidseitig das Element des freiwilligen Interesses für das/den Fremde(n), welches *imho ein entscheidender Faktor für erfolgreichen Austausch und eine echte Bereicherung ist.
Defätist

Beitrag(#2030265) Verfasst am: 09.11.2015, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mal für den einleitenden Strohmann mit Rechtsaussen-Versteher zwinkern

Was ich allenfalls verstehe ist dass ideologischer Extremismus beiderseits zu ziemlich verzerrter Wahrnehmung führt. Das ist von der Hirnforschung gut erkannt und mit den musterbildenden Prinzipien konsistent.

Meine Kritik richtet sich - ganz anders als von dir dargestellt - nicht für Pegida oder gegen Flüchtlinge sondern gegen die Einseitigkeit der Betrachtung welche im FGH vorherrscht. Diese zeigt durchaus Parallelen auf zur Einseitigkeit mit der rechtsaussen über Flüchtlinge gedacht wird - bzw. ist es ja weniger das Denken, sondern die damit konnotierten emotionalen Muster.

Konkretes Beispiel gefällig ?

Geht's noch blödsinniger ? Ich verlinke etwas das auf N24 bzw im HR öffentlich ausgestrahlt wurde und @tillich entblödet sich (oder wenn er sich dessen nicht bewußt ist, dann muss seine Wahr_Nehmung schon sehr verzerrt sein) zu behaupten ich insinuiere damit Unterdrückung und/oder Verschweigen.

Damit projiiziert er seine eigenen Vorurteile über "Rechtsaussen" auf mich.

Genau dasselbe in schwächerer Form läuft bei Wort "Invasion" ab - man kann das rein militärisch verstehen - wenn man polarisieren und provozieren und Empörung generieren will - muss es aber nicht, wenn man den ganzen Absatz im Kontext liest, der genauso ein Statement pro Aslyanten enthält.

Was diskutiert werden sollte ist, ob eine erzwungene ethnisch/kulturell/religiöse Konfrontation unter demokratischen Gesichtspunkten wirklich angestrebt werden sollte. Es fehlt da nämlich beidseitig das Element des freiwilligen Interesses für das/den Fremde(n), welches *imho ein entscheidender Faktor für erfolgreichen Austausch und eine echte Bereicherung ist.

Jetzt noch mal gaanz laaangsam meinen Betrag lesen und dann das, was du darauf geantwortet hast ...
(und dann vllt. noch mal anders, falls du es mittlerweile verstanden hast).

Ansonsten tut es mir ja leid für dich, aber genau der Punkt auf dem du rumreitest, ist keiner. Die von dir beanspruchte Einseitigkeit liegt in der Natur des Widerspruchs gegen den ganzen rechten Mist begründet. Und ja: Um im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik von einer Invasion zu schwatzen, muss man schon ziemlich rechts verpeilt sein, bzw. eigene dahingehende Vorstellungen haben, die diese Begrifflichkeit i.d.Z. vor einem selbst rechtfertigen.
Da wird es für normale Leute und erst recht ideologisch verpeilte Linke wie mich ziemlich schwer auch noch vom rechten Standpunkt aus dagegen zu argumentieren. Verstehste? Oder auch nich?

Und das "Rechtsdraußenversteher" ist kein Strohmann, sondern deine Außenwirkung, die du durch deine Relativierungen und Pseudostatements selbst generierst, das habe ich dir geschrieben. Musst du ja auch nicht verstehen. So kommst du aber nun mal hier bei vielen an und du kannst mir nicht erzählen, dass das nicht genau deine Absicht wäre.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2030268) Verfasst am: 09.11.2015, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten tut es mir ja leid für dich, aber genau der Punkt auf dem du rumreitest, ist keiner. Die von dir beanspruchte Einseitigkeit liegt in der Natur des Widerspruchs gegen den ganzen rechten Mist begründet. Und ja: Um im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik von einer Invasion zu schwatzen, muss man schon ziemlich rechts verpeilt sein, bzw. eigene dahingehende Vorstellungen haben, die diese Begrifflichkeit i.d.Z. vor einem selbst rechtfertigen.
Da wird es für normale Leute und erst recht ideologisch verpeilte Linke wie mich ziemlich schwer auch noch vom rechten Standpunkt aus dagegen zu argumentieren. Verstehste? Oder auch nich?

Und das "Rechtsdraußenversteher" ist kein Strohmann, sondern deine Außenwirkung, die du durch deine Relativierungen und Pseudostatements selbst generierst, das habe ich dir geschrieben. Musst du ja auch nicht verstehen. So kommst du aber nun mal hier bei vielen an und du kannst mir nicht erzählen, dass das nicht genau deine Absicht wäre.

tja - wenn du es nicht sehen kannst/willst, dann ist es eben kein Punkt, dass linke Kritik, die sich sowohl in Gegen-Demonstrationen als auch hier im Forum hauptsächlich auf "gegen rechts" einschwört, höchstens eine zT. sicher gerechtfertigte, aber in ihrer Wirkung auf alle kritisch, gemäßigten Standpunkte, nur *kopfschütteln erzeugende polarisierende und gesellschafts-politisch spaltende Wirkung hat.

Wo gibt es denn linke Demonstrationen und/oder Diskussionsbeiträge mit konstruktiven und konkreten Pro-Asylanten-Migrations Vorschlägen. Oder sind die nur meiner Aufmerksamkeit bis dato völlig entgangen ?

Alles was zu lesen/sehen ist sind ideologische "Gegen-Rechts"-Statements. Das ist strukturell genauso "lösungsorientiert" wie doofe *wir*sind*das*volk* Sprechchöre bei pegida !
Defätist

Beitrag(#2030271) Verfasst am: 09.11.2015, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

tja - wenn du es nicht sehen kannst/willst, dann ist es eben kein Punkt, dass linke Kritik, die sich sowohl in Gegen-Demonstrationen als auch hier im Forum hauptsächlich auf "gegen rechts" einschwört, höchstens eine zT. sicher gerechtfertigte, aber in ihrer Wirkung auf alle kritisch, gemäßigten Standpunkte, nur *kopfschütteln erzeugende polarisierende und gesellschafts-politisch spaltende Wirkung hat.

Wo gibt es denn linke Demonstrationen und/oder Diskussionsbeiträge mit konstruktiven und konkreten Pro-Asylanten-Migrations Vorschlägen. Oder sind die nur meiner Aufmerksamkeit bis dato völlig entgangen ?

Alles was zu lesen/sehen ist sind ideologische "Gegen-Rechts"-Statements. Das ist strukturell genauso "lösungsorientiert" wie doofe *wir*sind*das*volk* Sprechchöre bei pegida !

Jetzt kommen wir der Sache doch näher. Zumindest von der Warte deiner Kritik aus, ist linke Kritik an rechtem Handeln nur dann erlaubt, wenn gleichzeitig (vermutlich auch bessere?) Lösungsvorschläge kommen, als das allgegenwärtige "Ausländer raus!", "Grenzen dicht!", etc.
Das sind nun einmal originär rechte Statements und dabei bleibt es ja leider nicht. Die kann ich schwer mit rechtsideologischer Kritik angreifen.

Dabei verkennst du, dass die Regierung am Drücker ist. Wieso sollte ich die Opposition für die Handlungsunfähigkeit der Regierung verantwortlich machen und diese dann auch noch mit Lösungsvorschlägen aufwerten, welche in einer repressiv geschwängerten Reaktionspolitik der regierenden Parteien eh Perlen vor die Säue geworfen wären? Auf der anderen Seite ist das ja trotzdem auch schon mehrfach von meiner Warte geschehen, dass ich Kritik an den Medien und der Politik der Regierung geübt habe. Wayne?

Eine weitere Voraussetzung ist jedoch nicht erfüllt. Ich müsste das Problem bei den Flüchtlingen sehen. Dem ist nicht so. Die Probleme habe ich auch schon mehrfach benannt. Die gehen auch nicht davon weg, dass man die Argumentation nicht teilt.

Was an einem gegen-rechts-Statement ist zudem falsch, wenn von rechts versucht wird, die Solidargemeinschaft durch Verweigerungshaltung, Gewaltaufrufe und Gewaltdurchführung zu sabotieren, Menschenrechte zu verweigern und Selbstjustiz zu verüben?

Sicherlich ist kaum ein Statement eine vorgefertigte Lösung. Die meisten Statements sind jedoch deutliche Signale, in welche Richtung und wie weit die Toleranz selbst der Gutmenschen geht. Das verstehen sowohl die rechten Deppen, als auch die Regierung.

Wenn man sonst ein Verfechter der der klaren Kante ist, jedoch nur auf dem Gebiet der vermeintlichen linksideologisch verblendeten Kommentare so vehement widerspricht, zeugt das jedoch auch wiederum von einer ziemlich eigenartigen Einseitigkeit. Falls ich etwas überlesen haben sollte, wo du die andere Seite derart engagiert für ihre ideologische Einseitigkeit an das Kreuz schlägst, bitte ich meine Vorschnelle zu entschuldigen. Vielleicht schreibst du ja noch in anderen Foren und da dann von der genau entgegengesetzten Haltung aus.
Ein Link dahin (gern auch per PN, falls es nicht zu öffentlich werden soll) wäre für die Nachvollziehbarkeit und Stringenz deiner hier gezeigten Haltung ausreichend.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2030273) Verfasst am: 09.11.2015, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Voraussetzung ist jedoch nicht erfüllt. Ich müsste das Problem bei den Flüchtlingen sehen. Dem ist nicht so. Die Probleme habe ich auch schon mehrfach benannt. Die gehen auch nicht davon weg, dass man die Argumentation nicht teilt.

ta - damit ist eigentlich alles gesagt... skeptisch Mit den Augen rollen

Das Problem sind nicht die Menschen und deren Gründe ihr eigenes Land zu verlassen sondern nur die "pöhse deutsche Bevölkerung" die ob der Menge an potentiellen Neubürgern nicht uniso in Begeisterung ausbricht...

jaja - DAS war jetzt einseitige Polemik von mir - getriggert durch deine "Schönfärberei" und ich bin mir dessen bewußt und habe im Gegensatz zu anderen Schreibern auch kein Problem eigene Polemik als solche zu benennen zwinkern

Und nein - in "rechtsaussen" Foren/FB/etc. schreibe ich nicht - das ist mir idR. zu doof und ich identifiziere mich auch zu wenig mit deren Interessen Idee
Defätist

Beitrag(#2030276) Verfasst am: 09.11.2015, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

ta - damit ist eigentlich alles gesagt... skeptisch Mit den Augen rollen

Das Problem sind nicht die Menschen und deren Gründe ihr eigenes Land zu verlassen sondern nur die "pöhse deutsche Bevölkerung" die ob der Menge an potentiellen Neubürgern nicht uniso in Begeisterung ausbricht...

jaja - DAS war jetzt einseitige Polemik von mir - getriggert durch deine "Schönfärberei" und ich bin mir dessen bewußt und habe im Gegensatz zu anderen Schreibern auch kein Problem eigene Polemik als solche zu benennen zwinkern

Und nein - in "rechtsaussen" Foren/FB/etc. schreibe ich nicht - das ist mir idR. zu doof und ich identifiziere mich auch zu wenig mit deren Interessen Idee

Aber die Flüchtlinge sind nicht Schuld, dass Assad und die Amis, wie auch die Russen und weiß der Geier wer noch, geostrategische Interessen im nahen und mittleren Osten, bzw. auf der ganzen Welt haben. Die Flüchtlinge haben am aller wenigsten etwas davon, sondern sind die Leidtragenden der Situation. Nicht die böse deutsche Bevölkerung hat das verbockt, aber wir haben daran partizipiert und wollen das bitteschön auch weiterhin, ohne dass uns die Leidtragenden im Rudel auf der Pelle hocken. So sieht es bei den meisten doch aus.

Und es ist nicht die böse deutsche Bevölkerung in ihrer Gesamtheit, sondern zum großen Teil eben die braunen Deppen und Leute die diesen gern mal vereinnahmend applaudieren, die das so gar nicht einsehen können, statt dessen die Flüchtlinge dafür nicht nur verantwortlich machen, sondern sie auch noch offen anfeinden, statt den Regierenden die rote Karte zu zeigen - und nein, genau das ist der Punkt, wo es sich die Pegidisten einfach machen, von Überfremdung und Flüchtilanten schwadronieren, irrationale Ängste schieben und statt nach oben zu schlagen, nach unten treten.
Pfirsich

Beitrag(#2030278) Verfasst am: 09.11.2015, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich jemand den Google-Übersetzer antun will: Hier wird das Abbrechen der Statistiken und Fehlen von Studien geschildert - trotz starker Zunahme von Gruppenvergewaltigungen.

In Schweden weiß man mittlerweile, wie man Asylanten die Vorteile Deutschlands schmackhaft macht: Man verlegt sie in den Norden des Landes.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-in-schweden-verlangen-die-rueckreise-nach-deutschland-13879974.html

Zitat:
Beim Anblick der kalten und kargen schwedischen Landschaft hat sich eine Gruppe von Flüchtlingen geweigert, ihren Bus zu verlassen. Einige von ihnen verlangen, zurück nach Deutschland gebracht zu werden.

Aber jetzt mal weg von Schweden. Hier noch ein FAZ-Link:
http://www.faz.net/aktuell/kriminalitaet-zehn-prozent-der-fluechtlinge-werden-straffaellig-13901561.html

Zitat:
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter warnt angesichts der Flüchtlingskrise vor Sicherheitsrisiken. Grund dafür sei die Perspektivlosigkeit vieler Asylbewerber.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#2030280) Verfasst am: 09.11.2015, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei verkennst du, dass die Regierung am Drücker ist.
interessant,
das ist die gleiche antwort, die ich in einem anderen forum bekam, auf die frage, was man denn nun tun sollte - allerdings aus der entgegengesetzten richtung, nämlich stockkonservativ.

finde ich als basis für eine diskussion etwas schwach. ich bin nicht veratnwortlich, also brauche ich mir auch keine gedanken zu machen und ins forum zu schreiben.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2030286) Verfasst am: 09.11.2015, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
interessant,
das ist die gleiche antwort, die ich in einem anderen forum bekam, auf die frage, was man denn nun tun sollte - allerdings aus der entgegengesetzten richtung, nämlich stockkonservativ.

finde ich als basis für eine diskussion etwas schwach. ich bin nicht veratnwortlich, also brauche ich mir auch keine gedanken zu machen und ins forum zu schreiben.

Interessant ist es aber schon, dass eine von Konservativen geführte Regierung im Krisenfall wieder einmal erbärmlich versagt.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#2030287) Verfasst am: 09.11.2015, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
interessant,

Interessant ist es aber schon, dass eine von Konservativen geführte Regierung im Krisenfall wieder einmal erbärmlich versagt.
natürlich versagt diese regierung.
deshalb nennt sie das jetzt ja auch wieder "krise", damit jeder vollhorst merkt:
das problem ist so gross, das kann man gar nicht lösen - jedenfalls nicht mit legalen mitteln Lachen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2030291) Verfasst am: 09.11.2015, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
interessant,

natürlich versagt diese regierung.
deshalb nennt sie das jetzt ja auch wieder "krise", damit jeder vollhorst merkt:
das problem ist so gross, das kann man gar nicht lösen - jedenfalls nicht mit legalen mitteln Lachen

Es gibt kein Problem mit Flüchtlingen. Es gibt höchstens ein Problem mit den gesellschaftlichen Verhältnissen, also mit den politischen Verhältnissen.

Kapazitäten für Flüchtlinge sind massig da und wo sie nicht da sind, können sie langfristig und nachhaltig produziert werden. Dafür haben wir Menschen des 21. Jahrhunderts doch unsere Produktivkräfte und Produktionspotenziale. Für was denn sonst. Insofern eine Idiotendebatte.

Politische Probleme gibt es natürlich auch in den Herkunftsländern der Flüchtenden. Und der Westen kann hier seine Hände nicht in Unschuld waschen, sondern ist hier an vorderster Front mitverantwortlich und schuldig. Deshalb ist es seine Pflicht und Schuldigkeit, jeden Menschen dauerhaft aufzunehmen ...-!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unquest

Beitrag(#2030294) Verfasst am: 09.11.2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Folgen einer solchen Informationspolitik werden allerdings auch in Schweden als durchaus problematisch erkannt.

Zitat:
„So berichtet die schwedische Polizei ja von mehreren Gebieten in Schweden, in denen vor allem Migranten wohnen und wo Polizisten oder zum Beispiel auch Gesundheitspersonal nicht normal arbeiten können, weil der Widerstand der Einwohner dort sehr groß ist. Es gibt viele Probleme. Aber wenn man die in der Debatte nicht offen ansprechen darf, besteht die Gefahr, dass sich die Leute stattdessen in extremere Kreise begeben. Dort werden die Probleme dann von extremen Personen weitaus aggressiver diskutiert, als das zum Rahmen einer Diskussion unter liberalen Menschen möglich gewesen wäre.“

Als Beispiel für eine schwedische Stimme, der man im übrigen Nordeuropa gern und in Schweden selbst weniger gern Gehör schenkt, nennt Aasland Ravndal den Ökonomen Tino Sanandaji. Sanandaji hat zahlreiche statistische Daten zum Thema Integration veröffentlicht, wobei kritische Töne überwiegen. „Seine Analysen wurden von Aftonbladet als ´Rassenbiologie´ abgestempelt – vollkommen absurd, wie wir meinen.“ In Deutschland beispielsweise sei die Integrationsdebatte um ein Vielfaches offener als in Schweden. „In Deutschland wird das Thema täglich in den Medien diskutiert, in der Debatte können Teilnehmer recht kritische Positionen anbringen, ohne deshalb gleich als Rassisten oder Rechtsextreme abgestempelt zu werden werden.“

Schwedenradio
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#2030310) Verfasst am: 09.11.2015, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ist das momentan auch ein großes Thema, hat sich vom Burgenland in die Steiermark verlagert, und auch in Salzburg/Oberösterreich (da sind eure bayrischen Politiker nich so offen wie eure Kanzlerin und unser Kanzler...)

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Malone

Beitrag(#2030313) Verfasst am: 09.11.2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine kleine Zwischenfrage: Wie würdet Ihr eigentlich jemanden nennen, der "Mein Kampf" für das perfekte Buch und Göring für den perfekten Menschen hält?
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#2030316) Verfasst am: 09.11.2015, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns wollen die meisten aber weiter, alle nach 'ALLemane' oder 'Germany', manche nach Swiden,; nur einige bleiben hier. Mit den Augen rollen (da muß man sich schon fragen, was habt ihr, was wir nicht haben, weil fast alle zu euch wollen??)

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#2030323) Verfasst am: 09.11.2015, 21:00    Titel: Die wollen zum Weltmeister - nicht zum Kristallkugelgewinner Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
bei uns wollen die meisten aber weiter, alle nach 'ALLemane' oder 'Germany', manche nach Swiden,; nur einige bleiben hier. Mit den Augen rollen (da muß man sich schon fragen, was habt ihr, was wir nicht haben, weil fast alle zu euch wollen??)
fett von mir

zum Beispiel:

Die Kinder in den Flüchtlingslagern und in den Armenvierteln der Welt spielen Fußball,
und nicht Ski!

Wenn die Menschen aus Aspen Colorado mal fliehen müssen - dann seit ihr die erste Wahl.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 179, 180, 181  Weiter
Seite 68 von 181

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz