Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2031560) Verfasst am: 17.11.2015, 09:53 Titel: |
|
|
Wie kommst du darauf, dass sie das nicht oder nicht öffentlich tun würden? Ich habe da nicht nur andere Erkenntnisse, sondern auch andere Erfahrungen auf Demonstrationen gemacht.
Er_Win hat folgendes geschrieben: | ...Ich finde es durchaus gerechtfertigt, bei gewissen linken Strömungen davon zu sprechen, dass sie versuchen Flüchtlinge für ihre politischen Zwecke - insbesondere die Förderung einer "Empörungs-Kultur gegen Rechts" zu instrumentalisieren. Und dagegen übe ich Kritik ! |
Wenn diese Zuschreibung der Instrumentalisierung tatsächlich gerechtfertigt wäre, hättest du ja gar nicht die großen Probleme deine Position zu begründen.
Das schaffst du aber nicht, weil es sich nicht, wie von dir beschrieben um eine Empörungskultur gegen Rechts handelt, sondern der Anlass der Empörung gegen die beständig wachsende Gewalt von Rechten gegen Linke, gegen Ausländer, Flüchtlinge und andere gesellschaftlich Ausgegrenzte keine Erfindung, sondern brutale Realität ist, die du damit bewusst in den Hintergrund stellst.
Diesem Vorwurf hast du dich noch immer nicht gestellt.
Zudem bleibst du wieder gewohnt vage, welches denn diese gewissen linken Strömungen sein sollen. Dermaßen verfloskelt kommt deine Aussage einer Nullkritik gleich, was den Vorschub nur noch mehr verdeutlicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2031580) Verfasst am: 17.11.2015, 13:01 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht weil man ihnen angeblich alles in den Arsch schob, sondern weil sie anders waren und nicht dazu gehörten.
|
Das "den Flüchtlingen alles in den Arsch schieben" ist ein wörtliches Zitat, das Wort habe ich mal zu hören bekommen. Das war im Ruhrgebiet am östlichen Rand von Dortmund, muß 1950/51 gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2031622) Verfasst am: 17.11.2015, 17:17 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht weil man ihnen angeblich alles in den Arsch schob, sondern weil sie anders waren und nicht dazu gehörten.
|
Das "den Flüchtlingen alles in den Arsch schieben" ist ein wörtliches Zitat, das Wort habe ich mal zu hören bekommen. Das war im Ruhrgebiet am östlichen Rand von Dortmund, muß 1950/51 gewesen sein. |
Tscha. Und ich hab das - fast wörtlich, nur passivisch "bekommen alles in den Arsch geschoben" - über Flüchtlinge im Jahr 2014 gehört. Ich finde das hochspannend, wie die Muster der Ausgrtenzung bei durchaus verschiedenen Gruppen konstant bleiben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2031641) Verfasst am: 17.11.2015, 18:55 Titel: |
|
|
Gibt es dazu nicht ein "geflügeltes" lateinisches Sprichwort, welches die Problematik schon zu Zeiten der Völkerwanderungen aus Sicht römischer Wohlstandsbewahrer aufgreift?
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2033356) Verfasst am: 28.11.2015, 11:08 Titel: |
|
|
Realsatire...
Zitat: | Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat in einem Interview versucht, die deutsche Flüchtlingspolitik zu erklären – und sich dabei gehörig verheddert. Der Interviewer der österreichischen Zeitung „Standard“ frage ihn, ob die Bundesregierung in der Flüchtlingskrise „auf Sicht“ fahre. Maizière will in seiner Antwort unbedingt eine Skifahrer-Metapher unterbringen, aber das Ergebnis ist mindestens seltsam. Aber urteilen Sie einfach selbst - das sagte de Maizière:
„Wenn man auf Sicht fährt, muss man den Kompass haben, und den haben wir. Österreich ist eine Skifahrernation. Jeder, der Ski fährt, hat schon am Hang gestanden, und plötzlich kommt eine Nebelwand, und man muss irgendwie runterkommen. Da fährt man auch langsam, aber man fährt. Denn wenn man stehenbleibt und wartet, ist es noch schlechter. Wir fahren auf Sicht, aber wir fahren.“ |
http://www.focus.de/politik/videos/innenminister-auf-rhetorischen-abwegen-wie-ein-skifahrer-im-nebel-de-maiziere-verwirrt-in-fluechtlingskrise-mit-seltsamer-metapher_id_5117771.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2033369) Verfasst am: 28.11.2015, 12:47 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Realsatire...
Zitat: | Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat in einem Interview versucht, die deutsche Flüchtlingspolitik zu erklären – und sich dabei gehörig verheddert. Der Interviewer der österreichischen Zeitung „Standard“ frage ihn, ob die Bundesregierung in der Flüchtlingskrise „auf Sicht“ fahre. Maizière will in seiner Antwort unbedingt eine Skifahrer-Metapher unterbringen, aber das Ergebnis ist mindestens seltsam. Aber urteilen Sie einfach selbst - das sagte de Maizière:
„Wenn man auf Sicht fährt, muss man den Kompass haben, und den haben wir. Österreich ist eine Skifahrernation. Jeder, der Ski fährt, hat schon am Hang gestanden, und plötzlich kommt eine Nebelwand, und man muss irgendwie runterkommen. Da fährt man auch langsam, aber man fährt. Denn wenn man stehenbleibt und wartet, ist es noch schlechter. Wir fahren auf Sicht, aber wir fahren.“ |
http://www.focus.de/politik/videos/innenminister-auf-rhetorischen-abwegen-wie-ein-skifahrer-im-nebel-de-maiziere-verwirrt-in-fluechtlingskrise-mit-seltsamer-metapher_id_5117771.html | und ich dachte, meine Beiträge wären nichtssagend...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2033734) Verfasst am: 01.12.2015, 21:53 Titel: |
|
|
Man kennt ja das Phänomen, dass Leute, die sich normalerweise einen Dreck um Gleichberechtigung, um Minderheitenschutz etc. pp. kümmern, sondern sich normalerweise lieber selbst verächtlich über Feminismus, Anti-Rassismus u.dgl. äußern, auf einmal ihr Herz für diese Themen entdecken, wenn es sich zur Stimmungsmache gegen andere diskriminierte Gruppen nutzen lässt, derzeit natürlich besonders gerne gegen Muslime oder Flüchtlinge oder muslimische Flüchtlinge.
Ein schönes Beispiel hier:
Zitat: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-und-antisemitismus-importierter-judenhass-kolumne-a-1065390.html |
Ich habe mir den Jux gemacht, mal nachzuschauen, wie oft sich Fleischhauer eigentlich so schon für Antisemitismus interessiert hat. Wenn ich nichts übersehen habe, dann hat er in seiner Kolumne in den vergangenen drei Jahren (!) keine einziges Mal (!) über Antisemitismus, Judentum, jüdisches Leben in Deutschland oder irgendetwas in der Art geschrieben. Aber wenn's gegen die Flüchtlinge geht, dann sind die Juden auf einmal seiner AUfmerksamkeit würdig.
Um nicht missverstanden zu werden: Es kann durchaus sein, dass Antisemitismus unter den ankommenden Muslimen ein ernsthaftes Problem ist. Kann aber auch sein, dass religiöse Feindschaft zu den Dingen gehört, die die meisten Flüchtlinge mit Freuden hinter sich lassen. Man wird das im Auge behalten müssen. Am glaubwürdigsten bekämpfen wird man das aber, indem man kompromisslos die Grundwerte der Verfassung verteidigt, nach denen Menschen jeder (und ohne) Religion und jeder Herkunft gleichberechtigt sind und nicht diskriminiert werden dürfen - und das auch für die Flüchtlinge selbst genau so erlebbar wird. Insofern ist Fleischhauers Instrumentalisierung der einen Minderheit gegen die andere nicht nur infam, sondern auch kontraproduktiv.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2033744) Verfasst am: 01.12.2015, 22:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Am glaubwürdigsten bekämpfen wird man das aber, indem man kompromisslos die Grundwerte der Verfassung verteidigt, nach denen Menschen jeder (und ohne) Religion und jeder Herkunft gleichberechtigt sind und nicht diskriminiert werden dürfen - und das auch für die Flüchtlinge selbst genau so erlebbar wird. Insofern ist Fleischhauers Instrumentalisierung der einen Minderheit gegen die andere nicht nur infam, sondern auch kontraproduktiv. | du meinst also, genauso, wie atheisten hier den sonntag huldigen müssen, wie nicht kirchenmitglieder (oder ausgetretene) dieselben jobchancen bei kirchlichen einrichtungen haben, etc.?
ja, gute idee. wenn wir das mal verwirklicht haben, können wir das sicherlich auch an flüchtlinge weitergeben.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#2033749) Verfasst am: 01.12.2015, 23:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Man kennt ja das Phänomen, dass Leute, die sich normalerweise einen Dreck um Gleichberechtigung, um Minderheitenschutz etc. pp. kümmern, sondern sich normalerweise lieber selbst verächtlich über Feminismus, Anti-Rassismus u.dgl. äußern, auf einmal ihr Herz für diese Themen entdecken, wenn es sich zur Stimmungsmache gegen andere diskriminierte Gruppen nutzen lässt, derzeit natürlich besonders gerne gegen Muslime oder Flüchtlinge oder muslimische Flüchtlinge.... |
Genauso wie man das umgekehrte Phänomen kennt, dass Leute, die nach der Gleichstellungsbeauftragten rufen, wenn auf dem Kindergartenspielplatz nicht ein Mädchen das Sagen hat oder zumindest eine geschlechtergerechte Doppelspitze gebildet wird, überhaupt kein Problem damit haben, wenn kulturell bedingt Frauen der Handschlag verweigert wird und ihnen das Recht abgesprochen wird, irgendwo irgendeinem Mann irgendwas zu sagen haben zu dürfen.
Die hinter jeden antisemitischen Code -vermeintlich oder tatsächlich- kommen, aber offene und brutale Judenfeindlichkeit eingewanderter Muslime maximal in Form eines einräumenden Disclaimers (... kann durchaus sein ...) Erwähnung gönnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2033757) Verfasst am: 02.12.2015, 01:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Am glaubwürdigsten bekämpfen wird man das aber, indem man kompromisslos die Grundwerte der Verfassung verteidigt... |
und die Frage: "Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Demokratie" mit Ja beantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2033765) Verfasst am: 02.12.2015, 08:29 Titel: |
|
|
Ah, ok, sorry.
Ich hatte fälschlich angenommen, so ein Verhalten wie Fleischhauers sei diskussionswürdig.
Ich hatte zugegebenermaßen besser einfach geschrieben: "Kramt doch noch mal euer Lieblings-Unter-Thema raus", statt so etwas zu posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2033766) Verfasst am: 02.12.2015, 09:05 Titel: |
|
|
Wie kommt man eigentlich auf so einen Unsinn, dass der Staat jetzt von Menschen ein Bekenntnis zu Israel oder zur Gleichberechtigung von Mann und Frau oder ähnliches einzufordern kann? Es gibt Gesetze, an die müssen sich alle halten. Ansonsten darf aber jeder seine eigene Meinung zu allen möglichen Themen haben.
Die CDU sollte mal lieber zusehen, dass sie Artikel 16a Absatz 2 des Grundgesetzes endlich wieder beachtet und nicht dauerhaft gegen die Verfassung verstösst mit ihrer verfehlten Politik, statt mit solchen schwachsinnigen Forderungen von "Bekenntnissen" vom eigenen Versagen abzulenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2033794) Verfasst am: 02.12.2015, 12:29 Titel: |
|
|
tillich hat folgendes geschrieben: | Am glaubwürdigsten bekämpfen wird man das aber, indem man kompromisslos die Grundwerte der Verfassung verteidigt, nach denen Menschen jeder (und ohne) Religion und jeder Herkunft gleichberechtigt sind und nicht diskriminiert werden dürfen - und das auch für die Flüchtlinge selbst genau so erlebbar wird. |
Das tut man doch schon lange. Es braucht bloß einer zu jammern: Die diskriminieren mich! und schon geht ein Eiertanz los.
Genau so kompromißlos aber sollte man sein, wenn wer aufgrund einer Religion Sonderrechte einfordert. Aber daran fehlt es; wenn es religiös begründet wird kann man bei uns beinahe alles machen was man nur will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2033797) Verfasst am: 02.12.2015, 12:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | (..)
Ich habe mir den Jux gemacht, mal nachzuschauen, wie oft sich Fleischhauer eigentlich so schon für Antisemitismus interessiert hat. Wenn ich nichts übersehen habe, dann hat er in seiner Kolumne in den vergangenen drei Jahren (!) keine einziges Mal (!) über Antisemitismus, Judentum, jüdisches Leben in Deutschland oder irgendetwas in der Art geschrieben. (..) |
Und deswegen darf er es jetzt auch nicht?
Seltsame Argumentation.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2033819) Verfasst am: 02.12.2015, 14:28 Titel: |
|
|
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/europa-verkauft-sich-an-erdo%c4%9fan/ar-AAfTGp7?ocid=spartandhp schrieb
Zitat: | Man mag sich gar nicht ausmalen, was passiert, wenn das erste Flüchtlingsboot im Mittelmeer kentert und Menschen ertrinken, weil die Türkei umsetzt, was Europa verlangt - die Grenzen dichtzumachen. |
Merkel ist vor Pegida und den CSU Biedermännern und Brandstiftern eingeknickt und schiebt dem Antidemokraten, Islamisten und IS Unterstützer Erdoğan drei Milliarden hinten rein, um ihm zu helfen, Flüchtlinge einzusperren, in Zelten frieren und ertrinken zu lassen.
Europa hat sich an einen Despoten verkauft.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2033869) Verfasst am: 02.12.2015, 18:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | (..)
Ich habe mir den Jux gemacht, mal nachzuschauen, wie oft sich Fleischhauer eigentlich so schon für Antisemitismus interessiert hat. Wenn ich nichts übersehen habe, dann hat er in seiner Kolumne in den vergangenen drei Jahren (!) keine einziges Mal (!) über Antisemitismus, Judentum, jüdisches Leben in Deutschland oder irgendetwas in der Art geschrieben. (..) |
Seltsame Argumentation. |
Wo schrieb ich was von "darf"? Man darf so allerlei.
Es ist halt nur übelste Heuchelei, sich nie irgendwie für die Rechte einer Minderheit zu interessieren, dieses Interesse aber auf einmal dann zu entdecken, wenn man sie gegen eine andere Minderheit in Stellung bringen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2033979) Verfasst am: 03.12.2015, 13:02 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | ...Erdoğan drei Milliarden hinten rein, um ihm zu helfen, Flüchtlinge einzusperren, in Zelten frieren und ertrinken zu lassen.
|
Im Zynikermodus könnte man sagen, ob sie in Hamburg in Zelten erfrieren oder in der Türkei - der Unterschied wäre nur, daß sie sich dort das letzte Stück Weg gespart haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2034133) Verfasst am: 03.12.2015, 19:51 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/europa-verkauft-sich-an-erdo%c4%9fan/ar-AAfTGp7?ocid=spartandhp schrieb
Zitat: | Man mag sich gar nicht ausmalen, was passiert, wenn das erste Flüchtlingsboot im Mittelmeer kentert und Menschen ertrinken, weil die Türkei umsetzt, was Europa verlangt - die Grenzen dichtzumachen. |
Merkel ist vor Pegida und den CSU Biedermännern und Brandstiftern eingeknickt und schiebt dem Antidemokraten, Islamisten und IS Unterstützer Erdoğan drei Milliarden hinten rein, um ihm zu helfen, Flüchtlinge einzusperren, in Zelten frieren und ertrinken zu lassen.
Europa hat sich an einen Despoten verkauft. |
Welche Wahl haben Merkel und Seehofer denn? Beide waren bereit, ein in Stein gehauenes Wahlversprechen von CDU und vor allem CSU einzukassieren: mit der UNION, so war das Credo, würde es NIEMALS eine EU-Vollmitgliedschaft der Türkei geben. Dieses Versprechen hat man heimlich, still und leise einkassiert. Auch wird es visafreien Reiseverkehr geben.
Erdogan sitzt gegenüber der EU am längeren Hebel: er weiss genau, dass er mit den Flüchtlingen aus Syrien ein gewaltiges Faustpfand hat. Er kann die Flüchtlinge ggf. mit Gewalt nach Europa jagen - und damit massive Aufstände innerhalb der europäischen Staaten anzetteln.
Den einzigen, den Erdogan wirklich fürchten muss, ist sein alter Kumpel Putin. Der wird u.U. die PKK massive bewaffnen und dafür sorgen, dass die Türkei auch in Chaos und Bürgerkrieg versinkt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2034135) Verfasst am: 03.12.2015, 20:04 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | (..)
Klar darf er. Er wirkt halt bloss nicht besonders glaubwuerdig, wenn er es jetzt tut.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2034227) Verfasst am: 04.12.2015, 00:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | (..)
Es ist halt nur übelste Heuchelei, sich nie irgendwie für die Rechte einer Minderheit zu interessieren, dieses Interesse aber auf einmal dann zu entdecken, wenn man sie gegen eine andere Minderheit in Stellung bringen kann. |
Ach, nur weil das für Fleischhauer bisher kein zentrales Thema war ist es gleich Heuchelei wenn er das Problem benennt? Wie absurd ist das denn? Damit verbietest du de facto jemand wie Fleischhauer das Maul, nur weil er bisher ja zu dem Thema noch nichts geschrieben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2034235) Verfasst am: 04.12.2015, 00:52 Titel: |
|
|
Fazer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | (..)
Es ist halt nur übelste Heuchelei, sich nie irgendwie für die Rechte einer Minderheit zu interessieren, dieses Interesse aber auf einmal dann zu entdecken, wenn man sie gegen eine andere Minderheit in Stellung bringen kann. |
Ach, nur weil das für Fleischhauer bisher kein zentrales Thema war ist es gleich Heuchelei wenn er das Problem benennt? Wie absurd ist das denn? Damit verbietest du de facto jemand wie Fleischhauer das Maul, nur weil er bisher ja zu dem Thema noch nichts geschrieben hat. |
fett v. mir
Wo hat tillich das denn behauptet?
Mal angenommen, ich würde dich jetzt "Lügner" nennen. Würde oder könnte ich dir das Maul damit verbieten?
Siehst du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2034238) Verfasst am: 04.12.2015, 01:01 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | (..)
Ach, nur weil das für Fleischhauer bisher kein zentrales Thema war ist es gleich Heuchelei wenn er das Problem benennt? Wie absurd ist das denn? Damit verbietest du de facto jemand wie Fleischhauer das Maul, nur weil er bisher ja zu dem Thema noch nichts geschrieben hat. |
fett v. mir
Mal angenommen, ich würde dich jetzt "Lügner" nennen. Würde oder könnte ich dir das Maul damit verbieten?
Siehst du. |
Jemand Heuchelei vorzuwerfen und damit nicht auf den Inhalt einzugehen sondern nur zu thematisieren dass der andere dazu ja sonst nie was gesagt habe, hat doch wohl das Ziel dem anderen die Legitimation zu nehmen, dass er so was schreiben kann/soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2034239) Verfasst am: 04.12.2015, 01:05 Titel: |
|
|
Fazer hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | (..)
fett v. mir
Siehst du. |
Jemand Heuchelei vorzuwerfen und damit nicht auf den Inhalt einzugehen sondern nur zu thematisieren dass der andere dazu ja sonst nie was gesagt habe, hat doch wohl das Ziel dem anderen die Legitimation zu nehmen, dass er so was schreiben kann/soll. |
Reine Spekulation von dir. Nix anderes
Nebenbei: Hältst du @tillich für so mächtig, Fleischhauer irgendeine Legitimation nehmen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2034253) Verfasst am: 04.12.2015, 08:43 Titel: |
|
|
Fazer hat folgendes geschrieben: | Jemand Heuchelei vorzuwerfen und damit nicht auf den Inhalt einzugehen sondern nur zu thematisieren dass der andere dazu ja sonst nie was gesagt habe, hat doch wohl das Ziel dem anderen die Legitimation zu nehmen, dass er so was schreiben kann/soll. |
Ja, ich fände es schön, wenn keine Heuchler, die so ein Thema nur gegen andere Benachteiligte instrumentalisieren, sondern ernsthaft an den jeweiligen Themen interessierte Menschen über so etwas schreiben. Und ja, wenn ich ihn Heuchler nenne, stelle ich natürlich seine Legitimation in Frage. Seine Qualifikation stelle ich nebenbe übrigens auch in Frage, denn er hat sich ja anscheinend mit dem Thema bisher kaum beschäftigt. Aber nein, verbieten kann und will ich es ihm nicht.
Wir sind hier schon wieder verdächtig nah am "Aber die Meinungsfreiheit"-Geheule, das unweigerlich ertönt, wenn jemand auf der rechten Seite wegen problematischer Äußerungen - hier eben dieses Istrumentalisieren des Antisemitismus gegen Flüchtlinge - kritisiert wird. Wenn ich Fleischhauer einen Heuchler nenne, schränke ich seine Meinungsfreiheit nicht ein. Ich kritisiere ihn. Und das gehört zu meiner Meinungsfreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2034269) Verfasst am: 04.12.2015, 10:59 Titel: |
|
|
Habt ihr mal wieder was, worüber ihr euch prügeln könnt - und sinnloses Geschwätz verzapfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2034442) Verfasst am: 04.12.2015, 22:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | (..)
Ich bin mit seinem Werk nicht sonderlich vertraut. Ich kenne nur die Spon Kolumnen (die ich zu ca 95% übel finde) und habe ihn mal in so einer Talk-Show gesehen, wo er ziemlich unsympathisch wirkte.
Der Mann ist Jahrgang 64 oder so, dürfte also schon mindestens 25 Jahre im Geschäft sein, da wird er ja noch ein wenig mehr geschrieben haben und ich glaube nicht, dass man mit einer kurzen Internet Recherche da einen wirklichen Überblick erhält. Deine Behauptung, er habe "sich nie irgendwie für die Rechte einer Minderheit" (interessiert), sehe ich daher erst mal als reine Unterstellung.
Und folglich könnte auch Dein Vorwurf der Heuchelei ein wenig vorschnell sein.
Aber davon ab: Ich sehe keinen Grund, sich gar nicht erst mit diesem Text zu beschäftigen, nur weil er von dem kommt.
Zumal Fleischhauer ab und zu ja mal einen Treffer landet, siehe den Beitrag zu Saudi-Arabien neulich.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2034462) Verfasst am: 05.12.2015, 00:32 Titel: |
|
|
Passt hierher:
gestern habe ich kurz eine Einblendung von ein Interview gesehen.
Es wurde eine Frau in Freital gefragt, ob sie nicht mehr Angst hätte für die Typen, die mit Steine werfen, als für Asylanten.
Da antwortete sie: "nee, die werfen nicht auf Deutschen".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2034490) Verfasst am: 05.12.2015, 15:00 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Aber davon ab: Ich sehe keinen Grund, sich gar nicht erst mit diesem Text zu beschäftigen, nur weil er von dem kommt. |
Hab ich doch nebenbei auch gemacht - ich hab sinngemäß gesagt: Kann sein, kann auch nicht sein, sollte man im Auge behalten. Mehr gibt der Text mangels sachlicher Grundlage aber nun einfach auch nicht her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2034496) Verfasst am: 05.12.2015, 16:36 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Passt hierher:
gestern habe ich kurz eine Einblendung von ein Interview gesehen.
Es wurde eine Frau in Freital gefragt, ob sie nicht mehr Angst hätte für die Typen, die mit Steine werfen, als für Asylanten.
Da antwortete sie: "nee, die werfen nicht auf Deutschen". |
Und was machen die Asylbewerber?
|
|
Nach oben |
|
 |
|