Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 156, 157, 158  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2035531) Verfasst am: 14.12.2015, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass man bei der Auseinandersetzung mit einem Pierre Vogel nicht darauf angewiesen ist seinen Rockerpapa zu thematisieren. In dem, was der Pierre selbst so von sich gibt, gibt es genuegend Ansatzpunkte fuer maximale Kritik.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2035534) Verfasst am: 14.12.2015, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auch, dass man bei der Auseinandersetzung mit einem Pierre Vogel nicht darauf angewiesen ist seinen Rockerpapa zu thematisieren. In dem, was der Pierre selbst so von sich gibt, gibt es genuegend Ansatzpunkte fuer maximale Kritik.

So ist es. Ich hatte es einfach als Kuriosum hier reingestellt.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2035572) Verfasst am: 15.12.2015, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Polizei gibt Politik die Schuld an der Eskalation

14.12.2015 10:40 Uhr
Was eigentlich ein Protest gegen die rechtsextreme Szene sein sollte, eskalierte zur gewalttätigen Auseinandersetzung mit der Polizei. Nach den Ereignissen von Leipzig gibt es gegenseitige Schuldzuweisungen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-ausschreitungen-in-leipzig-polizei-gibt-politik-die-schuld-an-der-eskalation/12719618.html
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2035843) Verfasst am: 17.12.2015, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.deutschlandfunk.de/kuwait-airways-israelische-staatsbuerger-werden-weiterhin.1947.de.html?drn:news_id=559166

Zitat:
Die Fluglinie Kuwait Airways hat ihre Verbindungen nach New York und London eingestellt, um keine israelischen Staatsbürger befördern zu müssen.

Argh Argh
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2035863) Verfasst am: 17.12.2015, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.deutschlandfunk.de/kuwait-airways-israelische-staatsbuerger-werden-weiterhin.1947.de.html?drn:news_id=559166

Zitat:
Die Fluglinie Kuwait Airways hat ihre Verbindungen nach New York und London eingestellt, um keine israelischen Staatsbürger befördern zu müssen.

Argh Argh

Langsam, das ist ein Spezialfall. Kuwait Airways hat die Erlaubnis auf dem Flug von Kuwait nach New York eine Zwischenlandung in London zu machen. Ab da ist es ein Flug GB-USA, keine Einreise nach Kuwait.

Eingestellt wird m.W. nicht der Flug nach New York, eingestellt wird die Zwischenlandung in England bzw Flüge GB-USA.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2035872) Verfasst am: 17.12.2015, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Argh Argh

Langsam, das ist ein Spezialfall. Kuwait Airways hat die Erlaubnis auf dem Flug von Kuwait nach New York eine Zwischenlandung in London zu machen. Ab da ist es ein Flug GB-USA, keine Einreise nach Kuwait.

Eingestellt wird m.W. nicht der Flug nach New York, eingestellt wird die Zwischenlandung in England bzw Flüge GB-USA.

Geschockt
Das ist ja schlimm wie manche Medien nicht aus dem englischen übersetzen können
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2035875) Verfasst am: 17.12.2015, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Argh Argh

Das ist zwar richtig, ändert aber nichts an der Begründung dieses Verhaltens: Die Kuwaitis (nicht die Fluglinie selbst) verbieten grundsätzlich jeden geschäftlichen Kontakt mit Bürgern Israels. Wenn die Fluglinie weiterhin in London gestoppt hätte, hätten Sie nach ihrem Recht israelische Kunden nicht mitnehmen dürfen und deshalb nach amerikanischem Recht die Landerechte wegen Diskriminierung von Israelis verloren. Das umgehen sie jetzt, indem sie direkt nach Kuwait fliegen - da will oder darf? kein Israeli hin.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2035880) Verfasst am: 17.12.2015, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Das ist zwar richtig, ändert aber nichts an der Begründung dieses Verhaltens: [..]

Hab ich auch nicht behauptet.
Da erkennt ein Land ein anderes nicht an, aus welchen Gründen auch immer.

Sobald ein Bundeswehr-Tornado über Syrien fliegt erkennt m.E. Deutschland auch Syrien nicht mehr an.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2035882) Verfasst am: 17.12.2015, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist zwar richtig, ändert aber nichts an der Begründung dieses Verhaltens: [..]

Sobald ein Bundeswehr-Tornado über Syrien fliegt erkennt m.E. Deutschland auch Syrien nicht mehr an.

äh, was?
Am Kopf kratzen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2035883) Verfasst am: 17.12.2015, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

äh, was?
Am Kopf kratzen

Das mit Syrien hatte ich vorsorglich angeführt um Empörung von Deutschen kleinzuhalten betreffs Nichtanerkennung von Staaten bzw Regierungen.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2035887) Verfasst am: 17.12.2015, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

äh, was?
Am Kopf kratzen

Das mit Syrien hatte ich vorsorglich angeführt um Empörung von Deutschen kleinzuhalten betreffs Nichtanerkennung von Staaten bzw Regierungen.

also so wirklich klar ist mir auch nicht, worauf du hinaus willst... Frage
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2035889) Verfasst am: 17.12.2015, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Professor für Verfassungs- und Völkerrecht i.R. über den deutschen Einsatz in Syrien bzw deren Luftraum: https://www.youtube.com/watch?v=tlCgtOA_0ms#t=58s

Wollte nur vorsorglich den ausgestreckten Finger von deutschen FGH-Schreibern bremsen betreffs Nichtanerkennung von anderen Staaten/Regierungen (was nicht gleich heisst das ich das was andere Regierungen machen gut finde).
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2035890) Verfasst am: 17.12.2015, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur vorsorglich den ausgestreckten Finger von deutschen FGH-Schreibern bremsen betreffs Nichtanerkennung von anderen Staaten/Regierungen (was nicht gleich heisst das ich das was andere Regierungen machen gut finde).

Pillepalle

Klar...ist ja genau das gleiche!

Meine Fresse.....
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2035895) Verfasst am: 17.12.2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Professor für Verfassungs- und Völkerrecht i.R. über den deutschen Einsatz in Syrien bzw deren Luftraum: https://www.youtube.com/watch?v=tlCgtOA_0ms#t=58s

Wenn Du den Professor für Verfassungs- und Völkerrecht so betonst, solltest Du aber auch dazusagen, dass Du Dir mit Paech einen ausgesucht hast, der gelegentlich mit seinen Einschätzungen ziemlich allein steht - man erinnere sich allein an seine Einschätzung des israelischen Aufbringens des Schiffs-Konvois zum Gazastreifen 2010. Der mochte bei den angerufenen Gerichten auch keiner folgen.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2035896) Verfasst am: 17.12.2015, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos fliegen:

http://www.deutschlandfunk.de/usa-direktfluege-nach-kuba-werden-wieder-aufgenommen.1947.de.html?drn:news_id=559322
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2035907) Verfasst am: 17.12.2015, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Apropos fliegen:

http://www.deutschlandfunk.de/usa-direktfluege-nach-kuba-werden-wieder-aufgenommen.1947.de.html?drn:news_id=559322

a propos Kuba, da taucht eine Jugenderinnerung auf. Gesang am Lagerfeuer:
http://www.volksliederarchiv.de/text6647.html
Da dran können sich die PC-Vorkämpfer so richtig hochziehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2035910) Verfasst am: 17.12.2015, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
...
...

Sehr interessant Daumen hoch!
Ich meine die Site an sich.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#2035911) Verfasst am: 17.12.2015, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

ob relevant oder irrelevant, ich konnte mich ned entscheiden:
Spaghettimonster-Gläubige: Neuseeland führt die Nudel-Ehe ein
marram
registrierter User

Beitrag(#2035914) Verfasst am: 17.12.2015, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
ob relevant oder irrelevant, ich konnte mich ned entscheiden:
Spaghettimonster-Gläubige: Neuseeland führt die Nudel-Ehe ein

Ich finde die Nachricht sehr wohl relevant.

Immerhin hat das neuseeländische Gouverment die Pastafaris sozusagen als Religionsgemeinschaft anerkannt, die Hochzeitszeremonien durchführen darf.

Direktlink zur neuseeländischen Seite: https://gazette.govt.nz/notice/id/2015-go7246
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2036007) Verfasst am: 18.12.2015, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

...
...

Mir ist gestern Abend noch ein lustiger Vers wieder eingefallen, der da nicht drin ist:

Und der Hauptmann von Palermo
kriegt'n Schuß in sein Gedärmo,
und er hält sich mit Gebello
seine Hose aus Flanello.

Zuletzt bearbeitet von Ahriman am 18.12.2015, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036010) Verfasst am: 18.12.2015, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

...
...

Mir ist gestern Abend noch ein lustiger Vers wieder eingefallen, der da nicht drin ist:

Und er Hauptmann von Palermo
kriegt'n Schuß in sein Gedärmo,
und er hält sich mit Gebello
seine Hose aus Flanello.

*ui - jetzt kommt mir spontan in den Sinn, was wäre, wenn Naidoo solche lustigen Verse texten würde...
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036127) Verfasst am: 19.12.2015, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Geschafft! Deutschlands Minister der Justiz ist zum Minister der Zensur mutiert. Nachdem er bereits im Sommer infolge der juristisch fragwürdigen Pressefreiheitsanmaßung eines linksgrünen Blogs die Bundesstaatsanwaltschaft kastrierte, sind nun auch die sogenannten social media wie Facebook und Co in die Knie gegangen. Das, was in User-Kreisen bislang schon süffisant „Nippel-Polizei“ genannt wurde und kompromisslos alles löschte, was auch nur ansatzweise nach unbekleidetem, weiblichem Oberkörper aussah, setzt sich nun im besten Orwell/Bradbury’schem Sinne als Gesinnungspolizei in Pose.

...
Maas privatisiert Feststellung der Volksverhetzung

Nun aber ist alles anders. Unserem Bundeszensurminister ist die meinungsfreie Hutschnur geplatzt. Er bestellte Facebook und Co zum Rapport – und Schluss ist mit der Meinungsfreiheit. Da aber die Staatsanwaltschaft offenkundig außerstande ist, Volksverhetzung im Sinne des Ministers zu definieren, wurde die laut Grundgesetz den Justizorganen obliegende Aufgabe der volksverhetzenden Feststellung privatisiert.

Facebook und Co sollen nun selbst den Job übernehmen, der in einem Rechtsstaat den Strafermittlungsbehörden vorbehalten bleiben muss. Juristische Laien also werden künftig entscheiden, was durch die Meinungsfreiheit nicht mehr gedeckt ist. Und das mit dem Segen von oberster, staatlicher Justizstelle.

http://www.rolandtichy.de/meinungen/deutschlands-bundesminister-der-justiz-mutiert-zum-minister-der-zensur/
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2036492) Verfasst am: 21.12.2015, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
....A group of Kenyan Muslims travelling on a bus ambushed by Islamist gunmen protected Christian passengers by refusing to be split into groups, according to eyewitnesses.
They told the militants "to kill them together or leave them alone", a local governor told Kenyan media....
....The militants decided to leave after the passengers' show of unity, he added...

http://www.bbc.com/news/world-africa-35151967

Daumen hoch!
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036496) Verfasst am: 22.12.2015, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

...
http://www.rolandtichy.de/meinungen/deutschlands-bundesminister-der-justiz-mutiert-zum-minister-der-zensur/

Roland Tichy, ein kritischer Journalist Sehr glücklich
Zitat:
Als Vorstandsvorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung, Mitglied des Vorstands der Aktionsgemeinschaft Soziale Marktwirtschaft, Mitglied des Kuratoriums
der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung und Mitglied der Mont Pelerin Society ist er einer der führenden Strippenzieher bei neoliberalen Netzwerken
...
Tichy unterhält enge Beziehungen zur Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM), einer Lobbyorganisation der Arbeitgeber.
https://lobbypedia.de/wiki/Roland_Tichy

Zitat:
Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) ist eine marktliberale Lobby-Organisation, die von den Unternehmerverbänden der Metall- und Elektroindustrie (Gesamtmetall) finanziert wird.
https://lobbypedia.de/wiki/Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft

Zitat:
Die MPS, die als Verein in den USA (Ilinois) eingetragen ist, entwickelte sich in der Folge zum bedeutendsten neoliberalen Netzwerk der Welt mit über 500 Mitgliedern.
...
Gemeinsamkeiten sind der möglichst freie Markt, freies Unternehmertum, weniger Staatsausgaben (insbesondere im sozialen Bereich) sowie weniger Einfluss für die Gewerkschaften.
Das Staatsverständnis reicht von der Forderung nach Abschaffung des Staates bis zur Billigung marktkonformer Staatseingriffe. Gegner ist alles, was sozialistisch bzw. kollektivistisch
verstanden wird, worunter u. a. der Keynesianismus, Feminismus, ökologische und soziale Bewegungen sowie die Theologie der Befreiung
fallen...
https://lobbypedia.de/wiki/Mont_Pelerin_Society

fett von mir

Ist ja immer ganz gut zu wissen, durch welche Brille einer guckt, wenn er schreibt zwinkern
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036596) Verfasst am: 22.12.2015, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

wer 7 Std. Zeit hat oder sich das Hörbuch runterladen will:

"Die verblödete Republik" Thomas Wieczorek auf YT

Hier ein Interview mit dem Autor in der TAZ:
http://www.taz.de/%215158694/

bzw.:
https://web.archive.org/web/20090807001000/http://www.taz.de/regional/berlin/berliner-koepfe/artikel/1/die-politischen-eliten-sind-so-strohdumm-dass-man-es-nicht-fuer-moeglich-haelt
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036599) Verfasst am: 22.12.2015, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja immer ganz gut zu wissen, durch welche Brille einer guckt, wenn er schreibt zwinkern

na sowas - ist klar dass das in deinem Denkschema nicht vorkommt: ich teile manchmal rechts-(neo)liberale Kritik und ein anderes mal links-radikale.

Insbesondere geht es mir nur um Kritik am Outsourcen an Private bei der Beurteilung/Feststellung u.U. strafrechtlich relevantem Posting-Mist. Find ich weniger gut...

Aber wenn die das bei FB bei nackten Titten schaffen, klappt es sicher auch bei Rechtsetremismus & Volksverhetzung zwinkern
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2036634) Verfasst am: 23.12.2015, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

wer 7 Std. Zeit hat oder sich das Hörbuch runterladen will:

"Die verblödete Republik" Thomas Wieczorek auf YT

Das gibt es auch als richtiges Buch - falls jemand noch weiß, was das ist und wie sowas aussieht. Wetten, daß ich keine sieben Stunden brauche um es selber zu lesen?
Bei amazon gebraucht für 1 Cent + 3 Euro Versandkosten!
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2037584) Verfasst am: 31.12.2015, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Großbrand in Luxushotel in Dubai

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
marram
registrierter User

Beitrag(#2037585) Verfasst am: 31.12.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich habe deinen Link mal angeschaut. Kann es sein, dass es nicht in dem Hotel brennt, sondern dass die Außenfassade brennt? Das sieht für mich wie ein Brand wie von einer Außenfassade/-isolierung aus. Ich kenne sowas eigentlich nur aus nem Lehrvideo von brennenden nachträglich isolierten Außenfassaden von Häusern. Schlimm genug, sehr schlimm.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2037586) Verfasst am: 31.12.2015, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich habe deinen Link mal angeschaut. Kann es sein, dass es nicht in dem Hotel brennt, sondern dass die Außenfassade brennt? Das sieht für mich wie ein Brand wie von einer Außenfassade/-isolierung aus. Ich kenne sowas eigentlich nur aus nem Lehrvideo von brennenden nachträglich isolierten Außenfassaden von Häusern. Schlimm genug, sehr schlimm.

Es ist möglich, dass nur die Außenfassade brennt. Schulterzucken Weiß ich nicht. Ich fand nur die Nachricht relevant... auch wenn die Silvesterfeier genauso wie geplant stattfand. Mit den Augen rollen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 156, 157, 158  Weiter
Seite 56 von 158

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz