Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AfD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 278, 279, 280  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036279) Verfasst am: 20.12.2015, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist die Hautfarbe eines Menschen was anderes als seine politische Einstellung.

sehe ich auch so !

Wie wäre es bzgl. religiöser Einstellung ? Könnte man das vergeichen ?

Also wenn jemand das zB. mit Moslems macht ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2036281) Verfasst am: 20.12.2015, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich wuerde der Petri auch keine Wohnung vermieten, wenn ich Vermieter waere.

Warum nicht? Sie hat ein geregeltes Einkommen und würde aller Voraussicht nach ihre Miete immer pünktlich bezahlen. Von Ruhestörungen und Vandalismus in der Wohnung würde ich bei ihr auch nicht ausgehen. Also eigentlich eine Mieterin, wie man sie sich nur wünschen kann.

Würdest du generell nur an Menschen vermieten, die eine linke politische Einstellung haben und am besten Atheisten sind?

Was hälst du davon, wenn Vermieter aus Prinzip nicht an Schwarze vermieten? Fällt das auch unter Vertragsfreiheit oder ist das dann wieder was gaaaanz anderes?

Am Kopf kratzen

Natürlich ist die Hautfarbe eines Menschen was anderes als seine politische Einstellung.

Dennoch lehne ich Diskriminierung wegen politische Gesinnung ab.
Geht gar nicht!

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2036283) Verfasst am: 20.12.2015, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Warum nicht? Sie hat ein geregeltes Einkommen und würde aller Voraussicht nach ihre Miete immer pünktlich bezahlen. Von Ruhestörungen und Vandalismus in der Wohnung würde ich bei ihr auch nicht ausgehen. Also eigentlich eine Mieterin, wie man sie sich nur wünschen kann.

Würdest du generell nur an Menschen vermieten, die eine linke politische Einstellung haben und am besten Atheisten sind?

Was hälst du davon, wenn Vermieter aus Prinzip nicht an Schwarze vermieten? Fällt das auch unter Vertragsfreiheit oder ist das dann wieder was gaaaanz anderes?

Am Kopf kratzen

Geht gar nicht!

Na ja, "Baronesse" Frauke Petry lehnt ja selber die Gleichheit und Gleichberechtigung aller Menschen ab. Das ist wesentlicher Bestandteil ihrer *politischen Gesinnung*, wie du es nennst.

Im Grunde möchte sie eine Gesellschaft, wie es sie im 17. Jahrhundert gegeben hat. Dafür steht auch die AfD und ähnliche rechte Bewegungen.

Ansonsten sehe ich das so wie schtonk. Man soll doch mal genaue Belege liefern, wer was genau gegen Petry veranstaltet.

Auf jeden Fall ist ihre *politische Gesinnung* nicht tolerabel, gerade weil diese in Diskriminierung von Menschen als Menschen besteht ...-!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036284) Verfasst am: 20.12.2015, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Geht gar nicht!

Wobei es die Frage ist, ob bzw. wieweit das überhaupt als Diskriminierung gewertet werden sollte. Weder "die Welt" stellt es so dar und auch der FB-Eintrag distanziert sich zumindest offiziell von jeglicher politischen Interpretation:

facebook.com/Congress.Hotel.Hannover hat folgendes geschrieben:
Bei der Demonstration am benachbarten sowie direkt angebundenen Hannover Congress Centrum werden rund 5.000 Demonstranten erwartet. Konfrontationen können hierdurch nicht ausgeschlossen werden. Diese möchten wir gerne, soweit es geht, vom Hotel fern halten. Im Sinne aller Gäste, der Besucher der AfD-Veranstaltung und unserer Mitarbeiter. Es geht uns bei dieser Vorgehensweise ausdrücklich um den Schutz aller beteiligten Personen, nicht aber um eine politische Aussage.

Klingt jetzt nicht völlig unplausibel, dass die einfach Angst haben, dass das Hotel demoliert wird und hoffen durch die "Ausladung" davon eher verschont zu bleiben ...

Nach kurzem Überfliegen ist der *Honk-Anteil bei den FB-Kommentaren wieder mal ziemlich ausgewogen zwischen links & rechts:

- links: Glückwünsche zur gelungenen politischen Diskriminierung

vs.
- rechts: Juden/Nazi-Vergleiche Pillepalle
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2036286) Verfasst am: 20.12.2015, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen

Geht gar nicht!

Na ja, "Baronesse" Frauke Petry lehnt ja selber die Gleichheit und Gleichberechtigung aller Menschen ab. Das ist wesentlicher Bestandteil ihrer *politischen Gesinnung*, wie du es nennst.

Im Grunde möchte sie eine Gesellschaft, wie es sie im 17. Jahrhundert gegeben hat. Dafür steht auch die AfD und ähnliche rechte Bewegungen.

Ansonsten sehe ich das so wie schtonk. Man soll doch mal genaue Belege liefern, wer was genau gegen Petry veranstaltet.

Auf jeden Fall ist ihre *politische Gesinnung* nicht tolerabel, gerade weil diese in Diskriminierung von Menschen als Menschen besteht ...-!

Ihre politische Gesinnung lehne ich komplett ab.
Das spielt aber für mich als Vermieter keine Rolle. (Ist rein theoretisch. Ich habe nichts zu vermieten)
Gerade Menschen, die Rechtstaatlichkeit ablehnen, (oder in ihrem Sinne verbiegen wollen) sollte man nur mit Mitteln des Rechtstates bekämpfen. Alles andere ist Wasser auf deren Mühlen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036287) Verfasst am: 20.12.2015, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

und das steht SO im Parteiprogramm der AfD zwinkern

Alle "normal tickenden" demokratischen Kräfte sollten gegen extreme Positionen einfach selbst eine bessere Politik machen. Linkspolitik, die sich nicht von den gewaltbereiten Schlägertrupps abgrenzt oder da ev. sogar noch applaudiert, zählt für mich ganz sicher nicht dazu ...

Das spielt aber für mich als Vermieter keine Rolle. (Ist rein theoretisch. Ich habe nichts zu vermieten)
Gerade Menschen, die Rechtstaatlichkeit ablehnen, (oder in ihrem Sinne verbiegen wollen) sollte man nur mit Mitteln des Rechtstates bekämpfen. Alles andere ist Wasser auf deren Mühlen.

Danke für das klare Statement - da bin ich mal ganz deiner Ansicht !
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2036288) Verfasst am: 20.12.2015, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Das ist zunächst mal Standardprogramm aller Rechten. Aber es steht bei der AfD zum Teil auch tatsächlich drin:

Zitat:
Klerikal-aristokratische Vernetzung in der Alternative für Deutschland (AfD)

Im Programm der AfD Sachsen, der Frauke Petry vorsteht und die mit zehn Prozent in den Landtag einzog, findet sich auch die Forderung nach dem Kinderrentenmodell, welches der Verband Katholischer Unternehmer in den 1950er Jahren entwickelte. Das Kinderrentenmodell sieht vor, dass Kindergeld nicht mehr einheitlich, sondern einkommensabhängig ausgezahlt werden soll. Wie beim Elterngeld, welches das sozialkompensatorische Erziehungsgeld ablöste, damit die „richtigen“ die Kinder kriegen, sollen auch bei der Kinderrente gut verdienende Familien mehr Geld für ihre Kinder erhalten als ärmere. Später müssen dann die erwachsenen Kinder entsprechend ihres aktuellen Einkommens in die Kinderrentenkasse einzahlen. Haben sie keine eigenen Kinder, zahlen sie das Doppelte, haben sie sechs Kinder, zahlen sie gar nichts. Der Verband der Katholischen Unternehmer hatte vor wenigen Jahren diese Idee aus der Mottenkiste gezogen.

http://www.miz-online.de/node/450

Das heisst: Petry und die AfD sind in der heutigen Zeit einfach noch nicht angekommen. Die Losung der französischen Revolution "Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit" ist das, was sie auf aggressivste Weise ablehnen und bekämpfen.

Alle "normal tickenden" demokratischen Kräfte sollten gegen extreme Positionen einfach selbst eine bessere Politik machen. Linkspolitik, die sich nicht von den gewaltbereiten Schlägertrupps abgrenzt oder da ev. sogar noch applaudiert, zählt für mich ganz sicher nicht dazu ...

Linke Politik hat eine ganze Menge an positiven Perspektiven zu bieten, sie ist modern. Rechte Politik hat nichts zu bieten, sie ist altertümlich.

Man kann auch das Unrecht *rechtsstaatlich* absegnen. Entscheidend ist immer der Inhalt des Rechts, nicht die Form des Rechts.

Im Iran hängen Menschen mit *rechtsstaatlichen* Mitteln an Baukränen.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036297) Verfasst am: 20.12.2015, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist zunächst mal Standardprogramm aller Rechten.

moooooment - damit ich das richtig verstehe: es geht um Diskriminierung von Menschen(gruppen) bestimmter politischer/religiöser Gesinnung - oder ?!

Das ist nach deiner Ansicht Standardprogramm aller Rechten skeptisch

Aber es steht bei der AfD zum Teil auch tatsächlich drin:

Zitat:

Im Programm der AfD Sachsen, der Frauke Petry vorsteht und die mit zehn Prozent in den Landtag einzog, findet sich auch die Forderung nach dem Kinderrentenmodell...
[...] *snip-wg-Übersichtlichkeit*

Das heisst: Petry und die AfD sind in der heutigen Zeit einfach noch nicht angekommen. Die Losung der französischen Revolution "Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit" ist das, was sie auf aggressivste Weise ablehnen und bekämpfen.

nochmal: was war das Thema bzw. was hat der in der Tat krude Vorschlag damit zu tun...

Linke Politik hat eine ganze Menge an positiven Perspektiven zu bieten, sie ist modern. Rechte Politik hat nichts zu bieten, sie ist altertümlich.

ich habe nie bestritten, dass linke Politik Positives zu bieten hat. Dass ich trotzdem der platten Pauschalisierung mit der du rechte Politik davon abgrenzt nicht zustimme, solltest du mittlerweile wissen zwinkern

ich versuche zumindest, politische Ideen inhaltlich statt durch "die Ideologie-Brille" zu bewerten.

Man kann auch das Unrecht *rechtsstaatlich* absegnen. Entscheidend ist immer der Inhalt des Rechts, nicht die Form des Rechts.

und wieder: wir diskutieren doch über Politik in Deutschland und nicht über die im Iran. Dass Staaten bzw. Politik allg. auch Unrecht zu Recht verbiegen kann, darfst du bei mir als bekannt voraussetzen.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036300) Verfasst am: 20.12.2015, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Nochmal: Wenn du nicht belegen kannst, was in der WELT einfach so behauptet wird, betrachte ich dein Zeugs als plumpe Propaganda.

Ah jaaaa - Beweisumkehr !

Du redest wirr. Ich hatte nach einer Sekundärquelle gefragt. Die kannst du nicht liefern.
Zitat:
Es ist wirklich zum Lachen, wie du dich selbst vorführst - sich über "Lügenpresse" skandierende Pegidioten lustig machen und dann bei "unliebsamen MSM-Inhalt" - wenigstens ohne Gebrauch des bashwords - genau das selbe Verhaltensschema... Lachen

Ah, das Lieblings-Verhaltensmuster der Leute mit (auf)rechter Haltung: Erst Quark verlinken und dann über andere herziehen, wenn man erwischt wird Lachen

Zitat:
DU behauptest "die Welt" lügt, also beleg es doch bitte,

Kannst du nicht lesen? Hab ich doch schon gemacht. Hier noch mal:

Aber nur die Ruhe, ich zeig dir mal, was der Welt (und zwar der ganzen) vorliegt:
Zitat:
Bei der Demonstration am benachbarten sowie direkt angebundenen Hannover Congress Centrum werden rund 5.000 Demonstranten erwartet.
Konfrontationen können hierdurch nicht ausgeschlossen werden. Diese möchten wir gerne, soweit es geht, vom Hotel fern halten. Im Sinne aller Gäste,
der Besucher der AfD-Veranstaltung und unserer Mitarbeiter. Es geht uns bei dieser Vorgehensweise ausdrücklich um den Schutz aller beteiligten Personen,
nicht aber um eine politische Aussage.

Am heutigen Vormittag und heutigen Abend des 24.11.2015 haben wir diese Handhabung innerhalb telefonischer Nachfrage mit Sprechern zweier AfD-Kreisverbände
sehr sachlich kommuniziert. Beide haben Verständnis für unsere Entscheidung gezeigt
, wenngleich sie sich eine andere Entscheidung unsererseits gewünscht hätten.
https://www.facebook.com/Congress.Hotel.Hannover/posts/10153133078015458

fett v. mir

Aber zappel dich ruhig weiter ab. Kennt man ja von dir.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036302) Verfasst am: 20.12.2015, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

*snip*

ja ist bekannt, dass deine Recherchekünste versiegen, wenn du irgend_EIN Statement gefunden hast, dass mit viel Fantasie als vermeintlicher "Beweis" interpretierbar ist. Spricht ja eher für die AfD, dass man trotz der unerfreulichen Absage noch gesittet miteinander umgeht !

Wieviel Material zur Behebung ideologischer Wahrnehmungsverzerrung soll ich aus der "Lügenpresse" verlinken ?

Zitat:
Datum Vorfall/Einrichtung/Partei Ort
04. Feb Scheibe im Büro der Linke-Bundestagsabgeordneten Caren Lay eingeschlagen Bautzen
März und April Farbanschläge und zertrümmerte Scheibe im Büro der Linke-Landtagsabgeordneten Luise Neuhaus-Wartenberg Delitzsch
5./6. Juni Schmierereien am Abgeordnetenbüro von SPD-Politikerin Simone Raatz (Bundestag) Freiberg
27. Jul Sprengstoffanschlag auf das Auto des Linke-Politikers Michael Richter Freital
06. Aug Unbekannte verwüsten Firmenräume der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry, verkippen Buttersäure und schlagen Fensterscheiben ein Leipzig
29. Aug Scheibe im Büro des Linke-Politikers Lutz Richter eingeworfen Pirna
30. Aug Scheibe im Büro des Linke-Landtagsabgeordneten Sebastian Scheel eingeworfen Riesa
04. Sep Farbanschlag auf das Büro der Linke-Bundestagsabgeordneten Susanna Karawanskij Eilenburg
16. Sep Buttersäureanschlag auf Büro des SPD-Landtagsabgeordneten Albrecht Pallas Dresden
19./20. September Fenster im Abgeordnetenbüro von SPD-Politikerin Simone Raatz (Bundestag) eingeschlagen Freiberg
20. Sep Anschlag mit Pyrotechnik auf Bürgerbüro der Linken, Scheiben und Fensterrahmen werden beschädigt Freital
27. Sep Fensterscheibe und Teile der Inneneinrichtung im Abgeordnetenbüro von Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) mit Pflastersteinen zerstört Radebeul
31. Oktober/1. November Abschlag auf Büros der CDU-Abgeordneten Thomas Feist (Bundestag) und Andreas Noack (Landtag) Leipzig
15. Nov Auf die Eingangstürs des Bürgerbüros der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry werden Steine geworfen. Nach AfD-Angaben gab es bereits gut 20 ähnliche Attacken auf Einrichtungen der Partei Borna
24. Nov Anschlag auf Wohnung des sächischen Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) Leipzig
Ende November/Anfang Dezember mehrere Anschläge auf Bürgerbüro der AfD Chemnitz

http://www.mdr.de/sachsen/anschlag-afd-buero100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2036303) Verfasst am: 20.12.2015, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist zunächst mal Standardprogramm aller Rechten.

moooooment - damit ich das richtig verstehe: es geht um Diskriminierung von Menschen(gruppen) bestimmter politischer/religiöser Gesinnung - oder ?!

Das ist nach deiner Ansicht Standardprogramm aller Rechten skeptisch

Das auch. Aber dazu kommt der übliche Klassismus und Rassismus. Das umfasst sowohl die alte als auch die *neue* Rechte.

Diese *politische Gesinnung* ist nicht einfach eine *andere* Gesinnung, sondern eine menschenfeindliche.

Linke tolerieren so was nicht, aber nicht, weil diese *anders* ist, sondern sofern sie menschenfeindlich ist, so wie Klassismus/Rassismus.

Diese so begründete Nichttoleranz von Diskriminierung selbst als Diskriminierung zu bezeichnen, ist ein leicht durchschaubarer Versuch, eine politische Symmetrie herzustellen, wo keine ist.

Aber es steht bei der AfD zum Teil auch tatsächlich drin:

Zitat:

Im Programm der AfD Sachsen, der Frauke Petry vorsteht und die mit zehn Prozent in den Landtag einzog, findet sich auch die Forderung nach dem Kinderrentenmodell...
[...] *snip-wg-Übersichtlichkeit*

nochmal: was war das Thema bzw. was hat der in der Tat krude Vorschlag damit zu tun...

Hattest du nach einem Beleg im AfD-Programm gefragt oder nicht? Die von mir zitierte Passage belegt, dass auch die AfD für das Prinzip der Ungleichheit und Standesgesellschaft Marke 17. Jahrhundert eintritt.

Diese *politische Gesinnung* ist also nicht irgend eine beliebige, sondern eine diskriminatorische. Da sollte ein demokratischer Mensch schon Position beziehen und Flagge zeigen. Am besten gleich die rote Karte!

ich habe nie bestritten, dass linke Politik Positives zu bieten hat. Dass ich trotzdem der platten Pauschalisierung mit der du rechte Politik davon abgrenzt nicht zustimme, solltest du mittlerweile wissen zwinkern

ich versuche zumindest, politische Ideen inhaltlich statt durch "die Ideologie-Brille" zu bewerten.

Diese vermeintliche Ideologielosigkeit ist schon deshalb selber ideologisch, weil sie politische Grundintentionen negiert. Ob politische "Ideen" inhaltlich wertvoll sind, hängt maßgeblich an ihren Intentionen und Zielen. Eine Politik ohne Ziel ist keine Politik.

und wieder: wir diskutieren doch über Politik in Deutschland und nicht über die im Iran. Dass Staaten bzw. Politik allg. auch Unrecht zu Recht verbiegen kann, darfst du bei mir als bekannt voraussetzen.

Nee, es geht um ein Prinzip. Formal kann das größe Unrecht mit *rechtsstaatlichen* Mitteln durchgesetzt oder auch die wertvollsten Menschenrechte können mit *rechtsstaatlichen* Mitteln unterdrückt werden. Deshalb ist dieses formale Kriterium inhaltlich wertlos.

Man muss statt dessen gucken: Um welches Recht geht es, was sich da durchsetzt. Wie ist dessen Inhalt ...-?

Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036305) Verfasst am: 20.12.2015, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Diese so begründete Nichttoleranz von Diskriminierung selbst als Diskriminierung zu bezeichnen, ist ein leicht durchschaubarer Versuch, eine politische Symmetrie herzustellen, wo keine ist.

[...]
Diese vermeintliche Ideologielosigkeit ist schon deshalb selber ideologisch, weil sie politische Grundintentionen negiert. Ob politische "Ideen" inhaltlich wertvoll sind, hängt maßgeblich an ihren Intentionen und Zielen. Eine Politik ohne Ziel ist keine Politik.

Lass gut sein, da werden wir nie einer Meinung sein. Da müsste es dir gelingen mehr als 15 Jahre Beschäftigung mit Systemtheorie, Hirnforschung, Verhaltensforschung etc. bei mir auszulöschen, damit ich deinen "ideologisch determinierten" links/rechts-Ansichten zustimmen könnte zwinkern

Zumindest konstatiere ich, dass politische Ideologien - doch wohl zweifelsfrei als Konstrukte menschlichen Geistes - sehr polare Konditionierungen bzw. Muster konstituieren. Für mich vergleichbar mit religiösen Mustern - aber das darfst du selbstverständlich anders sehen ...
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036307) Verfasst am: 20.12.2015, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

*snip*

ja ist bekannt, dass deine Recherchekünste versiegen, wenn du irgend_EIN Statement gefunden hast, dass mit viel Fantasie als vermeintlicher "Beweis" interpretierbar ist. Spricht ja eher für die AfD, dass man trotz der unerfreulichen Absage noch gesittet miteinander umgeht !

Dir ist wohl jedes Mittel recht. Snippen und zurechtbiegen, bis es ins rechte Erwinsche Wahrnehmungsmuster passt.

Zitat:
Wieviel Material zur Behebung ideologischer Wahrnehmungsverzerrung soll ich aus der "Lügenpresse" verlinken ?

[Stroh-Liste mit Vorfällen, die mit dem zur Debatte stehenden Artikel nichts zu tun haben]

Lass deine billigen Ablenkungsmanöver.

Edith: Den Begriff "Lügenpresse" hast du in diese Debatte eingeführt.
Unterlasse dieses suggestive Vorgehen, als käme das von mir.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036313) Verfasst am: 20.12.2015, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

[Stroh-Liste mit Vorfällen, die mit dem zur Debatte stehenden Artikel nichts zu tun haben]

möchtest du jetzt auch noch publikumswirksam deine Blindheit demonstrieren ? Im Welt-Artikel den du pauschal als Lüge darzustellen versuchst, geht es um Gewaltübergriffe gegen AfD - ich habe lediglich auch die anderen in der zitiertn Liste, die du als irrelevat bezeichnest und gesnippt hast, dringelassen, weil es mir genau nicht nur um die AfD geht, sondern allgemein um Gewalt als untaugliches Mittel politischer Auseinandersetzung!

Aber als Sehhilfe FETTE ich es jetzt einige relevante für dich ... Mit den Augen rollen

MDR.de hat folgendes geschrieben:
Datum Vorfall/Einrichtung/Partei Ort
04. Feb Scheibe im Büro der Linke-Bundestagsabgeordneten Caren Lay eingeschlagen Bautzen
März und April Farbanschläge und zertrümmerte Scheibe im Büro der Linke-Landtagsabgeordneten Luise Neuhaus-Wartenberg Delitzsch
5./6. Juni Schmierereien am Abgeordnetenbüro von SPD-Politikerin Simone Raatz (Bundestag) Freiberg
27. Jul Sprengstoffanschlag auf das Auto des Linke-Politikers Michael Richter Freital
06. Aug Unbekannte verwüsten Firmenräume der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry, verkippen Buttersäure und schlagen Fensterscheiben ein Leipzig
29. Aug Scheibe im Büro des Linke-Politikers Lutz Richter eingeworfen Pirna
30. Aug Scheibe im Büro des Linke-Landtagsabgeordneten Sebastian Scheel eingeworfen Riesa
04. Sep Farbanschlag auf das Büro der Linke-Bundestagsabgeordneten Susanna Karawanskij Eilenburg
16. Sep Buttersäureanschlag auf Büro des SPD-Landtagsabgeordneten Albrecht Pallas Dresden
19./20. September Fenster im Abgeordnetenbüro von SPD-Politikerin Simone Raatz (Bundestag) eingeschlagen Freiberg
20. Sep Anschlag mit Pyrotechnik auf Bürgerbüro der Linken, Scheiben und Fensterrahmen werden beschädigt Freital
27. Sep Fensterscheibe und Teile der Inneneinrichtung im Abgeordnetenbüro von Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) mit Pflastersteinen zerstört Radebeul
31. Oktober/1. November Abschlag auf Büros der CDU-Abgeordneten Thomas Feist (Bundestag) und Andreas Noack (Landtag) Leipzig
15. Nov Auf die Eingangstürs des Bürgerbüros der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry werden Steine geworfen. Nach AfD-Angaben gab es bereits gut 20 ähnliche Attacken auf Einrichtungen der Partei Borna
24. Nov Anschlag auf Wohnung des sächischen Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) Leipzig
Ende November/Anfang Dezember mehrere Anschläge auf Bürgerbüro der AfD Chemnitz

Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 20.12.2015, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2036314) Verfasst am: 20.12.2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Im Programm der AfD Sachsen, der Frauke Petry vorsteht und die mit zehn Prozent in den Landtag einzog, findet sich auch die Forderung nach dem Kinderrentenmodell, welches der Verband Katholischer Unternehmer in den 1950er Jahren entwickelte. Das Kinderrentenmodell sieht vor, dass Kindergeld nicht mehr einheitlich, sondern einkommensabhängig ausgezahlt werden soll. Wie beim Elterngeld, welches das sozialkompensatorische Erziehungsgeld ablöste, damit die „richtigen“ die Kinder kriegen, sollen auch bei der Kinderrente gut verdienende Familien mehr Geld für ihre Kinder erhalten als ärmere. Später müssen dann die erwachsenen Kinder entsprechend ihres aktuellen Einkommens in die Kinderrentenkasse einzahlen. Haben sie keine eigenen Kinder, zahlen sie das Doppelte, haben sie sechs Kinder, zahlen sie gar nichts. Der Verband der Katholischen Unternehmer hatte vor wenigen Jahren diese Idee aus der Mottenkiste gezogen.

Interessanter Ansatz. Statt ein von staatlichen Leistungen gefördertes Präkariat mit Kindern zu prämieren und damit zu vergrößern, erscheinen mir erhöhte Anreize bei Reichen zu mehr Kindern in der Tat diskussionswürdig. Wusste gar nicht, dass der AfD so fortschrittlich ist. Smilie
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2036323) Verfasst am: 20.12.2015, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Geht gar nicht!

Ich bin mir relativ unschlüssig.
Ich üersönlich würde einer solchen Person nichts vermieten wollen. Ich sehe sie nämlich auch als Bedrohung für unseren Staat und unser Zusammenleben an.
Wenn der Staat allerdings meine Entscheidung mittles eins Diskrimierungsverbots revidieren würde, fände ich das auch in Ordnung.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#2036326) Verfasst am: 20.12.2015, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Geht gar nicht!

Ich bin mir relativ unschlüssig.
Ich üersönlich würde einer solchen Person nichts vermieten wollen. Ich sehe sie nämlich auch als Bedrohung für unseren Staat und unser Zusammenleben an.
Wenn der Staat allerdings meine Entscheidung mittles eins Diskrimierungsverbots revidieren würde, fände ich das auch in Ordnung.
allerdings sieht man einem potentiellen mieter seine politische gesinnung meist nicht an, genauso wenig, wie glaube, sexuelle orientierung, etc. es sei denn, die person ist durch die medien bekannt.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036327) Verfasst am: 20.12.2015, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

möchtest du jetzt auch noch publikumswirksam deine Blindheit demonstrieren ? Im Welt-Artikel den du pauschal als Lüge darzustellen versuchst, geht es um Gewaltübergriffe gegen AfD - ich habe lediglich auch die anderen dringelassen, weil es mir genau nicht nur um die AfD geht, sondern allgemein um Gewalt als untaugliches Mittel politischer Auseinandersetzung!

Das wird ja langsam lachhaft mit dir. Du verlinkst einen Artikel, in dem dezidiert die AfD als Opfer dargestellt wird, und dann willst du hier weis machen,
es sei dir nicht "nur" darum gegangen.
Argh Argh Argh

Jetzt noch mal in Zeitlupe für dich zum Kapieren: Das Haupthema lautet http://www.welt.de/politik/deutschland/article149971122/AfD-Gegner-drohen-Hoteliers-Petry-findet-keine-Wohnung.html

Dort heißt es u.a.:
Zitat:
Die Auseinandersetzung mit der AfD nimmt zunehmend kriminelle Züge an. Mit dem Ziel, Veranstaltungen der Partei zu verhindern,
werden Hoteliers und Gaststättenbesitzer bedroht.

Das ist der Kern, und nicht deine Ablenkungszitate.

In anderen Presseberichten liest sich das so (Beispiele):
Zitat:
Ein Hotel in Hannover hat Landessprecher Matthias Manthei ein gebuchtes Zimmer gekündigt. Manthei will am Wochenende in der niedersächsischen Hauptstadt am Bundesparteitag
der rechtspopulistischen Partei teilnehmen.

Manthei unterstellt dem Hotel in einer Pressemitteilung politische Gründe für die Absage, die auch andere AfD-Politiker betrifft. Das Hotel weist das zurück. „Wir fürchten um die Sicherheit
unserer Gäste und Mitarbeiter“, sagte eine Sprecherin. Zum Parteitag hätten sich 5000 Gegendemonstranten angekündigt, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es zu Gewalt komme.
Deswegen habe man sich zu der Stornierung entschlossen, so die Sprecherin. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Ort des Parteitags.
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Politik/Sicherheitsbedenken-Hotel-setzt-AfD-vor-die-Tuer

oder

Zitat:
Die Alternative für Deutschland (AfD) will ihren Bundesparteitag in Hannover abhalten. Rund 600 Delegierte werden erwartet. Dafür wurden die Räume des Hannover Congress Centrum (HCC) gemietet.
Der Direktor der Veranstaltungshalle ist davon nicht gerade angetan. Generell scheint die Partei in der Stadt nicht sonderlich willkommen zu sein. Ein Hotel hat Buchungen von AfD-Mitgliedern storniert.
Dem Hotel geht es dabei, wie es auf Facebook heißt, nicht um eine politische Stellungnahme, sondern ausschließlich um die Sicherheit. Daher wurde der Herbergsvertrag aufgelöst, "um die Sicherheit
aller Gäste und unserer Mitarbeiter sowie den reibungslosen Hotelbetrieb am kommenden Wochenende besser gewährleisten zu können".
http://www.tagesspiegel.de/politik/hannover-sicherheit-gefaehrdet-hotel-lehnt-afd-mitglieder-ab/12638718.html

Ein deutlicher stilistischer und inhaltlicher Unterschied zum WELT-Artikel ("kriminell"), das wirst vllt sogar du bemerken.
Diesen propagandistischen Mist findet man sonst nur in den einschlägigen rechtsextremen Publikationen, PI-News hatte ich bereits angeführt.

Oder auch hier (wohlgemerkt, es geht immer um die Hotelgeschichte):
Code:
Der kriminelle Kampf gegen die AfD
...
Wer Mitglied der Alternative für Deutschland ist, muss nämlich Stigmatisierung, Ausgrenzung am Arbeitsplatz und sogar körperliche Gewalt fürchten.
http://www.geolitico.de/2015/12/14/der-kriminelle-kampf-gegen-die-afd/

Dazu schreibt auch die Ostsee-Zeitung (sicher bekannt für ihre linkradikale Ausrichtung noc )
Zitat:
Landessprecher Leif-Erik Holm zieht in der gleichen Pressemitteilung einen indirekten Vergleich zur Judenverfolgung durch die Nationalsozialisten. Wörtlich heißt es:
„Werden Anhänger der ‚falschen‘ Parteien bald auch keine Wohnungen mehr mieten können? Werden sie irgendwann Kennzeichnungen tragen müssen?“
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Politik/Sicherheitsbedenken-Hotel-setzt-AfD-vor-die-Tuer

Merkst du endlich, worum es geht?
Nein, ich muss anders fragen: Bist du endlich bereit zuzugeben, dass du längst weißt, worum es hier geht?

Wenn nicht, dann wünsche ich weiterhin frohes paint
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036328) Verfasst am: 20.12.2015, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss schon worum es geht - du offenbar nicht, auch wenn du es selbst jetzt wieder 2x aus anderen Quellen zitierst Lachen

ja warum wohl fürchten die Hotels denn um die Sicherheit - denk mal gaaaaanz scharf nach ...

btw.: Idioten die das für Juden/Nazi-Vergleiche instrumentalisieren habe ich bereits selbst weiter oben als *Honks abqualifiziert Schulterzucken
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036332) Verfasst am: 20.12.2015, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Er schnallt es nicht Weinen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2036352) Verfasst am: 20.12.2015, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Lass gut sein, da werden wir nie einer Meinung sein. Da müsste es dir gelingen mehr als 15 Jahre Beschäftigung mit Systemtheorie, Hirnforschung, Verhaltensforschung etc. bei mir auszulöschen, damit ich deinen "ideologisch determinierten" links/rechts-Ansichten zustimmen könnte zwinkern

Du versuchst, das Politische auszulöschen und hier alle Unterschiede und Gegensätze in Hirn-, System- und Verhaltensforschung aufzulösen. Da werden politische Widersprüche zu apolitischen Hordenkämpfen.

Zumindest konstatiere ich, dass politische Ideologien - doch wohl zweifelsfrei als Konstrukte menschlichen Geistes - sehr polare Konditionierungen bzw. Muster konstituieren. Für mich vergleichbar mit religiösen Mustern - aber das darfst du selbstverständlich anders sehen ...

Die apolitischen Ideologien sind die eigentlichen Ideologien. Und wenn du reale gesellschaftliche Widersprüche als religiöse Hirngespinste versteht, dann mag das vielleicht ein Ergebnis der Hirnforschung sein, hat aber mit der gesellschaftlichen Realität wenig zu tun ...-

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2036353) Verfasst am: 20.12.2015, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Interessanter Ansatz. Statt ein von staatlichen Leistungen gefördertes Präkariat mit Kindern zu prämieren und damit zu vergrößern, erscheinen mir erhöhte Anreize bei Reichen zu mehr Kindern in der Tat diskussionswürdig. Wusste gar nicht, dass der AfD so fortschrittlich ist. Smilie

Ja, vielleicht sollte sie sich in Altkatholische Fortschrittspartei Deutschlands umbenennen ...-

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2036354) Verfasst am: 20.12.2015, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Altkatholiken sind relativ fortschrittlich und haben das nicht verdient.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2036359) Verfasst am: 20.12.2015, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Du glaubst doch nicht etwa, dass in diesem Forum jemand deine Ansicht teilt, dass jemand, der sich an Schriften orientiert, die nur entstanden sind, weil ihre Autoren damals noch nicht therapierbar waren, fortschrittlich sein kann, wenn auch nur relativ?

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2036364) Verfasst am: 20.12.2015, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Du glaubst doch nicht etwa, dass in diesem Forum jemand deine Ansicht teilt, dass jemand, der sich an Schriften orientiert, die nur entstanden sind, weil ihre Autoren damals noch nicht therapierbar waren, fortschrittlich sein kann, wenn auch nur relativ?

Krass. Daß Du zu so einer Hetze, offensichtlich bar jeder Kenntis über den Altkatholizismus in der Lage bist, erstaunt mich denn doch.
Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#2036367) Verfasst am: 20.12.2015, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eben relativ fortschrittlich - also in Relation zu anderen Glaubensgemeinschaften. Und im Vergleich zur römisch-katholischen Kirche sind die Altkatholiken sehr fortschrittlich.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2036375) Verfasst am: 20.12.2015, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst doch nicht, dass Überheblichkeit eine Tugend ist?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2036376) Verfasst am: 20.12.2015, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Krass. Daß Du zu so einer Hetze, offensichtlich bar jeder Kenntis über den Altkatholizismus in der Lage bist, erstaunt mich denn doch.

zwinkern Könntest Du mal bitte erklären, warum es sich hier um Hetze handelt und nicht vielleicht um Spott?

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2036377) Verfasst am: 20.12.2015, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Geht gar nicht!

Im Wesentlichen stimme ich Dir da zu.

Lediglich wenn eine politische Gesinnung eine gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit beinhaltet treten im konkreten Fall, um den es hier geht, andere Erwaegungen in den Vordergrund.

Sind Menschen, die eine gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit zeigen, mit anderen Hausbewohnern/Hotelgaesten oder den Nachbarn kompatibel? Kann ich wirklich z.B. einem homosexuellen Mieter einen neuen Nachbarn zumuten, wenn der einer Organisation angehoert, die offen homophobe Positionen vertritt? Und selbst wenn aktuell keine Inkompatibilitaeten erkennbar sind.....will ich wirklich riskieren z.B. einem Juden, der sich um eine frei werdende Wohnung bewirbt, vielleicht deshalb abzusagen, weil er Jude ist und ich befuerchten muss, dass der Antisemit in der Wohnung darunter Aerger macht, wenn er dem im Treppenhaus begegnet?

Da wuerde ich mir schon ueberlegen, ob ich solche Leute vielleicht besser gar nicht erst einziehen lasse. Keine Rassisten, Antisemiten, Homophobe, Islamophobe, keine radikalen Islamisten, alle bei denen Grund zur Annahme besteht, dass sie aufgrund ihrer politischen Einstellung mit friedlichen anderen Mietern aneinandergeraten koennten, weil sie diese Leute nicht tolerieren wollen/koennen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2036378) Verfasst am: 20.12.2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss schon worum es geht - du offenbar nicht, auch wenn du es selbst jetzt wieder 2x aus anderen Quellen zitierst Lachen

ja warum wohl fürchten die Hotels denn um die Sicherheit - denk mal gaaaaanz scharf nach ...

btw.: Idioten die das für Juden/Nazi-Vergleiche instrumentalisieren habe ich bereits selbst weiter oben als *Honks abqualifiziert Schulterzucken

Solange die nicht sehr konkret sagen wovor sie sich fuerchten, kann man darueber nur spekulieren. So waere es z.B. denkbar, dass die Geschaeftsfuehrer eines Hotels Bedenken haben, dass bestimmte Elemente unter den AfD-Gaesten Streitereien mit anderen Hotelgaesten anzetteln, weil ihnen diese "nicht deutsch genug" erscheinen oder der "falschen Religion" angehoeren. Wenn man sich einschlaegige Aeusserungen fuehrender AfD-Vertreter so anschaut, waeren solche Befuerchtungen sicher nicht unbegruendet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 278, 279, 280  Weiter
Seite 73 von 280

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz