Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2036136) Verfasst am: 19.12.2015, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Eigentlich gibt es in der RKK sehr viele Möglichkeiten, ihm zu helfen. Wie wäre es z.B. mit einer zumindest zeitweiligen Versetzung - z.B. in die Urlauberseelsorge. Irgendwo weit weg, wo er schon immer gerne mal für eine Zeit sein wollte. Und ich denke dabei nicht unbedingt an Mallorca oder die Kanaren, sondern an so Gegenden, wie die Französischen bzw. niederländischen Antillen, La Reunuion, die Seychellen, Sri Lanka, Bali, Französisch Polynesien - um nur ein paar Beispiele zu nennen.


Will er das denn? Von Hilfen über den Kopf eines Betroffenen hinweg halte ich nicht viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2036138) Verfasst am: 19.12.2015, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Späte Einsicht? Selbstironie?
Egal, jedenfalls witzig.

Der abendländische TvE-Geisslerzug-Flashmobber der ersten Stunde titelt:
"Der peinlichste flashmob ever.... "

http://thomassein.blogspot.de/2015/12/der-peinlichste-flashmob-ever.html

Man beachte den Bezug zum Artikel "Dinslaken die deutschen Wiege der Extremisten",
den Schlusssatz: "Advent ist Bußzeit!"
und das Tagging "übelste Kalauer" Lachen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2036140) Verfasst am: 19.12.2015, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Eigentlich gibt es in der RKK sehr viele Möglichkeiten, ihm zu helfen. Wie wäre es z.B. mit einer zumindest zeitweiligen Versetzung - z.B. in die Urlauberseelsorge. Irgendwo weit weg, wo er schon immer gerne mal für eine Zeit sein wollte. Und ich denke dabei nicht unbedingt an Mallorca oder die Kanaren, sondern an so Gegenden, wie die Französischen bzw. niederländischen Antillen, La Reunuion, die Seychellen, Sri Lanka, Bali, Französisch Polynesien - um nur ein paar Beispiele zu nennen.


Will er das denn? Von Hilfen über den Kopf eines Betroffenen hinweg halte ich nicht viel.


Er KÖNNTE sowas nutzen. Die Möglichkeiten gibt es. Wenn er sie nicht nutzt, ist das definitiv sein Problem.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2036142) Verfasst am: 19.12.2015, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Er KÖNNTE sowas nutzen. Die Möglichkeiten gibt es. Wenn er sie nicht nutzt, ist das definitiv sein Problem.


Aaahah ... dass die deutsche Justiz es offenbar nicht schafft, ihm eine Stalkerin aus dem Vorgarten zu schaffen, soll Anlass sein, das Stalking-Opfer ausser Landes, möglichst weit genug weg und in die Südsee zu schaffen? Damit verkehrst Du die Tatsache, dass ER gestalkt wird, flugs und auf vermeintlich komfortable Weise in "sein Problem". Soll er doch abhauen, und wenn er nicht will, ist er selber schuld ... Sauber! Auch nicht viel gescheiter als der Rechtsanwalt der Dame, der ihn zu einer "gemeinsamen" Therapie vergattern möchte ...
Mit den Augen rollen


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 19.12.2015, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2036144) Verfasst am: 19.12.2015, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand diesen Spruch vom Anwalt auch ziemlich daneben.
Dahinter könnte eine Äusserung eines der Gutachter oder eines Therapeuten stecken das eine
Konfrontation unter kontrollierten Bedingungen der Einsicht der Täterin förderlich sein könnte.
Daraus aber eine Forderung an das Opfer abzuleiten halte ich für ziemlich bescheuert.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2036148) Verfasst am: 19.12.2015, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte das Gericht eine Therapie für sinnvoll gehalten, hätte es eine zur Auflage gemacht. Damit war man aber anscheinend auch schon durch. Ein Opfer zurTherapie seines Täters aufzufordern ist völlig daneben und sich vertreiben lassen ist vielleicht besser als am Unrecht kaput zu gehen, aber keines Falls eine gerechte Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2036171) Verfasst am: 19.12.2015, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Hätte das Gericht eine Therapie für sinnvoll gehalten, hätte es eine zur Auflage gemacht. Damit war man aber anscheinend auch schon durch. Ein Opfer zurTherapie seines Täters aufzufordern ist völlig daneben und sich vertreiben lassen ist vielleicht besser als am Unrecht kaput zu gehen, aber keines Falls eine gerechte Alternative.


Keinesfalls! Das Recht muß dem Unrecht nicht weichen, das gilt m.W. nach wie vor, obwohl das Opfer vom Gericht hier faktisch ans Faustrecht verwiesen wurde. Schon die Behauptung lästig, aber nicht gefährlich ist Quatsch, immerhin benötigt der Pfarrer mittlerweile eine Psychotherapie und leidet an psychosomatischen Beschwerden ... und was zur behandlungsbedürftigen Krankheit führt, ist unabhängig von der Schuldfähigkeit gefährlich.

Den Freispruch wegen Schuldunfähigkeit kann ich noch nachvollziehen, aber nicht das Verhalten des Gerichts dem Opfer gegenüber. Das ist noch über den Fall hinaus ein katastrophales Signal, zeigt es doch jedem Stalker, daß (und wie) er sowohl weiter terrorisieren aus auch unbehelligt bleiben kann. Schlimmstenfalls wird auch noch ein Präzedenzfall daraus, wenn das Urteil so Bestand hat. Manchmal hilft eben nur noch Wegsperren, so schade das ist.

Flucht ist in so extremen Fällen auch keine Lösung, solange nicht ausgeschlossen werden kann, daß der Täter (hier: die Täterin) dem Opfer einfach nachfolgt und/oder die kriminelle Energie noch steigert - wozu der Verzicht des Gerichts auf Therapie oder Sicherungsverwahrung regelrecht einlädt. Fluchtverhalten pflegt das Verfolgungsverhalten eher noch anzuheizen, besonders wenn der Täter bekloppt bzw. zu 100% emotionsgesteuert ist.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2036344) Verfasst am: 20.12.2015, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:

Vielleicht bin ich ja doof, aber ich konnte nirgends was finden, dass gegenüber der Frau ganz offiziell (Kirchengemeinde/Bistum/Diözese?) ein Hausverbot ausgesprochen wurde. Denn spätestens das müsste sich doch durchsetzen lassen können.


Ja, du bist doof. Lachen
Ich müsste mich seeehr irren, wenn dieses Hausverbot nicht schon vor Jahren ausgesprochen worden wäre - bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich damals um einen anderen Fall und um eine andere Irre als diese gehandelt haben könnte. Da hat die Dame gerichtlich gegen das Hausverbot interveniert ... nur wie das Verfahren ausgegangen ist, weiss ich jetzt nicht mehr: vermutlich wie das Hornberger Schießen. Und wenn sie plemplem, aber ungefährlich ist, kann sie Hausverbote übertreten so viel und so oft sie will ... Ein gerichtliches Näherungsverbot hat es vor einigen Jahren auch schon gegeben - war auch für die Katz!

Das da gehört wohl auch dazu, ist aber eher aus jüngerer Zeit:
http://kiz-online.de/content/verfolgt-auf-schritt-und-tritt

Der zeitliche Verlauf ist trotzdem interessant: In diesem Link heißt es:
Zitat:
Der Kirchenvorstand hatte ein Hausverbot gegen die 68-jährige Frau, die den Ortspfarrer verfolgt, ausgesprochen.

Heute ist sie 72, also vier Jahre her. Laut mdr geht das aber schon 14 Jahre so. Was hat er die ersten 10 Jahre gemacht? Sah sie da noch besser aus und war deshalb erträglich?

Am schnellsten wäre er sie wahrscheinlich los gewesen, wenn er sie gleich am Anfang erhört hätte ..... Dann ist das jetzt wohl, was man den Fluch der guten Tat nennen müsste. zwinkern

Der Fall im verlinkten Artikel hat nichts mit dem aktuellen Fall zu tun.
Das ist eine andere Frau und ein anderer Pfarrer und es spielt an einem anderen Ort.

Pfarrer Hammerschmitt ist seit 2000 im Dekanat Meschede im Erzbistum Paderborn tätig.
In dem verlinkten Artikel ist aber von „Obernkirchen“, einer Stadt im Kreis Schaumburg im Bistum Hildesheim die Rede.



Hier wurde der Fall schon 2005 mal diskutiert:
Code:
http://www.stalkingforum.de/vbforum/showthread.php?t=3518


2005 wurde sie verurteilt, weil sie sich an das Hausverbot, das die Kirchengemeinde ausgesprochen hatte, nicht gehalten hat
2007 war sie dann schuldunfähig.

Mit den Augen rollen
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2036529) Verfasst am: 22.12.2015, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dummheit? Schlamperei? Absicht?
Code:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150236737/Schueler-faelschten-Wahl-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html
Zitat:
Schüler fälschten Wahl, nun ein Sitz mehr für die AfD
Das Verwaltungsgericht Bremen stellt massive Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest. Die AfD erhält jetzt einen Sitz mehr. Die SPD verliert einen.

Mit den Augen rollen
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036558) Verfasst am: 22.12.2015, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Dummheit? Schlamperei? Absicht?
Code:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150236737/Schueler-faelschten-Wahl-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html
Zitat:
Schüler fälschten Wahl, nun ein Sitz mehr für die AfD
Das Verwaltungsgericht Bremen stellt massive Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest. Die AfD erhält jetzt einen Sitz mehr. Die SPD verliert einen.

Mit den Augen rollen


http://www.deutschlandfunk.de/bremerhaven-fehler-bei-auszaehlung-der-stimmzettel.447.de.html?drn:news_id=561220
Zitat:
Die AfD wird in der bremischen Bürgerschaft künftig mit fünf Abgeordneten vertreten sein.
Das Wahlprüfungsgericht sprach der Partei einen weiteren Sitz zu, weil die Stimmenauszählung der Bürgerschaftswahl vom 10. Mai fehlerhaft war. Demnach muss die SPD ein Mandat abgeben. Der AfD-Bundessprecher Meuthen erklärte in Berlin, es sei ein Skandal, dass in Bremen versucht worden sei, zum Schaden seiner Partei zu manipulieren. Die Bremer Richter hatten allerings keine Hinweise auf eine Manipulation gefunden.

Lügenpresse?
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2036582) Verfasst am: 22.12.2015, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gänsewein spricht sich mal wieder über Dinge aus, die ihn nichts angehen:

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_58430334
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036600) Verfasst am: 22.12.2015, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Gänsewein spricht sich mal wieder über Dinge aus, die ihn nichts angehen:

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_58430334



http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/hr-ganswein-legt-limburger-domkapitel-rucktritt-nahe

Mit den Augen rollen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2036603) Verfasst am: 23.12.2015, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es irgendeine winzige Information, die in dem katholisch.de Artikel stand, und die nicht schon in Margrethes Link stand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2036606) Verfasst am: 23.12.2015, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Gänsewein spricht sich mal wieder über Dinge aus, die ihn nichts angehen:

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_58430334

und ewig grüsst das Murmeltier ...
Zitat:
http://www.kath.net/news/53384

wann folgt flaggi seinem Hut und wird zum HB-Männchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2036607) Verfasst am: 23.12.2015, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Gänsewein spricht sich mal wieder über Dinge aus, die ihn nichts angehen:

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_58430334



Der Untote zu Limburg geht selbst zu Weihnachten noch um. Der Stachel sitzt richtig tief.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036615) Verfasst am: 23.12.2015, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Gänsewein spricht sich mal wieder über Dinge aus, die ihn nichts angehen:

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_58430334



Der Untote zu Limburg geht selbst zu Weihnachten noch um. Der Stachel sitzt richtig tief.


Für einige ist es immer noch eine Katastrophe das ihre Gebieter nicht machen können und dürfen was sie wollen. Da ist dann die Leseschwäche sehr vorteilhaft. ( Abschlussbericht zur Prüfung der Baumaßnahme am Domberg )
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036617) Verfasst am: 23.12.2015, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

wann folgt flaggi seinem Hut und wird zum HB-Männchen?


Flaggi muss halt zeigen das er durch seine Konvertierung zu einen strammen Katholifisten wurde. Noch strammer als seine Ex-Religion. Ist halt so bei Überläufer. zynisches Grinsen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2036621) Verfasst am: 23.12.2015, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:

wann folgt flaggi seinem Hut und wird zum HB-Männchen?


Flaggi muss halt zeigen das er durch seine Konvertierung zu einen strammen Katholifisten wurde. Noch strammer als seine Ex-Religion. Ist halt so bei Überläufer. zynisches Grinsen


Indirekt kommt ja von ihm schon der Ausbrüll (Ausruf kann man das nicht mehr nennen), dafür sei er nicht "katholisch geworden". Da gibt es gleich den ganz grossen Rundumschlag:

Schneider-Flagmeyer hat folgendes geschrieben:
Der größte Teil der deutschen Teilkirche ist ein einziger Finanzskandal!


Ich frage mich ja: wenn das alles nur noch Riesengroße Scheiße ist, warum ist er dann noch "katholisch"?
Ich glaube, ich werde sie nie kapieren: Bedingungslosen Gehorsam gegenüber den Bischöfen fordern, wenn die dann aber etwas sagen, was ihnen nicht passt, sofort den Gehorsam aufkündigen und am besten sofort mit der einseitigen Ausrufung der Sedisvakanz zu reagieren...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036623) Verfasst am: 23.12.2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Lohmannie meldet sich ..... Vereinstreffen des rechtsrechten arm der Katholiban?
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2036629) Verfasst am: 23.12.2015, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Gänsewein spricht sich mal wieder über Dinge aus, die ihn nichts angehen:

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_58430334

ich kenne kaum einen bischof der nur von Sachen redet die in was angehn
wobei Gänswein baut vor für das nächste Pomtifikat den das Sperrdrittel für einen Kandidaten ala Bergolio steht felsenfest
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2036639) Verfasst am: 23.12.2015, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Ottaviani, Du lässt Dich mal wieder von Deinem Wunschdenken übermannen.
Das Limburger Domkapitel und das wohlfeile Geschwätz vom Entenbier haben mit dem irgendwann mal kommenden Konklave nicht das Geringste zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036640) Verfasst am: 23.12.2015, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Gänsewein spricht sich mal wieder über Dinge aus, die ihn nichts angehen:

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_58430334

ich kenne kaum einen bischof der nur von Sachen redet die in was angehn
wobei Gänswein baut vor für das nächste Pomtifikat den das Sperrdrittel für einen Kandidaten ala Bergolio steht felsenfest


Gänsewein macht eben das vor was andere Katholen nachäffen ..... null Ahnung aber davon sehr viel.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036642) Verfasst am: 23.12.2015, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sperrdrittel .... ? Möge Franziskus sehr alt werden . Sehr sehr alt .... zynisches Grinsen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2036658) Verfasst am: 23.12.2015, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Sperrdrittel .... ? Möge Franziskus sehr alt werden . Sehr sehr alt .... zynisches Grinsen

so unterscheiden sich hoffnungen aber es war ja Papst Franz der erklärt hat das Päpste a.D zur fixen Institution werden
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2036664) Verfasst am: 23.12.2015, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Sperrdrittel .... ? Möge Franziskus sehr alt werden . Sehr sehr alt .... zynisches Grinsen

so unterscheiden sich hoffnungen aber es war ja Papst Franz der erklärt hat das Päpste a.D zur fixen Institution werden

Na passt doch gut für einen Laden, der auf fixe Ideen aufgebaut wurde.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2036665) Verfasst am: 23.12.2015, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Sperrdrittel .... ? Möge Franziskus sehr alt werden . Sehr sehr alt .... zynisches Grinsen

so unterscheiden sich hoffnungen aber es war ja Papst Franz der erklärt hat das Päpste a.D zur fixen Institution werden

Gott erhalte Franz ...
da kann sich dann jede Fraktion was dazu denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2036667) Verfasst am: 23.12.2015, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lutz Matthias verabschiedet sich von klo.tv
Zitat:
Ich werde auf jedenfall hier nicht mehr schreiben eben wegen der " Identität" . Ich werde auf jedenfall weiterhin alles beobachten und glauben sie nicht zögern dagegen zu gehen sei es über das Gesetz, die Presse oder von Seiten der offiziellen Kirche. Das Maß ist voll. Egal ob es Verstöße bezüglich Diskriminierungen sind, Mobbing oder andere Dinge. Also nochmal eben das Gesunde Maß des Katholischen das hier fehlt.


Hintergrund war offenbar ein Video von Pierre Vogel, das auf klo.tv hochgeladen wurde (tatsächlich gibt es dort nicht nur eines, sondern eine ganze Menge davon).
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036675) Verfasst am: 23.12.2015, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Lutz Matthias verabschiedet sich von klo.tv
Zitat:
Ich werde auf jedenfall hier nicht mehr schreiben eben wegen der " Identität" . Ich werde auf jedenfall weiterhin alles beobachten und glauben sie nicht zögern dagegen zu gehen sei es über das Gesetz, die Presse oder von Seiten der offiziellen Kirche. Das Maß ist voll. Egal ob es Verstöße bezüglich Diskriminierungen sind, Mobbing oder andere Dinge. Also nochmal eben das Gesunde Maß des Katholischen das hier fehlt.


Hintergrund war offenbar ein Video von Pierre Vogel, das auf klo.tv hochgeladen wurde (tatsächlich gibt es dort nicht nur eines, sondern eine ganze Menge davon).



Also nichts neues .... Lachen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2036676) Verfasst am: 23.12.2015, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Gänsewein spricht sich mal wieder über Dinge aus, die ihn nichts angehen:

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_58430334

ich kenne kaum einen bischof der nur von Sachen redet die in was angehn
wobei Gänswein baut vor für das nächste Pomtifikat den das Sperrdrittel für einen Kandidaten ala Bergolio steht felsenfest


Den Wahlmodus kann Franz jederzeit ändern. Der ist nicht in Stein gemeisselt. Und auf Roncalli folgte bekannter Maßen Montini. Sicher ist da also gar nichts. Könnte sein, dass das Gänswein umtreibt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036680) Verfasst am: 23.12.2015, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte den Wasserträger nicht so viel Beachtung schenken....der blubbert halt gerne durch die Gegend. Und welchen Dampf der zum Thema van Elst abgelassen hat ist ja hinlänglich bekannt. Lachen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 21 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group