Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hebart auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2038718) Verfasst am: 08.01.2016, 22:11 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Es gibt Gerüchte, wonach viele Syrier in Wirklichkeit aus den Maghrebländern kommen (Marokko, Algerien, Tunesien) . Man kann nachvollziehen, dass nicht alle Syrier gültige Papiere bei sich haben, weil sie sie auf der Flucht verloren haben. Die Menschen aus dem Maghreb sprechen meistens sehr schlecht Hocharabisch und wenn schon dann mit einem starken Akzent, einen syrischen Akzent haben sie auf keinen Fall. Eine kleine Sprachprüfung mit Dolmetschern und Native Speakers sollte kein Problem sein. Die Aufnahmezentren scheinen total unorganisiert zu sein. Das läuft alles so chaotisch...... |
Denkaufgabe, was würdest Du tun, wenn Du in einem Landstrich dieses Planeten geboren wärest, der Dir keine vernünftige Perspektive bietet, weder in friedlicher noch in wirtschaftlicher Hinsicht und Du über das kürzlich verfügbare Medium "Internet" alles mögliche über die GANZE Welt erfährst, was Dir bisher völlig unbekannt war. Wenn da Landsleute von Dir von einem tatsächlich existierenden Paradies berichten, sie eine Welt des Friedens ja Willkommens erlebten und sich seither nicht mehr um ihr Leben und auch nicht mehr über ihr Überleben sorgen müssten... ICH würde alle Register ziehen, um dorthin zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2038719) Verfasst am: 08.01.2016, 22:16 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Es gibt Gerüchte, wonach viele Syrier in Wirklichkeit aus den Maghrebländern kommen (Marokko, Algerien, Tunesien) . Man kann nachvollziehen, dass nicht alle Syrier gültige Papiere bei sich haben, weil sie sie auf der Flucht verloren haben. Die Menschen aus dem Maghreb sprechen meistens sehr schlecht Hocharabisch und wenn schon dann mit einem starken Akzent, einen syrischen Akzent haben sie auf keinen Fall. Eine kleine Sprachprüfung mit Dolmetschern und Native Speakers sollte kein Problem sein. Die Aufnahmezentren scheinen total unorganisiert zu sein. Das läuft alles so chaotisch...... |
Denkaufgabe, was würdest Du tun, wenn Du in einem Landstrich dieses Planeten geboren wärest, der Dir keine vernünftige Perspektive bietet, weder in friedlicher noch in wirtschaftlicher Hinsicht und Du über das kürzlich verfügbare Medium "Internet" alles mögliche über die GANZE Welt erfährst, was Dir bisher völlig unbekannt war. Wenn da Landsleute von Dir von einem tatsächlich existierenden Paradies berichten, sie eine Welt des Friedens ja Willkommens erlebten und sich seither nicht mehr um ihr Leben und auch nicht mehr über ihr Überleben sorgen müssten... ICH würde alle Register ziehen, um dorthin zu kommen. |
Ich würde tatsächlich alle Registrer ziehen. Nur.... es gibt auf der Welt 3 Milliarden oder mehr Menschen, die unter schlimmen Bedingungen leben. Sollen sie alle nach Europa kommen? Eine unlösbare Aufgabe. Auch eine kleine Denkaufgabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#2038720) Verfasst am: 08.01.2016, 22:28 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Das waren sicher als Nordafrikaner und Araber verkleidete Ausländerfeinde, die nur Stimmung gegen "Flüchtlinge" machen wollten.
Oder von Björn Höcke angestiftete blonde Frauen, die sich die Vorfälle nur ausgedacht haben. |
Was du hier mit Ironie sagst, glauben viele deutsche GutmenschInnen im Ernst.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hebart auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2038721) Verfasst am: 08.01.2016, 22:31 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Es gibt Gerüchte, wonach viele Syrier in Wirklichkeit aus den Maghrebländern kommen (Marokko, Algerien, Tunesien) . Man kann nachvollziehen, dass nicht alle Syrier gültige Papiere bei sich haben, weil sie sie auf der Flucht verloren haben. Die Menschen aus dem Maghreb sprechen meistens sehr schlecht Hocharabisch und wenn schon dann mit einem starken Akzent, einen syrischen Akzent haben sie auf keinen Fall. Eine kleine Sprachprüfung mit Dolmetschern und Native Speakers sollte kein Problem sein. Die Aufnahmezentren scheinen total unorganisiert zu sein. Das läuft alles so chaotisch...... |
Denkaufgabe, was würdest Du tun, wenn Du in einem Landstrich dieses Planeten geboren wärest, der Dir keine vernünftige Perspektive bietet, weder in friedlicher noch in wirtschaftlicher Hinsicht und Du über das kürzlich verfügbare Medium "Internet" alles mögliche über die GANZE Welt erfährst, was Dir bisher völlig unbekannt war. Wenn da Landsleute von Dir von einem tatsächlich existierenden Paradies berichten, sie eine Welt des Friedens ja Willkommens erlebten und sich seither nicht mehr um ihr Leben und auch nicht mehr über ihr Überleben sorgen müssten... ICH würde alle Register ziehen, um dorthin zu kommen. |
Ich würde tatsächlich alle Registrer ziehen. Nur.... es gibt auf der Welt 3 Milliarden oder mehr Menschen, die unter schlimmen Bedingungen leben. Sollen sie alle nach Europa kommen? Eine unlösbare Aufgabe. Auch eine kleine Denkaufgabe. |
Das ist keine große Denkaufgabe
Entweder man bekommt es hin, dass die Menschen in ihrer Heimat bessere Verhältnisse/Perspektiven bekommen oder die Paradiese müssen versuchen mit dem Ansturm fertig zu werden. Beides ist illusorisch, also gilt irgendwann der Selbstschutz. Ab wann der zu greifen hat, ist jedenfalls bei uns noch in der Diskussion. Unsere Regierung und vielleicht auch viele Humanisten sehen da offensichtlich noch reichlich Spielraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2038722) Verfasst am: 08.01.2016, 22:32 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Von der juristischen Seite möchte ich lieber nichts sagen, dazu weiß ich über die entsprechenden Gesetze zu wenig und auch über die möglichen Strafmaßnahmen. | Zunächst sollte Strafrahmen bzw. die möglichen Strafmaßnahmen auch endlich einmal ausgeschöpft werden. Sollte das tatsächlich nicht ausreichen, kann über Gesetzesänderungen nachgedacht werden. |
So wie ich das hier lese, gibt es doch tatsächlich Änderungsbedarf:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-koeln-gegen-antaenzer-jugendarrest-fuer-zwei-taeter-a-1071122.html
Wir das Strafmaß in dem beschriebenen Fall nicht ausgeschöpft, oder gibt das Gesetz nicht mehr her? |
Für einen einfachen Diebstahl ist ein Jugendarrest keineswegs mild. |
Und wie sieht es generell damit aus, dass die beiden in dem obigen Fall keineswegs unbescholten sind, sondern durchaus eine kriminelle Vorgeschichte haben?
P.S. Noch ne Frage: bleibt der Bestohlene eigentlich auf seinem Schaden sitzen? | wegen der Vorstrafen ja Jugendarrest. Das ist schon ein ziemlich großes Kaliber. Und der bestohlene kann seine Ansprüche natürlich zivilrechtlich geltend machen. Der Strafprozess dient anderen Zwecken.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2038729) Verfasst am: 08.01.2016, 23:49 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Von der juristischen Seite möchte ich lieber nichts sagen, dazu weiß ich über die entsprechenden Gesetze zu wenig und auch über die möglichen Strafmaßnahmen. | Zunächst sollte Strafrahmen bzw. die möglichen Strafmaßnahmen auch endlich einmal ausgeschöpft werden. Sollte das tatsächlich nicht ausreichen, kann über Gesetzesänderungen nachgedacht werden. |
So wie ich das hier lese, gibt es doch tatsächlich Änderungsbedarf:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-koeln-gegen-antaenzer-jugendarrest-fuer-zwei-taeter-a-1071122.html
Wir das Strafmaß in dem beschriebenen Fall nicht ausgeschöpft, oder gibt das Gesetz nicht mehr her? |
§ 242 STGB
Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Das Gesetz erlaubt ein ganz erhebliches Strafmaß, nur die gängigen Urteile sind seit Jahrzehnten viel zu milde, das ist nur noch Kuschel-Rechtsprechung. Wenn ich an die ausufernden Wohnungseinbrüche denke, jede Woche mind. 10 im Umkreis von 10 km und kaum Täterfeststellung und wenn endlich mal welche geschnappt werden, gibts lediglich auf Bewährung, da muss sich schnellstens was ändern. Nicht umsonst steht bei diesen Delikten bis zu 10 Jahren (!) Haft.
Ähnlich sehe ich das u.a. bei den sexuellen Nötigungen oder gar schwerwiegenderen Delikten. Die Täter sollten endlich mal härter bestraft werden, das gilt selbstverständlich genauso für unsere einheimischen Konsorten und es ist gut, dass durch die Vorfälle die geschädigten Frauen jetzt mal den Aufruf zur Anzeige genutzt haben. Das sollten sie immer tun. Bei uns werden mittlerweile zuviele Straftaten ohne zur Anzeige gebracht zu werden resigniert hingenommen, verschwinden dadurch aber aus den Statistiken. Das liefert damit unseren Flaschen in der Politik Argumente um Einsparungen bei Polizei/Justiz zu begründen. |
Bei dem Wort *Strafe* wirst du so richtig lebendig, was? |
Ja, da kann ich mich so richtig aufregen, wenn ich mir ansehe, wie unser sog. "Rechtsstaat" seit Jahren den Bach runter geht. Das fängt aber in den oberen Kreisen an, wo man dann, wenn halt wirklich nix mehr zu vertuschen/bestechen ist, von seinem Amt zurück tritt oder wenn es ganz dumm läuft eine "symbolische" Strafe "erträgt". Findest Du das falsch oder was?
. |
Moment was?
Wieso?
Warum sollten wir nicht mehr in einem Rechtsstaat leben? Oder besser gefragt, warum gehe dieser den Bach runter? |
Bevor Du mich runter machen wollen tust, solltest Du erstmal die Postings lesen, statt in den Thread zu platzen und Moment was? wieso? Warum? zu brüllen. Von den Pawlow-Reflexen sollte man sich auch mal lösen können, findest Du nicht?
Falls Du das entgegen meiner Annahme getan hast, müsstest Du Deine Fragen konkretisieren (Warum ich der Meinung bin, es gehe den Bach runter habe ich ja schon verdeutlicht). |
Ich habe keineswegs gebrüllt sondern war nur verwundert
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2038742) Verfasst am: 09.01.2016, 00:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Es müsste nur die rechtliche Grundlage geschaffen werden, dass Gefangenenverwahrung nicht nur auf Grund eigener Urteile, sondern auch als Dienstleitung für andere Staaten erfolgen kann. |
Das geht ohne weiteres. Wenn man, wie die USA, im Ausland foltern lassen kann, warum dann nicht auch auswärtige Gefängnisse nutzen? Da gibt es sicher genug Länder, die zu günstigen Preisen solche Kurgäste aufnehmen würden. Natürlich sind das dann nicht solche Kurheime wie bei uns, die man "humaner Strafvollzug" nennt. Aber es wirkt dann vielleicht besser.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Noch ne Frage: bleibt der Bestohlene eigentlich auf seinem Schaden sitzen? |
Ja, so gut wie immer. Er hat nur einen Anspruch gegen den Täter. Und bei dem ist natürlich nie was zu holen. Erst recht nicht, wenn der im Knast ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2038764) Verfasst am: 09.01.2016, 06:31 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: |
Denkaufgabe, was würdest Du tun, wenn Du in einem Landstrich dieses Planeten geboren wärest, der Dir keine vernünftige Perspektive bietet, weder in friedlicher noch in wirtschaftlicher Hinsicht .... |
Ging mir in D so. Bin dann nach Kanada migriert....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2038765) Verfasst am: 09.01.2016, 06:33 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Es müsste nur die rechtliche Grundlage geschaffen werden, dass Gefangenenverwahrung nicht nur auf Grund eigener Urteile, sondern auch als Dienstleitung für andere Staaten erfolgen kann. |
Das geht ohne weiteres. Wenn man, wie die USA, im Ausland foltern lassen kann, warum dann nicht auch auswärtige Gefängnisse nutzen? Da gibt es sicher genug Länder, die zu günstigen Preisen solche Kurgäste aufnehmen würden. Natürlich sind das dann nicht solche Kurheime wie bei uns, die man "humaner Strafvollzug" nennt. Aber es wirkt dann vielleicht besser.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Noch ne Frage: bleibt der Bestohlene eigentlich auf seinem Schaden sitzen? |
Ja, so gut wie immer. Er hat nur einen Anspruch gegen den Täter. Und bei dem ist natürlich nie was zu holen. Erst recht nicht, wenn der im Knast ist. |
...und schon gar nicht, wenn dieser Knast auch noch im Ausland ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2038770) Verfasst am: 09.01.2016, 10:31 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Das waren sicher als Nordafrikaner und Araber verkleidete Ausländerfeinde, die nur Stimmung gegen "Flüchtlinge" machen wollten.
Oder von Björn Höcke angestiftete blonde Frauen, die sich die Vorfälle nur ausgedacht haben. |
Was du hier mit Ironie sagst, glauben viele deutsche GutmenschInnen im Ernst. |
Wenns davon viele gibt, dann wird es dir nicht schwer fallen, mir mal einen davon zu zeigen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2038774) Verfasst am: 09.01.2016, 11:38 Titel: |
|
|
Der Münchner Soziologe Armin Nassehi in einem Interview mit der taz:
http://www.taz.de/Soziologe-ueber-die-Uebergriffe-in-Koeln/%215263616/
Zitat: |
Ja, aber das andere Spektrum, zum Beispiel die Feministinnen um den „Aufschrei“, argumentieren deutlich differenzierter. Aus feministischer Perspektive ist das ja ein interessanter Konflikt: Auf der einen Seite dreht es sich um Übergriffe von Männern auf Frauen, auf der anderen Seite hat man das Problem, dass man, wenn man die Täter vielleicht genau identifiziert, in Rassismusverdacht gerät. Aber wir haben ohne Frage Probleme mit manchen Einwanderergruppen, es gibt eine in Migrantencommunities situierte Bandenkriminalität und eine Clankriminalität. Es gibt patriarchale Netzwerke und Parallelordnungen. Das wissen wir, und darüber haben wir in der Öffentlichkeit vielleicht zu wenig geredet. Das macht es leichter, dies jetzt auszuschlachten und jedem, der irgendwie nordafrikanisch aussieht, dieses Label aufzudrücken. Aber diese Gruppe ist natürlich genauso heterogen wie der Rest der Bevölkerung. (...)
Und was meinen Sie mit der „Maskulinisierung des öffentlichen Raums“?
Es ist eine empirische Tatsache, dass viele junge Männer nach Deutschland kommen, die nichts zu tun haben, die man auch zur Passivität zwingt. Aus der Forschung wissen wir, dass große Gruppen junger Männer, die nichts zu tun haben, Probleme produzieren – zunächst völlig unabhängig von Religion und Herkunft. Deshalb müssen wir ihnen die Möglichkeit geben, etwas zu tun. Das meine ich. Aber wir dürfen auch nicht die Augen davor verschließen, dass manche Dynamik migrantischer Problembereiche mit männlich dominierten Netzwerken zu tun hat, deren Ausdruck die Ereignisse in Köln auch waren. Schon diese Sätze zu sagen ist schwierig, weil sie sich wie kulturalisierende Vorurteile anhören. Aber ich fürchte, das sind sie nicht, zumal solche Diskurse über fehlgeleitete Männlichkeit auch in den arabischen Ländern selbst geführt werden. Manche Lernprozesse auf diesem Gebiet bei uns in Europa sind übrigens gar nicht so lange her. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2038775) Verfasst am: 09.01.2016, 11:40 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Das waren sicher als Nordafrikaner und Araber verkleidete Ausländerfeinde, die nur Stimmung gegen "Flüchtlinge" machen wollten.
Was du hier mit Ironie sagst, glauben viele deutsche GutmenschInnen im Ernst. |
Wenns davon viele gibt, dann wird es dir nicht schwer fallen, mir mal einen davon zu zeigen. |
Ich vermute zwar das obiges auch ironisch gemeint war, aber da mein Detektor noch nicht vom
Kalibrierdienst zurück ist:
Natürlich wird es nicht schwierig sein Spekulationen in die Richtung zu finden und seien es nur
weniger offensichtlich ironisch gemeinte Spiegelungen der Aluhut-Fraktion ( ).
Ein einfaches cui bono reicht ja schon und diverse Vorgänge, auch im Nachgang sind bei jetzigem
Kenntnissstand auch wirklich nicht ganz so einfach zu erklären.
Es gibt allerdings einen wesentlichen Unterschied:
Bei der "Gutmenschenfraktion" ist im Allgemeinen nicht zu beobachten das Foren, Soziale Medien
und Onlinekommentarbereiche mit Kommentaren regelrecht geflutet werden, die bestimmte
zusammenspekulierte Hintergründe einfach als Tatsachen behaupten und mit teilweise klar
erkennbarer Absicht mit manipulierten "Beweisen" zu untermauern versuchen.
Zudem stammen die "Beweise" der Schlechtmenschen meist aus den von ihnen als gleichgeschaltet
und durchweg verlogen hingestellten Medienlandschaft. Diese geradezu groteske Unlogik findet
man so auch kaum auf der Gegenseite.
Das alles macht aber nichts, weil dem Schlechtmensch immer schon ein beliebiges Einzelbeispiel
reicht um es der ganzen "Feindgruppe" überzustülpen. Und von solchen sieht sich der gemeine,
arme Schlechtmensch eh geradezu umzingelt.
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038776) Verfasst am: 09.01.2016, 11:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: |
Denkaufgabe, was würdest Du tun, wenn Du in einem Landstrich dieses Planeten geboren wärest, der Dir keine vernünftige Perspektive bietet, weder in friedlicher noch in wirtschaftlicher Hinsicht .... |
Ging mir in D so. Bin dann nach Kanada migriert.... |
Bist Du vor deinen Gläubigern geflüchtet? Und überhaupt, in Kanada sitzt du zeitweise im Gefängnis, tolle Perspektive...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038790) Verfasst am: 09.01.2016, 14:37 Titel: |
|
|
Ein paar Zahlen aus dieser Sammlung:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-was-ueber-die-uebergriffe-bekannt-ist-a-1071191.html
Teilweise erhellen sie etwas wie sich bsher gennate Zahlen zusammensetzen, teilweise
bestätigen sie aber auch auffällige Diskrepanzen in den Aussagen, z.B. der Brief des Bundespolizisten,
der sich so sehr auf neuere Flüchtlinge konzentriert, das Merkels "Einladung" erwähnt wurde.
Gerade die Zahlen der BP würden diese Darstellung nur bestätigen wenn die Nordafrikaner in
die Kategorie der relativ neuen Flüchtlinge einzuordnen wären. Was natürlich durchaus möglich ist.
Jedenfalls sind die Fluchtländer die bei der aktuellen Flüchtlingskrise eine dominierende Rolle
spielen deutlich unterrepräsentiert.
Zitat: | Nach Informationen des SPIEGEL gab es am Kölner Hauptbahnhof 71 Personenkontrollen der Bereitschaftspolizei. Der überwiegende Anteil der Kontrollierten wies sich als Asylbewerber aus, darunter auch zahlreiche Syrer. Allerdings belegt die Kontrolle durch die Polizei keine Beteiligung an den Taten.
|
Zitat: | Bei der Polizei in Köln wurden 170 Anzeigen gestellt, fast drei Viertel davon beziehen sich auf sexuelle Übergriffe. Zudem hat die Bundespolizei in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof 32 Straftaten festgestellt - mit 31 namentlich bekannten Tatverdächtigen. Diese Fälle beziehen sich auf das Bahnhofsgelände und eine 30-Meter-Zone auf dem Bahnhofsvorplatz.
|
Zitat: | Wegen der sexuellen Übergriffe sind bislang keine Täter in Gewahrsam. Die Kölner Polizei ermittelt gegen 19 Tatverdächtige.
|
Zitat: | In den Fällen der 31 Tatverdächtigen, die die Bundespolizei festgestellt hat, geht es überwiegend um Körperverletzungen und Diebstähle. Die Personen kommen aus acht Ländern:
Algerien 9
Marokko 8
Iran 5
Syrien 4
Deutschland 2
Irak 1
Serbien 1
USA 1
|
Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 09.01.2016, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2038791) Verfasst am: 09.01.2016, 14:43 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | Entweder man bekommt es hin, dass die Menschen in ihrer Heimat bessere Verhältnisse/Perspektiven bekommen oder ... |
Der Bankrott europäischer Einflußnahme in nichteuropäische Länder kann nach 300 Jahren Kolonialismus kaum deutlicher ausfallen.
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Er hat nur einen Anspruch gegen den Täter. Und bei dem ist natürlich nie was zu holen. |
Ich verfüge über anekdotische Evidenz, daß bei gewalttätigen deutschen Muttersöhnchen gelegentlich was zu holen ist. Bei den diskussionsgegenständlichen Herrschaften dürftest Du wohl eher recht behalten.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#2038793) Verfasst am: 09.01.2016, 15:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
FAZ hat folgendes geschrieben: | Im Netz kursiert eine Zahl, die das Geschehen an Silvester in Köln relativieren soll: die vermeintliche Dunkelziffer von Vergewaltigungen auf dem Oktoberfest. Man hört sie auch bei ARD und ZDF. Wieso überprüft das dort keiner?
[...]
Das Netz hat die Zahlen aus einem Artikel der „taz“ des Jahres 2009, der keine Quellen angibt, und nicht aus der Statistik der Polizei. 2008 kam es den Behörden zufolge zu vier Vergewaltigungen, 2009 zu sechs, vorletztes Jahr zu zwei und dieses Jahr zum Glück nur zu einer versuchten Tat. Nein, sagt Schicht, das könne er wirklich ausschließen, die Zahlen zehn und zweihundert seien definitiv falsch.
| |
Irgend so eine Tusse von Tagesschau online hat das Oktoberfest auf Twitter in die Diskussion eingebracht und Dumm- und/oder Lügengrüne*) fahren darauf ab.
Und es fasziniert immer wieder aufs Neue, wie meine Beobachtung, dass Grüne meist unwissend sind und/oder die Wahrheit umdeuten, stetig neue Bestätigung erfährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038797) Verfasst am: 09.01.2016, 16:09 Titel: |
|
|
Ich hab heut SPON-Tag
Zu den heutigen Demos in Köln:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-demonstrationen-nach-den-uebergriffen-von-silvester-a-1071250.html
Zitat: | Was jetzt noch folgen könnte, kann nur weniger freundlich ausfallen. Ab etwa 14 Uhr wollen sich Pegida-Gegner hinter dem Bahnhof formieren. Auf dem gleichen Platz soll eine Pegida-Demonstration beginnen, für die auch die NPD, die Rechte, die AFD und andere rechte Gruppen geworben haben. Aktuell werden rund 1000 Teilnehmer erwartet, die unter dem Motto "Pegida schützt!" demonstrieren wollen.
|
(Fett von mich.)
Ja, gerade die Pegida-Führung ist nun wirklich bekannt für ihren Frauen "beschützenden" Track-Record.
Nicht nur wegen der Rotlicht- und Menschenhandelvergangenheit so einiger aus der Führungsriege.
Sie sind auch, in dem Masse in dem eine entsprechende Einstellung noch legal zur Schau getragen werden kann,
ganz offen damit umgegangen, die Beschützer der abendländischen Zuhälterkultur:
Zitat: | Dort trafen normale Bürger auf Chauvinisten und Rassisten, wie ein Blick in die virtuellen Netzwerke Bachmanns zeigt. Einige der Abendland-Verteidiger der ersten Stunde waren auch Mitglieder in Facebook-Gruppen wie "Ich hab's gefickt, jetzt gehört's mir" und "Schluck runter, Schatz"*. Sie feiern in Nacht- und Nacktbars, halten Kontakte zu männerbündischen Motorradklubs und zur Fanszene des Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden.
|
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-131242879.html
*) Gemeint ist wohl die Gruppe "Schluck runter, Schatz. Das Bett ist frisch bezogen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038798) Verfasst am: 09.01.2016, 16:18 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
FAZ hat folgendes geschrieben: | Im Netz kursiert eine Zahl, die das Geschehen an Silvester in Köln relativieren soll: die vermeintliche Dunkelziffer von Vergewaltigungen auf dem Oktoberfest. Man hört sie auch bei ARD und ZDF. Wieso überprüft das dort keiner?
[...]
Das Netz hat die Zahlen aus einem Artikel der „taz“ des Jahres 2009, der keine Quellen angibt, und nicht aus der Statistik der Polizei. 2008 kam es den Behörden zufolge zu vier Vergewaltigungen, 2009 zu sechs, vorletztes Jahr zu zwei und dieses Jahr zum Glück nur zu einer versuchten Tat. Nein, sagt Schicht, das könne er wirklich ausschließen, die Zahlen zehn und zweihundert seien definitiv falsch.
| |
Irgend so eine Tusse von Tagesschau online hat das Oktoberfest auf Twitter in die Diskussion eingebracht und Dumm- und/oder Lügengrüne*) fahren darauf ab.
Und es fasziniert immer wieder aufs Neue, wie meine Beobachtung, dass Grüne meist unwissend sind und/oder die Wahrheit umdeuten, stetig neue Bestätigung erfährt. |
Ja, klar. Und deswegen brauchts so Intelligenzbolzen die es schaffen zu erkennen das eine Dunkelzifferangabe "definitiv falsch" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038799) Verfasst am: 09.01.2016, 16:24 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn man wie ich davon ausgeht, daß der Zweck der Diebstahl ist, und die sexuelle Gewalt irgendwas zwischen ein Mittel zum Zweck und willkommene Gelegenheit für die Täter darstellt, dann finde ich, daß eine Gleichsetzung mit anderen Erscheinungen wie die Vergewaltigungen auf dem Okoberfest in die Irre führt. Es ist zwar richtig, daß sexuelle Gewalt bei den sogenannten Autochthonen genauso präsent ist. Aber die Verabredung in Großgruppen setzt leider einen misogynen Konsens voraus, den ich mir so bei einer durchschnittlichen männlichen Großgruppe mit mitteleuropäischer Sozialisation nicht vorstellen kann. Ich finde es schon deswegen wichtig, diesen Gedanken zu diskutieren, um den Neurechten den Wind aus den Segeln zu nehmen. |
1. der Vergleich mit den "durchschnittlichen männlichen Großgruppe mit mitteleuropäischer Sozialisation" geht sicherlich nicht ganz fehl. Irgendwo in dieser Sozialisation ist auch der Grundsatz verwurzelt, dass das Mädchen/die junge Frau, die zu belästigen man im Begriff ist, auch gut die eigene Schwester oder Freundin sein könnte. Diese Hemmschwelle fehlt da, wo in der Sozialisation verankert ist, dass die eigene Schwester oder Freundin unter keinen Umständen anziehend gekleidet und allein unterwegs sein würde, es sich bei den zu belästigenden Mädchen oder jungen Frauen niemals um die eigene Schwester oder gar Freundin handeln könnte.
2. Ich fände es wichtig, diese Gedanken schon deshalb zu diskutieren, weil die bestehenden Probleme einer Lösung bedürfen. Dass dann in Folge die Segel der Neurechten von selbst erschlaffen, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Es ist schon ein Stück weit bedrückend, dass mancherorts das Problem der übergriffigen Migranten kleiner zu sein scheint als das der sich darüber aufregenden Rechten. Verschärfend kommt dann gern hinzu, dass jeder sich über die Übergriffe Aufregende sofort den Rechten zugeordnet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038800) Verfasst am: 09.01.2016, 16:38 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Kommentar von Georg Restle in den gestrigen Tagesthemen, der sich auch mit dem Bericht des
Bundespolizisten befasst.
Und ihn auseinandernimmt, Fazit:
"Der Bericht der Bundespolizei, für mich liest er sich wie ein schlechter Rechtfertigungsversuch für
unterlassene Hilfeleistungen, begangen ausgerechnet von denen, die für unsere Sicherheit eigentlich verantwortlich sind."
Ab 7:15:
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-4189.html
Was mir an diesem Bericht noch auffiel:
Er sieht aus wie ein formales Schreiben im internen Schriftverkehr von Polizeidienststellen.
Der Inhalt wirkt aber in weiten Teilen schon ziemlich deutlich wie an ein grösseres, Nicht-Fachpublikum gerichtet. |
Polizisten haben dem Kommentator angeboten, gern mal live bei solchen Veranstaltungen mit ihnen mitzufahren. Ganz schlechtes Kino, was da läuft und langsam haben die Polizisten von den Schlaumeiern der großmäuligen Zunft ganz gehörig die Schnauze voll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038801) Verfasst am: 09.01.2016, 16:43 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
[...]
| |
Und es fasziniert immer wieder aufs Neue, wie meine Beobachtung, dass Grüne meist unwissend sind und/oder die Wahrheit umdeuten, stetig neue Bestätigung erfährt. |
Ja, klar. Und deswegen brauchts so Intelligenzbolzen die es schaffen zu erkennen das eine Dunkelzifferangabe "definitiv falsch" ist. |
Oh, Du planst eine Parteikarriere?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#2038803) Verfasst am: 09.01.2016, 16:50 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Ja, klar. Und deswegen brauchts so Intelligenzbolzen die es schaffen zu erkennen das eine Dunkelzifferangabe "definitiv falsch" ist. |
Irgendetwas was die Seriosität der Schätzung untermauert?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2038805) Verfasst am: 09.01.2016, 17:05 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Ich verfüge über anekdotische Evidenz, daß bei gewalttätigen deutschen Muttersöhnchen gelegentlich was zu holen ist. |
Oh ja. Und noch mehr ist manchmal zu holen, wenn man mit dem Papa einen Deal macht...
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2038811) Verfasst am: 09.01.2016, 18:29 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls sind die Fluchtländer die bei der aktuellen Flüchtlingskrise eine dominierende Rolle
spielen deutlich unterrepräsentiert.
Zitat: | Algerien 9
Marokko 8
Iran 5
Syrien 4
Deutschland 2
Irak 1
Serbien 1
USA 1 |
|
Demgegenüber sind die seit Jahren bekannten für die sog. "Antänzer" Szene chrakteristischen "Fluchtländer" deutlich überrepräsentiert.
https://www.youtube.com/watch?v=96Xn_iM7bUA
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038816) Verfasst am: 09.01.2016, 18:59 Titel: |
|
|
Ein Interview mit dem Psychologen Mansour, der die vorhandenen Probleme bei jungen Muslimen nicht leugnet, das Problem - das Patriarchat - erkennt und dagegen vorgeht: http://www.sueddeutsche.de/politik/interview-psychologe-uebrig-bleibt-dasmacho-gehabe-1.2810369
Zitat: | Die sollen die Beschützer und Ernährer ihrer Frauen sein. Nur dass sie das oft nicht sein können.
Ja, da zerbrechen traditionelle Rollen, auch für die Männer. Übrig bleibt das Macho-Gehabe, die Abwertung von Frauen. Wobei ich nicht in jedem jungen muslimischen Mann den Kern des Problems sehe.
Sondern?
Sie sind auch Opfer der patriarchalen Strukturen. Und natürlich gehören auch die Frauen dazu, die mitmachen: Mütter, die ihren Töchtern sagen, dass sie ja als Jungfrau in die Ehe gehen und bloß nicht zu viel lernen sollen. Und die Mädchen, die das übernehmen und alle anderen Mädchen abwerten, die kein Kopftuch tragen oder einen Freund haben. Dazu gehört der verklemmte Umgang mit der Sexualität, der dazu führt, dass Frauen im Mann nur den potenziellen Vergewaltiger sehen und Männer in der Frau den Besitz oder die Hure. Viele junge Muslime können nicht entspannt dem anderen Geschlecht begegnen. Das sind jedesmal hochsexualisierte Situationen. Auch das ist der Boden für den Exzess von Köln. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038817) Verfasst am: 09.01.2016, 19:21 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: |
(...)
Verschärfend kommt dann gern hinzu, dass jeder sich über die Übergriffe Aufregende sofort den Rechten zugeordnet wird. |
Wenn das stimmen würde wären jetzt 99,99% der Bevölkerung den Rechten zugeordnet.
Aber OK, kann ja sein das die Zuordnenden sich unter den 0,01% befinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038818) Verfasst am: 09.01.2016, 19:33 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ein Interview mit dem Psychologen Mansour, der die vorhandenen Probleme bei jungen Muslimen nicht leugnet, das Problem - das Patriarchat - erkennt und dagegen vorgeht: http://www.sueddeutsche.de/politik/interview-psychologe-uebrig-bleibt-dasmacho-gehabe-1.2810369
Zitat: | Die sollen die Beschützer und Ernährer ihrer Frauen sein. Nur dass sie das oft nicht sein können.
Ja, da zerbrechen traditionelle Rollen, auch für die Männer. Übrig bleibt das Macho-Gehabe, die Abwertung von Frauen. Wobei ich nicht in jedem jungen muslimischen Mann den Kern des Problems sehe.
Sondern?
Sie sind auch Opfer der patriarchalen Strukturen. Und natürlich gehören auch die Frauen dazu, die mitmachen: Mütter, die ihren Töchtern sagen, dass sie ja als Jungfrau in die Ehe gehen und bloß nicht zu viel lernen sollen. Und die Mädchen, die das übernehmen und alle anderen Mädchen abwerten, die kein Kopftuch tragen oder einen Freund haben. Dazu gehört der verklemmte Umgang mit der Sexualität, der dazu führt, dass Frauen im Mann nur den potenziellen Vergewaltiger sehen und Männer in der Frau den Besitz oder die Hure. Viele junge Muslime können nicht entspannt dem anderen Geschlecht begegnen. Das sind jedesmal hochsexualisierte Situationen. Auch das ist der Boden für den Exzess von Köln. | |
Ein Aspekt fehlt noch: Die Mütter die ihre Söhne verhätscheln und ihnen die zukünftige Rolle vermitteln.
Ich habe das übrigens in meiner Kindheit, im Urlaub in einer strukturschwachen, ländlichen
und erzkatholischen Gegend noch live miterleben können. Nachdem beim 14. Wurf endlich der
ersehnte Hoferbe rauskam war er der Star, durfte sich alles erlauben, und wenn er scheisse
baute bekamen seine Schwestern Prügel.
Keine Ahnung was aus dem geworden ist, ich befürchte aber man kann das mit Moers sagen:
"Es ist ein Arschloch, Maria!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2038820) Verfasst am: 09.01.2016, 20:29 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: |
Oh, Du planst eine Parteikarriere? |
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Irgendetwas was die Seriosität der Schätzung untermauert? |
Offensichtlich nicht verstanden.
Bitte nochmal genau lesen:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
[...]
| |
(Fett von mich)
Es geht mir nicht darum ob die genannten Zahlen richtig oder falsch sind. Dunkelziffern sind per
Definition (bis auf Zufallstreffer) immer "falsch" aber es liegt nun mal auch in der Natur einer
Dunkelziffer das man Zahlen in deren Nähe auch nie ganz ausschliessen kann.
Jedenfalls bestimmt nicht "definitv".
Wenn man sich so aufregt das man zu pauschalen Dummheitszuschreibungen greift, sollte man
nicht unbedingt jemand zitieren der so eine Schote raushaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2038822) Verfasst am: 09.01.2016, 20:38 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ein Interview mit dem Psychologen Mansour, der die vorhandenen Probleme bei jungen Muslimen nicht leugnet, das Problem - das Patriarchat - erkennt und dagegen vorgeht: http://www.sueddeutsche.de/politik/interview-psychologe-uebrig-bleibt-dasmacho-gehabe-1.2810369
Sondern?
Sie sind auch Opfer der patriarchalen Strukturen. Und natürlich gehören auch die Frauen dazu, die mitmachen: Mütter, die ihren Töchtern sagen, dass sie ja als Jungfrau in die Ehe gehen und bloß nicht zu viel lernen sollen. Und die Mädchen, die das übernehmen und alle anderen Mädchen abwerten, die kein Kopftuch tragen oder einen Freund haben. Dazu gehört der verklemmte Umgang mit der Sexualität, der dazu führt, dass Frauen im Mann nur den potenziellen Vergewaltiger sehen und Männer in der Frau den Besitz oder die Hure. Viele junge Muslime können nicht entspannt dem anderen Geschlecht begegnen. Das sind jedesmal hochsexualisierte Situationen. Auch das ist der Boden für den Exzess von Köln. | |
Ein Aspekt fehlt noch: Die Mütter die ihre Söhne verhätscheln und ihnen die zukünftige Rolle vermitteln.
Ich habe das übrigens in meiner Kindheit, im Urlaub in einer strukturschwachen, ländlichen
und erzkatholischen Gegend noch live miterleben können. Nachdem beim 14. Wurf endlich der
ersehnte Hoferbe rauskam war er der Star, durfte sich alles erlauben, und wenn er scheisse
baute bekamen seine Schwestern Prügel.
Keine Ahnung was aus dem geworden ist, ich befürchte aber man kann das mit Moers sagen:
"Es ist ein Arschloch, Maria!" |
Hat er als Bauer den Hof dann vor die Wand gefahren? Solche Beispiele kenne ich... Solche Typen waren oft später nicht in der Lage, den Hof dann selbständig zu führen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2038827) Verfasst am: 09.01.2016, 21:26 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | Unsere Regierung und vielleicht auch viele Humanisten sehen da offensichtlich noch reichlich Spielraum. |
(0) Persönlich denke ich schon, daß auch über Möglichkeiten zur legalen Arbeitsmigration von außerhalb Europas nachgedacht werden sollte. Ob uns das aber hier an dieser Stelle weiterbringt?
(1) Die Regierung bedient jedenfalls gerade einmal wieder die Stammtische, indem man davon spricht, daß das Recht auf Asyl sehr viel früher aberkannt werden müsse, auch schon bei einjährigen Haft- oder bei Bewährungsstrafen, oder daß die Leute dann sogar zum Haftantritt in ihre Herkunftsländer abgeschoben werden könnten et pipapo. Aber das (selbst, Flüchtlingen ohne Papiere die Einreise zu verweigern - denn die können ja kaum zur syrischen Botschaft gehen und sich einen neuen Paß holen) sind ja alles Dinge, die so nicht umgesetzt werden können.
Beispielsweise nach Syrien kann man die Leute - egal welchen Aufenthaltsstatus sie haben - nicht abschieben, weil da noch so ein Bürgerkrieg und so "nette Leute" verschiedener Couleur ihr Unwesen treiben, die Andere foltern und ihnen die Köpfe abschneiden. Und in den sicheren (respektive drohenden) Tod wird nicht abgeschoben, wie ein Jurist im Interview meinte.
(2) In die Sahelzone oder in möglicherweise existentielle Not ohne jegliche Entwicklungsperspektive unterdessen allerdings schon?!
Es mag auch sein, daß keine Lösung so richtig "paßgenau" für das Problem ist. Einen Gast, der sich notorisch schlecht benimmt, wirft man irgendwann raus. Nur ob die Analogie immer paßt? Tante Ernas Sohn, der gekommen ist, weil er in der Stadt studieren und so das Geld für eine Hütte sparen wollte, ist aber eine andere Kategorie von Leuten. Denn er könnte sich ja eine andere Bude suchen, oder auch zu Tante Erna zurück. Nur ist da immer ein "Zurück"?
Es soll natürlich am besten niemand ein Verbrechen begehen, und es mag ja auch sein, daß - wobei die weitaus meisten Flüchtlinge ja nicht kommen, um hier Verbrechen zu begehen - ein paar Leute so kalkulieren, daß sie eh nicht abgeschoben werden könnten, und das Schlimmste, das ihnen hier passieren könnte - nämlich dafür im Knast zu landen -, immer noch um Klassen besser sei als das "Leben" im Herkunftsland.
Es wäre vielleicht aber doch zu fragen, ob es sich nicht um eine ungerechte Doppelbestrafung handelte, wenn man einem (in Ermangelung von Definitionen, die mir jetzt einfallen würden:) Ausländer, der ein Verbrechen begeht, erstens dieselbe Bewährungs- oder Haftstrafe aufbrummen würde wie einem Einheimischen und ihn danach noch abschieben würde, wo er dann womöglich am Stadtrand in einer Wellblechhütte hausen müßte, durch die der Wind pfeift, und dann dort zugrundegeht, weil er sich als Tagelöhner kaum das Essen und bestimmt keine Medis leisten könnte. Im Strafrecht kommt ja so ein "Vernichtungsgedanke" dann doch eigentlich nicht vor.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|