Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2039354) Verfasst am: 13.01.2016, 07:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Eine noch andere Sicht:
Warum kommt eigentlich keiner drauf und zieht den naheliegend(er)en Vergleich mit der Situation in Indien sowie Sri Lanka und den dort schon "üblichen" Massenvergewaltigungen, die ganz ohne "islamistisches" oder "maghreb-orientalisches" Frauenbild auskommen? Zu naheliegend? |
Auf den Vergleich mit der "Rape Culture" in Indien sind bereits andere gekommen.
|
Nicht schlecht. Was sagt das also in Bezug auf den vorgeblich ursächlichen arabischen oder maghrebischen Islam aus, der mit dem dort ursächlichen indischen Klassen-, bzw. Kastenwesen so gar nix gemein hat?
Um es vorweg zu nehmen:
Warum, wenn doch so gesehen es dem gesellschaftlich unterstellten Konsens in beiden archaischen Gesellschaften entspricht, die Frau zu unterdrücken und als niederes Wesen zu betrachten, sind auch dort Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe gegenüber Frauen nicht stündlich gelebte Praxis, sondern gleichfalls wie hierzulande gesellschaftlich und justiziabel geächtet sowie auf Ausnahmefälle beschränkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2039381) Verfasst am: 13.01.2016, 13:17 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Warum, wenn doch so gesehen es dem gesellschaftlich unterstellten Konsens in beiden archaischen Gesellschaften entspricht, die Frau zu unterdrücken und als niederes Wesen zu betrachten, sind auch dort Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe gegenüber Frauen nicht stündlich gelebte Praxis, sondern gleichfalls wie hierzulande gesellschaftlich und justiziabel geächtet sowie auf Ausnahmefälle beschränkt? |
Ist das so?
Was in der Silvesternacht in Köln passierte, passiert jetzt, in diesem Moment und wie selbstverständlich, am helllichten Tag hunderttausendfach in Nordafrika und in der arabischen Welt: Frauen werden sexuell belästigt, gedemütigt und, so sie es wagen, sich den Übergriffen zu widersetzen, als „Schlampen“ oder „Huren“ beschimpft.
Die ägyptische Schriftstellerin und Feministin Mona Eltahawy hat dieses Phänomen und seine Ursachen am 2. Mai 2012 in der französischen Zeitung „Le Monde“ beschrieben: „Ja: sie (die Männer der arabischen Welt) hassen uns. Es muss endlich gesagt werden . . . Die Frauen der ganzen Welt haben Probleme; stimmt, die Vereinigten Staaten haben noch keine Frau zur Präsidentin gewählt; und richtig, in vielen ,westlichen‘ Ländern (ich lebe in einem von ihnen) werden Frauen weiterhin wie Objekte behandelt. Das ist im Allgemeinen der Punkt, an dem das Gespräch beendet wird, wenn Sie versuchen, über die Gründe zu diskutieren, aus denen die arabischen Gesellschaften die Frauen hassen . . . Nennen Sie mir den Namen arabischer Länder, und ich werde Ihnen eine Litanei an Beispielen für den schlimmen Umgang – er ist tausendmal schlimmer, als Sie denken – mit Frauen rezitieren, der von einer giftigen Mischung aus Kultur und Religion angefacht wird, mit der sich anscheinend nur wenige auseinandersetzen wollen, aus Angst, der Blasphemie beschuldigt zu werden oder zu schockieren.“
......
@defätist: Samuel Schirmbeck scheint gewusst zu haben, dass Du ihn nicht magst, und hat deshalb zur Sicherheit das Eltahawy-Zitat an den Anfang gestellt.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2039385) Verfasst am: 13.01.2016, 13:39 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Man kann ja auch sehen, wie darauf reagiert wird: Nämlich konservativ, mit mehr oder weniger denselben Reflexen wie sonst auch. Wenn man den Frauen rät, sie möchten doch bitte "einen Meter Abstand halten" oder "die Bluse zuknöpfen" -- hat das nicht irgendwo auch den Unterton, daß sie sich fragen sollten, ob sie nicht auch dazu beigetragen hätten, ob sie nicht irgendwelche Signale ausgesandt hätten, die das Gegenüber falsch verstanden hätte oder ähnliches? |
Ist Euch allen schon einmal aufgefallen, dass die Vorschläge "Armlänge Abstand" oder "Dann knöpfe doch die Bluse zu!" von Frauen kommen?
Ich beobachte in unserem weiblichen Bekannten- und Kollegenkreis schon seit längerem eine sehr starke Hinwendung zu - allerdings nur scheinbar - traditionellen Rollenmustern. Da sind zum einen diejenigen, die auf einem Mal vorgeben, "Hilfe beim Emailverschicken" zu brauchen. Dann gibt es die, die ihr Fahrrad in den Schrott geben, weil sie keinen "Mann" finden, der den Platten repariert. Eine Kollegin hat zu Hause keinen Internetanschluss und hat auch auf der Arbeit panische Angst, ein Virus könne durch den Computer kommen. Einklagen auf die Stelle konnte sie sich aber. Argument: sie könne ihren Kerl stehen. Heute heisst es, wozu es denn "Männer" gäbe.
Ich habe mich lange daran festgehalten, dass die fünf Exemplare, die wir so kennen, durch und durch opportunistische "Einzelfälle" sind. Aber die traditionellen Rollenmuster haben, wenn die "Fliegende Eierlegende Wollmilchsau, die man reiten und fahren kann", enorme Vorteile: sie bieten anstrengungslosen Wohlstand, man kann, so der Glaube, machen, was man will. Man schaut neidvoll auf die Düsseldorfer Kö und nach Westerland/Sylt.
Zitat: | Ob man es mit mehr und härteren Strafen hinbekommt, kann man auch immer fragen. Denn in der Regel begehen die Leute ja Straftaten, weil sie denken, daß sie eben nicht erwischt werden.
|
Was viele vergessen: Strafprozesse gegen ausländische Täter finden gerne auch mal auf dem sehr glatten diplomatischen Parkett statt. Es sitzen Konsular- und Botschaftsangestellte mit im Raum. Vor allem dann, wenn sich die Regierung eines Herkunftslandes einen Vorteil aus einem milden Urteil erhofft - und sei es, dass zu einer Haftstrafe von unter drei Jahren verurteilt wird. Dann fällt nämlich die zwingende Ausweisung eines Straftäters weg.
Zitat: | Denn, s.u., wenn sie sowieso keine Bleibeperspektive haben und das Schlimmste, was ihnen hier passieren könnte, eine Zeit im Knast bei Vollunterbringung, aus ihrer Sicht immer noch besser ist das Überleben "zuhause". Ja, manche könnten sich sogar denken, sie könnten hier sowas machen, eben _weil_ sie keine Bleibeperspektive sehen - was dann "gutmenschlich" heißen könnte: wenn man den Leuten kommunizieren würde, wenn sie sich ordentlich betragen, daß sie dann auch eine solche Perspektive hätten - Ausbildungs-, Arbeitsmigration etc. -, wie hätten sie sich dann verhalten?!])
|
Auch unter Deutschen gibt es so manche, die glauben, nichts mehr zu verlieren zu haben. Ich habe es von Anfang an für mehr als grob fahrlässig gehalten, den Sozialen Frieden aufzukündigen - wie es seit 1990 sukzessive der Fall ist.
Zitat: | Erstere würden also ohnehin nur selten als Flüchtlinge anerkannt, Letztere können aber, selbst wenn man ihnen Asyl verwehrt und sie formell "ausweist", nicht abgeschoben werden, weil ihnen in Syrien Folter und/oder Tod im Krieg drohen.
|
Ich erinnere mich an einen Islamisten aus Berlin, den man nach der Verbüßung seiner Haft nicht in den Irak abschieben konnte, weil dort angekündigt worden war, man würde ihm wegen derselben Straftat noch einmal den Prozess machen und ihn noch einmal verurteilen. Von der irakischen Regierung war die Vorgehensweise durchaus clever: weil dort offen mit Folter und Todesstrafe gedroht wurde, konnte Deutschland ihn nicht abschieben. Der Typ wurde später hier in Deutschland bei einem Amoklauf von der deutschen Polizei erschossen.
Zitat: | Dann gerne natürlich wieder mit Residenzpflicht, pardon: "Wohnortauflage" pipapo. Man hat schon so das Gefühl, die Politik möchte damit zum Teil auch die "besorgten Bürger" bedienen, für die schon ein Moslem oder eine Moschee im Land eine(r) zuviel ist, die dann laut "Islamisierung! Morgen dürfen unsere Mädchen nur noch in Burka auf die Straße" schreien, bzw. die sich jetzt z.T. regelrecht freuen, daß die Deutschen "den Ausländer" jetzt vermeintlich "anfangen zu sehen wie [sie]".
|
Meine Beobachtung ist: die "Besorgten Bürger" wenden sich genau gegen diese "Residenzpflicht". Dabei wäre aus meiner eigenen (beruflichen) Erfahrung die gelenkte Ansiedlung durchaus richtig und wichtig: sie wäre das ideale Instrument, eine Ghetto-Bildung im vornherein zu unterbinden. Es ist ja schon lange statistisch nachgewiesen, dass zwischen dem Grad der Ghettoisierung und der Migrantenkriminalität ein enger Zusammenhang besteht. In Städten ohne Ghettos bewegt sich die Migrantenkriminalitätsquote bei gleicher Zahl der dort lebenden Migranten auf einem signifikant niedrigeren Niveau, als in Städten mit einem hohen Grad an Ghettoisierung. In Oldenburg (Oldb.) liegt die Kriminalitätsquote der Migranten auf demselben Niveau, als bei den in der Stadt lebenden Deutschen. In Dortmund und Duisburg sieht dies grundlegend anders aus.
Zitat: | Die Kölner Polizei wollte vielleicht die Information über die Nationalität der Verdächtigten auch unterm Deckel halten, weil jemand befürchtete, daß genau sowas passiert?! |
Ich gehe einmal sehr stark davon aus, dass es genau diese Gesichtspunkte waren, die da eine Rolle spielten. Allerdings: gut gemeint ist in der Regel das genaue Gegenteil von gut gemacht...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039386) Verfasst am: 13.01.2016, 13:41 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Warum, wenn doch so gesehen es dem gesellschaftlich unterstellten Konsens in beiden archaischen Gesellschaften entspricht, die Frau zu unterdrücken und als niederes Wesen zu betrachten, sind auch dort Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe gegenüber Frauen nicht stündlich gelebte Praxis, sondern gleichfalls wie hierzulande gesellschaftlich und justiziabel geächtet sowie auf Ausnahmefälle beschränkt? |
Ist das so?
Was in der Silvesternacht in Köln passierte, passiert jetzt, in diesem Moment und wie selbstverständlich, am helllichten Tag hunderttausendfach in Nordafrika und in der arabischen Welt: Frauen werden sexuell belästigt, gedemütigt und, so sie es wagen, sich den Übergriffen zu widersetzen, als „Schlampen“ oder „Huren“ beschimpft.
Die ägyptische Schriftstellerin und Feministin Mona Eltahawy hat dieses Phänomen und seine Ursachen am 2. Mai 2012 in der französischen Zeitung „Le Monde“ beschrieben: „Ja: sie (die Männer der arabischen Welt) hassen uns. Es muss endlich gesagt werden . . . Die Frauen der ganzen Welt haben Probleme; stimmt, die Vereinigten Staaten haben noch keine Frau zur Präsidentin gewählt; und richtig, in vielen ,westlichen‘ Ländern (ich lebe in einem von ihnen) werden Frauen weiterhin wie Objekte behandelt. Das ist im Allgemeinen der Punkt, an dem das Gespräch beendet wird, wenn Sie versuchen, über die Gründe zu diskutieren, aus denen die arabischen Gesellschaften die Frauen hassen . . . Nennen Sie mir den Namen arabischer Länder, und ich werde Ihnen eine Litanei an Beispielen für den schlimmen Umgang – er ist tausendmal schlimmer, als Sie denken – mit Frauen rezitieren, der von einer giftigen Mischung aus Kultur und Religion angefacht wird, mit der sich anscheinend nur wenige auseinandersetzen wollen, aus Angst, der Blasphemie beschuldigt zu werden oder zu schockieren.“
......
@defätist: Samuel Schirmbeck scheint gewusst zu haben, dass Du ihn nicht magst, und hat deshalb zur Sicherheit das Eltahawy-Zitat an den Anfang gestellt. |
Wer sagt denn, dass ich Schirmbeck nicht mag, nur weil ich seine Methode am speziellen Beispiel als falsch erachte? Wen er dabei zitiert ist doch unerheblich. Auch Frau Eltahawy erweitert ihre Kritik hier unzulässig
a) auf alle Männer der arabischen Welt
b) auf den gesamten Kultur- und Religionskreis
c) auf irrationalen Hass als Triebfeder
Wie will man solche "Argumente" denn sachlich verifizieren?
Wie viele der Täter handeln denn wirklich aus Hass?
Wie viele Gegenbeispiele würden denn Frau Eltahawy und Herrn Schirmbeck von einem gegenteiligen Urteil überzeugen?
Wie viele Araber lieben ihre Frauen (wie wäre denn hier die Herangehensweise zur Verifizierung?)
Wie viele Araber sind keine Muslime oder hängen (wenn überhaupt) unterschiedlichen Auslegungen ihres Glaubens und/oder seiner Gesetzmäßigkeiten nach?
Wie viele archaisch sozialisierte Männer vergöttern dennoch ihre Mütter und Frauen und Töchter, ohne ihnen zeitlebens ein Haar zu krümmen?
Wie viele deutsche Männer hassen ihre Frauen und tun ihnen auf alle nur erdenkliche Art Gewalt an?
Gibt es da gegenüberstellbare statistische Erhebungen?
Dieses mehr als abstrakte Herumreiten auf durchaus gegebenen Negativ-Beispielen zur Untermauerung einer Generalverurteilung funktioniert nun einmal nicht. Auch nicht durch beständige Wiederholung. Man kann gesellschaftliche Missstände nun einmal nicht allen Menschen überstülpen, nur um sich in Bestätigung zu suhlen.
Warum trifft diese Argumentation des Hasses ganzer Gruppen nicht wie von mir weiter vorn im Thread angeführt auch auf alle indischen Männer stellvertretend für die indische Gesellschaft und ihre Religion zu, wohl aber universell auf die arabischen Männer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hebart auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2039397) Verfasst am: 13.01.2016, 14:22 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Warum trifft diese Argumentation des Hasses ganzer Gruppen nicht wie von mir weiter vorn im Thread angeführt auch auf alle indischen Männer stellvertretend für die indische Gesellschaft und ihre Religion zu, wohl aber universell auf die arabischen Männer? |
Die Inder haben kein Öl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2039404) Verfasst am: 13.01.2016, 15:01 Titel: |
|
|
Hebart hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Warum trifft diese Argumentation des Hasses ganzer Gruppen nicht wie von mir weiter vorn im Thread angeführt auch auf alle indischen Männer stellvertretend für die indische Gesellschaft und ihre Religion zu, wohl aber universell auf die arabischen Männer? |
Die Inder haben kein Öl. |
Nein, die Inder sind nur weiter weg.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039411) Verfasst am: 13.01.2016, 15:43 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Warum trifft diese Argumentation des Hasses ganzer Gruppen nicht wie von mir weiter vorn im Thread angeführt auch auf alle indischen Männer stellvertretend für die indische Gesellschaft und ihre Religion zu, wohl aber universell auf die arabischen Männer? |
Nein, die Inder sind nur weiter weg. |
Es gibt genug indische Flüchtlinge und Migranten in D für einen Vergleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2039415) Verfasst am: 13.01.2016, 16:43 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | .....
Auch Frau Eltahawy erweitert ihre Kritik hier unzulässig
a) auf alle Männer der arabischen Welt
b) auf den gesamten Kultur- und Religionskreis
c) auf irrationalen Hass als Triebfeder
Wie will man solche "Argumente" denn sachlich verifizieren?
Wie viele der Täter handeln denn wirklich aus Hass?
Wie viele Gegenbeispiele würden denn Frau Eltahawy und Herrn Schirmbeck von einem gegenteiligen Urteil überzeugen?
Wie viele Araber lieben ihre Frauen (wie wäre denn hier die Herangehensweise zur Verifizierung?)
Wie viele Araber sind keine Muslime oder hängen (wenn überhaupt) unterschiedlichen Auslegungen ihres Glaubens und/oder seiner Gesetzmäßigkeiten nach?
Wie viele archaisch sozialisierte Männer vergöttern dennoch ihre Mütter und Frauen und Töchter, ohne ihnen zeitlebens ein Haar zu krümmen?
Wie viele deutsche Männer hassen ihre Frauen und tun ihnen auf alle nur erdenkliche Art Gewalt an?
Gibt es da gegenüberstellbare statistische Erhebungen?
Dieses mehr als abstrakte Herumreiten auf durchaus gegebenen Negativ-Beispielen zur Untermauerung einer Generalverurteilung funktioniert nun einmal nicht. Auch nicht durch beständige Wiederholung. Man kann gesellschaftliche Missstände nun einmal nicht allen Menschen überstülpen, nur um sich in Bestätigung zu suhlen. .... |
Wenn man das so liest, dürftest Du keiner Aussage glauben, die nicht auf einer wissenschaftlichen Erhebung beruht. Warum zitierst Du eigentlich regelmäßig journalistische Erzeugnisse, die keine wissenschaftliche Quelllenangabe haben?
Aber auch ohne wissenschaftliche Methodik war der Mensch bereits in der Lage, treffende Aussagen zur Welt zu machen - so weiß man z.B. schon ganz lange, dass die Leute in Afrika im Schnitt dunkelhäutiger sind als in Europa. Und hier hast Du zwei sehr hochrangige Journalisten, die eine Erfahrung von zusammen mehreren Jahrzenten Aufenthalt im arabischen Sprachraum (nicht nur Algerien, sieh mal in die Lebensläufe) hinter sich haben, der eine als Outsider, die andere als Insider, und die Ihren Gesamteindruck wiedergeben und dabei an Einzelbeispielen aufzeigen. Wie kommst Du nur auf die bescheuerte Idee, diese Einzelbeispiele seien die Gegebenheit, von der aus sie auf den Rest schließen. Oder würdest Du das so machen?
Ansonsten ist der beschriebene Umgang mit dem weiblichen Geschlecht natürlich nicht der ausschließliche, aber der alltägliche, und offenbar auch insgesamt gefühlsmäßig überwiegende. Das kann dir auch jede andere Frau aus dieser Gegend der Welt erzählen, allerdings wird auch sie Dir gegenüber den Nachteil haben, leider nur über eigene Erfahrunge zu verfügen und nicht auf eine wissenschaftliche Arbeit verweisen zu können, und deshalb grundsätzlich den Fehler machen, von ihrer Erfahrung unzulässig auf die Männer ihres Kulturkreises zu schließen. (Die letzten persönlichen diesbezüglichen Erfahrungen hörte ich Weihnachten von einer jungen Afghanin (Muslimin) die aus dem Grund auch nicht bei ihrem bereits hier ansässigen Onkel wohnt. Sie war mit uns gemeinsam zu einem privaten Essen eingeladen.).
Was den Frauenhass angeht, zelig benutzte die Vokabel Misogynie, so handelt es sich hier um eine alte Bezeichnung für eine Abneigung gegen Frauen, die sich von frauenfeindlichen Äußerungen über allgemeine, teilweise gesetzliche Unterdrückung der Frau bis zur sexualisierten Gewalt gegen Frauen erstreckt.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2039417) Verfasst am: 13.01.2016, 16:59 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Hebart hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Warum trifft diese Argumentation des Hasses ganzer Gruppen nicht wie von mir weiter vorn im Thread angeführt auch auf alle indischen Männer stellvertretend für die indische Gesellschaft und ihre Religion zu, wohl aber universell auf die arabischen Männer? |
Nein, die Inder sind nur weiter weg. |
Es gibt genug indische Flüchtlinge und Migranten in D für einen Vergleich. |
Ist ja interssant. Wann hast Du denn das letzte Mal 1000 Inder an einem deutschen Bahnhof gesehen?
Das hier ist der Hintergrund meiner Frage:
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Der Mensch ist ein Tier, bei dem sich die angeborenen Verhaltensweisen in Grenzen halten, er bekommt seine komplette Lebensfähigkeit erst durch seine Einbindung in eine Kultur. Das fängt mit der Sprache an, bei deren Erwerb bereits ganz viel über Gefühle transportiert wird, die mit den Vokablen, die wir lernen, assoziiert sind. Damit ist der Mensch sogar als Individuum sehr anpassungsfähig. Aber menschheitsgeschichtlich hätte Kultur nie funktioniert, wenn wir sie einfach mit einem Grenzübergang abstreifen könnten. Dabei sind wir als Einzelpersonen auch da äußerst leistungsfähig: als Einzelpersonen in einer fremdem Umgebung und permanent in Anspannung unter Selbstkontrolle. Aber in Sammelunterkünften hast Du diese Anspannung nicht. Ich glaube auch nicht, dass die alle besoffen waren, die da mitgemacht haben. Berauscht schon, unter all den Stimmen der eigenen Sprache, in einer Resonanz der eigenen Gefühle. Der Rausch heißt Heimat und das Ergebnis ist ein Rückfall in die eigene Sozialisation.... |
Es geht bei diesen Aussagen nicht um das Verhalten Einzelner in einer fremden Umgebung; die wissen sich normalerweise passend zur jeweiligen Umgebung zu "benehmen". Erinnerst Du dich an die Berichte über die Vergewaltigungen in indischen Bussen und Bahnen anlässlich der Tatsache, dass man eine junge Frau zu Tode vergewaltigt hatte? Damals war sehr deutlich die Rede davon, dass es sich um ein Problem mit "den indischen Männdern" handelte - was natürlich letzten Endes auch eine statistische Aussage ist und deshalb nicht alle umfasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039425) Verfasst am: 13.01.2016, 18:21 Titel: |
|
|
Es geht mir nicht um meine private Meinungsbildung, sondern um die von Politik, Medien und Staat auf die Bahn gebrachten Straf- und Asylrechts-Änderungen, welche anhand blankem Aktionismus gegenüber den Taten Einzelner unberechtigt auf ganze Menschengruppen projiziert werden.
So mein Einstieg in diesen Thread. Was draus geworden ist, kann man gut nachvollziehen.
Schön auch zu sehen, dass du das Problem erkannt hast, dass dieser Vorgang auf nicht reproduzierbaren statistischen Nullaussagen basiert.
Nur Köln betreffend:
Wie viele der 1000 Anwesenden waren denn nun an Straftaten beteiligt: Die Polizei spricht laut Medienberichten mittlerweile momentan von 20-30 Straftätern welche im Zeitraum von 4 Stunden insgesamt 553 verschiedene sexuelle Übergriffe (laut Anzahl der eingegangenen Anzeigen) begangen haben sollen. Das macht 18,4 Überriffe pro angezeigter Person in 4 Stunden (bei 30 Tätern), also für jeden Täter im Zeitraum von 4 Stunden alle 13 Minuten nonstop jeweils einen Übergriff.
Warum haben die anderen sich davon nicht anstecken lassen (ich meine das jetzt zu deinem Beispiel mit der Sozialisierung der gesamten Gruppe)?
Vielleicht, weil doch nur ein geringer Teil dieser Gruppe selbst in der hier von dir so schön beispielhaft dargestellten aufgeputschten Ausnahmesituation mit Vorsatz diese Straftaten beging, während die anderen sich gegen die übermächtige kulturelle Sozialisation zur Wehr setzten?
Ich würde i.d.Z. natürlich die berechtigte Frage gelten lassen, warum die Übrigen nicht gegenüber den Straftätern eingeschritten sind. Aber das ist wieder eine andere Nummer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039431) Verfasst am: 13.01.2016, 18:40 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Es geht mir nicht um meine private Meinungsbildung, sondern um die von Politik, Medien und Staat auf die Bahn gebrachten Straf- und Asylrechts-Änderungen, welche anhand blankem Aktionismus gegenüber den Taten Einzelner unberechtigt auf ganze Menschengruppen projiziert werden.
So mein Einstieg in diesen Thread. Was draus geworden ist, kann man gut nachvollziehen.
Schön auch zu sehen, dass du das Problem erkannt hast, dass dieser Vorgang auf nicht reproduzierbaren statistischen Nullaussagen basiert.
Nur Köln betreffend:
Wie viele der 1000 Anwesenden waren denn nun an Straftaten beteiligt: Die Polizei spricht laut Medienberichten mittlerweile momentan von 20-30 Straftätern welche im Zeitraum von 4 Stunden insgesamt 553 verschiedene sexuelle Übergriffe (laut Anzahl der eingegangenen Anzeigen) begangen haben sollen. Das macht 18,4 Überriffe pro angezeigter Person in 4 Stunden (bei 30 Tätern), also für jeden Täter im Zeitraum von 4 Stunden alle 13 Minuten nonstop jeweils einen Übergriff.
Warum haben die anderen sich davon nicht anstecken lassen (ich meine das jetzt zu deinem Beispiel mit der Sozialisierung der gesamten Gruppe)?
Vielleicht, weil doch nur ein geringer Teil dieser Gruppe selbst in der hier von dir so schön beispielhaft dargestellten aufgeputschten Ausnahmesituation mit Vorsatz diese Straftaten beging, während die anderen sich gegen die übermächtige kulturelle Sozialisation zur Wehr setzten?
Ich würde i.d.Z. natürlich die berechtigte Frage gelten lassen, warum die Übrigen nicht gegenüber den Straftätern eingeschritten sind. Aber das ist wieder eine andere Nummer. |
Ich glaube, ein erheblicher Teil der Anwesenden werden von den Übergriffen nichts mitbekommen haben. Ein erheblicher Teil davon mit Sicherheit aus dem Grund, weil sie viel zu betrunken waren. Viele werden an Silvester im fortgeschrittenen Alter zum ersten Mal Alkohol getrunken haben.
Und dass es da massive Probleme mit Alkohol in den Flüchtlingsheimen gibt, ist nichts Neues. In den meisten arabischen Ländern ist der Verkauf von Alkoholika an Araber strengstens verboten.
"Alkohol wird bei Flüchtlingen eine Rolle spielen"
Alkohol als Problem: Flüchtlinge verlangen meist Schnaps
Die Zahl der Belege hinsichtlich der Alkoholproblematik bei den Flüchtlingen liesse sich unbegrenzt verlängern.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039433) Verfasst am: 13.01.2016, 18:58 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | ... Alkoholproblematik ... | Aber was sagt denn Allah dazu? Oder sind die doch etwa nicht alle so glaubensfest und strikt fundamentalistisch, wie immer angedeutet wird. Immerhin könnten sie sich mit diesem ungefälligen Verhalten ja eine Fatwa ans Bein nageln.
Der beste Indikator für integrative Bemühungen also Alkohol?
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2039435) Verfasst am: 13.01.2016, 19:18 Titel: |
|
|
Allah kann nicht über die Alpen gucken (laut einem muslimischen früheren Kollegen).
Eigentlich wär das was für den Aluhut-Thread:
Der perfide Trick unserer Volksfahrräder, ähh, Politiker ist doch das sie mit Hilfe der Migranten
hier so langsam die Scharia einführen
Nach dem Rauchverbot fehlt jetzt noch ein Saufverbot, denn wie man gesehen hat ist auch das Passivsaufen gefährlich.
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2039436) Verfasst am: 13.01.2016, 19:36 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Denn in der Regel begehen die Leute ja Straftaten, weil sie denken, daß sie eben nicht erwischt werden. |
Wenn man Spiegel TV glauben darf, begehen jedoch die maghrebianischen Antänzer Szene die Straftaten eher deshalb, weil sie wissen, daß Ihnen nichts passiert, wenn sie erwischt werden.
Critic hat folgendes geschrieben: | Oder eben auch, weil sie entweder nicht wissen, wie weit sie gehen können |
Anscheinend wissen sie sehr wohl, wie weit sie gehen können. Oder kannst du einen Fall nennen, wo Strafen oberhalb der Bagatellgrenze verhängt wurden?
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039437) Verfasst am: 13.01.2016, 19:43 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | ... Alkoholproblematik ... | Aber was sagt denn Allah dazu? Oder sind die doch etwa nicht alle so glaubensfest und strikt fundamentalistisch, wie immer angedeutet wird. Immerhin könnten sie sich mit diesem ungefälligen Verhalten ja eine Fatwa ans Bein nageln.
Der beste Indikator für integrative Bemühungen also Alkohol? |
Zumindest unter den syrischen Flüchtlingen sind viele Agnostiker und Atheisten. Gläubigen Aleviten ist das Trinken von Alkohol grundsätzlich nicht verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2039438) Verfasst am: 13.01.2016, 19:47 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: |
(...)
Anscheinend wissen sie sehr wohl, wie weit sie gehen können. Oder kannst du einen Fall nennen, wo Strafen oberhalb der Bagatellgrenze verhängt wurden? |
http://bfy.tw/3i1w
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039439) Verfasst am: 13.01.2016, 19:52 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Denn in der Regel begehen die Leute ja Straftaten, weil sie denken, daß sie eben nicht erwischt werden. |
Wenn man Spiegel TV glauben darf, begehen jedoch die maghrebianischen Antänzer Szene die Straftaten eher deshalb, weil sie wissen, daß Ihnen nichts passiert, wenn sie erwischt werden.
Critic hat folgendes geschrieben: | Oder eben auch, weil sie entweder nicht wissen, wie weit sie gehen können |
Anscheinend wissen sie sehr wohl, wie weit sie gehen können. Oder kannst du einen Fall nennen, wo Strafen oberhalb der Bagatellgrenze verhängt wurden? |
Sie wissen auch, dass sich ihre Länder im Falle einer gesetzlich zwingenden Abschiebung (=Verurteilung zu einer Haft von mehr als drei Jahren) gerne quer stellen und behaupten, die Abzuschiebenden wären "Franzosen" und der von den die Abschiebung begleitenden Beamten der Polizei bei der Einreisekontrolle vorgelegte Pass sei eine "Fälschung". Die Beamten mussten dann richtig schwere Jungs als "Staatenlose" wieder mit zurück nehmen. Von Bundespolizisten weiss ich, dass u.a. Marokko, Algerien, Tunesien, der Senegal, Mali etc. in den Nuller Jahren gerne so verfahren sind. Meines Wissens haben die Franzosen zumindest Tunesien da zeitweise disziplinieren können: Entwicklungshilfezahlungen wurden an ein Rücknahmeabkommen gekoppelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039440) Verfasst am: 13.01.2016, 19:55 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Allah kann nicht über die Alpen gucken (laut einem muslimischen früheren Kollegen).
Eigentlich wär das was für den Aluhut-Thread:
Der perfide Trick unserer Volksfahrräder, ähh, Politiker ist doch das sie mit Hilfe der Migranten
hier so langsam die Scharia einführen
Nach dem Rauchverbot fehlt jetzt noch ein Saufverbot, denn wie man gesehen hat ist auch das Passivsaufen gefährlich.
|
Die allermeisten müssen einfach nur lernen, wie man verantwortungsvoll mit Alkohol umgeht - und lernen, seine Wirkung einzuschätzen und dass man sich auch besoffen nicht alles erlauben kann und darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2039444) Verfasst am: 13.01.2016, 20:13 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Die allermeisten müssen einfach nur lernen, wie man verantwortungsvoll mit Alkohol umgeht - und lernen, seine Wirkung einzuschätzen und dass man sich auch besoffen nicht alles erlauben kann und darf. |
Wenn in Deutschland im Jahr ~74000 Tote und etwa jedes dritte Gewaltdelikt mit Alkohol in Verbindung stehen dann scheint das mit dem lernen/umgehen/... nicht so zu klappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2039445) Verfasst am: 13.01.2016, 20:26 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Schön auch zu sehen, dass du das Problem erkannt hast, dass dieser Vorgang auf nicht reproduzierbaren statistischen Nullaussagen basiert..... |
Wovon redest Du da?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2039448) Verfasst am: 13.01.2016, 20:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein Aspekt der Kölner Schreckensnacht ist bisher kaum beleuchtet worden: Schon am frühen Abend wurde der Kölner Dom heftig mit Böllern und Feuerwerksraketen vom Bahnhofsplatz aus beschossen.
[...]
War der Feuerwerks- und Böllerbeschuss Ihrer Einschätzung nach in diesem Jahr auch abgesprochen, sollte gezielt der Gottesdienst gestört werden?
Ja. Darauf deutet ja schon hin, dass die Phase zwischen 18.30 und 19.45 Uhr eigentlich keine Zeit ist, in der man schon in großem Umfang Silvesterraketen abschießt.
[...]
Heißt das, die Exzesse im Schatten des Doms im Verlauf der Silvesternacht hätten vermieden werden können, wenn die Polizei das erste Alarmzeichen – den Beschuss des Doms – ernst genommen hätte?
Ja, man hätte den massiven Beschuss mit Feuerwerk und Böllern zum Anlass nehmen und reagieren müssen. In den vergangenen Jahren war es ja gelungen, den Gottesdienst zu schützen. Da dies nicht gelang, muss an diesem schrecklichen Silvesterabend also schon zu dieser Zeit etwas grundsätzlich schiefgelaufen sein.
|
http://www.faz.net/aktuell/im-gespraech-koelner-dombaumeisterin-14012317.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039456) Verfasst am: 13.01.2016, 22:08 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | ...
Zumindest unter den syrischen Flüchtlingen sind viele Agnostiker und Atheisten. Gläubigen Aleviten ist das Trinken von Alkohol grundsätzlich nicht verboten. |
Wieso schreibst du sowas? Hierher kommen doch angeblich nur Horden fundamental gläubiger Musel und terrorwillige Bandenvergewaltiger. 11elf11
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039457) Verfasst am: 13.01.2016, 22:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Schön auch zu sehen, dass du das Problem erkannt hast, dass dieser Vorgang auf nicht reproduzierbaren statistischen Nullaussagen basiert..... |
Wovon redest Du da? |
Na davon:
fwo hat folgendes geschrieben: | ... Ansonsten ist der beschriebene Umgang mit dem weiblichen Geschlecht natürlich nicht der ausschließliche, aber der alltägliche, und offenbar auch insgesamt gefühlsmäßig überwiegende. .... |
+
fwo hat folgendes geschrieben: | ... Damals war sehr deutlich die Rede davon, dass es sich um ein Problem mit "den indischen Männdern" handelte - was natürlich letzten Endes auch eine statistische Aussage ist und deshalb nicht alle umfasst. |
Dass auch damals Leute schon Scheiße geschrieben haben, ist kein Indiz für eine auch nur irgend geartete Haltbarkeit deiner hier dargelegten statistischen Nullaussagen. Davon schreibe ich. Für mich sah es so aus, als wäre dir das beim Schreiben selbst aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2039480) Verfasst am: 14.01.2016, 01:22 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Die allermeisten müssen einfach nur lernen, wie man verantwortungsvoll mit Alkohol umgeht - und lernen, seine Wirkung einzuschätzen und dass man sich auch besoffen nicht alles erlauben kann und darf. |
Aha. Dann sollte man das in die Integrationslehrgänge auch aufnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2039482) Verfasst am: 14.01.2016, 01:50 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Wovon redest Du da? |
Na davon:
fwo hat folgendes geschrieben: | ... Ansonsten ist der beschriebene Umgang mit dem weiblichen Geschlecht natürlich nicht der ausschließliche, aber der alltägliche, und offenbar auch insgesamt gefühlsmäßig überwiegende. .... |
+
fwo hat folgendes geschrieben: | ... Damals war sehr deutlich die Rede davon, dass es sich um ein Problem mit "den indischen Männdern" handelte - was natürlich letzten Endes auch eine statistische Aussage ist und deshalb nicht alle umfasst. |
Dass auch damals Leute schon Scheiße geschrieben haben, ist kein Indiz für eine auch nur irgend geartete Haltbarkeit deiner hier dargelegten statistischen Nullaussagen. Davon schreibe ich. Für mich sah es so aus, als wäre dir das beim Schreiben selbst aufgefallen. |
@ defätist: Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, was Du mit einer statistischen Nullaussage meinst, aber ich verstehe jetzt, was Du mir sagen willst:
Es kann nuir so sein, dass es den Frauen auf dieser Erde überall relativ gleich gut geht und sie als Frauen nirgends stärker gefährdet sind als bei uns, weil jede andere Aussage, solange sie nur als Bericht von Landeskennern oder Betroffenen und nicht als wissenschaftliche Untersuchug vorliegt, völlig irrelevant ist. Alles andere wäre schließlich eine Diffamierung der Männer dieses Landes. Und jeder Bericht darüber nur Scheiße.
Das kannst Du offensichtlich so sehen. Herzlichen Glückwunsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2039483) Verfasst am: 14.01.2016, 02:04 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Wovon redest Du da? |
Na davon:
+
Dass auch damals Leute schon Scheiße geschrieben haben, ist kein Indiz für eine auch nur irgend geartete Haltbarkeit deiner hier dargelegten statistischen Nullaussagen. Davon schreibe ich. Für mich sah es so aus, als wäre dir das beim Schreiben selbst aufgefallen. |
@ defätist: Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, was Du mit einer statistischen Nullaussage meinst, aber ich verstehe jetzt, was Du mir sagen willst:
Es kann nuir so sein, dass es den Frauen auf dieser Erde überall relativ gleich gut geht und sie als Frauen nirgends stärker gefährdet sind als bei uns, weil jede andere Aussage, solange sie nur als Bericht von Landeskennern oder Betroffenen und nicht als wissenschaftliche Untersuchug vorliegt, völlig irrelevant ist. Alles andere wäre schließlich eine Diffamierung der Männer dieses Landes. Und jeder Bericht darüber nur Scheiße.
Das kannst Du offensichtlich so sehen. Herzlichen Glückwunsch |
Hä?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2039485) Verfasst am: 14.01.2016, 02:07 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | ....
Hä? |
Was heißt hier Hä? Ich bewundere solche Leute, die Sachen können, die ich nicht kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2039489) Verfasst am: 14.01.2016, 04:49 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Erstere würden also ohnehin nur selten als Flüchtlinge anerkannt, Letztere können aber, selbst wenn man ihnen Asyl verwehrt und sie formell "ausweist", nicht abgeschoben werden, weil ihnen in Syrien Folter und/oder Tod im Krieg drohen.
|
Ich erinnere mich an einen Islamisten aus Berlin, den man nach der Verbüßung seiner Haft nicht in den Irak abschieben konnte, weil dort angekündigt worden war, man würde ihm wegen derselben Straftat noch einmal den Prozess machen und ihn noch einmal verurteilen. Von der irakischen Regierung war die Vorgehensweise durchaus clever: weil dort offen mit Folter und Todesstrafe gedroht wurde, konnte Deutschland ihn nicht abschieben. Der Typ wurde später hier in Deutschland bei einem Amoklauf von der deutschen Polizei erschossen. |
Wie gesagt, was jetzt die Lösung(TM) ist... .
Wenn kein Land, nicht einmal das Geburtsland, denjenigen wieder aufnehmen will, was könnte man dann machen? Einfach rausschmeißen, daß derjenige dann im Niemandsland herumirrt, geht ja aus ethisch-moralischen Gründen auch nicht.
(Und die Leute nach Verbüßung der Strafe weiterhin einzusperren ist ja auch an bestimmte Bedingungen gebunden. Wenn derjenige nicht die Kriterien für psychiatrische Einweisung oder Sicherungsverwahrung erfüllt - wobei Einige im Forum das ja von jemandem annehmen könnten, der sowas macht oder glaubt -, kann man denjenigen auch nicht festhalten - auch wenn demjenigen schon auf die Stirn geschrieben ist, daß er bald wieder Scheiße baut. Und selbst dann hat noch der Psychologe, dessen Gutachten mitentscheidet, ob derjenige wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden kann, womöglich Gewissensbisse, weil man ja nie 100%ig wissen kann, ob jemand gefährlich ist oder nicht.)
Insofern ist das natürlich eine schlaue Strategie von anderen Ländern, die Leute nicht aufnehmen zu wollen...
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Dann gerne natürlich wieder mit Residenzpflicht, pardon: "Wohnortauflage" pipapo. Man hat schon so das Gefühl, die Politik möchte damit zum Teil auch die "besorgten Bürger" bedienen, für die schon ein Moslem oder eine Moschee im Land eine(r) zuviel ist, die dann laut "Islamisierung! Morgen dürfen unsere Mädchen nur noch in Burka auf die Straße" schreien, bzw. die sich jetzt z.T. regelrecht freuen, daß die Deutschen "den Ausländer" jetzt vermeintlich "anfangen zu sehen wie [sie]".
|
Meine Beobachtung ist: die "Besorgten Bürger" wenden sich genau gegen diese "Residenzpflicht". Dabei wäre aus meiner eigenen (beruflichen) Erfahrung die gelenkte Ansiedlung durchaus richtig und wichtig: sie wäre das ideale Instrument, eine Ghetto-Bildung im vornherein zu unterbinden. Es ist ja schon lange statistisch nachgewiesen, dass zwischen dem Grad der Ghettoisierung und der Migrantenkriminalität ein enger Zusammenhang besteht. In Städten ohne Ghettos bewegt sich die Migrantenkriminalitätsquote bei gleicher Zahl der dort lebenden Migranten auf einem signifikant niedrigeren Niveau, als in Städten mit einem hohen Grad an Ghettoisierung. In Oldenburg (Oldb.) liegt die Kriminalitätsquote der Migranten auf demselben Niveau, als bei den in der Stadt lebenden Deutschen. In Dortmund und Duisburg sieht dies grundlegend anders aus. |
Es gibt vielleicht Beides ? Einerseits hat man Angst vor diesen berüchtigten "Parallelgesellschaften", "No-go-areas", den Aktivitäten der libanesischen Mafia.
Andererseits ist die Pegida-Bewegung ja gerade dort besonders stark, wo nur vergleichsweise wenige Ausländer leben. Sollte die Politik bestrebt sein, die Flüchtlinge einigermaßen gleichmäßig über Deutschland zu verteilen, dann würden diese Landstriche proportional gesehen besonders viele zusätzliche Flüchtlinge aufnehmen müssen. Indessen möchte man aber gerade besonders wenige Ausländer haben, weil - je nachdem was man da so hört - ja schon mit einer Moschee oder der Frage, ob man im Kindergarten dann überhaupt noch Schweinefleisch servieren könne - ja vielleicht sogar schon mit der Anwesenheit dieser Leute -, die unwiderrufliche und totale Islamisierung der Gesellschaft vollzogen zu sein scheint(*).
So gesehen könnte es dann natürlich wieder sein, daß Einige es auch da schon begrüßen würden, wenn Flüchtlingen die Ansiedlung in bestimmten Gebieten verboten würde. (Jaja, am liebsten wünschen viele von ihnen sich natürlich die Flüchtlinge ganz weg aus Deutschland, so gesehen wäre es sogar unerheblich, ob man pro oder contra Residenzpflicht ist.)
(* = Sonst würde ja auch "das Volk"(TM) nicht soviele Asylunterkünfte anzünden, nur damit "die" sie nicht kriegen. Ja, es fällt manchmal schwer, angesichts dessen, was da so gesagt wird, das noch abzugrenzen. Was ist noch einigermaßen artikulierter Protest, und wo gleitet es zusehends ab? Aber auch: Wo geht es überhaupt noch um Flüchtlinge, und wo ist das schon Fundamentalprotest gegen Regierung, Medien, die man als "Lügenpresse" beschimpft?
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Kölner Polizei wollte vielleicht die Information über die Nationalität der Verdächtigten auch unterm Deckel halten, weil jemand befürchtete, daß genau sowas passiert?! |
Ich gehe einmal sehr stark davon aus, dass es genau diese Gesichtspunkte waren, die da eine Rolle spielten. Allerdings: gut gemeint ist in der Regel das genaue Gegenteil von gut gemacht... |
Auch wenn es für angebliche "Verwaltigungen durch Flüchtlinge im Landkreis", von denen so ein AFD-Mensch mal gesprochen hat - oder, wie ein Rechtspopulist in einem Artikel behauptete, daß in Schweden "dank Asylanten" die Zahl der Vergewaltigungen um 1200% angestiegen sei, überhaupt keine Belege gibt, könnte am Ende das vermeintliche Verschweigen bzw. dessen Aufdeckung dann doch wieder Gerüchte nähren, daß an solchen Geschichten doch etwas dran sein könnte...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2039490) Verfasst am: 14.01.2016, 07:42 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Die allermeisten müssen einfach nur lernen, wie man verantwortungsvoll mit Alkohol umgeht - und lernen, seine Wirkung einzuschätzen und dass man sich auch besoffen nicht alles erlauben kann und darf. |
Aha. Dann sollte man das in die Integrationslehrgänge auch aufnehmen. |
Der Meinung bin ich durchaus. Das Thema Alkohol ist da ein politisches Tabu. Man folgt dem Palmström'schen Prinzip: weil das alles "Moslems" seien, dürften sie ja sowieso kein Alkohol trinken. Und weil sie kein Alkohol trinken dürften, kann es da auch kein Problem geben.
Das ist dasselbe Ding, wie mit den "Wirtschaftsflüchtlingen" - inzwischen ist man extrem verwundert, dass die "Wirtschaftsflüchtlinge" fast alle Geld haben. Wie kann das angehen, so die Frage, dass die Geld haben, wo sie doch alle nur her kommen, um sich an unserem Sozialsystem und mit "Unserem Geld" fett zu fressen gedenken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|