Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2043218) Verfasst am: 08.02.2016, 17:49 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ....
Die Bewertung darüber läßt tief blicken.
Wenn man das als "normaler" Balz verstehen möchte, kann man es auch vergleichen mit "normale" Werbung, und Türdrückerkolonnen. |
Ich bin der einzige, der das Wort Balz hier benutzt hat. Aber das, was Du mir gerade unterstellen möchtest, hab ich nicht geschrieben. Zeig doch mal bitte die Stelle, die Du so interpretieren möchtest. |
Tschuldigung, hier wird versucht jemand zu relativieren, der Vergewaltigung predigt.
Ja, er bietet auch Kursen an, wo gelernt werden soll, wie man jemand "rum kriegt".
Da hört man doch deutlich heraus: "Es ist mein Recht, zu bekommen was ich will. Wie klappt das am besten auf einem Weg, der noch als legal gilt?"
Für mich ist das alles einfach ekelig und schmierig.
Ich möchte in son Fall nicht um Punkt und Komma streiten. |
sondern mir einfach ohne Blick auf Punkt und Komman unterstellen, ich würde das gut und normal finden.
Mein lieber vrolijke, sag doch mal was dazu, wie tief Dich diese Argumentationstechnik blicken lässt, die Du hier benutzt. |
Steht doch alles schon da.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2043220) Verfasst am: 08.02.2016, 18:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Steht doch alles schon da. |
Aha. Ganz abgesehen davon, dass es ziemlich schwierig ist, Personen zu relativieren, möchtest Du damit jetzt sagen, dass Relativierungen grundsätzlich böse sind, weil sie die Absolutheit Deines Urteils untergraben. Und deshalb ist jede Unterstellung bei so einem Relativierer gerechtfertigt.
Oder geht es auch etwas präziser?
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2043222) Verfasst am: 08.02.2016, 18:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Mit Argumenten antworte ich nur auf Argumente. Siehe meine Antworten an Kramer. |
Was andererseits nicht bedeutet, daß Du auf Argumente nur mit Argumenten antwortest.
Nur mal so. ; ) |
Keine Widerrede. Man gönnt sich ja sonst nichts.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2043223) Verfasst am: 08.02.2016, 19:22 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was mich hier stört, ist dieser ungeheure Wert, der der Sexualität an dieser Stelle plötzlich wieder zugewiesen wird. |
Geht es nicht um den ungeheuren Wert der Selbstbestimmung? |
Das ist die Frage. Entscheiden denn Personen, die den Gefühlsbekundungen solcher Typen glauben, nicht selbst? |
Ja, aber sie entscheiden ja aufgrund falscher Informationen. Wie unterscheidet man zwischen den vorgetäuschten Gefühlsbekundungen eines Betrügers und den ehrlichen Gefühlen eines Menschen, der tatsächlich auf eine langfristige Partnerschaft aus ist? Natürlich, Frauen mit genügend Lebenserfahrung und ausreichend Selbstvertrauen fallen weniger auf dieser Trickser rein, aber das haben die Trickser selber erkannt, weshalb die Trickser-Seiten ja dazu raten, sich möglichst leichte Opfer zu suchen. |
Ging es hier nicht eigentlich weniger um die PUAs, die tricksen und vortäuschen, überlisten und Schwächen ausnutzen wollen, als darum dass dieser spezielle Heini auch Gewalt gegen den Willen der Frau propagiert?
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Roosh vertritt ein normatives Geschlechterkonzept, das männliche Gewalt gegen Frauen teilweise legitimiert. |
https://de.wikipedia.org/wiki/Daryush_Valizadeh
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2043224) Verfasst am: 08.02.2016, 19:25 Titel: |
|
|
Was heißt denn "legitimiert" in diesem Zusammenhang?
So weit ich es verstehe, geht es nicht um Aufrufe zu Straftaten, sondern darum das geltende Strafrecht zu entschärfen. M.E. eine idee, der man in diesem Zusammenhang doch recht kritisch gegenüber stehen kann; aber was die Hitze und Aufregung hier soll, erschließt sich mir nicht. Der Typ hat einen anne Waffel und fertich.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2043227) Verfasst am: 08.02.2016, 19:48 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Aha. Ganz abgesehen davon, dass es ziemlich schwierig ist, Personen zu relativieren, möchtest Du damit jetzt sagen, dass Relativierungen grundsätzlich böse sind, weil sie die Absolutheit Deines Urteils untergraben. Und deshalb ist jede Unterstellung bei so einem Relativierer gerechtfertigt.
Oder geht es auch etwas präziser? |
Roosh vertritt ein normatives Geschlechterkonzept, das männliche Gewalt gegen Frauen teilweise legitimiert.
Mir ist volkommen schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kan, hierin was positives zu deuteln.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2043229) Verfasst am: 08.02.2016, 20:02 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | geht es nicht um Sexualität, sondern um das Frauenbild, man könnte auch sagen um das Geschlechterverhältnis. Muss ich das jetzt noch weiter ausmalen? |
Ja. Wo ist es christliche Lehre, dass Maenner sich ueber die Anzahl ihrer errungenen Beutefrauen definieren? |
Ich gehe jede Wette ein, dass es auch hierzu ein entsprechendes Bibelzitat gibt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2043230) Verfasst am: 08.02.2016, 20:04 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Roosh vertritt ein normatives Geschlechterkonzept, das männliche Gewalt gegen Frauen teilweise legitimiert.
Mir ist volkommen schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kan, hierin was positives zu deuteln. |
Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis: Es hat auch niemand versucht.
Was Caballito dazu geschrieben hat, war in dem Sinne
Zitat: | Niemand ist so schlecht, daß er nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen könnte. |
also auch nicht gerade sehr positiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2043232) Verfasst am: 08.02.2016, 20:15 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Mir ist volkommen schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kan, hierin was positives zu deuteln. |
Eben!
Zitat: | ...Im Februar 2015 veröffentlichte Roosh einen Artikel auf seiner Seite, in dem er die Legalisierung von Vergewaltigungen auf Privatgelände vorschlägt. Wenn Vergewaltigung nur im öffentlichen Raum eine Straftat wäre, so Roosh, dann würde eine Frau ihren Körper so schützen wie „ihre Geldbörse oder ihr Smartphone“ und nie ohne Begleitung mit einem Mann unterwegs sein, mit dem sie keinen Sex haben will. So ließe sich Vergewaltigung seiner Meinung nach stoppen.... |
Wenn's nach diesem Typen ginge, dann waere jede Frau, die alleine den oeffentlichen Raum verlaesst, Freiwild fuer jeden notgeilen Bock!
Und nein, das ist kein Vorschlag fuer eine Gesetzesaenderung, den man diskutieren kann, sondern hier geht es um den Versuch ganz fundamentale Menschenrechte auszuhebeln und die Zivilisation auf eine Entwicklungsstufe sogar noch vor den grossen Buchreligionen zurueckzuwerfen. Wenn der da obendrein noch Seminare fuer die Praxis seiner Wahnvorstellungen anbietet, dann ist das zumindest schon hart an der grenze zum Justiziablen. Fuer Veranstaltungsverbote sollte das jedenfalls allemal reichen.
..und ja, gewisse Aehnlichkeiten mit dem Islam in seiner fundamentalistischen Auslegung lassen sich bei solchen Positionen absolut nicht leugnen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#2043237) Verfasst am: 08.02.2016, 21:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ist es nicht ähnlich bei den "Enkeltrick"?
Es wird lediglich vorgegaukelt, man sei der Enkel.
Die 20.000 Euro werden ganz freiwillig übergeben.
Ja mei. Was können die Anrufer dafür, dass die Leuten ihre eigenen Enkel nicht kennen.
Es wird auch keinerlei Physische Gewalt ausgeübt. : |
Und deswegen nennt man das ganze dann auch Betrug, und nicht Raub.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2043252) Verfasst am: 08.02.2016, 23:52 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Ging es hier nicht eigentlich weniger um die PUAs, die tricksen und vortäuschen, überlisten und Schwächen ausnutzen wollen, als darum dass dieser spezielle Heini auch Gewalt gegen den Willen der Frau propagiert? |
Ich sehe nicht, dass sich das beides auschliesst. Das eine zeigt, was sie sich wünschen (Frauen körperlich vergewaltigen zu dürfen), das andere zeigt, was sie bereits tun: Frauen emotional vergewaltigen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|