Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2043890) Verfasst am: 12.02.2016, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In Linz ist man wieder einmal schwerstens beleidigt:

Code:
kath.net/news/53989


Lustig der letzte Absatz:

Zitat:
Weder die katholischen Blogger noch kath.net sind von Liebesbekundungen offizieller kirchlicher Dienststellen abhängig. Pöbeleien, dumpfe Anmache, aufbauen von Feindbildern und ähnliches brauchen wir trotzdem nicht. Das ist wenig hilfreich. Es stört aber auch nicht sonderlich.


Also: Ich halte den Björn Odendahl gewiss nicht für die hellste Leuchte und seine Glosse auch nur für partiell gelungen. Wo er ins Schwarze getroffen hat, habe ich dennoch herzlich gelacht. Und über die säurerliche Reaktion in Linz von einem bis zum anderen Ohr gegrinst.

Und wo die "Relevanz" liegt, die Meister Winnemöller "den Bloggern" und damit sich selbst bescheinigt, weiss ich auch nicht. Dass er und seine Gespane sie gerne hätten, verstehe ich schon.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 12.02.2016, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2043896) Verfasst am: 12.02.2016, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Rösch, Rösch, ... sollte das dieser Rösch sein?

Und/oder der Schriftführer dieses AfD-Ortsvereins?
http://afd-bruchsal.wix.com/afd-badschoenborn#!our_team/cqn6


Örks, Geschockt (aus dem ersten Link):

Zitat:
Die Kirche ist nicht zuletzt Bewahrerin der Erinnerung daran, mit welchen Mitteln der Kreuzestod Christi betrieben wurde.

OStR Rösch in einem Artikel für kreuz.net


http://web.archive.org/web/20120302073345/http://www.kreuz.net/article.8623.html

Ich meine mich aber zu erinnern das wir den Oberstudienrat schon mal hier durchgenommen haben,
oder irre ich mich? Als kreuznet-Autor ist er mir aber nicht in Erinnerung.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2043899) Verfasst am: 12.02.2016, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ich meine mich aber zu erinnern das wir den Oberstudienrat schon mal hier durchgenommen haben,
oder irre ich mich?


Kann schon sein, mitgekriegt habe ich das dann aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2043937) Verfasst am: 12.02.2016, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Rösch, Rösch, ... sollte das dieser Rösch sein?

Und/oder der Schriftführer dieses AfD-Ortsvereins?
http://afd-bruchsal.wix.com/afd-badschoenborn#!our_team/cqn6


Örks, Geschockt (aus dem ersten Link):

Zitat:
Die Kirche ist nicht zuletzt Bewahrerin der Erinnerung daran, mit welchen Mitteln der Kreuzestod Christi betrieben wurde.

OStR Rösch in einem Artikel für kreuz.net


http://web.archive.org/web/20120302073345/http://www.kreuz.net/article.8623.html

Ich meine mich aber zu erinnern das wir den Oberstudienrat schon mal hier durchgenommen haben,
oder irre ich mich? Als kreuznet-Autor ist er mir aber nicht in Erinnerung.


Kennt Ihr das hier:

http://scienceblogs.de/mathlog/2009/12/16/verschworungstheorien-in-der-schule/

Das hier findet sich noch im webarchiv-
Das ist auch recht interessant:
Code:
http://www.bibel.com/jesus-forum/atheistischer-ursprung-der-relativit%C3%A4tstheorie-t3878-210.html


...vor allem, weil dort Bischof Williamson ins Spiel gebracht wird...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 12.02.2016, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2043939) Verfasst am: 12.02.2016, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Rösch, Rösch, ... sollte das dieser Rösch sein?

Und/oder der Schriftführer dieses AfD-Ortsvereins?
http://afd-bruchsal.wix.com/afd-badschoenborn#!our_team/cqn6


Örks, Geschockt (aus dem ersten Link):

Zitat:
Die Kirche ist nicht zuletzt Bewahrerin der Erinnerung daran, mit welchen Mitteln der Kreuzestod Christi betrieben wurde.

OStR Rösch in einem Artikel für kreuz.net


http://web.archive.org/web/20120302073345/http://www.kreuz.net/article.8623.html

Ich meine mich aber zu erinnern das wir den Oberstudienrat schon mal hier durchgenommen haben,
oder irre ich mich? Als kreuznet-Autor ist er mir aber nicht in Erinnerung.


Kennt Ihr das hier:

http://scienceblogs.de/mathlog/2009/12/16/verschworungstheorien-in-der-schule/


Ja, hatte Margethe im Text verlinkt und daher hatte ich die zitierte Passage mit dem Verweis auf kreuz.net. zwinkern
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2043942) Verfasst am: 12.02.2016, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Rösch, Rösch, ... sollte das dieser Rösch sein?

Und/oder der Schriftführer dieses AfD-Ortsvereins?
http://afd-bruchsal.wix.com/afd-badschoenborn#!our_team/cqn6


Örks, Geschockt (aus dem ersten Link):

Zitat:
Die Kirche ist nicht zuletzt Bewahrerin der Erinnerung daran, mit welchen Mitteln der Kreuzestod Christi betrieben wurde.

OStR Rösch in einem Artikel für kreuz.net



Ich habe meinen Post noch ein bisschen ergänzt...
Scheint ja ein echtes Früchtchen zu sein, das die AfD da in Ba-Wü im Gepäck hat...
http://web.archive.org/web/20120302073345/http://www.kreuz.net/article.8623.html

Ich meine mich aber zu erinnern das wir den Oberstudienrat schon mal hier durchgenommen haben,
oder irre ich mich? Als kreuznet-Autor ist er mir aber nicht in Erinnerung.


Kennt Ihr das hier:

http://scienceblogs.de/mathlog/2009/12/16/verschworungstheorien-in-der-schule/


Ja, hatte Margethe im Text verlinkt und daher hatte ich die zitierte Passage mit dem Verweis auf kreuz.net. zwinkern


Scheint ja ein echtes Früchtchen zu sein, das die AfD in Ba-Wü da hat...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044016) Verfasst am: 13.02.2016, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Scheint ja ein echtes Früchtchen zu sein, das die AfD in Ba-Wü da hat...


Aber ein kleines Flackerlichtchen - zu mehr als zum "Pressereferenten" im Ortsverband Karlsruhe-Land hat es zumindest bisher nicht gereicht, auch nicht zum Gemeinderat in seinem 5000-Seelen-Kaff bei Karlsruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044022) Verfasst am: 13.02.2016, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Scheint ja ein echtes Früchtchen zu sein, das die AfD in Ba-Wü da hat...


Aber ein kleines Flackerlichtchen - zu mehr als zum "Pressereferenten" im Ortsverband Karlsruhe-Land hat es zumindest bisher nicht gereicht, auch nicht zum Gemeinderat in seinem 5000-Seelen-Kaff bei Karlsruhe.


Ich habe noch mal den Trööt auf bibel.com durchgelesen. Der eröffnet bemerkenswerte Einblicke. Vor allem mit Hinblick auf seine "Position" zur Relativitätstheorie.
Einer bringt es da auf den Punkt: folgt man Röschs Standpunkt, dann kann man praktisch auch kein Auto mehr kaufen, weil man vorab erst einmal prüfen muss, ob alle, von den einfachen Schraubern bis hin zu den Vorstandsmitgliedern auch "christlich" sind.
Naja - Typen, wie der Rösch zerlegen sich in einer politischen Partei entweder selber und ziehen sich beleidigt zurück - oder sie zerlegen eine Partei so, dass sie am Ende dort alleine sind. Deren Problem ist es ja, dass sie schon untereinander vollkommen unverträglich sind.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044061) Verfasst am: 13.02.2016, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Naja - Typen, wie der Rösch zerlegen sich in einer politischen Partei entweder selber und ziehen sich beleidigt zurück - oder sie zerlegen eine Partei so, dass sie am Ende dort alleine sind. Deren Problem ist es ja, dass sie schon untereinander vollkommen unverträglich sind.


Deswegen ist es mir auch ziemlich egal, welches Röllchen der in der AfD spielt. Ich frage mich eher, wie eine Schule es anstellt, einen solchen Typen so an der Kandare zu halten, dass sie ihn guten Gewissens auf Schüler loslassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044062) Verfasst am: 13.02.2016, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Naja - Typen, wie der Rösch zerlegen sich in einer politischen Partei entweder selber und ziehen sich beleidigt zurück - oder sie zerlegen eine Partei so, dass sie am Ende dort alleine sind. Deren Problem ist es ja, dass sie schon untereinander vollkommen unverträglich sind.


Deswegen ist es mir auch ziemlich egal, welches Röllchen der in der AfD spielt. Ich frage mich eher, wie eine Schule es anstellt, einen solchen Typen so an der Kandare zu halten, dass sie ihn guten Gewissens auf Schüler loslassen kann.


Ich gehe mal davon aus, dass er da sehr unauffällig ist. Der wird genau wissen, welche Grenzen er auf gar keinen Fall überschreiten darf. Da dürfte es genug Leute geben, die da nur drauf warten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2044095) Verfasst am: 13.02.2016, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Îch habe mal in dem Gelsenkirchner Jugendamtsskandal mit dem Josefskinderheim der St.Augustinus-'Trägergesellschaft nachgefaßt. St. Augustinus findet, dass sie aus dem Schlammassel ziemlich gut und deutlich billiger als gedacht herausgekommen sind. Sie hatten um ihren Ruf zu wahren der Heimleiterin und den Sozialarbeitern, die ihre Spesen doppelt abgerechnet hatten, sofort fristlos gekündigt, obwohl sie wußten, dass sie Abfindungen würden zahlen müssen. Bei den Sozialarbeitern mußten sie dann drei Monatsgehälter zahlen, aber dass sie bei der Heimleiterin, die immerhin ihr ganzes Berufsleben bei diesem Arbeitgeber verbracht hat und quasi als unkündbar galt mit nur 8 Monatsgehältern davon kamen, hat sie ziemlich überrascht. Offen sind nur noch Regressforderungen der Stadt Gelsenkirchen, aber da haben sie gute Karten, denn worin der bezifferbare Schaden der Stadt Gelsenkirchen lag, wenn der Jugendamtskomplize der Heimleiterin deren Heim bevorzugte, hat die Stadt jedenfalls nicht benennen können. Diese unsägliche Einrichtung in Ungarn klebt jedenfalls dem damaligen Jugendamtsleiter und dem Kinderschutzbund an der Backe, damit hatte St. Augustinus nichts zu tun. Das Straßenkinderprojekt wird die Stadt Gelse4nkirchen in Eigenregie weiterführen, was nicht mehr als vernünftig ist. Schließlich hat nur das Dazwischenschalten eines Trägers die doppelte Spesenabrechnung der Sozialarbeiter ermöglicht und außerdem kann man sowieso nicht nachweisen, welche Leistungen an welchem Kind oder Jugendlichem da erbracht wird, da ist schon besser, dass derjenige, der zahlt, es auch organisiert. Übrig bleiben für die Stadt Gelsenkirchen und die kriminelle Vereinigung eine Menge Regressforderungen der Jugendämter umliegender Städte, deren Clienten das ungarische Heim bevölkerten. Als nette Pointe ist dabei ein ähnlich zweifelhafter Verein eines Bochumer Ratsherrn aufgeflogen, dessen Hauptziel wohl dessen Bereicherung gewesen ist mit ziemlich ähnlichen Methoden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2044180) Verfasst am: 14.02.2016, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Was für ein Bullshit:

Code:
kath.net/news/53876

Zitat:

Staaten sind verantwortungs-los, weil sie von Leuten regiert werden, die risiko-los nicht ihr eigenes Vermögen verwalten und einsetzen, sondern das, das andere erwirtschaftet haben, „großzügig“ verteilen.


Aber im Zweifelsfall nach mehr "Innere Sicherheit" brüllen und lautstark beklagen, dass der Staat seine Bürger "nicht beschützt".


Die im Text geäußerte Kritik lautet, dass der Staat unwirtschaftlich arbeitet und nicht, dass die Aufgaben, die er übernimmt, generell zu teuer sind. Dementsprechend besteht hier überhaupt kein Widerspruch.


Man kann einen Staat nicht ausschliesslich nach privatwirtschaftlichen Gesichtspunkten betreiben. Das funktioniert nicht. Daseinsvorsorge ist immer ein Zuschussgeschäft.


Richtig!!! Sieht man seit einigen Jahren daran, dass man trotz erheblicher Zuschüsse, Einführung neuer und Erhöhung bestehender Gebühren trotzdem in D immer mehr marode Straßen und Brücken hat. Vielleicht huldigt D's Politik-Elite deshalb gerade immer wieder dem Papst, weil der als "Pontifex Maximus" die Brücken wieder reparieren soll.
Mußte jetzt wieder mal sein! Lachen Anbeten Ist ja schon gut...

Den Sozialstaat und die Daseinsvorsorge haben wir doch längst geknickt in D. Das bringen die nicht einmal im reichen Bayern hin, die verschweigen es nur.
Die wollen dort sicher vor allem deshalb nicht mehr Flüchtlinge, weil die im Gegensatz zu den Aborigines besser mit Smartphones umgehen und die verheerende Lage - ganz ohne Kriegsgeschehen, nur durch heiße Luft aus München entstanden - in alle Welt twittern könnten. Lachen
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2044181) Verfasst am: 14.02.2016, 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Die Ermittlungen zu den Misshandlungen und zum sexuellem Missbrauch bei den Regensburger Domspatzen führt Erschreckendes zu Tage.

Darin:

Zitat:
In seinem Zwischenbericht teilte er am 8. Januar dieses Jahres mit, "von 1953 bis 1992 seien mindestens 231 Kinder von Priestern und Lehrern des Bistums verprügelt oder sexuell missbraucht worden". Das Bistum hatte zuvor von 72 Opfern gesprochen und die Misshandlungen nur in der Domspatzen-Vorschule verortet. Weber hingegen berichtete auch von Übergriffen im Gymnasium, im Internat und im Chor. Der Jurist sagte, er schätze, dass die Dunkelziffer der Opfer noch deutlich höher liege.
Quelle: a.a.O.


Naja ... Du überziehst schon ein bisschen, wenn Du aus der Ferne den Regensburgern ihr Domspatzeniternat als Kind mit dem Bade ausschüttest. Bewerkstelligen müss(t)en das schon andere, und zwar die Leute, die ihre Kinder dort anmelden - oder eben nicht mehr anmelden. Ich habe mich nicht so weit um diese Affäre gekümmert um mich dafür zu interessieren, ob die Zahl der Anmeldungen in den letzten Jahren zurückgegangen ist (dafür gibt es, insbesondere bei kirchlichen Internaten, noch eine Reihe anderer Gründe - ich beschräne mich hier mal darauf, dass sich die Infrastruktur in ländlichen Gebieten über die Jahrzehnte sehr verbessert hat), vor allem aber ob speziell die "Regensburger Domspatzen" unter Nachwuchsmangel leiden.

Nachtrag: Wir haben Verwandte, die in den 1960er-Jahren zwei Söhne bei den "Regensburger Domspatzen" hatten, insbesondere aus zwei Gründen: Die Söhne waren sehr musikalisch, die Familie lebte auf dem Land, es war schon problematisch, ein Gymnasium in erreichbarer Nähe zu finden, und ausser der dörflichen Blasmusik gab es ziemlich wenig Möglichkeiten, das musikalische Talent der Jungs zu fördern. Also bot sich Regensburg an, es war auch nicht übermäßig weit vom (damaligen) Wohnort der Familie entfernt.
Von sexuellem Missbrauch haben die Jungs, heute über 70, seinerzeit nichts mitbekommen. Aber Ohrfeigen haben sie kassiert, und das nach ihren Erzählungen nicht wenige. Mit dem Vorgänger vom Ratzinger als Domkapellmeister sei nicht gut Kirschen essen gewesen, und wie dem Herrn sass dann wohl auch dem Gscherr die Hand locker im Gelenk. Über Ohrfeigen hat sich damals aber noch niemand aufgeregt. Ohrfeigen waren auch an öffentlichen Schulen noch gang und gäbe, rebellische Eltern, die dagegen einschritten, gab es erst vereinzelt. Davon habe z.B. ich profitiert: meine Nebensitzerin war Tochter solch rebellischer und zugleich prominenter Eltern, die der Schule glaubhaft einen aufsehenerregenden Prozess für den Fall angedroht hatten, dass ihre Tochter mal eine geschmiert bekäme oder an den Haaren herumgezerrt würde. Damit reduzierten sich diese Übergriffe auf Schüler in unserer Klasse auf ein Minimum, auch wenn sie nicht gänzlich aufhörten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das energische Auftreten gegen die damals noch alltäglichen Misshandlungen in der Schule öffentlich keineswegs begrüßt wurde. Die galten als Spinner, und sie würden schon sehen, was bei solch laxer Erziehung auf ihrer Brut würde ... so ungefähr. Aber darauf ankommen lassen wollte man's doch nicht, dass diese Spinner ihre Drohung wahrmachten ...
(Hier ist vor ungefähr einem Jahr ein hochbetagter früherer Gymnasiallehrer, nix Internat, nix kirchliche Schule, ganz gewöhnliches städtisches Gymnasium - Fächer: Musik und Kunst - gestorben, dem Dutzende lobhudelnde Nachrufe gewidmet wurden. Ehemalige Schüler knurrten ob dieser Lobhudeleien nur: der Mann war seinen ehemaligen Schülern weniger als "begnadeter Musiklehrer" denn als ganz übler Schläger in Erinnerung, den bis zu seiner Pensionierung vor ca. 35 Jahren niemand bremste. Der hat so manchem Schüler das Interesse an Musik und Kunst buchstäblich aus dem Leib geprügelt - in unserer Klasse hat er sich aus dem erwähnten Grund mühsamst beherrscht). Der hat in seinem jähzornigen Lehrerleben mit Sicherheit mehr als 231 Kinder übelst verdroschen, das Gymnasium ist trotzdem nicht geschlossen worden.

Edit: Ei guck, die haben tatsächlich Nachwuchssorgen, und dass der Ausbau von Ganztagsschulen dazu beiträgt, dass die Belegung von Internaten rückläufig ist, ist einer der Gründe, von denen ich oben sprach.


Ich vermute mal, dass der Musiklehrer ein Einzelfall im Kollegium war. Manche Schulleiter haben sich ja mit der Disziplinierung solcher Typen sehr schwer getan, weil sie fürchteten, dass das dann auf sie selbst zurück fallen würde - oder dass der Typ dann auch gegen die Kollegen richtigen Ärger anfängt.
Festzuhalten ist: so einer, wie der von Dir Beschriebene, ist kein begnadeter Lehrer - im Gegenteil: der ist ein sehr schlechter Lehrer. Ich habe in meiner Gymnasialzeit noch einige sehr alte promovierte Lehrer kennen lernen dürfen - durch die Bank durch waren das zutiefst verbitterte Typen, die eigentlich eine akademische Karriere angestrebt hatten, sich dann aber mehr oder weniger zwangsweise im Schuldienst wiedergefunden haben. Die konnten einfach nicht mit jungen Menschen umgehen und sind nach ihrer Pensionierung eigentlich alle aufgeblüht - so sie denn die Pensionierung überhaupt erlebt haben. Manche sind recht früh gestorben.
Um auf die Domspatzen zurück zu kommen: ich für mein Teil bin froh, dass ich so etwas nicht aufräumen muss. So viel Geduld und Kraft hätte ich nicht dafür. Ich für mein Teil würde so eine Institution unter solchen Umständen schliessen und nach einiger Zeit anfangen, etwas völlig neues auf die Beine zu stellen. Etwas, was absolut nichts mit Namen Friedrich Zeitler, Georg Friedrich Zimmermann, Georg Ratzinger et al. zu tun hat und auch damit in keinerlei Verbindung steht.


Genau dies scheint dort in Regensburg das Problem zu sein. Man will diese Tradition nicht unterbrechen, weil sonst "des (vormaligen) Papstes Bruder" entgültig am A... - oder sagt man E(nde) - wäre.

Braune bischöfliche Vergangenheit > regensburg-digital.de
Braune Chorvergangenheit > regensburg-digital.de
Schlagende und sexuell mißbrauchende Vergangenheit > regensburg-digital.de
Finanziell fragwürdige Vergangenheit: > Alte Kapelle, Stiftskanoniker > Batliner-FastSkandal zum Papstbesuch 2006 (Papst-BXI.-Orgel)
------------------
Und sämtliche Provinzpostillen schweigen sich aus!
Der vormalige BAMF-Präsident hatte sein Töchterlein sogar noch vom Glaubenspräfekten Müller trauen lassen!

Da will noch jemand gegen Putin ablästern? Nee, Seehofer war ja neulich schon dort. Lachen

Dazu vielleicht sogar noch, dass der derzeit ermittelnd beauftragte Rechtsanwalt selbst Schüler des berüchtigten Bischöfl. Internats im nordoberpfälzischen Weiden war, und viele damals Mißbrauchte mittlerweile dem Ruhestand nahe, zum Ausgleich höhere Kirchen-, Staats- und Politikposten erhalten hatten??? Erbrechen
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2044182) Verfasst am: 14.02.2016, 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Die Ermittlungen zu den Misshandlungen und zum sexuellem Missbrauch bei den Regensburger Domspatzen führt Erschreckendes zu Tage.

Darin:

Zitat:
In seinem Zwischenbericht teilte er am 8. Januar dieses Jahres mit, "von 1953 bis 1992 seien mindestens 231 Kinder von Priestern und Lehrern des Bistums verprügelt oder sexuell missbraucht worden". Das Bistum hatte zuvor von 72 Opfern gesprochen und die Misshandlungen nur in der Domspatzen-Vorschule verortet. Weber hingegen berichtete auch von Übergriffen im Gymnasium, im Internat und im Chor. Der Jurist sagte, er schätze, dass die Dunkelziffer der Opfer noch deutlich höher liege.
Quelle: a.a.O.


Naja ... Du überziehst schon ein bisschen, wenn Du aus der Ferne den Regensburgern ihr Domspatzeniternat als Kind mit dem Bade ausschüttest. Bewerkstelligen müss(t)en das schon andere, und zwar die Leute, die ihre Kinder dort anmelden - oder eben nicht mehr anmelden. Ich habe mich nicht so weit um diese Affäre gekümmert um mich dafür zu interessieren, ob die Zahl der Anmeldungen in den letzten Jahren zurückgegangen ist (dafür gibt es, insbesondere bei kirchlichen Internaten, noch eine Reihe anderer Gründe - ich beschräne mich hier mal darauf, dass sich die Infrastruktur in ländlichen Gebieten über die Jahrzehnte sehr verbessert hat), vor allem aber ob speziell die "Regensburger Domspatzen" unter Nachwuchsmangel leiden.

Nachtrag: Wir haben Verwandte, die in den 1960er-Jahren zwei Söhne bei den "Regensburger Domspatzen" hatten, insbesondere aus zwei Gründen: Die Söhne waren sehr musikalisch, die Familie lebte auf dem Land, es war schon problematisch, ein Gymnasium in erreichbarer Nähe zu finden, und ausser der dörflichen Blasmusik gab es ziemlich wenig Möglichkeiten, das musikalische Talent der Jungs zu fördern. Also bot sich Regensburg an, es war auch nicht übermäßig weit vom (damaligen) Wohnort der Familie entfernt.
Von sexuellem Missbrauch haben die Jungs, heute über 70, seinerzeit nichts mitbekommen. Aber Ohrfeigen haben sie kassiert, und das nach ihren Erzählungen nicht wenige. Mit dem Vorgänger vom Ratzinger als Domkapellmeister sei nicht gut Kirschen essen gewesen, und wie dem Herrn sass dann wohl auch dem Gscherr die Hand locker im Gelenk. Über Ohrfeigen hat sich damals aber noch niemand aufgeregt. Ohrfeigen waren auch an öffentlichen Schulen noch gang und gäbe, rebellische Eltern, die dagegen einschritten, gab es erst vereinzelt. Davon habe z.B. ich profitiert: meine Nebensitzerin war Tochter solch rebellischer und zugleich prominenter Eltern, die der Schule glaubhaft einen aufsehenerregenden Prozess für den Fall angedroht hatten, dass ihre Tochter mal eine geschmiert bekäme oder an den Haaren herumgezerrt würde. Damit reduzierten sich diese Übergriffe auf Schüler in unserer Klasse auf ein Minimum, auch wenn sie nicht gänzlich aufhörten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das energische Auftreten gegen die damals noch alltäglichen Misshandlungen in der Schule öffentlich keineswegs begrüßt wurde. Die galten als Spinner, und sie würden schon sehen, was bei solch laxer Erziehung auf ihrer Brut würde ... so ungefähr. Aber darauf ankommen lassen wollte man's doch nicht, dass diese Spinner ihre Drohung wahrmachten ...
(Hier ist vor ungefähr einem Jahr ein hochbetagter früherer Gymnasiallehrer, nix Internat, nix kirchliche Schule, ganz gewöhnliches städtisches Gymnasium - Fächer: Musik und Kunst - gestorben, dem Dutzende lobhudelnde Nachrufe gewidmet wurden. Ehemalige Schüler knurrten ob dieser Lobhudeleien nur: der Mann war seinen ehemaligen Schülern weniger als "begnadeter Musiklehrer" denn als ganz übler Schläger in Erinnerung, den bis zu seiner Pensionierung vor ca. 35 Jahren niemand bremste. Der hat so manchem Schüler das Interesse an Musik und Kunst buchstäblich aus dem Leib geprügelt - in unserer Klasse hat er sich aus dem erwähnten Grund mühsamst beherrscht). Der hat in seinem jähzornigen Lehrerleben mit Sicherheit mehr als 231 Kinder übelst verdroschen, das Gymnasium ist trotzdem nicht geschlossen worden.

Edit: Ei guck, die haben tatsächlich Nachwuchssorgen, und dass der Ausbau von Ganztagsschulen dazu beiträgt, dass die Belegung von Internaten rückläufig ist, ist einer der Gründe, von denen ich oben sprach.


Ich vermute mal, dass der Musiklehrer ein Einzelfall im Kollegium war. Manche Schulleiter haben sich ja mit der Disziplinierung solcher Typen sehr schwer getan, weil sie fürchteten, dass das dann auf sie selbst zurück fallen würde - oder dass der Typ dann auch gegen die Kollegen richtigen Ärger anfängt.
Festzuhalten ist: so einer, wie der von Dir Beschriebene, ist kein begnadeter Lehrer - im Gegenteil: der ist ein sehr schlechter Lehrer. Ich habe in meiner Gymnasialzeit noch einige sehr alte promovierte Lehrer kennen lernen dürfen - durch die Bank durch waren das zutiefst verbitterte Typen, die eigentlich eine akademische Karriere angestrebt hatten, sich dann aber mehr oder weniger zwangsweise im Schuldienst wiedergefunden haben. Die konnten einfach nicht mit jungen Menschen umgehen und sind nach ihrer Pensionierung eigentlich alle aufgeblüht - so sie denn die Pensionierung überhaupt erlebt haben. Manche sind recht früh gestorben.
Um auf die Domspatzen zurück zu kommen: ich für mein Teil bin froh, dass ich so etwas nicht aufräumen muss. So viel Geduld und Kraft hätte ich nicht dafür. Ich für mein Teil würde so eine Institution unter solchen Umständen schliessen und nach einiger Zeit anfangen, etwas völlig neues auf die Beine zu stellen. Etwas, was absolut nichts mit Namen Friedrich Zeitler, Georg Friedrich Zimmermann, Georg Ratzinger et al. zu tun hat und auch damit in keinerlei Verbindung steht.


Genau dies scheint dort in Regensburg das Problem zu sein. Man will diese Tradition nicht unterbrechen, weil sonst "des (vormaligen) Papstes Bruder" entgültig am A... - oder sagt man E(nde) - wäre.

Braune bischöfliche Vergangenheit > regensburg-digital.de
Braune Chorvergangenheit > regensburg-digital.de
Schlagende und sexuell mißbrauchende Vergangenheit > regensburg-digital.de
Finanziell fragwürdige Vergangenheit: > Alte Kapelle, Stiftskanoniker > Batliner-FastSkandal zum Papstbesuch 2006 (Papst-BXI.-Orgel)
------------------
Und sämtliche Provinzpostillen schweigen sich aus!
Der vormalige BAMF-Präsident hatte sein Töchterlein sogar noch vom Glaubenspräfekten Müller trauen lassen!
Vielleicht geschah diese höchstpersönliche Trauung als Dank dafür, das dieser Albert Schm. nach der Papstrede 2006 gegen Mohammed es dennoch schaffte die Flüchtlingszuwanderung aufzuhalten?

Also bei so viel "Dreck am heiligen Stecken" würde ich die Diözese auflösen und alle Kleriker > 60 Lebensjahre von dort in ein Kloster schicken.

Da will noch jemand gegen Putin ablästern? Nee, Seehofer war ja neulich schon dort. Lachen

Dazu vielleicht sogar noch, dass der derzeit ermittelnd beauftragte Rechtsanwalt selbst Schüler des berüchtigten Bischöfl. Internats im nordoberpfälzischen Weiden war, und viele damals Mißbrauchte mittlerweile dem Ruhestand nahe, zum Ausgleich höhere Kirchen-, Staats- und Politikposten erhalten hatten??? Erbrechen

Weil ich dort in diesem Klüngel mal studiert habe und noch Kontakte habe, empfehle ich mal das priesterliche Leitungspersonal bei dem Domspatzen, gerne auch einige aktuelle Präfekten etwas genauer hinsichtlich deren wahren Biografie unter die Lupe zu nehmen. Da werden einige Leute Bauklötze staunen, welche Beziehungsgeflechte sich dort vielleicht noch auftun.

Wer weiterhin ein christliches Deutschland mit Schafen braucht, weil sie/ er

1. die Bürger sonst nicht weiterhin anders "verdummen" kann.
2. sonst nichts gegen anders- oder nichtgläubige Migranten vorbringen kann
3. sonst nicht mehr länger ihren/ seinen Klüngel inkl. Verwandte und Nachkommen im Besitz
von Macht und Geld halten kann

die/ der muß weiterhin schweigen und beten, dass nicht noch mehr ans Tageslicht kommt!
Wenn aus Bayern nun schon die CSU bei Kommunisten in Moskau Hilfe sucht, der Papst sich mit seinem früheren Erzfeind dem russ. Patriarchen trifft, weiss man wie ängstlich die schon geworden sind.
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044209) Verfasst am: 14.02.2016, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass Bischof Vorderholzer und sein Generalvikar bei der Aufarbeitung eine deutlich bessere Figur machen, als Bischof Müller. Für eine Auflösung des Bistums gibt es insofern keinen Grund.
Ich persönlich würde allerdings Vorschule, Internat und Chor auflösen. Die haben keine Tradition, auf die man sich langfristig berufen kann. Ich würde einen Schlussstrich ziehen - und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt in einer ganz anderen Form einen Neuanfang wagen, der auch nach aussen hin in keinerlei Zusammenhang mit dem Knabenchor steht.
Übrigens: Wenn's mir mal zu gut geht und ich mal so richtig will, dass mir schlecht wird, dann schaue ich mir auf Youtube ein Video an, auf dem der G. Ratzinger, also "Der Cheeef" vor seinen Chorknaben steht und salbungsvoll herumfuchtelt. Mir kommt's da dann hoch... Gott sei Dank gibt es ja keine Youtube-Video-Anguck-Pflicht. zynisches Grinsen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044212) Verfasst am: 14.02.2016, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich würde allerdings Vorschule, Internat und Chor auflösen. Die haben keine Tradition, auf die man sich langfristig berufen kann.


Wie bitte? Der Chor ist weltweit einer der ältesten Knabenchöre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044225) Verfasst am: 14.02.2016, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich würde allerdings Vorschule, Internat und Chor auflösen. Die haben keine Tradition, auf die man sich langfristig berufen kann.


Wie bitte? Der Chor ist weltweit einer der ältesten Knabenchöre.


Du hast es mal wieder völlig falsch verstanden - die Betonung liegt auf dem Nachsatz. Die ganze Tradition haben einige Leute komplett entwertet. Das ist wie mit einem top-gepflegten und bestens erhaltenen Oldtimer: wenn man ihn mit voller Fahrt ungebremst an eine Hauswand fährt, bleibt auch nur eines übrig: abmelden und verschrotten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2044228) Verfasst am: 14.02.2016, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, die Tradition.

Hier eine mit der 1903 gebrochen wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kastrat#Kastraten_in_der_Kirchenmusik
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044233) Verfasst am: 14.02.2016, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Du hast es mal wieder völlig falsch verstanden - die Betonung liegt auf dem Nachsatz. Die ganze Tradition haben einige Leute komplett entwertet. Das ist wie mit einem top-gepflegten und bestens erhaltenen Oldtimer: wenn man ihn mit voller Fahrt ungebremst an eine Hauswand fährt, bleibt auch nur eines übrig: abmelden und verschrotten.


Ich denke, ich habe es nicht "völlig falsch" verstanden. Im Gegensatz zu Dir bin ich jedoch nicht der Meinung, dass die annähernd tausendjährige Tradition der Domschule mit einem Haufen Blech vergleichbar sind, der mal ein Oldtimer war. Und ich habe Dir auch schon früher erklärt, warum ich nicht der Meinung bin, dass diese Schule für etwas geschlossen werden muss, das an tausenden anderen Schulen in den gleichen Zeiträumen ebenso stattgefunden hat. Da hat auch niemand rumgetobt und die Schließung verlangt. Und zur Tradition gehört halt auch, mit dunklen Flecken in der langen Geschichte umzugehen und zu leben. Das lernen sie gerade erst und ziemlich mühsam. In Sachen Theobald Schrems und Tausendjähriges Reich besteht, wie mir scheint, auch noch Nachholbedarf.
Ob die Regensburger Domspatzen Bestand haben oder nicht, hängt von ganz anderen Dingen ab, die ich auch schon skizziert habe. Wenn sie irgendwann wegen Nachwuchsmangels den Bach runter gehen, dann ist das der Welt Lauf. Da kullert mir keine Träne aus den Augen.

(Ich bin persönlich kein begeisterter Fan von Knabenchören, spätestens beim dritten Lied kriege ich Zahnschmerzen wie von zu vielen Süßigkeiten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2044386) Verfasst am: 15.02.2016, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich zwei Heldenbischöfe weniger:
Zitat:
gloria.tv/media/bJ4hzwTaa9A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044388) Verfasst am: 15.02.2016, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Gleich zwei Heldenbischöfe weniger:
Zitat:
gloria.tv/media/bJ4hzwTaa9A


???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2044394) Verfasst am: 15.02.2016, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und der "Pfaffenheini" postet nach vier Jahren, seit gestern wieder.

Code:
https://gloria.tv/user/TBGswH1iEvn


Sein Account sieht irgendwie ausgedünnt aus, ich hatte da mehr in Erinnerung.
Hab jetzt aber nicht recherchiert ob der noch Ösi-Sprecher vom "Priesternetzwerk" ist.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2044396) Verfasst am: 15.02.2016, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

WTF!?

https://www.facebook.com/christlihcespruecheundbilde/timeline?ref=page_internal

EvT hatte ein Sprüche-Bild von der Seite eingestellt, mit "Mehrtürer" drauf zwinkern


@Margrethe:
Natürlich sind die nicht geschasst worden, oder so, Burkes und Algermissens Äusserungen stützen
aber auch nicht gerade einen Heldenbischofsstatus. Jedenfalls hab ich des Dons Post so verstanden.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044398) Verfasst am: 15.02.2016, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

@Margrethe:
Natürlich sind die nicht geschasst worden, oder so, Burkes und Algermissens Äusserungen stützen
aber auch nicht gerade einen Heldenbischofsstatus. Jedenfalls hab ich des Dons Post so verstanden.


Dass der Burke an Franziskus rummeckert, kratzt an seinem Heldenstatus sowieso nicht. Hauptsache er meckert an Franziskus rum, warum ist ungefährt achtzehnrangig. Aber seit wann zählt der Burke für zwei Heldenbischöfe? Der Algermissen war doch noch nie einer. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2044400) Verfasst am: 15.02.2016, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aber er meckert doch jetzt, etwas indirekt, auch an den Piussen rum, zumindest haben die üblichen
Verdächtigen bei GTV das so verstanden und darauf kommt es ja an. Was den Heldenbischofsstatus
unter Katholibans angeht zwinkern

OK, für manche Ultras mag das auch keine Rolle spielen seit der braune Willi nicht mehr dabei ist,
die werden eh keinen anderen Heldenbischof neben dem dulden. Aber von der Fraktion hab ich nicht
mehr viel gehört.

Algermissen: Keine Ahnung. Vielleicht hat er mal was Konservatives gesagt und war deshalb
potentieller Kandidat. Sowas geht ja schnell...
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2044401) Verfasst am: 15.02.2016, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Aber er meckert doch jetzt, etwas indirekt, auch an den Piussen rum, zumindest haben die üblichen
Verdächtigen bei GTV das so verstanden und darauf kommt es ja an. Was den Heldenbischofsstatus
unter Katholibans angeht zwinkern


Schon. Aber den Burke brauchen sie halt noch (als Heldenbischof). Zur Not fühlen sie sich eben in einer Notlage. Dann stimmt's wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044402) Verfasst am: 15.02.2016, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Aber er meckert doch jetzt, etwas indirekt, auch an den Piussen rum, zumindest haben die üblichen
Verdächtigen bei GTV das so verstanden und darauf kommt es ja an. Was den Heldenbischofsstatus
unter Katholibans angeht zwinkern

OK, für manche Ultras mag das auch keine Rolle spielen seit der braune Willi nicht mehr dabei ist,
die werden eh keinen anderen Heldenbischof neben dem dulden. Aber von der Fraktion hab ich nicht
mehr viel gehört.

Algermissen: Keine Ahnung. Vielleicht hat er mal was Konservatives gesagt und war deshalb
potentieller Kandidat. Sowas geht ja schnell...


Es ist doch allgemein bekannt, wie schnell der Status des Heldenbischofs futsch ist. Einmal was gesagt, was ihnen nicht passt und schon ist der Teufel los.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2044405) Verfasst am: 15.02.2016, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Höhöhö - der nächste Mausverrutscher...

Beatrix von Storch und die AfD haben laut Hedwig von Beverförde absolut nichts mit der "Demo für alle" zu tun. Das war - laut Beverförde - quasi nur Zufall, dass die "Initiative Familienschutz" unter dem Dach der Storch'schen "Zivilen Koalition" angesiedelt wurde, da gab es die AfD noch nicht.

Code:
kath.net/news/54030


Hedwig von Beverförde hat folgendes geschrieben:
Vor sieben Jahren, also lange bevor an eine neue Partei AfD überhaupt zu denken war, habe ich die Initiative Familienschutz unter dem Dach des Trägervereins Zivile Koalition e.V., deren Vorsitzende Beatrix v. Oldenburg/Storch war und ist, ehrenamtlich aufgebaut und bis Oktober 2015 geleitet.

Amüsant:
Hedwig von Beverförde hat folgendes geschrieben:
Nach zahlreichen Gesprächen mit künftigen Bündnispartnern schufen wir kurzerhand die Marke DEMO FÜR ALLE mit (geschütztem) Logo und legten los.


Demo als Trade Mark - kennen wir das nicht irgendwoher?

Edit:
In Linz gibt es einen anderen Aufreger: Erzbischof Koch hat sich zu PEGIDA&Co. geäussert. Grober Tenor bei den "Leser"-Kommentatoren: die Kirche und die Bischöfe hätten sich gefälligst aus der Politik herauszuhalten...

Code:
kath.net/news/54029


Kochs Äusserungen wäre z.B. "ungehörig"...
Es herrscht Weltuntergangsstimmung.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2044413) Verfasst am: 15.02.2016, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

(...)
Amüsant:
Hedwig von Beverförde hat folgendes geschrieben:
Nach zahlreichen Gesprächen mit künftigen Bündnispartnern schufen wir kurzerhand die Marke DEMO FÜR ALLE mit (geschütztem) Logo und legten los.


Demo als Trade Mark - kennen wir das nicht irgendwoher?

(...)


Ja, auch die Vereinsstruktur ist bei Pegida ähnlich wie bei den diversen storchschen Vereinen zum
Selbstlobbyismus. Alle Mitglieder bzw. Vorstand aus engstem (Familien-)Kreis, mit behaupteten
hunderttausenden "Unterstützern".
Bachmann hat seinen Laden auch so aufgezogen, fürs Fussvolk gibts einen zweiten Unterstützungs-
Verein in dem das gemeine Volk Mitglied sein darf, dafür einen Ausweis bekommt aber natürlich
Bachmann nicht reinreden kann, erst recht nicht abwählen.

Aber die Wortmarke hat jemand anderes angemeldet, da hat Bachmann entweder nicht aufgepasst,
oder er hat die Dame vorgeschickt:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020140702126/DE
In der Hektik, beim unter den Nagel reissen, kann man sich ja mal vertippen, auf ein Neues:
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020140753626/DE

Die Anmelderin ist jedenfalls keine Unbekannte, was Wortmarken angeht:
http://www.zeit.de/2013/20/montagsdemonstration-schlachtruf-patent

Aber auch was das politische Umfeld angeht nicht:
Code:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/114444

Es geht um das Bild links unten (welches sonst? zwinkern )
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2044416) Verfasst am: 15.02.2016, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
WTF!?

https://www.facebook.com/christlihcespruecheundbilde/timeline?ref=page_internal

EvT hatte ein Sprüche-Bild von der Seite eingestellt, mit "Mehrtürer" drauf zwinkern

Hätte nicht gedacht, daß Peter Esser sein Hasenbild für sowas hergibt.

Mit den Augen rollen
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 43 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group