Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2045241) Verfasst am: 21.02.2016, 13:44 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Ein AfD-Politiker als Leiter eines Flüchtlingsheimes und mit dem Namen "Hetze". So was kann man sich ja gar nicht ausdenken, dass toppt ja noch die Sturm, Heer und Stahl Verteidigung von Beate Zschäpe. |
Und das Geld, das sich aus dem Flüchtlingsheim ergibt, nimmt er natürlich mit... |
Das ist nun allerdings keine Besonderheit, das würde jeder Heimleiter "mitnehmen". Die machen das alle für Geld. Und speziell in der Gegend nimmt jeder jeden Job, den er kriegen kann.
Wo bleiben eigentlich hier die Wir-sind-selbst-die-eigentlich-Schuldigen-Erklärungen, mit denen jeder Aufstand in nahen Osten erklärt wird? Hier ist es viel eher greifbar.
Nach der Wende wurden die Gelder im Osten so verteilt, dass sie fröhlich erstmal in den Westen abflossen: die Arfbeitsplätze entstanden im Westen und wer eine Chance füer sich sah, ging dem Geld nach. Übrig blieben die Abgehängten und Verbitterten. Clausnitz ist ein Kaff an der tschechischen Grenze mit lt. Wiki vor 5 Jahren 870 Einwohnern, dass das seitdem nicht aktualisiert wurde, sagt mir, dass es inzwischen eher weniger als mehr sind. Von Arbeitsplätzen steht in Wikipedia gar nichts, und wenn ich mir die niedrigen Preise für Ferienunterkünfte ansehe, weiß ich, dass da auch touristisch nur der Hund begraben ist; ein Arbeitsmarkt existiert da nicht. Das Geld für die Flüchtlingsunterkunft ist vielleicht das erste, das vom Bund in dieses Dorf kommt ....
Damit sage ich nicht, dass ich das gutheiße, was da passiert, sondern nur, dass es mich nicht so fürchterlich wundert.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2045242) Verfasst am: 21.02.2016, 13:49 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Ein AfD-Politiker als Leiter eines Flüchtlingsheimes und mit dem Namen "Hetze". So was kann man sich ja gar nicht ausdenken, dass toppt ja noch die Sturm, Heer und Stahl Verteidigung von Beate Zschäpe. |
Und das Geld, das sich aus dem Flüchtlingsheim ergibt, nimmt er natürlich mit... |
Das ist nun allerdings keine Besonderheit, das würde jeder Heimleiter "mitnehmen". Die machen das alle für Geld. Und speziell in der Gegend nimmt jeder jeden Job, den er kriegen kann.
Wo bleiben eigentlich hier die Wir-sind-selbst-die-eigentlich-Schuldigen-Erklärungen, mit denen jeder Aufstand in nahen Osten erklärt wird? Hier ist es viel eher greifbar.
Nach der Wende wurden die Gelder im Osten so verteilt, dass sie fröhlich erstmal in den Westen abflossen: die Arfbeitsplätze entstanden im Westen und wer eine Chance füer sich sah, ging dem Geld nach. Übrig blieben die Abgehängten und Verbitterten. Clausnitz ist ein Kaff an der tschechischen Grenze mit lt. Wiki vor 5 Jahren 870 Einwohnern, dass das seitdem nicht aktualisiert wurde, sagt mir, dass es inzwischen eher weniger als mehr sind. Von Arbeitsplätzen steht in Wikipedia gar nichts, und wenn ich mir die niedrigen Preise für Ferienunterkünfte ansehe, weiß ich, dass da auch touristisch nur der Hund begraben ist; ein Arbeitsmarkt existiert da nicht. Das Geld für die Flüchtlingsunterkunft ist vielleicht das erste, das vom Bund in dieses Dorf kommt ....
Damit sage ich nicht, dass ich das gutheiße, was da passiert, sondern nur, dass es mich nicht so fürchterlich wundert. |
Vor den Folgen einer Arbeitsmarktpolitik, die auschliesslich die Abwanderung fördert und auch massiv fordert, wurde schon vor 15 Jahren gewarnt...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#2045246) Verfasst am: 21.02.2016, 15:51 Titel: |
|
|
Diese Maßnahme wurde von Rot-Schwarz beschlossen, die Rechtspopulisten sitzen nicht in der Regierung. Zitat: |
Hauptbetroffene von den Maßnahmen sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Südtiroler. Die hatte man im hektischen Aktionismus leider komplett vergessen...
Zeigt mal wieder wie saudumm die Rechtspopulisten sind. |
Gegen einen Grenzzaun zwischen Italien und Südtirol dürfte Italien noch mehr haben, als gegen Grenzkontrollen am Brenner.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2045249) Verfasst am: 21.02.2016, 18:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Heute kann man allerdings beobachten, dass der Widerstand gegen die Fremdenfeinde (der Dir ja auch hier im Forum entgegenschlaegt) viel staerker ausgepraegt ist und von weiteren Kreisen getragen wird als der gegen die Nazis in den 20ger Jahren als das Uebel noch haette verhindert werden koennen und das gibt doch Anlass zu vorsichtigem Optimismus. |
Es gibt heute doch wirklich nichts, absolut nichts was noch weniger Mut erfordern würde, als mit einem "Refugees Welcome"-Shirt durch die Gegend zu laufen, sich als linker Gutmensch für die Aufnahme von Millionen Refugees aus aller Welt auszusprechen und jeden, der anderer Meinung ist als "Nazi" zu beschimpfen. Das erfordert weder Mut noch Courage, dass ist reines Mitläufertum im aktuellen Mainstream, sonst nichts.
Ich bin übrigens nicht "fremdenfeindlich". Ich habe auch gar nichts gegen Einwanderung. Ich möchte eine gesteuerte und kontrollierte Einwanderung, die auf ein gesundes Maß begrenzt ist. Unbescholtene Menschen ohne Vorstrafen, mit guten Sprachkenntnissen, sehr guten beruflichen Qualifikationen, die von der deutschen Wirtschaft auch benötigt werden, oder mit grösserem Eigenkapital, dürfen von mir aus sehr gerne kontrolliert und registriert ganz offiziell nach Deutschland einwandern.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn wir aus humanitären Gründen eine begrenzte Anzahl von verfolgten Menschen bei uns aufnehmen. Allerdings sollte die Anzahl dann vorher ganz klar festgelegt werden, z.B. auf 20.000 Menschen pro Jahr. Und diese Menschen sollten nach humanitärer Schutzbedürftigkeit ausgewählt werden. Also in erster Linie sollten wir alleinstehende Kinder aufnehmen und alleinstehende Mütter mit kleinen Kindern aufnehmen. Und die sollten wir dann mit echt humanitären Rettungsaktionen direkt aus dem Krisengebiet heraus evakuieren und nach Deutschland bringen, wo wir diese Menschen dann auch sehr gut unterbringen und versorgen können. Da wäre ich absolut dafür.
Was wir aber gegenwärtig haben ist Chaos, Anarchie, Rechtlosigkeit. Millionen von überwiegend jungen, muslimischen, männlichen Wirschaftsmigranten aus dem nahen und mittleren Osten überrennen unkontrolliert die europäischen und deutschen Grenzen um hier ins "Schlaraffenland" zu kommen. Die kriminelle Schlepperindustrie blüht wie niemals zuvor. In Deutschland kommt es zu sexuellen Massenübergriffen in bislang ungekanntem Ausmaß. Demnächst werden Steuer- und Beitragserhöhungen sowie eine höhere Neuverschuldung aufgrund dieser Chaos-Politik auf uns zukommen. Und genau die Menschen, die am meisten humanitäre Hilfe bräuchten, sitzen zum grössten Teil noch immer im Krisengebiet fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045251) Verfasst am: 21.02.2016, 18:14 Titel: |
|
|
Ab "Gutmensch" braucht man gar nicht weiterlesen.
Erst recht nicht ab:"ich bin gar nicht fremdenfeindlich, aber..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045252) Verfasst am: 21.02.2016, 18:15 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Diese Maßnahme wurde von Rot-Schwarz beschlossen, die Rechtspopulisten sitzen nicht in der Regierung. Zitat: |
Hauptbetroffene von den Maßnahmen sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Südtiroler. Die hatte man im hektischen Aktionismus leider komplett vergessen...
Zeigt mal wieder wie saudumm die Rechtspopulisten sind. |
Gegen einen Grenzzaun zwischen Italien und Südtirol dürfte Italien noch mehr haben, als gegen Grenzkontrollen am Brenner. |
Auch wenn es Schwarz-Rot in Wien beschlossen hat, ist's doch auch nur Populismus... Davon mal abgesehen war das auch eine Forderung der FPÖ. Dumm nur, dass es jetzt ausgerechnet am heftigsten die Südtiroler trifft.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045253) Verfasst am: 21.02.2016, 18:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ab "Gutmensch" braucht man gar nicht weiterlesen.
Erst recht nicht ab:"ich bin gar nicht fremdenfeindlich, aber..."
|
Normales rechtspopulistisches Geschwurbel. Wenn sich die Angelegenheit wieder beruhigt hat, wird dann wieder gegen jede gesetzlich regulierte Zuwanderung geschossen... Kennen wir ja schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045261) Verfasst am: 21.02.2016, 19:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Erst recht nicht ab:"ich bin gar nicht fremdenfeindlich, aber..." |
"Aber" habe ich gar nicht geschrieben. Ich bin für kontrollierte, begrenzte und für uns sinnvolle und nützliche Einwanderung. Und ich bin für eine begrenzte und kontrollierte humanitäre Hilfe für diejenigen, die Hilfe am meisten brauchen, nämlich Kinder und Mütter mit kleinen Kindern. Was daran "fremdenfeindlich" sein soll, muss mir mal jemand erklären.
Für Leute wie dich gibts doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder man ist für die unkontrollierte, unbegrenzte Aufnahme von Millionen von "Refugees" (und die sich als solche ausgeben) aus aller Welt, oder man ist ein Nazi/Fremdenfeind.
Alternative Konzepte und Meinungen, die irgendwo in dem sehr breiten Spektrum zwischen "Refugees"-Wahn und "Nazi" liegen scheinen einige hier gar nicht zu kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045262) Verfasst am: 21.02.2016, 19:52 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Erst recht nicht ab:"ich bin gar nicht fremdenfeindlich, aber..." |
"Aber" habe ich gar nicht geschrieben. Ich bin für kontrollierte, begrenzte und für uns sinnvolle und nützliche Einwanderung. Und ich bin für eine begrenzte und kontrollierte humanitäre Hilfe für diejenigen, die Hilfe am meisten brauchen, nämlich Kinder und Mütter mit kleinen Kindern. Was daran "fremdenfeindlich" sein soll, muss mir mal jemand erklären.
Für Leute wie dich gibts doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder man ist für die unkontrollierte, unbegrenzte Aufnahme von Millionen von "Refugees" (und die sich als solche ausgeben) aus aller Welt, oder man ist ein Nazi/Fremdenfeind.
Alternative Konzepte und Meinungen, die irgendwo in dem sehr breiten Spektrum zwischen "Refugees"-Wahn und "Nazi" liegen scheinen einige hier gar nicht zu kennen. |
Deine Schlussfolgerung ist so falsch wie sie nur sein kann....eigentlich wie fast alles was du schreibst
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#2045263) Verfasst am: 21.02.2016, 19:54 Titel: |
|
|
Und die Väter und Männer der begrenzten Anzahl Frauen und Kinder (wer legt die nochmal fest und wer sucht die aus? Du? ) können dann an Hunger oder Krieg verrecken ?
Zitat: | Alternative Konzepte |
War das dein alternatives Konzept ?
Ist das tatsächlich alles ?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045267) Verfasst am: 21.02.2016, 20:24 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Und die Väter und Männer der begrenzten Anzahl Frauen und Kinder (wer legt die nochmal fest und wer sucht die aus? Du? ) können dann an Hunger oder Krieg verrecken ? |
Wenn man auf einem sinkenden Schiff nur Rettungsboote für ein Viertel der Passagiere hat, dann ist klar, dass drei Viertel der Passagiere keinen Platz in einem Rettungsboot bekommen werden. Ich halte es für ethisch geboten, dass die Rettungsboote nach Schutzbedürftigkeit befüllt werden. Also Kinder und Frauen zuerst. Die Männer haben die vergleichweise geringste Schutzbedürftigkeit und die höchste Wahrscheinlichkeit sich auch ohne Rettungsboot irgendwie selbst über Wasser zu halten. Aber ja, wahrscheinlich werden dann auch viele der Männer ohne Platz in einem Rettungsboot im Wasser umkommen. Das ist eben die Realität, wenn man nicht genügend Rettungsboote hat.
Es sind mehr als eine Milliarde Menschen entweder auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung oder müssen Hunger erleiden. Es ist völlig klar, dass es unmöglich ist die alle nach Europa bzw. Deutschland zu holen. Die "Boote" haben eine begrenzte Kapazität und die meisten Menschen werden keinen Platz darin finden. Das ist die Wahrheit. Damit muss man sich selbst als glühenster "Refugees Welcome"-Aktivist abfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#2045269) Verfasst am: 21.02.2016, 20:36 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: |
Wenn man auf einem sinkenden Schiff......
|
Da sitzen 100 auf ihrerm als Yacht umgebauten Flugzeugträger.
Schwimmt ein ganz kleiner vorbei und braucht Hilfe.
Und die Johnnys schreien "Das Boot ist voll"
Wenn dieses Boot sinkt ist der Grund einzig der, daß ein Rudel breitärschiger dummer Idioten nach Steuerbord rennt und wir deswegen umkippen.Und aus Angst schmeißen sie dann noch angeblich überflüssigen Ballast über Bord.Das Grundgesetz oder die christlichen Werte die sie angeblich verteidigen.....
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045277) Verfasst am: 21.02.2016, 20:58 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Und die Johnnys schreien "Das Boot ist voll" |
Die Kommunen schreien das, seit Monaten. Egal ob sie rot, grün oder schwarz regiert sind. Die Kommunen ächzen unter der Belastung durch die unkontrollierten Migrationsströme. Täglich rollen neue Ströme heran. Der soziale Frieden ist zunehmend gefährdet. Die fälligen Steuer- und Beitragserhöhungen sind noch nicht mal offiziell. Und dabei haben wir nicht mal 0,1% der Menschen aufgenommen, die weltweit auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung sind oder Hunger leiden. Wieviele können wir deiner Meinung nach noch aufnehmen? Nenn mal eine ungefähre Zahl, die du für realistisch machbar hälst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2045287) Verfasst am: 21.02.2016, 22:13 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Die Kommunen schreien das, seit Monaten. Egal ob sie rot, grün oder schwarz regiert sind. | ja,
und da ist sicherlich seeehr hilfreich, wenn braune spacken flüchtlingsunterkünfte (egal, ob schon belegt oder gerade fertig) abfackeln.
natürlich sind menschen, die mit nichts als ihrem leben hier ankommen, auf unsere hilfe angewiesen. und wenn es ein paar mehr sind, müssen wir eben mehr hilfe leisten.
was also machst DU, wenn in deinem ort flüchtlinge ankommen? rumschreien, dass die nicht willkommen sind? oder hilfe leisten - und sei es mit sachspenden?
oder setzt DU dich dafür ein, dass diese leute schnellstmöglich arbeiten können, damit sie für ihren lebensunterhalt - weitgehendst - selbst sorgen können?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#2045292) Verfasst am: 21.02.2016, 23:06 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Die Kommunen schreien das, seit Monaten. Egal ob sie rot, grün oder schwarz regiert sind. Die Kommunen ächzen unter der Belastung durch die unkontrollierten Migrationsströme. Täglich rollen neue Ströme heran. Der soziale Frieden ist zunehmend gefährdet. Die fälligen Steuer- und Beitragserhöhungen sind noch nicht mal offiziell. Und dabei haben wir nicht mal 0,1% der Menschen aufgenommen, die weltweit auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung sind oder Hunger leiden. Wieviele können wir deiner Meinung nach noch aufnehmen? Nenn mal eine ungefähre Zahl, die du für realistisch machbar hälst. |
Wo ist denn der soz. Frieden gestört wenn man vom rumkrakeelenden Rechtsextremen absieht?
Und die Kmunen klagen über die Kopf im Sand Politik-auch die eigene.
Und wie kommst du darauf daß weltweit alle flüchtenden hierher kommen?
Es ist die Politik der verbrannten Erde-Lieber alles kaputtzumachen als irgendetwas abzugeben die Deutschland kaputtmacht.Es ist nicht das Geld was hier fehlt, es sind die Werte in deren Namen wir Bombardieren, die in diesem Land fehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2045297) Verfasst am: 21.02.2016, 23:56 Titel: |
|
|
Flüchtlinge kommen sehr teuer.
Steuerflüchtlinge.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2045305) Verfasst am: 22.02.2016, 01:39 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Flüchtlinge kommen sehr teuer.
Steuerflüchtlinge. |
Die brauchen wir aber nicht mehr aufzunehmen, die sind bereits alle in Luxemburg, wo sie in Briefkästen leben.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2045310) Verfasst am: 22.02.2016, 02:57 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Die Kommunen schreien das, seit Monaten. Egal ob sie rot, grün oder schwarz regiert sind. Die Kommunen ächzen unter der Belastung durch die unkontrollierten Migrationsströme. Täglich rollen neue Ströme heran. Der soziale Frieden ist zunehmend gefährdet. Die fälligen Steuer- und Beitragserhöhungen sind noch nicht mal offiziell. Und dabei haben wir nicht mal 0,1% der Menschen aufgenommen, die weltweit auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung sind oder Hunger leiden. Wieviele können wir deiner Meinung nach noch aufnehmen? Nenn mal eine ungefähre Zahl, die du für realistisch machbar hälst. |
Wo ist denn der soz. Frieden gestört wenn man vom rumkrakeelenden Rechtsextremen absieht?
Und die Kmunen klagen über die Kopf im Sand Politik-auch die eigene.
Und wie kommst du darauf daß weltweit alle flüchtenden hierher kommen?
Es ist die Politik der verbrannten Erde-Lieber alles kaputtzumachen als irgendetwas abzugeben die Deutschland kaputtmacht.Es ist nicht das Geld was hier fehlt, es sind die Werte in deren Namen wir Bombardieren, die in diesem Land fehlen. |
Das alte Leiden eben. Lieber eine Ferrari-Sammlung, 3 Yachten und 25 Wohnviertel zur Steueroptimierung, als dem Gemeinwohl dienlich zu sein. Was sollen denn die Loser mit der Kohle? Können eh nicht richtig damit umgehen und bauen womöglich noch mehr Flüchtlingsunterkünfte damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045312) Verfasst am: 22.02.2016, 03:11 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: |
Die Kommunen schreien das, seit Monaten. Egal ob sie rot, grün oder schwarz regiert sind. Die Kommunen ächzen unter der Belastung durch die unkontrollierten Migrationsströme. .... |
Das nenne ich mal eine dreiste Lüge.
Weder strömen die Flüchtlinge, noch unkontrolliert, noch ächzen "die" Kommunen, außer deswegen, weil sie auch so schon immer bedeutend zu kurz gehalten werden, noch "schreien" DAS die Kommunen seit Monaten.
Aber klar, wenn man sonst kein Hobby außer Lügen hat, dann kommt es ja auch nicht so drauf an, was man in Foren kackt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2045313) Verfasst am: 22.02.2016, 03:42 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Wenn man auf einem sinkenden Schiff nur Rettungsboote für ein Viertel der Passagiere hat, dann ist klar, dass drei Viertel der Passagiere keinen Platz in einem Rettungsboot bekommen werden. |
Deutschland ist aber kein sinkendes Schiff. Wir haben immer noch McDonalds, Multiplexkinos und genug Leute, die bei Mediamarkt teure Kaffeevollautomaten kaufen. Wir können es uns immer noch leisten, irgendwelche Promispackos nach Australien zu verfrachten, um dort telegen zu verhungern.
Die letzte Diätenerhöhung unserer Bundestagsabgeordneten betrug mehr, als Hartz-IV-Empfängern oder Flüchtlingen monatlich zusteht. Das Boot ist voll? Ja, das Boot ist für genug Leute übervoll. Aber nicht für diejenigen, die am unteren Ende der Einkommensskala stehen. Bei uns gibt es zu viele, die einfach zu viel haben. Das sind die Schmarotzer. Denen gehört der Pelz vom Leib gerissen. Nicht denen, die hilflos an unseren Grenzen kratzen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2045314) Verfasst am: 22.02.2016, 04:34 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: |
Die Kommunen schreien das, seit Monaten. Egal ob sie rot, grün oder schwarz regiert sind. Die Kommunen ächzen unter der Belastung durch die unkontrollierten Migrationsströme. .... |
Das nenne ich mal eine dreiste Lüge.
Weder strömen die Flüchtlinge, noch unkontrolliert, noch ächzen "die" Kommunen, außer deswegen, weil sie auch so schon immer bedeutend zu kurz gehalten werden, noch "schreien" DAS die Kommunen seit Monaten.
Aber klar, wenn man sonst kein Hobby außer Lügen hat, dann kommt es ja auch nicht so drauf an, was man in Foren kackt. |
Aha. Man sagt "Alles Lüge" und gut ist. Es mag ja sein, dass er übertreibt, aber in diesem Fall lügt er nicht.
Nur vier Meldungen dazu:
Anfang Dezember 15
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-vreden-101.html
Ende Oktober 15
http://www.taz.de/%215234269/
Februar 16
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-gruene-cem-oezdemir-und-simone-peters-distanzieren-sich-a-1077322.html
An der dritten Meldung sieht man auch, warum man nicht mehr hört: Die Bürgermeister stehen unter Druck, wenn sie was sagen.
Auch durch die Presse, wie man am Interviewstil im ersten Beispiel merkt; das klingt mehr nach einem Verhör als nach einem Interview.
Vom Spiegel kommt jetzt als Gegenpol noch eine geschickt gemacht Umfrage nur bei den 30 größten Städten, da ist Tübingen nicht dabei: alles Bürgermerister mit Ehrgeiz, die in den Parteien noch höher kommen wollen. Aber viel wesentlicher: Die großen Probleme treten bei den kleineren Städten auf, bei denen dann wie z.B. in Glückstadt stillgelegte Kasernen mit Flüchtlingen gefüllt werden sollen - im letzten September sollten es noch 1200 werden, inzwischen habe ich eine inoffizielle Zahl von 3000 gehört.
Oktober 15:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-in-deutschland-umfrage-unter-buergermeistern-a-1058507.html
@Defätist: Alles ist relativ. In diesem Fall lügst Du anscheinend stärker als Johnny. Wenn ich richtig verstanden habe, ist das ein Kunststück. Also herzlichen Glückwunsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2045315) Verfasst am: 22.02.2016, 05:47 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | ...Wirtschaftsmigranten... |
(1) Tatsächlich führt in Deutschland jeder Kloputzer ein besseres Leben als viele dieser Menschen in ihren Herkunftsländern. Und ich denke mal, viele von uns hätten Schwierigkeiten, unter den Bedingungen zu leben, die dort gang und gäbe sind.
Und angesichts der Dinge, deretwegen Menschen fliehen: Wenn es nur wirtschaftliche Bedingungen wären. Und da mußte erst eine Frau vom Kabarett kommen und sagen, daß im Prinzip "Wirtschaftsflucht" auch politische Flucht ist: Denn die Leute kommen ja zu uns, weil die dortigen Regierungen es nicht schaffen, Arbeitslosigkeit, Hunger, womöglich noch katastrophale Gesundheitsversorgung, Bürgerkriege etc. in den Griff zu kriegen - (oder das auch gar nicht wollen und zum Teil in den Staatsmedien die Auswanderung als gute Alternative anbieten - weil das nämlich die Probleme in ihren Ländern reduziert).
Und zum Teil ist diese Situation auch das Ergebnis unserer Politik: Wenn die EU mit der afrikanischen Union ein Freihandelsabkommen trifft, das letztlich dazu führt, daß aus Europa importierte Hühnerbeine trotz Transportkosten immer noch billiger sind als lokal in Afrika produzierte Hühnerbeine, dann braucht man sich nicht zu wundern, daß die afrikanischen Arbeitslosen, die wir mit unserer Politik verursacht haben, irgendwann bei uns vor der Tür stehen.
(2) Bei den Syrern, die vor dem Bürgerkrieg fliehen, herrscht aber noch ein ganz anderes Problem: (Wenn Du Dir nämlich mal die Bilder aus Syrien ansiehst, dann siehst Du, daß deren Problem nicht das fehlende Geld ist, sondern an vielen Orten sieht es aus wie in Deutschland oder in Osteuropa im zweiten Weltkrieg.) Jedes Land auf dem Weg hat die Leute letztlich weitergereicht - ob die Kapazitäten erschöpft sind oder man die Menschen aus kategorischen Gründen ("wollen hier keine Moslems haben" etc.) weitergereicht hat.
Die Regierungen der entsprechenden Staaten haben sinngemäß gesagt: "Ist doch nicht unser Problem, sollen sich doch Andere darum kümmern." Davon geht aber das Problem nicht weg. Die Menschen gehen nämlich nicht weg. Die sind keine Verschiebemasse, die man politischen Spielchen um die "Vorherrschaft in Europa" unterordnen kann. Man kann nicht die Augen davor verschließen und die Menschen umkommen lassen.
(3) Und es ist auch z.B. in der Türkei nicht so, daß es Unterkünfte für alle Flüchtlinge gäbe - sondern 90% der Flüchtlinge müssen für ihre Unterkunft mindestens zum Teil selbst aufkommen - wobei sie gleichzeitig auch nicht arbeiten dürfen.
Und wenn Du sagst, die Leute seien hier zuviel, warum erwartest du dann, daß z.B. die Türken sich allein darum kümmern sollen? Und wenn man z.B. eine "faire Verteilung" anmahnt, aber gleichzeitig die Orbans in Europa so hochjubelt, die die Leute nicht haben wollen, sich also gegen die Vorstellung einer Verteilung stemmen, finde ich das genauso widersprüchlich.
(4) Und wenn Merkel sagt: "Wir schaffen das", dann ist das eben der Punkt: Wir schaffen das, weil wir es müssen. Wir müssen es irgendwie schaffen, daß die Leute zumindest solange, wie der Grund der Flucht noch besteht - Bürgerkrieg, Herrschaft von IS oder Assad-Diktatur - zumindest eine warme Suppe und einen Schlafplatz haben. Denn die Alternative wäre, daß Menschen letzten Endes auf der Strecke bleiben. Um einen "Anti-Godwin" zu bringen: Wo wäre Europa heute, wenn Winston Churchill damals gesagt hätte: "Ich glaube, wir schaffen das nicht. Wir sollten kapitulieren."
(Späterer Edit: Und damit habe ich ja auch noch die Suggestion aufgegriffen, daß es sich bei der Unterbringung der Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien um die größte Herausforderung seit dem zweiten Weltkrieg handle - da liegt ja auch die Assoziation einer "Invasion" leider auch schon wieder nahe, gegen die es sich zu stemmen, die es abzuwehren gelte. Zumindest so wie sie sich zieren - daß 500 Millionen Menschen es nicht schaffen, 0.5% zusätzliche Menschen unterzubringen.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045324) Verfasst am: 22.02.2016, 09:26 Titel: |
|
|
Was für Versager und Idioten. Unglaublich, wie manche Mitmenschen in diesem Land drauf sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045326) Verfasst am: 22.02.2016, 09:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
@Defätist: Alles ist relativ. In diesem Fall lügst Du anscheinend stärker als Johnny. Wenn ich richtig verstanden habe, ist das ein Kunststück. Also herzlichen Glückwunsch. |
Abseits privater Animositäten solltest auch du erkennen können, wann Pauschalaussagen als solche Quatsch oder eben bewusst gestreute Lügen sind. Dass du das nicht kannst (oder möchtest), ist einfach nur traurig.
Und nein, es gibt keine Zehntausende Flüchtlinge, die urplötzlich und unerwartet in einzelne Gemeinden "strömen", zumal ich dieses verzerrte Sinnbild der ungezielten Flut mit ihrem Ohnmachtsstempel eh ablehne, aber das ist wiederum einseitig und muss dich nicht interessieren. Aber auch diese Gemeinden, die über den Zuteilungsschlüssel mehr Flüchtende aufnehmen müssen/sollen, sind Einzelfälle und bedingen keine Generalisierung in der Aussage.
Vielleicht denkst du ja noch mal drüber nach, wer hier warum lügt und wem du da gerade warum beispringst.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#2045328) Verfasst am: 22.02.2016, 09:54 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | ...
Es sind mehr als eine Milliarde Menschen entweder auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung oder müssen Hunger erleiden. Es ist völlig klar, dass es unmöglich ist die alle nach Europa bzw. Deutschland zu holen.
... |
Vs.
UNO Flüchtlingshilfe hat folgendes geschrieben: | UNHCR warnt daher in seinem statistischen Halbjahresbericht für das erste Halbjahr 2015, dass erstmals mehr als 60 Millionen Menschen auf der Flucht sein könnten.
|
Wenn wir diese 60 Mio. alle in unserem schönen Deutschland aufnähmen (nicht, dass die alle überhaupt her wollten), dann läge unsere Bevölkerungsdichte immer noch unter der der Niederlande. (Zahlen von Wikipedia)
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2045329) Verfasst am: 22.02.2016, 10:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Was für Versager und Idioten. Unglaublich, wie manche Mitmenschen in diesem Land drauf sind. |
Auch die Ausrede - selbstverständlich ein Lüge: Man hätte das alles nicht gewollt...
Ich gehe von folgendem Vorhaben aus:
1. Hetzer bestellt Flüchtlinge. Die bringen Geld mit, das in Hetzers Tasche wandert.
2. Eigentliches Kalkül der Hetzers: Stimmung machen für die AfD
3. Hetzer tritt bei der nächsten Wahl an und erringt auf Grund seiner "Popularität" ein Mandat
4. Hetzer kassiert anstrengungslos Diäten und nach dem Ausscheiden aus dem Parlament eine satte Abgeordneten-Pension
Kurz gesagt: Hetzer will drei Mal ein Riesengeschäft machen und so anstrengungslos zu Ansehen und Reichtum kommen.
So ein Kalkül ist bei vielen AfDler sichtbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2045331) Verfasst am: 22.02.2016, 10:17 Titel: |
|
|
Bei der Verfolgung der Berichterstattung um Pegida und der Übergriffe auf Heime ist mir mehrfach
aufgefallen das Besitzer, evtl. Betreiber, jedenfalls Personal (wie in Freital) aus der rechten Ecke
stammen und dort auch nicht nur Mitläufer sind.
Leider waren das meistens Meldungen von eher linken und/oder in der Flüchtlingshilfe engagierten
Seiten im Netz, weniger aus Presseartikeln und hauptsächlich aus Sachsen.
Ob das auch woanders so ist weiss ich nicht, jedenfalls kam mir die Idee das dahinter
einfach die Überlegung steckt: "Wenn wir schon die Fremden aufgezwungen bekommen, dann wollen wir wenigstens absahnen".
Natürlich kann man sich auch noch ganz andere (Mehrfach-)Strategien vorstellen, so in Richtung
"heisser" Sanierung, oder gar Schlimmeres.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch dass gerade aus der rechten Ecke immer wieder von
einer "Asylindustrie" die Rede ist, wäre nicht das erste Mal das eigene Strategien anderen zum
Vorwurf gemacht werden.
Aber es gibt da auch noch andere dubiose Gestalten in dem Bereich:
http://www.welt.de/politik/article132510783/Der-Ex-Stasi-Offizier-und-seine-Fluechtlingsheime.html
_________________ Free the Glutens!
|
|
Nach oben |
|
 |
|