Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Personalie Volker Beck und den Umgang mit Drogen im Allgemeinen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bruni
registrierter User

Beitrag(#2047115) Verfasst am: 04.03.2016, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Bruni hat folgendes geschrieben:

(...)
Crystal Meth wird überwiegend in östlichen Nachbarländern hergestellt und in die BRD
geschmuggelt. Volker Beck sollte sich kooperativ zeigen und und bei der Aufklärung, wie er an die Droge gekommen ist mitwirken. Die Herstellung dieser gefährlichen Substanz ist verboten. Logische Konsequenz, der Verkauf und der Konsum muss illegal sein. Es sei denn jemand ist der Meinung es ist vertretbar, dass gefährliche Drogen legal hergestellt werden.

Seit wann wissen Käufer über die Hintergründe von Herstellung, Transport und Verteilung bescheid?
Er wird nicht viel mehr dazu aussagen können als das was die Ermittler ohnehin wissen, bzw. hilft
es nicht viel weiter.

Gestern wurde übrigens beim Böhmermann noch über ein anderes mögliches Szenario spekuliert:
"Vielleicht war das ja gar nicht für ihn selbst, Nollendorfplatz und so die Ecke..."
Keine Ahnung was damit nun gemeint war, hab aber das Gefühl das Beck damit nicht unbedingt besser
dastehen würde.

Habe ich gesagt das so geschrieben? Bestimmt nicht.

Dass ein Konsument nicht weiss , was er sich einschmeißt, das kann sein. Von Beck, der in der Politik zutun hat, die gegen diese Droge kämpft erwarte ich , dass er ein bisschen mehr über diese Substanz weiss. Wie er an die Droge gekommen ist, wissen die Ermittler maximal für die 0.6 gr mit denen er erwischt wurde. Spekulativ werden die meisten vermuten , es war nicht das erste mal und auch nicht das einzige mal. Es darf abgewartet werden, was Stück für Stück beleuchtet wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2047117) Verfasst am: 04.03.2016, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Logik , ein Produkt, dass nicht hergestellt werden darf , legal konsumieren zu dürfen, muss man erst einmal kommen.

Ist bei den niederländischen Coffeeshops normal, die kommen nur auf illegalen Wegen zu dem was sie (geduldet, nicht legalisiert) verkaufen: "The front door is open, but the backdoor is illegal."
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2047118) Verfasst am: 04.03.2016, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

(...)
Crystal Meth wird überwiegend in östlichen Nachbarländern hergestellt und in die BRD
geschmuggelt. Volker Beck sollte sich kooperativ zeigen und und bei der Aufklärung, wie er an die Droge gekommen ist mitwirken. Die Herstellung dieser gefährlichen Substanz ist verboten. Logische Konsequenz, der Verkauf und der Konsum muss illegal sein. Es sei denn jemand ist der Meinung es ist vertretbar, dass gefährliche Drogen legal hergestellt werden.

Seit wann wissen Käufer über die Hintergründe von Herstellung, Transport und Verteilung bescheid?
Er wird nicht viel mehr dazu aussagen können als das was die Ermittler ohnehin wissen, bzw. hilft
es nicht viel weiter.

Gestern wurde übrigens beim Böhmermann noch über ein anderes mögliches Szenario spekuliert:
"Vielleicht war das ja gar nicht für ihn selbst, Nollendorfplatz und so die Ecke..."
Keine Ahnung was damit nun gemeint war, hab aber das Gefühl das Beck damit nicht unbedingt besser
dastehen würde.

Dass ein Konsument nicht weiss , was er sich einschmeißt, das kann sein. Von Beck, der in der Politik zutun hat, die gegen diese Droge kämpft erwarte ich , dass er ein bisschen mehr über diese Substanz weiss. Wie er an die Droge gekommen ist, wissen die Ermittler maximal für die 0.6 gr mit denen er erwischt wurde. Spekulativ werden die meisten vermuten , es war nicht das erste mal und auch nicht das einzige mal. Es darf abgewartet werden, was Stück für Stück beleuchtet wird.

Klang schon so als ob Beck umfangreiche Angaben machen solle.
Von nichtwissen was er sich reinzog hab allerdings ich nichts geschrieben und Beck selbst hat eben
als Politiker imho gegen keine Droge "gekämpft" und das tut auch nicht "die Politik".
Vielleicht eine Mehrheit der Politiker, aber das verpflichtet ihn wohl kaum.

Wenn er nun "Beifang" war, dann ist dem Dealer womöglich längts das Dealen nachgewiesen
und die groben Umstände des Deals sind auch klar.
Aber als Beschuldigter braucht er gar nichts zu sagen, darf sogar lügen dass sich die Balken biegen
und als Zeuge gegen den Dealer braucht er sich nicht selbst zu belasten. Aber möglicherweise
könnte dort eine Basis für einen ganz anderen Deal liegen zwinkern

Insofern ist es durchaus möglich das es Prozessstrategisch auf die berühmte "erst- und einmalige
Verfehlung", oder ein "ich war leider etwas süchtig" hinausläuft. Was davon politisch oder für sein
Image das Beste wäre kann man jetzt aber noch nicht sagen.
Ich vermute da kommt noch was, aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Bruni
registrierter User

Beitrag(#2047125) Verfasst am: 04.03.2016, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

(...)

es nicht viel weiter.

dastehen würde.

Klang schon so als ob Beck umfangreiche Angaben machen solle.
Von nichtwissen was er sich reinzog hab allerdings ich nichts geschrieben und Beck selbst hat eben
als Politiker imho gegen keine Droge "gekämpft" und das tut auch nicht "die Politik".
Vielleicht eine Mehrheit der Politiker, aber das verpflichtet ihn wohl kaum.

Wenn er nun "Beifang" war, dann ist dem Dealer womöglich längts das Dealen nachgewiesen
und die groben Umstände des Deals sind auch klar.
Aber als Beschuldigter braucht er gar nichts zu sagen, darf sogar lügen dass sich die Balken biegen
und als Zeuge gegen den Dealer braucht er sich nicht selbst zu belasten. Aber möglicherweise
könnte dort eine Basis für einen ganz anderen Deal liegen zwinkern

Insofern ist es durchaus möglich das es Prozessstrategisch auf die berühmte "erst- und einmalige
Verfehlung", oder ein "ich war leider etwas süchtig" hinausläuft. Was davon politisch oder für sein
Image das Beste wäre kann man jetzt aber noch nicht sagen.
Ich vermute da kommt noch was, aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Er muss sich nicht selbst belasten, das ist schon klar. zwinkern Aber ob er zu Ermittlungen etwas beiträgt oder lügt, dass sich die Balken biegen, das darf er entscheiden.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2047127) Verfasst am: 04.03.2016, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet.

Das halte ich nicht für zutreffend. Auch wenn ich zugeben muss, diesen Standpunkt noch nicht hinreichend reflektiert zu haben, erscheint mir als "Drogenpolitik" der Standpunkt des Veganerchemikers aus Breaking Bead "Was Erwachsene wollen, sollen Sie kriegen" als der schlüssigste.

Unser Grundgesetz berechtigt im Grundsatz zur freiverantwortlichen Selbstschädigung (dahingestellt, wie "freiverantwortlich" ein Süchtiger ist). Den Konsum psychoaktiver Substanzen zu kriminalisieren, erscheint mir daher verfehlt.

Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Eigenverantwortlcihe Selbstgefährung in beliebiger Form muss jedem geschäftsfähigen Menschen möglich sein.

Ich ebenso.
Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage, sehe ich aber dennoch eine Niederlegung der Ämter als konsequent an.

P.S. Vor ein paar Jahren hat doch Beckstein gesagt, dass man auch mit zwei Maß Bier noch autofahren könne...wenn ich mich recht erinnere.
Ich finde eine solche Aussage weit skandalöser, als Becks Drogenkauf.

Das Konsumverbot folgt keineswegs logischerweise aus einem Herstellungsverbot

Auf die Logik , ein Produkt, dass nicht hergestellt werden darf , legal konsumieren zu dürfen, muss man erst einmal kommen. Christel Meth taugt also zum legalisierten Konsum, sofern es sich ein Konsument herstellen oder sich beschaffen kann?

Ja. Meinetwegen soll das jeder för sich selbst entscheiden. Schulterzucken

Übrigens: Soweit ich weiß dürfte ich auch kein Schnaps brennen. Aus diesem Herstellungsverbot folgt auch kein Konsumverbot
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2047128) Verfasst am: 04.03.2016, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Soweit ich weiß dürfte ich auch kein Schnaps brennen. Aus diesem Herstellungsverbot folgt auch kein Konsumverbot

Nur, daß es kein allgemeines Herstellungsverbot für Schnaps gibt. Wenn du eine Lizenz hättest, dürftest du. zwinkern

Friedrich Nietzsche
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2047132) Verfasst am: 04.03.2016, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Nur, daß es kein allgemeines Herstellungsverbot für Schnaps gibt. Wenn du eine Lizenz hättest, dürftest du. zwinkern

So ist es. Die Lizenz ist entgeltlich und Kontrollen des Lizenznehmers (Straffreiheit, Verlässigkeit, Sachkunde ua) verbunden.

Was spricht dagegen, vergleichbaren Weg bei anderen berauschenden Substanzen zu gehen?
Bruni
registrierter User

Beitrag(#2047133) Verfasst am: 04.03.2016, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet.

Das halte ich nicht für zutreffend. Auch wenn ich zugeben muss, diesen Standpunkt noch nicht hinreichend reflektiert zu haben, erscheint mir als "Drogenpolitik" der Standpunkt des Veganerchemikers aus Breaking Bead "Was Erwachsene wollen, sollen Sie kriegen" als der schlüssigste.

Unser Grundgesetz berechtigt im Grundsatz zur freiverantwortlichen Selbstschädigung (dahingestellt, wie "freiverantwortlich" ein Süchtiger ist). Den Konsum psychoaktiver Substanzen zu kriminalisieren, erscheint mir daher verfehlt.

Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Eigenverantwortlcihe Selbstgefährung in beliebiger Form muss jedem geschäftsfähigen Menschen möglich sein.

Ich ebenso.
Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage, sehe ich aber dennoch eine Niederlegung der Ämter als konsequent an.

P.S. Vor ein paar Jahren hat doch Beckstein gesagt, dass man auch mit zwei Maß Bier noch autofahren könne...wenn ich mich recht erinnere.
Ich finde eine solche Aussage weit skandalöser, als Becks Drogenkauf.

Das Konsumverbot folgt keineswegs logischerweise aus einem Herstellungsverbot

Auf die Logik , ein Produkt, dass nicht hergestellt werden darf , legal konsumieren zu dürfen, muss man erst einmal kommen. Christel Meth taugt also zum legalisierten Konsum, sofern es sich ein Konsument herstellen oder sich beschaffen kann?

Ja. Meinetwegen soll das jeder för sich selbst entscheiden. Schulterzucken

Das ist schon eine gewagte Aussage . Ab 18 Jahren gilt zwar die Volljährigkeit. Aber eine Sucht zu steuern dürfte schwer sein. Kann es verantwortet werden, dass diese Droge nun mit Schnaps verglichen wird? Ich stimme Dir zu der kann auch viel anrichten . Aber ich bin der Meinung, dass Schnaps und harte Drogen zu unterscheiden sind. Eigentlich jede Droge für sich, da sie unterschiedliche Wirkungen haben und auch unterschiedliche Langzeitschäden verursachen.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2047140) Verfasst am: 04.03.2016, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

(...)
Übrigens: Soweit ich weiß dürfte ich auch kein Schnaps brennen.

Doch, wenn Du "Stoffbesitzer" bist gibt es bestimmte Regelungen und es gibt eine Ausnahme für
Destilliergeräte mit einem Fassungsvermögen bis 0,5l für jeden:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Alkohol-Kaffee-Kraftstoffe-Strom-im-Haushalt/Brauen-Brennen-Roesten/Branntwein/Herstellung-Branntwein/herstellung-branntwein_node.html

In der Hierarchie weiter oben habe ich auch gefunden dass mein "Tabakanbau" vor ein paar Jahren
legal war. Das waren zwei Pflanzen die unerwartet riesig wurden und so ein Viertel des Balkons
einnahmen.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2047143) Verfasst am: 04.03.2016, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

In der Hierarchie weiter oben habe ich auch gefunden dass mein "Tabakanbau" vor ein paar Jahren
legal war. Das waren zwei Pflanzen die unerwartet riesig wurden und so ein Viertel des Balkons
einnahmen.

Hihi. Ein Bekannter von mir hat mal eine Handvoll Papageienfutter im Balkonkasten ausgesät und sich gefreut, wie schnell und üppig daraus sein Balkon ergrünte. Dann klingelte es, und die Polizei stand vor der Tür. Die werden in der Botanik von Papageienfutter, unterrichtet ...
Gröhl...
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2047145) Verfasst am: 04.03.2016, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

einnahmen.

Hihi. Ein Bekannter von mir hat mal eine Handvoll Papageienfutter im Balkonkasten ausgesät und sich gefreut, wie schnell und üppig daraus sein Balkon ergrünte. Dann klingelte es, und die Polizei stand vor der Tür. Die werden in der Botanik von Papageienfutter, unterrichtet ...
Gröhl...

Kommt immer wieder vor. Ich erinnere mich noch als vor vielen Jahren, es lief gerade eine Art Legalisierungskampagne, plötzlich an vielen Stellen die aufgesprühte Parole "sät Vogelfutter!"
auftauchte zwinkern

In einem Technolgiezentrum das ein wenig wie ein Gewächshaus aufgebaut war und in dem ein sehr
engagierter Hausmeister (intern nur "der Gärtner" genannt) allerlei exotische Pflanzen zum
Gedeihen brachte, war lange Zeit auch ein schönes Exemplar zu finden, zur Belustigung der
Belegschaften der diversen Startups.
Irgendwann war das Ding weg und alles rätselte wer es denn nun eigetütet hatte zwinkern
Banalerweise war das Teil aber nur einem rechtstreuen Bürger aufgefallen und der Gärtner
("Oh ich wusste ja gar nicht was das ist" Mr. Green ) musste es entfernen.
Highlight waren aber die Bananen und der Bambus, wenn bei dem ein neuer Halm aus dem Boden schoss konnte man tatsächlich beim Wachsen zugucken, das waren imho mehrere Zentimeter am Tag.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#2047146) Verfasst am: 04.03.2016, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren zwei Pflanzen die unerwartet riesig wurden und so ein Viertel des Balkons einnahmen.
jaha, winzigige samen, die, speziell bei der sorte virginia, riesig grosse pflanzen produzieren zwinkern

allerdings würde ich behaupten, dass, wenn raucher ihren tabak selbst anbauen und zum rauchbaren kraut verarbeiten müssten, sehr viele lieber das rauchen aufgeben würden Lachen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2047156) Verfasst am: 04.03.2016, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

allerdings würde ich behaupten, dass, wenn raucher ihren tabak selbst anbauen und zum rauchbaren kraut verarbeiten müssten, sehr viele lieber das rauchen aufgeben würden Lachen

Da bin ich nicht so sicher. Nach dem Zweiten Weltkrieg haben auch die Männer meiner Familie ihren Tabak selber angebaut und zu Zigarren verarbeitet. Es war ein fürchterliches Kraut und stank entsetzlich zum Himmel. Aber sie haben es tapfer gepafft. So lange, bis es wieder was besseres gab.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2047158) Verfasst am: 04.03.2016, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich nicht so sicher. Nach dem Zweiten Weltkrieg haben auch die Männer meiner Familie ihren Tabak selber angebaut und zu Zigarren verarbeitet. Es war ein fürchterliches Kraut und stank entsetzlich zum Himmel. Aber sie haben es tapfer gepafft. So lange, bis es wieder was besseres gab.

Aha, eine Nichtraucherin. (Sonst wüsstest Du, dass Paffen unter Rauchern etwas anderes ist als Rauchen.) Ich weiß von Verwandten aus dem Westerwald, dass die auch ihren eigenen Tabak angebaut haben.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2047167) Verfasst am: 04.03.2016, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Aha, eine Nichtraucherin. (Sonst wüsstest Du, dass Paffen unter Rauchern etwas anderes ist als Rauchen.) Ich weiß von Verwandten aus dem Westerwald, dass die auch ihren eigenen Tabak angebaut haben.

Das stinkende Zeugs konnte man wahrscheinlich nur paffen und nicht rauchen. Vielleicht lag's ja auch an der Verarbeitung. Meine Großmutter hat sie damit jedenfalls in den letzten Winkel des Hauses verbannt, und saukalt war es da auch, weil die Fenster dauernd offen stehen mussten.
Aber so abwegig ist es wahrscheinlich gar nicht gewesen, es mit dem Tabak-Selbstanbau damals wenigstens mal zu versuchen. Das traditionsreiche südbadische Anbaugebiet ist ja nicht sooo weit weg von hier.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#2047172) Verfasst am: 04.03.2016, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Das stinkende Zeugs konnte man wahrscheinlich nur paffen und nicht rauchen. Vielleicht lag's ja auch an der Verarbeitung. Meine Großmutter hat sie damit jedenfalls in den letzten Winkel des Hauses verbannt, und saukalt war es da auch, weil die Fenster dauernd offen stehen mussten.
Aber so abwegig ist es wahrscheinlich gar nicht gewesen, es mit dem Tabak-Selbstanbau damals wenigstens mal zu versuchen. Das traditionsreiche südbadische Anbaugebiet ist ja nicht sooo weit weg von hier.
ist zwar schon OT:
in ganz baden wurde tabak angebaut. hier sieht man in den käffern überall noch tabaktrockenschuppen stehen. nach deren grösse zu urteilen, kann das nur für den eigenbedarf gewesen sein. es stehen hier aber auch noch ein paar echt grosse von diesen schuppen rum, allerdings nicht in den dörfern sondern direkt an den feldern.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2047174) Verfasst am: 04.03.2016, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

...ist zwar schon OT: ..

Im Ernst?

Deprimiert
quadium
registrierter User

Beitrag(#2047218) Verfasst am: 04.03.2016, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:

In exponierten Positionen fallen mir spontan gerade mal Claudia Roth und KGE ein. Zieht man den Kreis etwas weiter, kommen noch Joschka Fischer und Rebecca Harms dazu.

SPON hat vor einiger Zeit mal darüber geschrieben. Es sind aber wohl noch ein paar mehr.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/bundestagsabgeordnete-versuchen-studienabbruch-zu-verbergen-a-901966.html

Ist ja witzig, da lag ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht schlecht. Cool

Eigentlich hat der Spiegel darüber nicht geschrieben, vielmehr hat der Spiegel über einen Artikel der FAZ geschrieben, der darüber geschrieben hat. Mag eine Petitesse sein, aber was die FAZ da schreibt, ist schon lesenswert. Ausserhalb der Grünen war nur Widmann-Mauz erwähnenswert, was ich aber dadurch aufgewogen wissen möchte, dass ich in meiner Aufzählung der Grünen Taugewenigs den Nouripour vergessen habe.

Und Widmann-Mauz war mir wohl wegen ihres Namens und vor allem deswegen in Erinnerung. Lesenswert!
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2047229) Verfasst am: 04.03.2016, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hübsch. Lachen

"Er sei nur Business geflogen." - An was erinnert mich das nur. Gröhl...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2047231) Verfasst am: 04.03.2016, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

einnahmen.

Gröhl...

Ich muss heute noch lachen, wenn ich an die Szene zurueckdenke, die sich mir bot als meinen alten Kumpel Joe besuchte und Joe, sein Bruder, dessen Freundin und seine Eltern rund um den Kuechentisch versammelt fand, in der Mitte 'ne grosse Packung Vogelfutter, aus dem die ganze Familie die Hanfsamen heraussuchte. "Weil der Bub doch so gern den Hanf raucht". Sehr glücklich
marram
registrierter User

Beitrag(#2047241) Verfasst am: 05.03.2016, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

einnahmen.

Gröhl...

Ich muss heute noch lachen, wenn ich an die Szene zurueckdenke, die sich mir bot als meinen alten Kumpel Joe besuchte und Joe, sein Bruder, dessen Freundin und seine Eltern rund um den Kuechentisch versammelt fand, in der Mitte 'ne grosse Packung Vogelfutter, aus dem die ganze Familie die Hanfsamen heraussuchte. "Weil der Bub doch so gern den Hanf raucht". Sehr glücklich

Vor einigen Jahren: GöGa wurde 50. Also große Fete. Spanferkel (Schweinefleischpflicht zwinkern ), diverse Getränke, Halligalli im Garten. Neue Lebensgefährtin einer seiner Freunde passt mich irgendwann ab. Fragt mich, ob ich das da hinten im Kräutergarten mit den Pflanzen ernst meinen würde? Ich total keine Ahnung was sie meint. Da wächst Salbei, Thymian, Schnittlauch, Petersilie, echter französischer Estragon usw. Dazwischen Rosen, Kamille, Koriander und so und noch so ein paar Dinger, wo ich selber noch nicht so genau weiß, was das wird. Hab da einfach angepflanzt und ausgesät und lass da wachsen. Ist ne ziemlich linksgrünversiffte Bioecke zwinkern

Sie machte mich dann darauf aufmerksam, dass da auch ein paar Pflanzen sind, die doch recht groß wären. Und ich erzählte ihr voller Stolz, dass ich das faszinierend finde und mich schon darauf freue, was das wohl ist und was daraus wird. Sagte ihr auch, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen wäre da mal im Inet nachzuforschen, was das denn für ein Gewürz sei. Aber ich freue mich schon darauf.

Ihr Kommentar: "Das ist Hirngewürz."

Und ich alte Dooftante hab das nicht kapiert. Frage doch glatt nach. Wie? Hirngewürz? Was ist das denn? Ist das sowas wie Majoran oder Beifuß oder so, was Innereien bekömmlicher macht? Wie heißt das botanisch - damit ich da im Kräuteralmanach nachschauen kann?

Die ist vor lauter Lachen fast erstickt *ggg*

Drei mal darf jeder hier raten, was da so herrlich in meinem Kräutergarten zwischen Majoran, Estragon usw. heftigst wuchs zynisches Grinsen

p. s. Die neue Lebensgefährtin war von der Fraktion, die sich öfter mal als Schimpfwort ne Tierbezeichnung - beginnend mit "B" und endend mit "ullen" - gefallen lassen muss. zwinkern

p. p. s. Dank meiner beiden älteren Witwennachbarinnen, die im Winter heftigst Vogelfutter verstreuen, hatte ich die letzten Jahre immer wieder solche Pflanzen im Garten. Ich lass die inzwischen einfach wachsen. Geerntet habe ich bisher noch nicht. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt zwinkern
quadium
registrierter User

Beitrag(#2047282) Verfasst am: 05.03.2016, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eben über diesen Artikel gestolpert.

Erste Gedanken:

1. Sollten Abgeordnete nicht besser über verdeckte Polizeiaktionen informiert werden? Dann hätte Beck möglicherweise einen anderen Dealer besucht.

2. Warum diese Billigdroge? Sollte die Höhe der Abgeordnetendiäten neu überdacht werden?

3. Für einen Monat krank geschrieben - hat der Arbeitgeber auch in diesem Falle das Recht, die Krankschreibung durch den medizinischen Dienst überprüfen zu lassen?
Bruni
registrierter User

Beitrag(#2047287) Verfasst am: 05.03.2016, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Eben über diesen Artikel gestolpert.

Erste Gedanken:

1. Sollten Abgeordnete nicht besser über verdeckte Polizeiaktionen informiert werden? Dann hätte Beck möglicherweise einen anderen Dealer besucht.

2. Warum diese Billigdroge? Sollte die Höhe der Abgeordnetendiäten neu überdacht werden?

3. Für einen Monat krank geschrieben - hat der Arbeitgeber auch in diesem Falle das Recht, die Krankschreibung durch den medizinischen Dienst überprüfen zu lassen?

Gras über die Sache wachsen lassen und Politiker möglichst nicht behelligen. Pfeifen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2047294) Verfasst am: 05.03.2016, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gedanken:
1. Quelle ist die Bild (wie auch für die Art der Droge) und Locus, daher eh fragwürdig.
2. Erstaunlich dass die Polizei so doof ist und einen Kunden eines observierten Dealers überprüft.
Falls das orts- und zeitnah erfolgt ist muss sie davbon ausgehend das der Dealer gewarnt wird
und alle Beweise verschwinden lässt.
Auch der andere Teil der Schilderung der Umstände klingt irgendwie nach vorauseilendem
überspezifischen Dementi.
Bruni
registrierter User

Beitrag(#2047295) Verfasst am: 05.03.2016, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/rund-um-den-nollendorfplatz-wird-crystal-meth-vertickt

Ein Drogenfahnder soll sich so geäußert haben, dass das Päckchen angebrochen war, da 0,6 Gramm keine Menge für ein Tütchen sei.
quadium
registrierter User

Beitrag(#2047297) Verfasst am: 05.03.2016, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nach breakingbeck werden seine Scherben aufgesammelt und mit Verklärung wieder zusammengeklebt. Bisschen Verschwörungstheorie drüber, fertig ist der Lack!
quadium
registrierter User

Beitrag(#2047299) Verfasst am: 05.03.2016, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gedanken:
1. Quelle ist die Bild (wie auch für die Art der Droge) und Locus, daher eh fragwürdig.
2. Erstaunlich dass die Polizei so doof ist und einen Kunden eines observierten Dealers überprüft.
Falls das orts- und zeitnah erfolgt ist muss sie davbon ausgehend das der Dealer gewarnt wird
und alle Beweise verschwinden lässt.
Auch der andere Teil der Schilderung der Umstände klingt irgendwie nach vorauseilendem
überspezifischen Dementi.

1. Ich habe meine Gedanken nach dem Lesen formuliert, die Fragwürdigkeit der Quelle wird keineswegs bestritten.

2. Klingt mächtig nach verschwörungstheorie.

3. Der Krankenschein wurde aus Becks Büro kommuniziert
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2047300) Verfasst am: 05.03.2016, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/rund-um-den-nollendorfplatz-wird-crystal-meth-vertickt

Ein Drogenfahnder soll sich so geäußert haben, dass das Päckchen angebrochen war, da 0,6 Gramm keine Menge für ein Tütchen sei.

Jetzt komm ich nicht mehr mit.
In dem von Dir verlinkten Artikel steht davon nichts. Da wird erwähnt das 0,6g keine kleine
Menge sind denn ein moderater Konsum läge bei 5-30mg.

Wenn nun dein Drogenfahnder meint 0,6g wäre keine übliche Verkaufsmenge (dann wohl eher 1g),
wie soll dann der Beck dann auf dem Weg vom observierten! Dealer diese Menge verkonsumiert haben? (kann natürlich sein der Konsum einer 10-fachen Dosis möglich ist, ohne akute Probleme,
da kenn ich mich nicht aus).

Passt irgendwie alles nicht zusammen. Mögliche und naheliegende Erklärung für die Mengendifferenz:
Beck ist beschissen worden. Das sollte dann aber ein "Drogenfahnder" auch in Betracht ziehen.

Oder die Story mit dem observierten Dealer stimmt eben doch nicht so ganz.
Bruni
registrierter User

Beitrag(#2047303) Verfasst am: 05.03.2016, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

In dem von Dir verlinkten Artikel steht davon nichts. Da wird erwähnt das 0,6g keine kleine

Wenn nun dein Drogenfahnder meint 0,6g wäre keine übliche Verkaufsmenge (dann wohl eher 1g),
wie soll dann der Beck dann auf dem Weg vom observierten! Dealer diese Menge verkonsumiert haben? (kann natürlich sein der Konsum einer 10-fachen Dosis möglich ist, ohne akute Probleme,
da kenn ich mich nicht aus).

Passt irgendwie alles nicht zusammen. Mögliche und naheliegende Erklärung für die Mengendifferenz:
Beck ist beschissen worden. Das sollte dann aber ein "Drogenfahnder" auch in Betracht ziehen.

Oder die Story mit dem observierten Dealer stimmt eben doch nicht so ganz.

Du wirst Dich verlesen haben: in dem Artikel
steht:

Zitat:
0,6 Gramm – eine hohe Menge: „Ein moderater Konsum liegt bei 0,005 bis 0,03 Gramm“, erklärt Dr. Volker Weissinger vom „Fachverband Sucht“.

Es war ein anderer Artikel, in dem sich ein Drogenfahnder dahin gehend geäußert haben soll, dass Tütchen immer ein Gramm enthalten.

Ich habe im Augenblick keine Zeit zu suchen. Vielleicht später.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2047316) Verfasst am: 05.03.2016, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

(...)

Du wirst Dich verlesen haben: in dem Artikel
steht:

Zitat:
0,6 Gramm – eine hohe Menge: „Ein moderater Konsum liegt bei 0,005 bis 0,03 Gramm“, erklärt Dr. Volker Weissinger vom „Fachverband Sucht“.

Es war ein anderer Artikel, in dem sich ein Drogenfahnder dahin gehend geäußert haben soll, dass Tütchen immer ein Gramm enthalten.

Ich habe im Augenblick keine Zeit zu suchen. Vielleicht später.

Nee, ich hab mich nicht verlesen, üb Du lieber nochmal das mit den Präfixen für Masseinheiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz