Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AfD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 274, 275, 276  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2048748) Verfasst am: 15.03.2016, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Damals vor etwa 25 Jahren sagten alle in Frankreich, dass der Front National eine reine Protestpartei sei. Mittlerweile sind sie bei etwas 30%. In Deutschland läuft die Wirtschaft relativ gut (die Betonung liegt auf relativ, denn ein ganzer Teil der Bevölkerung vegetiert hier erbärmlich). Es braucht nur eine Konjunkturdelle zu geben und dann wird die AfD alles überfluten. Keine schöne Aussicht.


irgendwie beunruhigend, dass nun D auch seine Version des FN hat...

dass hier stellenweise fast 30% auf die bei genauerer Betrachtung hohlen "Programme" dieser Rattenfänger reinfallen, ist schon schlimm genug.
viele wählen die offenbar tatsächlich, weil für sie die "etablierten" Parteien an Glaubwürdigkeit verloren haben (wobei der FN in dieser Hinsicht eher noch schlimmer ist) oder denen "eins auswischen" wollen.
dass die Leutz sich dabei selbst ins Knie schiessen, merken sie nicht,bzw werden sie wohl erst merken, wenn's zu spät ist.

dabei gibt es für eine Protestwahl wirklich andere Möglichkeiten:
EELV, Cap21, diverse regionale Splitterparteien oder von mir aus auch der Front de Gauche (lieber noch Mélenchon als LePen...)

die effektivste Lösung wäre aber die Berücksichtigung/Zählung des "vote blanc":
wer "leer" wählen kann, weil ihm eben nichts des im Angebot befindlichen zusagt, der ist weniger versucht, seine Stimme als "Protestwahl" einer rechtsextremistischen Formierung zu geben, nur weil die grade besonders lautstark gegen die Regierung keifen.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2048750) Verfasst am: 15.03.2016, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Damals vor etwa 25 Jahren sagten alle in Frankreich, dass der Front National eine reine Protestpartei sei. Mittlerweile sind sie bei etwas 30%. In Deutschland läuft die Wirtschaft relativ gut (die Betonung liegt auf relativ, denn ein ganzer Teil der Bevölkerung vegetiert hier erbärmlich). Es braucht nur eine Konjunkturdelle zu geben und dann wird die AfD alles überfluten. Keine schöne Aussicht.


irgendwie beunruhigend, dass nun D auch seine Version des FN hat...

dass hier stellenweise fast 30% auf die bei genauerer Betrachtung hohlen "Programme" dieser Rattenfänger reinfallen, ist schon schlimm genug.
viele wählen die offenbar tatsächlich, weil für sie die "etablierten" Parteien an Glaubwürdigkeit verloren haben (wobei der FN in dieser Hinsicht eher noch schlimmer ist) oder denen "eins auswischen" wollen.
dass die Leutz sich dabei selbst ins Knie schiessen, merken sie nicht,bzw werden sie wohl erst merken, wenn's zu spät ist.

dabei gibt es für eine Protestwahl wirklich andere Möglichkeiten:
EELV, Cap21, diverse regionale Splitterparteien oder von mir aus auch der Front de Gauche (lieber noch Mélenchon als LePen...)

die effektivste Lösung wäre aber die Berücksichtigung/Zählung des "vote blanc":
wer "leer" wählen kann, weil ihm eben nichts des im Angebot befindlichen zusagt, der ist weniger versucht, seine Stimme als "Protestwahl" einer rechtsextremistischen Formierung zu geben, nur weil die grade besonders lautstark gegen die Regierung keifen.


Was macht die AfD eigentlich im sächsischen Landtag? Eine interessante Untersuchung.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2048814) Verfasst am: 15.03.2016, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Programmentwurf der AfD zum Download

Das AfD-Programm entschlüsselt
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2048820) Verfasst am: 15.03.2016, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht etwas nicht aus dem Kopf. Es ist der hohe Anteil (ca. 40 Prozent) an bisherigen Nichtwählern, die die AfD gewählt haben. Ich denke da zurück an die Schill-Partei. Auch da war meines Wissens ein hoher Anteil an Nichtwählern beteiligt.

Und diese Nichtwähler gelten größtenteils als Menschen, die mit einer sehr hohen Erwartungshaltung an baldige, deutlich spürbare Veränderungen rechnen. Sie gelten teils als sehr ungeduldig. Da dürfte die AfD ein Problem kriegen.

Und wenn ich mir dann die Petry am Wahlabend anschaue, dann befördert die noch diese Erwartungshaltung indem sie was von "AfD ist jetzt eine Volkspartei" redet.

Gerade dieser hohe Anteil an bisherigen Nichtwählern könnte sich daher bei zukünftigen Landtags- und Bundestagswahlen als böser Bumerang für die AfD erweisen. Sollten die nämlich bis 2017 nichts - im Sinne der bisherigen Nichtwähler - erreicht haben, so werden die eventuell eben wiederum wieder ins Lager der Nichtwähler abwandern. Was für die AfD einen immensen Stimmenverlust bedeuten würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2048831) Verfasst am: 16.03.2016, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Gerade dieser hohe Anteil an bisherigen Nichtwählern könnte sich daher bei zukünftigen Landtags- und Bundestagswahlen als böser Bumerang für die AfD erweisen. Sollten die nämlich bis 2017 nichts - im Sinne der bisherigen Nichtwähler - erreicht haben, so werden die eventuell eben wiederum wieder ins Lager der Nichtwähler abwandern. Was für die AfD einen immensen Stimmenverlust bedeuten würde.


Insofern die AfD nicht im Bundestag vertreten ist, wird ihr kein einziger Waehler plausibel vorwerfen koennen, im Parlament auf Bundesebene nichts erreicht zu haben. Der AfD schadet beobachtbar bislang ferner nicht, dort, wo sie bereits vertreten ist (z.B. im Landtag in Sachsen), nichts zu erreichen. Der AfD schadete bislang auch nicht, durch Rechtsextreme angefuehrt zu werden (Thueringen). Und indem etliche Politiker anderer Parteien sich immer neue repressive Ideen einfallen lassen, Fluechtlinge fernzuhalten, um Waehler davon abzuhalten, AfD zu waehlen, haben sie absehbar das Gegenteil erreicht. In Sachsen-Anhalt und Baden-Wuertemberg ist nicht mal mehr eine theoretisch Koalition aus CDU und SPD rechnerisch mehrheitsfaehig - das, was bisher "Grosze Koalition" hiesz. Das Gleiche gilt noch mehr fuer Rot-Gruen, Rot-Rot-Gruen, oder Schwarz-Gelb. Die jetzt noch moeglichen Koalitionen werden die Unterschiede zwischen den demokatischen Parteien weiter schleifen. Auch das mobilisiert doch nur noch mehr das dauerempoerte Protestpotential.

Denn keine der etablierten Parteien ist bereit, die Fehler der eigenen Politik kritisch zu hinterfragen und die aktuelle Situation auch als eine Folge derselben zu begreifen. Saemtliche innovativen Debatten sind erstickt. Und das liegt auch an denjenigen Wahlberechtigten, die derlei nicht begrueszen, sondern durch Stimmentzug bestrafen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25893
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2048833) Verfasst am: 16.03.2016, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
....
Saemtliche innovativen Debatten sind erstickt. Und das liegt auch an denjenigen Wahlberechtigten, die derlei nicht begrueszen, sondern durch Stimmentzug bestrafen.

Mit dieser Begründung stellst Du fest, dass diese "innovativen Debatten" nicht um der Sache wegen, sondern um Wähler zugewinnen geführt werden. Andernfalls würden sie nicht eingestellt, nur weil gerade ein paar Wähler wegbleiben.

Und Du meinst wirklich, dass die Wahlverweigerer an dieser Debattenkultur in den Pateien schuld sind?

Wahrscheinlicher erscheint mir da, dass diese Debattenkultur, die immer nur auf den Wahlerfolg schielt, daran schuld ist, dass die Leute von den Wahlen wegbleiben.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2048837) Verfasst am: 16.03.2016, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlicher erscheint mir da, dass diese Debattenkultur, die immer nur auf den Wahlerfolg schielt, daran schuld ist, dass die Leute von den Wahlen wegbleiben.


Aber was anderes soll man in einer Demokratie erwarten? Vor allem in einer Parteiendemokratie?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2048861) Verfasst am: 16.03.2016, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

was wäre den Deiner Meinung nach eine Alternative?
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2048863) Verfasst am: 16.03.2016, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Mir geht etwas nicht aus dem Kopf. Es ist der hohe Anteil (ca. 40 Prozent) an bisherigen Nichtwählern, die die AfD gewählt haben. Ich denke da zurück an die Schill-Partei. Auch da war meines Wissens ein hoher Anteil an Nichtwählern beteiligt.

Und diese Nichtwähler gelten größtenteils als Menschen, die mit einer sehr hohen Erwartungshaltung an baldige, deutlich spürbare Veränderungen rechnen. Sie gelten teils als sehr ungeduldig. Da dürfte die AfD ein Problem kriegen.

Und wenn ich mir dann die Petry am Wahlabend anschaue, dann befördert die noch diese Erwartungshaltung indem sie was von "AfD ist jetzt eine Volkspartei" redet.

Gerade dieser hohe Anteil an bisherigen Nichtwählern könnte sich daher bei zukünftigen Landtags- und Bundestagswahlen als böser Bumerang für die AfD erweisen. Sollten die nämlich bis 2017 nichts - im Sinne der bisherigen Nichtwähler - erreicht haben, so werden die eventuell eben wiederum wieder ins Lager der Nichtwähler abwandern. Was für die AfD einen immensen Stimmenverlust bedeuten würde.



Von gestern: Fakt nach gefragt - Wer wählt die AfD.
Es sind Leute, für die die wirtschafts- und sozialpolitischen Ziele der AfD, der "Asozialen für Deutschland" vernichtende Konsequenzen hätten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2048864) Verfasst am: 16.03.2016, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Von gestern: Fakt nach gefragt - Wer wählt die AfD.
Es sind Leute, für die die wirtschafts- und sozialpolitischen Ziele der AfD, der "Asozialen für Deutschland" vernichtende Konsequenzen hätten.

Da passt der Spruch mit den dümmsten Kälbern wie Arsch auf Eimer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2048866) Verfasst am: 16.03.2016, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:



Von gestern: Fakt nach gefragt - Wer wählt die AfD.


Der protestwählende Nichtwähler in dem Beitrag ist ja mal echt ne Marke. Mit den Augen rollen Könnte einem fast alles bei hochkommen.

Aber wenigstens hat er, anders als der Typ am Anfang, begriffen (?), dass er sich von der AfD nichts zu versprechen braucht.

Natürlich gilt dennoch: Nichtwählen oder ungültig wählen ist allemal besser als Idioten wählen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2048876) Verfasst am: 16.03.2016, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:



Von gestern: Fakt nach gefragt - Wer wählt die AfD.


Der protestwählende Nichtwähler in dem Beitrag ist ja mal echt ne Marke. Mit den Augen rollen Könnte einem fast alles bei hochkommen.

Aber wenigstens hat er, anders als der Typ am Anfang, begriffen (?), dass er sich von der AfD nichts zu versprechen braucht.

Natürlich gilt dennoch: Nichtwählen oder ungültig wählen ist allemal besser als Idioten wählen.


Es ist doch das Übliche!

Wenn die Wähler sich wirklich damit beschäftigen würden, was die Parteien als Programme haben, würde die politische Landschaft anders aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2048892) Verfasst am: 16.03.2016, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:



Von gestern: Fakt nach gefragt - Wer wählt die AfD.


Der protestwählende Nichtwähler in dem Beitrag ist ja mal echt ne Marke. Mit den Augen rollen Könnte einem fast alles bei hochkommen.

Aber wenigstens hat er, anders als der Typ am Anfang, begriffen (?), dass er sich von der AfD nichts zu versprechen braucht.

Natürlich gilt dennoch: Nichtwählen oder ungültig wählen ist allemal besser als Idioten wählen.


Es ist doch das Übliche!

Wenn die Wähler sich wirklich damit beschäftigen würden, was die Parteien als Programme haben, würde die politische Landschaft anders aussehen.


Ich weiß nicht recht. skeptisch

Ich glaube selbst dann würde an der Urne eher entscheiden, wer die Dörfer bereist und schmissigen Populismus von der Bühne gegröhlt hat, der in den Köpfen des Publikums, tief vergraben, eh schon immer vor sich hin kompostierte. Die sind dann halt "volksnah" und "einer von uns" edit: bzw. "reden nicht so gestochen" usw.. Das ist wichtiger als das, was im Programm steht und bleibt auch besser hängen, denk ich.

edit2: Im Zweifel reichts auch, wenn die Parteiler eine Bockwurst gegessen und ein Bier getrunken haben und wenn es am Stand billige Erbsensuppe gab o. ä.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2048894) Verfasst am: 16.03.2016, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
was wäre den Deiner Meinung nach eine Alternative?


Ich habe keine Ahnung.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2048903) Verfasst am: 16.03.2016, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter welt-Artikel über ein Gespräch mit Beatrix von Storch. Darin heisst es unter anderem (Hervorhebung von mir):

Während sie spricht, wird ihr Gesicht fahl, der Mund hart; von Storch sieht plötzlich so aus wie die Karikaturen und unvorteilhaften Fotos, die es zuhauf von ihr gibt.

Zitat:
Zu Beginn des Gesprächs wirkte die 44-Jährige hingegen fast mädchenhaft, charmant auf eine altmodische Art und Weise. Nicht gerade locker; von Storch ist das personifizierte Gegenbild der blonden Powerfrauen Julia Klöckner von der CDU oder Manuela Schwesig von der SPD. Sie scheint immer bemüht, eine Fassade zu wahren, aber nicht genau zu wissen, welche.

Diese Selbstkontrolle lernte das als Herzogin Beatrix von Oldenburg geborene Mädchen spätestens in der Schule. Das Gymnasium in Kaltenkirchen sei "sehr links" gewesen, sagt sie. Es habe vonseiten einiger Lehrer "dumme Bemerkungen" über ihren Namen und ihre Familie gegeben, doch "man hat sich an die Situation gewöhnt".

Es fällt auf, dass sie das unpersönliche Fürwort benutzt, wenn sie von ihrer Kindheit und Jugend spricht.
Statt Tierfotos hatte sie als Teenager "ein großes Plakat meines Ururururonkels Karl Marx" an der Wand. Eine einstudierte Pointe: Marx hatte ja mit Jenny von Westphalen in den preußischen Adel geheiratet. Freilich war von Storch nie Marxistin: "Proletarier aller Länder, vergebt mir!", stand auf dem Plakat.


Irgendwie erfüllt die Vita und das Verhalten der Beatrix von Storch für mich gewisse Kriterien, die man auch bei Amokläufern beobachten kann. Sie ist halt - oft sicherlich nicht auf die ganz feine Art - mit den Konsequenzen konfrontiert worden, die das Verhalten ihrer beiden Großväter während der NS-Zeit nach sich zog. Der eine ist auf Grund der Verwandtschaft mit den noch "regierenden" Königshäusern billig per Amnestie davon gekommen, der andere wurde rechtskräftig als Kriegsverbrecher verurteilt - wenn auch zu einer lächerlich geringen Strafe. Und jetzt sieht sie die Stunde ihrer persönlichen Rache an der alten Bundesrepublik gekommen.
Ich habe mich ja immer gefragt, was sie da neben den ganzen Pleitiers und Bankrotteuren so sucht... Nachdem ich das gelesen habe, ist mir irgendwie klar, wie es in ihr aussehen muss. Das Prinzesschen hat Lust auf Rache und setzt alles auf eine Karte.
Meine Meinung: die Frau ist wohl objektiv gesehen psychisch krank.

Edit: es gibt zum Thema Amokläufe eine wissenschaftliche Studie der FU Berlin
Amokläufe müssen nicht zwangsläufig in Form von Waffengewalt statt finden.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 16.03.2016, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2048907) Verfasst am: 16.03.2016, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Beiträge nach Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams II verschoben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2048932) Verfasst am: 16.03.2016, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte Politiker nicht nach ihrem Aussehen urteilen und Ausstrahlung kann auch täuschen aber bei der Storch stimmt alles.: Aussehen, Ausstrahlung und Gedankengut. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25893
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2048943) Verfasst am: 16.03.2016, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Man sollte Politiker nicht nach ihrem Aussehen urteilen und Ausstrahlung kann auch täuschen aber bei der Storch stimmt alles.: Aussehen, Ausstrahlung und Gedankengut. Geschockt

Du meinst, die Disharmonien ihres Äußeren harmonieren aufs Trefflichste mit denen ihrer Äußerungen?

Ich finde es geschmacklos, sich so am Äußeren festzuhalten und außerdem zutiefst sexistisch, da es sich hier doch wohl um eine Frau handelt. freakteach

Vielleicht sollte man sie überzeugen, zu den Korowai auszuwandern. Dort genösse sie mit hoher Wahrscheinlicheket sofort die Stellung einer Khakhua und man wüsste ihre inneren Werte zu würdigen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2048950) Verfasst am: 16.03.2016, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
... die Stellung einer Khakhua und man wüsste ihre inneren Werte zu würdigen.


einer waaaas - Tante Gugel liefert nur Khakhra Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2048953) Verfasst am: 16.03.2016, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Man sollte Politiker nicht nach ihrem Aussehen urteilen und Ausstrahlung kann auch täuschen aber bei der Storch stimmt alles.: Aussehen, Ausstrahlung und Gedankengut. Geschockt

Du meinst, die Disharmonien ihres Äußeren harmonieren aufs Trefflichste mit denen ihrer Äußerungen?

Ich finde es geschmacklos, sich so am Äußeren festzuhalten und außerdem zutiefst sexistisch, da es sich hier doch wohl um eine Frau handelt. freakteach

Vielleicht sollte man sie überzeugen, zu den Korowai auszuwandern. Dort genösse sie mit hoher Wahrscheinlicheket sofort die Stellung einer Khakhua und man wüsste ihre inneren Werte zu würdigen.


Ich mache das nicht an ihrem Aussehen fest. In ihrer Schulzeit ist sie massiv angegangen worde und da ist ihr mit Sicherheit auch grosses Unrecht getan worden. Für ihre Familie kann sie nun einmal nichts. Ich halte es aber für ausserordentlich gefährlich, wenn Leute mit einer gewissen Rachlust los ziehen und aus diesem Beweggrund dann (grosse) Politik betreiben wollen. Die Menschheit kann nichts für irgendwelches Unrecht, das Leuten in früheren Zeiten erfahren ist und die jetzt meinen, eine irgendwie geartete Rache fahren zu müssen. Genau den Verdacht habe ich da.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2048955) Verfasst am: 16.03.2016, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ich halte es aber für ausserordentlich gefährlich, wenn Leute mit einer gewissen Rachlust los ziehen und aus diesem Beweggrund dann (grosse) Politik betreiben wollen.


immer diese objektiven Gefahrenpotentiale auf der Welt Bitte nicht!

Aber ich fände es auch besser wenn "solche Leute" Foren gründen und/oder moderieren statt Politiker zu werden *scnr zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2048956) Verfasst am: 16.03.2016, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Man sollte Politiker nicht nach ihrem Aussehen urteilen und Ausstrahlung kann auch täuschen aber bei der Storch stimmt alles.: Aussehen, Ausstrahlung und Gedankengut. Geschockt

Du meinst, die Disharmonien ihres Äußeren harmonieren aufs Trefflichste mit denen ihrer Äußerungen?

Ich finde es geschmacklos, sich so am Äußeren festzuhalten und außerdem zutiefst sexistisch, da es sich hier doch wohl um eine Frau handelt. freakteach

Vielleicht sollte man sie überzeugen, zu den Korowai auszuwandern. Dort genösse sie mit hoher Wahrscheinlicheket sofort die Stellung einer Khakhua und man wüsste ihre inneren Werte zu würdigen.


Nein, dafür lebt sie viel zu sehr in der Vergangenheit.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2048959) Verfasst am: 16.03.2016, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ein interessanter welt-Artikel über ein Gespräch mit Beatrix von Storch.
Irgendwie erfüllt die Vita und das Verhalten der Beatrix von Storch für mich gewisse Kriterien, die man auch bei Amokläufern beobachten kann. Sie ist halt - oft sicherlich nicht auf die ganz feine Art - mit den Konsequenzen konfrontiert worden, die das Verhalten ihrer beiden Großväter während der NS-Zeit nach sich zog. Der eine ist auf Grund der Verwandtschaft mit den noch "regierenden" Königshäusern billig per Amnestie davon gekommen, der andere wurde rechtskräftig als Kriegsverbrecher verurteilt - wenn auch zu einer lächerlich geringen Strafe. Und jetzt sieht sie die Stunde ihrer persönlichen Rache an der alten Bundesrepublik gekommen.
Ich habe mich ja immer gefragt, was sie da neben den ganzen Pleitiers und Bankrotteuren so sucht... Nachdem ich das gelesen habe, ist mir irgendwie klar, wie es in ihr aussehen muss. Das Prinzesschen hat Lust auf Rache und setzt alles auf eine Karte.
Meine Meinung: die Frau ist wohl objektiv gesehen psychisch krank.

Edit: es gibt zum Thema Amokläufe eine wissenschaftliche Studie der FU Berlin
Amokläufe müssen nicht zwangsläufig in Form von Waffengewalt statt finden.


Du weißt, dass Ferndiagnosen hier nicht gestattet sind. Du bist ermahnt.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2048967) Verfasst am: 16.03.2016, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooch eine richtige Diagnose ist es nicht, nur eine Meinung, ein Eindruck..... also .... ähm eine gewisse, eventuelle, mögliche Gewissheit. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2048968) Verfasst am: 16.03.2016, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Man sollte Politiker nicht nach ihrem Aussehen urteilen und Ausstrahlung kann auch täuschen aber bei der Storch stimmt alles.: Aussehen, Ausstrahlung und Gedankengut. Geschockt


Und der Name stimmt auch. Einfach alles ...- Sehr glücklich
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2048970) Verfasst am: 16.03.2016, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Man sollte Politiker nicht nach ihrem Aussehen urteilen und Ausstrahlung kann auch täuschen aber bei der Storch stimmt alles.: Aussehen, Ausstrahlung und Gedankengut. Geschockt


Und der Name stimmt auch. Einfach alles ...- Sehr glücklich

Für seinen Namen kann man nichts. Schulterzucken
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2048971) Verfasst am: 16.03.2016, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Man sollte Politiker nicht nach ihrem Aussehen urteilen und Ausstrahlung kann auch täuschen aber bei der Storch stimmt alles.: Aussehen, Ausstrahlung und Gedankengut. Geschockt


Und der Name stimmt auch. Einfach alles ...- Sehr glücklich

Für seinen Namen kann man nichts. Schulterzucken


Das ist wahr und für sein Aussehen meistens auch nicht. Doch glaube ich, dass gewisse Menschen ihr Aussehen bzw. ihre Ausstrahlung verdienen. Mit 20 ist man wie die Eltern einen gemacht haben, mit 40 ist man bis zu einem gewissen Punkt verantwortlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2049051) Verfasst am: 17.03.2016, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat



Über die AfD ist alles schon gesagt worden: reaktionär, pathologisch, dumm und böse. Das stimmt alles. Aber über meine Gefühle habe ich noch nicht gesprochen. Zu einem Forum gehören auch Gefühle oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2049056) Verfasst am: 17.03.2016, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
... die Stellung einer Khakhua und man wüsste ihre inneren Werte zu würdigen.


einer waaaas - Tante Gugel liefert nur Khakhra Geschockt
Ja, das ist böse: Wenn bei den Korowai auf Papua jemand stirbt, dann glauben die, sie oder er sei verhext worden. Und es sei (zumindest in der Vergangenheit) schon vorgekommen, daß man diese(n) Hexe(r) (khakhua) genüßlich verspiesen habe.

(Allerdings wird auch berichtet, daß Kannibalen sich von ihren Opfern schonmal mysteriöse Krankheiten zuzögen (Link). Vielleicht ist auch den Korowai da das Risiko zu groß.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2049061) Verfasst am: 17.03.2016, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein geplantes Interview mit Frauke Petry wird zur Posse: Erst vergaß die AfD-Chefin den Termin, nun wirft sie Journalistin Hayali ihr Engagement gegen Fremdenhass vor.
[...]
Seit Montag streiten Hayali und Petry über nicht zustande gekommene Interviews. Petry war drei Mal trotz Zusage nicht erschienen. Ihre erste Absage am Montag hatte sie damit begründet, den Termin vergessen zu haben. Am Dienstag erschien sie wieder nicht und teilte mit, die Mail des Morgenmagazins sei wegen eines angeblichen Hacker-Angriffs untergegangen. Hayali antwortete darauf, dass Petry nicht per Mail, sondern wie alle anderen Gäste telefonisch angefragt worden sei. Schließlich machte die AfD-Chefin am Mittwoch ihre Vorwürfe gegen die Journalisten öffentlich und begründete damit ihre grundsätzliche Absage an das ZDF.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/dunja-hayali-frauke-petry-morgenmagazin-aktivismus

Kritik an journalistischer Arbeit aus dieser Richtung darf man nicht als Gemahnung an wahrheitstreuer Berichterstattung missverstehen, auch wenn die Hetzparole "Lügenpresse" das suggerieren will. Diese Art von Kritik verträgt einfach keine Darstellungen, die der eigenen politischen Anschauung zuwiderlaufen. Es wäre also zu erwarten, daß engagierte Jounalisten abgestraft werden, für den Fall, daß die AfD wirklich politischen Einfluss gewinnt. In Polen hat man das ja auf offener Bühne verfolgen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 274, 275, 276  Weiter
Seite 93 von 276

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group