Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neulich bei Reichsbürgers und Co. - Sammelthread für Aluhut-Perlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2050480) Verfasst am: 28.03.2016, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ja nun, so bewerte ich es, wenn Leute anderen Leuten nicht mal das Klo zum Scheißen gönnen.

[...]
...dass Leute anderen Leuten die Klos nicht gönnen

... für die Bewertung der Äußerungen, die den Flüchtlingen die Klos nicht gönnen

*blubber...


das nenne ich explizit deine "hasserfüllte" Interpretation Pillepalle

Es geht ursächlich um den "Luxus" des - durchaus auch in meinen Augen - hohen Preises von 1000€/Stk !

Ohne selbigen hätte BLÖD auch kaum die tolle Schlagzeile mit dem 100.000€ Luxus texten können ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2050484) Verfasst am: 28.03.2016, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sind übrigens 100 Plumpsklos, à 1000 Euro, was meiner Meinug nach weder inklusive Installation etc nichts ist worüber man sich aufregen müsste...erst recht ist das kein Luxusklo, wie die Idiotenzeitung da titelt.

Das das überhaupt einen Artikel wert ist... Pillepalle



Edit: jetzt kommt das bscheuerteste des Artikels:
Zitat:
CDU-Bürgerschaftsabgeordneter Karl-Heinz Warnholz (71): „Das stimmt mich sehr nachdenklich. Sind Hock-Toiletten der richtige Weg für eine Integration in Deutschland? Da bin ich skeptisch.“

Argh
Code:
http://www.bild.de/regional/hamburg/luxus/plumpsklos-45075670.bild.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2050485) Verfasst am: 28.03.2016, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ja nun, so bewerte ich es, wenn Leute anderen Leuten nicht mal das Klo zum Scheißen gönnen.

[...]
...dass Leute anderen Leuten die Klos nicht gönnen

... für die Bewertung der Äußerungen, die den Flüchtlingen die Klos nicht gönnen

*blubber...


das nenne ich explizit deine "hasserfüllte" Interpretation Pillepalle

Es geht ursächlich um den "Luxus" des - durchaus auch in meinen Augen - hohen Preises von 1000€/Stk !

Ohne selbigen hätte BLÖD auch kaum die tolle Schlagzeile mit dem 100.000€ Luxus texten können ...


Unfug.
In dem Artikel steht doch, dass normale edelstahltoiletten bei 500euro das Stück lägen.
Die bild hätte daraus eben 50.000€ für Luxusklo in Flüchtlingsheim geschrieben.


Edit: und zu meinen die HetzKommentare gäbe es nur aufgrund des Preises...das ist schon mehr als naiv, das ist blind gegenüber den aktuellen Entwicklungen auf facebook.
Die regen sich doch über alles auf, was für Asylbewerber gemacht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2050486) Verfasst am: 28.03.2016, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
das "Luxus" - ausser die bei BILD sind echt schon total verblödet - dürfte wohl eher dem hohen Preis und der Wirkung als Schlagzeile, statt der Funktionalität geschuldet sein ...

Warum sagst du nicht einfach "ist gelogen"?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2050487) Verfasst am: 28.03.2016, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ja nun, so bewerte ich es, wenn Leute anderen Leuten nicht mal das Klo zum Scheißen gönnen.

[...]
...dass Leute anderen Leuten die Klos nicht gönnen

... für die Bewertung der Äußerungen, die den Flüchtlingen die Klos nicht gönnen

*blubber...


das nenne ich explizit deine "hasserfüllte" Interpretation Pillepalle

Es geht ursächlich um den "Luxus" des - durchaus auch in meinen Augen - hohen Preises von 1000€/Stk !

Ohne selbigen hätte BLÖD auch kaum die tolle Schlagzeile mit dem 100.000€ Luxus texten können ...

Geenaauu. Eigentlich sind diese Kommentare eine sachliche Kritik an der staatlichen Beschaffungspolitik, die sich gut informiert aus den üblichen Preisen für solche Dinge speist. Irgendwelche Ressentimenst gegenüber Flüchtlingen spielen dabei natürlich keinerlei Rolle.

Pillepalle
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2050489) Verfasst am: 28.03.2016, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Sind übrigens 100 Plumpsklos, à 1000 Euro, was meiner Meinug nach weder inklusive Installation etc nichts ist worüber man sich aufregen müsste...erst recht ist das kein Luxusklo, wie die Idiotenzeitung da titelt.

Das das überhaupt einen Artikel wert ist... Pillepalle

Exakt. Und wenn, wäre es ein Fall für den Rechnungshof und fertig.

Auf jeden Fall ist "Luxus" eine schlichte, dreckige Lüge, denn natürlich geht es beim Begriff "Luxus" auch um die sachliche Ausstattung und nicht um den reinen Preis, mit dem die eigentlichen Nutzer ja auch überhaupt nichts zu tun haben.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2050491) Verfasst am: 28.03.2016, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem geht es noch um die schleichende Islamisierung durch die Hocktoilette.
Zitat:
CDU-Bürgerschaftsabgeordneter Karl-Heinz Warnholz (71): „Das stimmt mich sehr nachdenklich. Sind Hock-Toiletten der richtige Weg für eine Integration in Deutschland? Da bin ich skeptisch.“

Zitat in der Bild-Meldung.
Unfassbar.

Sehe gerade, Alchi hat das auch schon zitiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2050493) Verfasst am: 28.03.2016, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Sind übrigens 100 Plumpsklos, à 1000 Euro, was meiner Meinug nach weder inklusive Installation etc nichts ist worüber man sich aufregen müsste...erst recht ist das kein Luxusklo, wie die Idiotenzeitung da titelt.

Das das überhaupt einen Artikel wert ist... Pillepalle



Edit: jetzt kommt das bscheuerteste des Artikels:
Zitat:
CDU-Bürgerschaftsabgeordneter Karl-Heinz Warnholz (71): „Das stimmt mich sehr nachdenklich. Sind Hock-Toiletten der richtige Weg für eine Integration in Deutschland? Da bin ich skeptisch.“

Argh
Code:
http://www.bild.de/regional/hamburg/luxus/plumpsklos-45075670.bild.html


Oooops. Es geht um 100 Klos? Dann ist der Preis zumindest nicht so hoch, dass das ueberhaupt einen Aufreger wert waere.

Was uebrig bleibt von der ganzen Sache, hat tillich schon sehr zutreffend als "Luege" bezeichnet. Das Einzige was ich hier noch als skandaloes empfinden kann, ist die hetzerische Absicht, die hinter dieser Luege steckt und die Verkommenheit, die manche der Kommentatoren auf der Facebookseite an den Tag legen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2050494) Verfasst am: 28.03.2016, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ausserdem geht es noch um die schleichende Islamisierung durch die Hocktoilette.
Zitat:
CDU-Bürgerschaftsabgeordneter Karl-Heinz Warnholz (71): „Das stimmt mich sehr nachdenklich. Sind Hock-Toiletten der richtige Weg für eine Integration in Deutschland? Da bin ich skeptisch.“

Zitat in der Bild-Meldung.
Unfassbar.

Sehe gerade, Alchi hat das auch schon zitiert.



Man kann ja in Zukunft Integrationskurse auf Bahnhofstoiletten durchfuehren. Ich schlage dafuer den Herrn Warnholz als Instrukteur vor. Der kann den Leuten ja was vorscheissen, damit die wissen wie man das in Deutschland richtig macht, als CDU-Abgeordneter erscheint er mir hinreichend fuer den Job qualifiziert.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2050506) Verfasst am: 28.03.2016, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ausserdem geht es noch um die schleichende Islamisierung durch die Hocktoilette.
Zitat:
CDU-Bürgerschaftsabgeordneter Karl-Heinz Warnholz (71): „Das stimmt mich sehr nachdenklich. Sind Hock-Toiletten der richtige Weg für eine Integration in Deutschland? Da bin ich skeptisch.“

Zitat in der Bild-Meldung.
Unfassbar.

Sehe gerade, Alchi hat das auch schon zitiert.


Das Abendland wird achließlich auf dem Lokus verteidigt, oder so ähnlich noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2050508) Verfasst am: 28.03.2016, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Dass die Hetz-Deppen sich mit den merkwürdigsten 'Argumenten' drüber echauffieren erwartet man doch nicht anders.

Ich bin da ja vieles gewöhnt, aber war anscheinend immer noch nicht auf die volle Tiefe, Härte und Irrationalität des Hasses eingestellt. Dass sich der Hass sogar an simplen, funktionalen Klos entzünden kann - das hätte ich dann doch nicht gedacht.

Der Gegenstand ist doch wurscht. Die angebliche Alimentation von Flüchtlingen beflügelt die Neiddebatte.
Auch in sanften Ansätzen:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

...
Man darf sich schon etwas über den Preis wundern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2050512) Verfasst am: 28.03.2016, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ausserdem geht es noch um die schleichende Islamisierung durch die Hocktoilette.
Zitat:
CDU-Bürgerschaftsabgeordneter Karl-Heinz Warnholz (71): „Das stimmt mich sehr nachdenklich. Sind Hock-Toiletten der richtige Weg für eine Integration in Deutschland? Da bin ich skeptisch.“

Zitat in der Bild-Meldung.
Unfassbar.

Sehe gerade, Alchi hat das auch schon zitiert.


Das Abendland wird achließlich auf dem Lokus verteidigt, oder so ähnlich noc
und das geht uns nun mal nicht am arsch vorbei - also das abendland Mr. Green
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2050533) Verfasst am: 29.03.2016, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Der Gegenstand ist doch wurscht. Die angebliche Alimentation von Flüchtlingen beflügelt die Neiddebatte.

Ja, offensichtlich. Ich war halt nur so naiv, dass mich die Neiddebatte bei Gegenständen der absolut minimalen Grundversorgung wie Klos dann doch noch mal überrascht hat.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2050534) Verfasst am: 29.03.2016, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Der Gegenstand ist doch wurscht. Die angebliche Alimentation von Flüchtlingen beflügelt die Neiddebatte.

Ja, offensichtlich. Ich war halt nur so naiv, dass mich die Neiddebatte bei Gegenständen der absolut minimalen Grundversorgung wie Klos dann doch noch mal überrascht hat.


Vielleicht kann ja mal einer der bild Schergen weiterrecherchieren! Womöglich bekommen die da sogar noch fließendes Wasser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2050539) Verfasst am: 29.03.2016, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Der Gegenstand ist doch wurscht. Die angebliche Alimentation von Flüchtlingen beflügelt die Neiddebatte.

Ja, offensichtlich. Ich war halt nur so naiv, dass mich die Neiddebatte bei Gegenständen der absolut minimalen Grundversorgung wie Klos dann doch noch mal überrascht hat.

Der Gedanke an Grundversorgung setzt Rationalität voraus. Komm, du weißt doch, dass das bei diesem Klientel illusorisch ist.

Das Bild des Edelstahlklos transportiert Assoziationen wie "Wert", "teuer", Luxus". Es glänzt ja auch schön silbern.
Das fügt sich gut zusammen mit der Überzeugung, dass man selbst zu kurz gekommen, irgendwie benachteiligt sei.
Ein Bestätigungsreflex, unterfüttert durch alles, was nicht in die Kategorie 'Lügenpresse' passt, sorgt für Gewissheit.

Diese Gewissheit ist ersehnt und gewünscht, sie kann durch nichts erschüttert werden. Schon gar nicht durch Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2050545) Verfasst am: 29.03.2016, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dinger mögen teurer sein als ne normale Porzellantuba, könnte mir aber vorstellen das die
Reinigung kostengünstiger, weil schneller und einfacher ist und sich so auf längere Sicht Kosten sparen lassen.

Aber sehr amüsant dass so ein Hinterbänkler meint Integration müsse mit Scheisskultur beginnen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2050546) Verfasst am: 29.03.2016, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Der Gegenstand ist doch wurscht. Die angebliche Alimentation von Flüchtlingen beflügelt die Neiddebatte.

Ja, offensichtlich. Ich war halt nur so naiv, dass mich die Neiddebatte bei Gegenständen der absolut minimalen Grundversorgung wie Klos dann doch noch mal überrascht hat.

Der Gedanke an Grundversorgung setzt Rationalität voraus. Komm, du weißt doch, dass das bei diesem Klientel illusorisch ist.

Das Bild des Edelstahlklos transportiert Assoziationen wie "Wert", "teuer", Luxus". Es glänzt ja auch schön silbern.
Das fügt sich gut zusammen mit der Überzeugung, dass man selbst zu kurz gekommen, irgendwie benachteiligt sei.
Ein Bestätigungsreflex, unterfüttert durch alles, was nicht in die Kategorie 'Lügenpresse' passt, sorgt für Gewissheit.

Diese Gewissheit ist ersehnt und gewünscht, sie kann durch nichts erschüttert werden. Schon gar nicht durch Vernunft.


Das Kuriose ist: Ich finde Edelstahlklos und Stehklos eigentlich schäbig.

Aber es scheint mittlerweile ganz leicht abrufbar zu sein: Bei allem, was irgendwie mit Ausländern zu tun hat, finden sich gleich "besorgte Bürger", die immer gleich mit Parolen, bei denen es nur wenige Grenzen zu geben scheint, dagegen protestieren, daß Deutschen da irgendetwas weggenommen würde et cetera.

Die Menschen gehen da nicht davon aus, was sie sich an Behandlung erhoffen würden, sollten sie in so eine Situation kommen.

Vielleicht geben sie aber auch weiter, wie sie sich plaziert empfinden, so im Sinne eines Gegeneinander-Ausspielens von Minderheiten oder auch eines "Nach-unten-Treten-Könnens".

Die Solidarität in der Gesellschaft nimmt gefühlt ab, Schwäche der Anderen ist etwas, das nicht mehr ertragen wird, weil man sich selbst auch schwach fühlt.

Man selbst kann sich abstrampeln und führt dennoch eine gefühlt marginale Existenz und ist dann wütend auf jemanden, der scheinbar anstrengungslos nahezu das Gleiche oder gar scheinbar mehr erreicht.

Das war ja vor ein paar Jahren bei Hartz-IV-Empfängern auch schon so: Die Reporter luden sich bei Langzeitarbeitslosen ein, die wohl seit zehn Jahren schon keinen Job mehr hatten, aber dafür eine "komplette Ausstattung mit Unterhaltungselektronik". Postings in deren Diskussionsforum damals etwa mit dem Tenor: "Ich kann mir keinen Flachbild-TV leisten." Und im FGH gab es seinerzeit auch mal eine Diskussion darüber, ob Hartz-IV-Empfänger sich einen Lottoschein kaufen dürften oder nicht. Man gönnt den Leuten also nicht einmal mehr die zwei Euro für Lotto oder was das kostet, oder die 29.95 im Monat für die Abzahlung für einen 200-Euro-Flachling, der für deutsche Verhältnisse keinen "Luxusartikel" mehr darstellt. "Hat ja sogar mal jemand ausgerechnet, daß 122 Euro im Monat dicke für das Überleben und die Gesunderhaltung ausreichen würden."

Und Manche aus der untersten Schicht, die vom Staat in einem prekären Überleben gehalten wird, dabei aber auch immens viel Druck hat, kriegen dann auch noch diese Angst, daß sie jetzt auch noch um das letzte Bißchen, die letzte Chance auf irgendeine Teilhabe am Leben konkurrieren müssen - und gleichzeitig geben ihnen Pegida, AFD und Konsorten auch noch das Ventil, indem ihnen gesagt wird, daß sie jetzt gegen die vermeintlichen Konkurrenten kämpfen müßten. (Ja gut, vielleicht sind die Linken da auch populistisch, wenn sie sagen, daß sich alle Benachteiligten gegen "die da oben" solidarisieren müßten, die nicht einmal wissen, wie es ist, so zu "leben"[*]. Nur sind ja die Flüchtlinge genauso benachteiligt wie die Hartz-IV-Empfänger, sie können an ihrer Notlage nichts ändern, nichts entscheiden, und man kann ja wohl niemandem abfordern, daß der gefälligst ersaufen soll, um die Sozialkassen in Deutschland zu schonen.)


_____________
[*] Vielmehr scheinen Verantwortliche ja zu glauben, die Leute seien einfach nur stinkend faul, es sei genug Arbeit für alle da. Sonst wäre es nicht zu erkären, daß Sanktionen, bei denen den Leuten noch das Existenzminimum gestrichen wird, bei denen es also potentiell an die Existenz gehen kann, als "Anreize zur Arbeitsaufnahme" und das ganze Regime als "Förderung der Eigeninitiative" bezeichnet wird. Oder auch, daß die Leute das Geld eigentlich nicht nötig hätten, sondern sich das einfach nur mal so aus Jux und Tollerei holten.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#2050554) Verfasst am: 29.03.2016, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Die Dinger mögen teurer sein als ne normale Porzellantuba, könnte mir aber vorstellen das die
Reinigung kostengünstiger, weil schneller und einfacher ist und sich so auf längere Sicht Kosten sparen lassen.

Das nehme ich auch an.
edit: wird auch so begründet:
Zitat:
Begründung: „Man hat sich aus hygienischen Gründen für den zusätzlichen Einbau von französischen Toiletten entschieden“, so ZKF-Sprecherin Christiane Kuhrt.
Außerdem gebe es immer wieder Probleme mit Vandalismus und missbräuchlicher Nutzung der Sanitäranlagen in Flüchtlings-Unterkünften.
Code:
http://www.bild.de/regional/hamburg/luxus/plumpsklos-45075670.bild.html


Zitat:

Aber sehr amüsant dass so ein Hinterbänkler meint Integration müsse mit Scheisskultur beginnen zwinkern

jeder ist so peinlich, wie er kann.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2050555) Verfasst am: 29.03.2016, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Die Dinger mögen teurer sein als ne normale Porzellantuba, könnte mir aber vorstellen das die
Reinigung kostengünstiger, weil schneller und einfacher ist und sich so auf längere Sicht Kosten sparen lassen.

Das nehme ich auch an.

Um ehrlich zu sein, bin ich dabei sogar auch skeptisch. Hier zB sind die Hocktoiletten keinesfalls teurer als die Sitztoiletten. Es würde mich nicht wundern, wenn die "Bild"-"Zeitung" Listenpreis im einen Fall mit Gesamtkosten (inkl. Einbau) im andern Fall verglichen hat.
Ebenso wundert es mich, dass diese Toiletten "zusätzlich" sein sollen - venünftigerweise würde man eine errechnete Gesamtzahl aufteilen und dabei höchstens leicht erhöhen.

Aber selbst wenn beides stimmt und man die von euch genannten Gründe, die für diese Toiletten sprechen, einfach weglässt, wäre es immer noch nur schlechte Beschaffung und ken "Luxus" für die Flüchtlinge.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2050557) Verfasst am: 29.03.2016, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
naja BLÖD eben, da reicht jeder Scheissdreck für'n Aufmacher Lachen

Wobei ich mich frage, wo da was von tiefem irrationalem Hass zu lesen ist ... Mit den Augen rollen

die FGH-Kommentare erreichen da wieder mal locker FB-Nivea:
Zitat:
Man erkennt allerdings, wo der Abfluss dieser Klos hingeht: Direkt ins Hirn der Leute, die sich darüber aufregen.




Man darf sich schon etwas über den Preis wundern: der sparsame Häuslebauer kauft seine NoName-Schüssel sicher für unter 100,- € im Baumarkt, Villeroy & Boch Schüsseln der "gehobenen Klasse" bekommt man für 250-400€ und hätte man mal in Italien eingekauft wäre man mit 185,-€/Stk für die Stahlplumpsschüsseln dabei ...

http://www.hospitalcare.it/product/5467/NI-050-WC-Turca-da-incasso-in-acciaio-inox-AISI-304-dim.-750x750-mm.html

geeignet:
Zitat:
... für den Einsatz in öffentlichen Bädern, Stadien, Kasernen, Gefängnisse, Zellen, Flughäfen, Campingplätze, Raststätten, Gemeinden, Sportanlagen, Stadien


Fragt sich halt, welche Leistungen in den 1.000.- € enthalten sind.

Die Dinger müssen auf einen Sockel montiert werden, der erst noch zu erstellen ist. Zu- und Abflüsse müssen gelegt und angeschlossen werden, Arbeitskosten fallen an..

Mir kommt der Preis für die komplette Leistung nicht sonderlich hoch vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2050558) Verfasst am: 29.03.2016, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

ES würde mich auch nicht wundern wenn da Beschiss im Spiel ist, soll ja vorkommen wenn
Steuergelder ausgegeben werden, besonders beim Bau.

Aber auch so würde ein Schuh draus: Ich finde das gehört auch dazu wenn man den Neuankömmlingen
hiesige, real existierende Beschisskultur vermitteln will zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2050559) Verfasst am: 29.03.2016, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Fragt sich halt, welche Leistungen in den 1.000.- € enthalten sind.

Die Dinger müssen auf einen Sockel montiert werden, der erst noch zu erstellen ist. Zu- und Abflüsse müssen gelegt und angeschlossen werden, Arbeitskosten fallen an..

Mir kommt der Preis für die komplette Leistung nicht sonderlich hoch vor.


Ist er auch nicht. Am Toilettenbau sind diverse Gewerke beteiligt, die teilweise mit dem Klo an sich auf den ersten Blick nichts zu tun haben:
- Tiefbauer (falls der Gebäudeanschluss neu erstellt werden muss)
- Maurer
- Elektriker (Stromversorgung der Räume)
- Tischler (Kabinenbau, Fenster)
- Lüftungsbauer
- Fliesenleger
- Klempner

Die Möglichkeit des Beschiss ist bei öffentlichen Aufträgen inzwischen recht klein. Der Auftrag dürfte nach VOB (Vergabeordnung Baus) auf jeden Fall ausschreibungspflichtig sein, weil das Auftragsvolumen garantiert oberhalb der Grenze von 10.000 Euro liegen dürfte.
Wer da letztendlich beauftragt wird und was da eingebaut wird, ist vorab klar und ist den Angeboten zu entnehmen, die die Bewerber um die Ausschreibung angeboten haben. Letztendlich liegt die Entscheidung beim Auftraggeber, also der Öffentlichen Hand. Und die hat sich an wirtschaftlichen Kriterien zu orientieren. Dabei spielt eben auch die Frage eine Rolle, wie hoch der Unterhaltungs- und Reinungsaufwand der gebauten Anlage im Betrieb ist. Ich verstehe deshalb auch nicht, warum der Warnholz da so einen Aufstand macht. Der muss doch als Bürgerschaftsabgeordneter die durch die VOB verbindlich vorgegebene Prozedur eigentlich kennen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2050561) Verfasst am: 29.03.2016, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Yep.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2050562) Verfasst am: 29.03.2016, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
... da habe ich nur noch ein Stehklo in Arles im Kloster St. Trophime gefunden,...
Ich verstehe nicht, warum Deutsche diese Klos als "Stehklos" bezeichnen.Keiner kackt im Stehen, man hockt sich hin.Das ist übrigens wesentlich hygienischer, als sich auf ein versifftes Bahnhofs/Raststättenklo zu setzen.
Und wenn es so gebaut ist wie das, was ich in Nimes um 1960 rum erlebte, ist es noch hygienischer. Das hatte einen riesigen Spülkasten, da wurde die gesamte Zelle wadenhoch geflutet. Zu alledem ging die Tür auch noch nach innen auf. Da wurden also den ahnungslosen Touristen zusätzlich auch die Füße gewaschen.
Nein, ein Klo muß zum Sitzen sein: FOCUS liest man auf dem Lokus.
Da fällt mir ein:
In Engelbert Humperdincks Oper "Hänsel und Gretel" zaubert die Hexe: "Hokus pokus! Malus Lokus!" Da haben etliche Kinder gekichert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2050595) Verfasst am: 29.03.2016, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
naja BLÖD eben, da reicht jeder Scheissdreck für'n Aufmacher Lachen

Wobei ich mich frage, wo da was von tiefem irrationalem Hass zu lesen ist ... Mit den Augen rollen

die FGH-Kommentare erreichen da wieder mal locker FB-Nivea:
Zitat:
Man erkennt allerdings, wo der Abfluss dieser Klos hingeht: Direkt ins Hirn der Leute, die sich darüber aufregen.




Man darf sich schon etwas über den Preis wundern: der sparsame Häuslebauer kauft seine NoName-Schüssel sicher für unter 100,- € im Baumarkt, Villeroy & Boch Schüsseln der "gehobenen Klasse" bekommt man für 250-400€ und hätte man mal in Italien eingekauft wäre man mit 185,-€/Stk für die Stahlplumpsschüsseln dabei ...

http://www.hospitalcare.it/product/5467/NI-050-WC-Turca-da-incasso-in-acciaio-inox-AISI-304-dim.-750x750-mm.html

geeignet:
Zitat:
... für den Einsatz in öffentlichen Bädern, Stadien, Kasernen, Gefängnisse, Zellen, Flughäfen, Campingplätze, Raststätten, Gemeinden, Sportanlagen, Stadien


Fragt sich halt, welche Leistungen in den 1.000.- € enthalten sind.

Die Dinger müssen auf einen Sockel montiert werden, der erst noch zu erstellen ist. Zu- und Abflüsse müssen gelegt und angeschlossen werden, Arbeitskosten fallen an..

Mir kommt der Preis für die komplette Leistung nicht sonderlich hoch vor.


Ich vermute, dass zumindest einer der "besorgten Bürger" gedacht haben, dass die Gesamtsumme für ein Klo gilt. Anders kann ich mir den "werde ich mir nie leisten können" Kommentar nicht erklären
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#2050607) Verfasst am: 29.03.2016, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Wobei ich mich frage, wo da was von tiefem irrationalem Hass zu lesen ist ... Mit den Augen rollen


Schnöder Neid wird´s ja wohl nicht sein, wie wohl jeder Nicht-Gymnast bestätigen kann, der jemals sein Geschäft auf einem derartigen Ding verrichten musste. Da Schadenfreude auch nicht erkennbar ist, bleibt ja als Interpretation nur noch Hass? Am Kopf kratzen
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2050613) Verfasst am: 29.03.2016, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
...Und Manche aus der untersten Schicht, die vom Staat in einem prekären Überleben gehalten wird, dabei aber auch immens viel Druck hat, kriegen dann auch noch diese Angst, daß sie jetzt auch noch um das letzte Bißchen, die letzte Chance auf irgendeine Teilhabe am Leben konkurrieren müssen - und gleichzeitig geben ihnen Pegida, AFD und Konsorten auch noch das Ventil, indem ihnen gesagt wird, daß sie jetzt gegen die vermeintlichen Konkurrenten kämpfen müßten....


Deshalb ist es ja so wichtig, das Wahlprogramm der AfD zu verbreiten, in dem ja recht drastische soziale Einschnitte vorgesehen sind. Wenn das erst mal ins Bewusstsein vordringt und die AfD in sozialpoliotischer Hinsicht ein ähnliches Image bekommt wie weiland die Westerwelle-FDP, wäre es mit den zweistelligen Wahlergebnissen in Ostdeutschland vermutlich recht schnell vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3658

Beitrag(#2050776) Verfasst am: 30.03.2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Die Dinger mögen teurer sein als ne normale Porzellantuba, könnte mir aber vorstellen das die
Reinigung kostengünstiger, weil schneller und einfacher ist und sich so auf längere Sicht Kosten sparen lassen.

Das nehme ich auch an.

Um ehrlich zu sein, bin ich dabei sogar auch skeptisch. Hier zB sind die Hocktoiletten keinesfalls teurer als die Sitztoiletten. Es würde mich nicht wundern, wenn die "Bild"-"Zeitung" Listenpreis im einen Fall mit Gesamtkosten (inkl. Einbau) im andern Fall verglichen hat.
Ebenso wundert es mich, dass diese Toiletten "zusätzlich" sein sollen - venünftigerweise würde man eine errechnete Gesamtzahl aufteilen und dabei höchstens leicht erhöhen.

Aber selbst wenn beides stimmt und man die von euch genannten Gründe, die für diese Toiletten sprechen, einfach weglässt, wäre es immer noch nur schlechte Beschaffung und ken "Luxus" für die Flüchtlinge.

Heureka!

Genau das hätte bereits als erste Antwort kommen sollen.

Stellt dir vor, stellt euch vor, ihr wäret Gast in einer Talkshow und jemand von der AFD kommt mit dem 100.000-EUR-Scheißhaus-Argument. Wie würdet ihr argumentieren? So wie hier im Thread? Oder doch ein kleines bisschen ziviler?

Würdet ihr nicht erst versuchen, die Zahl zu widerlegen? Wenn das gelingt, kann man postwendend "Tatsachenverdrehung" und "Stimmungsmache" nachreichen. Aber nicht umgekehrt. Zumindest nicht in Talk-Shows.

Wie heißt es? Shoot the message, not the messenger.


Zitat:
Shooting the messenger

Der erste Kundschafter, der die Nachricht von Lucullus Kommen überbrachte, fiel bei Tigranes so sehr in Ungnade, daß er ihn enthaupten ließ. Darauf hin getraute sich niemand mehr, neue Nachrichten zu überbringen. In Unkenntnis der Dinge und des Krieges, der um ihn herum stattfand, saß Tigranes und hörte nur auf jene, die seinem Ohr schmeichelten.


"The first messenger, that gave notice of Lucullus' coming was so far from pleasing Tigranes that, he had his head cut off for his pains; and no man dared to bring further information. Without any intelligence at all, Tigranes sat while war was already blazing around him, giving ear only to those who flattered him"

https://en.wikipedia.org/wiki/Shooting_the_messenger





PS:

Hab' den Bild-Artikel nicht gelesen. Nennt er denn Vergleichszahlen? Also etwa durchschnittliche Kosten pro Arsch in einer Schule, im Landratsamt oder in einer Bank-Zentrale?

Falls nicht, ist der Artikel ohnehin wertlos. nee

Und der Berichterstatter gehört erschossen. Vorher noch aufgehängt und gevierteilt, sicherheitshalber. zynisches Grinsen
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2051418) Verfasst am: 04.04.2016, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://abload.de/img/milkalfs1vs3s4h.png

noc noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2051419) Verfasst am: 04.04.2016, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://abload.de/img/milkalfs1vs3s4h.png

noc noc


bangdesk

Gott sei dank wissen die allermeisten Pfosten nicht, dass Milka gar nicht im Alpenland sitzt. Die glauben immer noch an die lila-Milka-Kuh auf den Almen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 9 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group