Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Erdogan mal wieder...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2052283) Verfasst am: 12.04.2016, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ziemlich treffend und kommt voellig ohne rassistische Stereotypen aus. Daumen hoch!


Findest Du? Mich brüllt da geradezu das Klischee des miserablen deutschen Ufftata-Humors an. Ich fühle mich um Jahrzehnte zurück versetzt. Und nö, das ist keine Satire, das ist Klamauk.


Yep. Auf die schnelle hingepfuschter Mist, einfach furchtbar.

Typisch deutsch Sehr glücklich
Klar hört sich das blöd an, aber darauf kommte es doch gar nicht an. Deshalb schrieb ich ja auch, dass H. Stellung bezieht.
Für das freie Wort, für die Satire. Hat übrigens auch Andreas Rebers getan, wie ich im Radio hörte.
Soviel ich weiß sind das die beiden einzigen Berufskollegen von Böhmermann, die das bisher taten.
Das ist m.E. immens wichtig: Dass Leute öffentlich gegen Zensurbestrebungen und für freie Meinungsäußerung reden. Oder singen.
Ich mag übrigens weder Böhmermann noch seinen zur Debatte stehenden Beitrag. Aber das ist irrelevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2052284) Verfasst am: 12.04.2016, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Im Moment ist halt nicht mehr "Ich bin Charlie", sondern "Ich bin Böhmermann" angesagt. Dabei wurde der noch gar nicht erschossen.

Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2052286) Verfasst am: 12.04.2016, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Bezieht Stellung in der Causa Böhmermann/Erdogan:

Didi Hallervorden


Passend dazu:

http://www.n-tv.de/politik/Fall-Boehmermann-Die-Grenzen-sind-erreicht-article17437726.html

Sehr glücklich

Achgottachgott, Tim Wolff... na ja, die Titanic ist ja schon lange tief gesunken Sehr glücklich


ich bin und bleibe fan. spricht vermutlich auch nicht gerade für das blatt, was?

http://www.titanic-magazin.de/news/gaertners-kritisches-sonntagsfruehstueck-ein-fan-8008/

Ich habe noch den ersten kompletten Jahrgang "Titanic" auf dem Dachboden.
Ich bestellte sie damals ab, weil sie im Vergleich zur "Pardon" auf einer unteren Qualitätsebene rangiert.
Aber ich würde jederzeit dagegen eintreten, wenn man sie verbieten oder zensieren wollte.
Mein persönliches Geschmacksempfinden spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2052287) Verfasst am: 12.04.2016, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Bezieht Stellung in der Causa Böhmermann/Erdogan:

Didi Hallervorden


Passend dazu:

http://www.n-tv.de/politik/Fall-Boehmermann-Die-Grenzen-sind-erreicht-article17437726.html

Sehr glücklich

Achgottachgott, Tim Wolff... na ja, die Titanic ist ja schon lange tief gesunken Sehr glücklich


ich bin und bleibe fan. spricht vermutlich auch nicht gerade für das blatt, was?

http://www.titanic-magazin.de/news/gaertners-kritisches-sonntagsfruehstueck-ein-fan-8008/

Ich habe noch den ersten kompletten Jahrgang "Titanic" auf dem Dachboden.
Ich bestellte sie damals ab, weil sie im Vergleich zur "Pardon" auf einer unteren Qualitätsebene rangiert.
Aber ich würde jederzeit dagegen eintreten, wenn man sie verbieten oder zensieren wollte.
Mein persönliches Geschmacksempfinden spielt dabei überhaupt keine Rolle.

das war mir schon klar.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2601
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2052289) Verfasst am: 12.04.2016, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall laufen im Internet Petitionen, um Böhmermann zu unterstützen. Ich habe unterschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052295) Verfasst am: 12.04.2016, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ziemlich treffend und kommt voellig ohne rassistische Stereotypen aus. Daumen hoch!


Findest Du? Mich brüllt da geradezu das Klischee des miserablen deutschen Ufftata-Humors an. Ich fühle mich um Jahrzehnte zurück versetzt. Und nö, das ist keine Satire, das ist Klamauk.


Yep. Auf die schnelle hingepfuschter Mist, einfach furchtbar.

Typisch deutsch Sehr glücklich
Klar hört sich das blöd an, aber darauf kommte es doch gar nicht an. Deshalb schrieb ich ja auch, dass H. Stellung bezieht.
Für das freie Wort, für die Satire. Hat übrigens auch Andreas Rebers getan, wie ich im Radio hörte.
Soviel ich weiß sind das die beiden einzigen Berufskollegen von Böhmermann, die das bisher taten.
Das ist m.E. immens wichtig: Dass Leute öffentlich gegen Zensurbestrebungen und für freie Meinungsäußerung reden. Oder singen....

Ja. Waaaahnsinnig wichtig. Weil wir ja nicht in einem Rechtsstaat leben ...
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2052307) Verfasst am: 12.04.2016, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Für das freie Wort, für die Satire. Hat übrigens auch Andreas Rebers getan, wie ich im Radio hörte.
Soviel ich weiß sind das die beiden einzigen Berufskollegen von Böhmermann, die das bisher taten.
Das ist m.E. immens wichtig: Dass Leute öffentlich gegen Zensurbestrebungen und für freie Meinungsäußerung reden. Oder singen.

Es muss auch nicht jeder Hanswurst dazu Stellung nehmen. Und schon gar nicht die Haus- und Hofnarren von RTL und SAT1, die sich Comedians nennen.
Die Meinung Hallervordens ist auch nicht so wichtig, wie er selbst vielleicht meint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052310) Verfasst am: 12.04.2016, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Böhmermann steht jetzt unter Polizeischutz:
http://www.tagesspiegel.de/medien/erdogan-gedicht-und-neo-magazin-royale-jan-boehmermann-steht-unter-polizeischutz/13434232.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052313) Verfasst am: 12.04.2016, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Erdogan als Ziegenfi..er zu bezeichnen, ging eindeutig zu weit.


Genau. Das hat Böhmermann ja auch mehrmals klar gesagt.

Hast Du die Sendung gesehen?


Hat er bestimmt nicht.

Hat irgendwie keiner, der jetzt groß meint zu wissen, was zu weit geht und was nicht. Merkel hat die Sendung bestimmt auch nicht gesehen.


Zum Nachlesen:
http://www.deutschlandfunk.de/causa-boehmermann-die-schmaehkritik-im-ganzen.1818.de.html?dram:article_id=351122
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052316) Verfasst am: 12.04.2016, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Erdogan als Ziegenfi..er zu bezeichnen, ging eindeutig zu weit.


Genau. Das hat Böhmermann ja auch mehrmals klar gesagt.

Hast Du die Sendung gesehen?


Hat er bestimmt nicht.

Hat irgendwie keiner, der jetzt groß meint zu wissen, was zu weit geht und was nicht. Merkel hat die Sendung bestimmt auch nicht gesehen.


Zum Nachlesen:
http://www.deutschlandfunk.de/causa-boehmermann-die-schmaehkritik-im-ganzen.1818.de.html?dram:article_id=351122



Ja und? Er hat es nunmal veroeffentlicht, auch wenn er betont, dass man das nicht darf.

Gesetzt den Fall irgendein islamistischer "Satiriker" wuerde sagen "Ich wuerde ja jetzt gerne dazu aufrufen dem den Kopf abzuschneiden, aber dass darf man ja nicht" waere das dann auch ok?

Letztlich verurteile ich die masslosen Uebereaktionen gegen Boehmermanns Gedicht, das ist kein Fall, dass eine Bundeskanzlerin den Staatsanwalt anweist gegen Boehmermann vorzugehen, was Erdogan wohl gerne haette und wer sowas gar als "schweres Verbrechen gegen die Menschlichkeit" bezeichnet, der hat sie nicht alle auf der Pfanne.

Uebrig bleibt jedoch, dass Boehmermann, wohl aus purer Effekthasscherei, eindeutig rassistische Bezeichnungen (sein kritikimmunisierender Hinweis, dass man das nicht darf, aendert daran nichts) verwendet hat und sowas kann ich einfach nicht gut heissen, wobei ich das Gefuehl habe, dass Erdogan auch ohne diese ausgerastet waere.

Deshalb: Verurteilung der oft sehr bizarren Reaktionen: ja, Solidarisierung mit Boehmermann: nein, Weiterbreitung seines "Schmaehgedichts": auch nein.


....und dem Erdogan wuerde ich kommunizieren, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist und dass es ihm, wie jedem anderen Menschen auch, der sich beleidigt fuehlt, freistuende sich einen Anwalt zu nehmen und den Boehmermann wegen Beleidigung zu verklagen. Dann ist es Sache eines ordentlichen Gerichts ueber den Fall zu befinden. So laeuft hier der Rechtsweg und nicht ueber die deutsche Botschaft. Und eine solche Klage haette durchaus Chancen....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#2052317) Verfasst am: 12.04.2016, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Zum Nachlesen:
http://www.deutschlandfunk.de/causa-boehmermann-die-schmaehkritik-im-ganzen.1818.de.html?dram:article_id=351122


Zitat Böhmermann im Deutschlandfunk hat folgendes geschrieben:
Böhmermann: Haben Sie das verstanden, Herr Erdogan?

Offensichtlich zu hoch für den Herrn gewesen.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2052326) Verfasst am: 12.04.2016, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Neo-Royal-Sendung gesehen. Ich bin dankbar für den Deutschlandfunklink, denn ohne ist es schwierig zu erklären, warum das Satire war und sogar gute. Das Gedicht ist natürlich an und für sich und dann auch noch vorgelesen mit Stimme eines Tagesschausprechers aus den 60-gern so öde, dass man schon beim ersten Hören auf halber Strecke aus lauter Überdruß sich überlegt, ob Erdogan nicht vielleicht auch Bambi totgeschossen hat oder Krätze verbreitet. Dieses Genervtsein durch die Schähkritik ist geplant. Die Optik dazu erinnert an türkische Nachrichtensendungen. Die Stoßrichtung der Satire ist auch nicht nur Erdogan und sein Umgang mit Medien. Das Runterspielen der Bundesregierung und all die merkwürdigen Solidarisierungen mit extra3 sind auch gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052328) Verfasst am: 12.04.2016, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...
Ja und? Er hat es nunmal veroeffentlicht, auch wenn er betont, dass man das nicht darf.

Gesetzt den Fall irgendein islamistischer "Satiriker" wuerde sagen "Ich wuerde ja jetzt gerne dazu aufrufen dem den Kopf abzuschneiden, aber dass darf man ja nicht" waere das dann auch ok?

....

Wahrscheinlich nicht, es wäre auch etwas völlig anderes: Durch die Einleitung "Ich wuerde ja jetzt gerne dazu aufrufen" stellt er klar, dass das seine Meinung ist. Er stellt also seine Meinung verklausuliert ins Netz, und würde dann wahrscheinlich erfahren, dass auch die verklausulierte Äußerung dieser Meinung nicht erlaubt ist.

Wenn Du Böhmermanns Äußerung durchliest, stellst Du fest, dass er seine eigene Meinung zu Erdogan überhaupt nicht thematisert. Sein Schmähgedicht ist keine Äußerung seiner Meinung, sondern nur ein konstruiertes Beispiel für etwas Verbotenes.

Und wenn man sich das Teil wirklich inhaltlich ansieht, ist es eine derartige Monströsitätensammlung, dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass niemand dieses Bild von Erdogan hat, und es würde, wollte man Böhmermann dafür verurteilen, auch schwierig werden, ihm diesen Unsinn als Meinungsäußerung zu unterstellen. Was auch auf seiner Seite ist, ist die Summe an peinlichen Reaktionen sowohl für wie gegen Böhmermann. Schon dieser Erfolg zeigt, dass es sich hier nicht nur um Satire, sondern um eine gelungene Satire handelt.

Aber das festzustellen ist Sache des Rechtsstaates, den Erdogan herausgefordert hat und nicht Sache von Privatinitiative. Die passt, wenn es sich weniger um einen Angriff auf den Rechtsstaat als um einen Angriff auf das allgemeine Sicherheitsgefühl, d.h. die allgemeine Lebenseinstellung der Menschen im Staat handelt wie bei den Morden in Frankreich.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TEXING
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 308

Beitrag(#2052329) Verfasst am: 12.04.2016, 21:28    Titel: Zentralrat der Ziegen Antworten mit Zitat

Zentralrat der Ziegen zeigt Jan Böhmermann wegen Beleidigung an Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2052331) Verfasst am: 12.04.2016, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Welke hat auch schon mal Ziegenficker auf Iren bezogen gesagt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2052336) Verfasst am: 12.04.2016, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Erdowahn schlägt jetzt mit gleichen Mitteln zurück:

http://www.t-online.de/nachrichten/id_77516868/tid_embedded/sid_40001030/si_7/karikaturen-ueber-den-tuerkischen-praesidenten.html

Sehr glücklich
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 13.04.2016, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2052337) Verfasst am: 12.04.2016, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Welke hat auch schon mal Ziegenficker auf Iren bezogen gesagt...
hat er nicht Schafe gesagt? ich meine in ländlichen europäischen regionen wären Schafe ganz normal, während der türke ziegen bevorzugt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2052345) Verfasst am: 12.04.2016, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt es bald zu einem Erdogan-Satire-Gipfel?

Als Teilnehmer empfiehlt sich schon mal Boris Palmer

Zitat:

Sehr geehrter Herr Präsident Erdogan,
...
Für eine spürbare Strafe scheint mir das deutsche Strafrecht aber zu schwach. Ich möchte Sie daher dazu ermutigen, nach einer Verurteilung dieses unverschämten Mannes ein Auslieferungsersuchen einzureichen.
...
Schneiden Sie Herrn Böhmermann die Eier ab, damit er sich nie wieder über Präsidenten mit kurzem Schwanz lustig macht.

Ergebenst
Ihr Boris Palmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052349) Verfasst am: 12.04.2016, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Uebrig bleibt jedoch, dass Boehmermann, wohl aus purer Effekthasscherei, eindeutig rassistische Bezeichnungen (sein kritikimmunisierender Hinweis, dass man das nicht darf, aendert daran nichts) verwendet hat und sowas kann ich einfach nicht gut heissen, wobei ich das Gefuehl habe, dass Erdogan auch ohne diese ausgerastet waere.


Erdogan ist schon vorher ausgerastet, um den ging es gar nicht.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2052350) Verfasst am: 12.04.2016, 22:48    Titel: Re: Zentralrat der Ziegen Antworten mit Zitat

TEXING hat folgendes geschrieben:
Zentralrat der Ziegen zeigt Jan Böhmermann wegen Beleidigung an Sehr glücklich

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052354) Verfasst am: 12.04.2016, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man eigentlich rechtlich belangt werden, wenn man jemanden, auf den man so richtig sauer ist und den man die bösesten Worte um die Ohren hauen will, mit "Du Erdogan!" beschimpft?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052358) Verfasst am: 13.04.2016, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Könnte man eigentlich rechtlich belangt werden, wenn man jemanden, auf den man so richtig sauer ist und den man die bösesten Worte um die Ohren hauen will, mit "Du Erdogan!" beschimpft?

Warum nicht? Wenn der so beschimpfte eine Anzeige macht und und Staatsanwaltschaft und in der verhandlung auch die Richter kommen zu dem Ergenis, dass es sich hier um eine Beleidigung handelt?

Das wäre auf jeden Fall ein interessantes Spiel.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2052373) Verfasst am: 13.04.2016, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Könnte man eigentlich rechtlich belangt werden, wenn man jemanden, auf den man so richtig sauer ist und den man die bösesten Worte um die Ohren hauen will, mit "Du Erdogan!" beschimpft?

Warum nicht? Wenn der so beschimpfte eine Anzeige macht und und Staatsanwaltschaft und in der verhandlung auch die Richter kommen zu dem Ergenis, dass es sich hier um eine Beleidigung handelt?

Das wäre auf jeden Fall ein interessantes Spiel.


Also ich finde das eine Beleidigung, aber ich würde niemanden wegen einer Beleidigung vor Gericht zerren. Also mach nur so weiter Kramer. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052375) Verfasst am: 13.04.2016, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Könnte man eigentlich rechtlich belangt werden, wenn man jemanden, auf den man so richtig sauer ist und den man die bösesten Worte um die Ohren hauen will, mit "Du Erdogan!" beschimpft?

Warum nicht? Wenn der so beschimpfte eine Anzeige macht und und Staatsanwaltschaft und in der verhandlung auch die Richter kommen zu dem Ergenis, dass es sich hier um eine Beleidigung handelt?

Das wäre auf jeden Fall ein interessantes Spiel.


Also ich finde das eine Beleidigung, aber ich würde niemanden wegen einer Beleidigung vor Gericht zerren. Also mach nur so weiter Kramer. zwinkern
fett von mir
Schade, denn das wäre das eigentlich Interessante, wenn die Richter zu dem Ergebnis kämen, dass das eine Beleidigung sei. Denn das wiederum wäre die offizielle Beleidigung für den Herrn Erdogan.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2052376) Verfasst am: 13.04.2016, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Könnte man eigentlich rechtlich belangt werden, wenn man jemanden, auf den man so richtig sauer ist und den man die bösesten Worte um die Ohren hauen will, mit "Du Erdogan!" beschimpft?

Warum nicht? Wenn der so beschimpfte eine Anzeige macht und und Staatsanwaltschaft und in der verhandlung auch die Richter kommen zu dem Ergenis, dass es sich hier um eine Beleidigung handelt?

Das wäre auf jeden Fall ein interessantes Spiel.


Also ich finde das eine Beleidigung, aber ich würde niemanden wegen einer Beleidigung vor Gericht zerren. Also mach nur so weiter Kramer. zwinkern
fett von mir
Schade, denn das wäre das eigentlich Interessante, wenn die Richter zu dem Ergebnis kämen, dass das eine Beleidigung sei. Denn das wiederum wäre die offizielle Beleidigung für den Herrn Erdogan.


Ok. Ich schreibe eine PN an die Mods. Ich will Kramer anzeigen. Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2052378) Verfasst am: 13.04.2016, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Könnte man eigentlich rechtlich belangt werden, wenn man jemanden, auf den man so richtig sauer ist und den man die bösesten Worte um die Ohren hauen will, mit "Du Erdogan!" beschimpft?

Warum nicht? Wenn der so beschimpfte eine Anzeige macht und und Staatsanwaltschaft und in der verhandlung auch die Richter kommen zu dem Ergenis, dass es sich hier um eine Beleidigung handelt?

Das wäre auf jeden Fall ein interessantes Spiel.


Also ich finde das eine Beleidigung, aber ich würde niemanden wegen einer Beleidigung vor Gericht zerren. Also mach nur so weiter Kramer. zwinkern
fett von mir
Schade, denn das wäre das eigentlich Interessante, wenn die Richter zu dem Ergebnis kämen, dass das eine Beleidigung sei. Denn das wiederum wäre die offizielle Beleidigung für den Herrn Erdogan.


Ok. Ich schreibe eine PN an die Mods. Ich will Kramer anzeigen. Sehr glücklich


Moment. Wenn ich Kramer anzeige, weil ich mich als "Erdogan" beleidigt fühle, könnte mich Erdogan doch wiederum verklagen. Paradox. Komplett von der Rolle
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052380) Verfasst am: 13.04.2016, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich will Kramer anzeigen. Sehr glücklich


Damit muss ich wohl leben, ich habe es nicht anders verdient. Aber ich sage zu meiner Verteidigung: Ich bin schwul, jüdisch, weiblich, Analphabet, habe Laktoseintoleranz und laut Focus bin ich als Atheist sowieso ein Psychopath. Ich bin wissenschaftlich gesehen schuldfunähig. Und ich habe zwei süsse Katzen in meiner Gewalt, die ich an Justin Bieber verkaufen werde, wenn hier keiner nach meiner Pfeife tanzt. Und wenn Justin Bieber die nicht will, nenne ich beide Erdogan. Das habt Ihr nur davon.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2052381) Verfasst am: 13.04.2016, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat



Gründe gegen ein Kopftuchverbot I: Man erkennt seine Dumpfbacken auf den ersten Blick...

http://www.bild.de/politik/inland/jan-boehmermann/das-sagt-der-doenermann-von-boehmermann-45338178.bild.html
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2052413) Verfasst am: 13.04.2016, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Erdogan TV" übt sich im Gegenschlag gegen das ZDF: Der Versuch einer kritischen Reportage strotzt vor unfreiwilliger Komik und kann als unfreiwillige Satire gelten.

http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/jan-boehmermann-tuerkisches-video-zeigt-zdf-wo-der-hammer-haengt-aid-1.5897299 schrieb:

Zitat:
Es ist erst der Beginn eines Clips, den man zunächst für Satire halten will. Ist er aber nicht.


Lachen
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052427) Verfasst am: 13.04.2016, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

....und dem Erdogan wuerde ich kommunizieren, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist und dass es ihm, wie jedem anderen Menschen auch, der sich beleidigt fuehlt, freistuende sich einen Anwalt zu nehmen und den Boehmermann wegen Beleidigung zu verklagen. Dann ist es Sache eines ordentlichen Gerichts ueber den Fall zu befinden. So laeuft hier der Rechtsweg und nicht ueber die deutsche Botschaft. Und eine solche Klage haette durchaus Chancen....


Erdogan hat Böhmermann ja auch wegen Beleidigung (§185) angezeigt. Es kommt also auf alle Fälle zum Prozess. (Es sei denn Erdogan zieht die Klage zurück. Damit ist nicht zu rechnen.)


Die Bundesregierung muss entscheiden, ob Anklage nach dem §103 STGB erhoben wird. Wer jetzt genau dafür zuständig ist, (Buka, Aumi oder Jumi) scheint keiner genau zu wissen.
Es ist ein blödes Gesetz, aber es gilt. Man hätte es durchaus in den letzten Jahrzehnten mal streichen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 8 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group