Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Erdogan mal wieder...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2052653) Verfasst am: 15.04.2016, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Merkel gräb sich ihr eigenes Grab immer tiefer.Mit ihrem politischen Gespür scheint es nicht mehr weit her zu sein.Na, mir soll`s recht sein.


Wenn sie die Strafverfolgung abgelehnt hätte, wäre sie in Erklärungsnot geraten.
Denn mit dem Anruf beim türkischen MP, in dem sie Böhmermanns Gedicht als beleidigend verurteilte, ist sie schon vor Erdogan in die Knie gegangen. Und nun musste sie ihm halt einen Blasen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2052654) Verfasst am: 15.04.2016, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Merkel gräb sich ihr eigenes Grab immer tiefer.Mit ihrem politischen Gespür scheint es nicht mehr weit her zu sein.Na, mir soll`s recht sein.


Wenn sie die Strafverfolgung abgelehnt hätte, wäre sie in Erklärungsnot geraten.
Denn mit dem Anruf beim türkischen MP, in dem sie Böhmermanns Gedicht als beleidigend verurteilte, ist sie schon vor Erdogan in die Knie gegangen. Und nun musste sie ihm halt einen Blasen.

Setz mir keine Bilder in den Kopf, die ich da nicht haben will. Bitte nicht!
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2052656) Verfasst am: 15.04.2016, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Merkel gräb sich ihr eigenes Grab immer tiefer.Mit ihrem politischen Gespür scheint es nicht mehr weit her zu sein.Na, mir soll`s recht sein.


Wenn sie die Strafverfolgung abgelehnt hätte, wäre sie in Erklärungsnot geraten.
Denn mit dem Anruf beim türkischen MP, in dem sie Böhmermanns Gedicht als beleidigend verurteilte, ist sie schon vor Erdogan in die Knie gegangen. Und nun musste sie ihm halt einen Blasen.


Stimmt. Sie hatte ja bereits gegenüber dem *\%&$§"!* aus der Türkei geäußert, Böhmis Satire sei keine Satire, sondern "bewusst (!?) verletztend" gemeint.

Woher sie das weiß, ist allerdings burkahaft, will sagen schleierhaft. Oder hat sie zuvor mit Böhmi gesprochen?

Eine Regierungschefin, die nicht genügend Intelligenz besitzt, um Satire als Satire zu erkennen, wird ganz sicher auch in anderen Fragen nixe capito.

Aber es geht nicht nur um das Merkel. Ihre Zeit läuft ab. Die zukünftigen Kanzler und -innen werden kaum über mehr Format verfügen. Das ist auch gar die Aufgabe eine Kandesbunzlers. Der soll einfach nur bestimmte oligarchische Interessen bedienen, dafür ist er da.

Das Oligarchen- und Patriarchentum ist das Hauptproblem und das ist strukturell tief in diese Gesellschaft eingemeiselt und dieser Defekt lässt sich durch einen Regierungswechsel alleine nicht beheben.

Diese Gesellschaft ist in vielerlei Hinsicht anachronistisch = überholt, nicht nur der § 103 StGB, sondern auch der Posten eines Bundespräsers usw.

Ob die deutsche Justiz helle genug ist, wage ich auch zu bezweifeln. Böhmi sollte sich hier keine Illusionen machen und vielleicht schon mal an Satiren über deutsche Richter arbeiten.

Auf jeden Fall ist es schon gruselig, was selbst im *aufgeklärten* Deutschlandistan so alles möglich ist an rückständigen Vorgängen, bei denen man den Eindruck hat, dass die Zeit nicht nur stehen geblieben ist, sondern immer schneller rückwärts läuft ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2052659) Verfasst am: 15.04.2016, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
......

Ja, da reiben sich die Kommunisten jetzt die Hände. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2052661) Verfasst am: 15.04.2016, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
......

Ja, da reiben sich die Kommunisten jetzt die Hände. zynisches Grinsen

der die das, was du unter "kommunisten" verstehst vielleicht.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2052663) Verfasst am: 15.04.2016, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich bemerkenswert wenn die Staatschefin zunächst quasi eine Vorverurteilung abgibt und
dann ihre Ankläger loslässt.

Alles nur wegen einem schäbigen Deal mit einem ***, aus Angst vor anderen ***
die ihr die Mehrheit wegnehmen wenn nicht endlich die Flüchtlinge wegbleiben.

Ein paar Schimpfwörter gelöscht. vrolijke. Siehe: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2052663#2052663
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2052666) Verfasst am: 15.04.2016, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
......

Ja, da reiben sich die Kommunisten jetzt die Hände. zynisches Grinsen

der die das, was du unter "kommunisten" verstehst vielleicht.


Kommunisten, wie ich sie verstehe, würden sich die Hände reiben, wenn die Welt in Ordnung wäre und die vollen Menschenrechte überall verwirklicht.

So aber müssen sie mitansehen, wie die bestehende Gesellschaft noch nicht mal die bürgerlichen Menschenrechte & Freiheiten vor Despoten schützen kann, von anderen Menschenrechten schon mal ganz abgesehen ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 15.04.2016, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2052667) Verfasst am: 15.04.2016, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ist jetzt hier auch der Witzkrieg ausgebrochen?

Ein Gutes hat die juristische Aufarbeitung aber, die Satire geht weiter, es wird wohl ein paar Lacher geben.
z.B. wenn die ersten Gutachter bestellt werden um die Frage zu klären was denn eigentlich "Schrumpelklöten" seien... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052679) Verfasst am: 15.04.2016, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Wow!" oder einfach nur "Wow!"


Merkels Entscheidung die Sache zwecks Befassung an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten loest hier Forum mittlerweile oeffentliche Erregung schier erdoganschen Ausmasses aus. Schliesst man sich der Auffassung mancher hiesiger user an, die oeffentliche Aufregung offensichtlich fuer ein, wenn nicht sogar das entscheidende Qualitaetsmerkmal gelungener Satire halten, dann scheint mit der Frau Merkel ein neuer Stern am Satirehimmel aufgegangen zu sein und man sollte die Frau fuer den deutschen Kleinkunstpreis vorschlagen.

Man kann sich natuerlich auch erst einmal zuruecklehnen und versuchen sich darueber klarzuwerden, was da jetzt tatsaechlich passiert ist. Zum Beispiel wie in diesem Artikel hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-und-angela-merkel-der-rechtsstaat-gibt-sich-die-ehre-a-1087518.html


Dieses ganze Possenspiel koennte ich sogar ganz lustig finden, wenn es nicht so traurig waere, dass jetzt jeder ueber alles moegliche redet, ueber Satire, was das ist und was sie darf, ueber eine durch und durch belanglose Beleidigungsklage etc. aber der eigentliche Skandal darueber in Vergessenheit geraet, naemlich dass gerade ein sehr schaebiger Hinterzimmerdeal zwischen der EU und einem Staat geschlossen wird, dessen Innenpolitik immer repressiver wird, dessen Aussenpolitik immer gefaehrlicher wird und der auch aufgrund der immer offensichtlicher werdenden schweren Defizite seines Staatschefs zum naechsten grossen Krisenherd zu werden droht. Davon liest man naemlich kaum noch was in den Medien und die Frau Merkel sollte dem Boehmermann dafuer recht herzlich danken.

Stattdessen hat die Frau Merkel jetzt die Chance sich als ueberlegen regierende Fuehrungskraft zu praesentieren, die ueber dem ganz Gezeter zu steht und ruhig weiter ihre Politik macht. Unangefochten von dem vulgaeren Zeugs des Herrn Boehmermann, der hysterischen Reaktion des Herrn Erdogan und auch der genauso hysterischen Reaktion der Boehmermann-Fans.

Gut dass wir Mutti haben! zynisches Grinsen

Merkel hat die Sache an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet (was sie eigentlich sogar machen muss, auch wenn man das dahinterstehende Gesetz aus gutem Grund als nicht mehr in unsere Zeit passend ansehen kann), damit ist es fuer sie vom Tisch und alles geht jetzt seinen rechtsstaatlichen Gang und das kann dauern...

Als einzig wirklich positives Element der ganzen Sache sehe ich die Entwicklung an, dass jetzt gute Chancen bestehen den "Majestaetsbeleidigungsparagraphen" ersatzlos aus dem Gesetzbuch zu. streichen. Der Stroebele hat bereits eine diesbezuegliche Gesetzesinitiative angekuendigt und ich sehe eigentlich nicht wie es dafuer keine Mehrheit geben sollte. Das mag zwar eine eher unbeabsichtigte Nebenwirkung sein aber gut, das schreibe ich mal dem Boehmermann gut.

Wie wird's jetzt weitergehen?

Zunaechst mal wird sich die Aufregung recht schnell legen und die Frau Merkel kann weiter regieren. Juristisch passiert zunaechst mal nicht viel. Irgendwann wird sich ein Gericht mit dem Unfug befassen und wenn ich das vom Timing her richtig beurteile wird bis dahin jener ominoese Peragraph gegen "Beleidigung auslaendischer Staatsoberhaeupter" aus dem Gesetzbuch verschwunden sein. D.h. natuerlich, dass dem Herrn Boehmermann nicht mehr viel passieren kann, weil es nur hoechst selten zu Verurteilungen aufgrund von zwischenzeitlich abgeschafften Gesetzen kommt und wenn dann hoechstens zu symbolischen Strafen. Uebrig bleibt eine ganz normale Privatklage des Herrn A gegen den Herrn B, weil der Herr B den Herrn A als "nach Doener stinkend" bezeichnet und behauptet hat er wuerde mit Schafen kopulieren. Das wird ausgehen wie das Hornberger Schiessen, entweder mit Freispruch und einem Rueffel des Richters, weil dem eigentlich seine Zeit fuer sowas zu schade ist oder mit einem Schuldspruch und ein paar Hundert oder ein paar Tausend Euro Geldstrafe.

Daraufhin wird der Herr Erdogan mal wieder toben, weil ihm das natuerlich als viel zu gering erscheint und ihm eigentlich alles unter ein paar Jahren Gefaengnis wie ein schlechter Witz vorkommen muss und er wird dabei herumspringen wie ein Rob Ford auf Crack, was allerdings niemand mehr mitkriegt, weil der Herr Erdogan bis dahin nicht mehr in der Politik seines Landes mitmischt und sich deshalb niemand mehr fuer ihn interessiert, Bundeskanzlerin Merkel wird auf eine diesbezuegliche Frage eines Journalisten antworten: "Wie sagten sie hiess der Mann? Boehmermann? Ja, da war mal irgendwas, ich komme jetzt aber nicht drauf was..." und der Herr Boehmermann wird von seinem Altersruhesitz in der Suedsee aus schmunzeln, wo er sich vom Erloes eines im Sommer 2016 erschienen Satirebandes sowie aus der Abfindung, die er erfolgreich gegen seinen doch noch erfolgten Rausschmiss beim ZDF eingeklagt hat, eine mittelgrosse Insel mit dazu passender Luxusjacht gekauft hat.

...und am gleichen Tag werden knapp 350 Kriegsfluechtlinge von Frankfurt nach Ankara geflogen und, entgegen den Zusicherungen der neuen tuerkischen Regierung, gleich in Lager im Kriegsgebiet in Ostanatolien weitergeleitet, wo ihnen die naechste Welle von Kriegsfluechtlingen, aus den tuerkischen Kurdengebieten entgegen kommt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#2052685) Verfasst am: 15.04.2016, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke manchmal wehmuetig an die grossen deutschen Kabarettisten vergangener Tage zurueck, wenn ich solch armseliges Gepoebel sehe. (solches nur halbherzig als angebliche Kunstform ausgegebenes verbales Ausrasten gibt es jetzt leider immer oefter im deutschen "Kulturbetrieb") Wie haette z.B. ein Dieter Hildebrandt den Erdogan abgehandelt? Oder die Biermoeslbloasn?

Man sagt ja oft, jedes Volk haette die Politiker, die es verdient. Vielleicht hat ja auch jedes Volk die Komiker, die es verdient? zwinkern

Sowohl fuer Tuerken als auch fuer Deutsche gibt es also einiges zu tun. zwinkern


Die grossen Satiriker haben es auf jeden Fall zweifellos geschafft, dass Du wehmütig an sie zurückdenkst. Wohl deshalb, weil sie das in geschliffener Form auf die Bühne brachten, was Du selber gefühlt, gedacht oder gemeint hast. Die standen auf der Bühne, einen Tag später gab es ein paar gute und ein paar schlechte Kritiken - und dann ging das Leben weiter wie zuvor. Aber kaum einem Satiriker - egal wie geschliffen sein Wort, wie Spitz seine Zunge und wie wohl gewählt seine Reime waren - ist vorher das gelungen, was Böhmermann gelungen ist: Mal ein wenig am Thron der Regierenden zu wackeln. Man mag von Böhmermann halten, was man will, aber ihm ist es mit einem ziemlich grottigen Gedicht gelungen, eine Reaktion im längst Satire-immunen Politkbetrieb zu provozieren.

Ich verstehe nicht, wie Du solche Beiträge schreiben http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2052584#2052584 und dennoch nicht erkennen kannst, dass Böhmermann dem Treiben, das Du mit einem Kotzsmilie kommentierst, mit seiner Aktion den grösstmöglichen Schaden, den ein Fernsehkomiker verursachen kann, zugefügt hat. Du siehst doch selber, dass der Deal mit der Türkei nur der Anfang einer Reihe von noch viel schmutzigeren Deals ist, um mit üblen Tricks die reichen Staaten Europas von Flüchtlingsströmen zu verschonen.

Unsere Regierungen machen Deals mit Despoten und Terroristen - dem Ausdruck hast Du ja zugestimmt - um die Illusion einer heilen Welt für einige Zeit zu retten. Und sie planen noch viel üblere Deals mit viel übleren Kriegsverbrechern - Erdogan ist nur der Anfang. Und Du regst Dich über ein Gedicht auf, das Du pubertär findest? Ja, vielleicht ist es pubertär, vielleicht sogar kindisch. So wie das Lachen der Kinder über den nackten Kaiser im Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Wenn man Böhmermann eines vorwerfen kann, dann dass er sein Pulver zu früh verschossen hat. Mit dem Sudan wird die Nummer kein zweites Mal funktionieren - und die Politik ist vorgewarnt.


An dieser Stelle sollte endlich diskutiert werden was Böhmermann mit seinem Beitrag implizit noch gesagt hat. Er hat meiner Ansicht nach mit seinem Sermon über das, was verboten ist, gespickt mit einigen Beispielen (ob die Kanzlerin über diesen Zusammenhang überhaupt informiert ist, darf bezweifelt werden) auch gesagt, dass es eine Form der Kritik, auch Schmähkritik gibt, die erlaubt und dringend notwendig ist.
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052692) Verfasst am: 16.04.2016, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Merkels Entscheidung die Sache zwecks Befassung an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten loest hier Forum mittlerweile oeffentliche Erregung schier erdoganschen Ausmasses aus.


Ich habe den Eindruck, dass wir beide nicht die gleiche Wahrnehmung der Ereignisse haben. Die Erklärung von Merkel fand kurz nach 13:00 Uhr statt. Seitdem wurden hier im Thread unglaubliche 14 Beiträge geschrieben, bis Du den Beitrag geschrieben hast, auf den ich gerade antworte. Was für ein Shitstorm. Und von den 14 Beiträgen beziehen sich immerhin noch erstaunliche 8 oder 9 direkt auf die Erklärung Merkels, andere beziehen sich auf vorherige Beiträge oder auf Nebenstränge. Wow, ja, das ist öffentliche Erregung erdoganschen Ausmasses. Das ist bestimmt Forenrekord, wenn es um öffentliche Erregung geht. Aber so sehr mich das auch erschüttert: Einen wirklichen "Wow!" oder einfach nur "Wow!"-Effekt kann ich da nicht erkennen. Es war in diesem Thread heute relativ ruhig. Die erste wirklich theatralische Erregung begann mit den Worten:

beachbernie hat folgendes geschrieben:
"Wow!" oder einfach nur "Wow!"


Gefolgt von irgendwie nicht wirklich definierbarem Wortsalat. Theatralisch? Ja. Erhellend? Nicht die Bohne.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052693) Verfasst am: 16.04.2016, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Merkels Entscheidung die Sache zwecks Befassung an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten loest hier Forum mittlerweile oeffentliche Erregung schier erdoganschen Ausmasses aus.


Ich habe den Eindruck, dass wir beide nicht die gleiche Wahrnehmung der Ereignisse haben. Die Erklärung von Merkel fand kurz nach 13:00 Uhr statt. Seitdem wurden hier im Thread unglaubliche 14 Beiträge geschrieben, bis Du den Beitrag geschrieben hast, auf den ich gerade antworte. Was für ein Shitstorm. Und von den 14 Beiträgen beziehen sich immerhin noch erstaunliche 8 oder 9 direkt auf die Erklärung Merkels, andere beziehen sich auf vorherige Beiträge oder auf Nebenstränge. Wow, ja, das ist öffentliche Erregung erdoganschen Ausmasses. Das ist bestimmt Forenrekord, wenn es um öffentliche Erregung geht. Aber so sehr mich das auch erschüttert: Einen wirklichen "Wow!" oder einfach nur "Wow!"-Effekt kann ich da nicht erkennen. Es war in diesem Thread heute relativ ruhig. Die erste wirklich theatralische Erregung begann mit den Worten:

beachbernie hat folgendes geschrieben:
"Wow!" oder einfach nur "Wow!"


Gefolgt von irgendwie nicht wirklich definierbarem Wortsalat. Theatralisch? Ja. Erhellend? Nicht die Bohne.



War Dir mein Beitrag zu lang? Gut, lies in Zukunft halt Zoffs Einzeiler und lasse meine Beitraege einfach aus. Schulterzucken
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2052694) Verfasst am: 16.04.2016, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
War Dir mein Beitrag zu lang? Gut, lies in Zukunft halt Zoffs Einzeiler und lasse meine Beitraege einfach aus. Schulterzucken



Ich habe eher den Eindruck, dass meine Argumente Dir unangenehm sind. Darum musst Du jetzt ad hominem auf andere User verweisen, anstatt auf Argumente einzugehen. Warum stürzt Du Dich auf Zoff?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2052696) Verfasst am: 16.04.2016, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Merkels Entscheidung die Sache zwecks Befassung an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten loest hier Forum mittlerweile oeffentliche Erregung schier erdoganschen Ausmasses aus.


Ich habe den Eindruck, dass wir beide nicht die gleiche Wahrnehmung der Ereignisse haben. Die Erklärung von Merkel fand kurz nach 13:00 Uhr statt. Seitdem wurden hier im Thread unglaubliche 14 Beiträge geschrieben, bis Du den Beitrag geschrieben hast, auf den ich gerade antworte. Was für ein Shitstorm. Und von den 14 Beiträgen beziehen sich immerhin noch erstaunliche 8 oder 9 direkt auf die Erklärung Merkels, andere beziehen sich auf vorherige Beiträge oder auf Nebenstränge. Wow, ja, das ist öffentliche Erregung erdoganschen Ausmasses. Das ist bestimmt Forenrekord, wenn es um öffentliche Erregung geht. Aber so sehr mich das auch erschüttert: Einen wirklichen "Wow!" oder einfach nur "Wow!"-Effekt kann ich da nicht erkennen. Es war in diesem Thread heute relativ ruhig. Die erste wirklich theatralische Erregung begann mit den Worten:

beachbernie hat folgendes geschrieben:
"Wow!" oder einfach nur "Wow!"


Gefolgt von irgendwie nicht wirklich definierbarem Wortsalat. Theatralisch? Ja. Erhellend? Nicht die Bohne.



War Dir mein Beitrag zu lang? Gut, lies in Zukunft halt Zoffs Einzeiler und lasse meine Beitraege einfach aus. Schulterzucken

Lang ist nicht per se gehaltvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052698) Verfasst am: 16.04.2016, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Merkels Entscheidung die Sache zwecks Befassung an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten loest hier Forum mittlerweile oeffentliche Erregung schier erdoganschen Ausmasses aus.


Ich habe den Eindruck, dass wir beide nicht die gleiche Wahrnehmung der Ereignisse haben. Die Erklärung von Merkel fand kurz nach 13:00 Uhr statt. Seitdem wurden hier im Thread unglaubliche 14 Beiträge geschrieben, bis Du den Beitrag geschrieben hast, auf den ich gerade antworte. Was für ein Shitstorm. Und von den 14 Beiträgen beziehen sich immerhin noch erstaunliche 8 oder 9 direkt auf die Erklärung Merkels, andere beziehen sich auf vorherige Beiträge oder auf Nebenstränge. Wow, ja, das ist öffentliche Erregung erdoganschen Ausmasses. Das ist bestimmt Forenrekord, wenn es um öffentliche Erregung geht. Aber so sehr mich das auch erschüttert: Einen wirklichen "Wow!" oder einfach nur "Wow!"-Effekt kann ich da nicht erkennen. Es war in diesem Thread heute relativ ruhig. Die erste wirklich theatralische Erregung begann mit den Worten:

beachbernie hat folgendes geschrieben:
"Wow!" oder einfach nur "Wow!"


Gefolgt von irgendwie nicht wirklich definierbarem Wortsalat. Theatralisch? Ja. Erhellend? Nicht die Bohne.



War Dir mein Beitrag zu lang? Gut, lies in Zukunft halt Zoffs Einzeiler und lasse meine Beitraege einfach aus. Schulterzucken

Lang ist nicht per se gehaltvoll.



Den Gehalt kann er ja nicht beurteilen, weil er den Text gar nicht gelesen hat. Er hat offensichtlich bloss wahrgenommen, dass er aus fuer ihn viel zu vielen Woertern besteht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052699) Verfasst am: 16.04.2016, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
War Dir mein Beitrag zu lang? Gut, lies in Zukunft halt Zoffs Einzeiler und lasse meine Beitraege einfach aus. Schulterzucken



Ich habe eher den Eindruck, dass meine Argumente Dir unangenehm sind. Darum musst Du jetzt ad hominem auf andere User verweisen, anstatt auf Argumente einzugehen. Warum stürzt Du Dich auf Zoff?



Welche Argumente? Ich konnte in Deinem unsachlichen, rein destruktiven Quatsch keine finden. Sorry. Try again. Schulterzucken
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052702) Verfasst am: 16.04.2016, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Merkel hat die Sache an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet (was sie eigentlich sogar machen muss, auch wenn man das dahinterstehende Gesetz aus gutem Grund als nicht mehr in unsere Zeit passend ansehen kann) .....

Hätte sie eigentlich nicht. Deshalb ist diese Entscheidung auch als Entscheidung vorgesehen und nicht als Zustimmung.

Sie hätte einen Ablehnung z.B. auch damit begründen können, dass die Sache wegen der persönlichen Anzeige Erdowans bereits bei der Staatsanwaltschalft liegt (was übrigens nicht zwangsläufig bedeutet, dass auch Anklage erhoben wird).

Es gab nur einen Grund, warum sie "musste", und das war ihre eigene Inkontinenz:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
...
Wenn sie die Strafverfolgung abgelehnt hätte, wäre sie in Erklärungsnot geraten.
Denn mit dem Anruf beim türkischen MP, in dem sie Böhmermanns Gedicht als beleidigend verurteilte, ist sie schon vor Erdogan in die Knie gegangen. Und nun musste sie ihm halt einen Blasen.

_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2052705) Verfasst am: 16.04.2016, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das zwiespältig. Die eindeutige politische Positionierung gegen das juristische Verfahren wäre ideal gewesen, und hätte Merkel vermutlich mit erhöhten Popularitätswerten einen Auftrieb verschafft. Zugleich hätte die Entscheidung vermutlich Komplikationen nach sich gezogen, die Deutschland in schweres Fahrwasser gebracht hätte. Warum soll man an dieser Stelle nicht die Interessen Deutschlands berücksichtigen dürfen? Andererseits riskiert Merkel mit dieser Entscheidung den Verlust innenpolitischen Rückhalts. Man muss davon ausgehen, daß sie das im Kalkül hatte. Sie entschied also auch gegen ihre eigenen Interessen. So könnte man das sehen. Ja, eine Ohrfeige, sprich Abweisung des unverschämten Ansinnens Erdogans wäre ein schönes Signal gewesen. Es ist aber vielleicht das nachhaltigere Signal, wenn Böhmermann letztlich dazu beigetragen hat, die Rechtsgrundlage dafür abzuschaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#2052711) Verfasst am: 16.04.2016, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
War Dir mein Beitrag zu lang? Gut, lies in Zukunft halt Zoffs Einzeiler und lasse meine Beitraege einfach aus. Schulterzucken



Ich habe eher den Eindruck, dass meine Argumente Dir unangenehm sind. Darum musst Du jetzt ad hominem auf andere User verweisen, anstatt auf Argumente einzugehen. Warum stürzt Du Dich auf Zoff?
Aus ihm spricht offensichtlich der Neid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2052712) Verfasst am: 16.04.2016, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es aussenpolitische Komplikationen gibt, dann muss man sich fragen was bilaterle Abkommen
mit Leuten die mehr oder weniger provokanten Äusserungen von halbprominenten Bürgern
des anderen Staates zum Anlass für solche Komplikationen nehmen, überhaupt wert sind.

Wer wirklich am Abkommen interessiert ist, ignoriert sowas einfach. Wenn nicht, ist ihm eh jeder
Anlass willkommen das Abkommen scheitern zu lassen, für sich bessere Ergebnisse rauszuholen, etc.

Eine Strafverfolgung findet wegen E.s privatem Strafantrag eh statt, wer noch dazu den Paragraphen
als jetzt schon obsolet ansieht kann sich nicht mit der halbgaren Aussage rausreden das "man die
Sache nun der Justiz übergibt, die ja vollkommen unabhängig sei, und sich die Politik zurückziehe".
Bullshit, die Staatsanwaltschaften sind eben nicht unabhängig und es gibt genug Fälle in denen
eine Strafverfolgung aus Rücksicht auf aussenpolitische Komplikationen untersagt wird.
So rum kann dann auch kein Gericht aktiv werden und dahin ist die vorgebliche Unabhängigkeit.

Das auch noch als dem türkischen System überlegen und als "Lektion für Erdogan" zu verkaufen,
in einem Fall wo die Abhängigkeit der Staatsanwaltschaftwen nochmal explizit im betreffenden
Paragraphen verankert ist, ist schlichtweg verlogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46434
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2052713) Verfasst am: 16.04.2016, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Es ist wirklich bemerkenswert wenn die Staatschefin zunächst quasi eine Vorverurteilung abgibt und
dann ihre Ankläger loslässt.

Alles nur wegen einem schäbigen Deal mit einem ***, aus Angst vor anderen ***
die ihr die Mehrheit wegnehmen wenn nicht endlich die Flüchtlinge wegbleiben.



Beleidigungen werden im FGH nicht geduldet. Vor allem nicht, wenn sie für das Forum zu rechtlichen Problemen führen können. Du wirst daher ermahnt.

Diskussionen darüber nur ---> dort: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2052717#2052717
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2052718) Verfasst am: 16.04.2016, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was zu dem in dieser Debatte, auch hier, öfters verwendeten Argument "sonst käme ja jeder
davon der einfach einen Disclaimer nutzt".

Das ist nunmal einfach so.
Man kann platt bis kunstvollst beleidigen ohne juristische Konsequenzen befürchten zu müssen.
Es kommt halt auf die genaue Formulierung und den Kontext an, oft liegt darin schon der
"Disclaimer", aber auch der klare Gebrauch eines solchen macht regelmässig und täglich massenhaft
jede Aussicht auf Strafverfolgung wegen Beleidigung oder ähnlichen Delikten zunichte.

Eine Begründung warum das in diesem Fall nicht gelten solle, oder meinetwegen ab jetzt für ähnliche
Fälle, bleibt mir schleierhaft. Bisher kam auch nicht viel mehr als die Unterstellung das Böhmermann
den Disclaimer missbräuchlich verwendet hat um konsequenzlos drauflos beleidigen zu können.

Bis hin zu ihrerseits justiziablen, weil nicht nachweisbaren, Tatsachenbehauptungen in diese Richtung.
Wenn ich mich recht erinnere auch hier im Forum.

Wenn ich Böhmermann wäre, würde ich hier nochmal genau nachlesen und meinen "Scherzanwalt"
von der Leine lassen. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2052729) Verfasst am: 16.04.2016, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Böhmermann ist ja nackt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2052731) Verfasst am: 16.04.2016, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Noch was zu dem in dieser Debatte, auch hier, öfters verwendeten Argument "sonst käme ja jeder
davon der einfach einen Disclaimer nutzt".

Das ist nunmal einfach so.

Genau. Das bisher einfachste und überzeugendste Argument hierzu habe ich in einem anderen Forum gelesen: Warum sitzt eigentlich Bruno Ganz nicht im Knast, obwohl er in "Der Untergang" all die bösen Nazi-Sprüche abgesondert hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2052742) Verfasst am: 16.04.2016, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Noch was zu dem in dieser Debatte, auch hier, öfters verwendeten Argument "sonst käme ja jeder
davon der einfach einen Disclaimer nutzt".

Das ist nunmal einfach so.
Man kann platt bis kunstvollst beleidigen ohne juristische Konsequenzen befürchten zu müssen.
Es kommt halt auf die genaue Formulierung und den Kontext an, oft liegt darin schon der
"Disclaimer", aber auch der klare Gebrauch eines solchen macht regelmässig und täglich massenhaft
jede Aussicht auf Strafverfolgung wegen Beleidigung oder ähnlichen Delikten zunichte.

Nein, das ist nicht einfach so! Das ist reines Wunschdenken von dir. Auch wenn man Erdogan für einen furchtbaren Typen hält, kann man ihn nicht beliebig beleidigen, nur weil man eine "Einleitung" davor setzt. Und wo soll eigentlich die Grenze zwischen Satire und plumper Beleidigung liegen? Das zu klären ist Sache der Justiz. Aber bestimmten Leuten von vorneherein Narrenfreiheit zu gewähren, nur weil sie via Fernsehen "prominent" sind, geht sicher nicht.

Edith: Z. B. Wichtigtuer wie Blödel-Didi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052747) Verfasst am: 16.04.2016, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Noch was zu dem in dieser Debatte, auch hier, öfters verwendeten Argument "sonst käme ja jeder
davon der einfach einen Disclaimer nutzt".

Das ist nunmal einfach so.
Man kann platt bis kunstvollst beleidigen ohne juristische Konsequenzen befürchten zu müssen.
Es kommt halt auf die genaue Formulierung und den Kontext an, oft liegt darin schon der
"Disclaimer", aber auch der klare Gebrauch eines solchen macht regelmässig und täglich massenhaft
jede Aussicht auf Strafverfolgung wegen Beleidigung oder ähnlichen Delikten zunichte.

Nein, das ist nicht einfach so! Das ist reines Wunschdenken von dir. Auch wenn man Erdogan für einen furchtbaren Typen hält, kann man ihn nicht beliebig beleidigen, nur weil man eine "Einleitung" davor setzt. Und wo soll eigentlich die Grenze zwischen Satire und plumper Beleidigung liegen? Das zu klären ist Sache der Justiz. Aber bestimmten Leuten von vorneherein Narrenfreiheit zu gewähren, nur weil sie via Fernsehen "prominent" sind, geht sicher nicht.

Edith: Z. B. Wichtigtuer wie Blödel-Didi

Woll'n mer nicht einfach die erste und evtl. die zweite Instanz abwarten - wenn es zu einer Verhandlung kommt? Die (weisungsgebundene) Staatsanwaltschaft hat jetzt erst mal das Wort.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052754) Verfasst am: 16.04.2016, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
War Dir mein Beitrag zu lang? Gut, lies in Zukunft halt Zoffs Einzeiler und lasse meine Beitraege einfach aus. Schulterzucken



Ich habe eher den Eindruck, dass meine Argumente Dir unangenehm sind. Darum musst Du jetzt ad hominem auf andere User verweisen, anstatt auf Argumente einzugehen. Warum stürzt Du Dich auf Zoff?
Aus ihm spricht offensichtlich der Neid.


Gröhl...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052755) Verfasst am: 16.04.2016, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Noch was zu dem in dieser Debatte, auch hier, öfters verwendeten Argument "sonst käme ja jeder
davon der einfach einen Disclaimer nutzt".

Das ist nunmal einfach so.
Man kann platt bis kunstvollst beleidigen ohne juristische Konsequenzen befürchten zu müssen.
Es kommt halt auf die genaue Formulierung und den Kontext an, oft liegt darin schon der
"Disclaimer", aber auch der klare Gebrauch eines solchen macht regelmässig und täglich massenhaft
jede Aussicht auf Strafverfolgung wegen Beleidigung oder ähnlichen Delikten zunichte.

Nein, das ist nicht einfach so! Das ist reines Wunschdenken von dir. Auch wenn man Erdogan für einen furchtbaren Typen hält, kann man ihn nicht beliebig beleidigen, nur weil man eine "Einleitung" davor setzt. Und wo soll eigentlich die Grenze zwischen Satire und plumper Beleidigung liegen? Das zu klären ist Sache der Justiz. Aber bestimmten Leuten von vorneherein Narrenfreiheit zu gewähren, nur weil sie via Fernsehen "prominent" sind, geht sicher nicht.

Edith: Z. B. Wichtigtuer wie Blödel-Didi

Woll'n mer nicht einfach die erste und evtl. die zweite Instanz abwarten - wenn es zu einer Verhandlung kommt? Die (weisungsgebundene) Staatsanwaltschaft hat jetzt erst mal das Wort.



...und danach kommt ein nicht weisungsgebundenes Gericht zu Wort und ich glaube der Herr Erdogan wird dieses Wort, egal ob Freispruch oder Schuldspruch mit geringfuegiger Strafe, nicht moegen. Was anderes wird bei dem Verfahren naemlich nicht herauskommen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2052756) Verfasst am: 16.04.2016, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Böhmermann ist ja nackt!


Und?
Hat er Schrumpelklöten?
Ich mein, irgendwie muss er ja drauf gekommen sein. Geschockt

Augstein und Blome haben sich gestern auch etwas um den Fall gekümmert, am Ende einer
Diskussion um das Integrationsgesetz.

Augstein hat dann einen Stoffesel und eine Plastikziege ("kein Steifftier") herausgeholt.

https://youtu.be/SDbUhZ421Qw?t=742

Ganz am Ende gibts dann noch ne Steilvorlage für dumme Witze.
Von mir kommt dazu ausnahmsweise keiner, das liegt aber nur daran das ich selbst öfter mal einem
kleinen Stoffesel ein Gute Nacht Küsschen geben muss zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2052758) Verfasst am: 16.04.2016, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Böhmermann ist ja nackt!


Und?
Hat er Schrumpelklöten?
Ich mein, irgendwie muss er ja drauf gekommen sein. Geschockt

Augstein und Blome haben sich gestern auch etwas um den Fall gekümmert, am Ende einer
Diskussion um das Integrationsgesetz.

Augstein hat dann einen Stoffesel und eine Plastikziege ("kein Steifftier") herausgeholt.

https://youtu.be/SDbUhZ421Qw?t=742

Ganz am Ende gibts dann noch ne Steilvorlage für dumme Witze.
Von mir kommt dazu ausnahmsweise keiner, das liegt aber nur daran das ich selbst öfter mal einem
kleinen Stoffesel ein Gute Nacht Küsschen geben muss zwinkern



Die Groesse der Geschlechtsorgane von Politikern scheint heutzutage eine immer groessere Rolle in der politischen Diskussion zu spielen. Im innerparteilichen Wahlkampf der amerikanischen Republikaner um die Praesidentschaftskandidatur z.B. wird diesem ueberaus wichtigen Thema heute sogar mehr Raum eingeraeumt wie den immer mehr in den Hintergrund tretenden Themen Aussenpolitik, Steuerpolitik oder Umweltpolitik.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 12 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group