Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#2055337) Verfasst am: 12.05.2016, 17:04 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht schlecht, manchmal eine Bestandsaufnahme zu machen, auch mit der Gewissheit , dass man doch nicht alles beweisen kann. |
Beweise wären ja wie Weihnachten. Wie wäre es mit halbwegs greifbaren Belegen? |
Kriegste niiiisch...! |
Macht nix. Ich habe ein inneres Auge für Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2055338) Verfasst am: 12.05.2016, 17:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht schlecht, manchmal eine Bestandsaufnahme zu machen, auch mit der Gewissheit , dass man doch nicht alles beweisen kann. |
Beweise wären ja wie Weihnachten. Wie wäre es mit halbwegs greifbaren Belegen? |
Kriegste niiiisch...! |
Macht nix. Ich habe ein inneres Auge für Unsinn. |
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055339) Verfasst am: 12.05.2016, 17:08 Titel: |
|
|
Abgesehen sind diese Phänomene von Person zu Person sehr unterschiedlich. Es kann schwarze Massen sein, ein Gefühl von Kälte oder unangenehmer Hitze, manchmal ein schriller Ton sein oder nur ein starkes Unwohlsein oder einfach nur Angst......... Jeder reagiert anders.... (oder reagiert gar nicht ).
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055340) Verfasst am: 12.05.2016, 17:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht schlecht, manchmal eine Bestandsaufnahme zu machen, auch mit der Gewissheit , dass man doch nicht alles beweisen kann. |
Kriegste niiiisch...! |
Macht nix. Ich habe ein inneres Auge für Unsinn. |
Dann bin ich beruhigt. Ich machte mir schon Sorgen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2055341) Verfasst am: 12.05.2016, 17:10 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat er diese Erfahrung(en) persönlich gemacht und hat Angst von dir oder anderen runtergemacht zu werden? |
Glaube ich nicht. Wer Angst hat, sich hier zu blamieren, der argumentiert anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#2055343) Verfasst am: 12.05.2016, 17:12 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht schlecht, manchmal eine Bestandsaufnahme zu machen, auch mit der Gewissheit , dass man doch nicht alles beweisen kann. |
Kriegste niiiisch...! |
Wenn du ein wenig ernsthafter an die Sache herangehen würdest und zum Beispiel schreiben, dass es dir selbst passiert ist oder Bekannte dir von diesem Erlebnis erzählt haben, wäre das hilfreicher für deinen Standpunkt. Und keine Angst. Ich bin mir (fast) sicher, hier wird dich oder deine Bekannten niemand als Antichrist(en) bezeichnen.
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055344) Verfasst am: 12.05.2016, 17:16 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht schlecht, manchmal eine Bestandsaufnahme zu machen, auch mit der Gewissheit , dass man doch nicht alles beweisen kann. |
Kriegste niiiisch...! |
Wenn du ein wenig ernsthafter an die Sache herangehen würdest und zum Beispiel schreiben, dass es dir selbst passiert ist oder Bekannte dir von diesem Erlebnis erzählt haben, wäre das hilfreicher für deinen Standpunkt. Und keine Angst. Ich bin mir (fast) sicher, hier wird dich oder deine Bekannten niemand als Antichrist(en) bezeichnen. |
Wie ich oben gesagt habe, pflege ich nicht meinen Lebenslauf hier zu präsentieren, nur um hier im Forum mitdiskutieren zu dürfen. Das ist mir zu blöd und ich denke völlig unnötig. Take it or leave it.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#2055345) Verfasst am: 12.05.2016, 17:18 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht schlecht, manchmal eine Bestandsaufnahme zu machen, auch mit der Gewissheit , dass man doch nicht alles beweisen kann. |
Kriegste niiiisch...! |
Wenn du ein wenig ernsthafter an die Sache herangehen würdest und zum Beispiel schreiben, dass es dir selbst passiert ist oder Bekannte dir von diesem Erlebnis erzählt haben, wäre das hilfreicher für deinen Standpunkt. Und keine Angst. Ich bin mir (fast) sicher, hier wird dich oder deine Bekannten niemand als Antichrist(en) bezeichnen. |
Wie ich oben gesagt habe, pflege ich nicht meinen Lebenslauf hier zu präsentieren, nur um hier im Forum mitdiskutieren zu dürfen. Das ist mir zu blöd und ich denke völlig unnötig. Take it or leave it. |
Aha. Du willst in einem anonymen Forum unter einem Nickname keinen "Lebenslauf" präsentieren. Ist klar.
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055346) Verfasst am: 12.05.2016, 17:22 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht schlecht, manchmal eine Bestandsaufnahme zu machen, auch mit der Gewissheit , dass man doch nicht alles beweisen kann. |
Kriegste niiiisch...! |
Wie ich oben gesagt habe, pflege ich nicht meinen Lebenslauf hier zu präsentieren, nur um hier im Forum mitdiskutieren zu dürfen. Das ist mir zu blöd und ich denke völlig unnötig. Take it or leave it. |
Aha. Du willst in einem anonymen Forum unter einem Nickname keinen "Lebenslauf" präsentieren. Ist klar. |
Was ich erlebe oder nicht erlebe, hat mit der Diskussion hier nicht zu tun. Was ist, wenn ich sage , ich habe es so oder so erlebt. Das bringt uns nicht weiter. Wie kommen immer wieder auf das gleiche Resultat:
1) Es gibt Menschen, die glauben, paranormale Erfahrungen gemacht zu haben.
2) Es gibt Menschen, die glauben, dass diese paranormalen Erfahrungen in Wirklichkeit nicht paranormal sind sondern sie erklären sie ganz nüchtern mit Selbsttäuschung, Wunschdenken, Infantilität (ich zitiere). Und gewisse User versuchen, psychologische und physiologische Erklärungen zu geben, was ziemlich interessant ist.
3) Es gibt auch Scharlatane , da sind wir uns alle (uff) einig.
Mehr ist dazu nicht zu sagen- Alle Positionen sind klar.
Zuletzt bearbeitet von luc am 12.05.2016, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2055347) Verfasst am: 12.05.2016, 17:22 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Wie ich oben gesagt habe, pflege ich nicht meinen Lebenslauf hier zu präsentieren, nur um hier im Forum mitdiskutieren zu dürfen. |
Diskutieren darf hier prinzipiell jeder. Ich sehe auch nicht, dass es Dir jemand verbietet. Nur ob Du ernst genommen wirst, hängt davon ab, wie Du Dich präsentierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055349) Verfasst am: 12.05.2016, 17:26 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Wie ich oben gesagt habe, pflege ich nicht meinen Lebenslauf hier zu präsentieren, nur um hier im Forum mitdiskutieren zu dürfen. |
Diskutieren darf hier prinzipiell jeder. Ich sehe auch nicht, dass es Dir jemand verbietet. Nur ob Du ernst genommen wirst, hängt davon ab, wie Du Dich präsentierst. |
Und wer mein Gegenüber ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#2055351) Verfasst am: 12.05.2016, 17:29 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht schlecht, manchmal eine Bestandsaufnahme zu machen, auch mit der Gewissheit , dass man doch nicht alles beweisen kann. |
Kriegste niiiisch...! |
Aha. Du willst in einem anonymen Forum unter einem Nickname keinen "Lebenslauf" präsentieren. Ist klar. |
Was ich erlebe oder nicht erlebe, hat mit der Diskussion hier nicht zu tun. |
Persönliche Erlebnisse/Erfahrungen sind glaubhafter, als an den Haaren herbeigezogene "Beispiele". Es sei denn, du lügst. Oder bereust du es, dich an anderer Stelle als beschnitten "geoutet" zu haben? Das ist ziemlich persönlich.
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldwuffel registrierter User
|
(#2055354) Verfasst am: 12.05.2016, 17:36 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall wüsste man dann auch, warum du überhaupt an sowas glaubst, obwohl du dich ansonsten, wie du geschrieben hast, noch gar nicht besonders mit dem Thema beschäftigt hast. Wie ich schon oben geschrieben habe, ich kann bisher wirklich nicht nachvollziehen, warum du überhaupt an "Übersinnliches" glaubst bzw. das für eine plausible Möglichkeit hältst. (Wobei ich das gleiche natürlich im Grunde von jedem so denken müsste - und es gibt ja nunmal eine Menge Leute, die an sowas glauben...)
Ich hatte übrigens auch mal eine Phase, in der es mir vorkam, als würde ich "übersinnliche Botschaften" erhalten usw. Im Nachhinein hat sich das als Psychose herausgestellt... (ist wirklich so)
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055355) Verfasst am: 12.05.2016, 17:37 Titel: |
|
|
@ Jesus Christus.
Lügen wofür, wozu? Ich habe meinen sehr gemäßigten und sehr vorsichtigen Standpunk zur Esoterik dargestellt, so wie sie andere auch getan haben. (Ob sie gemäßigt waren, lassen wir lieber offen). Mehr nicht. Insofern hat dieses Thread für mich seine Rolle erfüllt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#2055356) Verfasst am: 12.05.2016, 17:47 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | 1) Es gibt Menschen, die glauben, paranormale Erfahrungen gemacht zu haben.
2) Es gibt Menschen, die glauben, dass diese paranormalen Erfahrungen in Wirklichkeit nicht paranormal sind sondern sie erklären sie ganz nüchtern mit Selbsttäuschung, Wunschdenken, Infantilität (ich zitiere). Und gewisse User versuchen, psychologische und physiologische Erklärungen zu geben, was ziemlich interessant ist.
Mehr ist dazu nicht zu sagen- Alle Positionen sind klar. |
Da du dich nicht an Position 2 oder 3 siehst, entspricht deine Position also Nr. 1?
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055360) Verfasst am: 12.05.2016, 17:55 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | 1) Es gibt Menschen, die glauben, paranormale Erfahrungen gemacht zu haben.
Da du dich nicht an Position 2 oder 3 siehst, entspricht deine Position also Nr. 1? |
Vielleicht, sogar ziemlich wahrscheinlich. Bis jetzt war ich klar genug.
Ich habe keine Lust als Mittelpunkt oder Gegenstand dieses Threads zu erscheinen nur weil ich keine mehrheitsfähige Meinung habe und ich mag weder Exhibitionismus noch Voyeurismus.
Wenn du Lust hast, sag , was deine Position ist und höre auf zu bohren. Ist das mühsam!
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055362) Verfasst am: 12.05.2016, 18:03 Titel: |
|
|
Waldwuffel hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall wüsste man dann auch, warum du überhaupt an sowas glaubst, obwohl du dich ansonsten, wie du geschrieben hast, noch gar nicht besonders mit dem Thema beschäftigt hast. Wie ich schon oben geschrieben habe, ich kann bisher wirklich nicht nachvollziehen, warum du überhaupt an "Übersinnliches" glaubst bzw. das für eine plausible Möglichkeit hältst. (Wobei ich das gleiche natürlich im Grunde von jedem so denken müsste - und es gibt ja nunmal eine Menge Leute, die an sowas glauben...)
Ich hatte übrigens auch mal eine Phase, in der es mir vorkam, als würde ich "übersinnliche Botschaften" erhalten usw. Im Nachhinein hat sich das als Psychose herausgestellt... (ist wirklich so) |
Ja, Psychosen gibt es auch. Es gibt alles oder fast alles. Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2055363) Verfasst am: 12.05.2016, 18:04 Titel: |
|
|
Du kannst es natürlich für dich behalten, das ist ja dein gutes Recht, aber es ist doch kein Exhibitionismus hier von eigenen Erfahrungen zu schreiben. Vor allem dann nicht, wenn es zum Thema passt. Aber ich jetzt wirklich nicht bohren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#2055364) Verfasst am: 12.05.2016, 18:04 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | 1) Es gibt Menschen, die glauben, paranormale Erfahrungen gemacht zu haben.
Da du dich nicht an Position 2 oder 3 siehst, entspricht deine Position also Nr. 1? |
luc hat folgendes geschrieben: | Vielleicht, sogar ziemlich wahrscheinlich. |
Aha, also nicht wirklich eindeutig.
luc hat folgendes geschrieben: | Bis jetzt war ich klar genug. |
Nicht wirklich. Siehe oben.
luc hat folgendes geschrieben: | Wenn du Lust hast, sag , was deine Position ist und höre auf zu bohren. |
Ich habe weder das Bedürfnis deiner Position zu widersprechen, noch das Bedürfnis der gegenteiligen Position zuzustimmen. Das ist meine Position.
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055366) Verfasst am: 12.05.2016, 18:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe weder das Bedürfnis deiner Position zu widersprechen, noch das Bedürfnis der gegenteiligen Position zuzustimmen. Das ist meine Position |
Du hast verdammt wenige Bedürfnisse für jemanden, der Jesus Christus heißt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2055367) Verfasst am: 12.05.2016, 18:10 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Ja, Psychosen gibt es auch. Es gibt alles oder fast alles. Und? |
Ich wollte einfach nur mal eine persönliche Erfahrung von mir einbringen. Und erwähnen, dass ich tatsächlich selbst mal etwas erlebt habe, das in dem Moment sogar für mich, der ich eigentlich durch und durch Skeptiker bin, so "überwältigend" war, dass ich in Erwägung gezogen hatte, da sei etwas "Übersinnliches" am Werk. Ich kann mir vorstellen, dass wenige von denen, die solche Erlebnisse, wie etwa das mit der "schwarzen Masse", hatten, so "intensive", "umfassende" und "realistische" Erfahrungen gemacht haben. Und ich kann das jetzt trotzdem nüchtern rekapitulieren und zu einer "nicht-übersinnlichen" Einschätzung kommen (obwohl ich auch jetzt noch wirklich erstaunt bin, wie überzeugend das alles gewirkt hat, wenn ich daran zurückdenke).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#2055368) Verfasst am: 12.05.2016, 18:15 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich habe weder das Bedürfnis deiner Position zu widersprechen, noch das Bedürfnis der gegenteiligen Position zuzustimmen. Das ist meine Position |
Du hast verdammt wenige Bedürfnisse für jemanden, der Jesus Christus heißt! |
Du darfst mich gerne über die Bedürfnisse von Jesus Christus aufklären.
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#2055369) Verfasst am: 12.05.2016, 18:18 Titel: |
|
|
Waldwuffel hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Ja, Psychosen gibt es auch. Es gibt alles oder fast alles. Und? |
Ich wollte einfach nur mal eine persönliche Erfahrung von mir einbringen. Und erwähnen, dass ich tatsächlich selbst mal etwas erlebt habe, das in dem Moment sogar für mich, der ich eigentlich durch und durch Skeptiker bin, so "überwältigend" war, dass ich in Erwägung gezogen hatte, da sei etwas "Übersinnliches" am Werk..... |
Erzähl mal.
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2055370) Verfasst am: 12.05.2016, 18:21 Titel: |
|
|
Waldwuffel hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Ja, Psychosen gibt es auch. Es gibt alles oder fast alles. Und? |
Ich wollte einfach nur mal eine persönliche Erfahrung von mir einbringen. Und erwähnen, dass ich tatsächlich selbst mal etwas erlebt habe, das in dem Moment sogar für mich, der ich eigentlich durch und durch Skeptiker bin, so "überwältigend" war, dass ich in Erwägung gezogen hatte, da sei etwas "Übersinnliches" am Werk. Ich kann mir vorstellen, dass wenige von denen, die solche Erlebnisse, wie etwa das mit der "schwarzen Masse", hatten, so "intensive", "umfassende" und "realistische" Erfahrungen gemacht haben. Und ich kann das jetzt trotzdem nüchtern rekapitulieren und zu einer "nicht-übersinnlichen" Einschätzung kommen (obwohl ich auch jetzt noch wirklich erstaunt bin, wie überzeugend das alles gewirkt hat, wenn ich daran zurückdenke). |
Wir haben nun mal null Distanz zu unserer Illusionsmaschine namens Gehirn. Ist konstruktionsbedingt. Hat sich beim Überleben bewährt. Bei der Erkenntnis leider nicht.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055371) Verfasst am: 12.05.2016, 18:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich wollte einfach nur mal eine persönliche Erfahrung von mir einbringen. Und erwähnen, dass ich tatsächlich selbst mal etwas erlebt habe, das in dem Moment sogar für mich, der ich eigentlich durch und durch Skeptiker bin, so "überwältigend" vorkam, dass ich in Erwägung gezogen habe, da sei etwas "Übersinnliches" am Werk. Ich kann mir vorstellen, dass wenige von denen, die solche Erlebnisse, wie etwa das mit der "schwarzen Masse", hatten, so "intensive", "umfassende" und "realistische" Erfahrungen gemacht haben. Und ich kann das jetzt trotzdem nüchtern rekapitulieren und zu einer "nicht-übersinnlichen" Einschätzung kommen (obwohl ich auch jetzt noch wirklich erstaunt bin, wie überzeugend das alles gewirkt hat, wenn ich daran zurückdenke). |
@ Waldwuffel
Die psychiatrischen Anstalten , sind voll von Menschen, die Stimmen hören, Sachen sehen, die Welt retten oder vernichten wollen aber das ist eine andere Geschichte.
Ich rede von Menschen, die nicht auffällig sind, die vielleicht nur einmal oder doch mehrmals in ihrem Leben so eine Erfahrung machen, die sonst jeden Montag ins Büro gehen, die keine Drogen nehmen und nicht religiös, mystisch oder hysterisch sind. Aber wir drehen uns in Kreisen. Du sagst es gibt sie nicht, das sind Halluzinationen oder Wunschdenken. Ich sage, es gibt sie. So what? Lassen wir das so stehen.
Zuletzt bearbeitet von luc am 12.05.2016, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055372) Verfasst am: 12.05.2016, 18:28 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich habe weder das Bedürfnis deiner Position zu widersprechen, noch das Bedürfnis der gegenteiligen Position zuzustimmen. Das ist meine Position |
Du hast verdammt wenige Bedürfnisse für jemanden, der Jesus Christus heißt! |
Du darfst mich gerne über die Bedürfnisse von Jesus Christus aufklären. | #
Lieber nicht. ich bin wirklich kein Mystiker. Da wäre ich überfordert bzw. unmotiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2055373) Verfasst am: 12.05.2016, 18:30 Titel: |
|
|
Es sind weniger einzelne Situationen, sondern wie ich die ganze Zeit über Informationen aufgenommen hatte. Mein Wahn hat sich vor allem so dargestellt, dass ich bei so gut wie allem, was ich gehört, gelesen und auch erlebt hatte, eine zweite Bedeutung zu erkennen glaubte, die speziell für mich gedacht sei und da hat wirklich alles hunderprozentig "gepasst" bzw. es schien halt so. Es kam mir so vor, als würde das, was die Person hinter mir im Bus gerade zu ihrer Nachbarin sagt, eindeutig eine Antwort auf das sein, was ich im Moment vorher dachte usw. Weil das ständig passiert ist, musste ich irgendwann einfach denken, dass das jetzt keine Zufälle mehr sein können. Daneben gab es natürlich auch Fehlwahrnehmungen bzw. -einschätzungen, die überaus "realistisch" wirkten. Da hat z.B. jemand bei mir angerufen, aber es hat nicht geklingelt. Und später meine ich meinen Klingelton (der selten ist) irgendwo im Raum wahrzunehmen, so als wäre der quasi "in der Zeit verlorenen gegangen". Und das war nicht irgendwie leise, so dass ich hätte annehmen können, es sei Einbildung, sondern laut, klar und eindeutig mein Klingelton. Usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2055374) Verfasst am: 12.05.2016, 18:36 Titel: |
|
|
Waldwuffel hat folgendes geschrieben: | Es sind weniger einzelne Situationen, sondern wie ich in der Zeit Informationen aufgenommen habe. Mein "Wahn" hat sich vor allem so dargestellt, dass ich bei so gut wie allem, was ich gehört, gelesen usw. und auch erlebt habe, eine zweite Bedeutung zu erkennen glaubte, die speziell für mich gedacht war und da hat wirklich alles hunderprozentig "gepasst". Es kam mir so vor, als würde das, was die Person hinter mir im Bus gerade zu ihrer Nachbarin sagt, eindeutig eine Antwort auf das sein, was ich im Moment vorher dachte usw. Weil das ständig passiert ist, musste ich irgendwann einfach denken, dass das jetzt keine Zufälle mehr sein können. Daneben gab es natürlich auch Fehlwahrnehmungen bzw. -einschätzungen, die überaus "realistisch" wirkten. Da hat z.B. jemand bei mir angerufen, aber es hat nicht geklingelt. Und später meine ich meinen Klingelton (der selten ist) irgendwo im Raum wahrzunehmen, so als wäre der quasi "in der Zeit verlorenen gegangen". Usw. |
Nun gut. Du bist dann zum Psychiater gegangen. Er hat dir ein paar Medikamente gegeben und jetzt realisierst du, dass du Halluzinationen hattest. Ich kann das Ganze nachvollziehen. Aber das sagt nicht sehr viel über paranormale Erfahrungen. Deine waren halt keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#2055376) Verfasst am: 12.05.2016, 18:44 Titel: |
|
|
Waldwuffel hat folgendes geschrieben: | Es sind weniger einzelne Situationen, sondern wie ich die ganze Zeit über Informationen aufgenommen hatte. Mein Wahn hat sich vor allem so dargestellt, dass ich bei so gut wie allem, was ich gehört, gelesen und auch erlebt hatte, eine zweite Bedeutung zu erkennen glaubte, die speziell für mich gedacht sei und da hat wirklich alles hunderprozentig "gepasst" bzw. es schien halt so. Es kam mir so vor, als würde das, was die Person hinter mir im Bus gerade zu ihrer Nachbarin sagt, eindeutig eine Antwort auf das sein, was ich im Moment vorher dachte usw. Weil das ständig passiert ist, musste ich irgendwann einfach denken, dass das jetzt keine Zufälle mehr sein können. Daneben gab es natürlich auch Fehlwahrnehmungen bzw. -einschätzungen, die überaus "realistisch" wirkten. Da hat z.B. jemand bei mir angerufen, aber es hat nicht geklingelt. Und später meine ich meinen Klingelton (der selten ist) irgendwo im Raum wahrzunehmen, so als wäre der quasi "in der Zeit verlorenen gegangen". Und das war nicht irgendwie leise, so dass ich hätte annehmen können, es sei Einbildung, sondern laut, klar und eindeutig mein Klingelton. Usw. |
Klingt für mich nach Schizophrenie.
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2055377) Verfasst am: 12.05.2016, 18:51 Titel: |
|
|
Zum Glück nicht. Es war eine "akute polymorphe psychotische Störung", also zeitlich relativ begrenzt und anders als bei der Schizophrenie ist da auch ein chronischer Verlauf nicht zu erwarten.
Ich bekam allerdings schon ein Neuroleptikum verschrieben, das ich auch heute noch nehme (aber nur abends zum Schlafen, da die Hauptursache der Psychose wohl eine sehr lange Schlaflosigkeit war).
|
|
Nach oben |
|
 |
|