Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Mein bevorzugter Musikstil ist... |
Barock/Klassik/Romantik/Avantgarde und Verwandtes |
|
23% |
[ 6 ] |
Dark-/Power-/True-Metal oder weitere Abarten wie Grindcore etc. |
|
46% |
[ 12 ] |
Jazz/Swing/Blues oder HipHop/Rap und Verwandtes |
|
3% |
[ 1 ] |
Eine Form der elektronischen Musik (Techno/EBM/Electro etc.) |
|
7% |
[ 2 ] |
"Weltmusik" - also alles, was irgendwie aus Trommeln und diversen exotischen Instrumenten aus fernen Ländern gemacht wird (Indianer-, Afrikaner-, Asiatische Musik etc.) |
|
0% |
[ 0 ] |
Anderes... (bitte angeben) |
|
15% |
[ 4 ] |
Ich hasse Musik! |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#205872) Verfasst am: 03.11.2004, 17:16 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | t:
sie hat ziemlich "holz vor der hüttn"
|
Ach so, und wie üblich:
Wo bleibt der Fotobeleg?
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 03.11.2004, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#205873) Verfasst am: 03.11.2004, 17:16 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Gehirnscheisse |
"Haha", denkt man dann, "der Sänger is aber doof. Aber die Mucke is geil". Abends in Weimar wird man zufällig Zeuge der Auswirkungen von "Gehirnscheiße": "Guck ma, haha, die Glatzen sind auch doof, die sich gerade mit Landser aufgeputscht hat und anschließend den Schwatten umgebracht haben. Hihi, wie lustig, alles gar nicht ernst gemeint."
Und wer von euch Nazi-Musik-Gutfinder hat schon einen echten Neonazi erfolgreich mit "Argumenten" überzeugt? Wer? Wer kommt mit zum nächsten Heimspiel von RW Essen und versucht sein Glück? Ich guck mir den Spaß aus sicherer Entfernung an.
Gesabbel. Echt.  |
Ein Fussballer muss das sagen.
_________________ Trish:(
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 03.11.2004, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#205874) Verfasst am: 03.11.2004, 17:16 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | hmm kennst du die Matti? zufällig? |
<-- ?
Nur eine Userin, die diesen Namen traegt.  |
na jetz im ernst:
kennst sie? |
Bitte?
KA ich lerne oft Leute kennen, die ich angeblich schonmal kennen gelernt habe, mich aber nicht erinnern kann. Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit das Du und Ich ein und die gleiche Person (meinst du RL?) kennen, ist sehr gering, zumal es nicht Thema dieses Threads ist.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205875) Verfasst am: 03.11.2004, 17:17 Titel: |
|
|
kann hier jemand pics posten?
ich fang mir das garnich an....
aber dann könntet ihr Matti sehen
und es IST sehenswert!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205877) Verfasst am: 03.11.2004, 17:18 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: |
KA ich lerne oft Leute kennen, die ich angeblich schonmal kennen gelernt habe, mich aber nicht erinnern kann. Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit das Du und Ich ein und die gleiche Person (meinst du RL?) kennen, ist sehr gering |
Oder es liegt an (thanks Rolli!)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#205880) Verfasst am: 03.11.2004, 17:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: |
KA ich lerne oft Leute kennen, die ich angeblich schonmal kennen gelernt habe, mich aber nicht erinnern kann. Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit das Du und Ich ein und die gleiche Person (meinst du RL?) kennen, ist sehr gering |
Oder es liegt an http://www.funnyarea.de/funpics/kurios/ku_60.jpg (thanks Rolli!)  |
Penner *patsch*
Seit den letzten paar Wochen vergesse ich Dinge nicht mehr, also musst du schon langsam aufpassen, was du sagst, Kleiner.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205885) Verfasst am: 03.11.2004, 17:27 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: |
Oder es liegt an http://www.funnyarea.de/funpics/kurios/ku_60.jpg (thanks Rolli!)  |
Penner *patsch*
Seit den letzten paar Wochen vergesse ich Dinge nicht mehr, also musst du schon langsam aufpassen, was du sagst, Kleiner. |
Wie soll ich das denn machen?
->Siehe hier
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 03.11.2004, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#205887) Verfasst am: 03.11.2004, 17:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: |
Oder es liegt an (thanks Rolli!)  |
Du räudiger Dieb, du .....
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#205889) Verfasst am: 03.11.2004, 17:30 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | kann hier jemand pics posten?
und es IST sehenswert! |
Angst suechtig zu werden?
Nosi hat folgendes geschrieben: | Wie soll ich das denn machen? -> Siehe hier |
Darauf nehme ich schon seit einem Jahr ruecksicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205893) Verfasst am: 03.11.2004, 17:30 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Du räudiger Dieb, du ..... |
Ich hab mich doch extra bedankt und das Bild nur "ausgeliehen". Wenn ich mich mit Honey zuende gezofft habe, kriegste`s zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#205900) Verfasst am: 03.11.2004, 17:33 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich denke mal so einfach zum spaß hören trägt auch zum bekanntmachen und verbreitung der lieder bei
|
Das ist bis jetzt das einzige Argument, das eine Relevanz für micht hat
Das wäre ein Grund sie nicht mehr zu hören.
Aber wie geschrieben, ich bin der Auffassung, dass die Regierung/Gesellschat/wer auch immer die Aufgabe hat die Öffentlichkeit über diese Idioten zu informieren, und dadurch ist die Gefahr auch schon gebannt.
Besonders sollte man in den Schulen dieses Thema endlich gescheit behandeln, und nicht dauernd Schwachsinn erzählen.
Wenn ich mich an meine Geschichtelehrerin vor 3 Jahren erinnere
sowas trägt wirklich zur Verbreitung dieser Ideologie bei. Da schließen sich viele wohl aus Protest gegen die idiotischen Gutmenschen an.
Und das ist kein Scherz.
Zitat: |
P.S. ich glaub nicht dass du ein idiot bist,
|
Kommt darauf an wie man "Idiot" definiert, und vor allem, wer jemanden als Idiot bezeichnet, wobei das ja in der Definition inbegriffen ist.
allerdings solltest du vielleicht ein wenig mehr drüber nachdenken was man einfach so zum spaß hören kann. |
Ich werde jetzt mal über dein Argument nachdenken, da es das einzige bis jetzt ist, das es wirklich wert ist (das mit der Verbreitung)
Aber ich denke nicht, dass es mich umstimmen wird.
Im Spaß geht alles (solange, man niemandem weh-tut, obwohl ich darauf eigentlich auch nicht achte, aber das wäre wohl zu überdenken )
Schalker hat folgendes geschrieben: | [quote="Reschi] Gehirnscheisse |
"Haha", denkt man dann, "der Sänger is aber doof. Aber die Mucke is geil". Abends in Weimar wird man zufällig Zeuge der Auswirkungen von "Gehirnscheiße": "Guck ma, haha, die Glatzen sind auch doof, die sich gerade mit Landser aufgeputscht hat und anschließend den Schwatten umgebracht haben. Hihi, wie lustig, alles gar nicht ernst gemeint."
[/quote]
nö, falsch, so richtig: "haha", denkt man, "der sänger ist doof, die texte sind idiotisch, haha, was für vollidioten, ich lach euch aus"
Das heißt nicht, dass man nicht gegen sie vorgehen muss, aber nicht durch poltitisch korrektes,...ach ihr wisst schon Geschwafel/Getue sondern durch gescheite Argumente, dann ist die Gefahr auch gebannt.
Und wer von euch Nazi-Musik-Gutfinder
|
hat schon einen echten Neonazi erfolgreich mit "Argumenten" überzeugt? Wer?
|
Solange sie nicht gewalttätig werden, können sie denken, was sie wollen, werden sie gewalttätig muss man gegen sie vorgehen.
Und wenn man ihre Ideologie durch gute Argumente lächerlich macht, wird ihr Zuspruch rapide fallen
Aber freie Meinungsäußerung steht jedem zu, auch den Neos
Wer kommt mit zum nächsten Heimspiel von RW Essen und versucht sein Glück? Ich guck mir den Spaß aus sicherer Entfernung an.
Gesabbel. Echt.  |
? Ich bin nicht informiert
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205901) Verfasst am: 03.11.2004, 17:33 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: |
Darauf nehme ich schon seit einem Jahr ruecksicht. |
Du bist so gut zu mir !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205904) Verfasst am: 03.11.2004, 17:36 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | kann hier jemand pics posten?
und es IST sehenswert! |
Angst suechtig zu werden?
Darauf nehme ich schon seit einem Jahr ruecksicht. |
na na - die Matti die wohnt hier - bei mir
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#205908) Verfasst am: 03.11.2004, 17:37 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | kann hier jemand pics posten?
und es IST sehenswert! |
Angst suechtig zu werden? |
na na - die Matti die wohnt hier - bei mir |
Na klar kenne ich die! Bitte mit dem Holz vor der Huette, wie koennte man die uebersehn huiiii Sag mal, ist das echt oder weiszt eh.. ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205917) Verfasst am: 03.11.2004, 17:41 Titel: |
|
|
wasn?
das is meine tochter
95/d
alles echt
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#205921) Verfasst am: 03.11.2004, 17:42 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | kann hier jemand pics posten?
und es IST sehenswert! |
Angst suechtig zu werden? |
na na - die Matti die wohnt hier - bei mir |
Na klar kenne ich die! Bitte mit dem Holz vor der Huette, wie koennte man die uebersehn huiiii Sag mal, ist das echt oder weiszt eh.. ? |
ich will auch gucken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205923) Verfasst am: 03.11.2004, 17:44 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
na jetz im ernst:
kennst sie? |
Um mal wieder auf Musik zurückzukommen:
Gibt`s denn die junge Holzmatti echt, Holzmatti echt ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#205924) Verfasst am: 03.11.2004, 17:44 Titel: |
|
|
muss ich ma Rollimom fragen - moment
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205943) Verfasst am: 03.11.2004, 17:53 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | muss ich ma Rollimom fragen - moment |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#206032) Verfasst am: 03.11.2004, 18:54 Titel: |
|
|
Also, ich habe mal Metal angegeben, wobei mich das totale Fehlen der Wahlmöglichkeit Punk/Gothic doch verwundert...
Ansonsten höre ich was mir gefällt und ordne mich nicht in ein Schema ein.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#206038) Verfasst am: 03.11.2004, 18:58 Titel: |
|
|
Ich liebe Techno!
Alles andere ist KKT: Kommerz, Kirche und Tradition
Ich meine, ich kann alles hören, aber so bei echten Parties habe ich nur dann Spaß beim Tanzen, wenn Techno-Dancemusik aufgelegt wird.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206052) Verfasst am: 03.11.2004, 19:06 Titel: |
|
|
Tja bei mir isses wohl das Genegteil. Bei Techno etc. kann ich werder entspannen noch mich wohlfühlen noch sonst irgendwelche positiven gedanken haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206075) Verfasst am: 03.11.2004, 19:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Tja bei mir isses wohl das Genegteil. Bei Techno etc. kann ich werder entspannen noch mich wohlfühlen noch sonst irgendwelche positiven gedanken haben... |
Das ist nicht das "Gegenteil". Techno bewirkt Anspannung, andere Musik Entspannung. Offenbar brauchst Du Entspannung und Kossuth Anspannung. Beides ist legitim, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206077) Verfasst am: 03.11.2004, 19:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Tja bei mir isses wohl das Genegteil. Bei Techno etc. kann ich werder entspannen noch mich wohlfühlen noch sonst irgendwelche positiven gedanken haben... |
Das ist nicht das "Gegenteil". Techno bewirkt Anspannung, andere Musik Entspannung. Offenbar brauchst Du Entspannung und Kossuth Anspannung. Beides ist legitim, oder nicht? |
klar jedem das seine. aber so meinte ich es nicht ganz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#206086) Verfasst am: 03.11.2004, 19:40 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Alles andere ist KKT: Kommerz, Kirche und Tradition |
Klar, Gothic ist kirchlich-traditioneller Kommerz.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#206088) Verfasst am: 03.11.2004, 19:42 Titel: |
|
|
ach manches techno-zeuchs is schon gut
z.b.:
daft punk - "Homework"
so vor dem ausgehn auf 4 - da is man dann gut drauf zum feiern.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206101) Verfasst am: 03.11.2004, 19:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Alles andere ist KKT: Kommerz, Kirche und Tradition |
Klar, Gothic ist kirchlich-traditioneller Kommerz.  |
Diese Gotik auf jeden Fall:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206103) Verfasst am: 03.11.2004, 19:55 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Tja bei mir isses wohl das Genegteil. Bei Techno etc. kann ich werder entspannen noch mich wohlfühlen noch sonst irgendwelche positiven gedanken haben... |
Es gibt nur selten Musik, die bei mir intensive Gefühle hervorruft, oder mir den Kick gibt, wenn es sich nicht um Techno handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#206109) Verfasst am: 03.11.2004, 19:59 Titel: |
|
|
1. Sorry für das Verwenden roter Schrift. Von der Reservierung für Moderatoren wußte ich nichts. [Warum gibt es sie dann eigentlich als Auswahlmöglichkeit?] Ich wollte nur möglichst intensiv darauf hinweisen und hervorheben.
2. Rock, Punk, Gothic und so weiter ist einzuordnen unter Metal usw. Ich weiß, ich drückte mich nicht klar genug aus.
Und kann auch nicht für jede Unterordnung eine neue Auswahlmöglichkeit geben, weil die ja begrenzt sind. Barock und Romantik stehen ja auch in einer Auswahlmöglichkeit, obwohl sie sehr verschieden sind. Einige Beschwerden lassen sich sogar direkt in das angegebene Dark-Metal einordnen.
3. Electro gehört stilistisch in die gleiche Richtung wie Techno, und ich sagte ja, daß darunter die elektronisch erzeugte Musik fällt.
4. Natürlich sind Jazz und Rap in einer Auswahlmöglichkeit, weil ich, wie oben gesagt eine Begrenzung schaffen wollte und sie stilistisch ähnlich sind (Rhythmusfixiertheit, Herkunft aus der schwarzen Bevölkerung der USA, Popularität).
4. Wer seine Richtung nicht gefunden hat, für den bleibt die Rubrik "Anderes".
5. Ich habe das erste angekreuzt, und hier ist meine Wertung zum Thema Musik überhaupt: Die barocke, klassische und romantische Musik ist die einzige wirklich ästhetische, anspruchsvolle, schöne Musik. Einige Arten des Metal sind ebenfalls schön, und sie tendieren auch wieder in die Richtung der alten Musik. Alles andere ist mE Mumpitz.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|