Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2063709) Verfasst am: 05.08.2016, 08:13 Titel: |
|
|
Dass NIST viele Daten der WTC7-Simulation geheim hält ist ein Faktum - wogegen zelig nun als "Einwand" den üblichen "rhetorischen" Debunker-Mist bringt:
zelig hat folgendes geschrieben: |
Jo, auf der Site wird auch darüber spekuliert, ob die treibende Kraft hinter 9/11 nicht auch was mit dem Holocaust zu tun hat. Und daß Hitler noch bis in die 60er in Argentinien gelebt hat. Alles natürlich durch geheime FBI-Papiere belegt. Der ganze Truther-Mist eben. Meine Güte.
Code: | http://911blogger.com/news/2014-03-25/holocaust-mind-control-and-911 | |
Meine Güte was für billiger Strohmann
Da der Artikel so beginnt:
Zitat: | Over the years, one of the most mindless techniques used to suppress questioning of 9/11 has been to equate such questions with Holocaust denial.
|
paßt das auch hervorragend zu zeligs Zusammenfassung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2063710) Verfasst am: 05.08.2016, 08:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Sag ich doch: Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Gegenfrage: Was ist daran eigentlich so unglaubwürdig, dass etwas, das wie 'ne Sprengung aussieht eben einfach auch eine ist... | |
Hääää ?
Du sagstest: "Warst Du nicht derjenige der alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um zu "beweisen" dass ein Gebäude nicht einstürzen kann, wenn ein Flugzeug hineinfliegt?"
- hast du ja selbst mit zitiert, das kann jetzt wohl kaum an deiner lückenhaften Erinnerung liegen
und ich antwortete: Nein, das war ich nicht - in WTC7 ist nun mal kein Flugzeug reingeflogen ! Also was soll dein: "sag ich's doch..." ?! |
Ach so; es geht nicht um die Twin Towers.
Na sowas. |
Im Grunde genommen geht es bei 9/11 auch immer irgendwie um die TwinTowers. Nichtsdestotrotz ging es erwin in der Vergangenheit immer vornehmlich um wtc7. Das wurde ja nicht direkt von Flugzeugen getroffen, ist aber auch eingestürzt. Das macht es für manche offenbar verdächtig.
Ergibt ja auch Sinn... Was zählen schon die ikonische Doppeltürme in der öffentlichen Wahrnehmung? Um sicher zu gehen sollte man lieber das unbekannte Genäude Nummer 7 sprengen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063712) Verfasst am: 05.08.2016, 08:32 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
[...]
Der ganze Truther-Mist eben. Meine Güte.
Code: | http://911blogger.com/news/2014-03-25/holocaust-mind-control-and-911 | |
Und Chemtrails! Ganz wichtig! |
Genau ! Danke @alchi dass du exemplarisch dokumentierst, wie sich @zeligs rhetorische Kunstfertigkeit noch steigern läßt
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2063713) Verfasst am: 05.08.2016, 08:54 Titel: |
|
|
Schon wieder diese alberne Scheiße?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2063714) Verfasst am: 05.08.2016, 08:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Im Grunde genommen geht es bei 9/11 auch immer irgendwie um die TwinTowers. Nichtsdestotrotz ging es erwin in der Vergangenheit immer vornehmlich um wtc7. Das wurde ja nicht direkt von Flugzeugen getroffen, ist aber auch eingestürzt. Das macht es für manche offenbar verdächtig.
Ergibt ja auch Sinn... Was zählen schon die ikonische Doppeltürme in der öffentlichen Wahrnehmung? Um sicher zu gehen sollte man lieber das unbekannte Genäude Nummer 7 sprengen.:noc: |
Verschwörungstheoretiker nutzen eben Erklärungslücken, die in seriösen Theorien fast immer sichtbar werden, zur Rechtfertigung sogenannter alternativer Theorien. Irrwitzig ist die Kunst, die riesigen Erklärungslöcher in diesen alternativen Theorien zugleich zu ignorieren. Der Thread ist unter "Sonstiges und Groteskes" schon richtig eingeordnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063715) Verfasst am: 05.08.2016, 08:57 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ergibt ja auch Sinn... Was zählen schon die ikonische Doppeltürme in der öffentlichen Wahrnehmung? Um sicher zu gehen sollte man lieber das unbekannte Genäude Nummer 7 sprengen. |
was ist das jetzt für storyhaftes unsinniges Geblubber ?
Eine US-Behörde "untersuchte" den WTC7 Einsturz und kam dann mit einem Ergebnis, das zu Recht bezweifelt wird, da a-tens wesentliche Daten dieser "Untersuchung" geheim sind und b-tens bzgl. des angeblichen initialen Versagens an column 79 nicht reproduzierbar weil insbesondere NIST Auslassungen bei strukturellen Elementen nachgewiesen wurden.
Du bist doch sonst sehr für wissenschaftlich, evidenzbasiertes Vorgehen - also sollte dich doch freuen, dass jetzt an einer Uni die FEM-Simulation wiederholt wird und das mit öffentlich zugänglichen Daten/Methoden die jeder prüfen kann ...
Nach deinem festen Glauben kann dabei ja gar nichts anderes rauskommen, als bei der Arbeit von NIST
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2063716) Verfasst am: 05.08.2016, 08:58 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Schon wieder diese alberne Scheiße? |
Nicht ganz. Neu ist der auf Erwins Quelle diskutierte Zusammenhang von 9/11 mit Hitler und Nazi-Organisationen und so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063717) Verfasst am: 05.08.2016, 09:22 Titel: |
|
|
Verschwörungstheoretiker nutzen eben Erklärungslücken, die in seriösen Theorien fast immer sichtbar werden, zur Rechtfertigung sogenannter alternativer Theorien. Irrwitzig ist die Kunst, die riesigen Erklärungslöcher in diesen alternativen Theorien zugleich zu ignorieren. Der Thread ist unter "Sonstiges und Groteskes" schon richtig eingeordnet. |
Geheimhaltung von (wesentlichen !) Untersuchungs-Daten ist keine Erklärungslücke ! Die offensichtliche Ignoranz mancher OVT-Gläubigen welche unter Absonderung von üblichen Bashwords sowie bemühter Verweigerung auf die wesentlichen Kritikpunkte überhaupt einzugehen, versuchen jegliche Kritiker als groteske Spinner zu diffamieren, finde ich wesentlich irrwitziger.
Ganz augenfällig wird der übliche Debunker-Strohmann an @zeligs Erfindung über angebliche alternative Theorien all jener, die Kritik üben. Es gibt solche, auch völlig unsinnige "alternative Theorien", aber die meisten Kritiker sagen einfach, die offizielle Version sei schlecht bis kaum belegt ...
Zur Erinnerung:
The Scope of “Best Evidence” for the Purposes of the 9/11 Consensus Panel
The Panel uses the term in the very narrow sense of the “best evidence” available with regard to any specific claim of the 9/11 official story that the Panel challenges. It does not mean the strongest evidence against the official story in general. It is simply the best evidence against each particular claim that the Panel addresses. “Best evidence”, as used by the 9/11 Consensus Panel, is not evidence in support of alternative theories of what happened on 9/11.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063718) Verfasst am: 05.08.2016, 09:26 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Schon wieder diese alberne Scheiße? |
Nicht ganz. Neu ist der auf Erwins Quelle diskutierte Zusammenhang von 9/11 mit Hitler und Nazi-Organisationen und so. |
Neu ist das Projekt einer öffentlichen FEM-Analyse von WTC7 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2063721) Verfasst am: 05.08.2016, 09:53 Titel: |
|
|
Diesen Scherz hast Du bis heute nicht als solchen erkannt?
Na ja, bei jemandem der Stahl und Stahlbeton nicht zu unterscheiden vermag, ist das wohl auch nicht weiter verwunderliich.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2063722) Verfasst am: 05.08.2016, 10:01 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Schon wieder diese alberne Scheiße? |
Nicht ganz. Neu ist der auf Erwins Quelle diskutierte Zusammenhang von 9/11 mit Hitler und Nazi-Organisationen und so. |
Neu ist das Projekt einer öffentlichen FEM-Analyse von WTC7 ! |
Zitat: | I wouldn’t be surprised if the people behind the Holocaust were connected to the people who committed the crimes of 9/11. After all, the FBI has recently revealed documents that suggest that Adolf Hitler might not have died in 1945 but, instead, was hidden in Argentina until his death in 1965. |
Nachzulesen auf Erwins Quelle unter dem Link, den ich gepostet habe.
Aber nix neues unter der Sonne: Snippen, leugnen, ablenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063723) Verfasst am: 05.08.2016, 10:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Diesen Scherz hast Du bis heute nicht als solchen erkannt? |
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ach ja: Bezüglich der Zwillingstürme (die sehr wohl brannten) hätte ich noch die Theorie anzubieten, dass diese möglicherweise schon noch stehen könnten, wenn man die Träger nicht nur auf die Konsolen aufgelegt, sondern auch noch mechanisch gesichert hätte.
Ich kann aber verstehen, wenn man dem nicht folgt.
Klingt einfach nicht wild genug und die böse Busch Administration kommt auch nicht drin vor. |
Ach neee - jetzt plötzlich soll das ein Scherz gewesen sein - das klingt wirklich völlig glaubwürdig
Und ...
Zoff hat folgendes geschrieben: | Na ja, bei jemandem der Stahl und Stahlbeton nicht zu unterscheiden vermag, ist das wohl auch nicht weiter verwunderliich. |
wie oft wiederholst du diese von dir frei erfundene Lüge denn noch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063726) Verfasst am: 05.08.2016, 10:16 Titel: |
|
|
Aber nix neues unter der Sonne: Snippen, leugnen, ablenken. |
Sonst geht's aber noch ?!
Diese Quelle HAST DU SELBST GEBRACHT (bzw. zitiert) nicht ich !
Jo, auf der Site wird auch darüber spekuliert, ob die treibende Kraft hinter 9/11 nicht auch was mit dem Holocaust zu tun hat. Und daß Hitler noch bis in die 60er in Argentinien gelebt hat. Alles natürlich durch geheime FBI-Papiere belegt. Der ganze Truther-Mist eben. Meine Güte.
Was soll die dümmliche Lügerei - nur weil das auf derselben Toplevel-Bloggersite steht hat es inhaltlich rein gar nichts mit dem zu tun was ich verlinkt habe !
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2063727) Verfasst am: 05.08.2016, 10:21 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Aber nix neues unter der Sonne: Snippen, leugnen, ablenken. |
Sonst geht's aber noch ?!
Diese Quelle HAST DU SELBST GEBRACHT (bzw. zitiert) nicht ich !
Was soll die dümmliche Lügerei - nur weil das auf derselben Toplevel-Bloggersite steht hat es inhaltlich rein gar nichts mit dem zu tun was ich verlinkt habe ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063731) Verfasst am: 05.08.2016, 11:06 Titel: |
|
|
|
Ja danke - ich weiss welchen Artikel ich verlinkt habe ! Und wo ist in diesem etwas von Hitler, Holocaust oder Chemtrails ?!
Ich kann da absolut nichts finden !
Aber vielleicht zählt es bei dir ja zu guter Diskussionskultur als Argument gegen einen Artikel zum Thema X von Redakteur Y in zB. der Zeit, einen Artikel zum Thema A von Redakteur B zu bringen, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben und dann zu behaupten der andere habe diesen Artikel A gemeint.
Chapeau...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063734) Verfasst am: 05.08.2016, 11:19 Titel: |
|
|
Wie auch mittelmäßig Talentierte an dem Bild des menschlichen Skeletts erkennen können sollten, war das Posting von mir eher als Scherz gemeint.
Btw. jener Teil vom Tower der brand-verursacht einstürzte war ein Stahlskelett, jener der nicht einstürzte Stahlbeton...
Und der Ablauf dieses Teileinsturzes war nun mal völlig verschieden von dem, was bei allen 3 WTCs zu beobachten war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063735) Verfasst am: 05.08.2016, 11:32 Titel: |
|
|
Wenn's nicht gleichzeitig ein so trauriges Bild über die "inhaltlich stringente Argumentationskunst" von streng OVT-Gläubigen abgeben würde, darf man das schon ziemlich lustig finden, was an Reaktionen auf den Hinweis, dass eine neue öffentliche FEM-Simulation bzgl. WTC7 an einer Uni gemacht wird, kommt
In diesem Sinne stimmt zumindest auch, dass der Thread unter "Sonstiges und Groteskes" ganz passend plaziert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2063739) Verfasst am: 05.08.2016, 12:13 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Wenn's nicht gleichzeitig ein so trauriges Bild über die "inhaltlich stringente Argumentationskunst" von streng OVT-Gläubigen abgeben würde, darf man das schon ziemlich lustig finden, was an Reaktionen auf den Hinweis, dass eine neue öffentliche FEM-Simulation bzgl. WTC7 an einer Uni gemacht wird, kommt ... |
Ohne jetzt irgendetwas zum Thema sagen zu wollen:
Dass etwas von einer Uni kommt oder innerhalb eines Symposions von den versammelten Fachkollegen unverrissen geäußert wurde, ist allein noch kein Qualitätsbeweis.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063740) Verfasst am: 05.08.2016, 12:21 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Wenn's nicht gleichzeitig ein so trauriges Bild über die "inhaltlich stringente Argumentationskunst" von streng OVT-Gläubigen abgeben würde, darf man das schon ziemlich lustig finden, was an Reaktionen auf den Hinweis, dass eine neue öffentliche FEM-Simulation bzgl. WTC7 an einer Uni gemacht wird, kommt ... |
Ohne jetzt irgendetwas zum Thema sagen zu wollen:
Dass etwas von einer Uni kommt oder innerhalb eines Symposions von den versammelten Fachkollegen unverrissen geäußert wurde, ist allein noch kein Qualitätsbeweis. |
Da stimme ich dir absolut zu. Aber das Projekt soll ja völlig transparent sein. Einfach mal sehen ob das so gehandhabt wird, dann kannst du ja auch gerne inhaltlich teilhaben. Das geht bei der NIST-Arbeit aus der zur Genüge erwähnten Geheimhaltung nicht...
Formal ist Offenheit und Transparenz durchaus ein Qualitätskriterium - inhaltlich sicher nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2063760) Verfasst am: 05.08.2016, 13:54 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Was soll die dümmliche Lügerei - nur weil das auf derselben Toplevel-Bloggersite steht hat es inhaltlich rein gar nichts mit dem zu tun was ich verlinkt habe ! |
Was eine Top-Level-Domain ist, weiss ich, aber was ist eine Toplevel-Bloggersite?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2063762) Verfasst am: 05.08.2016, 14:05 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht zählt es bei dir ja zu guter Diskussionskultur als Argument gegen einen Artikel zum Thema X von Redakteur Y in zB. der Zeit, einen Artikel zum Thema A von Redakteur B zu bringen, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben und dann zu behaupten der andere habe diesen Artikel A gemeint.
Chapeau... |
Sowas läuft unter "Kontaktschuld".
Bei bestimmten Themen scheinen einige gar nicht mehr auf den Inhalt eines Links einzugehen sondern suchen die komplette Webseite ab um irgendwas zu finden und den Inhalt des Links abwerten zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063764) Verfasst am: 05.08.2016, 14:22 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Was soll die dümmliche Lügerei - nur weil das auf derselben Toplevel-Bloggersite steht hat es inhaltlich rein gar nichts mit dem zu tun was ich verlinkt habe ! |
Was eine Top-Level-Domain ist, weiss ich, aber was ist eine Toplevel-Bloggersite? |
Welch schwierige Frage: die Toplevel-Domain der Site verschiedener Blogger. Da kommt man ja bei der Domain namens 911blogger.com von selbst kaum drauf - oder weisst du nicht was ein Blogger ist, wovon ich eigentlich nicht ausgehe ...
kannst du nicht woanders "rhetorisch" spielen gehen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063767) Verfasst am: 05.08.2016, 15:39 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht zählt es bei dir ja zu guter Diskussionskultur als Argument gegen einen Artikel zum Thema X von Redakteur Y in zB. der Zeit, einen Artikel zum Thema A von Redakteur B zu bringen, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben und dann zu behaupten der andere habe diesen Artikel A gemeint.
Chapeau... |
Sowas läuft unter "Kontaktschuld".
Bei bestimmten Themen scheinen einige gar nicht mehr auf den Inhalt eines Links einzugehen sondern suchen die komplette Webseite ab um irgendwas zu finden und den Inhalt des Links abwerten zu können. |
Umso alberner wirkt das aber im konkreten Fall: die Tatsache der Geheimhaltung - auf welche ich hingewiesen habe - ist nun wirklich vielfach im Netz inkl. der original Antwortschreiben von NIST auf FOIA-Requests dokumentiert ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2063768) Verfasst am: 05.08.2016, 15:43 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Welch schwierige Frage: die Toplevel-Domain der Site verschiedener Blogger. Da kommt man ja bei der Domain namens 911blogger.com von selbst kaum drauf - oder weisst du nicht was ein Blogger ist, wovon ich eigentlich nicht ausgehe ... |
Ich weiss, was ein Blogger ist. Mir war nur noch nicht bekannt, dass bei Bloggern andere Regeln bezüglich der Domain und der Top-Level-Domain gelten. Ich vermute mal, die meisten Blogger wissen das auch nicht, weil Du Dir den Begriff "Toplevel-Bloggersite" selbst ausgedacht hast, um davon abzulenken, was für Quatsch auf den Seiten steht, die Du hier als Quellen zitierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2063769) Verfasst am: 05.08.2016, 15:52 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Bei bestimmten Themen scheinen einige gar nicht mehr auf den Inhalt eines Links einzugehen sondern suchen die komplette Webseite ab um irgendwas zu finden und den Inhalt des Links abwerten zu können. |
Das hat wohl weniger was mit bestimmten Themen zu tun, als mit bestimmten Usern. Es ist halt unterhaltsam, wenn jemand, der sowas schreibt...
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Da scheine ich das "Pech" zu haben, dass ich aus meinem Umfeld gar keine solche "HC-Esos" kenne und weil es auch nicht zu meinen Hobbies zählt deren Sites nach dem neuesten Unsinn zu durchkämmen, kenne ich es das also hauptsächlich aus Zuschreibungen der "Anti-Esos". |
...regelmässig in die seltsamsten Sümpfe greift, wenn er was verlinkt oder zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063770) Verfasst am: 05.08.2016, 16:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Welch schwierige Frage: die Toplevel-Domain der Site verschiedener Blogger. Da kommt man ja bei der Domain namens 911blogger.com von selbst kaum drauf - oder weisst du nicht was ein Blogger ist, wovon ich eigentlich nicht ausgehe ... |
Ich weiss, was ein Blogger ist. Mir war nur noch nicht bekannt, dass bei Bloggern andere Regeln bezüglich der Domain und der Top-Level-Domain gelten. Ich vermute mal, die meisten Blogger wissen das auch nicht, weil Du Dir den Begriff "Toplevel-Bloggersite" selbst ausgedacht hast, um davon abzulenken, was für Quatsch auf den Seiten steht, die Du hier als Quellen zitierst. |
Von was für Regeln sprichst du ?
Denkst du vllt. ich lese alle Blogs um sicherzustellen, das nirgends etwas steht, das man zu Recht als Unsinn bezeichnen kann ?
Welche "Regeln" gelten denn für die TLD freigeisterhaus.de - offenbar helfen sie zumindest in keiner Weise, dass sich auf dieser Domain jede Menge Quatsch befindet. Wenn das hinreichend für die Beurteilung jeglichen Inhalts aller Postings im FGH sein soll - gratuliere - von mir aus ...
Kommt noch irgendeine fundierte Aussage zu dem Inhalt um den es mir ging - also die Geheimhaltung von Daten bzgl. der NIST/FEM-Simulation bei WTC7 ? Ist irgendwas daran nicht wahr - dann solltest du etwas mehr an Inhalt als das allgemein übliche und vom Thema ablenkende 9/11-Debunker-Geblubber bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2063771) Verfasst am: 05.08.2016, 16:17 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Denkst du vllt. ich lese alle Blogs um sicherzustellen, das nirgends etwas steht, das man zu Recht als Unsinn bezeichnen kann ? |
Nun ja, man könnte sich zumindest grob einen Überblick verschaffen, auf was für eine Seite man da verlinkt. Der Text über Holocaust, Mind Control und 9/11, den Zelig gefunden hat, wurde von einem Blogger mit dem Nick "Orangutan" eingestellt, der laut FAQ einer der Gründer und Hauptbetreiber des Blogs ist. Ich glaube nicht, dass Zelig alle Blogbeiträge lesen musste, um den Beitrag zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|