Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Mein bevorzugter Musikstil ist... |
Barock/Klassik/Romantik/Avantgarde und Verwandtes |
|
23% |
[ 6 ] |
Dark-/Power-/True-Metal oder weitere Abarten wie Grindcore etc. |
|
46% |
[ 12 ] |
Jazz/Swing/Blues oder HipHop/Rap und Verwandtes |
|
3% |
[ 1 ] |
Eine Form der elektronischen Musik (Techno/EBM/Electro etc.) |
|
7% |
[ 2 ] |
"Weltmusik" - also alles, was irgendwie aus Trommeln und diversen exotischen Instrumenten aus fernen Ländern gemacht wird (Indianer-, Afrikaner-, Asiatische Musik etc.) |
|
0% |
[ 0 ] |
Anderes... (bitte angeben) |
|
15% |
[ 4 ] |
Ich hasse Musik! |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#206111) Verfasst am: 03.11.2004, 20:00 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | ach manches techno-zeuchs is schon gut
z.b.:
daft punk - "Homework"
so vor dem ausgehn auf 4 - da is man dann gut drauf zum feiern..... |
Von Daft Punk gibt es auch viele Remixes, die einen die Tanzbeine selbst schwingen lassen und gerade bei Techno gibt es so vielfältige Versionen und Sachen, die man sonst kaum zu hören kriegt.
In der Nachtschicht ist zwar viel Kommerz. Aber in echten Technoparties legen die DJ´s vor Ort selbstgemixtes Zeug auf und nicht irgendwas aus dem Radio, MTV oder aus den The Dome-Konzerten.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#206113) Verfasst am: 03.11.2004, 20:01 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | "Jazz/Swing/Blues oder HipHop/Rap und Verwandtes"
in einem satz!
in einem satz!
ich krieg gleich die krise..... |
Same here.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#206141) Verfasst am: 03.11.2004, 20:27 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | wer einen bevorzugten musikstil für länger als einen monat hat, ist verkalkt.  |
... und ich bin stolz drauf
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#206153) Verfasst am: 03.11.2004, 20:32 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | An dieser Stelle fällt es schwer, nicht zu persönlich zu werden.
Landser hat schätzungsweise einen Verbreitungsgrad im deutschsprachigen Raum wie die Toten Hosen. Im Gegensatz zu letzteren sind "Landser" in Deutschland allerdings verboten. Das macht wohl einen Gutteil des Reizes für 12-15-jährige aus, sich diesen braunen, unfassbar dümmlichen Dreck zu besorgen bzw. im Internet und auf Schulhöfen zu tauschen.
Soll man dir also die Kindergärtnerin oder den Staatsschutz auf den Hals schicken? Wahrscheinlich eher ersteres... | Fussball ist im allgemeinen sehr rechts dominiert. Soll man Fussball verbieten lassen?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#206156) Verfasst am: 03.11.2004, 20:34 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | wer einen bevorzugten musikstil für länger als einen monat hat, ist verkalkt.  |
... und ich bin stolz drauf  |
Als für mich endet die Musikgeschichte eh mit der Trennung von Ozzy und Black Sabbath.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#206157) Verfasst am: 03.11.2004, 20:35 Titel: |
|
|
ruhe jetzt hier!
konsentreischon
aber niemand gibt ein replay please
das pic bleibt so wie es is
euere komentare ohne das pic erneut zu posten
|
|
Nach oben |
|
 |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#206198) Verfasst am: 03.11.2004, 21:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Als für mich endet die Musikgeschichte eh mit der Trennung von Ozzy und Black Sabbath.  |
..das ist doch mal ne ehrliche Antwort....
...ich bevorzuge GlamProgMelodic und ähnl. an Rockmusik...
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#206266) Verfasst am: 03.11.2004, 22:07 Titel: |
|
|
ArnoldCorns hat folgendes geschrieben: |
..das ist doch mal ne ehrliche Antwort....
|
Ich bin immer ehrlich. Sieht man mir doch an !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#206278) Verfasst am: 03.11.2004, 22:22 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Rock, Punk, Gothic und so weiter ist einzuordnen unter Metal usw. |
Vergleiche mal folgende Lieder:
- Die Ärzte: "Die klügsten Männer..."
- Sisters of Mercy: "Lucrecia my Reflection"
- Nightwish: "Beauty of the Beast"
- Manowar: "Warriors of the World"
- Mantus: "Unterwelt"
- Goethes Erben: "Marionetten"
Und dann sag' mir noch 'mal ins Gesicht, dass das alles eins ist!
Der Vergleich mit Barock und Romantik zieht imho auch nicht, da die Entwicklung der Musik sich rasant verschnellert hat und die Variabilität in einem unvergleichlichen Maße gestiegen ist. Punk und Metal sind z.B. nicht so einfach unter einen Hut zu packen wie Barock und Romantik.
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Ich habe das erste angekreuzt, und hier ist meine Wertung zum Thema Musik überhaupt: Die barocke, klassische und romantische Musik ist die einzige wirklich ästhetische, anspruchsvolle, schöne Musik. Einige Arten des Metal sind ebenfalls schön, und sie tendieren auch wieder in die Richtung der alten Musik. Alles andere ist mE Mumpitz. |
Letztendlich ist es natürlich Ansichstssache, aber ich finde, man kann wohl kaum behaupten, dass nicht jede Musikrichtung irgendwann auch sehr Künstlerisches und Anspruchsvolles hervorgebracht habe. Es ist nur nicht im Mainstream zu finden. Die große Kunst und die große Masse scheinen sich leider auszuschließen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#206292) Verfasst am: 03.11.2004, 22:38 Titel: |
|
|
Ich habe nicht behauptet, daß das alles gleich ist.
Es ist bloß so, daß ich nicht für jede Sparte eine eigene Antwort machen kann, weil eben die Anzahl der Antworten begrenzt ist.
Ich kann mit allen Gruppen etwas anfangen und weiß, daß sie sehr unterschiedlich klingen. Wie klingt es aber für einen Außenstehenden, der das alles zum ersten Male hört? Ich höre wahrscheinlich auch mehr Unterschiede zwischen Bach und Wagner als Du, trotzdem habe ich diese beiden Kategorien zusammengelegt.
Genauso konnten manche nicht fassen, daß ich Jazz und HipHop zusammenlege. Für mich klingt das ziemlich ähnlich, andere hören da unendlich große Unterschiede. Fakt ist aber auch, daß es einige Projekte gibt, die beides verbinden (fragt mich nicht nach Namen, darin kenne ich mich nicht so aus!).
Und Punk mit Metal zu vergleichen ist mE immer noch wesentlich leichter als Barock mit Romantik. Du siehst, daß ich da genau entgegengesetzter Ansicht bin.
Sagen wir mal so: Wenn ich Namen gefunden hätte für die jeweiligen Übersparten, so hätte ich sie eingesetzt. So blieb mir nur übrig, einzelne Teile aufzuzählen und auf den Rest zu verweisen.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#206300) Verfasst am: 03.11.2004, 22:44 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht behauptet, daß das alles gleich ist.
Es ist bloß so, daß ich nicht für jede Sparte eine eigene Antwort machen kann, weil eben die Anzahl der Antworten begrenzt ist.
. |
Ja, die Zahl der Antworten ist auf 35 begrenzthttp://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=175209#175209
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206305) Verfasst am: 03.11.2004, 22:49 Titel: |
|
|
Auf 35?!!!
Als ich das letzte Mal mehr als 7 (glaub ich) machen wollte, hat's nicht geklappt...
OK, habs gelesen.
Nächstes Mal weiß ich bescheid. Ist schon ne Weile her das Thema...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Zuletzt bearbeitet von Der unbekannte Gott am 03.11.2004, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#206307) Verfasst am: 03.11.2004, 22:52 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Und Punk mit Metal zu vergleichen ist mE immer noch wesentlich leichter als Barock mit Romantik. |
Wobei die richtigen Punks (also nicht die Neopunks à la Green Day) sich zwar öffentlich von Metal distanzieren, aber ihre Gitarren-Riffs oft von Metal-Gruppen klauen und leicht modifizieren.
Das nur mal nebenbei.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206308) Verfasst am: 03.11.2004, 22:54 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Wie klingt es aber für einen Außenstehenden, der das alles zum ersten Male hört? |
Glaube kaum, dass irgendein Aussenstehender ernsthaft Paralellen zwischen "Warriors of the World" und "Marionetten" ziehen würde...
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Ich höre wahrscheinlich auch mehr Unterschiede zwischen Bach und Wagner als Du |
Das würde ich nicht vermuten. Mir ist der Unterschied zwischen beiden sehr wohl bewusst und sogar deutlich bewusst, da ich auch Klassik gerne höre, und mir ist auch bewusst, dass über 200 Jahre zwischen beiden liegen.
Im Übrigen zähle ich Bach nicht zur Klassik, sondern zur Prä-Klassik (wie alles vom Barock abwärts). Ich weiss selbst, dass das nicht die "offizielle" Definition ist, aber ich halte sie für angebracht. Wobei auch hier wieder gilt: Die Karte ist nicht das Terrain...
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Genauso konnten manche nicht fassen, daß ich Jazz und HipHop zusammenlege. |
Ich halte das auch für fragwürdig.
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Fakt ist aber auch, daß es einige Projekte gibt, die beides verbinden. |
Es gibt auch Projekte, die Black Metal und Rennaissance-Musik verbinden (Haggard), trotzdem würde ich nicht beides zusammenfassen.
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Und Punk mit Metal zu vergleichen ist mE immer noch wesentlich leichter als Barock mit Romantik. |
Da bin ich mir nicht sicher. Ich finde, die Unterschiede zwischen Punk und Metal sind genauso evident wie die zwischen Barock und Romantik.
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | So blieb mir nur übrig, einzelne Teile aufzuzählen und auf den Rest zu verweisen. |
Das Problem ist, dass bei Stichworten wie "Power Metal" niemand auf die Idee kommt, du könntest da auch Punk oder Gothic einordnen.
Das ist eben die Schwierigkeit, wenn man sich auf einen einzigen Musikstil fixiert: Man kennt irgendwann gar keine Abstufungen mehr ausserhalb des eigenen Stils. Bei Klassik ist das besonders ein Problem, weil es sich von den verschiedenen Stilen moderner Musik vollkommen abhebt und man dann natürlich, wenn man nur Klassik hört, im Modernen vollkommen die Übersicht verliert.
Wenn du willst und aufgeschlossen, kann ich dir eine Liste mit sehr guten Künstlern aus anderen Stilen geben. Viele davon könnte man als Pioniere bezeichnen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206314) Verfasst am: 03.11.2004, 23:07 Titel: |
|
|
Ich höre nicht nur Klassik, ich höre inzwischen hauptsächlich Klassik, aber ich höre immer noch mindestens genausoviel (Gothic-, Symphonic-, Black-, Power-)Metal und andere düstere Musik. Ich habe auch einige Sachen, die ich als "Pop" bezeichne und sogar ab und an höre, einzelne (wirklich ganz vereinzelte!) Jazz-artige Sachen gefallen mir auch ab und an. Dann habe ich noch so einige merkwürdige Sachen wie Finnischen Tango von M.A. Numminen; Freunde sagen des Öfteren, daß sie meinen Musikgeschmack nicht verstehen würden...
Insofern bin ich nicht ganz so verstockt, wie Du vielleicht annimmst.
Zitat: | Wenn du willst und aufgeschlossen, kann ich dir eine Liste mit sehr guten Künstlern aus anderen Stilen geben. Viele davon könnte man als Pioniere bezeichnen. |
Gut. Her damit...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206323) Verfasst am: 03.11.2004, 23:13 Titel: |
|
|
Wobei man auch zwischen Gothic und Gothic Metal unterscheiden muss. Das ist nämlich de Fakto nicht nur nicht das Gleiche, sondern hat kaum 'was miteinander zu tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206328) Verfasst am: 03.11.2004, 23:22 Titel: |
|
|
Jaja. Gothic ist im engeren Sinne mehr so das 80er Zeugs wie The Cure oder so. Obwohl ich das, wenn ich das mal so sagen darf, einfach nur scheiß-fröhlich finde...
Gothic-Metal entspricht eher so Crematory oder Nightwish - und letztere waren eigentlich Power-Metal usw.
Das geht sowieso alles ineinander über.
Aber warum sollte man nicht Metal und Gothic in eine Überrubrik zusammenfassen können? Hat Metal denn für gewöhnlich nicht auch eine relativ traurige Grundstimmung (es gibt nicht soviel wirklich richtig fröhlichen Metal, weil das eher Merkmal der Popmusik ist), was ja theoretisch Gothic auszeichnen sollte.
Wenn man sich nur mit solchen spezifischen Kategorisierungen beschäftigt, dringt man nicht zum Wesentlichen vor, weil dann Black-Death-Thrash-Sonstwas-Symphonic-Power-Sonstwas-Hardgrindcore-Metal-Goth-Pop-Sonstwas-Sonstwas-Sonstwas rauskommt und die Schublade eigentlich gar nichts mehr aussagt.
Samsas Traum: Gothic oder Gothic-Metal?
ASP? Janus? Gar erst Lacrimosa?
Ich glaube, die Grenzen sind heute kaum noch zu ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#206330) Verfasst am: 03.11.2004, 23:23 Titel: |
|
|
man muss auch zwischen Rock --- and ---- Roll
und Glam-rock unterscheiden
und zwischen postings die was bringen und denen die ins leere führen
da könnte man einen thread über:
musik im allgemeinen aufmachen und sich herrlich streiten
und viel neues erfahren
z.b. über Klassische Musik - Jazz - drum&bas s s s s s s .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#206336) Verfasst am: 03.11.2004, 23:28 Titel: |
|
|
halt!
stop!
ich ziehe meine meinung zurück
bitte nicht
ich hab jetz schonwieder die krise
nachdem ich das letzte posting von unseren wunderbaren "Unbekannten Gott" gelesen habe
der allerletzte nickname übrigens der mir jemals untergekommen is
aber das war nur ne meinung
eine kleine
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#206351) Verfasst am: 03.11.2004, 23:36 Titel: |
|
|
dann mal butter bei die fische!
ihr, die ihr so wunderbar über "klassik" zu texten versteht, postet doch mal im strang was hört ihr gerade?, was ihr so gerade an "klassik" hört.
bisher kann ich mich diesbezüglich hauptsächlich an einträge von diogenes (friede seiner virtuellen asche) und defensor fidei erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#206358) Verfasst am: 03.11.2004, 23:39 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Man kennt irgendwann gar keine Abstufungen mehr ausserhalb des eigenen Stils. Bei Klassik ist das besonders ein Problem, weil es sich von den verschiedenen Stilen moderner Musik vollkommen abhebt und man dann natürlich, wenn man nur Klassik hört, im Modernen vollkommen die Übersicht verliert. |
was verstehst du eigentlich unter "klassik"?
und was unter "moderne"?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#206406) Verfasst am: 04.11.2004, 00:22 Titel: |
|
|
ich sag nicht das ich klassik hör, und schreibs auch nicht bei 'was hörst du gerade'... so bin ich fein raus
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206410) Verfasst am: 04.11.2004, 00:24 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | ich sag nicht das ich klassik hör, und schreibs auch nicht bei 'was hörst du gerade'... so bin ich fein raus  |
Dann schau jetzt mal nach...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#206417) Verfasst am: 04.11.2004, 00:28 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | ich sag nicht das ich klassik hör, und schreibs auch nicht bei 'was hörst du gerade'... so bin ich fein raus  |
musik muss nicht besser sein als sie sowieso ist
da hast du recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#206425) Verfasst am: 04.11.2004, 00:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Vergleiche mal folgende Lieder:
- Die Ärzte: "Die klügsten Männer..."
- Sisters of Mercy: "Lucrecia my Reflection"
- Nightwish: "Beauty of the Beast"
- Manowar: "Warriors of the World"
- Mantus: "Unterwelt"
- Goethes Erben: "Marionetten"
Und dann sag' mir noch 'mal ins Gesicht, dass das alles eins ist! |
höre zuerst ein didgeridoo-stück, dann einen raga, dann das chinesische "flowing water" auf dem zweitausendjährigen guqin.
anschließend obengenannte stücke - und du wirst sie kaum noch auseinanderhalten können.
ja, im grunde reicht schon die radikale beschränkung auf das abendländische repertoire: je ein stück von scrjabin (poème du feu), tilo medek (gebrochene flügel), bernd alois zimmermann (musique pour les soupers du roi ubu), györgy ligeti (continuum) - und es tut sich ein kosmos auf, der, was den jüngeren noch als schroffes gebirge erschien, zu milden hügelkuppen zurechtstutzt.
Zitat: | Der Vergleich mit Barock und Romantik zieht imho auch nicht, da die Entwicklung der Musik sich rasant verschnellert hat und die Variabilität in einem unvergleichlichen Maße gestiegen ist. |
das sehe ich nicht.
die entwicklung des abendländischen musiksektors (und nur von dieser kleinen ecke der welt ist bislang hier die rede) weist sehr wohl auch aspekte von reduktion auf:
reduktion auf die tonalität des bachschen wohltemperierten klaviers;
reduktion auf lediglich zwei tongeschlechter, moll und dur;
reduktion auf kommerziell verwertbares;
reduktion auf die englische sprache;
reduktion auf gesang plus musikzugabe;
reduktion auf monorhythmik.
Zitat: | Punk und Metal sind z.B. nicht so einfach unter einen Hut zu packen wie Barock und Romantik. |
kommt drauf an, was unter "barock" und unter "romantik" verstanden wird.
und beide unter einen hut packen kann kaum jemand, der barock lediglich mit der feuerwerksmusik und romantik lediglich mit der winterreise in verbindung bringt.
(womit ich hier niemandem zu nahe treten will, sondern lediglich zur vorsicht raten möchte mit aussagen über dinge, die möglicherweise viel umfangreicher sind, als ARD und RTL es suggerieren. ich halte mich ja auch zurück, wenn es um U-musik geht. )
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Ich habe das erste angekreuzt, und hier ist meine Wertung zum Thema Musik überhaupt: Die barocke, klassische und romantische Musik ist die einzige wirklich ästhetische, anspruchsvolle, schöne Musik. |
hört sich an wie klassik := erste wiener klassik.
es gibt aber noch weitere felder in der non-U-musik, und es wird immer mehr.
übrigens gibt es auch musik, die sicher nicht "schön" ist (zumindest auf den ersten blick nicht), aber dennoch hörenswert und anspruchsvoll.
und es gibt musik, deren schönheit erarbeitet werden will - einmal hören reicht nicht.
in jener musik, die ich als "klassische" bezeichne, spielt die kategorie "form" eine fundamentale rolle - im rest ist die form ein aschenputtel.
diese kategorie kann schönheit, ästherik, anspruch vermitteln, ohne dazu auf ebensolche klänge angewiesen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206431) Verfasst am: 04.11.2004, 00:46 Titel: |
|
|
Siehe "Was hört ihr gerade?", meine z.Z. bevorzugten "Klassik"-Werke.
"Erste Wiener Klassik"? Ist dort nicht zutreffend! Was haben Bach oder Verdi damit zu tun? Dieser Begriff reduziert im Eigentlichen auf Mozart, Beethoven und nur wenige andere, wobei ich diese nur bedingt höre und viele andere vorher und nachher auch.
Im Übrigen habe ich unter dem Begriff "Avantgarde" in der ersten Auswahlmöglichkeit zusammengefaßt, was nach der Spätromantik (ungefähr mit R. Strauß endend) im Bereich der Nicht-U-Musik kam, was z.B. Cage beinhaltet, obwohl ich dafür rein gar nichts übrig habe.
Merke: Die Reduktion auf "Erste Wiener Klassik" fand also nicht statt.
Zitat: | das sehe ich nicht.
die entwicklung des abendländischen musiksektors (und nur von dieser kleinen ecke der welt ist bislang hier die rede) weist sehr wohl auch aspekte von reduktion auf:
reduktion auf die tonalität des bachschen wohltemperierten klaviers;
reduktion auf lediglich zwei tongeschlechter, moll und dur;
reduktion auf kommerziell verwertbares;
reduktion auf die englische sprache;
reduktion auf gesang plus musikzugabe;
reduktion auf monorhythmik.
|
Danke! Obwohl die ersten beiden im Prinzip weggelassen werden können, denn es ging hauptsächlich um das, was danach folgt: Kommerziell Verwertbares, englische Sprache, Gesang + Begleitung, Monorhythmik sind allgemeine Merkmale für viele der aufgezählten musikalischen Sparten, was eine größere Auftrennung als die (zugegebenermaßen sehr grobe) von mir nicht unbedingt nötig macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#206503) Verfasst am: 04.11.2004, 10:31 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |
Fussball ist im allgemeinen sehr rechts dominiert. Soll man Fussball verbieten lassen? |
Fußball im "allgemeinen"? Was soll das sein? "Dominieren" können die Faschos nur dort, wo man sie lässt!
Ich fühle mich in erster Linie für Schalke verantwortlich. Und auf Schalke haben wir die Faschos komplett vertrieben. Mit Aufklärung der mitlaufenden Masse und Repressionen gegen die "echten" Nazis. Man kann das alles Scheiße finden oder als "Gutmenschentum" abtun, aber der Erfolg ist Fakt. Kannst ja mal versuchen, mit einem "Landser"-Shirt in die Arena zu kommen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis du wieder draußen bist - oder eins auf die Schnauze bekommst.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#206664) Verfasst am: 04.11.2004, 14:27 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | oder als "Gutmenschentum" abtun, |
Genau das ist nicht Gutmenschentum
(gut, kommt darauf an, wie ihr es gemacht habt... , aber ich nehme mal an, dass ihr es nicht pseudo gemacht habt )
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schweigen registrierter User
|
(#209242) Verfasst am: 07.11.2004, 22:14 Titel: |
|
|
Black Metal, Neofolk, Doom/Gothic, Klassik, ...
_________________ Der Mensch ist das einzige Tier, welches andern Schmerz verursachet, ohne weiteren Zweck als eben diesen. [Arthur Schopenhauer]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#209419) Verfasst am: 08.11.2004, 10:47 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | "Jazz/Swing/Blues oder HipHop/Rap und Verwandtes"
in einem satz!
in einem satz!
ich krieg gleich die krise..... |
Same here. |
tja:
"glatzen und punks....."
Same here.
|
|
Nach oben |
|
 |