Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Syrien - Säbelrasseln und Vorurteile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2047686) Verfasst am: 07.03.2016, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Vatter...wer "alles schall und rauch" verlink, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Was für ein bescheuerter Artikel! Pillepalle

Die USA sind nicht so ein freies Land, weil die Einreiseprozedur komplizierter ist und abzockige 14Dollar kostet?
Chapeau!

Das ist mal ne Argumentationskette!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2047687) Verfasst am: 07.03.2016, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Dass Russland womöglich Krankenhäuser zerstört, widerspricht selbstverständlich den Genfer Kriegskonventionen und muss geklärt werden.


Es geht nicht in meinem Schädel hinein, warum da soviel Text drumherum stehen muß.


Tjo, schon klar, was für Dich wirklich wichtig ist.

@skeptiker, das Wesentliche gut erläutert Daumen hoch!


Mir ist nicht bekannt, dass die Russen neuerdings alle einen Heiligenschein haben sollen.


Den haben sie genausowenig wie es immer nach Schwefel riecht, wenn der Putin auftaucht. zwinkern


Darf ich noch mal drauf aufmerksam machen, dass es um die Bombardierung eines Krankenhauses ging.

eigentlich geht es um 6 Krankenhäuser und Feldlazarette.
außerdem haben die russen boots on the ground und erobern im zuge der Luftangriffe gebiete zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2047690) Verfasst am: 08.03.2016, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Dass Russland womöglich Krankenhäuser zerstört, widerspricht selbstverständlich den Genfer Kriegskonventionen und muss geklärt werden.


Es geht nicht in meinem Schädel hinein, warum da soviel Text drumherum stehen muß.


Tjo, schon klar, was für Dich wirklich wichtig ist.

@skeptiker, das Wesentliche gut erläutert Daumen hoch!


Mir ist nicht bekannt, dass die Russen neuerdings alle einen Heiligenschein haben sollen.


Den haben sie genausowenig wie es immer nach Schwefel riecht, wenn der Putin auftaucht. zwinkern


Darf ich noch mal drauf aufmerksam machen, dass es um die Bombardierung eines Krankenhauses ging.


Ach....hier geht's um ein Krankenhaus und nicht um Putinbashing? Am Kopf kratzen

Jetzt verwirrst Du mich aber. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2047697) Verfasst am: 08.03.2016, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen neuen Artikel auf TP über die Krankenhaus-Bombardierungen:

http://www.heise.de/tp/news/MSF-ueber-den-Krankenhausbeschuss-in-Idlib-3129741.html

Es gibt da einige Kommentare, die sich mit der Kennzeichnung bzw. Erkennbarkeit der Hospitäler als solche beschäftigen:

Zitat:
War das Krankenhaus als solches erkennbar….

…und war „Krankenhaus“ die einzige Nutzung des Gebäudes? Nicht das dort Granatwerfer auf dem Dach standen und das Hauptquartier der Islamisten im Keller. Dann wäre es für Piloten kein Krankenhaus sondern ein Ziel.
Und MSF? Da müsste auch mal geklärt werden, warum die westlichen Ärzte das bombardierte Krankenhaus in Afghanistan rechtzeitig vor dem Angriff verlassen haben. Arbeiten die etwa eng mit der militärischen Führung zusammen? Das erweitert dann auch in Syrien den Bereich der Möglichkeiten.

----

Re: War das Krankenhaus als solches erkennbar….

Nein.

https://www.rt.com/news/332950-msf-hospitals-coordinates-syria/

----

"Die an einem Konflikt beteiligten Staaten haben allen Zivilspitälern eine Bestätigung auszustellen, die ihre Eigenschaft eines Zivilspitals bezeugt und feststellt, dass die von ihnen benützten Gebäude nicht zu Zwecken gebraucht werden, welche sie im Sinne von Artikel 19 des Schutzes berauben könnten.

Die Zivilspitäler sollen, sofern sie vom Staate dazu ermächtigt sind, mit dem Schutzzeichen, das in Artikel 38 des Genfer Abkommens vom 12. August 19491 zur Verbesserung des Loses der Verwundeten und Kranken der Heere im Felde vorgesehen ist, gekennzeichnet sein.

Die am Konflikt beteiligten Parteien sollen, soweit es die militärischen Erfordernisse gestatten, die notwendigen Massnahmen ergreifen, um die die Zivilspitäler kennzeichnenden Schutzzeichen den feindlichen Land-, Luft- und Seestreitkräften deutlich sichtbar zu machen, damit auf diese Weise die Möglichkeit jeder Angriffshandlung ausgeschlossen wird.

Im Hinblick auf die Gefahren, denen Spitäler durch in der Nähe liegende militärische Ziele ausgesetzt sein könnten, ist es angezeigt, darüber zu wachen, dass sie soweit als möglich von solchen Zielen entfernt sind."

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19490188/index.html

----

MSF hat nach eigener

Aussage keinerlei Standortmeldung des Krankenhauses? an die syrische Regierung gemeldet. Da gab es Aussagen auf einer Pressekonferenz von denen. Die fadenscheinige Begründung war, dass sie mit der Nichtmeldung Angriffe verhindern wollten. Das ist ein klarer Verstoß gegen die Genfer Konvention. Wer die Nichtmeldung verantwortet, verantwortet auch die Toten in den Hospital.

----

Re: MSF hat nach eigener

Richtig...zumindest eine Kennzeichung mit Roten Halbmond oder Kreuz auf dem Dach als Fliegerkennzeichnung wäre sinnvoll gewesen. Ansonsten liegt halt das Risiko bei den Betreibern der Anlage.
Zumal es fraglich ist wie das Krankenhaus gezielt als Krankenhaus angegriffen worden sein kann, wenn es eben zu seinem "Schutz" nicht als Krankenhaus allen Kriegsparteien bekannt gewesen ist.


http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/MSF-ueber-den-Krankenhausbeschuss-in-Idlib/War-das-Krankenhaus-als-solches-erkennbar/posting-24676996/show/ ff.


Was ist davon zu halten?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2047699) Verfasst am: 08.03.2016, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist davon zu halten, wenn in den Kommentaren

a) auf die noch böseren USA verwiesen wird?
b) eine false flag Operation vermutet wird (Rebellen oder CIA)?
c) die Schuld dafür irgendwo anders gesucht wird?

sinnfreies Geschnatter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2047701) Verfasst am: 08.03.2016, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ist davon zu halten, wenn in den Kommentaren

a) auf die noch böseren USA verwiesen wird?
b) eine false flag Operation vermutet wird (Rebellen oder CIA)?
c) die Schuld dafür irgendwo anders gesucht wird?

sinnfreies Geschnatter



Mich erinnert Dein obligatorisches Lamento, sobald die Thematisierung von Kriegsverbrechen der USA beim Russenbashing stoert, irgendwo an die Diskussionen innerhalb der Friedensbewegung in den 80ger Jahren. Da gab es auch immer welche, die auf jede Kritik am Einmarsch in Afghanistan aeusserst empfindlich reagierten. "Das hat doch jetzt ueberhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun!" oder "Man muss doch die amerikanischen Kriegsverbrechen thematisieren duerfen ohne dass gleich auf die noch boeseren Russen verwiesen wird!" hiess es da immer gleich und wer trotzdem darauf beharrte beide Supermaechte zu kritisieren, der wurde als Stoerer und Spalter betrachtet.

Damals wie heute gilt: Beides gehoert zusammen und wer immer nur eine Seite kritisiert und die andere Seite von Kritik verschont sehen will, dem geht es gar nicht wirklich um zerstoerte Krankenhaeuser, ermordete Menschen und gebrochenes Recht, sondern der will diese Dinge nur instrumentalisieren um die jeweillige Gegenseite zu daemonisieren. Und nein, der kann kein Verbuendeter sein im Eintreten gegen Krieg und Gewalt, sondern der gehoert zur Kriegspartei. Und genauso wie es mir wurscht war ob damals irgendwelche DKPler empoert und nach Luft schnappend eine Veranstaltung verliessen, weil sie eine nicht einseitige Erklaerung nicht mittragen mochten, so ist es mir heute egal, wenn die Gleichbehandlung beider grosser Parteien im globalen Tauziehen um Hegemonie schon wieder Harmonie und Eintracht stoert und den faulen Konsens unmoeglich macht. Den Opfern ist es naemlich im Gegensatz zur Anti-Putin-Einheitsfront egal ob sie vom "richtigen" Boesewicht ermordet werden oder vom "falschen".

Letztendlich staerkt es die wirklich Friedenswilligen, wenn sich die Einaeugigen eingeschnappt zurueckziehen. Das war damals so und ist heute nicht anders.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2047702) Verfasst am: 08.03.2016, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ist davon zu halten, wenn in den Kommentaren

a) auf die noch böseren USA verwiesen wird?
b) eine false flag Operation vermutet wird (Rebellen oder CIA)?
c) die Schuld dafür irgendwo anders gesucht wird?

sinnfreies Geschnatter


Dennoch stellen sich doch die Fragen:

- Waren die bombardierten Krankenhäuser als solche gekennzeichnet/erkennbar/bekannt?
- Übergaben die MSF die Koordinaten an die Staaten, die in Syrien per Luftwaffe kämpfen?

Ich habe das Interview, das oben erwähnt wird, auf die Schnelle nicht gefunden. Aber darin sollen ja die MDF-Vertreter selber einräumen, keine Markierungen vorzunehmen.

Auch andere Fragen sind noch offen und es ist ein Problem, dass man ansonsten wenig unabhängige Quellen hat ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2047704) Verfasst am: 08.03.2016, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ist davon zu halten, wenn in den Kommentaren

a) auf die noch böseren USA verwiesen wird?
b) eine false flag Operation vermutet wird (Rebellen oder CIA)?
c) die Schuld dafür irgendwo anders gesucht wird?

sinnfreies Geschnatter


Dennoch stellen sich doch die Fragen:

- Waren die bombardierten Krankenhäuser als solche gekennzeichnet/erkennbar/bekannt?
- Übergaben die MSF die Koordinaten an die Staaten, die in Syrien per Luftwaffe kämpfen?

Ich habe das Interview, das oben erwähnt wird, auf die Schnelle nicht gefunden. Aber darin sollen ja die MDF-Vertreter selber einräumen, keine Markierungen vorzunehmen.

Auch andere Fragen sind noch offen und es ist ein Problem, dass man ansonsten wenig unabhängige Quellen hat ...-



MDF sehe ich eigentlich als recht serioese Quelle an.

Auch wenn manchmal Krankenhaeuser nicht eigens markiert sind (z.B. wenn dschihadistische Ultras im Konflikt involviert sind, die durchaus ein rotes Kreuz auf 'nem Haus auch mal als Provokation auffassen koennen und erst recht angreifen), so gibt es die Moeglichkeit Konfliktparteien ueber die exakte Position von Krankenhaeusern zu informieren. So wurde es z.B. in Kundus gemacht, wo die US-Luftwaffe das letzte verbliebene Krankenhaus trotzdem absichtlich zerstoert hat und ich gehe eigentlich davon aus, dass im vorliegenden Fall entsprechend die russische Seite informiert wurde. Zumindest solange bis ich Gegenteiliges hoere.

Damit waeren die beiden Angriffe auf Krankenhaeuser direkt vergleichbar und gleichermassen als Kriegsverbrechen einzustufen, auch wenn mir alchemist hier sicher wieder nur zu 50% zustimmen kann.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2047705) Verfasst am: 08.03.2016, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ist davon zu halten, wenn in den Kommentaren

a) auf die noch böseren USA verwiesen wird?
b) eine false flag Operation vermutet wird (Rebellen oder CIA)?
c) die Schuld dafür irgendwo anders gesucht wird?

sinnfreies Geschnatter


Dennoch stellen sich doch die Fragen:

- Waren die bombardierten Krankenhäuser als solche gekennzeichnet/erkennbar/bekannt?
- Übergaben die MSF die Koordinaten an die Staaten, die in Syrien per Luftwaffe kämpfen?

Ich habe das Interview, das oben erwähnt wird, auf die Schnelle nicht gefunden. Aber darin sollen ja die MDF-Vertreter selber einräumen, keine Markierungen vorzunehmen.

Auch andere Fragen sind noch offen und es ist ein Problem, dass man ansonsten wenig unabhängige Quellen hat ...-



MDF sehe ich eigentlich als recht serioese Quelle an.

Auch wenn manchmal Krankenhaeuser nicht eigens markiert sind (z.B. wenn dschihadistische Ultras im Konflikt involviert sind, die durchaus ein rotes Kreuz auf 'nem Haus auch mal als Provokation auffassen koennen und erst recht angreifen), so gibt es die Moeglichkeit Konfliktparteien ueber die exakte Position von Krankenhaeusern zu informieren. So wurde es z.B. in Kundus gemacht, wo die US-Luftwaffe das letzte verbliebene Krankenhaus trotzdem absichtlich zerstoert hat und ich gehe eigentlich davon aus, dass im vorliegenden Fall entsprechend die russische Seite informiert wurde. Zumindest solange bis ich Gegenteiliges hoere.

Damit waeren die beiden Angriffe auf Krankenhaeuser direkt vergleichbar und gleichermassen als Kriegsverbrechen einzustufen, auch wenn mir alchemist hier sicher wieder nur zu 50% zustimmen kann.


Das hört sich plausibel an. Dann wäre also zu fragen, ob die russische Luftwaffe die Koordinaten der Krankenhäuser oder Lazarette kannte. Hier äußert sich die russische Seite eher in allgemeinen Bemerkungen wie "Wir prüfen stets sorgfältig unsere Ziele."

So, jetzt aber erst mal gute N8t! muede
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2047722) Verfasst am: 08.03.2016, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ist davon zu halten, .....

sinnfreies Geschnatter

Davon ist genau so viel zu halten, wie von interessengesteuerten Schuldzuweisungen. Man könnte sich ja darauf einigen, was das direkt mit betroffene MSF - ohne selbst auf solche Schuldzuweisungen angewiesen zu sein - fordert:
heise.de hat folgendes geschrieben:
MSF betont allerdings, nicht in der Position zu sein, "zweifelsfrei feststellen zu können, wer für den Angriff verantwortlich ist", und appelliert deshalb an alle Kriegsparteien in Syrien eine unabhängige Untersuchung des Angriffs zu veranlassen, wie Joanne Liu, Präsidentin von MSF, auf einer Pressekonferenz in Genf forderte.

und damit wäre eigentlich genug zum Thema gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2047750) Verfasst am: 08.03.2016, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ist davon zu halten, wenn in den Kommentaren

a) auf die noch böseren USA verwiesen wird?
b) eine false flag Operation vermutet wird (Rebellen oder CIA)?
c) die Schuld dafür irgendwo anders gesucht wird?

sinnfreies Geschnatter



Mich erinnert Dein obligatorisches Lamento, sobald die Thematisierung von Kriegsverbrechen der USA beim Russenbashing stoert, irgendwo an die Diskussionen innerhalb der Friedensbewegung in den 80ger Jahren. [...]


Mein Lamento?
Sekptiker hat doch die Kommentare unter dem heise Artikel erwähnt, die habe ich mir angeschaut und meine Meinung zu diesen ist also für dich Lamento?

Da behauptet einer tatsächlich, die CIA hätte Tarnkappenbomber benutzt, um die Krakenhäuser zu bombardieren und dass Ganze dann den Russen unterzuschieben!
Die Kommentare sind die verschwendete Bytes, mehr nicht. Eher ein Anzeichen dafür, wie absurd und empfindlich manche im Netz reagieren, wenn Russland der Bösewicht ist.

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Damals wie heute gilt: Beides gehoert zusammen und wer immer nur eine Seite kritisiert und die andere Seite von Kritik verschont sehen will, dem geht es gar nicht wirklich um zerstoerte Krankenhaeuser, ermordete Menschen und gebrochenes Recht, sondern der will diese Dinge nur instrumentalisieren um die jeweillige Gegenseite zu daemonisieren.


Nein, das stimmt einfach nicht.
Wenn Russland Krankenhäuser bombardiert, dann brauche ich mir nicht anzuschauen, was der Westen macht. Das eine macht das andere weder akzeptabel noch erklärbar.
Ich will hier niemanden dämonisieren. Ich habe mich auch immer aufgeregt, als die USA Zivilisten getötet haben, oder als die Bundeswehr diesen Tanklaster zerstört hat mit vielen Todesopfern.
Und nein, da habe ich nicht erwartet, dass man über die Gegenseite spricht und das hat auch niemand.
Du und ein paar andere sind aber offensichtlich der Meinung, dass immer wenn es um Russland geht, man unbedingt die USA erwähnen müsse.
Du wirfst anderen Dämonisierung vor, dabei könnte man dir hier Relativierung vorwerfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2047752) Verfasst am: 08.03.2016, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Damit waeren die beiden Angriffe auf Krankenhaeuser direkt vergleichbar und gleichermassen als Kriegsverbrechen einzustufen, auch wenn mir alchemist hier sicher wieder nur zu 50% zustimmen kann.


Was soll denn der Scheiß jetzt?

Solltest du mich nicht mittlerweile so gut kennen, dass du diesen Blödsinn noch nötig hättest?

Krankenhäuser bombardieren geht gar nicht. Egal wer das macht.
Als ob ich das hier noch extra erwähnen müsste... Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2047803) Verfasst am: 08.03.2016, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ist davon zu halten, wenn in den Kommentaren

a) auf die noch böseren USA verwiesen wird?
b) eine false flag Operation vermutet wird (Rebellen oder CIA)?
c) die Schuld dafür irgendwo anders gesucht wird?

sinnfreies Geschnatter

Krass, du gehst auf etwas nicht ein weil in dem Forum andere etwas gesagt haben was dir nicht passt...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2047805) Verfasst am: 08.03.2016, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ist davon zu halten, wenn in den Kommentaren

a) auf die noch böseren USA verwiesen wird?
b) eine false flag Operation vermutet wird (Rebellen oder CIA)?
c) die Schuld dafür irgendwo anders gesucht wird?

sinnfreies Geschnatter

Krass, du gehst auf etwas nicht ein weil in dem Forum andere etwas gesagt haben was dir nicht passt...?


noc Pillepalle

Edit:
Ich habe echt keine Lust mehr auf deine Spielchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2047898) Verfasst am: 09.03.2016, 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist, sinngemäß hat folgendes geschrieben:
(...Das riecht von bbs Seite aus auch nach Relativierung...)


Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Damit waeren die beiden Angriffe auf Krankenhaeuser direkt vergleichbar und gleichermassen als Kriegsverbrechen einzustufen, auch wenn mir alchemist hier sicher wieder nur zu 50% zustimmen kann.


Was soll denn der Scheiß jetzt?

Solltest du mich nicht mittlerweile so gut kennen, dass du diesen Blödsinn noch nötig hättest?

Krankenhäuser bombardieren geht gar nicht. Egal wer das macht.
Als ob ich das hier noch extra erwähnen müsste... Pillepalle


In gewisser Weise habt Ihr doch beide Recht: Auch das westliche Militär setzt in Syrien die Interessen um, die politisch definiert worden sind. Auf beiden Seiten passiert immer wieder diese Scheiße, die dann gerne mal versucht wird, unter den Tisch zu kehren und die sogar zu bestrafen, die die Scheiße benennen. Auch die Rhetorik ähnelt sich immer wieder: "Der Andere handelt aber viel böser. Wir haben das nicht absichtlich gemacht, der aber schon. Der Andere ist schuld, daß wir das getan haben et cetera."

Nur wenn man jedesmal, wenn man darüber spricht, auch von den Untaten der anderen Seite sprechen muß, hat das auch sowas ermüdend Ritualistisches (Beicht- oder Selbstkritiksitzungen lassen grüßen, bei denen man immer bezichtigen muß, damit der Andere zufrieden ist?).

Und damit riskiert man vielleicht auch, ein weiteres Opfer dieser rhetorischen Strategien zu werden: Man hat irgendwo auch das Gefühl, Irgendwann "kann man es nicht mehr hören". Entweder das Gehirn schaltet irgendwann ab, weil es das auch nicht ertragen kann, oder weil Syrien und Irak etwas sind, das die meisten Leute hierzulande nicht betrifft: Der nächste bombardierte Markt oder der nächste Terroranschlag ist nur eine Meldung von zwei Sätzen. Am Kopf kratzen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2049185) Verfasst am: 18.03.2016, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

"EU und Türkei einigen sich auf Flüchtlingspakt"

Wieso poste ich das in diesem Thread? Nun, die Türkei war im Syrienkrieg kein neutraler Part sondern war sowas wie eine Basis für 'Terroristen' und unterstützte diese.

Das heisst, sie waren Miterzeuger des aktuellen Flüchtlingsstromes und bekommen jetzt Milliarden für etwas was sie selbst mit angerichtet haben. Irre. zornig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2049189) Verfasst am: 18.03.2016, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt der Hammer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2057531) Verfasst am: 30.05.2016, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-opposition-verhandlungsfuehrer-101.html


Zitat:
Die Bemühungen um die Beendigung des Krieges in Syrien haben einen Rückschlag erlitten. Der Verhandlungsführer der Opposition, Allusch, gab auf. Er halte die Genfer Friedensgespräche für gescheitert, teilte er mit. Die Schuld gab er Präsident Assad und der internationalen Gemeinschaft.

Der Chefunterhändler der syrischen Regierungsgegner bei den Genfer Friedensgesprächen, Mohammed Allusch, ist zurückgetreten. Die drei Verhandlungsrunden in Genf seien ohne Erfolg verlaufen, erklärte Allusch auf Arabisch über Twitter. Schuld seien das Regime des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad und die internationale Gemeinschaft...



Bisher hiess es immer der Mann gehoere zu der "moderaten syrischen Opposotion", die gerne im Gegensatz zu den Islamisten a la IS dargestellt und folglich unterstuetzt wir .

Wie weit es damit her ist wird im weiteren Wortlaut der Meldung deutlich:

Zitat:
...Allusch gehört der salafistisch inspirierten Gruppierung Dschaisch al-Islam (Brigaden der Armee des Islam) an. Es ist eine von etwa 100 Rebellengruppen, die Ende Februar der von den USA und Russland vermittelten Waffenruhe zwischen den syrischen Konfliktparteien zugestimmt hatten. Dschaisch al-Islam ist eine der einflussreichsten Bewegungen in Syrien, was Allusch auch in Genf Gewicht verlieh...



Da zuechtet sich der Westen wohl gerade seine naechste "islamistische Bedrohung" mal wieder selbst heran. Mit den Augen rollen


Lernen die's eigentlich nie? Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2058503) Verfasst am: 08.06.2016, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der syrische Präsident Assad teilt aus:

"... hat sich das faschistische Regime von Erdogan ..."

"...nachdem sein Syrien-Vorhaben scheiterte und er sein wahres Gesicht zeigte, nämlich das eines Radikalen und Kriminellen."


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=96a9AhwmPLA

Autsch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2058505) Verfasst am: 08.06.2016, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Der syrische Präsident Assad teilt aus:

"... hat sich das faschistische Regime von Erdogan ..."

"...nachdem sein Syrien-Vorhaben scheiterte und er sein wahres Gesicht zeigte, nämlich das eines Radikalen und Kriminellen."


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=96a9AhwmPLA

Autsch...


Ja, autsch. Diese Assad-Fresse sollte sein Maul nicht so weit aufreißen... Schon Papa war Massenmörder...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2066285) Verfasst am: 01.09.2016, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-wirbt-fuer-urlaub-im-kriegsland-a-1110316.html

Die Syrische Tourismusbehörde wirbt für Urlaub im Lande. Im Werbevideo werden etwa 1000 Meter Küste gezeigt...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2069135) Verfasst am: 21.09.2016, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch zum Thema "Gefühle manipulieren" bitte jetzt mal auf Spiegel Online schauen: "Warum die UNO in Syrien scheitert."

http://cdn1.spiegel.de/images/image-1048688-900_breitwand_180x67-kyad-1048688.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2069384) Verfasst am: 23.09.2016, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

rt.deutsch hat folgendes geschrieben:
US-Generalstabschef: Eine Flugverbotszone in Syrien "erfordert Krieg mit Russland"

[...]
In einer Sitzung des Militärausschusses warnte Generalstabschef Joseph Dunford vor Forderungen Washingtons nach einer Flugverbotszone in Syrien. Die Errichtung einer solchen würde "einen Krieg mit Russland und Syrien erfordern".
[...]
Ich habe keine Fakten", sagte Dunford auf Nachfrage des Senators Richard Blumenthal mit Blick auf den Angriff gegen den Konvoi. "Es waren entweder die Russen oder das Regime", fügte er hinzu.[...]


Da ist längst nicht jeder eingeweiht, aber eingeschworen. Viele auch eingeschüchtert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2071189) Verfasst am: 06.10.2016, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
rt.deutsch hat folgendes geschrieben:
US-Generalstabschef: Eine Flugverbotszone in Syrien "erfordert Krieg mit Russland"

[...]
In einer Sitzung des Militärausschusses warnte Generalstabschef Joseph Dunford vor Forderungen Washingtons nach einer Flugverbotszone in Syrien. Die Errichtung einer solchen würde "einen Krieg mit Russland und Syrien erfordern".
[...]
Ich habe keine Fakten", sagte Dunford auf Nachfrage des Senators Richard Blumenthal mit Blick auf den Angriff gegen den Konvoi. "Es waren entweder die Russen oder das Regime", fügte er hinzu.[...]


Da ist längst nicht jeder eingeweiht, aber eingeschworen. Viele auch eingeschüchtert.


Es wird immer enger...

Siwkow zufolge bedeutet diese Erklärung im Grunde genommen, dass Flugzeuge, die die syrischen Truppen angreifen, abgeschossen werden. „Das ist die letzte Warnung“, sagte der Militärexperte.

S-300, S-400 air defenses in place’: Russian MoD warns US-led coalition not to strike Syrian army

Den Konvoi hatten die USA, bzw. einflussreiche Kräfte der USA, ja "aus Versehen" angegriffen...

Wenn ich mir dann ansehe welche Figuren in den USA für die Präsidentschaft in Frage kommen, wird mir irgendwie ganz komisch Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wally
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 41
Wohnort: HB

Beitrag(#2071390) Verfasst am: 08.10.2016, 09:50    Titel: WaffenstillstandsResolutionen morgen im Sicherheitsrat Antworten mit Zitat

Ich hätt dazu 3 Fragen.

1.) Warum will "Frankreich seinerseits sein Veto gegen den russischen Plan einlegen", "die Bombardierung der Stadt ein[zu]stellen", wenn "die früher mit dem Terrornetzwerk Al-Qaida verbündete Gruppe Fatah al-Scham...aus Aleppo abzieh[t]"?
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-syrien-un-sicherheitsrat-beraet-ueber-zwei-syrien-resolutionen-1.3196502
Das wäre doch besser als nix, oder?
Und entspricht auch dem Vorschlag des UN-Syriengesandten Staffan de Mistura.

2.) Putin will seinen Marinestützpunkt im syrischen Tartus um jeden Preis erhalten erhalten
und erreichtet z.Zt. noch einen Luftwaffenstützpunkt.
Warum sagen die USA (wenn es ihnen um ein Ende der Massaker ginge) nicht: "O.k., behalte diesen Stützpunkt -- aber ohne Assad! Lass uns zusammen Assad abschaffen und deinen Stützpunkt garantieren."?

3.) Frankreich beantragte einen Waffenstillstand plus Flugverbotszone für Aleppo,
Russland lehnt das ab.
Das ist zwar menschenverachtend -- aber entspricht das nicht dem Machtpoker beider Supermächte?!
Oder haben sich die USA jemals vom Sicherheitsrat vorschreiben lassen, wo sie fliegen und bomben dürfen?

fragt
Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2071417) Verfasst am: 08.10.2016, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

radiovatican hat folgendes geschrieben:
Das geteilte Aleppo, ein neues Berlin

[...]
Joseph Tobji ist maronitischer Bischof von Aleppo, der in diesen Monaten am meisten umkämpften und leidenden Stadt. „Die Menschen leben mit dem Tod“, berichtet er aus seinem Bistum. „Man weiß nie, wann und ob man von einer Bombe oder einer Kugel getroffen wird.“ Und dann zieht er einen Vergleich mit der Geschichte Deutschlands: „Aleppo ist in zwei Teile geteilt, es ist leider wie ein neues Berlin.
[...]
Der Bischof spricht von Terroristen, wenn er die Gegner des Regimes Assad meint, das ist ein Unterschied zu den Medienmeldungen in Europa. „Sie im Westen sprechen immer von Rebellen, aber für uns sind sie, weil wir hier im Ostteil wegen ihrer Angriffe sterben, Terroristen. Jeden Tag haben wir mindestens zehn Beerdigungen.“
[...]
„Wir Bischöfe treffen Imame und Muftis und setzen uns gemeinsam für den Frieden ein und für das Wohlergehen der Leute. Auch sie lehnen die Ideologie ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2071419) Verfasst am: 08.10.2016, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
radiovatican hat folgendes geschrieben:
Das geteilte Aleppo, ein neues Berlin

[...]
Joseph Tobji ist maronitischer Bischof von Aleppo, der in diesen Monaten am meisten umkämpften und leidenden Stadt. „Die Menschen leben mit dem Tod“, berichtet er aus seinem Bistum. „Man weiß nie, wann und ob man von einer Bombe oder einer Kugel getroffen wird.“ Und dann zieht er einen Vergleich mit der Geschichte Deutschlands: „Aleppo ist in zwei Teile geteilt, es ist leider wie ein neues Berlin.
[...]
Der Bischof spricht von Terroristen, wenn er die Gegner des Regimes Assad meint, das ist ein Unterschied zu den Medienmeldungen in Europa. „Sie im Westen sprechen immer von Rebellen, aber für uns sind sie, weil wir hier im Ostteil wegen ihrer Angriffe sterben, Terroristen. Jeden Tag haben wir mindestens zehn Beerdigungen.“
[...]
„Wir Bischöfe treffen Imame und Muftis und setzen uns gemeinsam für den Frieden ein und für das Wohlergehen der Leute. Auch sie lehnen die Ideologie ab.


Und?

Kannst du auch noch was anderes als nur irgend welche Zeitungsschnipsel zu zitieren?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2071424) Verfasst am: 08.10.2016, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bischof legt dar, welche Leute "wir" als Westen da unten unterstützen, und wie die Zivilgesellschaft in Syrien sich darüber verständigt, wie man sich dagegen wehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2071425) Verfasst am: 08.10.2016, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
Der Bischof legt dar, welche Leute "wir" als Westen da unten unterstützen, und wie die Zivilgesellschaft in Syrien sich darüber verständigt, wie man sich dagegen wehrt.


Genau so etwas fehlte, danke. Denn daran kann man anknüpfen.

Ich finde es auch wichtig, zu sehen, dass der IS & seine vielen Brrrrüderrrn und Schwäästerrrn eben keine Sympathie unter syrischen Moslems besitzen - schon gar nicht unter solchen, die in Aleppo dahin vegetieren oder dort sterben.

And last but not least: Der Begriff *Terroristen* für das genannte Gesoxe fehlt in den meisten westlichen Medien. Und das ist nicht zu akzeptieren ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2071440) Verfasst am: 08.10.2016, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
And last but not least: Der Begriff *Terroristen* für das genannte ****** fehlt in den meisten westlichen Medien. Und das ist nicht zu akzeptieren ...-

Ja. Die können schlecht zugeben das auch 'der Westen' Terroristen unterstützt (hat), anfangs wurden die noch als Aktivisten oder Freiheitskämpfer umschwurbelt.


(******* Begriff wurde von mir geändert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 21 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group