Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2075336) Verfasst am: 09.11.2016, 11:58 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Deutschland unter Schock: Nur 5% hätten Trump gewählt, 88% Hillary. |
woher hast du denn diese abenteuerlichen Zahlen ?
|
Das war eine Statistik, die im ZDF am Wahlabend am 8.11.16 gezeigt wurde.
Ich habe mir die Zahlen aufgeschrieben.
Irrtum ausgeschlossen. |
Ah danke ! Ich wollte auch keinenfalls dir unterstellen, dass du sie selbst erfunden hast ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#2075337) Verfasst am: 09.11.2016, 12:01 Titel: Re: Trump + Putin > Hillary + ISIS |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ich habe den Verdacht, dass Trump nur sehr wenig bis gar nichts einlösen wird. |
Ja, das denke ich auch. Kann ihm egal sein, er hat anfangs die Sache als Fortfühung seiner TV-Karriere gesehen, die dann Eigendynamik entwickelt hat.
Ist euch schon aufgefallen: Seine Haare wurden schnell mit Silberrücken-Lösung behandelt, die gelbe Langhaarkatze vom Kopf entfernt,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075338) Verfasst am: 09.11.2016, 12:03 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Deutschland unter Schock: Nur 5% hätten Trump gewählt, 88% Hillary. |
|
Irrtum ausgeschlossen. |
Ah danke ! Ich wollte auch keinenfalls dir unterstellen, dass du sie selbst erfunden hast ... |
Oder ist damit gemeint, dass DEUTSCHE Zuschauer sich so entschieden haben?
Selbst bei dem abartigen US-Wahlrecht kann ich diese Zahlen auf Amis gezogen nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2075339) Verfasst am: 09.11.2016, 12:04 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Wenn die Stahlarbeiter glauben, dass Trump ihre marode Stahlindustrie retten wird, dann bewundere ich ihren Kinderglauben. |
Yepp...
Mal sehen, wie die Leute gucken werden, die nun von Obama-Care "entlastet" werden.... |
Ja, wozu Zahnärzte, wenn die Zähne von selbst wegfaulen.
Und der geplante Protektionismus von Trump hat sich in der Geschichte nie bewährt.
Selbst wenn er chinesische Stahl Importe verteuert, wird er damit auch die amerikanischen Autos verteuern und die Spritfresser damit noch unattraktiver machen.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075340) Verfasst am: 09.11.2016, 12:04 Titel: Re: Trump + Putin > Hillary + ISIS |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Ist euch schon aufgefallen: Seine Haare wurden schnell mit Silberrücken-Lösung behandelt, die gelbe Langhaarkatze vom Kopf entfernt, |
welche politisch weitreichende Konsequenzen ergeben sich daraus ?
*political-analysis-by-FGH*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075341) Verfasst am: 09.11.2016, 12:07 Titel: Re: Trump + Putin > Hillary + ISIS |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Ist euch schon aufgefallen: Seine Haare wurden schnell mit Silberrücken-Lösung behandelt, die gelbe Langhaarkatze vom Kopf entfernt, |
welche politisch weitreichende Konsequenzen ergeben sich daraus ?
*political-analysis-by-FGH* |
Sein Erscheinungsbild soll nun salonfähig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075342) Verfasst am: 09.11.2016, 12:09 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Deutschland unter Schock: Nur 5% hätten Trump gewählt, 88% Hillary. |
|
Irrtum ausgeschlossen. |
Ah danke ! Ich wollte auch keinenfalls dir unterstellen, dass du sie selbst erfunden hast ... |
Selbst bei dem abartigen US-Wahlrecht kann ich diese Zahlen auf Amis gezogen nicht vorstellen. |
Natürlich war gemeint, dass Deutsche Wähler so abgestimmt hätten, wenn sie denn gedurft hätten.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075343) Verfasst am: 09.11.2016, 12:10 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Deutschland unter Schock: Nur 5% hätten Trump gewählt, 88% Hillary. |
|
Irrtum ausgeschlossen. |
Selbst bei dem abartigen US-Wahlrecht kann ich diese Zahlen auf Amis gezogen nicht vorstellen. |
Natürlich war gemeint, dass Deutsche Wähler so abgestimmt hätten, wenn sie denn gedurft hätten. |
eben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075346) Verfasst am: 09.11.2016, 12:15 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Deutschland unter Schock: Nur 5% hätten Trump gewählt, 88% Hillary. |
|
Irrtum ausgeschlossen. |
|
So sollte das richtig interpretiert sein.
Aber auch Statistik-"Gurus" in den USA scheinen propaganda-anfällig zu sein
Ergo, glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2075347) Verfasst am: 09.11.2016, 12:17 Titel: Re: Trump + Putin > Hillary + ISIS |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ich habe den Verdacht, dass Trump nur sehr wenig bis gar nichts einlösen wird. |
Ja, das denke ich auch. Kann ihm egal sein, er hat anfangs die Sache als Fortfühung seiner TV-Karriere gesehen, die dann Eigendynamik entwickelt hat.
|
Ich traue ihm sogar zu, dass er ggf. den Boris Johnson macht. Im Amt wird er sicherlich merken, welche Macht der Senat hat und dass es vielleicht unklug war, sich im Wahlkampf mit seiner eigenen Partei anzulegen. Da gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen GOP-Senator, der da noch eine offene Rechnung mit ihm begleichen will.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075348) Verfasst am: 09.11.2016, 12:20 Titel: Re: Trump + Putin > Hillary + ISIS |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
|
Ich traue ihm sogar zu, dass er ggf. den Boris Johnson macht. Im Amt wird er sicherlich merken, welche Macht der Senat hat und dass es vielleicht unklug war, sich im Wahlkampf mit seiner eigenen Partei anzulegen. Da gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen GOP-Senator, der da noch eine offene Rechnung mit ihm begleichen will. |
Also: Vier vertane Jahre.
*wechmussarbeiten*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2075351) Verfasst am: 09.11.2016, 13:07 Titel: |
|
|
Wirklich tolle Analyse von dir.
Nate Silver macht hauptsächlich eine Meta-Analyse von Umfrageergebnissen, gewichtet nach diversen
Kriterien. Kann man auf seiner Seite alles nachlesen, im Grunde ist es ein garbage in garbage out
Problem, denn die Umfragen waren zum grossen Teil daneben.
Im Gegensatz zu anderen, die Trump mal gerade 1% Chancen einräumten kam er am Wahltag
immerhin auf ca. 28% Chance für Trump.
Das unter "Propaganda-Anfälligkeit" zu verbuchen ist ziemlich daneben, wenn man ihm nicht gerade
hellseherische Fähigkeiten unterstellt.
Jetz komm bloss nicht mit irgendeinem Kram das einer ja richtig lag, es ist bei der
Vielzahl an veröffentlichten Umfragen und Analysen vollkommen klar das irgendwer irgendwann
nah am tatsächlichen Ergebnis lag, es beweist gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075353) Verfasst am: 09.11.2016, 13:36 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Wirklich tolle Analyse von dir.
Nate Silver macht hauptsächlich eine Meta-Analyse von Umfrageergebnissen, gewichtet nach diversen
Kriterien. Kann man auf seiner Seite alles nachlesen, im Grunde ist es ein garbage in garbage out
Problem, denn die Umfragen waren zum grossen Teil daneben.
Im Gegensatz zu anderen, die Trump mal gerade 1% Chancen einräumten kam er am Wahltag
immerhin auf ca. 28% Chance für Trump.
Das unter "Propaganda-Anfälligkeit" zu verbuchen ist ziemlich daneben, wenn man ihm nicht gerade
hellseherische Fähigkeiten unterstellt.
|
Natürlich ist es "Propaganda-Anfälligkeit", aber in einem anderen Sinne als du es verstehst. Die mediale "Wirklichkeit" (tm) hat sich von der realen entfernt ...
Und wie zB. der verstorbene Prof.Kruse sehr schlüssig oftmals ausführte, sind Meinungsumfragen, die direkte Fragen stellen nur sehr bedingt geeignet um ein wirklichkeits-nahes Bild bei emotional konnotierten Gegebenheiten zu bekommen.
Insofern finde ich da auch schon wieder mal die Betrachtungen eines "Putin-Trolls" über die Konsequenzen des Trump-Sieges stichhaltiger, als "FGH-Analysen":
Dr Christian Wipperfürth hat folgendes geschrieben: | Und Donald Trump? Ich halte ihn nicht für vertrauenswürdig, er ist unberechenbar. Ein „Kandidat Moskaus“ ist er nicht, was viele führende Medien in den vergangenen Monaten immer wieder behauptet haben . Sie haben damit ihre Glaubwürdigkeit weiter untergraben und zu dem Wahlergebnis beigetragen. Dieses ist eher eine Protestwahl gegen das Establishment als ein Pro-Trump-Votum.
[...]
Das Wahlergebnis wird merkliche außenpolitische Auswirkungen haben. Wichtiger ist jedoch eine andere Botschaft: In den westlichen Staaten ist ein großer und seit Jahren deutlich wachsender Teil der Bevölkerung nicht mehr bereit, den Eliten zu folgen. Sie wählen Anti-Establishment. |
http://www.russland.news/trump-und-russland/
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#2075354) Verfasst am: 09.11.2016, 13:45 Titel: |
|
|
Omg, die Amis sind so dumm.Aber das haben wir den SJWs und BLM zu verdanken.So wie sich "die Linke" in den USA z.Z. präsentiert, haben sie viele verschreckt.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075355) Verfasst am: 09.11.2016, 13:53 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Dr Christian Wipperfürth hat folgendes geschrieben: | Und Donald Trump? Ich halte ihn nicht für vertrauenswürdig, er ist unberechenbar. Ein „Kandidat Moskaus“ ist er nicht, was viele führende Medien in den vergangenen Monaten immer wieder behauptet haben . Sie haben damit ihre Glaubwürdigkeit weiter untergraben und zu dem Wahlergebnis beigetragen. Dieses ist eher eine Protestwahl gegen das Establishment als ein Pro-Trump-Votum.
[...]
Das Wahlergebnis wird merkliche außenpolitische Auswirkungen haben. Wichtiger ist jedoch eine andere Botschaft: In den westlichen Staaten ist ein großer und seit Jahren deutlich wachsender Teil der Bevölkerung nicht mehr bereit, den Eliten zu folgen. Sie wählen Anti-Establishment. |
http://www.russland.news/trump-und-russland/ |
Das finde ich durchaus bemerkenswert. Es waren die Reaganomics aus der GOP, die den Grundstein für die ganze Malaise gelegt haben. Mike Pence, Trumps designierter Vizepräsident und vermutlich der starke Mann in der Trump-Administration ist ein Mann des Establishments.
Die erste ganz große Klippe wird übrigens Obamacare sein. Sobald Trump einen etwas sachlicheren Ton angeschlagen hat, hat er durchblicken lassen, dass er Obamacare höchstens reformieren, nicht aber abschaffen wolle. Rein formell hat er natürlich recht, wenn Obamacare dann danach Trumpcare heisst, dann ist Obamacare abgeschafft. Pence hat bei Obamacare übrigens eine sehr widersprüchliche Rolle gespielt: nach aussen hin hat er als Gouverneur von Indiana Obamacare rundweg und rigoros abgelehnt - durch die Hintertür hat er dann doch zugestimmt.
Trump wird vermutlich eine gewaltige Menge Ärger ins Haus stehen, sollte klar werden, dass er seine Wähler über den Tisch gezogen hat. Die werden richtig sauer, wenn sie merken, dass sie betrogen worden sind.
Interessant ist auch, welch versöhnliche Worte er heute bei seiner Rede gefunden hat.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075359) Verfasst am: 09.11.2016, 14:35 Titel: |
|
|
Trump wird vermutlich eine gewaltige Menge Ärger ins Haus stehen, sollte klar werden, dass er seine Wähler über den Tisch gezogen hat. Die werden richtig sauer, wenn sie merken, dass sie betrogen worden sind.
|
Nein.
Was soll ihm passieren? Er ist ja schon gewählt. Und zum zweiten Mal kandidieren wird er eh nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2075360) Verfasst am: 09.11.2016, 14:36 Titel: |
|
|
USA
Vier Staaten stimmen für Marihuana-Legalisierung
das werden sie sicherlich jetzt brauchen...
ich habe heute im radion gehört, dass trump seinen sieg den weissen männern verdankt, die ihn zu 90% gewählt haben. sind das die, die sich als vermeintlich überlegen gegenüber den latiinos und afro-amerikanern fühlen? wahrscheinlich ....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075361) Verfasst am: 09.11.2016, 14:38 Titel: |
|
|
Interessant ist auch, welch versöhnliche Worte er heute bei seiner Rede gefunden hat. |
Das war doch mit nur etwas küchenpsychologischer Erfahrung im Umgang mit Machtmenschen zu erwarten ...
Spannend wird, ob irgendein Machtkampf mit "den anderen" Eliten (durchaus auch in GOP selbst) kommen wird, oder eine "Klüngelei hinter den Kulissen".
Gabriel hat wieder mal seine politische Planlosigkeit bzw. Dummheit in ge_BILD_eter Form bestens demonstriert, während "Mutti Merkel" Herrn Trump gratuliert und ihm eine enge Zusammenarbeit anbietet.
http://www.bild.de/politik/ausland/us-wahlen/bild-us-wahl-live-ticker-48651318.bild.html hat folgendes geschrieben: | Als das Ergebnis feststand, giftete der deutsche Vizekanzler Sigmar Gabriel, Trump gehöre in eine Reihe mit Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdogan: „Es geht ihnen um ein echtes Rollback in die alten schlechten Zeiten, in denen Frauen an den Herd oder ins Bett gehörten, Schwule in den Knast und Gewerkschaften höchstens an den Katzentisch.“ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075368) Verfasst am: 09.11.2016, 15:04 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Interessant ist auch, welch versöhnliche Worte er heute bei seiner Rede gefunden hat. |
Das war doch mit nur etwas küchenpsychologischer Erfahrung im Umgang mit Machtmenschen zu erwarten ...
Spannend wird, ob irgendein Machtkampf mit "den anderen" Eliten (durchaus auch in GOP selbst) kommen wird, oder eine "Klüngelei hinter den Kulissen".
|
Ich glaube, wenn ich mir seinen Vizepräsidenten anschaue, wird in Sachen tatsächlicher Umsetzung seiner Wahlversprechen gar nichts kommen - es sei denn, Trump fängt an, sich seine Mehrheiten parteiübergreifend zu suchen. Bei manchen Dingen wird das ganz einfach nicht anders gehen: z.B. in Sachen Instandsetzung und Modernisierung der maroden Infrastruktur. Das Stromnetz in den USA stammt vielerorts noch aus der Zeit von Thomas A. Edison. Die Stromversorger weigern sich schon lange, dort zu investieren. Sie dazu zu zwingen, dürfte genauso auf massiven Protest in der GOP führen, wie ein Ausbau und eine Instandsetzung auf Staatskosten.
Ebenso dürften viele in der GOP das Versprechen nicht unterstützen, in größerer Menge neue Jobs zu schaffen, in denen auch einfache Leute ein auskömmliches Einkommen erzielen können. In der GOP setzt man immer noch auf's "Tickle down".
Eine Frage wäre auch, wie Trump denn seine ganzen Versprechungen finanzieren will - wo er doch gleichzeitig massive Steuersenkungen versprochen hat... Und dann wäre da noch das Problem, dass früher oder später die FED den Leitzins irgendwann anhebt. Steigende Zinsen wären für viele Schuldner und damit auch Banken ein echtes Problem. Steigende Zinsen können für die nächste Bankenkrise sorgen. Und ob Trump wirklich ein guter Krisenmanager ist, wird sich dann zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#2075369) Verfasst am: 09.11.2016, 15:23 Titel: |
|
|
Ist es eigentlich denkbar, dass einige von Trumps Wahlmännern Hillary wählen? So beliebt wie der Typ in der eigenen Partei ist, läge das vielleicht im Bereich des Möglichen.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2075370) Verfasst am: 09.11.2016, 15:34 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich denkbar, dass einige von Trumps Wahlmännern Hillary wählen? So beliebt wie der Typ in der eigenen Partei ist, läge das vielleicht im Bereich des Möglichen. |
Das muessten nicht nur "einige", sondern ziemlich viele sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075371) Verfasst am: 09.11.2016, 15:38 Titel: |
|
|
Hauptsache, dass jetzt alle wieder mit Waffen rumlaufen dürfen.
Die Junkies vor den Bankfilialen,
die Drogendealer vor den Polizeistationen,
die Besoffenen beim autofahren,
die frustrierten Kinder in den Schulen,
die Kinobesucher,
die Supermarkt Einkäufer,
die Besucher von Wahlkampf Veranstaltungen,
die öffentlichen Demonstranten,
die Terroristen, solange noch nicht enttarnt.
Habe ich noch Zielgruppen vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2075372) Verfasst am: 09.11.2016, 15:42 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | luc hat folgendes geschrieben: | Wenn die Stahlarbeiter glauben, dass Trump ihre marode Stahlindustrie retten wird, dann bewundere ich ihren Kinderglauben. |
Yepp...
| es gibt eigentlich keinen post, den man nicht mit einem simpson zitat beantworten könnte:
especially for u, luc:
https://www.youtube.com/watch?v=yfgs9FRD25M
die stahlarbeiter in der 1.welt haben das problem, dass china auch der weltgrößte koksproduzent ist.
also das koks, das man braucht um stahl zu verhütten.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2075373) Verfasst am: 09.11.2016, 15:56 Titel: |
|
|
... wird in Sachen tatsächlicher Umsetzung seiner Wahlversprechen gar nichts kommen ... |
Ich frage mich wiederholt sowieso, wie er das anstellen will, nachdem er und seine alten weissen Maenner dem ganzen modernen Amerika vor die Tuer gekackt haben.
Um Wallstreetzocker und Washingtoner Politestablishment ist es natuerlich nicht schade,
aber die IT-Branche und aehnliche, moderne Industrien sind doch die einzigen, die in Amiland noch einigermassen reale Werte schaffen.
Die sind global aufgestellt und haben fuer seine Sprueche von Abschottung und "alten Werten" ueberhaupt nichts uebrig.
Wenn man den (posthumen) Wahlanalysen glauben darf, dann hat Trump grade bei denen keinen Stich gemacht,
die in Zukunft wichtiger werden: der wachsenden Gruppe der (legalen) Latinos, den Jungen, den Gebildeten usw.
Erinnert irgendwie an Brexit, auch so eine Realitaetsverweigerung, die auch nicht dadurch besser wird, dass eine knappe
Mehrheit sie befuerwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2075374) Verfasst am: 09.11.2016, 15:56 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich denkbar, dass einige von Trumps Wahlmännern Hillary wählen? So beliebt wie der Typ in der eigenen Partei ist, läge das vielleicht im Bereich des Möglichen. |
Das muessten nicht nur "einige", sondern ziemlich viele sein. |
Ich sehe gerade dass Clinton im Public Vote vorne liegt. Das könnte ich mir als Motivation
für vereinzelte abweichende Wahlmänner durchaus vorstellen.
Wenn sie nicht schon selbst aufgesteckt hätte.
Wenn es bei den Zahlen bleibt wird es wohl mal wieder die Debatte um die Wahlmänner auf den Tisch bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075377) Verfasst am: 09.11.2016, 15:58 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | es gibt eigentlich keinen post, den man nicht mit einem simpson zitat beantworten könnte |
bist du jetzt zum Rechtspopulist/extremist geworden
Ich denke nur die haben einfache Antworten auf alles ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075378) Verfasst am: 09.11.2016, 15:59 Titel: |
|
|
Soeben beis SPON:
"Es ist vielleicht ein kleiner Trost für die Fans von Hillary Clinton - und ein sonderbarer Sonderfall: Im popular vote, also bei allen abgegebenen Stimmen, geht der Trend derzeit weiter in Richtung Clinton:
Stand jetzt hat die Demokratin 59.166.405 Stimmen, Trump holte mit 59.029.912 Stimmen derzeit rund 136.000 weniger als Clinton.
Nur: Entscheidend sind die Wahlleute, die pro Bundesstaat entsandt werden. Wer mindestens 271 davon auf seiner Seite hat, wird Präsident der USA. Trump liegt wegen seiner sicher gewonnenen Bundesstaaten seit etwa 4 Uhr morgens MEZ über diesem Schwellenwert. Clinton hat ihre Niederlage telefonisch eingestanden.
Hält der Trend, hat Clinton verloren und ein bisschen gewonnen zugleich - so will es das US-Wahlsystem."
Diese Wahlsysthem IST FALSCH Es ist UNDEMOKRATISCH
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#2075379) Verfasst am: 09.11.2016, 16:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wie ich die Schnauze voll davon habe. Man muss die verstehen, das sind Verlierer, die ihre Hoffnung verloren habe..... das sind ganz einfach schlechte Verlierer, die versuchen sich daran hochzuziehen, dass es andere gibt, denen es noch schlechter geht und auf denen man lustvoll herumtrampeln kann..
Meine Solidaritaet fuer dieses Pack ist exakt null. Die verdienen es nicht anders als dass sie noch mehr verlieren. Die verstehe ich nicht und die werde ich nie verstehen. Genausowenig wie die Weltwirtschaftskrisenverlierer in Deutschland vor 85 Jahren, die glaubten sich an den deutschen Juden schadlos halten zu koennen. |
Man muss sich wundern. Ja Arbeitslose Verlierer in Städten haben Trump gewählt aber die Säule sind Selbstversorger die anstelle von asphaltierten Staßen Buggies fahren, anstelle von Polizei Maschinenpistolen im Keller haben, anstelle von Gesundheitssystemen Gesundbeten zu Jesus so dass Gliedmaßen nachwachsen mögen und anstelle von Supermarktwaren selbst geschossene Rehe verzehren
Da dreht man ab, wenn die Benzinpreise oder die Preise für Munition auch nur einen Cent steigen.
Vielleicht sollten die Demokraten mal überlegen die Benzinpreise zu senken und Munition kostenlos anzubieten neben sozialprogrammen um die Swing-States zumindest zu kippen.
Es gibt halt Lebensmodelle, Clanfamilien, Stammesstrukturen etc. wo so etwas wie ein Staat im Sinne einer überhaupt existenten Bürokratie nicht gibt. Da gibt es auch garkeine richtigen sozialen Brennpunkte in dem Sinne, dass die Leute sowieso in die eher urbanen Gebiete abgewandert sind (oder Prediger werden mit Scharlatanbüchern XD ). In Städte wo traditionell die Demokraten gewählt werden oder Unabhängige etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|