Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2075380) Verfasst am: 09.11.2016, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

... wird in Sachen tatsächlicher Umsetzung seiner Wahlversprechen gar nichts kommen ...

Ich frage mich wiederholt sowieso, wie er das anstellen will, nachdem er und seine alten weissen Maenner dem ganzen modernen Amerika vor die Tuer gekackt haben.
Um Wallstreetzocker und Washingtoner Politestablishment ist es natuerlich nicht schade,
aber die IT-Branche und aehnliche, moderne Industrien sind doch die einzigen, die in Amiland noch einigermassen reale Werte schaffen.
Die sind global aufgestellt und haben fuer seine Sprueche von Abschottung und "alten Werten" ueberhaupt nichts uebrig.
Wenn man den (posthumen) Wahlanalysen glauben darf, dann hat Trump grade bei denen keinen Stich gemacht,
die in Zukunft wichtiger werden: der wachsenden Gruppe der (legalen) Latinos, den Jungen, den Gebildeten usw.
Erinnert irgendwie an Brexit, auch so eine Realitaetsverweigerung, die auch nicht dadurch besser wird, dass eine knappe
Mehrheit sie befuerwortet.

Vielleicht schafft es Trump ja die USA derart herunter zu wirtschaften, dass deren imperialistisches Gehabe nicht mehr bezahlbar ist.
Einen solchen Effekt könnte man doch nur begrüßen, also Kopf hoch, allen Dingen kann man etwas positives abgewinnen Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075381) Verfasst am: 09.11.2016, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:

Vielleicht schafft es Trump ja die USA derart herunter zu wirtschaften, dass deren imperialistisches Gehabe nicht mehr bezahlbar ist.
Einen solchen Effekt könnte man doch nur begrüßen, also Kopf hoch, allen Dingen kann man etwas positives abgewinnen Mr. Green

hast du das aus gewöhnlich "gut informierten" verschwörungstheoretischen Kreisen ?

Dort gibt es das in etwas abgewandelter Form: Trumps Sieg war geplant, damit man ihm den ohnehin unvermeidbaren (Währungs-)Kollaps in die Schuhe schieben kann und nach einem "Reset" (bei dem einiges kaputt gehen würde) aber mit demselben Geld/Neocon Prinzip weitermachen ...
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#2075382) Verfasst am: 09.11.2016, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
ich habs satt......

ständig bekommt man von allen Seiten eingetrichtert, dass man für Clinton sein muss

weil Trump so scheiße ist

nein, einfach nein..... never Clinton

mit Bernie Sanders hätte es in den USA echten Wandel gegeben, bis hin zu kleinen/mittleren Revolutionen
...aber Hillary Clinton, die Demokratische Partei, sonstige Gönner aus den Medien und dem US-Establishment waren korrupt und assozial genung ihn mit allen Mitteln zu verhindern.
Damit haben die bestätigt, wo sie geistig-politisch-gesellschaftlich herkommen, und wo sie hinwollen.
Von Clintons sonstigen Skandalen gar nicht anzufangen!

Und die Schussfolgerung bei vielen:

Egal, so schlimm ist die (und ihre Freunde) doch nicht..... Pillepalle

Gäbe es die Alternative Jill Stein nicht !!!! , dann würde ich aus Protest Trump wählen !!!!

Glücklicherweise gibt es aber eine Frau und eine Partei, bei der ich guten Gewissens FÜR meine Überzeugungen stimmen kann.

Wäre das nicht möglich, dann würde ich für Trump stimmen. (Von ihm fordern auch Politik für mich zu machen.)
..... Und den Medien, den Hollywoodclowns, den Pseudolinken den Mittelfinger entgegenstrecken und schreien "FICKT EUCH". Ihr wollt mich alle verarschen.
Wenn die nicht in der Lage sind einen Kandidaten aufzustellen, der nicht soooooo unfassbar schlimm ist wie Clinton, dann tragen die alle die Schuld an der Präsidentschaft Trumps.
Ich habs satt. Würde ich Clinton wählen, würde sich nichts, aber auch garnichts ändern.

Mit Trump kommt Veränderung, wenn auch wohl erst in meinem Sinne durch die nächsten Wahlen in 4 Jahren.

Ich bin zufrieden mit dem Ausgang!

Europa muss sich jetzt neu finden, die NATO muss sich neu finden. Soziales darf endlich nicht so vernachlässigt werden.
Die Superreichen, das Bankensystem (Geldschöpfung), die "Eliten" müssen neu und negativer betrachtet werden. Die falsche, weltweite Vermögensverteilung muss neu justiert werden.

Und der Blödsinn von "Jobs schaffen" muss endlich neu gedacht werden.
weltweit

Elon Musk für ein bedingungsloses Grundeinkommen

Entweder eine gerechtere Welt, oder mehr NaziWelt.

Clinton stand für eine ungerechte Welt, deswegen wurde Trump gewählt.

Alternativen zu Trump gibt es.... mit Sanders gab es eine, und hoffentlich in 4 Jahren eine neue, ebenso gute oder bessere!

bis dahin gibt es wenigstens Strukturveränderung zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#2075384) Verfasst am: 09.11.2016, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor es besser wird, muss es erst schlimmer werden. zynisches Grinsen
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2075386) Verfasst am: 09.11.2016, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Franz Josef Strauß?

Friedrich Nietzsche
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075387) Verfasst am: 09.11.2016, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Europa muss sich jetzt neu finden, die NATO muss sich neu finden. Soziales darf endlich nicht so vernachlässigt werden.
Die Superreichen, das Bankensystem (Geldschöpfung), die "Eliten" müssen neu und negativer betrachtet werden. Die falsche, weltweite Vermögensverteilung muss neu justiert werden.

da hast du aber ziemlich hohe Erwartungshaltungen an Trump ...

bis dahin gibt es wenigstens Strukturveränderung zynisches Grinsen

das sehe ich auch als zumindest Chance - wobei völlig offen ist, wie/ob es positiv genutzt wird ...
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2075388) Verfasst am: 09.11.2016, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ ist Milliardaer. Bestimmt gibt er Dir was davon ab. Schreib ihm doch einfach mal.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2075389) Verfasst am: 09.11.2016, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ ist Milliardaer. Bestimmt gibt er Dir was davon ab. Schreib ihm doch einfach mal.

Coole Sache, das...

Friedrich Nietzsche
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2075391) Verfasst am: 09.11.2016, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist der Grabscher gewählt. Cool bleiben, und erstmal beobachten, ob er sich von seiner Administration nicht einfangen lässt. Im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier, bedaure ich die US-Amerikaner. Daß Trump gewählt wurde, ist für die Verächter Amerikas und seiner Bewohner in Wirklichkeit ein inneres Fest, das sich kaum durch vordergründige Kritik cashieren lässt. Schließlich bestätigt die Wahl die schlimmsten Befürchtungen. Wenn bei uns die AfD ins Parlament einzieht, möchte ich auch nicht damit identifiziert werden. Man entblödet sich auch nicht, mit den obligatorischen Nazi-Vergleichen zu kommen.

Grob gesprochen gab es in unserem Kulturkreis für ungefähr 50 Jahre einen langfristigen Trend in Richtung Liberalität, Toleranz und Weltoffenheit. Das scheint sich jetzt umzukehren. Die Nation wird wieder wichtig. Die Abstammung auch. Der Mensch soll wieder den Platz einnehmen, dem er anhand dieser Kriterien zugedacht ist. Die Wahlfreiheit scheint zur Bürde zu werden, deswegen braucht man Leute wie crooked Trump. Die nimmt er ihnen ab, und gibt dafür das süße Gefühl der Rache am Establishment. Ausgerechnet von ihm. Folgen jetzt 50 Jahre Rückwärtsgang? Und Die USA mit ihrer Wirkmacht manifestieren Gerade diesen neuen Trend? Das ist der düstere Gedanke der mich bei der Sache umtreibt..
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#2075392) Verfasst am: 09.11.2016, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Coole Sache, das...

ihr wollt wohl smart und witzig sein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2075393) Verfasst am: 09.11.2016, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stünde als Alternative praktisch erst einmal nur der Sozialismus sowjetischer Prägung im Raum - also die Verstaatlichung von bankrotten Schlüsselindustrien, Banken etc. - um überhaupt erst einmal eine halbwegs brauchbare und funktionierende Wirtschaftsstruktur herzustellen.
Ich kann immer wieder nur darauf verweisen, dass die primäre Ursache für den Aufstieg der Populisten eine fundamentale Krise des globalen Wirtschaftssystems ist. Da läuft praktisch gar nichts mehr - wie das Beispiel der Pleite von Hanjin-Shipping oder die Bankenrettungsaktionen oder auch die Abgasskandale belegen. Man muss bescheißen, um als Unternehmen den Börsianern liefer zu können - selbst als Big Player. Wachstum ist schon lange nicht mehr da.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075395) Verfasst am: 09.11.2016, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist der Grabscher gewählt. Cool bleiben, ...

fürchte dich nicht @zelig - ich bin sicher, du fällst nicht in sein Beuteschema zynisches Grinsen *scnr
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2075398) Verfasst am: 09.11.2016, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Folgen jetzt 50 Jahre Rückwärtsgang?

Das ist gut möglich, wenn es weiterhin nur die Rechtspopulisten sind, die den Abgehängten eine wählbare Alternative bieten. So gesehen könnte dieser besch... Wahlerfolg auch eine Chance sein, wenn die etablierten Parteien daraus etwas lernen, z.B. wohin ihre "weiter-so"-Politik führt.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2075399) Verfasst am: 09.11.2016, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Trumps Wahl eher als der nächste Schritt in Richtung Intoleranz.
Inwiefern das aufgehalten werden kann, vermag ich nicht zu sagen.

Die Solidargesellschaft hat ausgedient.
Wenn wir Glück haben, kommt sie irgendwann wieder.

Wahrscheinlich müssen wir erst durch ein ganz tiefes Tal waten. skeptisch

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
luc
registrierter User

Beitrag(#2075400) Verfasst am: 09.11.2016, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Heute morgen Panik an der Börse, heute abend Dax mit kräftigem Plus. Mit den Augen rollen Gibt es den Trump überhaupt oder ist das Ganze nur Verarschung?
sünnerklaas

Beitrag(#2075401) Verfasst am: 09.11.2016, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich sehe Trumps Wahl eher als der nächste Schritt in Richtung Intoleranz.
Inwiefern das aufgehalten werden kann, vermag ich nicht zu sagen.

Die Solidargesellschaft hat ausgedient.
Wenn wir Glück haben, kommt sie irgendwann wieder.

Wahrscheinlich müssen wir erst durch ein ganz tiefes Tal waten. skeptisch

Das von den Rechtspopulisten propagierte Prinzip der Aggressionsverschiebung im Sinne des divide et impera ist gut für so manches Unternehmensgeschäft.

Sollte Trump die von ihm angekündigte harte Politik gegen Muslime tatsächlich durchsetzen, wird er vieler der in den USA lebenden Muslime in die Arme der Islamisten treiben. Das heißt: es wird an allen Ecken und Enden in den USA im worst case schwere Anschläge geben. Darauf folgt dann eine harte Gegenreaktion der US-Behörden, auf die dann wiederum eine harte Reaktion der Islamisten folgt. Irgendwann wird die Sache dann in den USA komplett aus dem Ruder laufen - vor allem dann, wenn sich immer mehr US-Bürger bewaffnen. Die schlecht ausgebildete und ausgerüstete US-Polizei dürfte dann komplett zwischen die Fronten geraten.

Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075403) Verfasst am: 09.11.2016, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

(1) Ich war absolut nicht darauf vorbereitet, sondern nur darauf, ein schönes Bild von Hillary Clinton zu posten, da hätte ich Kommentare wie "Der Horrorclown hat gewonnen" erwartet, in der Minute, in der CNN sie zur Wahlsiegerin erklärt hätte. Für Trump hätte ich kein Bild gehabt. Hier habe ich aber jetzt ein Bild gefunden:

Salon.com: "Worse than your worst fears - Donald Trump won't be a tyrant, he'll be a child king"

Haben sich wieder mal die Älteren gegen die Jungen und die Wohlhabenden gegen die Armen durchgesetzt. Es wird tax cuts für die Reichen - sprich eine massive Umverteilung von unten nach oben - und womöglich auch einen konservativen gesellschafts- und sozialpolitischen Rollback geben, der das Land um Jahrzehnte zurückversetzen wird.

(2) Ad Beitrag:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Ergo, glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ...

Die Statistiker führen das auf so etwas wie eine "hidden vote" zurück: Die Leute hätten den pollsters schlicht nicht gesagt, daß sie Trump wählen wollten.

Andere Möglichkeit: Wir leben sowieso in einer post-faktischen Welt oder sogar in einem alternativen Universum, und da ist nicht wahr, was wahr ist, sondern was man glaubt und womit man sich besser fühlt. Fast alle US-Republikaner haben da etwas - es nennt sich "fair and unbiased" conservative media, oder es nennt sich "Religion".

Und da gilt: Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick nach oben. Es soll sogar Leute geben, die glauben, daß die Erde eine Scheibe ist. Also kann man auch glauben, daß das keine "hidden vote" war, sondern irgendwelche russischen Hacker. Mit ähnlichem Wahrheitsgehalt und faktischem Bezug wie "FoxNews behauptet: FBI is going to indict Clinton on emails" - und dann kam nichts:

"Report connects Trump organization server to Russian bank"

(Insofern könnte ich mich jetzt hinstellen und solange protestieren, bis die Wahlbehörden der Staaten, die bei der Wahl unerwartet an Trump gefallen sind, ihre Organisation und Abläufe bis zum letzten Schräubchen überprüft haben, daß es mit "rechten Dingen" zuging.)

Entweder das, oder daß (angesichts anderer Abstimmungen der letzten Jahre) generell, in jedem Land auf der Welt, 50+x% der Menschen mehr oder weniger beknackt sind. Womit immer ich glücklicher bin.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 09.11.2016, 20:02, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas

Beitrag(#2075404) Verfasst am: 09.11.2016, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Heute morgen Panik an der Börse, heute abend Dax mit kräftigem Plus. Mit den Augen rollen Gibt es den Trump überhaupt oder ist das Ganze nur Verarschung?

Wenn Du Dir seinen Vize anschaust, dann bleibt zumindest wirtschaftspolitisch vieles beim Alten. Außerdem hat Trump vor Amtsantritt noch zwei Strafprozesse zu überstehen. Pence könnte darauf setzen, im Fall einer Verurteilung Truimps dann durch die Hintertür Präsident zu werden.

Hebart

Beitrag(#2075406) Verfasst am: 09.11.2016, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:

hast du das aus gewöhnlich "gut informierten" verschwörungstheoretischen Kreisen ?

Dort gibt es das in etwas abgewandelter Form: Trumps Sieg war geplant, damit man ihm den ohnehin unvermeidbaren (Währungs-)Kollaps in die Schuhe schieben kann und nach einem "Reset" (bei dem einiges kaputt gehen würde) aber mit demselben Geld/Neocon Prinzip weitermachen ...

Ohne Quatsch, war ein eher nicht ganz Ernst gemeinter Gedankengang von mir. An einen kontrollierbaren bzw. geplanten Reset glaube ich ned. Es wird solange gespielt, bis es halt unverhofft "Game Over" heißt, wie immer das dann aussieht bzw. abläuft Schulterzucken
Hebart

Beitrag(#2075407) Verfasst am: 09.11.2016, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:

Solche Ereignisse werden von den Casinospielern häufig genutzt, um (u.a.) diverse Turbo Knockouts zu nuken (Turbo Optionsscheine mit Totalverlust-Limit=Knockouts). Da sind heute ETLICHE Calls auf zero gegangen Mr. Green
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#2075412) Verfasst am: 09.11.2016, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier, bedaure ich die US-Amerikaner.

Ja, ich auch, vor allem, wenn man bedenkt, dass Trump jetzt auch noch den Supreme Court beliebig besetzen kann. Auf lange Sicht wars das dann mit liberalen Richtern. Stattdessen mehr vom Schlage eines Antonin Scalias.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2075413) Verfasst am: 09.11.2016, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier, bedaure ich die US-Amerikaner.

Ja, ich auch, vor allem, wenn man bedenkt, dass Trump jetzt auch noch den Supreme Court beliebig besetzen kann. Auf lange Sicht wars das dann mit liberalen Richtern. Stattdessen mehr vom Schlage eines Antonin Scalias.

Das war heute auch mein deprimierendster Gedanke. Vor allem fürchte ich um die Gesundheit der sehr alten Ginsburg.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075415) Verfasst am: 09.11.2016, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

(1) Ein politischer Kommentator gerade in einer Diskussion im DLF: Trump sei von Leuten gewählt worden, die den Staat so sehr ablehnten, daß sie lieber an einer Blinddarmentzündung sterben würden als sich via ObamaCare das Geld für die OP geben zu lassen. Das erste Mal hätte der sog. "white trash" das Gefühl, es gäbe jemanden, der für ihn kämpfe Lachen. (Nein, in gewisser Weise tun mir die Leute trotzdem leid, weil sie ja auch weiterhin um ihre Lebenschancen beschissen werden.)

(2) Andererseits meint Jürgen Trittin, Hillary Clinton komme nicht besonders warmherzig rüber, weil sie ja schon seit Jahrzehnten gegen zum Teil extreme Widerstände: Misogynie, giftigsten Widerstand gegen politische Vorhaben etc. habe kämpfen müssen, da habe sie sich eine harte Schale draufgeschafft, und das sei soweit auch verständlich.

(3) Die Geschichte mit den angekündigten Deportationen ist schon konsistent mit der Vorstellung, ein Land wie ein Unternehmen zu führen: Wenn das Unternehmen nicht spurt, weil die Führung nicht stimmt, werden erst einmal zigtausend Leute rausgeworfen, auch wenn sie für den Mißerfolg des Unternehmens nichts können, in sofern dafür verantwortlich gemacht. Das wird als übliches Instrument der Unternehmenspolitik angesehen. Wenn man das aber auf einen Staat anwendet, landet man schnell im Handbuch des Rechtspopulisten, des Unmenschen - man bewertet es als das, was es eigentlich ja auch ist.

Zuletzt bearbeitet von Critic am 09.11.2016, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2075418) Verfasst am: 09.11.2016, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

.... Die Wahlfreiheit scheint zur Bürde zu werden, deswegen braucht man Leute wie crooked Trump. Die nimmt er ihnen ab, und gibt dafür das süße Gefühl der Rache am Establishment. Ausgerechnet von ihm. Folgen jetzt 50 Jahre Rückwärtsgang? Und Die USA mit ihrer Wirkmacht manifestieren Gerade diesen neuen Trend? Das ist der düstere Gedanke der mich bei der Sache umtreibt..

Ich weiß nicht, ob es was wird, mit der Rache am Establishment, weil er ohne das gar nicht regieren kann - es gibt keine anderen Leute für die oberen Plätze in der Administration. Da ist die eigentlich spannende Frage, die Du schon gestellt hast, ob seine Administration es schafft, ihn einzufangen. Wenn nicht, gehe ich eigentlich davon aus, dass er nicht lange Präsident bleibt, weil auch und gerade der mächtigste Mann ganz fürchterlich alleine sein wird, wenn er sich da nicht einfügt. Auch wenn er in seiner Firma machen kann, was er will - mit Ministerien geht das nicht, weil die Leute nicht beliebig ersetzbar sind, wenn überhaupt noch etwas funktionieren soll. Ich habe also die Hoffnung, dass er bald krank wird.

Auch unabhängig davon sind die Weichen für die lange Rückfahrt noch nicht endgültig gestellt. Der holt ja nicht nur die konservativsten der Konservativen nach oben, der zerstört damit gleichzeitig ein Menge konservativer Tradition. Das muss nicht, aber es kann in der Folge für einen Innovationsschub bei den Republikanern sorgen.

Vorhersagen tu ich gar nichts, aber die Bandbreite dessen was möglich ist, halte ich für größer als Du. Aber mein Bedauern liegt mehr bei der Welt als speziell bei den Amis. Wenn er am Ruder bleibt kann es sein, dass die Anfänge, die Obama z.B. in Sachen Klima gemacht hatte, über den Jordan gehen - das ist ein Thema, zu dem die Amis ganz lange gesagt haben, dass bei ihnen keine so negativen Folgen zu erwarten sind und dass sie sich deshalb einen Teufel drum scheren. z.B. das könnte uns alle ganz fürchterlich zurückwerfen - dagegen sind die sozialen Folgen fast ein Witz.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2075419) Verfasst am: 09.11.2016, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bevor sich hier allzuviele in allzuviel Mitleid fuer die armen abgehaengten Trumpwaehler versteigen, moechte ich mal kurz an Menschen erinnern, die hier erst gar nicht waehlen durften:

Was jetzt wohl in den ueber 10 Millionen undokumentierten Einwanderern in den USA vorgeht, wenn sie morgen in die Zeitung schauen? Wann gehen die Deportationen los, die Trump angekuendigt hat? Welche Zukunft haben diese Leute?

Zunächst mal scheinen einige Selbstdeportationen vorbereitet zu werden, der Spiegel meldet im
Morge-Liveticker:

Zitat:
Kanadischer Einwanderungsserver bricht zusammen

Viel Spass mit den neuen "Kollegen" zwinkern

Die Amis, die jetzt kommen, sind sicher gut fuer Kanada. Es sind vor allem Menschen aus gebildeten, kritischen Schichten, die jetzt die USA verlassen.

Man muss bloss spaeter aufpassen, wenn Trump anfaengt zu wirken, dass nicht die Idioten, die Trump gewaehlt haben, auch noch kommen.

Ich hoffe, dass fuer diesen Fall der Trump nicht vergisst auch an der kanadischen Grenze eine Mauer zu bauen, die gar nicht hoch genug sein kann. Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#2075420) Verfasst am: 09.11.2016, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich denkbar, dass einige von Trumps Wahlmännern Hillary wählen? So beliebt wie der Typ in der eigenen Partei ist, läge das vielleicht im Bereich des Möglichen. zwinkern

Da ueberschaetzt Du die Republikaner ganz gewaltig. Jetzt, wo Trump die Wahl gewonnen hat, wird er innerhalb dieser feigen Bande so ziemlich unumstritten dastehen. Und die, die ihn vorher am Heftigsten kritisiert haben, werden ihm jetzt am Servilsten in den Arsch kriechen. Die Leute haengen schliesslich an ihren eintraeglichen Jobs.
beachbernie

Beitrag(#2075421) Verfasst am: 09.11.2016, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Franz Josef Strauß?

Nein. Der Biedermann als Brandstifter.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075423) Verfasst am: 09.11.2016, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Auch unabhängig davon sind die Weichen für die lange Rückfahrt noch nicht endgültig gestellt. Der holt ja nicht nur die konservativsten der Konservativen nach oben, der zerstört damit gleichzeitig ein Menge konservativer Tradition. Das muss nicht, aber es kann in der Folge für einen Innovationsschub bei den Republikanern sorgen.

Könnte man insofern wenigstens hoffen, daß die Leute schon in den nächsten zwei bis vier Jahre merken werden, wie furchtbar es wird, wenn erst einmal rechtskonservativ "durchregiert" wird? Oder gar, daß der Wahlsieg zunächst einmal das Ende der bisherigen Nominierungspraxis und mittel- bis langfristig sogar das Ende der republikanischen Partei bedeuten könnte, weil es eine Lehre für alle Anderen sein könnte, daß man es nicht wieder zulassen darf, daß jemand mit rassistischen, sexistischen, anti-muslimischen und anti-semitischen Sprüchen - und auch wer ihn unterstützt - auch nur ins Amt des Bezirkshundefängers gelangen kann?

Zuletzt bearbeitet von Critic am 09.11.2016, 22:04, insgesamt 5-mal bearbeitet
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2075425) Verfasst am: 09.11.2016, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so weitergeht, dann regieren in den westlichen Staaten nur noch Horrorclowns ...- skeptisch

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
beachbernie

Beitrag(#2075426) Verfasst am: 09.11.2016, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist der Grabscher gewählt. Cool bleiben, und erstmal beobachten, ob er sich von seiner Administration nicht einfangen lässt. Im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier, bedaure ich die US-Amerikaner. Daß Trump gewählt wurde, ist für die Verächter Amerikas und seiner Bewohner in Wirklichkeit ein inneres Fest, das sich kaum durch vordergründige Kritik cashieren lässt. Schließlich bestätigt die Wahl die schlimmsten Befürchtungen. Wenn bei uns die AfD ins Parlament einzieht, möchte ich auch nicht damit identifiziert werden. Man entblödet sich auch nicht, mit den obligatorischen Nazi-Vergleichen zu kommen.

Grob gesprochen gab es in unserem Kulturkreis für ungefähr 50 Jahre einen langfristigen Trend in Richtung Liberalität, Toleranz und Weltoffenheit. Das scheint sich jetzt umzukehren. Die Nation wird wieder wichtig. Die Abstammung auch. Der Mensch soll wieder den Platz einnehmen, dem er anhand dieser Kriterien zugedacht ist. Die Wahlfreiheit scheint zur Bürde zu werden, deswegen braucht man Leute wie crooked Trump. Die nimmt er ihnen ab, und gibt dafür das süße Gefühl der Rache am Establishment. Ausgerechnet von ihm. Folgen jetzt 50 Jahre Rückwärtsgang? Und Die USA mit ihrer Wirkmacht manifestieren Gerade diesen neuen Trend? Das ist der düstere Gedanke der mich bei der Sache umtreibt..

Vom warmen Sessel aus, mit einem grossen Ozean dazwischen laesst es sich leicht "cool bleiben". Ist Dir eigentlich klar wie zynisch Deine Worte in den Ohren derer klingen muessen, die der, den Du hier als "Grabscher" verharmlost, mit seinen "Wahlversprechen" existenziell bedroht hat? Die undokumentierten Einwanderer, die sich jetzt fragen ob sie irgendwann deportiert werden oder die 20 Millionen Menschen, denen Trump die Krankenversicherung wieder wegnehmen will, um nur zwei Gruppen herauszugreifen?

Mit pauschalen Krokodilstraenen fuer alle Amerikaner, fuer diejenigen, die kuenftig unter Trumps Politik zu leiden haben werden genauso wie diejenigen, die denen das eingebrockt haben, wird bloss verwischt, dass es "die Amerikaner" endgueltig nicht mehr gibt. Es wird so langsam Zeit zwischen Taetern und Opfern zu unterscheiden und sein Mitgefuehl fuer Letztere zu reservieren. Und diejenigen Taeter, die irgendwann merken werden, dass sie sich ins eigene Knie geschossen haben, die muessen halt fuer bei ihrer Wahlentscheidung ausgedrueckte Bigotterie buessen. Das kann man dann auch nicht aendern. Und weshalb sollte man eigentlich? Schulterzucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 30 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz