Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2075427) Verfasst am: 09.11.2016, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...
Mit pauschalen Krokodilstraenen fuer alle Amerikaner, fuer diejenigen, die kuenftig unter Trumps Politik zu leiden haben werden genauso wie diejenigen, die denen das eingebrockt haben, wird bloss verwischt, dass es "die Amerikaner" endgueltig nicht mehr gibt. Es wird so langsam Zeit zwischen Taetern und Opfern zu unterscheiden und sein Mitgefuehl fuer Letztere zu reservieren. Und diejenigen Taeter, die irgendwann merken werden, dass sie sich ins eigene Knie geschossen haben, die muessen halt fuer bei ihrer Wahlentscheidung ausgedrueckte Bigotterie buessen. Das kann man dann auch nicht aendern. Und weshalb sollte man eigentlich? Schulterzucken

Hört sich an, als würden bald die ersten US-Asylanten kommen und als würden die US ihren Status als sicheres Land bald verlieren.

@bb: Warum kommst Du nicht hierher, um an den Fugplätzen Willkommensveranstaltungen für die Geflohenen zu organisieren?

Soweit ich gehört habe, sind die canadischen Seiten für Einwanderungswillige übrigens schon zusammengebrochen.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2075428) Verfasst am: 09.11.2016, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss bloss spaeter aufpassen, wenn Trump anfaengt zu wirken, dass nicht die Idioten, die Trump gewaehlt haben, auch noch kommen.

Ich hoffe, dass fuer diesen Fall der Trump nicht vergisst auch an der kanadischen Grenze eine Mauer zu bauen, die gar nicht hoch genug sein kann. Sehr glücklich

Es gibt offensichtlich immer irgendwelche Menschen, die keiner haben will und man deshalb auch bereit ist, zur Ausgrenzung derer, auch Mauern zu bauen Mr. Green
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2075433) Verfasst am: 09.11.2016, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

@bb: Warum kommst Du nicht hierher, um an den Fugplätzen Willkommensveranstaltungen für die Geflohenen zu organisieren?

Warum gehst Du nicht nach Trumpland und hilfst beim Mauerbau oder "Illegale" aufspueren? Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#2075434) Verfasst am: 09.11.2016, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Man muss bloss spaeter aufpassen, wenn Trump anfaengt zu wirken, dass nicht die Idioten, die Trump gewaehlt haben, auch noch kommen.

Ich hoffe, dass fuer diesen Fall der Trump nicht vergisst auch an der kanadischen Grenze eine Mauer zu bauen, die gar nicht hoch genug sein kann. Sehr glücklich

Es gibt offensichtlich immer irgendwelche Menschen, die keiner haben will und man deshalb auch bereit ist, zur Ausgrenzung derer, auch Mauern zu bauen Mr. Green

Manche Menschen will voellig zu Recht keiner haben. Bloss entscheidet sich das nicht per Geburt wie manche glauben, sondern daran, was diese Menschen nach ihrer Geburt alles anstellen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2075436) Verfasst am: 09.11.2016, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Menschen will voellig zu Recht keiner haben. Bloss entscheidet sich das nicht per Geburt wie manche glauben, sondern daran, was diese Menschen nach ihrer Geburt alles anstellen.

Vielleicht rächt sich jetzt ja, dass Amerika das Land derjenigen ist, die in Europa keiner haben wollte. Mit den Augen rollen
Hebart

Beitrag(#2075437) Verfasst am: 09.11.2016, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist auch so ein scheinheiliger Demokratieanhänger Lachen
Du kannst Dir eine Mauer gegen "Falschwähler" vorstellen, genau diese Arroganz ist es wohl, weshalb irgendwie alles nicht mehr so richtig funktioniert Schulterzucken
satsche
registrierter User

Beitrag(#2075443) Verfasst am: 10.11.2016, 03:00    Titel: Re: Die Hybris der Meinungsmacher Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Vielen der sozial 'Abgehängten' dürfte es ähnlich wie in GB klar sein - das sie mit ihrer Wahl (dort Brexit, in USA Trump) keine Verbesserung ihrer Lage erreichen,
aber welche Verbesserung hätte denn Clinton für diese gehabt?

Unter Trump werden die Abgehängten aber nicht nur keine Verbesserung ihrer Lage erleben, sondern ein drastische Verschlimmerung. Alles, was Trump für die Abgehängten tun wird, ist die Reichen noch reicher zu machen, um dann darauf zu warten, dass sich irgendwas für die Armen down trickled.

Und den Idioten, die Trump heute gewaehlt haben, goenne ich von ganzem Herzen, wenn sie unter Trump absehbar noch weiter abrutschen, falls der tatsaechlich gewinnen sollte. Das sind boesartige Menschen.

Bösartig???
Für mich war bis jetzt die Finanzoligarchie einige 10.000 mal bösartiger.

Möglich immerhin, dass die Menschen, gar nicht so verkehrt vielleicht, das kleinere Übel gewählt haben?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2075444) Verfasst am: 10.11.2016, 03:08    Titel: Re: Die Hybris der Meinungsmacher Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Möglich immerhin, dass die Menschen, gar nicht so verkehrt vielleicht, das kleinere Übel gewählt haben?

Nein.
satsche
registrierter User

Beitrag(#2075445) Verfasst am: 10.11.2016, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll bitteschön diese Aufregung kurz nach der Wahl hier im Forum?

Toppen können wir damit die bewusstlose Randale der "Öffentlich rechtlichen" sowieso nicht; dort wird hemmungslos vom neuen Präsidenten schwadroniert, Präsident ist er in ca 10 Wochen, nach der Ableistung seines (Mein-)Eids. Maischberger wurde schon um 21 Uhr gesendet, sonst erst wenn die werktätige Menschheit schon schläft, und dann noch mit Alice, irgendjemand muss doch dabei sein, der die Reden der anderen nach Belieben unterbricht. Danach gab es dann, ebenfalls zum Thema, als habe Donald schon zugeschlagen, ein Plusminus. Motto: Wer sich verteidigt, greift sich an.

Fast schon sympathisch die erste Rede die der Wahlsieger vor seinen Anhängern hielt. Danach hatte die Unterlegene angerufen und , ausdrücklich , UNS zum Erfolg gratuliert, danach lobte er sie für die Arbeit die sie für Amerika geleistet hätte usw usf.

Kreide gefressen oder nicht, der wahlkämpfende Kotzbrocken war nicht wiederzuerkennen.

Der Saal in dem Hillary Clinton ihren vermeintlichen Sieg feiern wollte und dann doch nicht erschien, war angeblich 10x so groß, als der, in dem der Wahlsieger seinen Anhängern die Dankesrede hielt.
Gemessen daran, dass Hillary sich ihrer Systemrelevanz, to big to fail, bewusst war, ging ihr wohl eine gewisse Gelassenheit ab.

- Na Hillary wie ging's denn aus? Ich landete auf dem 2. Platz. Und Donald? Er wurde Vorletzter. -

Sympathisch außerdem, dass der Wahlsieger nach Dankesworten an seine Mitstreiter auf die auch schon von Obama gehörte Leerformel "god bless america" verzichtete.

Und last but not least die Musik hat mir auch gefallen:

https://www.youtube.com/watch?v=7S94ohyErSw
satsche
registrierter User

Beitrag(#2075446) Verfasst am: 10.11.2016, 03:22    Titel: Re: Die Hybris der Meinungsmacher Antworten mit Zitat

Nein.

Können wir darüber vielleicht streiten, jetzt wo der Bizarro nun mal gewählt ist, nach den berüchtigten ersten hundert Tagen?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075447) Verfasst am: 10.11.2016, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Soeben beis SPON:

"Es ist vielleicht ein kleiner Trost für die Fans von Hillary Clinton - und ein sonderbarer Sonderfall: Im popular vote, also bei allen abgegebenen Stimmen, geht der Trend derzeit weiter in Richtung Clinton:

Stand jetzt hat die Demokratin 59.166.405 Stimmen, Trump holte mit 59.029.912 Stimmen derzeit rund 136.000 weniger als Clinton. ...

(1) Bei CNN sitzt jetzt z.B. wieder dieses blonde, blauäugige Trump-Fangirl mit der schnellen Klappe, für die alles supertoll war, was von seinen Äußerungen in irgendeiner Form "politisch" war, und was ein Skandal war, der ihn eigentlich hätte ruinieren müssen, für sie nur eine läßliche Sünde war, und sinniert darüber, daß beide Parteien in der Vergangenheit versäumt hätten, blue collar workers anzusprechen, und die hätten nun "die Regierung zurückgeholt" (was sie vielleicht glauben mögen).

Dabei würde sie viele Trump-Wähler nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Ich glaube auch nicht, daß Trump wirklich viel Bezug zu diesen Leuten hat. Die Republikaner sind ja auch nur ein Selbstbedienungsladen für Superreiche (sprich: Umverteilung von unten nach oben) und stehen ja auch nur dafür, das Land in allen Bereichen hundert Jahre zurückzurollen. Und wie gesagt, was werden white non-college educated whites tun, wenn sie merken, daß Trump - selbst wenn er das wollte - ihnen das Versprochene nicht liefern kann?

(2) Aber noch ein anderer Statistik-Splitter von heute: Trump hat weniger Stimmen geholt als John McCain und Mitt Romney, und die hatten bekanntlich ihre Wahlen verloren. Trump habe also nicht gewonnen, weil er mehr Menschen an die Urne gebracht habe - die Wahlbegeisterung sei insgesamt weniger ausgeprägt gewesen -, sondern weil wesentlich mehr Anhänger der Demokraten als Anhänger der Repubikaner nicht zur Wahl gegangen seien.

Fehlende Begeisterung. "Ist eh alles eine Sauce". Der sichere Glaube, Hillary Clinton werde mit einem so schwachen Kandidaten leicht fertig?

Und der FBI-Brief kurz vor der Wahl hätte auch nochmal dazu beigetragen, weil er das schon lange bestehende Narrativ fortgeführt hätte: Bei denen, die sich erst kurz vor Schluß entschieden hätten, sei Trump 10% vorn gewesen.

(3) Rechtslastige Newsseiten wie Breitbart, Infowars u.ä. hatten in der letzten Zeit ja des öfteren Befürchtungen geäußert, die Wahl könnte gehackt werden. Natürlich nur, um Trump seinen von ihnen schon damals als sicher dargestellten Wahlsieg zu nehmen - und nicht, um ihn gegen sämtliche Meinungsbilder - ins Amt zu befördern. Ich finde das schon irgendwie schizophren, daß man nicht die Möglichkeit einpreist, daß das eigene Wunschergebnis gefälscht sein könnte. Also ich bin schockiert davon. Trump hat doch mit seiner Rhetorik und mit den politischen Vorstellungen, die er da in den Raum geworfen hat, alles getan, um Hillary Clinton den sicheren Wahlsieg zu servieren.

(Ja ich weiß, das hat Michael Moore schon so ca. 2001 geschrieben: Was könnten die Demokraten denn außer sichere Wahlsiege auf den letzten Metern zu vergeigen.)

Edward Snowden hatte neulich angemerkt, daß es ganz leicht sei, eine Wahl in den USA zu manipulieren. Dafür gäbe es mit Stand nach dem Wahltag aus der Sicht der Offiziellen keine Beweise -- und ich denke, viele werden sagen: leider. Denn ich wünsche mir natürlich ein weltoffenes, sozialeres Land, das sich nicht die Ohren zuhält, sondern auch mal zuhört -- und nicht eines, das gedanklich in die 1950er Jahre oder gleich in die Zeit vor Charles Darwin zurückwill.

(Manufacturing jobs kommen nicht so einfach zurück, die ganze Industrie ist heute anders strukturiert, ein Roboter kann das heute viel schneller als ein Arbeiter. Und man kann auch nicht ausländische Produkte beliebig mit Strafzöllen belegen und sich Handelskriege liefern, um eigene, nicht konkurrenzfähige Industrie zu schützen - weil China den USA dann ebenfalls die Daumenschrauben anziehen wird.)

Gehackte Zahlen schlügen sich letztlich nieder, indem sie statistisch herausstächen (aber jemand, der es schaffte, sich in das Wahlsystem zu hacken, könnte natürlich auch einen Zufallsgenerator programmieren, der das gewünschte Ergebnis ganz fein als Trend von einzelnen geflippten Stimmen über alle Wahlbezirke verteilt: Es sind teilweise auch Wahlcomputer im Einsatz, deren Ergebnis nicht anderweitig überprüft werden kann).

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
satsche
registrierter User

Beitrag(#2075448) Verfasst am: 10.11.2016, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt niemand aus dem Gebüsch, um dich als Verschwörungstheoretiker anzuprangern?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075449) Verfasst am: 10.11.2016, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt niemand aus dem Gebüsch, um dich als Verschwörungstheoretiker anzuprangern?
Ich wollte gerade tatsächlich noch dazu editieren:

Es gebe keine Beweise für Manipulationen, sagten die Wahloffiziellen. Ein Verschwörungstheoretiker würde dann nachsetzen: Natürlich nicht. Denn ein Hack, den man nachweisen könnte, wäre ja auch ein schlechter Hack.

Die ersten Proteste unter dem Motto "Not my guy" laufen jedenfalls schon heute, viele Menschen sind frustriert und überaus schockiert von dieser Wahl. Ich hoffe nur, daß sich das auch hält, daß die Menschen diese Administration scharf beobachten und zu jeder Gelegenheit alles tun werden, um ihr bei jedem Versuch eines ultrakonservativen rollback in dem Arm zu fallen, sich nicht ihre Rechte wegnehmen lassen, und daß diese Wahl ein Betriebsunfall und nicht der Super-GAU sein wird, von dem es kein Zurück mehr gibt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yukterez
.net

Beitrag(#2075450) Verfasst am: 10.11.2016, 06:03    Titel: Make business, not war Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Hauptsache, dass jetzt alle wieder mit Waffen rumlaufen dürfen

Was ja auch gut ist. Wir Österreicher können über die strengen Waffengesetze der Deutschen auch nur lachen, und der Rest der Welt wenn man sich so umhört ebenso. Die sind international betrachtet überhaupt kein Maßstab!

zelig hat folgendes geschrieben:
Daß Trump gewählt wurde, ist für die Verächter Amerikas und seiner Bewohner in Wirklichkeit ein inneres Fest

Seit Trump gewonnen hat hat sich meine Verachtung in Respekt verwandelt, und den meisten anderen die Amerika nicht mochten weil sie keinen korrupt gewordenen Weltsheriff wollten geht es wohl genauso.

Meine alte Amerikafahne die ich schon ein paar mal fast verbrannt hätte aus der Versenkung holend,

Yukterez
beachbernie

Beitrag(#2075451) Verfasst am: 10.11.2016, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht rächt sich jetzt ja, dass Amerika das Land derjenigen ist, die in Europa keiner haben wollte. Mit den Augen rollen

Solange die die Mehrheit der Amerikaner stellten war noch alles in Ordnung. Deren missratener Nachwuchs ist das Problem.
beachbernie

Beitrag(#2075452) Verfasst am: 10.11.2016, 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist auch so ein scheinheiliger Demokratieanhänger Lachen
Du kannst Dir eine Mauer gegen "Falschwähler" vorstellen, genau diese Arroganz ist es wohl, weshalb irgendwie alles nicht mehr so richtig funktioniert Schulterzucken

Es geht nicht um "Falschwaehler" (Das sind z.B. die Merkelwaehler auch). Es geht darum, dass diese Menschen ganz offensichtlich wertemaessig nicht in unser Land passen und ich will die genausowenig hier sehen, wie IS-Anhaenger oder deutsche Neonazis.
Lebensnebel

Beitrag(#2075458) Verfasst am: 10.11.2016, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Herr Klonovsky:

Zitat:
Es heißt immer, anders als Donald Trump sei Hillary Clinton erfahren. Nun, von 2009 bis 2013 war sie Außenministerin der USA. Wie lautet das Fazit ihrer Amtszeit? Es lässt sich in zwei Aussagen zusammenfassen: Erstens, sie hat alle wichtigen politischen Fragen falsch eingeschätzt. Zweitens, sie hat mit zum Chaos im Namen Osten beigetragen. Zum Beispiel wandte sich Washington in ihrer Amtszeit in puncto Syrien hilfesuchend an Putin – und holte damit Russland nach vierzigjähriger Unterbrechung zurück in den Nahen Osten! Zum Beispiel betrieb sie 2012 den Komplettabzug der US-Streitkräfte aus dem Irak, übrigens um die Wiederwahl von Präsident Obama zu sichern. Folge waren Machtvakuum, Zerfall und Geburt des IS. Zum Beispiel unterstützte sie nach dem Arabischen Frühling in Ägypten die Muslimbrüder – die nach ihrem Wahlsieg sofort darangingen, den säkularen Staat zu beseitigen. Zum Beispiel beansprucht sie, maßgeblich zum Atomabkommen mit dem Iran beigetragen zu haben. Wir alle wissen aber, dass der Iran dennoch an der Bombe baut (...) Zum Beispiel drängte sie Präsident Obama zur Bombardierung Libyens. Dabei hatte Gaddafi inzwischen auf Massenvernichtungswaffen verzichtet. Seine Söhne verhandelten mit den Europäern über die Förderung von Öl- und Gasvorkommen, über politische Reformen und die Einrichtung von Sonderwirtschaftszonen. (...) Die Libyer hofften, der alternde Gaddafi werde die Macht Stück für Stück an seine reformbereiten Söhne übergeben. Dann fielen die US-Bomben, und heute herrscht Chaos im Land

http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Was der Herr Klonowsky einfach unterschlaegt ist dass Obama das ganze Elend der amerikanischen Nahostpolitik von George Bush geerbt und nicht selbst verursacht hat. Man kann und muss Obama und Clinton vorwerfen, den konservativen Bush-Saustall nicht wirklich ausgemistet, sondern dessen aggressive und kriminelle Aussenpolitik einfach weiterbetrieben zu haben. Aber jetzt so tun als ob dies alles von der Obama Administration verursacht worden waere und ausgerechnet die Republikaner und von denen ausgerechnet der Choleriker Trump echte Aenderungen an dieser Politik zu erwarten waeren ist doch sehr naiv.

Die Clinton hat für den Irak-Krieg gestimmt.
luc
registrierter User

Beitrag(#2075466) Verfasst am: 10.11.2016, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Trump können wir auf viel Niveaulosigkeit gefasst sein. Aber irgendwann bekommen Trump und seine Frau ihre Doktorarbeit ins Haus geliefert.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2075470) Verfasst am: 10.11.2016, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

(..) Es geht darum, dass diese Menschen ganz offensichtlich wertemaessig nicht in unser Land passen und ich will die genausowenig hier sehen, wie IS-Anhaenger oder deutsche Neonazis.

Könnte Originalton Frauke Petry sein, ist es warscheinlich auch.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075475) Verfasst am: 10.11.2016, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

du hast einfach den Unterschied zwischen VT und rational gut begründeter, kritischer Analyse nicht verstanden noc
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075478) Verfasst am: 10.11.2016, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

(..) Es geht darum, dass diese Menschen ganz offensichtlich wertemaessig nicht in unser Land passen und ich will die genausowenig hier sehen, wie IS-Anhaenger oder deutsche Neonazis.

oh - ein besorgter Kanadier: wann beginnt der Mauerbau an der kanadischen Grenze ? Lachen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075483) Verfasst am: 10.11.2016, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kanadier sollten jedenfalls Trump für die Mauer zahlen lassen.
Damit wäre er der grösste Immobilienmogul aller Zeiten, eine Win-Win Situation.

Andere Idee:
Warten bis Trump die USA wie eine Firma führt, dann kann der Rest der Welt sich zusammentun und
ihm die Boutique einfach abkaufen.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075485) Verfasst am: 10.11.2016, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Die ersten Proteste unter dem Motto "Not my guy" laufen jedenfalls schon heute, viele Menschen sind frustriert und überaus schockiert von dieser Wahl. Ich hoffe nur, daß sich das auch hält, daß die Menschen diese Administration scharf beobachten und zu jeder Gelegenheit alles tun werden, um ihr bei jedem Versuch eines ultrakonservativen rollback in dem Arm zu fallen, sich nicht ihre Rechte wegnehmen lassen, und daß diese Wahl ein Betriebsunfall und nicht der Super-GAU sein wird, von dem es kein Zurück mehr gibt.

Die ersten Proteste gab es schon in der Wahlnacht in Kalifornien.

Ich bin wirklich mal gespannt was in Washington passiert wenn Trump übernimmt.
Eine überdurchschnittlch hohe Zahl Afro-Amerikaner arbeitet im öffentlichen Dienst.
Natürlich können nur die wenigsten hinschmeissen, den nächsten Job gibts ja nicht um die Ecke.
Aber es könnte schon sein dass so einiges nicht mehr ganz rund läuft.
Auch auf höheren Verwaltungsebenen könnte Trump mit seinen Rants auf das Establishment und den
diversen anderen Ausfällen nicht wenigen die Motivation angekratzt haben.

Ich frag mich wirklich ob ihm klar ist dass er Probleme dort nicht einfach durch Hire & Fire
lösen kann, wie in seinen TV-Shows (und vermutlich auch in seinem echten Geschäftsgebaren).

Kann natürlich auch sein das er nur den Grüssaugust gibt und andere machen lässt.
Wir werden sehen wie hoch die Fluktuation unter seinen Ministern und Beratern sein wird.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2075487) Verfasst am: 10.11.2016, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

(Manufacturing jobs kommen nicht so einfach zurück, die ganze Industrie ist heute anders strukturiert, ein Roboter kann das heute viel schneller als ein Arbeiter. Und man kann auch nicht ausländische Produkte beliebig mit Strafzöllen belegen und sich Handelskriege liefern, um eigene, nicht konkurrenzfähige Industrie zu schützen - weil China den USA dann ebenfalls die Daumenschrauben anziehen wird.)

Noch so eine Ungereimtheit in dem, was Trump und seine hiesigen Claqueure für Wirtschaftspolitik halten.
Die Jobs, die er zurückholen möchte, um das alte Amerika zu restaurieren, wird es in ein paar Jahren zum grossen Teil nicht mehr geben.
Industrie 4.0 steht vor der Tür. Digitalisierung und Robotisierung werden grade die treffen, die ihn jetzt gewählt haben. Diese Jobs kann man auch nicht dadurch retten,
dass man Migranten rauswirft oder sich mit irgendeinem Nationalquatsch abschottet. Es sei denn,
man verabschiedet sich nicht nur vom gesellschaftlichen sondern auch vom technischen Fortschritt.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075489) Verfasst am: 10.11.2016, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich wirklich ob ihm klar ist dass er Probleme dort nicht einfach durch Hire & Fire
lösen kann, wie in seinen TV-Shows (und vermutlich auch in seinem echten Geschäftsgebaren).

Kann natürlich auch sein das er nur den Grüssaugust gibt und andere machen lässt.
Wir werden sehen wie hoch die Fluktuation unter seinen Ministern und Beratern sein wird.

ev. sollte er sich von "Mutti Merkel" beraten lassen, wie man zumindest parteieigene Widersacher kalt oder zumindest aufs Abstellgleis stellen kann ... zwinkern
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075493) Verfasst am: 10.11.2016, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gut unterrichtete Facebook/Twitter-Quellen melden: Die ersten Linksintelektuellen sind bereits auf der Flucht vor Trump ...

schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075500) Verfasst am: 10.11.2016, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Gut unterrichtete Facebook/Twitter-Quellen melden: Die ersten Linksintelektuellen sind bereits auf der Flucht vor Trump ...

Und warum sitzt du so ungemütlich auf dem Rand des Korbes?
Ist ein Kuss das wert?

Lachen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075501) Verfasst am: 10.11.2016, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

*Muppetbild*

Ist ein Kuss das wert?

Lachen

hey - du schaffst ja tatsächlich auch witzige Diskussionsbereicherungen mir gegenüber - das wird doch keine Folge des Trump-Schocks sein Lachen

btw. du musst mich verwechseln - (FGH-)bekanntlich bin ich weder links noch intelektuell und schon gar nicht "grün" (im dt. politischen Sinn) ...
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2075505) Verfasst am: 10.11.2016, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man ihn ja deswegen verklagen?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2075506) Verfasst am: 10.11.2016, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

*Muppetbild*

Ist ein Kuss das wert?

Lachen

hey - du schaffst ja tatsächlich auch witzige Diskussionsbereicherungen mir gegenüber - das wird doch keine Folge des Trump-Schocks sein Lachen

btw. du musst mich verwechseln - (FGH-)bekanntlich bin ich weder links noch intelektuell und schon gar nicht "grün" (im dt. politischen Sinn) ...

Schtonk hat ja auch keine Ahnung. Uns Erwin radelt schon mit, weiter hinten, der debile Braunbär Fozzie mit seinen schalen Witzen uber die keiner lacht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 31 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz