Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2075911) Verfasst am: 12.11.2016, 19:00 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Bei seinen Anhängern dürfte das, was gestern und vorgestern passiert ist, allerdings für nacktes Entsetzen sorgen.
Aber - irgendwie hat der Mann für mich im Moment etwas janusköpfiges. |
Die Wähler haben für Trump ihre Schuldigkeit getan. Sie haben ihn gewählt. Er brauchte sie, um dort hin zu kommen, wo er jetzt ist. Um sich aber dort zu behaupten, braucht er die Unterstützung des Politestablishments, das er vorher beschimpft hat. Diese Leute sind jetzt für ihn wichtig. |
Das war schon vor der Wahl klar, dass sich Trump hinterher einen Scheisdreck um seine Waehler scheren wird.
Diese nuetzlichen Idioten braucht er tatsaechlich nicht mehr. Im Zweifel wird er als Praesident schon dafuer sorgen, dass die naechsten Wahlen garantiert nicht "rigged" sind, damit das richtige Ergebnis rauskommt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2075927) Verfasst am: 12.11.2016, 19:58 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der neue Stabschef von Trump, sofern es nicht Reince Priebus wird (war bereits von disko-papst verlinkt worden):
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trumps-wahlkampfchef-stephen-bannon-a-1120893.html
Und hier das neue Gruselkabinett des Horrorclowns im whitest of all houses now:
- Newt Gingrich - Außenminister (Präsidentschaftskandidat der Republikaner 2012)
- Rudy Giuliani - Justizminister (Ex-Bürgermeister New Yorks, 'Zero-Tolerance'-Vertreter)
- Sarah Palin - Innenministerin (Propagandistin der Tea-Party-Bewegung, konservative Puritanerin)
- Chris Christie - Handelsminister (Ex-Gouverneur von New Jersey, gilt als korrupt)
- Reince Priebus - Stabschef (Wahlkampfstratege von Trump)
- Jeff Sessions - Verteidigungsminister (Ex-Offizier der US-Army, agressiver Mlitarist)
- Steven Mnuchin - Finanzminister (ehemaliger Goldman-Sachs-Banker und Leiter einer Investment-Firma)
- Michael Flynn - Sicherheitsberater (Ex-General der US-Army, Erdogan-Freund)
- Michael K. Torrey - Landwirtschaftsminister (Softdrink-Lobbyist)
- Myron Ebell - Umweltminister (Klimawandel-Leugner)
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79505998/donald-trump-rudy-giuliani-und-sarah-palin-ins-kabinett-.html
Damit ist auch die Politik Trumps vorgezeichnet ...- |
Palin? WTF! Die ist doch strunzd... und selbst bei der Tea-Party schon lange abgehalftert.
Wenn die 10 Meter geht hat sie doch schon in drei Fettnäpfe und eine Ölwanne getreten.
Naja, Minister müssen ja nicht kompetent sein und so bleibt man in den Medien präsent.
Nach ein paar Wochen bis Monaten kann er den Posten dann eh neu besetzen, dann hat sie keinen
Bock mehr oder die Mitarbeiter haben sie ins Messer laufen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2075935) Verfasst am: 12.11.2016, 20:34 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der neue Stabschef von Trump, sofern es nicht Reince Priebus wird (war bereits von disko-papst verlinkt worden):
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trumps-wahlkampfchef-stephen-bannon-a-1120893.html
- Newt Gingrich - Außenminister (Präsidentschaftskandidat der Republikaner 2012)
- Rudy Giuliani - Justizminister (Ex-Bürgermeister New Yorks, 'Zero-Tolerance'-Vertreter)
- Sarah Palin - Innenministerin (Propagandistin der Tea-Party-Bewegung, konservative Puritanerin)
- Chris Christie - Handelsminister (Ex-Gouverneur von New Jersey, gilt als korrupt)
- Jeff Sessions - Verteidigungsminister (Ex-Offizier der US-Army, agressiver Mlitarist)
- Steven Mnuchin - Finanzminister (ehemaliger Goldman-Sachs-Banker und Leiter einer Investment-Firma)
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79505998/donald-trump-rudy-giuliani-und-sarah-palin-ins-kabinett-.html
Palin? WTF! Die ist doch strunzd... und selbst bei der Tea-Party schon lange abgehalftert.
Wenn die 10 Meter geht hat sie doch schon in drei Fettnäpfe und eine Ölwanne getreten.
Naja, Minister müssen ja nicht kompetent sein und so bleibt man in den Medien präsent.
Nach ein paar Wochen bis Monaten kann er den Posten dann eh neu besetzen, dann hat sie keinen
Bock mehr oder die Mitarbeiter haben sie ins Messer laufen lassen. |
Da hat man für Trump für jeden Posten das Worst-Case-Szenario ausgewählt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2075937) Verfasst am: 12.11.2016, 20:52 Titel: |
|
|
Ich hab mal wo gehört, dass bei einem Präsidentenwechsel Demokraten <--> Republikaner die meisten Mitarbeiter in den Ministerien ausgewechselt werden.
Weiß hier jemand genaueres darüber? Im Netz habe ich nichts gefunden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075939) Verfasst am: 12.11.2016, 21:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal wo gehört, dass bei einem Präsidentenwechsel Demokraten <--> Republikaner die meisten Mitarbeiter in den Ministerien ausgewechselt werden.
Weiß hier jemand genaueres darüber? Im Netz habe ich nichts gefunden. |
Die politischen Beamten, wie Staatssekretäre werden hier bei einem Wechsel auch oft ausgetauscht,
ich nehme an in den USA ist es ähnlich. Mittlere bis untere Ebene kann ich mir aber nur schwer vorstellen,
wäre sehr teuer weil man die Leute ja schon besser bezahlen müsste oder eine Abfindung
geben müsste für so einen Schleudersitz.
In .de sieht das so aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Beamter
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2075940) Verfasst am: 12.11.2016, 21:14 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Und hier das neue Gruselkabinett des Horrorclowns ... |
kleine Ergänzung: fix ist da übrigens noch nix ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075943) Verfasst am: 12.11.2016, 21:36 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der neue Stabschef von Trump, sofern es nicht Reince Priebus wird (war bereits von disko-papst verlinkt worden):
Das klingt mehr nach Big Brother Container als nach Regierungskabinett.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075944) Verfasst am: 12.11.2016, 21:38 Titel: |
|
|
Wieso? Passt doch! Das scheint heutzutage im Amiland das Hauptqualifikationsmerkmal zu sein um Politiker zu werden.
Palin ist die ideale Kandidatin um das weibliche Prinzip in Trumps Regierungsmannschaft zu verkoerpern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075948) Verfasst am: 12.11.2016, 22:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wieso? Passt doch! Das scheint heutzutage im Amiland das Hauptqualifikationsmerkmal zu sein um Politiker zu werden.
Palin ist die ideale Kandidatin um das weibliche Prinzip in Trumps Regierungsmannschaft zu verkoerpern. |
angenehm finde ich bei vielen Postings, dass sich der intellektuelle Tiefgang asymptotisch den inhaltlichen Zuschreibungen annähert
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2075949) Verfasst am: 12.11.2016, 22:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal wo gehört, dass bei einem Präsidentenwechsel Demokraten <--> Republikaner die meisten Mitarbeiter in den Ministerien ausgewechselt werden.
Es geht um 4000 (in Worten: viertausend) Stellen, die neu besetzt werden.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2075950) Verfasst am: 12.11.2016, 22:52 Titel: |
|
|
Aus Feminismus kopiert:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Man müsste ganz generell die Frage stellen, warum die Leute jemanden wählen, der ihnen aufgrund dieser Wahl Schaden zufügen wird. |
Weil sie nur die Wahl zwischen zwei Kandidaten hatten, die ihnen beide Schaden zugefügt hätten.
Trump hat diesen Leuten versprochen, Arbeitsplätze zurückzubringen. Damit kam er an. Nicht mit einem Versprechen irgendeiner mystischen "Gemeinschaft". |
Es gibt eine Linguistin, die seine Reden untersucht hat, und die das völlig anders sieht, und das nicht nur im Rückblick.
Einer ihrer Schwerpunkte ist NLP und das politische Geschäft kennt sie auch, sie war bei der Planung von Obamas Kampagnen beteiligt.
Hier ist ein Interview mit der ZEIT
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075951) Verfasst am: 12.11.2016, 22:58 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Palin ist die ideale Kandidatin um das weibliche Prinzip in Trumps Regierungsmannschaft zu verkoerpern. |
angenehm finde ich bei vielen Postings, dass sich der intellektuelle Tiefgang asymptotisch den inhaltlichen Zuschreibungen annähert |
Man muss sich doch dem "intellektuellen Tiefgang" derer anpassen, ueber die man schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075953) Verfasst am: 12.11.2016, 23:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
angenehm finde ich bei vielen Postings, dass sich der intellektuelle Tiefgang asymptotisch den inhaltlichen Zuschreibungen annähert |
Man muss sich doch dem "intellektuellen Tiefgang" derer anpassen, ueber die man schreibt. |
Nein, wir müssen alle wie das brillante analytische Superhirn Erwin schreiben. Das verlangt der intellektuelle Anstand. Wir sind doch keine White-Trash-Amerikaner oder Pegida-Leute. Wir sind was Besseres.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075954) Verfasst am: 12.11.2016, 23:19 Titel: |
|
|
ich distanziere mich von dieser Vereinnahmung ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075955) Verfasst am: 12.11.2016, 23:21 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
ich distanziere mich von dieser Vereinnahmung ... |
Du bist was Schlechteres. Ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2075956) Verfasst am: 12.11.2016, 23:23 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Aus Feminismus kopiert:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Man müsste ganz generell die Frage stellen, warum die Leute jemanden wählen, der ihnen aufgrund dieser Wahl Schaden zufügen wird. |
Weil sie nur die Wahl zwischen zwei Kandidaten hatten, die ihnen beide Schaden zugefügt hätten.
Trump hat diesen Leuten versprochen, Arbeitsplätze zurückzubringen. Damit kam er an. Nicht mit einem Versprechen irgendeiner mystischen "Gemeinschaft". |
Es gibt eine Linguistin, die seine Reden untersucht hat, und die das völlig anders sieht, und das nicht nur im Rückblick.
Einer ihrer Schwerpunkte ist NLP und das politische Geschäft kennt sie auch, sie war bei der Planung von Obamas Kampagnen beteiligt.
Hier ist ein Interview mit der ZEIT |
Das ist lustig. Ich habe vor einiger Zeit ein Buch von ihr gelesen, das mich herbe enttäuscht hat. Aber im verlinkten Interview sind ein paar gute Statements. Es gibt auch eine Passage, in der ich mich wiederfinde:
Zitat: | Wehling: Es stimmt: Ein überzeugter Linker wird nie konservativ wählen und vice versa. Im Wahlkampf geht es daher um die politische Mitte. Die sogenannten swing voters, die mal so, mal so wählen. Viele denken, diese Menschen würden nur so rumdümpeln, ohne Moralverständnis. Aber das ist völliger Unsinn. Sie vereinen beide Wertemodelle – und sind für Konservative und Progressive ansprechbar. |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075958) Verfasst am: 13.11.2016, 00:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist ja, ob so eine Stussbrumme wie Palin das "weibliche Prinzip" verkörpert. Eine "mitfühlende Konservative" ist sie definitiv nicht. Die Frau ist mit dem Teebeutel geschlagen und diese Kultanhänger sind eher für das "männliche Prinzip" zu gewinnen. Härte zeigen gegen die Schwächeren, waffenstarrendes Auftreten, Ablehnung von Solidarität, Widerstand gegen wissenschaftliche Erkenntnis... das erinnert eher an den symbolischen "Muskelmann", denn an "Mutter der Nation"-Gebärden wie bei Inge Meysel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075959) Verfasst am: 13.11.2016, 00:12 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: |
ich distanziere mich von dieser Vereinnahmung ... |
Du bist was Schlechteres. Ok. |
Dein ständiges Auftreten als Metadiskutant, der "die vom FGH" mal so richtig vorführt, ist so süß lächerlich. Eben bedauerst du mal wieder den "intellektuellen Tiefgang" des Forums und hast selbst nichts zu sagen. Du hast so ein schmierig-glitischiges Auftreten, scheinbar geschickt vertrittst du eine unparteiische Haltung, an der man dich nicht festnageln kann, denn du gibst dich für alles offen. Nur: Wer für alles offen ist, muss ständig viele Löcher stopfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2075963) Verfasst am: 13.11.2016, 00:29 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal wo gehört, dass bei einem Präsidentenwechsel Demokraten <--> Republikaner die meisten Mitarbeiter in den Ministerien ausgewechselt werden.
Es geht um 4000 (in Worten: viertausend) Stellen, die neu besetzt werden. |
Danke. Das sieht doch eindeutig nach mehr aus, als bei einem Wechsel in Deutschland.
Quelle hast nicht zufällig?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075964) Verfasst am: 13.11.2016, 00:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Aus Feminismus kopiert:
Das ist lustig. Ich habe vor einiger Zeit ein Buch von ihr gelesen, das mich herbe enttäuscht hat. Aber im verlinkten Interview sind ein paar gute Statements. Es gibt auch eine Passage, in der ich mich wiederfinde:
Zitat: | Wehling: Es stimmt: Ein überzeugter Linker wird nie konservativ wählen und vice versa. Im Wahlkampf geht es daher um die politische Mitte. Die sogenannten swing voters, die mal so, mal so wählen. Viele denken, diese Menschen würden nur so rumdümpeln, ohne Moralverständnis. Aber das ist völliger Unsinn. Sie vereinen beide Wertemodelle – und sind für Konservative und Progressive ansprechbar. | |
Clinton wirkte in ihrem Wahlkampf tatsächlich kühl und abweisend - aber wie hätte sie sich anders verhalten können? Man hätte ihr auch ein "Wir" nicht abgenommen, dafür wird sie zu sehr als eine Vertreterin der politischen Elite wahrgenommen. Sie hat die Mehrheit der Stimmen gewonnen - das sollte man nicht vergessen. Sie konnte jedoch weniger Wähler mobilisieren als Obama und in den Swing States, dort wo es auf Swing Voters wirklich ankommt, hat sie versagt. Weil sie die Sprache der Leute nicht spricht. Weil sie sich nicht in deren Situation hineinversetzen konnte. Dieses Problem haben allerdings viele "Linksintellektuelle" in den USA - und längst auch die Sozialdemokraten hierzulande. Siggi Gabriel oder Eule Steinmeier sprechen nicht mehr die Sprache des "kleinen Mannes" oder der "kleinen Frau". So ist auch hier zu beobachten, wie die Menschen, die nichts zu erwarten haben, oder dies glauben, sich denen zuwenden, die ihnen das Volksheil versprechen, ihnen aber nicht mehr zu bieten haben. "Make America great again" - ein toller Wahlspruch von Trump. Der ist so politisch hohl und intelligent gleichzeitig. Einerseits nimmt er die Menschen emotional mit, andererseits verspricht er ein Gegenprogramm zur tristen Gegenwart. Dabei sind die Maßnahmen, die Trump im Sinne hat, nicht mit der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wirklichkeit vereinbar. Aber die Worte klingeln so schön...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2075965) Verfasst am: 13.11.2016, 00:34 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal wo gehört, dass bei einem Präsidentenwechsel Demokraten <--> Republikaner die meisten Mitarbeiter in den Ministerien ausgewechselt werden.
Danke. Das sieht doch eindeutig nach mehr aus, als bei einem Wechsel in Deutschland.
Quelle hast nicht zufällig? |
Ist ne Zahl, die in der Berichterstattung aus USA immer wieder genannt wurde. Ist für die neue Administration im Moment ja ein drängendes Provlem, sodaß ich unterstelle, daß die Zahl im Augenblick überall rumschwirrt.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2075968) Verfasst am: 13.11.2016, 00:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der neue Stabschef von Trump, sofern es nicht Reince Priebus wird (war bereits von disko-papst verlinkt worden):
Das klingt mehr nach Big Brother Container als nach Regierungskabinett. |
Das klingt fast nach der harmlosesten oder besser: hilfosesten und dilletantischsten Regierung, die die USA jemals hatten. Wenn es so kommt, werden die in den kommenden vier Jahren nicht nur nichts reißen, sondern die kommenden Jahre fast ausschließlich mit sich selbst beschäftigt sein. Jean Claude Juncker könnte da mit seiner Einschätzug recht behalten.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075969) Verfasst am: 13.11.2016, 00:43 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal wo gehört, dass bei einem Präsidentenwechsel Demokraten <--> Republikaner die meisten Mitarbeiter in den Ministerien ausgewechselt werden.
Ist ne Zahl, die in der Berichterstattung aus USA immer wieder genannt wurde. Ist für die neue Administration im Moment ja ein drängendes Provlem, sodaß ich unterstelle, daß die Zahl im Augenblick überall rumschwirrt. |
https://www.google.com/search?q=4000+Regierungsposten Auf das Abschreiben der Lügenpresse untereinander ist Verlass.
Edit: Schon 1992 schrieb der Spiegel von 4000 Posten. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682533.html Damals wurde eine Vorauswahl mittels Computer erledigt. Wird heute sicher nicht anders sein. Was bei den Trump-Regierungsbewerbern aber wohl eingegeben wird...? "Idiot", "Rassist", "unfähig", "weiß"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075984) Verfasst am: 13.11.2016, 02:17 Titel: |
|
|
BBC-world meldet gerade, dass sich Trump zum ersten Mal seit der Wahl mit einem auslaendischen Politiker getroffen hat. Bezeichnenderweiser war dies kein mit den USA verbuendeter Regierungschef, sondern sein Rechtspopulistenkollege Nigel Farage, der sich ja angeblich von der aktiven Politik verabschiedet hat.
Daran sehen wir zweierlei:
1. Donald Trump denkt nicht daran sich kuenftig weniger rechtsextrem zu geben.
2. Nigel Farage denkt nicht daran sich dauerhaft aus der Politik zurueckzuziehen. Der will sich bloss aus taktischen Gruenden vorlaeufig zurueckziehen um nicht direkt fuer die voraussehbar desastroesen Folgen des Brexits verantwortlich gemacht werden zu koennen und haelt sich bereit um im richtigen Augenblick als "Retter" wieder aus der Versenkung aufzutauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075986) Verfasst am: 13.11.2016, 02:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | BBC-world meldet gerade, dass sich Trump zum ersten Mal seit der Wahl mit einem auslaendischen Politiker getroffen hat. Bezeichnenderweiser war dies kein mit den USA verbuendeter Regierungschef, sondern sein Rechtspopulistenkollege Nigel Farage, der sich ja angeblich von der aktiven Politik verabschiedet hat.
Daran sehen wir zweierlei:
1. Donald Trump denkt nicht daran sich kuenftig weniger rechtsextrem zu geben.
2. Nigel Farage denkt nicht daran sich dauerhaft aus der Politik zurueckzuziehen. Der will sich bloss aus taktischen Gruenden vorlaeufig zurueckziehen um nicht direkt fuer die voraussehbar desastroesen Folgen des Brexits verantwortlich gemacht werden zu koennen und haelt sich bereit um im richtigen Augenblick als "Retter" wieder aus der Versenkung aufzutauchen. |
Nigel Farage hat Trump bereits im Wahlkampf "unterstützt". Farage scheint als Symbol des "Brexit" trotz seiner tatsächlichen Bedeutungslosigkeit als aktiver Politiker noch über Ansehen in den USA zu verfügen. Der Besuch ist wohl ein Dankeschön an Farage, um dem Reputation als Trump-Freund zu geben. Im August trafen sie sich im Südstaat Mississippi...
http://edition.cnn.com/2016/08/24/politics/donald-trump-nigel-farage/
Zitat: |
Donald Trump hammered home his "America First" slogan on Wednesday by presenting the presidential election as a chance for voters to "re-declare American independence."
To that end, he enlisted the help of a British nationalist.
Nigel Farage, the former leader of the UK Independence Party and a chief proponent of the British exit from the European Union earlier this summer, joined Trump on stage at a rally here to draw similarities between the UK's vote to leave the European Union and Trump's insurgent campaign. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075997) Verfasst am: 13.11.2016, 05:48 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal wo gehört, dass bei einem Präsidentenwechsel Demokraten <--> Republikaner die meisten Mitarbeiter in den Ministerien ausgewechselt werden.
Ist ne Zahl, die in der Berichterstattung aus USA immer wieder genannt wurde. Ist für die neue Administration im Moment ja ein drängendes Provlem, sodaß ich unterstelle, daß die Zahl im Augenblick überall rumschwirrt. |
4000 klingt natürlich aus hiesiger Perspektive nach viel, wenn die Zahl stimmt dürfte es aber trotzdem nur die obere
Leitungsebene umfassen, das wird deutlich wenn man die Beschäftigtenzahlen der Einzelministerien anschaut.
DoE: 13,341 federal (2013)
Commerce: 43,880 (2011)
DoT: 58,622
State: 69.000
Interior: 70,003 (2012)
Treasury: 86,049 (2014)
USDA: 105,778 (June 2007) (für Chlorhühnchen und Genmais zuständig )
Justice 113,543 (2012)
Homeland Security: 240,000 (2015)
Veterans Affairs: 312,841 (2013) aber Hallo! Das klingt sehr nach Parkplatz, z.B. für die jetzt Auszutauschenden, Bezeichnung passt auch
DoD: 742,000 (civilian)
Ein paar kleinere hab ich mal extra aufgeführt:
Education: 4,400 (Lol)
Housing and Urban Development: 8,416 (2014)
Labour: 17,450 (2014)
Health and Human Services: 79,540 (2015)
(Zahlen aus en.WP)
Da kommt man locker auf 1,5 Millionen, ausgetauscht werden davon also 0,2 bis 0,3%.
Andererseits wären 4000 immer noch mehr als genug um alle zu erfassen die direkt oder in 2.Reihe
einem Minister oder dem Präsidenten zuarbeiten.
Nun ist deutsches Beamtenrecht recht speziell, kann man nicht einfach so übertragen, aber da
ist genau festgelegt wen man einfach mal so in den einstweiligen Ruhestand versetzen kann.
Diese Zahl steht also sehr genau fest, z.B. beim Militär alle Generale.
Trotzdem werden nicht alle ausgetauscht, beim Militär meist gar keiner.
Möglicherweise ergeben sich die 4000 auf ähnliche Weise und es ist nur die Gesamtzahl aller die man
problemlos feuern könnte, wenn man denn so dumm wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2076002) Verfasst am: 13.11.2016, 10:12 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ihre Analyse find ich schlüssig, auch wenn ich in einer längeren Diskussion an der sie mal teilnahm, weniger von ihr angetan war.
Insbesondere das dürfte eine große Rolle gespielt haben:
http://www.zeit.de/campus/2016/06/sprache-politiker-hillary-clinton-linguistik-elisabeth-wehling hat folgendes geschrieben: | Wehling: Das war wohl eher nicht abgesprochen, passt aber zur Strategie seines Kampagnenteams: "Donald, do you" – "Donald, sei du selbst." Aus Studien wissen wir: Neben Werten überzeugt Menschen vor allem Authentizität. Trump ist ein Rowdy, aber ein authentischer. |
So nach dem Motto: Lieber ein (geständiger) authentischer Grapscher, als ein aalglatter Pressesprecher, der sich politisch korrekt auf der BPK den Ausdruck "Drohnenmord" seitens des "lästigen" Tilo Jung verbittet.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2076003) Verfasst am: 13.11.2016, 10:22 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Ihre Analyse find ich schlüssig, auch wenn ich in einer längeren Diskussion an der sie mal teilnahm, weniger von ihr angetan war.
Insbesondere das dürfte eine große Rolle gespielt haben:
http://www.zeit.de/campus/2016/06/sprache-politiker-hillary-clinton-linguistik-elisabeth-wehling hat folgendes geschrieben: | Wehling: Das war wohl eher nicht abgesprochen, passt aber zur Strategie seines Kampagnenteams: "Donald, do you" – "Donald, sei du selbst." Aus Studien wissen wir: Neben Werten überzeugt Menschen vor allem Authentizität. Trump ist ein Rowdy, aber ein authentischer. |
So nach dem Motto: Lieber ein (geständiger) authentischer Grapscher, als ein aalglatter Pressesprecher, der sich politisch korrekt auf der BPK den Ausdruck "Drohnenmord" seitens des "lästigen" Tilo Jung verbittet. |
Die seltsamen sexuellen Moralvorstellungen in den USA und die teilweise absurd erscheinenden juristischen Folgen von einfachen und sogar ungewollten Verstößen könnten da Leuten, wie Trump Vorschub leisten. Kein TV-Sender traut sich - u.a. dank des Nippelgates - inzwischen mehr, live von irgendwelchen Veranstaltungen zu berichten. Bei der letzten Olympiade ging bei einigen Sendern quasi die Vorberichterstattung direkt in die Nachberichterstattung über, der Wettbewerb wurde aus nackter Angst vor drakonischen Schadensersatz- und Strazahlungen nicht übertragen. Die Administratoren und das Management der Sozialen Netzwerke reagieren hochgradig nervös, wenn auch nur andeutungsweise eine weibliche Brust zu sehen ist...
Trump stellt hier den totalen Tabubruch dar. Da geht's auch um die Aufdeckung von bigotter Heuchelei. So etwas kann ein Land ganz massiv lähmen.
Das ist das Eine. Trump erscheint mit seinem Vorgehen authentisch.
Das Dumme: sowas, wie NLP funktioniert nur so lange, wie es die Leute nicht durchschauen. Wenn die Strategie durschaut und eben als das, was sie ist, wie sie eigentlich gedacht ist, entlarvt wird, weil sie komplett unseriös ist, sieht der Anwender ganz schnell ganz alt aus. Eine Möglichkeit, das dann auftretende massive Problem für einige Zeit für sich selbst aus der Welt zu schaffen, ist das politische Instrument der Aggressionsverschiebung. Die Aggresionsverschiebung kommt in der Politik dann zum Einsatz, wenn die Aggressionen von der eigenen Person auf andere - vorzugsweise auf Schwächere - abgelenkt werden.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 13.11.2016, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2076005) Verfasst am: 13.11.2016, 10:44 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Trump stellt hier den totalen Tabubruch dar. Da geht's auch um die Aufdeckung von bigotter Heuchelei. So etwas kann ein Land ganz massiv lähmen. |
Der Tabubruch oder die Heuchelei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|