Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#209324) Verfasst am: 08.11.2004, 01:33 Titel: Twintowercrash: Wo warst Du , wie hast Du es erfahren, was haste dabei gedacht? |
|
|
Ergab sich gerade im Chat. Ich sag aus meiner Sicht später was dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#209325) Verfasst am: 08.11.2004, 01:35 Titel: |
|
|
Ich war in der Arbeit, meine Mutter hat mich angerufen und mir gesagt, daß jemand ein Flugzeug in das WTC reingesteuert hat.
Meine Antwort: "Kameltreiber, oder?"
Sie war kurz still und sagte dann: "Ja klar, wer denn sonst!"
Wir hatten beide Recht behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#209328) Verfasst am: 08.11.2004, 01:45 Titel: |
|
|
Das war ein "freier Tag". Ich hatte um kurz vor 16 Uhr eingeschaltet, um da so'ne Serie zu gucken. Da waren noch nicht auf allen Sendern die Bilder. Da war nur so ein Lauftext unten, da habe ich gedacht, da wäre ein Sportflugzeug gegen die Antenne geflogen oder sowas. Dann habe ich umgeschaltet und das gesehen, und selbst da noch an einen Unfall gedacht. Und eine Minute später hat es dann nochmal gekracht...
(Und kurze Zeit später schlug ja das dritte Flugzeug in Washington ein. Man konnte irgendwie direkt sehen, wie es auf den Bau jenseits des Flusses zusteuerte...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#209329) Verfasst am: 08.11.2004, 01:47 Titel: |
|
|
Ich habs in der Spedition erfahren. Ein Fahrer, der grad wieder reinkam meinte, da wäre ein Flugzeug in das WTC reingerast. Erst dachte ich an einen Unfall. Dann kamen andere Fahrer und lieferten nach und nach die anderen bekannten Infos nach. Ich ging dann ins Büro (war Lagerarbeiter) ums Radio zu hören. Mir war es scheissegal, wieviel zu tun war (es war verdammt viel zu tun an diesem Tag). Als der erste Turm einstürzte, kamen mir die Tränen, und ich habe gedacht "jetzt machen die Amis Krieg, die werden sofort den Irak angreifen". Von Osama bin Laden hatte ich vorher nie was gehört, und ich dachte, das wäre jetzt der Auftakt zu viel schlimmeren (Wars ja auch, aber anders als ich da noch dachte). Ich hab buchstäblich die Atombomben in nächster Nähe explodieren sehen vor meinem geistigen Auge.
Als nächstes rief ich zuhause an, meine Frau. Die hat das entgegen meiner Erwartungen (normalerweise sah die NIE Nachrichten oder sowas) schon vor mir gewusst und war auch völlig aufgelöst. Weil sie nämlich einen emotionalen Bezugspunkt zu der Sache hatte: sie hat das WTC mehrmals besucht und in Amerika leben Verwandte von ihr.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#209337) Verfasst am: 08.11.2004, 02:19 Titel: |
|
|
Ich kam von der Arbeit nach Hause, und habe, weil ich da gerade eine Viel-Fernseh-Phase "durchmachte", den Fernseher eingeschaltet, und da wurden nur die beiden Türme gezeigt, von denen einer brannte, und der Fernsehreporter kommentierte das. Ich kann mich daran erinnern, dass er das für einen Unfall hielt. 5 oder 10 Minuten später kam dann das zweite Flugzeug. 2 Tage vorher hatte ich mich mit einem meiner Vorgesetzten beim Mittagessen über Politik u.ä. unterhalten und war dabei darauf zu sprechen gekommen - obwohl ich sonst eigentlich praktisch nie darüber rede -, dass ich vor einigen Jahren den Koran gelesen habe und seitdem den Islam für eine der größten Gefahren für den Weltfrieden halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#209349) Verfasst am: 08.11.2004, 02:54 Titel: |
|
|
Ich erfuhr bei der Arbeit davon.
Nachdem der erste Turm getroffen wurde, rief mich mein Vater an. Ich schaltete den TV an, nur um kurz darauf mitzuerleben, wie das zweite Flugzeug reinflog.
Ich habe einen stärkeren emotionalen Bezug dazu, da einige meiner Verwandten in den USA leben. Ich war dort auch mehrmals und u.a. 2 mal in New York - auch auf und im WTC. Ich weiß, wie es dort auf dem Dach war und wie es in den Gebäuden aussah. Deshalb kann ich mir diese Hölle um so besser vorstellen.
Natürlich stelle ich mir auch mal vor, wie es gewesen wäre, wenn ich just zum Zeitpunkt des Anschlags auf dem Dach gestanden hätte.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#209351) Verfasst am: 08.11.2004, 03:00 Titel: |
|
|
Ich war zu Hause und gerade erwacht ca. 15 Uhr.
Meine Gedanken gingen in die Richtung: "da habt ihr die Quittung" und "das bedeutet Krieg".
Meine aufkommende Gehaessigkeit blieb mir dann allerdings im Halse stecken.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#209374) Verfasst am: 08.11.2004, 04:28 Titel: |
|
|
War Daheim (schulfrei), die Soap die Mutti immer guckte wurde unterbrochen und dann ging es (An)Schlag auf (An)Schlag.
Habe sofort gedacht das wird entweder der Hussein sein, der Bin Laden oder sonst jemand der ein Verlangen nach Rache hat (und das sind gegenüber den USA nicht wenige).
Schließlich blieb eigentlich nur Osama übrig da mir sonst niemand einfiel der so dumm wäre sich irgendwo reinzustürzen, das bedarf schon einer extrem dämlichen Religion.
Das zweite an was ich dachte war wen es nun erwischen würde und woher die schwarz-grünen Bilder nächtlicher Idylle bald herkommen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#209383) Verfasst am: 08.11.2004, 05:34 Titel: |
|
|
[quote="Critic"]Das war ein "freier Tag". Ich hatte um kurz vor 16 Uhr eingeschaltet, um da so'ne Serie zu gucken. Da waren noch nicht auf allen Sendern die Bilder. Da war nur so ein Lauftext unten, da habe ich gedacht, da wäre ein Sportflugzeug gegen die Antenne geflogen oder sowas. Dann habe ich umgeschaltet und das gesehen, und selbst da noch an einen Unfall gedacht. Und eine Minute später hat es dann nochmal gekracht...
[quote]
War bei mir ganz genauso.
Ich dachte an ein Sportflugzeug, hatte noch irgendwo gehofft, daß außer dem Piloten niemand an Bord wäre und das es am Gebäude nur Glasbruch oder so gegeben hätte. Es wäre ja geradezu ironisch, wenn der Flieger sich ein Zimmer mit 5 oder 6 Leuten "ausgesucht" hätte ...
Der Gedanke, es hätte sich um ein Verkehrsflugzeug handeln können, kam mir entweder gar nicht, oder ich habe ihn direkt verworfen - so dumm kann ja kein Pilot sein!
Irgenwann später kamen dann die Bilder, und ich wurde eines besseren belehrt. Ich weiß nicht mehr wirklich, was mir durch den Kopf ging. Ich denke nicht, daß ich sofort begriffen habe, was da passiert ist.
Ich meine, ich habe noch überlegt, wie das sein könne. Jeder Idiot hätte das Gebäude sehen und umfliegne können, egal was mit dem Flugzeug oder der Bordelektronik passiert sein müsse. (Ich glaube, ich wäre ein schlechter Selbstmordattentäter ... )
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#209385) Verfasst am: 08.11.2004, 06:34 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich meine, ich habe noch überlegt, wie das sein könne. Jeder Idiot hätte das Gebäude sehen und umfliegne können, egal was mit dem Flugzeug oder der Bordelektronik passiert sein müsse. (Ich glaube, ich wäre ein schlechter Selbstmordattentäter ... ) | Und mir war in der Sekunde, wo das zweite Flugzeug da reinsauste, klar, dass es sich um einen Anschlag handelt. Allerdings hatte ich mit sowas eigentlich auch schon länger mal gerechnet (Auch wenn ich natürlich nicht gedacht hatte, dass die Islamisten das mit Verkehrsflugzeugen machen würden, und auch nicht, dass ausgerechnet das WTC das Ziel sein würde.)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#209395) Verfasst am: 08.11.2004, 08:45 Titel: |
|
|
Ich habe auf dem Rückweg von einem Ausflug mit zwei englischen Freunden kurz Radio gehört und dann nach unserer Ankuft sofort den Fernseher eingeschaltet. Man sah einen brennenden Turm und gerade flog ein Flugzeug in den zweiten.
'Is this a movie?' fragte einer der Engländer. Leider hatte er nicht Recht.
Mir war klar, dass das ein Anschlag sein musste. Und ich hatte gleich gefürchtet, dass die Amis nun irgendwo auf der Welt auf irgendwen eindreschen würden.
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#209399) Verfasst am: 08.11.2004, 09:01 Titel: |
|
|
Ich hatte zu der Zeit einen Einsatz für halbe Tage und war demzufolge nachmittags zuhause. Mit einem Mal kommt meine Tochter runter ins Wohnzimmer, völlig schockiert und sagte ich solle sofort die Glotze einschalten.
Ich habe den ersten Crash gesehen und weiß noch, dass ich rief: "Wie kann man nur so blöd sein! Auch wenn ein Navigationssystem ausfällt, sieht man den Riesenturm doch!". Unmittelbar danach flog dann der zweite Flieger rein. Dann war es klar, dass es kein Unfall mehr sein konnte.
Besonders belastend war für mich, dass ich zu der Zeit im RWE-Tower gearbeitet habe und darüber liegt die Einflugschneise zum Düsseldorfer Flughafen. Man sah also während der gesamten Arbeitszeit in ca. 10 minütigem Abstand Flugzeuge anfliegen. Sehr hoch zwar, aber man musste immer wieder hingucken.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#209401) Verfasst am: 08.11.2004, 09:12 Titel: |
|
|
Bin gemütlich auf meiner Couch gelegen und las ein Terry Pratchett Büchlein. Dann hat sich irgendwie der Sound des Hintergrund-Dudel-Radios verändert. Nach Einschalten des TV dann den nervös wirkenden ORF Moderator gesehen und den Einschlag.
Nach dem zweiten Flieger hab ich mir gedacht "Gleich taucht Bruce Willis auf und bringt den Film zu einem gutem Ende" Irgendwie fiel es mir schwer nach Jahren der TV Inzenierungen ein derat reales Ereignis als real wahrzunehmen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#209403) Verfasst am: 08.11.2004, 09:22 Titel: |
|
|
Wir waren auf einem Betriebsausflug. Nach einer Wanderung kamen wir zum Bus zurück. Der Busfahrer hatte das Radio laufen. Es gab also keine Bilder, da die Heimfahrt noch länger dauern würde. Ich erinnere mich noch, über die immer wiederkehrenden Spekulationen wieviel Todesopfer es wohl sein mögen. Die Zahlen gingen ja, wenn ich mich richtig erinnere bis in die 10 000de.
Ich war total schockiert und wollte die ganze Zeit auf der Rückreise Nachrichten hören.Allerdings war ich der einzige. Die anderen waren wohl über meine Reaktion verwundert. Aber, ich meine, wenn man hört, daß innerhalb weniger Minuten tausende bei einem Anschlag umkamen, ich finde, da kann man ruhig die Fassung verlieren.
Ferner erinnere ich mich an die Diskussionen im Bekanntenkreis die darauf folgten. Über die möglichen Reaktionen der Amerikaner, und ich denke, daß der Irak damals noch nicht so im Fokus der Aufmerksamkeit stand, eher Afghanistan.
Und ich fürchte, ich habe damals Dinge gesagt, die ich besser nicht gesagt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#209407) Verfasst am: 08.11.2004, 09:50 Titel: |
|
|
Ich kam gerade vom Einkaufen nachhause- hatte kein Radio gehört.
Als ich ins Haus kam, sagte meine älteste Tochter zu mir, dass ein Flugzeug in ein Hochhaus geflogen sei. Der Fernseher lief, ich sah das qualmende Gebäude- da flog das zweite Flugzeug in den anderen Tower.
Ich war geschockt- denn da war klar, dass ist kein Unfall.
"Das wars!" dachte ich. Ich konnte tagelang an fast nichts mehr anderes denken- hing ständig vor dem Fernseher. Ich hatte wirklich Angst vor dem was kommt. Die Leute taten mir unendlich leid- doch erst später. Anfangs war ich so schockiert- ich konnte gar nicht realisieren was da passierte.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#209409) Verfasst am: 08.11.2004, 09:52 Titel: |
|
|
es war ein sehr heißer tag - eigentlich hatte ich schon die sachen gepackt
um schwimmen zu gehen
aber ich las damals grade zum 3.mal dieses buch:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442440742.03.LZZZZZZZ.jpg
b.z.w. eine bestimmte stelle - die ich seltsam fand:
...Der Club lag in West Hollywood und hieß Troubadour, und der Mann ging auf die Bühne, schraubte das Mikro vom Ständer ab und schwenkte es hin und her, segnete sie, und vielleicht fühlten sie auch, daß sie diesen Segen brauchten, vor allem heute abend, denn der Präsident hatte vor etwa sechs Stunden eine Ansprache ans Volk gehalten, vier Uhr pazifischer Zeit, zu einer Frage von höchster nationaler Dringlichkeit.
Der Mann sah ins Publikum, strich sich übers Kinn, den Körper in zusammengesackter Hipster-Haltung....u.s.w.
ja dies war der infame, perverse Komiker Lenny Bruce, und sie warteten darauf, daß er ihnen sagte, wie es ihnen ging.
"Guten Abend, liebe Mitbürger."
....
dann gab er einen schrilleralsschrillen Falsettschrei von sich:
"Wir werden alle sterben"
diesen auftritt von Lenny hatte ich mir grade durchgelesen
als das telefon klingelte:
" mach sofort den fernseher an"
es war ein anruf aus österreich und ich glaube die österreicher hatten es als erste übertragen - (kurz nach mittag ? - egal )
so stand ich da - mit meinem buch in der hand - einen finger als lesezeichen im text
wie gelähmt
es war das flash meines lebens - in diesem moment wußte ich nicht genau
ob ich überhaupt noch real existierte
nach einer stunde warf ich einen blick auf das cover dieses buches
( diese kirche im vordergrund steht übrigens ganz nahe an den twins
und wurde nicht beschädigt )
ca. um 17:00 bin ich dann auf die straße gegangen
in die menge - die nichts davon wußte - nochnicht....
wie gesagt:
es war das flash meines lebens
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#209411) Verfasst am: 08.11.2004, 09:59 Titel: |
|
|
Tja, ich habe es damals leider sofort erfahren, buchstäblich in der Sekunde, wo es passierte.
Das Unternehmen, bei dem ich damals gerade arbeitete, hatte eine ganze Menge IT-Infrastrukturkomponenten in den Türmen und die wurden von Frankfurt aus überwacht.
Plötzlich gingen alle Displays, die New York betrafen, auf Rot und die Komponenten waren nicht mehr ansprechbar.
Wir haben dann versucht, die Kollegen dort anzurufen, aber die Leitungen waren tot.
Na ja, Minuten später kam dann die Nachricht über den Reuters-Ticker, da wussten wir, dass wir unsere Versuche, dort die Kollegen zu erreichen, einstellen konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#209412) Verfasst am: 08.11.2004, 10:07 Titel: |
|
|
ich war grade dabei eine Sendung auf arte anzusehen, als da so ein Untertitel erschien
hab dann auf ein anderes Programm umgeschaltet, da war gerade der erste Flieger reingekracht
hielt es zuerst auch für einen Unfall, dachte noch "wie kann man nur so blöd sein und den Turm nicht sehen"
dann war's Zeit, den Jüngsten von der Kinderschule abzuholen
in der Zwischenzeit ist dann der zweite Flieger reingebrummt und da war's dann klar, daß es eben kein Unfall war
es war ein ziemlicher Schock
und dann Angst, das könnte weltweit kriegerische Konsequenzen haben
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209423) Verfasst am: 08.11.2004, 10:59 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Und wo ward ihr alle, als das Baby aus Kerbala im Bombenhagel ermordet wurde? Als die alte Frau im Sudan geköpft wurde? Als die Schule in Beslan gestürmt wurde?  |
Vermutlich zuhause, auf der Arbeit, im Urlaub, beim Doc, im Bett.
Das war aber nicht die Frage von Noseman, oder?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#209425) Verfasst am: 08.11.2004, 11:03 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Und wo ward ihr alle, als das Baby aus Kerbala im Bombenhagel ermordet wurde? Als die alte Frau im Sudan geköpft wurde? Als die Schule in Beslan gestürmt wurde?  |
du warst wahrscheinlich - im stadion - wie immer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209426) Verfasst am: 08.11.2004, 11:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Und wo ward ihr alle, als das Baby aus Kerbala im Bombenhagel ermordet wurde? Als die alte Frau im Sudan geköpft wurde? Als die Schule in Beslan gestürmt wurde?  |
Das war aber nicht die Frage von Noseman, oder?  |
Jaja, ok, ich kanns vielleicht nur einfach nicht mehr hören. Wenn es darum gehen sollte, die allseits bekannte Tatsache, dass sich - im Gegensatz zu einem sonstigen, beliebigen Tag von vor 3 Jahren - jeder daran erinnert, was er getan hat und wo er war, nochmals beweisen zu wollen, soll man das tun.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209428) Verfasst am: 08.11.2004, 11:17 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Und wo ward ihr alle, als das Baby aus Kerbala im Bombenhagel ermordet wurde? Als die alte Frau im Sudan geköpft wurde? Als die Schule in Beslan gestürmt wurde?  |
Das war aber nicht die Frage von Noseman, oder?  |
Jaja, ok, ich kanns vielleicht nur einfach nicht mehr hören. Wenn es darum gehen sollte, die allseits bekannte Tatsache, dass sich - im Gegensatz zu einem sonstigen, beliebigen Tag von vor 3 Jahren - jeder daran erinnert, was er getan hat und wo er war, nochmals beweisen zu wollen, soll man das tun.  |
Mann, Schalker, was ist denn heute los mit dir? Hat Schalke Scheiße gespielt?
Empfindungen wegen einer Sache, die subjektiv oder objektiv in mein Leben eingreift, muss ich mir nicht beweisen. Solche Ereignisse beeinflussen nicht nur den Moment, sondern einen größeren Zeitraum. Meine Tochter hatte tagelang Angst, dass es einen Krieg gibt, mir kamen die ganzen Albträume aus den 80ern unter dem Motto "Dritter Weltkrieg und ich laufe stundenlang durch die Trümmer und suche die, die mir am Herzen liegen" wieder in den Sinn.
Und guck dir mal die ganzen Vögel an (auch hier im Forum), die sich eine neue Feindbild-Ideologie aufbauen konnten.
Manche Dinge muss man hin und wieder noch einmal reflektieren und Ansichten überprüfen. Nosemans Frage kam ja offenbar auch nicht aus dem Vakuum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209429) Verfasst am: 08.11.2004, 11:19 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Und wo ward ihr alle, als das Baby aus Kerbala im Bombenhagel ermordet wurde? Als die alte Frau im Sudan geköpft wurde? Als die Schule in Beslan gestürmt wurde?  |
du warst wahrscheinlich - im stadion - wie immer |
Am Abend. Allerdings. Angesichts der damaligen Gerüchtelage mit mulmigem Gefühl: 60.000 Menschen im modernsten Stadion Europas hätten ein schönes Ziel abgegeben. Es war das erste Schalker Championsleague-Spiel. Die "Stimmung" war wie auf einem Friedhof. Die Uefa zeichnete sich nicht gerade durch "Sensibilität" aus... Verloren hatten wir auch noch.
Dafür habe ich gerade meinen Urlaub für Mai 2005 eingereicht, wo ich anlässlich der unvermeidlichen Meisterschaft 1 Woche lang durchfeiern und -saufen werde
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#209431) Verfasst am: 08.11.2004, 11:25 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Dafür habe ich gerade meinen Urlaub für Mai 2005 eingereicht, wo ich anlässlich der unvermeidlichen Meisterschaft 1 Woche lang durchfeiern und -saufen werde  |
auf das jetzt auch jeder weiß - dass du ein differenziert denkender user bist - nichtnur ein leicht hirnverbrannter fußballhardcorefan
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#209432) Verfasst am: 08.11.2004, 11:25 Titel: |
|
|
Hi Schalker,
Schalker hat folgendes geschrieben: | Allerdings. Angesichts der damaligen Gerüchtelage mit mulmigem Gefühl: 60.000 Menschen im modernsten Stadion Europas hätten ein schönes Ziel abgegeben. |
warum fällt mir wohl dazu nur
"Atombombe über Bayern explodiert.
5 DM Sachschaden."
ein?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209434) Verfasst am: 08.11.2004, 11:28 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Hat Schalke Scheiße gespielt? |
Mann, bist du uninformiert.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Empfindungen wegen einer Sache, die subjektiv oder objektiv in mein Leben eingreift, muss ich mir nicht beweisen. |
Mit "Beweis" meinte ich den Einfluss dieser Empfindungen auf die Gedächtnisleistung, nicht die "Empfindungen" selber. Oder weißt du noch, was du am 12. Juni 2001 gemacht hast?
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Meine Tochter hatte tagelang Angst, dass es einen Krieg gibt, |
Womit sie so falsch ja nicht lag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209435) Verfasst am: 08.11.2004, 11:30 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
Dafür habe ich gerade meinen Urlaub für Mai 2005 eingereicht, wo ich anlässlich der unvermeidlichen Meisterschaft 1 Woche lang durchfeiern und -saufen werde  |
auf das jetzt auch jeder weiß - dass du ein differenziert denkender user bist - nichtnur ein leicht hirnverbrannter fußballhardcorefan |
Das "leicht" nimmst du hoffensichtlich mit dem Ausdruck höchsten Bedauerns zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209440) Verfasst am: 08.11.2004, 11:38 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Hat Schalke Scheiße gespielt? |
Mann, bist du uninformiert. |
Oh, tschuldigung. Ich wusste nicht, dass ich das Messer noch mal in der Wunde umdrehe.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Empfindungen wegen einer Sache, die subjektiv oder objektiv in mein Leben eingreift, muss ich mir nicht beweisen. |
Mit "Beweis" meinte ich den Einfluss dieser Empfindungen auf die Gedächtnisleistung, nicht die "Empfindungen" selber. Oder weißt du noch, was du am 12. Juni 2001 gemacht hast? |
Was willst du mir denn jetzt damit sagen? Natürlich ist die Gedächtnisleistung enormer, um so einschneidender das Erlebnis an diesem Tag war. Ich weiß z.B. noch in allen Einzelheiten, was am 7. April 1986 passiert ist. Von 4.00 Uhr morgens bis 12.00 Uhr mittags. Und zwar inkl. aller Gedanken und Empfindungen. Und du?
Es geht ja auch nicht darum, zu zeigen, wie toll man sich erinnern kann sondern darum, was dieses Erlebnis für einen selbst bedeutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|