Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kookie Gast
|
(#209571) Verfasst am: 08.11.2004, 17:08 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: |
[etwas nochnie dagewesenes war passiert
ein sience-fiction-film wurde zur wahrheit
|
Was wohl eher an der Thematik von SF-Filmen liegt denn an der "Wahrheit" des Ereignisses: Ein heruntergekommenes sudanesisches Krankenhaus, in dem alle 2 Stunden der Strom ausfällt, eignet sich kaum als Kulisse für einen derartigen Film. "Wahr" bzw. "real" ist dessen Zerbombung allerdings auch - ganz ohne Hollywood-Vorlage. |
es war ein schlag mitten in amerikas großartige fratze
der einzige der das nicht mitgekriegt hat
war Mr. Bush
bis heute nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#209578) Verfasst am: 08.11.2004, 17:22 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Mich hat am meisten dieses "heute sind wir alle Amerikaner" - Gerede geärgert. | Und mich hat am nächsten Tag auf der Arbeit gewundert, dass ich für 3000 Menschen im WTC ne Schweigeminute einlegen soll, wo ich doch, angesichts der hunderttausenden, die täglich verhungern oder an Krankheiten sterben, die in den westlichen Ländern längst heilbar sind, eigentlich 365 Tage im Jahr täglich 1440 Minuten schweigen müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#209580) Verfasst am: 08.11.2004, 17:24 Titel: |
|
|
...ich kam grad von der Arbeit und hab es im Autoradio gehört...hab mir dann kurz Einiges im TV angesehen...mußte jedoch auf eine Ausschuß Sitzung, die dann jedoch abgesagt wurde...wir haben es dann im Rathaus noch weiterverfolgt...interessant war die Konstellation der Zuseher...quer durch alle Parteien...dementsprechend auch kontrovers die Kommentare...von " das hat man kommen sehen " bis " Terror gegen die westliche Welt "...letztendlich überwog eine bestürzende Anteilnahme den Menschen im Tower gegenüber...soweit man es bis zu dem Zeitpunkt ermessen konnte...
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#209592) Verfasst am: 08.11.2004, 17:39 Titel: |
|
|
Ich war auf einer Arbeitsgruppensitzung (AG-Sitzung) meiner damaligen AG "Kinder und Jugend" beim damaligen Runden Tisch lokale Agenda 21 für Husum in unserem hiesigen Haus der Jugend.
Man erwähnte schon so etwas wie "3. Weltkrieg" oder so, aber richtig erfahren habe ich es dann erst, als ich abends die Nachrichten im TV (Bayerisches Fernsehen) einschaltete.
Was ich skandalös empfand: Wir hatten in der Schule am nächsten Tag WiPo, und das Thema wurde von der Lehrerin mit keinem Federstrich erwähnt bzw. drauf eingegangen.
Dafür dann von der Musiklehrerin. Sie hat gesagt, dass sei passiert, als sie gerade im Vorbereiten für die Unterrichtsstunde gewesen sei, und von da ab konnte sie - logischerweise - sich nicht mehr weiter an dem Tag auf die Vorbereitung des Musik-Unterrichtes konzentrieren.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#209604) Verfasst am: 08.11.2004, 18:15 Titel: |
|
|
Ich war zu Hause. Meine Mutter rief an...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#209635) Verfasst am: 08.11.2004, 19:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Es geht ja auch nicht darum, zu zeigen, wie toll man sich erinnern kann sondern darum, was dieses Erlebnis für einen selbst bedeutet. |
Ich hörte es, als ich noch im Büro saß - ein Kumpel rief mich an und erzählte was von einem Sportflugzeug, das wohl am WTC hängengeblieben war. Später bestätigte sich dann der Super-Gau und ich versuchte stundenlang, meinen Ex-Freund in New York zu erreichen. Zu allem Überfluss arbeitete er an diesem Tag im WTC, allerdings Gott sei Dank nicht ganz oben. Als ich ihn nach Stunden endlich erreichte, erzählte er mir von der Panik und alldem Grauen, das er gesehen hatte. Springende Menschen, der Geruch von Verbranntem ...
Ich selbst war an die 10 Mal da oben - ich kriege heute noch Goosebumps, denke ich daran zurück ...
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Homo novus registrierter User
|
(#209644) Verfasst am: 08.11.2004, 19:23 Titel: |
|
|
OMG warum wurde dieser "Thread" eigentlich geöffnet?? Täglich sterben Menschen und da ist es doch so egal wo ich bin, ob auf dem Klo, in der Schule, in der Bahn, sie werden ja doch alle sterben, warum verschwendet ihr unnötig Webspace für solch sinnlose Dialoge...
_________________ Rationale animal est homo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209692) Verfasst am: 08.11.2004, 20:35 Titel: |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: | OMG warum wurde dieser "Thread" eigentlich geöffnet?? Täglich sterben Menschen und da ist es doch so egal wo ich bin, ob auf dem Klo, in der Schule, in der Bahn, sie werden ja doch alle sterben, warum verschwendet ihr unnötig Webspace für solch sinnlose Dialoge... | Weil dieser Anschlag uns in unserem Leben betrifft und beeinflusst. Denn das Internet abhorchen, eMail-Verkehr kontrollieren, Lauschangriff-ausweiten wird deswegen gemacht, oder, wahrscheinlich richtiger, nicht deswegen gemacht, aber damit gerechtfertigt. Mit dem Abhören des eMail-Verkehrs verkommt GG Artikel 10 zu einem Witzparagraphen.
Davon abgesehen - und das ist nun hingegen wirklich ganz sicher deswegen - kann man jetzt auch nicht mehr so unbesorgt in ein Flugzeug steigen oder in Tunesien oder Ägypten Urlaub machen, wie das noch vor dem Anschlag möglich war.
Zuletzt bearbeitet von sascha am 08.11.2004, 20:39, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#209693) Verfasst am: 08.11.2004, 20:36 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Und wo ward ihr alle, als das Baby aus Kerbala im Bombenhagel ermordet wurde? Als die alte Frau im Sudan geköpft wurde? Als die Schule in Beslan gestürmt wurde?  |
Keine Ahnung, deshalb hab ich auch kein schlechtes Gewissen
Diese Ereignisse hatten im Gegensatz zu 9.11. keinerlei Auswirkungen auf mein Leben. Ausserdem ist es klar dass ich zwar rational weis "Alle Menschen sind gleich (viel wert)", emotional aber mir tote weiße wohlgenährte Amis näher gehen da sie mich an mich selbst (und sozusagen an meine Sterblichkeit) erinnern
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Homo novus registrierter User
|
(#209728) Verfasst am: 08.11.2004, 21:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Weil dieser Anschlag uns in unserem Leben betrifft und beeinflusst. Denn das Internet abhorchen, eMail-Verkehr kontrollieren, Lauschangriff-ausweiten wird deswegen gemacht, oder, wahrscheinlich richtiger, nicht deswegen gemacht, aber damit gerechtfertigt. Mit dem Abhören des eMail-Verkehrs verkommt GG Artikel 10 zu einem Witzparagraphen.
Davon abgesehen - und das ist nun hingegen wirklich ganz sicher deswegen - kann man jetzt auch nicht mehr so unbesorgt in ein Flugzeug steigen oder in Tunesien oder Ägypten Urlaub machen, wie das noch vor dem Anschlag möglich war. |
Das konntest du vorher genauso wenig, nur jetzt sind wir uns der Gefahren mehr bewusst. Das glauben wir zumindest...
Außerdem ändert ihr mit dieser sinnlosen Diskussion nichts an diesen Fakten. WO ihr wart als ein paar tausend Menschen verbrannt, zerquetscht, erstickt, zerstückelt oder auf dem Boden aufgeklatscht sind tut doch nichts zur Sache.
_________________ Rationale animal est homo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#209731) Verfasst am: 08.11.2004, 21:38 Titel: |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: | OMG warum wurde dieser "Thread" eigentlich geöffnet?? Täglich sterben Menschen und da ist es doch so egal wo ich bin, ob auf dem Klo, in der Schule, in der Bahn, sie werden ja doch alle sterben, warum verschwendet ihr unnötig Webspace für solch sinnlose Dialoge... |
Z.B. auch, weil bisher selten Menschen gestorben sind, weil Terroristen Flugzeuge in Bürogebäude gelenkt haben.
Ich finde es interessant, daß viele hier ähnlich reagiert haben wie ich damals. Und wo erst niemand dran gedacht hatte, daß es sich um solch große Flugzeuge handeln könnte habe ich es ein paar Täge später schon als nahezu überflüssig erachtet, daß wegen einer Sportmachine in Frankfurt jemand ein Kamerateam losschicken könnte ...
Und sobald ich das nächste mal in die Ferien fliege, werde ich wieder sehr deutlich merken, was sich für mich verändert hat.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#209735) Verfasst am: 08.11.2004, 21:43 Titel: |
|
|
Daß das Thema gerade jetzt nach der Präsidentschaftswahl aufkommt, ist für mich völlig schlüssig. Tagelang wurden wir im Fernsehen mit Dokus über USA gefüttert - und ich hab sie mir (fast) alle reingezogen. Da war z.B. so ne Geschichte über einen Deutschen, der 1955 nach Idaho ausgewandert war, dort Rancher wurde und jetzt nach über 40 Jahren harter Arbeit (samt seiner Großfamilie) vor dem Aus steht (Thema Globalisierung und Preiskampf in der Landwirtschaft). Eine andere Story ging z.B. über California, den Sumpf, die Kriminalität (schwarze Minderheiten, Obdachlose etc.) - alles Geschichten, bei denen man echt Mitleid kriegen konnte. Das Brett bekam ich mit dem Ergebnis der Wahl, das völlig konträr zu den Dokus steht (oder hab ich was sozialpolitisches in Bushs Wahlkampf verpasst? )
Kurzum: Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß 3/4-Amerika Todesangst hat und sich im gefühlten Krieg befindet. Mich persönlich führt der Gedanke ganz automatisch zurück an den 11. September 2001.
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209742) Verfasst am: 08.11.2004, 21:51 Titel: |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: | OMG warum wurde dieser "Thread" eigentlich geöffnet?? Täglich sterben Menschen und da ist es doch so egal wo ich bin, ob auf dem Klo, in der Schule, in der Bahn, sie werden ja doch alle sterben, warum verschwendet ihr unnötig Webspace für solch sinnlose Dialoge... |
Ich muss zugeben, dass ich mir diese Frage auch stelle...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209747) Verfasst am: 08.11.2004, 21:53 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: |
Kurzum: Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß 3/4-Amerika Todesangst hat und sich im gefühlten Krieg befindet. Mich persönlich führt der Gedanke ganz automatisch zurück an den 11. September 2001. |
Ich denke mal, dass die derzeitige und auch künftige US-Administration diese Emotionen enorm geschürt hat, und ein eindeutiges, machtpolitisches Interesse daran hatte bzw. auch noch hat, dass dies auch weiterhin so bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209751) Verfasst am: 08.11.2004, 21:54 Titel: |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: | Das konntest du vorher genauso wenig, nur jetzt sind wir uns der Gefahren mehr bewusst. Das glauben wir zumindest... | Wie gesagt, ich hatte mit einem derartigen Anschlag schon seit längerem gerechnet. Allerdings war ich mehr von eingeschmuggelten ABC-Waffen ausgegangen, und auch nicht unbedingt von New York als Ort eines Anschlags.
Homo novus hat folgendes geschrieben: | Außerdem ändert ihr mit dieser sinnlosen Diskussion nichts an diesen Fakten. WO ihr wart als ein paar tausend Menschen verbrannt, zerquetscht, erstickt, zerstückelt oder auf dem Boden aufgeklatscht sind tut doch nichts zur Sache. | Ob Du oder ich morgen von einem Auto überfahren werden, oder heute nacht an einem Schlaganfall versterben, tut ebenfalls nichts zur Sache. Aus Sicht des Universums ist das egal. Dass wir es in unserem Leben zu Wohlstand bringen, Erfolg im Beruf haben, Kinder zeugen und eine Familie gründen, ist ebenfalls völlig wurscht. Denn spätestens in 4 Milliarden Jahren is auf der Erde Feierabend, und das ganze Evolutionsgewusel umsonst gewesen. Und selbst wenn es uns oder anderen intelligenten Organismen, die sich bis dahin auf der Erde entwickelt haben könnten, gelingt, von hier zu fliehen und in den Weltraum auszuwandern, zögert dass das "Problem" (in Wirklichkeit ist es ja kein Problem, sondern nur ne Energiebilanz) auch nur heraus: In 100 Milliarden Jahren werden fast alle Sterne in unserem Universum erloschen sein, und spätesten dann ist es wohl zu Ende mit dem Leben im Universum.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#209760) Verfasst am: 08.11.2004, 21:59 Titel: |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ändert ihr mit dieser sinnlosen Diskussion nichts an diesen Fakten. WO ihr wart als ein paar tausend Menschen verbrannt, zerquetscht, erstickt, zerstückelt oder auf dem Boden aufgeklatscht sind tut doch nichts zur Sache. |
Liebe/r Homo novus,
Ich weiß noch recht genau, wo ich das erste mal erblickt hab habe.
Ebenso weiß ich, wo ich vom Tode erahren habe.
Daneben habe ich eine ganze Reihe von Erinnerungen, bei denen ich davon ausgehe, daß sie im kollektiven Gedächtnis unserer Gesellschaft recht präsent sind. Ich kann nichts schlechtes daran finden, Ereignisse von allgemeiner Relevanz mit meiner persönlichen Erfahrung zu verknüpfen. Im Gegenteil:
mich würde zum beispiel brennend interessieren, was mein alter Herr am 9. November 1938 erlebt hat. Ich kann ihn leider nicht mehr fragen. Aber, wenn Du jemanden in der Familie hast, der Dir etwas über den 9.11.1938 erzählen kann, aus eigener Erfahrung. Ich rate Dir, frag, frag.
Grüße
Zelig
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#209772) Verfasst am: 08.11.2004, 22:03 Titel: |
|
|
es gibt drei elfte september.
der eine ist der, über den alle immer wieder palavern.
der andere ist der, der über all dem palaver vergessen werden soll: der von 1973.
the meaning of democracy:
kissinger, henry hat folgendes geschrieben: | Wir müssen keineswegs akzeptieren, dass ein Land marxistisch wird, nur weil sein Volk unverantwortlich ist. |
und der dritte ist der in zeligs text erwähnte.
[nachtrag: "der dritte" beruht auf einem verwechsler von 0911 und 1109. mein fehler.]
Zuletzt bearbeitet von frajo am 09.11.2004, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209785) Verfasst am: 08.11.2004, 22:09 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | es gibt zwei elfte september.
der andere ist der, der über all dem palaver vergessen werden soll: der von 1973. |
Es hat leider den Eindruck, als ob dem tatsächlich so wäre. Aber ich möchte dem keineswegs freien Lauf lassen. Denn der 11. September 1973 in Chile war ein ebenfalls sehr prägendes Ereignis; mit dem gewaltsamen Machtputsch von Auguste Chile wurde für lange Zeit die chilenische Demokratie, die unter Allende kurzzeitig aufgebaut wurde, vernichtet.
Nicht zuletzt erinnert mich der 11. September 1973 immer wieder an einen der grössten lateinamerikanischen Schriftsteller, Autor und Dichter: Pablo Neruda, der kurz nach dem Putsch - wohl auch wegen des Putsches! - viel zu früh im Alter von nur 69 Jahren wenige Tage später gestorben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#209791) Verfasst am: 08.11.2004, 22:12 Titel: |
|
|
Und wer hat bei der Zerstörung der ersten chilenischen Demokratie mal wieder geholfen? Na wer schon? Das freiste Land der Welt (Selbstbezeichnung)...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#209811) Verfasst am: 08.11.2004, 22:29 Titel: |
|
|
Ich hatte gerade irgendwas gelesen. Dann wollte ich am späten Nachmittag etwas essen gehen, meine Mutter kam mir entgegen, war recht geschockt, hat mir etwas erzählt von einem Flugzeug, das in ein New Yorker Hochaus geflogen ist.
Es hat mich nicht wesentlich interessiert, ich dachte mir: Naja, bei den Amis läuft eh einiges verkehrt, da fliegen halt irgendwelche Irren in Hochhäuser. Da ist es doch sowieso egal.
Diese Einstellung hat sich danach nicht wesentlich verändert. Ich fand es sogar lustig, wie immer wieder die beiden Türmchen im Fernsehen zusammengefallen sind.
Und der Gedanke kam mir auch: Was sind die paar Amis gegen all die Toten, die sie verursacht haben? Was sind sie gegen die Zigtausenden, die im Feuersturm in Dresden '45 ihr Leben lassen mußten? Nur, weil es Amerikaner sind, werden sie so wichtig genommen, wenn aber irgendwelche Kuffjucken zu Tausenden krepieren, stört sich kein Mensch daran. Ganz davon abgesehen, daß kulturell rein gar nichts verloren ging, was bei Dresden das genaue Gegenteil war.
Zudem liegt mir die Kultur in Dresden näher als irgendwelche Geschäftsleute in irgendeinem amerikanischen Hochhaus.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209813) Verfasst am: 08.11.2004, 22:30 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | es gibt drei elfte september.
der andere ist der, der über all dem palaver vergessen werden soll: der von 1973.
und der dritte ist der in zeligs text erwähnte. | Ich komme nicht dahinter, welcher das sein soll
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#209832) Verfasst am: 08.11.2004, 22:51 Titel: |
|
|
Die US-Flotte erhält am 11. September 1941 den Schießbefehl. Er erlaubt der Marine, zuerst auf deutsche Schiffe zu schießen.
1944, Amerikanische Truppen überschreiten die deutsche Grenze, am 11.September
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#209971) Verfasst am: 09.11.2004, 00:21 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | es gibt drei elfte september.
und der dritte ist der in zeligs text erwähnte. | Ich komme nicht dahinter, welcher das sein soll  |
du hast mich bei einem fehler erwischt. ich habe 0911 und 1109 verwechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#209976) Verfasst am: 09.11.2004, 00:33 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Und wo ward ihr alle, als das Baby aus Kerbala im Bombenhagel ermordet wurde? Als die alte Frau im Sudan geköpft wurde? Als die Schule in Beslan gestürmt wurde?  |
Irgendwie geschehen einschneidende Ereignisse meistens dann, wenn man selbst mit eher profanen Dingen beschäftigt ist. Liegt einfach in der Natur unserer Existenz: die meisten Dinge, die wir tun, sind profan. So what.
Man hat damals relativ spontan an Al-Kaida gedacht, wenn auch zwischenzeitlich irgendeine obskure japanische Organisation einen Bekennerbrief abgesetzt hatte. Und da habe ich auch nicht gedacht, ich wollte Bin Laden vor dem Kadi sehen, sondern ich wollte ihm - und das ist ja wohl die Denke von 55% der USAner jetzt noch - die Kalashnikov in den Rachen stecken und abdrücken. Das hat so drei Tage angedauert. Als Shrub in Afghanistan einmarschieren ließ, war ich eigentlich schon auf Opposition.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#209977) Verfasst am: 09.11.2004, 00:35 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Irgendwie geschehen einschneidende Ereignisse meistens dann, wenn man selbst mit eher profanen Dingen beschäftigt ist. Liegt einfach in der Natur unserer Existenz: die meisten Dinge, die wir tun, sind profan. So what.  |
Ich versuche im Allgemeinen, zwischen "profan" und "heilig" keinen Unterschied zu machen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#209978) Verfasst am: 09.11.2004, 00:41 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Das Brett bekam ich mit dem Ergebnis der Wahl, das völlig konträr zu den Dokus steht (oder hab ich was sozialpolitisches in Bushs Wahlkampf verpasst? ) |
Zitat: | Die Republikaner haben Recht, wenn sie in allen öffentlichen Debatten behaupten, sie hätten die Demokraten noch nie so wütend gesehen. Wut und Ressentiment, so dachten sie, waren bislang ihr Monopol. Damit haben sie noch jede Wahl gewonnen seit Nixons 1968 brillant konstruierter, auf die Südstaaten setzende Backlash-Kampagne. [...] Es war eine Politik des Ressentiments, mit der die Republikaner sogenannte social issues thematisierten und zu wedge issues (Ausgrenzungstopoi) ummodelten: Homosexualität, Ehescheidung, Drogen, Abtreibung, Law and Order, Waffenbesitz, Englisch als verfassungsmäßig verankerte einzig gültige Landessprache, Antidiskriminierungsgesetze usw. . Auf der anderen Seite, so glaubte man bis zur Wahl 2004, stand mit den Demokraten eine Partei, die den Verstand der Menschen ansprach [...] - eine "party of brains" contra einer "party of guts". Diesmal [war] es anders. |
(Andrei S. Markovits, "Nackte Wut - Eindrücke aus der Endphase des US-Präsidentschaftswahlkampfs", in: konkret 11/2004)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#211008) Verfasst am: 11.11.2004, 13:05 Titel: |
|
|
Ihc stand in der Tür zum Wohnzimmer und sah, wie meine Mutter RTL kuckte. ich dachte in Anbetracht des brennenden Turms, es liefe irgendsoein Meteoritenfilm, aber dann war da der Kloeppel.
Naja, so hab ichs mitgekriegt. keine besonderen Emotionen - New York war zu weit weg, ich kannte dort niemanden. Außerdem musste ich zum Dienst.
genervt hat mich nur die Frage, was man darüber denkt. Meine relative Emotionslosigkeit dem Ereignis gegenüber hat allerdings amüsante Auswirkungen auf das Gerücht gehabt, ich sei Satanist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|