Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antwerpen: Öffentliches Burkaverbot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich

Beitrag(#212595) Verfasst am: 14.11.2004, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Demosthenes hat folgendes geschrieben:
... wer sich abschottet oder gar ghettoisiert, der sollte wieder ausgewiesen werden. Damit wären die ganzen Probleme vom Tisch.

Welche Probleme wären dann eigentlich vom Tisch?
Demosthenes
Revolutinär mit Leidenschaft

Beitrag(#212607) Verfasst am: 14.11.2004, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Dann schau mal alle Beiträge zuvor an.

Habe den Mut, dich deines Verstandes zu bedienen.
(Immanuel Kant)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#212611) Verfasst am: 14.11.2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

... wer sich abschottet oder gar ghettoisiert, der sollte wieder ausgewiesen werden. Damit wären die ganzen Probleme vom Tisch.

Dann schau mal alle Beiträge zuvor an.

Keine Lust zu antworten?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212655) Verfasst am: 14.11.2004, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Menschenverachtendes Posting gelöscht. Ellen
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#212658) Verfasst am: 14.11.2004, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bonobo66 hat folgendes geschrieben:

Gerne würde ich einer Integration von " braven" Islamiten beipflichten, aber, eine Selektion zwischen "guten" und "bösen" Moslems wäre für mich ein schlichtweg unlösbares Problem. Schulterzucken

auch das verstehe ich als aufruf zum genozid und entgegne dir, dass ich lieber als unschuldiger einen ungerechten tod sterbe, als als niederträchtiger massenmörder Böse
annox
Grim Reaper

Beitrag(#212670) Verfasst am: 14.11.2004, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
Ich heiße auch den Kapitalismus nicht gut. Jemand der ohnehin einen garantierten Arbeitsplatz mit garantiertem Lohn hat, hat m.M. keine Verantwortung für seine Arbeit. Wenn neue Innovationen, Ideen, Anstrengungen nicht belohnt werden, werden sie vermutlich nicht erbracht.

Klingt nach einer boeswilligen Stellenbeschreibung fuer Beamte. Wie auch immer, Dein Statement ist nur eine Phrase und absolut realitaetsfern.

Zitat:
Für mich ist Kommunismus immer undemokratisch und deswegen gehört er mW auf dem Müll. Von mir aus kann der Kommunismus versuchen seine Ziele demokratisch zu erreichen(das wäre mW dann Sozialismus), solange die Demokratie&Menschrechte&Zugang zu anderen Denkweisen bestehen bleibt.

Deine persoenliche Definition von Kommunismus ist unmassgebend. Belese Dich, urteile danach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Demosthenes
Revolutinär mit Leidenschaft

Beitrag(#212671) Verfasst am: 14.11.2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Lust zu antworten?

Weniger keine Lust denn auf ständiges Wiederkäuen. Davon wirds auch nicht besser.

Habe den Mut, dich deines Verstandes zu bedienen.
(Immanuel Kant)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#212672) Verfasst am: 14.11.2004, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Ich heiße auch den Kapitalismus nicht gut. Jemand der ohnehin einen garantierten Arbeitsplatz mit garantiertem Lohn hat, hat m.M. keine Verantwortung für seine Arbeit. Wenn neue Innovationen, Ideen, Anstrengungen nicht belohnt werden, werden sie vermutlich nicht erbracht.

Klingt nach einer boeswilligen Stellenbeschreibung fuer Beamte. Wie auch immer, Dein Statement ist nur eine Phrase und absolut realitaetsfern.
Weil in der Realität kein (reiner) Kommunismus existiert, ja vielleicht. Reiner Kommunismus ist realitätsfern.
Zitat:

Zitat:
Für mich ist Kommunismus immer undemokratisch und deswegen gehört er mW auf dem Müll. Von mir aus kann der Kommunismus versuchen seine Ziele demokratisch zu erreichen(das wäre mW dann Sozialismus), solange die Demokratie&Menschrechte&Zugang zu anderen Denkweisen bestehen bleibt.

Deine persoenliche Definition von Kommunismus ist unmassgebend. Belese Dich, urteile danach.

Nachdem was ich gelesen hab, wollte Marx eine Weltrevolution, eine
Revolution ist ansich nicht demokratisch.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212674) Verfasst am: 14.11.2004, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:

Gerne würde ich einer Integration von " braven" Islamiten beipflichten, aber, eine Selektion zwischen "guten" und "bösen" Moslems wäre für mich ein schlichtweg unlösbares Problem. Schulterzucken

auch das verstehe ich als aufruf zum genozid und entgegne dir, dass ich lieber als unschuldiger einen ungerechten tod sterbe, als als niederträchtiger massenmörder Böse

Anstiftung zum Genozid ist für mich noch immer ein Aufruf zum Völkermord, was ich in keiner Weise tat. Das wurde von euch total falsch interpretiert, weil ihr total übersensibilisiert seid!

Ich dachte an ein "onewayticket" in den Orient, wo m.E. noch genügend Platz ist, daran tut mir und auch den Moslems nichts weh, sie sondern sich hier ab, warum nicht dort, wo sie es unbeschadet dürfen? Glaubst du wirklich, dass ich es gutheißen würde zugunsten der guten Moslems, die radikalen hier gewähren zu lassen? Das wäre aggressiver Pazifismus, welcher in einen Völkermord der Nichtmoslems endete!

So wichtig sind mir die Moslems wirklich nicht!

Das war nicht Menschenverachtend, sondern eine Verachtung der radikalen Gruppe von Moslems! Im Entscheidungsfall wird doch kein einziger der "Guten" gegen die "Bösen" etwas unternehmen. Wieviele Kuschlchristen haben gegen die Nazis etwas unternommen?
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#212743) Verfasst am: 14.11.2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas!

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
lassen wir Touristen mal außen vor.

Also bitte, Du hast doch den Vergleich mit den Touristen gebracht.

Ich weiß nicht, ob Sprachkompetenz von Ausländern automatisch dazu führt, dass sie von Einheimischen akzeptiert werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass fehlende Sprachkompetenz eine massive Barriere dafür darstellt.

Natürlich haben sie es einfacher. Aber das Problem der Integration ist damit nicht gelöst. Du hast doch auch diesem hier zugestimmt:

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Nagarjuna hat folgendes geschrieben:

Und die Situation bei uns ist eben eine andere. In Kanada, Norwegen oder Neuseeland, wird man dann vielleicht auch als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft angenommen. In Deutschland und Österreich jedenfalls wird ein Zugewanderter aus bestimmten Ländern auch dann nicht als vollwertiges Mitglied angenommen, wenn er die deutsche Sprache perfekt beherrscht.

So ist es. In Deutschland herrscht ein eher völkisches, nicht politisches Verständnis von Nationalität. Ein Farbiger wird noch lange nicht als Deutscher anerkannt, selbst wenn er zehnmal einen deutschen Paß hat und seine Familie seit drei Generationen in Deutschland ansässig ist.

Davor hast Du jedoch argumentiert, dass nur die Ausländer die Schuld dafür hätten, dass sie nicht besser integriert sind, zumindest habe ich Dich so verstanden (offenbar nicht nur ich, wie Du an den Reaktionen der anderen sehen kannst).

Mein Argument war vor allem, dass man den Ausländern, die dauerhaft hier leben möchten und nicht von selbst auf die eigentlich selbstverständliche Idee kommen, die Landessprache zu lernen, notfalls sehr deutlich macht, dass das eine _Bringschuld_ ist.

Es ist im Grunde genommen selbstverständlich. Es ist aber ebenso selbstverständlich, dass sich besonders ältere Menschen, die von ihren Familien zu sich geholt werden, die Sprache nicht mehr oder nur sehr schwer erlernen können.

wer hat verlangt, dass die

- vorher
- perfekt

Deutsch können müssen?

Du hast verlangt, dass sie Prüfungen ablegen müssen.

~ Nagarjuna
Critic
oberflächlich

Beitrag(#212779) Verfasst am: 14.11.2004, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heute erzählte mir meine Mutter (Kathneurotikerin und Kuschelchristin) einen Vorfall, den ihr Bruder vor kurzem erlebte. Mein Onkel fragte einen Muslim ob er dessen Frau sehen darf, der daraufhin antwortete: "Ja, dann kannst du jedoch gleich zusehen, wie ich ihr die Kehle durchschneide!"

Ist mir auch zu hoch, wie Menschen denjenigen, für die sie eigentlich Liebe empfinden sollten, Schaden zufügen könnten. Da gibt es dann "Ehrenmorde", wo etwa der Vater, der Onkel oder der Bruder eine Frau umbringt, indem er sie mit Benzin übergießt und anzündet, oder eben die Kehle durchschneidet, oder mit Dutzenden Messerstichen. Lapidar: "Dieses eine Mal hat sie mir gehorcht. Ich sagte, 'Stirb, meine Tochter', und sie starb." Mit den Augen rollen

Die Frage ist nur, ob das Denken, Frauen seien Besitz ihrer männlichen Verwandten, kulturell bedingt ist oder religiös - sofern das zu trennen ist. Ähnliche Gedanken kennt man aus "christlichen Ländern" auch: Bis ins 20. Jahrhundert hinein wurde der Mann als "Vormund" der Frau betrachtet. (Zumindest bei den Wikingern vor der Christianisierung waren die Frauen vor der Christianisierung doch etwas freier als nachher. Weiß nicht, in wiefern das auf keltische, andere germanische oder slawische Völker übertragbar ist.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#212780) Verfasst am: 14.11.2004, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nagarjuna,

lassen wir Touristen mal außen vor.

Also bitte, Du hast doch den Vergleich mit den Touristen gebracht.

und sehr genau dazu geschrieben, _wie_ ich das gemeint habe. Dazu im Kontext einer Mail an Heike den Du auf jeden Fall beachten solltest.

Ich weiß nicht, ob Sprachkompetenz von Ausländern automatisch dazu führt, dass sie von Einheimischen akzeptiert werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass fehlende Sprachkompetenz eine massive Barriere dafür darstellt.

Natürlich haben sie es einfacher. Aber das Problem der Integration ist damit nicht gelöst. Du hast doch auch diesem hier zugestimmt:

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Und die Situation bei uns ist eben eine andere. In Kanada, Norwegen oder Neuseeland, wird man dann vielleicht auch als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft angenommen. In Deutschland und Österreich jedenfalls wird ein Zugewanderter aus bestimmten Ländern auch dann nicht als vollwertiges Mitglied angenommen, wenn er die deutsche Sprache perfekt beherrscht.

So ist es. In Deutschland herrscht ein eher völkisches, nicht politisches Verständnis von Nationalität. Ein Farbiger wird noch lange nicht als Deutscher anerkannt, selbst wenn er zehnmal einen deutschen Paß hat und seine Familie seit drei Generationen in Deutschland ansässig ist.

Davor hast Du jedoch argumentiert, dass nur die Ausländer die Schuld dafür hätten, dass sie nicht besser integriert sind, zumindest habe ich Dich so verstanden (offenbar nicht nur ich, wie Du an den Reaktionen der anderen sehen kannst).

Ganz ehrlich, Du hast es meisterhaft verstanden, zu Postings etwas zu schreiben, das mit dem Inhalt so gut wie nichts zu tun hat. Sagt Dir 'principle of charity' etwas?

Du stellst mich als dummen Jungen dar, der mit _einer_ Maßnahme ein _komplexes_ Phänomen lösen möchte. Wenn Du dafür einen Beleg in meinen Postings findest, bitte ich darum, die Passage zu posten. Wenn Du die nicht findest, solltest Du Dir überlegen, warum Du meinst, mit einem so simplen Diskussionstrick einen Blumentopf zu gewinnen.

Mein Argument war vor allem, dass man den Ausländern, die dauerhaft hier leben möchten und nicht von selbst auf die eigentlich selbstverständliche Idee kommen, die Landessprache zu lernen, notfalls sehr deutlich macht, dass das eine _Bringschuld_ ist.

Es ist im Grunde genommen selbstverständlich.

Stimmst Du mir nun zu oder ja?

Es ist aber ebenso selbstverständlich, dass sich besonders ältere Menschen, die von ihren Familien zu sich geholt werden, die Sprache nicht mehr oder nur sehr schwer erlernen können.

Du solltest in meinen Postings aufzeigen, wo ich mich explizit auf ältere Menschen bezogen habe. Oder wahlweise zugeben, dass Dein 'Argument' hinsichtlich des Rests der Menschen Null Sinn macht. Oder vielleicht erst mal überlegen, bevor Du postest.

wer hat verlangt, dass die

- vorher
- perfekt

Deutsch können müssen?

Du hast verlangt, dass sie Prüfungen ablegen müssen.

Sag mal ehrlich, jetzt schmeißt Du aber Nebelkerzen pur. Wir sind uns hoffentlich einig, dass Deine Zeilen Barmherzigkeit und keine Antwort verdienen.

Ich kann mir Deine Postings nur damit erklären, dass Du Material für eine Diskussion ein einem bestimmten Thread benötigst. Falls mich dieser Eindruck trügt, ist es vermutlich besser, wenn wir uns auf ein

*plonk*

einigen.

Grüßle

Thomas
annox
Grim Reaper

Beitrag(#212835) Verfasst am: 15.11.2004, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weil in der Realität kein (reiner) Kommunismus existiert, ja vielleicht. Reiner Kommunismus ist realitätsfern.

Es gibt keinen reinen oder unreinen Kommunismus. Kommunismus ist die Idee einer klassenlosen Gesellschaft, in der die PM Eigentum der Gesellschaft sind. Aus welchem Grund sollte im Kommunismus Leistung nicht honoriert werden?

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Nachdem was ich gelesen hab, wollte Marx eine Weltrevolution, eine
Revolution ist ansich nicht demokratisch.

Man koennte es durchaus als demokratisch bezeichnen, wenn eine Mehrheit(z.B. Bolschewiki) gegen die sie ausbeutende Minderheit(z.B. Menschewiki) revoltiert. Durch Revolution kann man nicht direkt zum Kommunismus gelangen, sondern nur zum Sozialismus. Der wiederum soll die Rahmenbedingungen fuer den Kommunismus schaffen. Dieser ist das Fernziel.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#212880) Verfasst am: 15.11.2004, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Man koennte es durchaus als demokratisch bezeichnen, wenn eine Mehrheit(z.B. Bolschewiki) gegen die sie ausbeutende Minderheit(z.B. Menschewiki) revoltiert. Durch Revolution kann man nicht direkt zum Kommunismus gelangen, sondern nur zum Sozialismus. Der wiederum soll die Rahmenbedingungen fuer den Kommunismus schaffen. Dieser ist das Fernziel.

Schön langsam befürchte ich du meinst das ernst... Verwundert

Also hab ich dir eine kleine gute Nacht Lektüre rausgesucht, von der Du mir dann sagen kannst ob sie mit deiner Version des Kommunismus/Sozialismus/wasweisichismus vereinbar ist:

http://www.unhchr.ch/udhr/lang/ger.htm

mit der Bitte um Antwort rose
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212928) Verfasst am: 15.11.2004, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, ich versuche herauszufinden, wie sich ein Threadheader "Antwerpen: Öffentliches Burkaverbot" in einen Disput über Kommunismus deklinieren lässt! Schulterzucken

Ich bemühe mich nun meine "menschenverachtende" Überlegung mit dem Vergleich zum Tierreich in andere Worte zu fassen, um zu beweisen, dass es gewisse, gutmenschlich unverrückbare, Toleranzintegrationen von Moslems unweigerlich als menschenverachtend bezeichnet werden müssen.

Wenn ein Moslem aus seiner Heimat flieht und es sich dabei nicht um einen Wirtschaftsflüchtling handelt, so bin ich überzeugt, dass wir ihm dieses Asyl gewähren müssen. Das ist gut, anständig, hilfsbereit, menschlich und auch altruistisch. JA, wir sollten diesen in der Heimat verfolgten Menschen eine "Bude" geben, wo sie sich von der ihnen widerfahrenen Pein erholen und befreien können.

Wenn nun aber die von anmaßenden Superkuschlhumanisten praktizierte, über den Kamm scherende Integrationstoleranz gefordert und auch – aus mir unverständlichen – Gründen toleriert wird, raubt ihr den Gepeinigten die Bude. Wo sollen sie sonst hin, wenn ihr den Fluchtgrund zu uns holt? Auf den Meeresgrund oder in die Wüste?

Dieses intelligenzfreie Handeln gleicht der helfenden Grausamkeit (pazifistische Aggression), wie wenn ihr einer Maus im Schlangenkäfig Asyl gwährt. Komplett von der Rolle

Ellen, grad von dir wünschte ich mir eine Antwort!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#212935) Verfasst am: 15.11.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte an ein "onewayticket" in den Orient, wo m.E. noch genügend Platz ist, daran tut mir und auch den Moslems nichts weh, sie sondern sich hier ab, warum nicht dort, wo sie es unbeschadet dürfen? Glaubst du wirklich, dass ich es gutheißen würde zugunsten der guten Moslems, die radikalen hier gewähren zu lassen?

Ach? "Onewayticket"? Und? Hast du schon Pläne, nach München zu gehen, um deine Ideen in den dortigen Wirtshäusern zu verbreiten? Jeder Österreicher fängt ja offenbar mal klein an... aber vielleicht wirds ja voher doch noch was mit der Kunst?

Man, bin ich heute wieder übersensibilisiert gegenüber Deportationsplänen. Echt, ey, ich Körnerfresser... Obwohl... nach fast 60 Jahren könnten wir ja mal wieder... im "Orient" ist ja super viel Platz. Und in der Sahara erstmal: alles leer! Am Kopf kratzen
Kookie
Gast

Beitrag(#212939) Verfasst am: 15.11.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese art der unterhaltung schlichtweg zum k o t z e n !!!!!
wie kann man alle bürger dieses staates in eine schublade stecken?

lebt ihr alle hinter dem mond ???? - Bonobo66:
SHAME ON YOU!
SHAME ON YOU!
SHAME ON YOU!!!!!!!

"klack"
kiste aus - schnauze voll
( Schalker: ich lebe in Bayern mit Österreichischer Staatsbürgerschaft!)
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212942) Verfasst am: 15.11.2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Ach? "Onewayticket"? Und? Hast du schon Pläne, nach München zu gehen, um deine Ideen in den dortigen Wirtshäusern zu verbreiten? Jeder Österreicher fängt ja offenbar mal klein an... aber vielleicht wirds ja voher doch noch was mit der Kunst?

Man, bin ich heute wieder übersensibilisiert gegenüber Deportationsplänen. Echt, ey, ich Körnerfresser... Obwohl... nach fast 60 Jahren könnten wir ja mal wieder... im "Orient" ist ja super viel Platz. Und in der Sahara erstmal: alles leer! Am Kopf kratzen

Ach, dein Echauffieren gilt einem Fragment einer Gesamtheit? Also kann ich behaupten, dass deine Scheuklappen perfekt funktionieren, dein Tunnelblick gleicht deinem Tunnelargument, besonders weil du die Frage: "Wie viele Kuschlchristen haben gegen die Nazis etwas unternommen?" ignorierst! Du willst also über ein Essen diskutieren, jedoch nur eine Zutat erwähnen?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#212948) Verfasst am: 15.11.2004, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Moslem aus seiner Heimat flieht

Welche ist denn die "Heimat des Moslems"?
Äh, anders gefragt, welche ist denn die "Heimat des Hindus"?
Quatsch, äh, die Heimat des Atheisten, oder Christen.
Welche nu?
Effô Tisetti

Beitrag(#212950) Verfasst am: 15.11.2004, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann ich behaupten, dass deine Scheuklappen perfekt funktionieren, dein Tunnelblick gleicht deinem Tunnelargument, besonders weil du die Frage: "Wie viele Kuschlchristen haben gegen die Nazis etwas unternommen?" ignorierst!

Oh, mitnichten! Ich ignoriere diese Frage nicht, sondern meine, aus der Antwort gelernt zu haben. Zum Beispiel, dass man durchaus frühzeitig etwas gegen Leute tun sollte, die die Absicht hegen, 50 Mio. Menschen "in den Orient" zu deportieren.

Du musst dir auch schon mal gefallen lassen, dass das, was du hier verbreitest, entsprechend kommentiert wird.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212956) Verfasst am: 15.11.2004, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Moslem aus seiner Heimat flieht

Welche ist denn die "Heimat des Moslems"?
Äh, anders gefragt, welche ist denn die "Heimat des Hindus"?
Quatsch, äh, die Heimat des Atheisten, oder Christen.
Welche nu?

Oh, eine Erbsenklauberei, um vom Nichtstun abzulenken? Welch beeindruckende Taktik!

Die Burka ist doch ein Indiz dafür, dass über islamitische Gepflogenheiten gesprochen wird, darauf können wir uns einigen, oder? Ich denke mal, dass eine Heimat mal dort ist, wo ein Mensch aus bekannten Gründen geflohen ist - sonst hätte er dort nicht seinen Lebensmittelpunkt verbracht, den er sicher unfreiwillig aufgab. Wenn nun natürlich die Superkuschlhumanisten die Verfolger ins Fluchtland holen, dann muss der Geflohene vom Fluchtland fliehen oder die Gründe, welche für seine ursächliche Flucht verantwortlich waren, erdulden! Irgendwann gibt es keinen Platz mehr auf der Welt!
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212958) Verfasst am: 15.11.2004, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann ich behaupten, dass deine Scheuklappen perfekt funktionieren, dein Tunnelblick gleicht deinem Tunnelargument, besonders weil du die Frage: "Wie viele Kuschlchristen haben gegen die Nazis etwas unternommen?" ignorierst!

Oh, mitnichten! Ich ignoriere diese Frage nicht, sondern meine, aus der Antwort gelernt zu haben. Zum Beispiel, dass man durchaus frühzeitig etwas gegen Leute tun sollte, die die Absicht hegen, 50 Mio. Menschen "in den Orient" zu deportieren.

Du musst dir auch schon mal gefallen lassen, dass das, was du hier verbreitest, entsprechend kommentiert wird.

Wenn du mich mit altbrauner Kacke bewirfst, dann bewerfe ich dich mit Jörg Haiders neubrauner Kacke – der nämlich ist auch so eine Raunzer, der alles kritisiert und keine Konstruktivität an den Tag legt.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#212962) Verfasst am: 15.11.2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, aber das
Irgendwann gibt es keinen Platz mehr auf der Welt!
scheint mir die Essenz Deiner Ausführungen zu sein. Interpretation verkneif ich mir.

/eod
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212974) Verfasst am: 15.11.2004, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, aber das
Irgendwann gibt es keinen Platz mehr auf der Welt!
scheint mir die Essenz Deiner Ausführungen zu sein. Interpretation verkneif ich mir.

/eod

Ich lege mehr Wert auf das, was von meinen Worten verstanden wird, als auf das was ich sage und glaube, wie es der Hörer verstanden hat. Ich kann dir jeden Satz so zerlegen, dass ich dir irgendeinen Blödsinn hineininterpretieren kann.

Also, interpretier mich oder brauchst neue Sauerstoffflaschen?

Wer den Fundis überall ein Plätzchen gibt, stiehlt den Verfolgten Lebensraum - was verstehst du da nicht? Ich bin bereit dir gerne zu helfen.

Ich glaube kaum, dass dieses Thema geeignet ist um zu zeigen, welch tolle rhetorische Kalaschnikow man zu sein scheint!

Du verkneifst dir nicht die Interpretation, sondern nur eine Entschuldigung, die du wahrlich schuldig bist!
Effô Tisetti

Beitrag(#212982) Verfasst am: 15.11.2004, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mich mit altbrauner Kacke bewirfst, dann bewerfe ich dich mit Jörg Haiders neubrauner Kacke – der nämlich ist auch so eine Raunzer, der alles kritisiert und keine Konstruktivität an den Tag legt.

Das kannst du meinetwegen gerne tun - weder kennst du mich noch das, was ich während meiner Arbeit und in meiner Freizeit tue. Von daher stört mich das kaum. Deine "konstruktiven" Vorschläge allerdings dürfte ich auch durchaus in meiner Eigenschaft als "Couch Potato" kritisieren. Im Übrigen habe ich meine Kritikpunkte an deinem "Konstruktivismus" (was soll das eigentlich sein?) durchaus benannt. Und bewerfe ich dich wirklich mit "altbrauner Kacke", wenn ich festhalte, dass deine Position rechts vom Mainstream der NPD angesiedelt ist? Viele Verbrecher haben/hatten durchaus ehrenwerte Motive. Woraus sich allerdings nicht ergibt, dass man sie deshalb gewähren lassen dürfe. Die Umsetzung deiner "Vorschläge" ("Onewayticket") wäre unzweifelhaft ein gigantisches Verbrechen.
Und wer hat eigentlich den "Tunnelblick", wenn er die denkbar simpelste Lösung ("Alle raus!") für komplexe Probleme empfiehlt?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212987) Verfasst am: 15.11.2004, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer hat eigentlich den "Tunnelblick", wenn er die denkbar simpelste Lösung ("Alle raus!") für komplexe Probleme empfiehlt?

Weil ich in dem intelligenzstrotzendem Forum genau die gleiche Taktik finde, wie in anderen. Es teilen sich die Lager in schwarz und weiß ohne Graustufen. Meine Idee ist Brainstorming, die auch unangenehme Äußerung in Form von Graustufen präsentieren muss.

Mit einer rigorosen Ein/Auswanderungspolitik werden die "braven" Moslems gezwungen, für ihr "Hierbleibenwollen" auch etwas zu tun. Warum müssen die, welche mit dem Islam nichts am Hut haben unbedingt ein Resultat liefern? Wo liegt das Problem den "Braven" zu motivieren auf die "Bösen" zu zeigen.

Bitte unterstell mir jetzt nicht eine Stasitaktik, denn sonst hätte jeder, der ein Verbrechen anzeigt auch Stasiallüren. Die Fundis gehören gefunden und einer Konsequenz zugeführt, anders kann ich mir ein nutzbringendes, friedliches Zusammenleben kaum vorstellen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#212990) Verfasst am: 15.11.2004, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest mal nach
Lebensraum
googlen.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212997) Verfasst am: 15.11.2004, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest mal nach
Lebensraum
googlen.

Hab ich:
Zitat:
Lebensraum Lechtal - ein Projekt des Deutschen Verbandes für ...Das Lechtal ist Lebensraum für seltene Tier- und Pflanzenarten. Unser Projekt arbeitet mit Landwirten, Schäfern, Förstern, Bundeswehr ...
www.lebensraum-lechtal.de/ - 13k - 13. Nov. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Deine Einzeiler - besser Sparsätze - langweilen mich!
annox
Grim Reaper

Beitrag(#213145) Verfasst am: 15.11.2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

die, welche mit dem Islam nichts am Hut haben unbedingt ein Resultat liefern? Wo liegt das Problem den "Braven" zu motivieren auf die "Bösen" zu zeigen.

Bitte unterstell mir jetzt nicht eine Stasitaktik, denn sonst hätte jeder, der ein Verbrechen anzeigt auch Stasiallüren. Die Fundis gehören gefunden und einer Konsequenz zugeführt, anders kann ich mir ein nutzbringendes, friedliches Zusammenleben kaum vorstellen.

Und praktisch funktioniert das dann mit Kopfpraemien fuer Denunzianten, oder wie..?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#213293) Verfasst am: 15.11.2004, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

die, welche mit dem Islam nichts am Hut haben unbedingt ein Resultat liefern? Wo liegt das Problem den "Braven" zu motivieren auf die "Bösen" zu zeigen.

Und praktisch funktioniert das dann mit Kopfpraemien fuer Denunzianten, oder wie..?

Ja voll "richtig", genau wie wenn du einen Einbruch bei deinem Nachbarn beobachtest, die Polizei anrufst, um den Täter zu "verraten". Dann bekommst du wohl Kopfgeld dafür – muss ja so sein, wenn dies deine einzige Assoziation ist.

Wie der Schelm…
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz