Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Samson83 registrierter User
|
(#2137745) Verfasst am: 06.06.2018, 13:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Als Spinner bezeichne ich jeden erwachsenen, der sich als "links" versteht |
Das war mal überraschend deutlich. |
Mal ernsthaft: Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld SPDler (meistens richtung Seeheimer Kreis); CDUler, FDPler, Grünenanhänger (meistens nette Menschen); ein paar AFDler (meistens - das muss man zugeben- dümmliche Unsymphaten). Ich müsste wirklich nachdenken, ob ich ein Mitglied der Linkspartei persönlich kenne.
Aber "echte" Kommunisten/Sozialisten habe ich außerhalb des Internets zuletzt in einigen obskuren Studentengruppen erlebt, jemand wie Skeptiker ist mir noch NIE persönlich begegnet. Mir ist diese Art des Denkens so unverständlich, dass ich mich ernstlich frage, ob uns da jemand nur veralbern will.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Grey auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2137746) Verfasst am: 06.06.2018, 13:36 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Als Spinner bezeichne ich jeden erwachsenen, der sich als "links" versteht |
Das war mal überraschend deutlich. |
Mal ernsthaft: Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld SPDler (meistens richtung Seeheimer Kreis); CDUler, FDPler, Grünenanhänger (meistens nette Menschen); ein paar AFDler (meistens - das muss man zugeben- dümmliche Unsymphaten). Ich müsste wirklich nachdenken, ob ich ein Mitglied der Linkspartei persönlich kenne.
Aber "echte" Kommunisten/Sozialisten habe ich außerhalb des Internets zuletzt in einigen obskuren Studentengruppen erlebt, jemand wie Skeptiker ist mir noch NIE persönlich begegnet. Mir ist diese Art des Denkens so unverständlich, dass ich mich ernstlich frage, ob uns da jemand nur veralbern will. |
Genau. So funktioniert das. Zuerst das FGH und dessen Ziele verunglimpfen, die "linken" User und praktisch auch die Betreiber des Forums als Spinner bezeichnen und dann schnell auf Skeptiker und die Kommunisten umlenken, damit es nicht weiter auffällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2137747) Verfasst am: 06.06.2018, 13:36 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Aber "echte" Kommunisten/Sozialisten habe ich außerhalb des Internets zuletzt in einigen obskuren Studentengruppen erlebt, jemand wie Skeptiker ist mir noch NIE persönlich begegnet. Mir ist diese Art des Denkens so unverständlich, dass ich mich ernstlich frage, ob uns da jemand nur veralbern will. |
In den 70ern traf man sie noch an den Unis, nach dem Einmarsch der Warschauer-Pakt-Staaten in die CSSR wurde ihre Zahl allerdings überschaubar. Im wirklichen Leben muß man sie mittlerweile unter Artenschutz stellen, damit sie nachfolgenden Generationen noch als abschreckendes Beispiel dienen können. Hier im Netz, da hast du Recht, ist man nie sicher, ob es sich nicht um einen Fake handelt.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137749) Verfasst am: 06.06.2018, 13:58 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Hier im Netz, da hast du Recht, ist man nie sicher, ob es sich nicht um einen Fake handelt. |
Skeptiker ist in seinen Ansichten immerhin konsistent. Wenn jemand nicht "echt" ist, merkt man das zuerst an der Inkonsistenz seiner Aussagen. Z.B. wenn er jemanden wie Gauland mal als senilen Honk beschimpft, den man ins Ausland entsorgen sollte, um in später als alten Gentleman zu preisen. Das ist bei Samson jetzt aber kein Fake im eigentlichen Sinn, sondern nur ein Resultat seines Spiels. Seine Meinung ist nicht Ausdruck seiner Überzeugungen, sondern einer Pose, die er kurzzeitig einnimmt, weil er sich von ihr die grösste Wirkung verspricht. Er hat ja auch schon merfach zugegeben, dass er gerne trollt, wenn ihm langweilig ist.
Wobei mir einfällt: Ich kenne aus dem realen Leben keine erwachsenen Menschen, die unter Langeweile leiden. Das ist eine Kinderkrankeit.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2137750) Verfasst am: 06.06.2018, 14:03 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wobei mir einfällt: Ich kenne aus dem realen Leben keine erwachsenen Menschen, die unter Langeweile leiden. Das ist eine Kinderkrankeit. |
Nicht ganz. Auch Psychopathen leiden oft unter tief sitzenden und lang anhaltenden Gefühlen von Langeweile.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 06.06.2018, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137751) Verfasst am: 06.06.2018, 14:04 Titel: |
|
|
Nanu? Hast Du diesmal keinen Ekel verspürt, als Du den Namen Poggenburg gelesen hast?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137752) Verfasst am: 06.06.2018, 14:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wobei mir einfällt: Ich kenne aus dem realen Leben keine erwachsenen Menschen, die unter Langeweile leiden. Das ist eine Kinderkrankeit. |
Nicht ganz. Auch Psychopathen leiden oft unter lang anhaltenden und tiefgreifenden Gefühlen von Langeweile. |
Das hast Du jetzt gesagt. Das stammt nicht von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137754) Verfasst am: 06.06.2018, 14:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Das hast Du jetzt gesagt. Das stammt nicht von mir. |
Okay...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137755) Verfasst am: 06.06.2018, 14:09 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Nanu? Hast Du diesmal keinen Ekel verspürt, als Du den Namen Poggenburg gelesen hast? |
Poggenburg und Höcke SIND eklig.
Dennoch ist es schön, wenn mal - gerade an der gegenwärtig doch recht aufgeheizten Atmosphäre - mal wieder klargestellt wird, was man so sagen darf und was nicht.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137756) Verfasst am: 06.06.2018, 14:12 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist es schön, wenn mal - gerade an der gegenwärtig doch recht aufgeheizten Atmosphäre - mal wieder klargestellt wird, was man so sagen darf und was nicht. |
Eher: Über wen man was sagen darf. Böhmermanns Schmähgedicht auf Erdogan ist z.B. immer noch in weiten Teilen verboten.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 06.06.2018, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137757) Verfasst am: 06.06.2018, 14:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist es schön, wenn mal - gerade an der gegenwärtig doch recht aufgeheizten Atmosphäre - mal wieder klargestellt wird, was man so sagen darf und was nicht. |
Eher: Über wen man was sagen darf. Böhmermanns Schmähgedicht auf Erdogan ist z.B. immer noch in weiten Teilen verboten. |
Ja natürlich. Böhmermann bezieht sich auch auf ein konkretes Individuum; Poggenburg auf ein nicht beleidigungsfähiges Kollektiv.
Ich würde mich auch hüten, Tarvoc oder Skeptiker als "Spinner" zu bezeichnen; "Erwachsene die sich als links bezeichnen" durchaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137758) Verfasst am: 06.06.2018, 14:17 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ja natürlich. Böhmermann bezieht sich auch auf ein konkretes Individuum; Poggenburg auf ein nicht beleidigungsfähiges Kollektiv.
Ich würde mich auch hüten, Tarvoc oder Skeptiker als "Spinner" zu bezeichnen; "Erwachsene die sich als links bezeichnen" durchaus. |
Ich habe ja immer mehr den Verdacht, dass deutsche Juristen generell hirnlose Vollpfosten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137759) Verfasst am: 06.06.2018, 14:18 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ja natürlich. Böhmermann bezieht sich auch auf ein konkretes Individuum; Poggenburg auf ein nicht beleidigungsfähiges Kollektiv.
Ich würde mich auch hüten, Tarvoc oder Skeptiker als "Spinner" zu bezeichnen; "Erwachsene die sich als links bezeichnen" durchaus. |
Ich habe ja immer mehr den Verdacht, dass deutsche Juristen generell hirnlose Vollpfosten sind. | Ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137760) Verfasst am: 06.06.2018, 14:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja immer mehr den Verdacht, dass deutsche Juristen generell hirnlose Vollpfosten sind. |
Wozu braucht man ein Hirn, wenn man teure Schuhe hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Grey auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2137762) Verfasst am: 06.06.2018, 14:24 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ja natürlich. Böhmermann bezieht sich auch auf ein konkretes Individuum; Poggenburg auf ein nicht beleidigungsfähiges Kollektiv.
Ich habe ja immer mehr den Verdacht, dass deutsche Juristen generell hirnlose Vollpfosten sind. | Ich auch. |
Als selbst Betroffener musst du dich ja auskennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2137763) Verfasst am: 06.06.2018, 14:24 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ja natürlich. Böhmermann bezieht sich auch auf ein konkretes Individuum; Poggenburg auf ein nicht beleidigungsfähiges Kollektiv.
Ich habe ja immer mehr den Verdacht, dass deutsche Juristen generell hirnlose Vollpfosten sind. | Ich auch. |
Bei Dir funktioniert Selbstironie nicht. Oder ist es Selbstmitleid?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2137764) Verfasst am: 06.06.2018, 14:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ja natürlich. Böhmermann bezieht sich auch auf ein konkretes Individuum; Poggenburg auf ein nicht beleidigungsfähiges Kollektiv.
Ich habe ja immer mehr den Verdacht, dass deutsche Juristen generell hirnlose Vollpfosten sind. |
Also ich kenne auch gescheite Juristen. Die sind aber links. Es hat also nicht unbedingt etwas mit dem Dasein als deutscher Jurist zu tun. Wobei aber beides, sowohl das Deutschtum als auch die Juristerei bei an sich schon anfälligen Personen schwerwiegende Folgen hat.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137766) Verfasst am: 06.06.2018, 14:28 Titel: |
|
|
Ich habe ja immer mehr den Verdacht, dass deutsche Juristen generell hirnlose Vollpfosten sind. |
Das scheint kein rein deutsches Problem zu sein. Kennst Du Jamie R. Lund?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137767) Verfasst am: 06.06.2018, 14:30 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Also ich kenne auch gescheite Juristen. Die sind aber links. |
Ich auch. Und die erzählen mir auch gerne mal, wie das Jurastudium so aussah und wie sowohl die Dozenten mit den Studenten als auch die Studenten miteinander umgehen. Das Jurastudium selbst ist bereits eine einzige Reihe von Selektionsfaktoren, die psychopathische Persönlichkeitskonfigurationen bevorzugen und entsprechende Denk- und Verhaltensweisen auch bei Nicht-Psychopathen ermutigen bis erzwingen. Das ist auch recht konsistent unabhängig von der jeweiligen Universität.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 06.06.2018, 14:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gödelchen registrierter User
|
(#2137768) Verfasst am: 06.06.2018, 14:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137769) Verfasst am: 06.06.2018, 14:32 Titel: |
|
|
Gödelchen, wir haben deinen Schatz nicht. Geh zurück in deine Höhle und knabber' an ein paar Fischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137770) Verfasst am: 06.06.2018, 14:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Es wäre auch zu überdenken, ob eine Einstellung, nach der es eine rein persönliche und unverbindliche Konvention ist, die Freude über den Tod von Flüchtlingen zu missbilligen, noch mit den Forumszielen und den Forenregeln vereinbar ist. |
Naja, ich teile diese Konvention doch. |
Das reicht womöglich nicht. Kramer hat's genau richtig formuliert: Es wäre zu überdenken, ob es nicht schon den Forumszielen und -regeln widerspricht, wenn man das überhaupt für verhandelbar hält. |
Daraus ergibt sich auch ein praktisches Problem. Eine sinnvolle Diskussion ist nur auf Basis eines gemeinsamen Grundkonsens möglich. Mit jemanden, für den ein Menschenleben nicht mehr zählt, als eine leere Coladose, kann man keine weltschanschauliche Diskussion führen. Der verhält sich zu einem weltanschaulichen Diskussionsforum so, wie uwebus zu einem Physikforum. Er bestreitet nicht eine oder mehrere Schlussfolgerungen auf Grundlage der gemeinsamen Basis, sondern er bestreitet die Grundlage jeder möglichen Schlussfolgerung.
Es geht dabei auch nicht mehr um eine Diskusssion, sondern nur noch um eine Demonstration von Macht. "Wenn ich mich jedem Konsens entziehe, gibt es kein Argument mehr, mit dem ihr mich widerlegen könnt." Es ist eine Form von moralischem Solipsismus. Nicht widerlegbar, aber auch zu nichts zu gebrauchen, ausser andere in den Wahnsinn zu treiben.
Diese Menschen möchten die Diskussion ja auch nicht wirklich gewinnen. Sie möchten nicht, dass alle anderen ihre Überzeugungen übernehmen. Denn das Spiel funktioniert ja nur, wenn die anderen sich an die Regeln halten. Der Troll braucht den Konsens, den er vordergründig ablehnt, mehr als jeder andere, denn nur durch ihn kann er sich die Aufmerksamkeit verschaffen, die er für sein parasitäres Spiel braucht. |
Kurze Frage nur : Wann ziehst du denn für dich die zutreffenden Schlüsse aus deinem Gesagten für dich. Meinst, du stündest in der Debatte "besser" da ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137771) Verfasst am: 06.06.2018, 14:34 Titel: |
|
|
Gödelchen hat folgendes geschrieben: | Meinst, du stündest in der Debatte "besser" da? |
Die Frage ist gegenstandslos, weil Trolle per definitionem keine Debatte führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137772) Verfasst am: 06.06.2018, 14:35 Titel: |
|
|
Gödelchen hat folgendes geschrieben: | Kurze Frage nur : Wann ziehst du denn für dich die zutreffenden Schlüsse aus deinem Gesagten für dich. |
Wenn die Zeit reif ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137773) Verfasst am: 06.06.2018, 14:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Gödelchen, wir haben deinen Schatz nicht. Geh zurück in deine Höhle und knabber' an ein paar Fischen. |
Aus Wiki;
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137774) Verfasst am: 06.06.2018, 14:37 Titel: |
|
|
Gödelchen weiss noch nicht mal, dass er kein Troll ist, sondern eher entfernt mit den Halblingen verwandt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137775) Verfasst am: 06.06.2018, 14:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Gödelchen hat folgendes geschrieben: | Kurze Frage nur : Wann ziehst du denn für dich die zutreffenden Schlüsse aus deinem Gesagten für dich. |
Wenn die Zeit reif ist. |
Suoi..
https://www.youtube.com/watch?v=pKP4cfU28vM
Nur warte nicht auf den Sensenmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137777) Verfasst am: 06.06.2018, 14:40 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich eine Kulturleistung, die vor Deinen versifften Trollgriffeln sicher ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2137778) Verfasst am: 06.06.2018, 14:41 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Nanu? Hast Du diesmal keinen Ekel verspürt, als Du den Namen Poggenburg gelesen hast? |
Poggenburg und Höcke SIND eklig.
Dennoch ist es schön, wenn mal - gerade an der gegenwärtig doch recht aufgeheizten Atmosphäre - mal wieder klargestellt wird, was man so sagen darf und was nicht. |
du heizt auf, genau. du zündelst herum. und wenns dann wie mit gauland so richtig eklig wird sagst du: ich bewege mich ja nur auf abstrakten niveau oder der klo mit seinem sprachlich gerüschten online-tagebuch wiederum hält sich auch mal raus. feiglinge!
aber was machen andere daraus? sie lassen sich anstacheln und erledigen im schlimmsten fall irgendwann die drecksarbeit.
und du, du hast dann geld um abzuhauen oder kannst dich wehren, weil du ja boxen gelernt hast.
das ist das perfide, euch ist sheißegal wie andere mit dem dann zurecjkommen müssen. augesetzt denen, die leider keine zeit haben oder lust oder nicht fähig sind zu reflektieren und eiskalt aufmarschieren.
und ich ezählte bereits, dass ich hier oft den kundgebungen der npd augesetzt bin. und das in sprchlich entsprechender rhetorik und darbietung.
aber ok, man lernt ja dazu. in the dark. danke.
vermutlich hängst du nicht am leben.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|