Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
annox Grim Reaper
|
(#213324) Verfasst am: 15.11.2004, 18:51 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | die, welche mit dem Islam nichts am Hut haben unbedingt ein Resultat liefern? Wo liegt das Problem den "Braven" zu motivieren auf die "Bösen" zu zeigen.
Bitte unterstell mir jetzt nicht eine Stasitaktik, denn sonst hätte jeder, der ein Verbrechen anzeigt auch Stasiallüren. Die Fundis gehören gefunden und einer Konsequenz zugeführt, anders kann ich mir ein nutzbringendes, friedliches Zusammenleben kaum vorstellen. |
Und praktisch funktioniert das dann mit Kopfpraemien fuer Denunzianten, oder wie..? |
Ja voll "richtig", genau wie wenn du einen Einbruch bei deinem Nachbarn beobachtest, die Polizei anrufst, um den Täter zu "verraten". Dann bekommst du wohl Kopfgeld dafür – muss ja so sein, wenn dies deine einzige Assoziation ist.
Wie der Schelm… |
Netter Versuch, aber Du sprachst von "guten" und "boesen" Moslems. Eine vermeintliche Straftat zu melden, ist meiner Meinung nach von anderer Qualitaet, als einen vermeintlichen Islamisten zu denunzieren. Oder beschraenkt sich Dein Vorschlag auf just ertappte Bombenleger?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#213330) Verfasst am: 15.11.2004, 19:04 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Man koennte es durchaus als demokratisch bezeichnen, wenn eine Mehrheit(z.B. Bolschewiki) gegen die sie ausbeutende Minderheit(z.B. Menschewiki) revoltiert. Durch Revolution kann man nicht direkt zum Kommunismus gelangen, sondern nur zum Sozialismus. Der wiederum soll die Rahmenbedingungen fuer den Kommunismus schaffen. Dieser ist das Fernziel. |
Schön langsam befürchte ich du meinst das ernst...
Also hab ich dir eine kleine gute Nacht Lektüre rausgesucht, von der Du mir dann sagen kannst ob sie mit deiner Version des Kommunismus/Sozialismus/wasweisichismus vereinbar ist:
http://www.unhchr.ch/udhr/lang/ger.htm
mit der Bitte um Antwort  |
Warum fuchtelst Du mit der Charta nicht vor den Nasen kapitalistischer Machthaber herum(buergerliche Demokratien sind ausdruecklich eingeschlossen)?
Wahlweise koenntest Du sie auch den religioesen Fuehrern vorhalten? Warum mir?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#213331) Verfasst am: 15.11.2004, 19:04 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Netter Versuch, aber Du sprachst von "guten" und "boesen" Moslems. Eine vermeintliche Straftat zu melden, ist meiner Meinung nach von anderer Qualitaet, als einen vermeintlichen Islamisten zu denunzieren. Oder beschraenkt sich Dein Vorschlag auf just ertappte Bombenleger? |
Ich weiß nicht welch dehnbares Toleranzempfinden du hast. Ich meine bspw. das Melden von Hetzpredigern, geplanten Anschlägen, geplanten und vollzogenen Blutrachen uswusf.
Warum denkt nicht mal wer daran, dass die friedlichen Moslems, mit denen ich kein Problem habe, auch etwas gegen die allgegenwärtige Angst tun. Warum sollen sie nicht verpflichtet werden ihre Wahlheimat zu gestalten, sodass Ruhe einkehren kann? Warum sollen wir Kindergartentante spielen?
Das verstände ich unter Integrationspolitik! Mir waren bis jetzt die Moslems wurscht, wer von denen das Treiben der Befürchtungen stillschweigend zulässt, macht sich mitschuldig - das ist unterlassene Hilfeleistung!
Wer könnte wohl am besten mit einem Moslem reden, wenn nicht ein Moslem selbst?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#213334) Verfasst am: 15.11.2004, 19:17 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Netter Versuch, aber Du sprachst von "guten" und "boesen" Moslems. Eine vermeintliche Straftat zu melden, ist meiner Meinung nach von anderer Qualitaet, als einen vermeintlichen Islamisten zu denunzieren. Oder beschraenkt sich Dein Vorschlag auf just ertappte Bombenleger? |
Ich weiß nicht welch dehnbares Toleranzempfinden du hast. Ich meine bspw. das Melden von Hetzpredigern, geplanten Anschlägen, geplanten und vollzogenen Blutrachen uswusf.
Warum denkt nicht mal wer daran, dass die friedlichen Moslems, mit denen ich kein Problem habe, auch etwas gegen die allgegenwärtige Angst tun. Warum sollen sie nicht verpflichtet werden ihre Wahlheimat zu gestalten, sodass Ruhe einkehren kann? Warum sollen wir Kindergartentante spielen?
Das verstände ich unter Integrationspolitik! Mir waren bis jetzt die Moslems wurscht, wer von denen das Treiben der Befürchtungen stillschweigend zulässt, macht sich mitschuldig - das ist unterlassene Hilfeleistung!
Wer könnte wohl am besten mit einem Moslem reden, wenn nicht ein Moslem selbst? |
Ich unterstelle Dir den Wunsch nach Denunziantentum, weil ich aus Deinem nachfolgenden Beitrag den Vorschlag eines Belohnungssystem herausgelesen habe.
Beweise, dass Du ein braver, folgsamer Staatsbuerger bist...
bonobo hat folgendes geschrieben: | Mit einer rigorosen Ein/Auswanderungspolitik werden die "braven" Moslems gezwungen, für ihr "Hierbleibenwollen" auch etwas zu tun. Warum müssen die, welche mit dem Islam nichts am Hut haben unbedingt ein Resultat liefern? Wo liegt das Problem den "Braven" zu motivieren auf die "Bösen" zu zeigen.
Bitte unterstell mir jetzt nicht eine Stasitaktik, denn sonst hätte jeder, der ein Verbrechen anzeigt auch Stasiallüren. Die Fundis gehören gefunden und einer Konsequenz zugeführt, anders kann ich mir ein nutzbringendes, friedliches Zusammenleben kaum vorstellen. |
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#213453) Verfasst am: 15.11.2004, 21:53 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Ich unterstelle Dir den Wunsch nach Denunziantentum, weil ich aus Deinem nachfolgenden Beitrag den Vorschlag eines Belohnungssystem herausgelesen habe.
|
Oh lieber Svantevit, du scheinst aus dem letzten Loch zu pfeifen – so klug und trotzdem hängst dich auf DEINEN Interpretationen auf.
Belohnungssystem ist schon sehr richtig, jedoch nicht auf eine dekadente Art, wie du diese darzustellen versuchst. Zur Begriffsstütze werde ich dir das an der, von mir beispielhaft verwandten Einbruchsmeldung erklären:
Wenn du einen Einbruch beim Nachbarn meldest dann wirst du insofern belohnt, weil der "denunzierte" Einbrecher erwischt wird und somit bei DIR nicht mehr einbrechen kann. Ist doch ein guter Lohn?
Übersetzt auf Moslems:
Der "gute" Moslem beobachtet einen Hetzprediger und "denunziert" ihn. Des "guten, denunzierenden" Moslems Lohn ist, dass seine Religion einen potentiellen, beschädigenden Hetzer weniger hat!
So, falls etwas unklar ist, dann weißt eh: Hier werden sie geholfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#213492) Verfasst am: 15.11.2004, 23:02 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Ich unterstelle Dir den Wunsch nach Denunziantentum, weil ich aus Deinem nachfolgenden Beitrag den Vorschlag eines Belohnungssystem herausgelesen habe.
| Oh lieber Svantevit, du scheinst aus dem letzten Loch zu pfeifen – so klug und trotzdem hängst dich auf DEINEN Interpretationen auf. |
Geht schon, sei unbesorgt.
Zitat: | Wenn du einen Einbruch beim Nachbarn meldest dann wirst du insofern belohnt, weil der "denunzierte" Einbrecher erwischt wird und somit bei DIR nicht mehr einbrechen kann. Ist doch ein guter Lohn? |
Vermeintlicher Einbrecher! Dein Nachbar gibt aus irgendeinem Grund der Polizei einen Tipp und ploetzlich tritt Dir das SEK die Tuer ein und erschiesst Dich. Pech, kann passieren, oder?
Zitat: | Übersetzt auf Moslems:
Der "gute" Moslem beobachtet einen Hetzprediger und "denunziert" ihn. Des "guten, denunzierenden" Moslems Lohn ist, dass seine Religion einen potentiellen, beschädigenden Hetzer weniger hat! |
Wer definiert Hetze? Beliebige Auslegungen waeren vorprogrammiert.
Schau mal hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=212746#212746
Bonobo hat folgendes geschrieben: | Mit einer rigorosen Ein/Auswanderungspolitik werden die "braven" Moslems gezwungen, für ihr "Hierbleibenwollen" auch etwas zu tun. |
Vielleicht waere es etwas einfacher, wenn Du mal die Art Deines preferierten Zwanges erlaeuterst. Welche Hetzerquote muss ein braver Moslem Deiner Meinung nach periodisch vorweisen koennen, um in unseren "rechtsstaatlichen", buergerlichen Demokratien geduldet zu werden?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#213512) Verfasst am: 15.11.2004, 23:41 Titel: |
|
|
Lieber Svantevit!
Warum schreiben wir nicht einfach ungeordnete Buchstaben hin? Es tut mir leid, ich habe dich überschätzt, was jedoch nicht bedeutet, dass ich dich völlig aufgebe. Mit deiner gähnmotivierenden Rabulistik, bringst du kein Hirn zur Ejakulation. Da hat mich ja grad die Sendung "Hinter Gittern" auf RTL mehr gefordert.
Wie willst DU eigentlich mit deiner, hier präsentierten, menschlichen Sozialdenkleistung überhaupt ein Fazit erzeugen? Habe ich Recht, dass du gar keine Überlegungen zurechtgedacht hast – rede ich da etwa mit einem Ideenvakuum?
Du kämpfst mit deinen Barrieren also für den Erhalt der derzeitigen Lage? Hast Freude mit der Ermordung von van Gogh und dich entzückt es auch, dass islamitische Kindergärten und Moscheen angezündet wurden und dass dies alles voraussichtlich kein Ende zu haben scheint.
Wenn das alles war, warum hast du mir das nicht gleich erzählt? Wir hätten und das Finger fusselig Schreiben erspart, wenn du gleich offen gelegt hättest, dass du mit islamitischen Fundis UND mit der rechtsorientierten Szene sympathisierst. Den deine Schreiberei lässt keinen anderen Schluss zu.
Ich schäme mich für meine Begriffsstützigkeit. Pfuiteifl!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#213529) Verfasst am: 16.11.2004, 00:17 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Lieber Svantevit!
Warum schreiben wir nicht einfach ungeordnete Buchstaben hin? Es tut mir leid, ich habe dich überschätzt, was jedoch nicht bedeutet, dass ich dich völlig aufgebe. Mit deiner gähnmotivierenden Rabulistik, bringst du kein Hirn zur Ejakulation. Da hat mich ja grad die Sendung "Hinter Gittern" auf RTL mehr gefordert.
Wie willst DU eigentlich mit deiner, hier präsentierten, menschlichen Sozialdenkleistung überhaupt ein Fazit erzeugen? Habe ich Recht, dass du gar keine Überlegungen zurechtgedacht hast – rede ich da etwa mit einem Ideenvakuum? |
Das hast Du aber sehr huebsch gesagt, dennoch ist es keine Antwort auf meine Frage nach den von Dir bevorzugten Zwangsmassnahmen gegen Moslems die in westlichen Demokratien leben.
Zitat: | Du kämpfst mit deinen Barrieren also für den Erhalt der derzeitigen Lage? Hast Freude mit der Ermordung von van Gogh und dich entzückt es auch, dass islamitische Kindergärten und Moscheen angezündet wurden und dass dies alles voraussichtlich kein Ende zu haben scheint.
Wenn das alles war, warum hast du mir das nicht gleich erzählt? Wir hätten und das Finger fusselig Schreiben erspart, wenn du gleich offen gelegt hättest, dass du mit islamitischen Fundis UND mit der rechtsorientierten Szene sympathisierst. Den deine Schreiberei lässt keinen anderen Schluss zu. |
Welche meiner Aussagen rechtfertigen derartige Unterstellungen Deinerseits?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#213548) Verfasst am: 16.11.2004, 00:55 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Lieber Svantevit!
Wie willst DU eigentlich mit deiner, hier präsentierten, menschlichen Sozialdenkleistung überhaupt ein Fazit erzeugen? Habe ich Recht, dass du gar keine Überlegungen zurechtgedacht hast – rede ich da etwa mit einem Ideenvakuum? |
Das hast Du aber sehr huebsch gesagt, dennoch ist es keine Antwort auf meine Frage nach den von Dir bevorzugten Zwangsmassnahmen gegen Moslems die in westlichen Demokratien leben. |
Ich rede über keine Zwänge, sondern über Modelle die - während wir (ich zumindest, was du machst habe ich noch nicht durchschaut) hier angeregt diskutieren - eine _mehr oder weniger_ beschädigende Eigendynamik in der Bevölkerung entwickeln. Ich bevorzuge eher einen "status quo 'ante" um einen provisorischen Neuanfang kreieren zu können. Zeitmaschine gibt’s keine, also modelliere ich geistig an einer möglichen Schadensbegrenzung. Wenn ich einen RMS-Wert finden würde, glaub mir, ich begänne diesen zu verbreiten. So suche ich nur, wenn auch etwas hilflos provokativ, einen Dialog, um auf neue Ideenmodelle zu stoßen.
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Du kämpfst mit deinen Barrieren also für den Erhalt der derzeitigen Lage? Hast Freude mit der Ermordung von van Gogh und dich entzückt es auch, dass islamitische Kindergärten und Moscheen angezündet wurden und dass dies alles voraussichtlich kein Ende zu haben scheint.
Wenn das alles war, warum hast du mir das nicht gleich erzählt? Wir hätten und das Finger fusselig Schreiben erspart, wenn du gleich offen gelegt hättest, dass du mit islamitischen Fundis UND mit der rechtsorientierten Szene sympathisierst. Den deine Schreiberei lässt keinen anderen Schluss zu. |
Welche meiner Aussagen rechtfertigen derartige Unterstellungen Deinerseits? |
Keine deiner unbestimmten Aussagen lassen einen Schluss zu meiner, dich betreffenden Bewertung zu, lediglich dein massiv verzögerndes "i-Tupferlreiten" (du nennst es vielleicht Hinterfragen) habe ich als eine bestimmte Zufriedenheit deinerseits mit beiden extremen Lagern gedeutet. Die meisten Philosophen haben bekanntlich, während sie philosophierten, auch immer etwas passieren lassen, um irgendeines ihrer Hirnwixerein im Nachhinein, immer jedoch unnützlich zu spät, als richtig offen gelegt. Prognosen a la Nostradamus sind ja auch solche nutzlosen Gebilde, wie ein entzündeter Blinddarm – sie sind nicht mal das Papier wert, worauf sie geschrieben sind.
Ich bitte dich natürlich diese Unterstellung zu verzeihen, war nur eine rhetorische Variante, vielleicht wollte ich nur deine "Taktik" ausprobieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#213575) Verfasst am: 16.11.2004, 01:59 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Ich rede über keine Zwänge, sondern über Modelle die - während wir (ich zumindest, was du machst habe ich noch nicht durchschaut) hier angeregt diskutieren - eine _mehr oder weniger_ beschädigende Eigendynamik in der Bevölkerung entwickeln. Ich bevorzuge eher einen "status quo 'ante" um einen provisorischen Neuanfang kreieren zu können. Zeitmaschine gibt’s keine, also modelliere ich geistig an einer möglichen Schadensbegrenzung. Wenn ich einen RMS-Wert finden würde, glaub mir, ich begänne diesen zu verbreiten. So suche ich nur, wenn auch etwas hilflos provokativ, einen Dialog, um auf neue Ideenmodelle zu stoßen. |
Jetzt steig endlich von Deiner Rosinante herunter. Ich bin ueber ein spezielles Detail Deines "Modelles" gestolpert, mit dem ich keinesfalls konform gehen kann. Dahinter steckt keinerlei Arglist meinerseits und ich habe Dir gesagt was ich aus Deiner Darstellung herausgelesen habe. Du haettest, gerade wegen meines wiederholten Nachfragens, diesen Umstand aufklaeren koennen. Stattdessen verfasst Du Polemiken, unterstellst mir Heimtuecke und bezeichnest mich als Islamisten- und Nazisympathisanten...
Zitat: | Keine deiner unbestimmten Aussagen lassen einen Schluss zu meiner, dich betreffenden Bewertung zu, lediglich dein massiv verzögerndes "i-Tupferlreiten" (du nennst es vielleicht Hinterfragen) habe ich als eine bestimmte Zufriedenheit deinerseits mit beiden extremen Lagern gedeutet. Die meisten Philosophen haben bekanntlich, während sie philosophierten, auch immer etwas passieren lassen, um irgendeines ihrer Hirnwixerein im Nachhinein, immer jedoch unnützlich zu spät, als richtig offen gelegt. Prognosen a la Nostradamus sind ja auch solche nutzlosen Gebilde, wie ein entzündeter Blinddarm – sie sind nicht mal das Papier wert, worauf sie geschrieben sind. |
So, so, mein Einwand ist Deiner Meinung nach also so nutzlos wie ein entzuendeter Blinddarm...
Nun gut, letztmalig versuche ich Dir den Grund meines Widerspruchs zu erlaeutern.
Deine Idee unterstellt den hier lebenden Moslems eine Pauschalschuld und draengt sie in eine Verteidigungsposition, aus der heraus sie sich 'unserer' Gesellschaft gegenueber als wuerdig erweisen muessen. Und diese Wuerdigkeit sollen sie dadurch beweisen, in dem sie Islamisten als solche 'enttarnen'. Unklar ist mir geblieben, wie Du sie dazu zwingen willst. Denn das Du dies beabsichtigst, hast Du zumindest angedeutet. Und genau diese Andeutung liess mich vermuten, dass du Denunziantentum etablieren willst - vielleicht nicht vorsaetzlich, aber zumindest fahrlaessig.
Ich habe kein Patentrezept fuer diese Problematik und wuerde es durchaus begruessen, wenn sich die hier lebenden Moslems breit gegen den Islamismus erklaeren wuerden. Aber leider...
In unseren Laendern hat kein Moslem eine hoehere Verpflichtung gegen Islamisten aufzutreten, als Du oder ich. Deswegen halte ich Drohungen ueber Abschiebung oder Zwangsmassnahmen seitens unserer Staaten gegenueber hier lebenden Moslems fuer untragbar.
Zitat: | Ich bitte dich natürlich diese Unterstellung zu verzeihen, war nur eine rhetorische Variante, vielleicht wollte ich nur deine "Taktik" ausprobieren!  |
Vergessen wir das.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#213675) Verfasst am: 16.11.2004, 11:09 Titel: |
|
|
Hi Svanevit,
Meine Frau heißt nicht Rosinante!
Dass du dich schon wieder aufhängst auf der Sache ist seltsam, ich hatte es doch erklärt und mich entschuldigt: Du kommst mir mit diesem Verhalten vor wie die Menschen, die in einen Brief hineinschreiben: "Wollte noch Geld schicken, hatte den Brief schon zugeklebt!"
In der Nacht sah ich noch irgendeine Sendung, die zeigte, dass Predigen der Moslems in Deutsch abgehalten werden sollen. Die Grünen und noch eine Partei haben gezetert, viele Moslems fanden es gut. Ein Ägyptischer Moslem meinte: "Wäre sogar sehr gut, weil in einer türkischen Moschee verstünde er rein gar nix!"
Ist doch ein Anfang, deportieren wir doch modellmäßig die Grünen in die Wüste, Wüsten brauchen eh a bisserl "Grün"
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#213823) Verfasst am: 16.11.2004, 16:22 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Meine Frau heißt nicht Rosinante!  |
Zitat: | Dass du dich schon wieder aufhängst auf der Sache ist seltsam, ich hatte es doch erklärt und mich entschuldigt: Du kommst mir mit diesem Verhalten vor wie die Menschen, die in einen Brief hineinschreiben: "Wollte noch Geld schicken, hatte den Brief schon zugeklebt!" |
Du hast Deine Attacke erklaert, aber nicht meinen eigentlichen Aufhaenger. Aber gut, wenn Dir der Grund meines Nachhakens verstaendlich geworden ist, koennen wir es auch dabei belassen.
Zitat: | In der Nacht sah ich noch irgendeine Sendung, die zeigte, dass Predigen der Moslems in Deutsch abgehalten werden sollen. Die Grünen und noch eine Partei haben gezetert, viele Moslems fanden es gut. Ein Ägyptischer Moslem meinte: "Wäre sogar sehr gut, weil in einer türkischen Moschee verstünde er rein gar nix!" |
Dazu werden sich die Moslems nicht zwingen lassen. Auch bezweifle ich, dass ein tuerkischer Prediger darauf Wert legt, von einem aegyptischen Moslem verstanden zu werden. Schaun wir mal.
Zitat: | Ist doch ein Anfang, deportieren wir doch modellmäßig die Grünen in die Wüste, Wüsten brauchen eh a bisserl "Grün" |
Solange es sich nicht um tatsaechliche Deportationsgedanken dreht, sondern nur im uebertragenen Sinne um Wuesten geht, wuerde ich die Parteifunktionaere der Gruenen gewiss nicht vermissen.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Gawron ausgebrannt an ideen
|
(#213824) Verfasst am: 16.11.2004, 16:24 Titel: |
|
|
ich schon
_________________ auch kah'less mußte mal aufs klo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#213908) Verfasst am: 16.11.2004, 18:02 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
In der Nacht sah ich noch irgendeine Sendung, die zeigte, dass Predigen der Moslems in Deutsch abgehalten werden sollen. Die Grünen und noch eine Partei haben gezetert, viele Moslems fanden es gut. Ein Ägyptischer Moslem meinte: "Wäre sogar sehr gut, weil in einer türkischen Moschee verstünde er rein gar nix!" |
Dazu werden sich die Moslems nicht zwingen lassen. Auch bezweifle ich, dass ein tuerkischer Prediger darauf Wert legt, von einem aegyptischen Moslem verstanden zu werden. Schaun wir mal. |
So wären wir schon wieder am Punkt zurückgelangt. Ich lege _besonderen_ Wert auf ein wenig Mithilfe, seitens der Moslems, um die Lage zu beruhigen! Mich wunderte wirklich in dieser Sendung wie tolerant und verständnisvoll die befragten Moslems waren. Suchen wir doch gemeinsam einen Weg, wie wir den Moslems entgegentreten, die keinen Wert auf Konsens im Gastland legen! Die Unterstützen vehement die jetzige labile Lage.
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Ist doch ein Anfang, deportieren wir doch modellmäßig die Grünen in die Wüste, Wüsten brauchen eh a bisserl "Grün" |
Solange es sich nicht um tatsaechliche Deportationsgedanken dreht, sondern nur im uebertragenen Sinne um Wuesten geht, wuerde ich die Parteifunktionaere der Gruenen gewiss nicht vermissen. |
Exakt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#213909) Verfasst am: 16.11.2004, 18:03 Titel: |
|
|
jo cool, lasst uns anfangen alle, an denen wir was auszusetzen haben, zu deportieren. eventuell sollte man in betracht ziehen europa wieder in kleinere einheiten aufzuteilen (grafschaften etc.), damit sich auch wirklich homogene gemeinschaften finden lassen....
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#213914) Verfasst am: 16.11.2004, 18:24 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
In der Nacht sah ich noch irgendeine Sendung, die zeigte, dass Predigen der Moslems in Deutsch abgehalten werden sollen. |
So gut kenne ich mich im Islam nicht aus, aber ich meine gehört zu haben, dass Arabisch für das Verstehen des Korans nahezu unersetzlich ist. Darum könnte man ja folgenden Kompromiss finden: Rezitieren aus so genannten "Hl. Schriften" ist in Arabisch erlaubt - nicht aber das Predigen und alles drumherum!
Das ließe sich stichprobenartig einfach nachprüfen.
Gleiches müsste natürlich dann auch für lateinische Messen der Katholiken gelten oder jüdische Gottesdienste in Hebräisch.
Aus atheistischer Sicht steht für mich erst einmal niemand prinzipiell unter "Terror-Verdacht" - natürlich auch kein Moslem.
Wohl aber ist aufgrund der historischen und tagesaktuellen Faktenlage gewiss, dass sämtliche göttlichen "Offenbarungen" unter bestimmten Voraussetzungen dazu geeignet sind, Terror und Hass zu schüren. Also ist es m.E. legitim die Interpretateure dieser Offenbarungen im öffentlichen Raum (Moschee, Kirche usw.) in Deutschland unter den Zwang zur deutschen Sprache zu setzen.
Einen Kommentar zu deiner Polemik/deinen Verunglimpfungen gegenüber den Grünen - mit denen ich auch und gerade in Religionsdingen meistens nicht einer Meinung bin - spare ich mir.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#213924) Verfasst am: 16.11.2004, 18:38 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Einen Kommentar zu deiner Polemik/deinen Verunglimpfungen gegenüber den Grünen - mit denen ich auch und gerade in Religionsdingen meistens nicht einer Meinung bin - spare ich mir. |
Na was jetzt? Meinst Polemik und Verunglimpfungen oder oder? Sparst dir den Kommentar nicht und schon oder nicht oder schon? Worauf willst hinaus? Ich such noch immer den 7ten der drei lustigen Fünf!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#213927) Verfasst am: 16.11.2004, 18:42 Titel: |
|
|
sagt mal, ihr glaubt nicht wirklich, dass soetwas funktionieren könnte oder?
und wie wollt ihr das in vereinen oder in privaten moscheen durchsetzen?
soll der oberdorfer trachtenverein auch in hochdeutsch feiern, damit der hamburger jederzeit überprüfen kann, ob sie radikale thesen predigen?
würdet ihr euch im ausland sowas gefallen lassen und nicht gerade dann systeme zur unterwanderung dieser bevormundung entwickeln?
nur zum verständnis: ich kann die überlegung ja noch nachvollziehen, aber es muss doch klar sein, dass es völlig iunpraktikable ist?!
ausserdem bedenkt bitte folgendes:
aischee kann kein deutsch.
in ihrer moschee wird der prediger ersetzt, weil er nur arabisch und radikal predigt.
aischee sitzt da und versteht kein wort.
aischee wendet sich an den ehemaligen prediger, der zufällig neben ihr sitzt und lässt sich übersetzen ......
-
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#213939) Verfasst am: 16.11.2004, 18:56 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | ausserdem bedenkt bitte folgendes:
in ihrer moschee wird der prediger ersetzt, weil er nur arabisch und radikal predigt.
aischee wendet sich an den ehemaligen prediger, der zufällig neben ihr sitzt und lässt sich übersetzen ......... |
.....aischee sollte schnellstens deutsch lernen - und zwar nicht nur damit sie in der moschee folgen kann
wenn ich mich längere zeit im fremdsprachigen ausland aufhalte, lerne ich die dortige sprache.
wenn ich das nicht will grenze ich mich aus und werde nicht ausgegrenzt! so einfach ist das!
ich weiss nicht ob ihr schön gehört habt:
die grünen (die immer weniger wählbar werden...) haben vorgeschlage einen christlichen feiertag durch einen islamischen zu ersetzen!
dümmer gehts nimmer.
es tut mir nicht um einen christlichen feiertag leid der mir fehlen könnte, sondern um die tatsache, für grade mal 3 mio islamgläubige einen feiertag einzuführen. völliger blödsinn!!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#213951) Verfasst am: 16.11.2004, 19:05 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | So gut kenne ich mich im Islam nicht aus, aber ich meine gehört zu haben, dass Arabisch für das Verstehen des Korans nahezu unersetzlich ist. |
Für das Lesen, nicht für das Verstehen. Der Koran ist heilig, wenn er im "Original" vorliegt (also auf Arabisch), aber nicht, wenn er in eine beliebige Landessprache übersetzt wurde.
Bei Koranvorlesungen gibt es einen, der vorbetet (vorliest). Das ist aber ähnlich wie wenn Herr Wojtyla einen Text in einer Sprache verliest, die er nicht versteht. Er weiß, wie die Wörter ausgesprochen werden, kann sich aber nur vage vorstellen, was sie bedeuten. Das ist in etwa vergleichbar mit den Liturgien der katholischen Kirche, bevor sie in der Landessprache abgehalten wurden (teilweise verstanden noch nicht mal die Priester, was sie da runterratterten).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#213965) Verfasst am: 16.11.2004, 19:18 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | ausserdem bedenkt bitte folgendes:
aischee wendet sich an den ehemaligen prediger, der zufällig neben ihr sitzt und lässt sich übersetzen ......... |
.....aischee sollte schnellstens deutsch lernen - und zwar nicht nur damit sie in der moschee folgen kann
wenn ich mich längere zeit im fremdsprachigen ausland aufhalte, lerne ich die dortige sprache.
wenn ich das nicht will grenze ich mich aus und werde nicht ausgegrenzt! so einfach ist das!
|
richtig.
mein hinweis galt der unmöglichkeit eines zwangs zur deutschen predigt und der tatsache, dass damit noch lange nicht verhindert wird, dass radikale theorien sich verbreiten (für alle vielleicht auch nochmal der hinweis auf diese neue erfindung namens "internet"....).
deutschunterricht unterstütze ich auch
-
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#213985) Verfasst am: 16.11.2004, 19:37 Titel: |
|
|
Hi Heike,
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | So gut kenne ich mich im Islam nicht aus, aber ich meine gehört zu haben, dass Arabisch für das Verstehen des Korans nahezu unersetzlich ist. |
Für das Lesen, nicht für das Verstehen. Der Koran ist heilig, wenn er im "Original" vorliegt (also auf Arabisch), |
besonders dem Verständnis dienlich war zudem, die Suren nach der Länge zu ordnen.
War aber auch noch nie im Sinne der Eiferer, dass die Menschen ohne fremde Hilfe verstehen konnten, was ihnen der Gott, an den sie glauben, angeblich offenbart hat.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#214010) Verfasst am: 16.11.2004, 20:01 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
So gut kenne ich mich im Islam nicht aus, aber ich meine gehört zu haben, dass Arabisch für das Verstehen des Korans nahezu unersetzlich ist. |
Das ist vollkommener Unsinn. Diese lahme Verteidigung verwenden Moslems, wenn man in den Zitaten, die sie selbst gebracht haben, Widersprüche findet. Außerdem können die Araber so im Islam ihre Dominanz und Überlegenheit über die anderen Muslime behaupten.
Nuancen kann man natürlich nicht von Sprache zu Sprache übersetzen. (Also auch keinen Humor, Gedichte, usw.)
Aber inhaltliche Aussagen stellen eigentlich kein grundsätzliches Problem dar.
Schalker hat folgendes geschrieben: | Darum könnte man ja folgenden Kompromiss finden: Rezitieren aus so genannten "Hl. Schriften" ist in Arabisch erlaubt - nicht aber das Predigen und alles drumherum!
Das ließe sich stichprobenartig einfach nachprüfen. |
Weiß nicht ganz, auf was du da hinaus willst, aber das ist ja heute schon so.
Der Koran wird auf Arabisch rezitiert. Die Kinder lernen in den Koranschulen ja auch nicht Arabisch zu verstehen, sondern nur wie man die Buchstaben liest und mit der richtigen Intonation rezitiert.
Wahrscheinlich gibt es in den Niederlanden auch deshalb die meisten Probleme mit Moslems aus Marokko. Die verstehen nun mal leider den Inhalt der Koranverse, die sie jeden Freitag vorgelesen bekommen.
Ich hab mal von einem lustigen Vorschlag gehört. Und zwar das Ausrufen des Muhezzins nur auf Deutsch zu erlauben. Möchte wissen, welche Verse sie sich dann noch zu rezitieren trauen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|