Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#214307) Verfasst am: 17.11.2004, 04:46 Titel: Einfache Forderung - Sozialhilfe abschaffen: Pro und Contra |
|
|
Ich kritisiere viel an der Politik, wie ihr schon wisst.
Ein Punkt ist der Folgende: Ich fordere die totale Abschaffung der Sozialhilfe
So unpopulär diese Massnahme auch wäre...
Die Nachteile dieser Reform liegen aus der Sicht der Sozialisten jedenfalls auf der Hand:
- Größere Einkommensschere
- Mehr Armut
- Mehr Abhängigkeit von privaten Helfern
- Weniger Kaufkraft
- Diese Reform würde ausgerechnet die Allerärmsten treffen
Sicher haben viele von euch noch weitere Argumente gegen meine politische Forderung.
Allerdings möchte ich mal die Pro-Argumente presentieren, schließlich bin ich dafür, dass sie abgeschafft wird, diese Sozialhilfe.
- Der Staat erspart sich eine Menge Geld
- Ein größerer Anreiz zur Arbeitssuche wird geschaffen
- Die Kaufkraft wird auf Dauer eben nicht verringert sondern erhöht
- Durch Obdachlosenheime kann die reale Obdachlosigkeit auf der Straße kostengünstig verhindert werden - die Sozialhilfe ist nämlich nur eine Finanzspritze nach dem Gießkannenprinzip
- Viele Menschen werden durch einen zusätzlichen, wenn auch schmerzhaften Schupps aus der Appathie befreit - den Allerärmsten wird geholfen, spätestens, dann wenn die Schulden abgebaut sein würden (vielleicht durch geringere Steuern, Schaffung von mehr Arbeitsplätzen oder Sonstiges...)
Also der erste Punkt ist ersteinmal ein sehr wichtiger Teil meiner Argumentation. Der Staat erspart sich nicht nur Geld dadurch, dass er keine Sozialhilfe mehr zahlen muss, sondern auch noch dadurch, dass die mit der Sozialhilfe verbundenen Verwaltungskosten erspart werden. Tatsächlich sind auch diese Verwaltungskosten ein erhebliches Sümmchen, weil, wenn man in Österreich Sozialhilfe beantragen will, muss man eine Absage des Arbeitsamtes bezüglich des Arbeitslosengeldes bekommen, bevor man sich an die Beamten des Sozialamtes erst wendet...
Auch in Deutschland machen die Verwaltungkosten der Sozialhilfen sicherlich so Einiges aus.
mehr-freiheit.de hat folgendes geschrieben: | Die politische Linke spricht von Hilfe für die Armen und meint in Wahrheit Jobs für sich selbst. Kein Wirtschaftszweig ist in den letzten 30 Jahren so schnell gewachsen wie die Sozialbranche. Allein in Hamburg sind 42.000 Lohn- und Gehaltsempfänger im Sozialbereich beschäftigt.
In den USA gehen zwei Drittel der für die Armen bestimmten Staatsausgaben an Sozialarbeiter aus der Mittelschicht, welche die Wohlfahrtsprogramme verwalten. In Deutschland dürfte der Anteil der Personalkosten an den Sozialausgaben eher noch höher sein.
|
Bei der letzteren Beheuptung bin ich zwar selbst skeptisch, allerdings zeigt dieser Bericht klar auf, mit welch einer bürokratischen Verstrickung das Sozialnetz verbunden ist.
Die Sozialausgaben (auch ohne der Verwaltungskosten) sind übrigens seit den letzten Jahrzehnten in Deutschland stark angestiegen: http://www.mehr-freiheit.de/faq/sozpol.html#k1
Allein das Ersparniss der Auszahlung der Sozialhilfe - die Einsparung der Verwaltungskosten nicht mitgerechnet - würde der Staat nach diesen Zahlen ganze 55,4 Milliarden DM einsparen. In Euro wären das in etwa 30 Milliarden.
Nach staatsverschuldung.de betrug die Neuverschuldung des Jahres 2000 10,9 Milliarden Euro. Das bedeutet, dass Deutschland durch die Abschaffung der Sozialhilfe auf jeden Fall einen glänzenden Budgetüberschuss erwirtschaften würde (wenn nicht Lobbiiesten auf die Idee kommen, dieses Geld doch noch für "notwendige" Schnapsideen auszugeben... ).
Der zweite Punkt deckt die derzeitigen paradoxen Zustände auf. Ein Sozialhilfeempfänger verdient in nicht wenigen Fällen mehr, als ein einfacher Arbeitnehmer. Dadurch zahlt sich die Erwerbstätigkeit für viele Menschen nicht aus: http://www.mehr-freiheit.de/faq/sozpol.html#k2
Die Folge davon ist ein Arbeitskräftemangel in manchen Billiglohnbranchen, der im krassen Gegensatz zu der hohen Arbeitslosigkeit in Deutschland steht. Ausserdem ist vorherzusehen, dass nach dem jetzigen Trend sich die Zahl der Sozialhilfeempfänger und auch dafür zuständigen Beamten noch erheblich weiter erhöht.
Der dritte Punkt ist aus meiner Sicht vielleicht das wichtigste Argument überhaupt, denn er widerlegt direkt die Argumente der Sozialisten, die Behaupten, dass jede Einsparung eine verringerung der Kaufkraft mit sich bringt. Auf kurze Frist betrachtet haben sie zwar völlig Recht, doch: Auf Dauer gesehen würden sich die Devisen und die Kaufkraft nicht verringern sondern erhöhen!
Spart sich nämlich der Staat das Geld ein, dann nehmen die Schulden durch die Budgetüberschüsse ziemlich schnell ab. Am Ende, wenn die Schulden stark zusammengeschrumpft sind, müssen die bis dahin gewaltigen Zinsen nicht mehr bezahlt werden, was sich noch zusätzlich durch die Einsparung der Sozialhilfe zu gigantischen Finanziellen Möglichkeiten des Staates im Vergleich zu heute entwickeln würde. So könnte der Staat, der jetzt gerade mit gebundenen Händen um die Schuldenlast hin- und herreißt alles mögliche mit den freien Geldmitteln anstellen. Er könnte zum Beispiel durch eine Steuererleichterung die Kaufkraft viel mehr und ohne Schuldenrisiko erhöhen, als diese jetzt durch die Sozialhilfe und die Arbeitsplätze der Bürokraten erhöht wird, die übrigens auch nichts zur Produktion beitragen!
Ein weiterer Punkt ist, die Tatsache, dass die Sozialhilfe sehr oft gar nicht bei wirklich bedürftigen Menschen ankommt, sondern auch von Menschen, die stets auch ohne dem sehr bequem leben würden sich damit nebenbei Geld hollen. Die allgemeine Sozialhilfe kann auch zu kriminellen Missbräuchen führen, weil man nicht all die Dokumente eines Empfängers auf der Stelle überprüfen kann.
Fazit: Die Sozialhilfe ist keine gezielte Hilfe und bewahrt auch nicht vor der Obdachlosigkeit, wenn jemand wirklich verantwortungslos handelt. Würde der Staat dagegen gezielte Hilfen, wie die bereits vorhandenen Obdachlosenheime ausbauen, damit diese quantitativ ausreichen vorhanden sind, dann wäre dies im Vergleich zur Sozialhilfe nicht nur weitaus billiger (Obdachlosenheime haben einen sehr geringen Wohnqualitätsstandart erfüllen aber trotzdem alle elementaren Aufgaben einer Unterkunft), sondern würde auch Menschen direkt aus der Straße hollen, ihnen eine Wohnadresse und somit eine reale Chance auf einen neuen Berufseinstieg geben. Auch würden die Obdachlosenheime den Bürokratieappararrat weit weniger ausdehnen, als die Sozialhilfe. Wenn es auf der Straße keine oder fast keine Bettler gibt, dann verschönert es auch das Stadtbild. Vielleicht bildet es auch ein besseres Tourismusgeschäft?
Und nicht zuletzt ist es so, dass manche Menschen sich schlichtweg in einer Appathie befinden. Sie würden gerne arbeiten gehen, aber etwas innerliches hält sie davon ab.
Jetzt ohne zynisch zu werden, kann man ihnen tatsächlich helfen, nicht indem man sie mit der Peitsche zwingt, davon ist keine Rede.
Sondern, indem man diese Menschen den natürlichen ökonomischen Gesetzen ausliefert, die sie von ganz alleine nötigen, erwerbstätig zu werden.
Auch das Argument, dass die Sozialhilfe ein Überlebenspaket für die Ärmsten wäre, liegt total daneben. Rein rechnerisch profitieren die Bürokraten keineswegs weniger davon und Armut bekämpfen kann man nunmal nur dann, wenn man gezielte Hilfe anbietet und die Schuldenlast endlich abwirft.
Ein weiterer Anstieg der Staatsschulden erhöht die Gefahr für die ärmsten Schichten auf eine viel dramatischere Weise, als ein vorläufiges, viel kleineres Leid durch den Entzug einer staatlichen Almose...
Was meint ihr?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#214319) Verfasst am: 17.11.2004, 08:15 Titel: |
|
|
Wie willst du die Sozialhilfe abschaffen und gleichzeitig die Bettelei abstellen?
Früher gab es eine Institution, die sich "Hungerturm" nannte. Da konnten die Leute einfach verhungern, ohne daß es jemand mit ansehen mußte. Meinst du sowas?
Mir ist es egal, ob man es Sozialhilfe, staatliche Zuwendung, gezielte Hilfe, Stütze oder sonstwie nennt. Ein soziales Netz, das die Ärmsten auffängt, muß sein. Wenn dieses Netz staatlich ist, gibt es mehr Rechtssicherheit für die Betroffenen, als wenn man diese Aufgaben den Kirchen, Sekten und Vereinen überläßt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#214320) Verfasst am: 17.11.2004, 08:20 Titel: |
|
|
Bevor man über so etwas nachdenkt, sollte man sich vielleicht mal anschauen, wo der Staat noch so alles Geld austeilt - und nicht zu knapp (Ich sage nur Wehretat).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#214323) Verfasst am: 17.11.2004, 08:24 Titel: Re: Einfache Forderung - Sozialhilfe abschaffen: Pro und Contra |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Was meint ihr?  |
Das ist ne super Idee. Und was meinst du, wie der Staat noch mehr Geld sparen könnte, wenn gleichzeitig die Subventionen für die Wirtschaft gestrichen werden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#214326) Verfasst am: 17.11.2004, 08:43 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Bevor man über so etwas nachdenkt, sollte man sich vielleicht mal anschauen, wo der Staat noch so alles Geld austeilt - und nicht zu knapp (Ich sage nur Wehretat).
 |
der Etatplan für 2004 gibt eine einfache Antwort:
knapp 50% fließen in soziale Aufgaben - nicht einmal ein halbes % wird für gesundheitsrelevante Projekte verwendet - dazwischen liegen die Zinsen für die Staatsverschuldung - die sich in der "Allgemeinen Finanzwirtschaft" versteckt
insgesamt 229.17 in Mrd. Euro
wenn es jemand genau wissen will - woher das Geld kommt und wie es ausgegeben wird - kann ich es auch genau aufschlüsseln
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#214332) Verfasst am: 17.11.2004, 09:21 Titel: |
|
|
Wenn schon dann richtig. Alle, die aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt nicht finanzieren können- warum auch inner -gleich an die Wand stellen und erschiessen. Und wenn wir schonmal dabei sind, können wir die Rentner gleich mit erschiessen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#214334) Verfasst am: 17.11.2004, 09:27 Titel: |
|
|
@Kossuth
War das Unisexgerede schon beunruhigend, so ist das hier noch um einiges unerfreulicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#214337) Verfasst am: 17.11.2004, 09:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wenn schon dann richtig. Alle, die aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt nicht finanzieren können- warum auch inner -gleich an die Wand stellen und erschiessen. Und wenn wir schonmal dabei sind, können wir die Rentner gleich mit erschiessen  |
Gute Idee!
Damit führt man einen guten alten bekannten Job wieder ein. Vielleicht
könnte man ja für den Henker auch noch eine 3-jährige Ausbildung
anstreben.
Die Bestattungsindustrie würde auch sehr boomen und auch das wäre
ein Ausblick auf unsere miserable Wirtschaft.
Der Knastschließer hätte plötzlich auch wieder Hochkonjunktur.
Jetzt nur noch schnell ein neues, altes Lehrwerk der Genetik.
Der Rest versteht sich von selbst !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214339) Verfasst am: 17.11.2004, 09:39 Titel: |
|
|
Ja, und die Kinder der erschossenen alleinerziehenden Eltern könnte man im Bergbau einsetzen. Da würde sich glatt Kohleabbau wieder rentieren, was grade unseren Standort weiterbringt.
Kossuth und Jenny sollten gemeinsam Bundeskanzler werden, mit Nav als Innenminister und Poldi als Kriegsminister. Wir wären in kürzester Zeit alle Sorgen los!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214342) Verfasst am: 17.11.2004, 09:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wenn schon dann richtig. Alle, die aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt nicht finanzieren können- warum auch inner -gleich an die Wand stellen und erschiessen. Und wenn wir schonmal dabei sind, können wir die Rentner gleich mit erschiessen  |
Stimmt. Die Rentner sind ja auch noch da. Warum blockieren die eigentlich Wohnraum, nichtsnützig, wie sie sind?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214343) Verfasst am: 17.11.2004, 09:43 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ja, und die Kinder der erschossenen alleinerziehenden Eltern könnte man im Bergbau einsetzen. Da würde sich glatt Kohleabbau wieder rentieren, was grade unseren Standort weiterbringt. |
Eben. Du musst keine teuren Maschinen mehr bezahlen und in Kriechtunnel kommen die ja auch viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#214345) Verfasst am: 17.11.2004, 09:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wenn schon dann richtig. Alle, die aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt nicht finanzieren können- warum auch inner -gleich an die Wand stellen und erschiessen. Und wenn wir schonmal dabei sind, können wir die Rentner gleich mit erschiessen :pillepalle: |
Stimmt. Die Rentner sind ja auch noch da. Warum blockieren die eigentlich Wohnraum, nichtsnützig, wie sie sind? |
apropos Wohnraum.
Müssen Wohnungen für Alte und Kinder wirklich über 2m hoch sein?
Totale Verschwendung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#214346) Verfasst am: 17.11.2004, 09:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ja, und die Kinder der erschossenen alleinerziehenden Eltern könnte man im Bergbau einsetzen. Da würde sich glatt Kohleabbau wieder rentieren, was grade unseren Standort weiterbringt.
Kossuth und Jenny sollten gemeinsam Bundeskanzler werden, mit Nav als Innenminister und Poldi als Kriegsminister. Wir wären in kürzester Zeit alle Sorgen los! |
und Schalker ist für Bildung zuständig - alle kiddis schulsportmäßig zwangsverpflichtet auf dem Fußballplatz
ATTKAKE!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#214347) Verfasst am: 17.11.2004, 09:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Kossuth und Jenny sollten gemeinsam Bundeskanzler werden, mit Nav als Innenminister und Poldi als Kriegsminister. Wir wären in kürzester Zeit alle Sorgen los! |
Tu mir nicht Nav und Poldi mit Jenny und Kossuth in einen Topf werfen.
So sind sie wircklich nicht, außerdem müßtest du mich dann ja auch in diese Regierng berufen, schließlich finden die Meisten hier auch dass ich irgendwie radikal bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214348) Verfasst am: 17.11.2004, 09:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wenn schon dann richtig. Alle, die aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt nicht finanzieren können- warum auch inner -gleich an die Wand stellen und erschiessen. Und wenn wir schonmal dabei sind, können wir die Rentner gleich mit erschiessen  |
Stimmt. Die Rentner sind ja auch noch da. Warum blockieren die eigentlich Wohnraum, nichtsnützig, wie sie sind? |
apropos Wohnraum.
Müssen Wohnungen für Alte und Kinder wirklich über 2m hoch sein?
Totale Verschwendung |
Du meinst, man könnte aus zwei drei Stockwerke machen? Praktisch. Und die dazugehörigen Eltern der Kinder: wer schon Blagen macht, kann auch kriechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214349) Verfasst am: 17.11.2004, 09:50 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | und Schalker ist für Bildung zuständig |
Da könnte ich mir durchaus schlimmere Kandidaten vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#214350) Verfasst am: 17.11.2004, 09:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | und Schalker ist für Bildung zuständig |
Da könnte ich mir durchaus schlimmere Kandidaten vorstellen. |
df ?
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214352) Verfasst am: 17.11.2004, 09:55 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | und Schalker ist für Bildung zuständig |
df ?  |
Au ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#214353) Verfasst am: 17.11.2004, 09:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Du meinst, man könnte aus zwei drei Stockwerke machen? Praktisch. Und die dazugehörigen Eltern der Kinder: wer schon Blagen macht, kann auch kriechen. :schulter: |
Aber ja.
Wir sollten auch Sorge tragen, daß diese Behausungen schalldicht isoliert sind. Ja, schließlich gibt es Kindergeld und Rente.
Wer zahlt die?
Und wer zahlt entscheidet.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#214354) Verfasst am: 17.11.2004, 09:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein größerer Anreiz zur Arbeitssuche wird geschaffen |
Sag mal, bist du echt der Meinung, dass alle Sozialhilfeempfänger den ganzen Tag faul auf ihren Ärschen sitzen und sich über die dummen Arbeiter lustig machen, die für ihr Geld arbeiten müssen ?
Du findest also Zwangsmaßnamen nach dem Motto "Ui - noch Brot um 5 Tage zu überleben - ich sollte mir ne Arbeit suchen (und finden - gibt ja eh genug, jaja )." notwendig und vorallem gerechtfertigt ?
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214355) Verfasst am: 17.11.2004, 09:59 Titel: |
|
|
Bildung kann man sich doch auch komplett einsparen. Diese ganzen Arbeiterkinder müssen doch für ihren Fließbandjob nicht Lesen lernen. Das Geld für die Lehrer ist anders besser zu verwenden, Z. B. für mehr Pfarrstellen, damit das Volk wieder Werte vermittelt kriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214356) Verfasst am: 17.11.2004, 10:00 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ja, schließlich gibt es Kindergeld und Rente. |
Ich habe den Eindruck, du hast den Thread hier nicht so ganz vollständig verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#214357) Verfasst am: 17.11.2004, 10:02 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | und Schalker ist für Bildung zuständig |
df ?  |
Au ja.  |
ahh - d.f. als berater von Mr.Beckman!
.....und ich säß im knast......
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#214358) Verfasst am: 17.11.2004, 10:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bildung kann man sich doch auch komplett einsparen. Diese ganzen Arbeiterkinder müssen doch für ihren Fließbandjob nicht Lesen lernen. Das Geld für die Lehrer ist anders besser zu verwenden, Z. B. für mehr Pfarrstellen, damit das Volk wieder Werte vermittelt kriegt. |
Du hast Recht.
Discos sind aber trendiger. Ausserdem besser geeignet den Moneyflow anzuschieben.
Sollten wir nicht auch mehr über dieses ganze Kultur-Getue nachdenken?
Wer ein Bild an die Wand hängen will, soll es sich selber kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214360) Verfasst am: 17.11.2004, 10:06 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | und Schalker ist für Bildung zuständig |
df ?  |
Au ja.  |
ahh - d.f. als berater von Mr.Beckman!
.....und ich säß im knast...... |
Knast? Knackis auch nochdurchfüttern? Biste irre?
Leute wie Du wären natürlich zu verschärfter Arbeit verpflichtet. Schlafen am Arbeitsplatz, 18-h-Schichten. (also 2 h länger als der Rest der Bevölkerung)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#214362) Verfasst am: 17.11.2004, 10:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ja, schließlich gibt es Kindergeld und Rente. |
Ich habe den Eindruck, du hast den Thread hier nicht so ganz vollständig verstanden. |
Hm... das versteh ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#214363) Verfasst am: 17.11.2004, 10:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ja, und die Kinder der erschossenen alleinerziehenden Eltern könnte man im Bergbau einsetzen. Da würde sich glatt Kohleabbau wieder rentieren, was grade unseren Standort weiterbringt.
Kossuth und Jenny sollten gemeinsam Bundeskanzler werden, mit Nav als Innenminister und Poldi als Kriegsminister. Wir wären in kürzester Zeit alle Sorgen los! |
Nosemann, Du willst mich jetzt tatsächlich meinem Schicksaal überant-
worten und mich auf's Mienenfeld schicken?
...alter Bombenleger !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214364) Verfasst am: 17.11.2004, 10:09 Titel: |
|
|
bukowski hat folgendes geschrieben: |
...alter Bombenleger ! |
Wir brauchen keine Minenräumer, sondern Minenleger. Damit dieses ganze muslimische Gesocks nicht hier reinkommt, werden die Grenzen natürlich vermint.
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#214370) Verfasst am: 17.11.2004, 10:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: |
...alter Bombenleger ! |
Wir brauchen keine Minenräumer, sondern Minenleger. Damit dieses ganze muslimische Gesocks nicht hier reinkommt, werden die Grenzen natürlich vermint.  |
Genau. Und man sollte jeglichen Kontakt zu Freunden und Bekannten
sofort abbrechen (ähem: "canceln") , die überhaupt mit diesem nach
Döner und Knoblauch stinkenden muslim. Mob zu tun haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214371) Verfasst am: 17.11.2004, 10:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ja, schließlich gibt es Kindergeld und Rente. |
Ich habe den Eindruck, du hast den Thread hier nicht so ganz vollständig verstanden. |
Hm... das versteh ich nicht.  |
*Kaffee rüberreich*
Weil es dann gar keine Leistungen für Schmarotzer mehr gibt. Und natürlich fällt Kindergeld und Rente doch auch darunter. Siehst du das anders?
|
|
Nach oben |
|
 |
|