Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
annox Grim Reaper
|
(#214180) Verfasst am: 16.11.2004, 22:20 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Jenny hat folgendes geschrieben: | aber Fakt ist einfach, daß ohne die USA und ihre Macht die ganze Welt aus den Fugen glitte, sie alleine hält das Chaos in Grenzen. |
Dann nenn doch bitte mal wenigstens einen Fall, in dem in den letzten 20 Jahren das Engagement der USA einen Konfliktherd befriedet oder doch zumindest mittelfristig entschärft hätte. |
Da helfe ich gern aus:
http://www.miprox.de/USA_speziell/US-Interventionen.html
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#214184) Verfasst am: 16.11.2004, 22:26 Titel: |
|
|
@kungfutius
Sag doch mal was Intelligentes zum Thema!
@Peter Raulfs
Chile, Afghanistan, Pakistan, Indien, Iran, Naher Osten, Ägypten, Kuba, Berlin-Krise, Nord-Irland, Indonesien... usw - so querbet
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#214186) Verfasst am: 16.11.2004, 22:34 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | @Peter Raulfs
Chile, Afghanistan, Pakistan, Indien, Iran, Naher Osten, Ägypten, Kuba, Berlin-Krise, Nord-Irland, Indonesien... usw - so querbet  |
Kuba? Afghanistan? Iran? ...
Tut mir leid, offenbar können wir nicht das gleiche meinen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#214191) Verfasst am: 16.11.2004, 22:44 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Jenny hat folgendes geschrieben: | @Peter Raulfs
Chile, Afghanistan, Pakistan, Indien, Iran, Naher Osten, Ägypten, Kuba, Berlin-Krise, Nord-Irland, Indonesien... usw - so querbet  |
Kuba? Afghanistan? Iran? ...
Tut mir leid, offenbar können wir nicht das gleiche meinen. |
Ups, das mit den 20 Jahren hab ich überlesen!
Gut, dann bloß: Nord-Irland, Indien und Pakistan, China und Taiwan, Indonesien, Palästina, Iran....
Wohlgemerkt handelt es sich meistens nicht um ein militärisches Engagement und im Kosovo, in Somalia, im Kongo z.b. haben sie eher versagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#214193) Verfasst am: 16.11.2004, 22:48 Titel: |
|
|
In Ordnung, damit ich hier auch noch 'mal vor dem Ende etwas Konstruktives beitragen kann, gehe ich einmal im Einzelnen und sachlich auf das Eingangsposting ein:
Jenny hat folgendes geschrieben: | 1. Was im Koran steht, ist prinzipiell weitgehend irrelevant für einen Moslem |
"Prinzipiell" würde ich hier durch "meistens" ersetzen.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Der Koran bzw der Islam erfuhren Wiederbelebung aufgrund einer fehlenden oder unzureichend vorhandenen Identität vieler Moslems |
Aber natürlich!
Fehlt nur ein Vorschlag zur Lösung dieses Problems...
Jenny hat folgendes geschrieben: | und natürlich der Förderung von diversen Seiten. |
Erläutere dich genauer! Welche "diversen Seiten" meinst du genau?
Jenny hat folgendes geschrieben: | [...] so daß der Islam zu einer anti-westlichen Religion avanciert. |
Die Aussage mag tendenziell ihre Berechtigung haben, ist mir aber in dieser Absolutheit zu radikal. Ich kenne auch eine Menge laizistischer Moslems.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Konflikte (gleich welcher Natur) werden heutzutage gerne von ihren Führer religiös überhöht, um sie leichter globalisieren zu können und eine größere Schar Kämpfer zu rekrutieren. |
Das ist wohl kaum nur ein Problem der heutigen Zeit...
Jenny hat folgendes geschrieben: | Asymetrische Konflikte |
Was verstehst du darunter?
Jenny hat folgendes geschrieben: | Das vielfach vertretene Dogma der Meinungsfreiheit und Demokratie und die Ideologie der Menschenrechte und insgesamt der sogenannten westlichen Werte schuf, dort wo sie vertreten waren, einen perfekten Boden für die radikale Interpretation des Koran und ihrer Ausbreitung. |
Je freier ein Staat ist, desto angreifbarer ist er oft.
Die Alternative kann aber kein zentraler totalitärer Staat sein, da in einem solchen abgesehen von der Unterdrückung überhaupt nichts mehr funktionieren würde.
Im Übrigen beanspruchst du Menschenrechte für dich (wie hier z.B. die Redefreiheit, oder auch das Recht auf Leben), willst sie aber gleichzeitig einschränken oder sogar abschaffen. Ich sehe da einen kleinen Gewissenskonflikt.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Das latente Minderwertigkeitsgefühl vieler Moslems [...] |
Was fehlt da? Der Grund, warum sie sich minderwertig fühlen!
Das ist nämlich systemimmanent, liebe Jenny... denk' 'mal 'drüber nach!
Und ein totalitärer Staat würde das Problem noch wesentlich verschärfen...
Jenny hat folgendes geschrieben: | [...] und die lange Unterdrückung radikalerer Interpretationen des Koran in ihren Heimatländern [...] |
Aha, im Iran oder in Saudi-Arabien werden also radikale Koranauslegungen unterdrückt? Das interessiert mich jetzt aber, wie kommst du zu diesem Schluss?
Jenny hat folgendes geschrieben: | [...] welche sich aufgrund der angedeuteten Faktoren indirekt weigert, sich einzugliedern [...] |
Sagen wir lieber, sie kann sich nicht eingliedern. Weigerung impliziert Wahlmöglichkeit.
Jenny hat folgendes geschrieben: | [...] was natürlich auch der mangelnden Strahlkraft der europäischen Konsens-Identität zugeschrieben werden muß [...] |
Wohl eher der systemimmanenten wirtschaftlichen und sozialen Ungerechtigkeit...
Jenny hat folgendes geschrieben: | Darüber hinaus dürfte es unmöglich sein für Europa, die Gemeinschaften der Moslems in Europa quasi zu zerschlagen und sie voll zu integrieren. |
Wozu muss man die muslimischen Gemeinschaften bitte zerschlagen, um sie voll zu integrieren? Muss man auch die hinduistischen, buddhistischen, jüdischen und diskordischen Gemeinschaften zerschlagen, um deren Mitglieder voll zu integrieren?
Jenny hat folgendes geschrieben: | [...] die EU wird zerbrechen (spätestens mit dem Eintritt der Türkei) in eine Handvoll Nationalstaaten und von quasi bürgerkriegsähnlichen Zuständen geprägt sein [...] |
Das ist jetzt definitiv kein Fakt mehr, sondern Prognose und somit auf jeden Fall Meinung. Ich möchte hiermit ausdrücken, dass ich diese Meinung nicht teile - obwohl auch ich - zumindest vorläufig - gegen den Beitritt der Türkei bin.
Jenny hat folgendes geschrieben: | [...] oder die Moslems werden regieren. |
In meinen Augen reine Paranoia.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Aufgrund dieser Punkte und Entwicklungen wäre erforderlich: |
Nein. Ich kann nicht sehen, wo deine aufgezählten "Erforderlichkeiten" aus dem Teil deiner Punkte, der korrekt ist, folgen würde.
Jenny hat folgendes geschrieben: | a) Eine massive Stärkung der europäischen Konsens-Identität
[...]
e) Eine Verabschiedung von der Ideologie der Menschenrechte, Demokratie und der übrigen Werte in der Außenpolitik |
Dies ist ein Widerspruch. Die europäische Konsens-Identität ist die Ideologie der Menschenrechte und der Demokratie!
Oder was würdest du als "europäische Konsens-Identität" bezeichnen? Das Christentum etwa?
Jenny hat folgendes geschrieben: | Ein ewiger Ausschluß der Türkei aus der EU |
Reden wir lieber von einem vorläufigen Ausschluss. Niemand weiss, was die Zukunft in den nächsten 50, 100, 200, 500, 1000 Jahren bringen wird, deshalb sind "ewige" Festlegungen weitestgehend sinnfrei.
Jenny hat folgendes geschrieben: | und eine Aufnahme Russlands in den nächsten Jahrzehnten |
Das predige ich schon seit Jahrzehnten.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Eine notfalls gewalttätige Abschiebung sämtlicher Moslems aus Europa (was Bosnien usw einschließt, falls jenes in die EU kommt) |
Du willst den Bürgerkrieg nicht verhindern... du willst ihn herbeiführen!
Im Übrigen ist das - von der moralischen Fragwürdigkeit 'mal abgesehen - kaum durchsetzbar.
Jenny hat folgendes geschrieben: | und ein Eintreten für eine strikte Trennung der divergierenden Identitäten in der Welt (Stichwort Palästina, Kosovo, Tschetschenien) |
Wie willst du das denn durchsetzen?
Jenny hat folgendes geschrieben: | Ein Import von Ukrainern, Russen oder Südamerikanern nach Europa, um die Arbeitsplätze zu besetzen |
Mit denen wirst du bei unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem in höchstens 50 Jahren das selbe Problem haben wie jetzt mit den Moslems...
Jenny hat folgendes geschrieben: | Ein massiver Ausbau der Armeen |
Situation Normal, All Fucked Up. Und nein, das ist kein Spam...
Jenny hat folgendes geschrieben: | Rücksichtsloses Einsetzen aller Resourcen, um wirtschaftliche und politische Ziele in allen Weltregionen zu erreichen (sprich: Kopieren und Ausbauen der Methoden der USA) |
Ich werde nicht in den Krieg ziehen, um dir und deinem diktatorischen System Lebensraum irgendwo auf der Welt zu beschaffen!
Und im Übrigen widerspricht sich das mit diesem Punkt:
Jenny hat folgendes geschrieben: | und ein Eintreten für eine strikte Trennung der divergierenden Identitäten in der Welt (Stichwort Palästina, Kosovo, Tschetschenien) |
Na, aber weiter:
Jenny hat folgendes geschrieben: | Schrittweise Abkehr von der globalen Wirtschaft und Einführung des früheren japanischen Systems |
Welches frühere japanische System meinst du? Etwas präziser bitte!
Noch etwas an Jenny: Du meinst, deine Meinung sei Fakt (hast du hier mehrfach geäußert). Nun, eine Meinung kann niemals Fakt sein, sondern höchstens auf Fakten basieren (wobei dann noch der Begriff "Fakt" näher definiert werden müsste). Und keine Meinung hat alle Fakten, ergo ist auch keine Meinung "wahr" - es gibt nur möglicherweise Meinungen, die an der Wahrheit näher 'dran sind als andere.
Prognosen z.B. sind niemals Fakten. Was noch nicht geschehen ist, ist per definitionem noch nicht factum (lat.: geschehen).
Auch kann man nicht einfach bestimmte Informationen aus dem Thema ausklammern, nach dem Motto: Das gehört hier nicht hin. Da, wie ich schon sagte, das Fundament einer Meinung die Fakten sind, auf die sie sich stützt, sind für eine Diskussion über Meinungen auch alle Fakten wichtig - egal, aus welchem Wissensgebiet oder Bereich sie kommen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#214233) Verfasst am: 16.11.2004, 23:37 Titel: |
|
|
„In Ordnung, damit ich hier auch noch 'mal vor dem Ende etwas Konstruktives beitragen kann, gehe ich einmal im Einzelnen und sachlich auf das Eingangsposting ein:“
Auch gut. Ich zitiere anders, hoffentlich siehst du da noch durch... ist mir sonst zu umständlich!
„"Prinzipiell" würde ich hier durch "meistens" ersetzen.“
Nein, meistens paßt nicht... es geht um Quasi-Tendenzen, nicht um Verbreitungen!
„Aber natürlich!
Fehlt nur ein Vorschlag zur Lösung dieses Problems...“
DAS ist ja die Lösung!
„Erläutere dich genauer! Welche "diversen Seiten" meinst du genau?“
Hm, USA z.B., später Saudi Arabien und natürlich sonstige Geldgeber, wie bei Bin Laden z.B. Familie Bush!
„Die Aussage mag tendenziell ihre Berechtigung haben, ist mir aber in dieser Absolutheit zu radikal. Ich kenne auch eine Menge laizistischer Moslems.“
Naja, ich deute in diesem Satz eine Tendenz, also Entwicklung an - avanciert!
„Das ist wohl kaum nur ein Problem der heutigen Zeit...“
Nun, „gerne“ drückt eine Tendenz aus... früher war das weniger verbreitet, v.a. in dieser Ausprägung.
„Was verstehst du darunter?“
Asymetrische Kriege - z.b. Israel gegen Palästina.
„Je freier ein Staat ist, desto angreifbarer ist er oft.
Die Alternative kann aber kein zentraler totalitärer Staat sein, da in einem solchen abgesehen von der Unterdrückung überhaupt nichts mehr funktionieren würde.
Im Übrigen beanspruchst du Menschenrechte für dich (wie hier z.B. die Redefreiheit, oder auch das Recht auf Leben), willst sie aber gleichzeitig einschränken oder sogar abschaffen. Ich sehe da einen kleinen Gewissenskonflikt.“
Das ist naiv, einen solchen Konflikt müßte es, wenn, dann in all unseren Köpfen geben! Immerhin tun wir z.B. nicht alles Menschenmögliche, um Menschenrechte in Afghanistan oder China durchzusetzen - ergo ist diese Ideologie heuchlerisch.
Darüber hinaus sprach ich hier von Außenpolitik....
„Was fehlt da? Der Grund, warum sie sich minderwertig fühlen!
Das ist nämlich systemimmanent, liebe Jenny... denk' 'mal 'drüber nach!
Und ein totalitärer Staat würde das Problem noch wesentlich verschärfen...“
Nein, das sind Thesen, keine umfassenden Erklärungsgrundsätze!
Minderwertig fühlen sie sich aufgrund der Rolle des Westens in den letzten Jahrzehnten... die meisten Moslems leben in Diktaturen.
„Aha, im Iran oder in Saudi-Arabien werden also radikale Koranauslegungen unterdrückt? Das interessiert mich jetzt aber, wie kommst du zu diesem Schluss?“
‘Lange unterdrückt’ bedeutet: ‘Es nimmt ab’!
Ägypten, Türkei, Irak, Indonesien, Pakistan sind Gegenbeispiele.
„Sagen wir lieber, sie kann sich nicht eingliedern. Weigerung impliziert Wahlmöglichkeit.“
Sie könnte es... will es aber nicht... natürlich hat sie die Wahl - prinzipiell gesehen.
„Wohl eher der systemimmanenten wirtschaftlichen und sozialen Ungerechtigkeit...“
Nein, jene wirken eher anziehend!
„Wozu muss man die muslimischen Gemeinschaften bitte zerschlagen, um sie voll zu integrieren? Muss man auch die hinduistischen, buddhistischen, jüdischen und diskordischen Gemeinschaften zerschlagen, um deren Mitglieder voll zu integrieren?“
Das hängt von deren Strukturen ab, aber an sich schon.
Soll ich das jetzt erklären? Ich sag nur türkische Paralellgesellschaften in Berlin.
Dazu kommt das starke muslimische Gemeinschaftsdenken.
„Dies ist ein Widerspruch. Die europäische Konsens-Identität ist die Ideologie der Menschenrechte und der Demokratie!
Oder was würdest du als "europäische Konsens-Identität" bezeichnen?“
In der Tat, ein Widerspruch... den es aufzulösen gilt! Dementsprechend muß sich die Konsens-Identität natürlich ändern! Aber das müßte sie sich auch, wenn sie sich dazu durchringte, alle Moslems auszuweisen!
„Du willst den Bürgerkrieg nicht verhindern... du willst ihn herbeiführen!
Im Übrigen ist das - von der moralischen Fragwürdigkeit 'mal abgesehen - kaum durchsetzbar.“
Stimmt, beides.
Aber lieber jetzt einen begrenzten Bürgerkrieg, wo wir noch gewinnen können, als später, wo die Moslems die Mehrheit stellen aufgrund der Demographie.
„Wie willst du das denn durchsetzen?“
Richtig müßte die Frage lauten: ‘Wie könnte man das durchsetzen?’
Ganz einfach: Strikte Ethnische Trennung... nicht so einen Mist wie im Kosovo oder in Bosnien!
„Mit denen wirst du bei unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem in höchstens 50 Jahren das selbe Problem haben wie jetzt mit den Moslems...“
Nein, eben nicht!
Weil sie und wir erheblich größere Übereinstimmungen in unseren Konsens-Identitäten aufweisen und wir sie sogar vollständig integrieren könnten!
„Ich werde nicht in den Krieg ziehen, um dir und deinem diktatorischen System Lebensraum irgendwo auf der Welt zu beschaffen!
Und im Übrigen widerspricht sich das mit diesem Punkt:“
Sehe ich anders!
Man muß halt zwei Ziele auf einmal verfolgen.
„Welches frühere japanische System meinst du? Etwas präziser bitte!“
Das nach dem 2. WK bis Anfang der 90er Jahre.
„Du meinst, deine Meinung sei Fakt (hast du hier mehrfach geäußert). Nun, eine Meinung kann niemals Fakt sein, sondern höchstens auf Fakten basieren (wobei dann noch der Begriff "Fakt" näher definiert werden müsste). Und keine Meinung hat alle Fakten, ergo ist auch keine Meinung "wahr" - es gibt nur möglicherweise Meinungen, die an der Wahrheit näher 'dran sind als andere.
Prognosen z.B. sind niemals Fakten. Was noch nicht geschehen ist, ist per definitionem noch nicht factum (lat.: geschehen).“
Falsch, ich habe lediglich bei klaren Sachverhalten von Fakten gesprochen... nicht bei bestimmten Prognosen... (aber soweit kamen wir ja gar nicht).
Man kann keine sinnvolle Diskussion führen, wenn man sämtliche Meinungen und Fakten auseinandernimmt und bestreitet - es gibt bestimmte Konsens-Fakten, wie z.B., daß die USA das mächtigste Land der Erde ist -, bestreitet man die, diskreditiert man sich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#214265) Verfasst am: 17.11.2004, 00:11 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | @Bonobo66
Wir reden aneinander vorbei.
Es geht hier nicht um Instinkte und dergleichen, wir sind hier eher in der Soziologie. |
Das ist deine Meinung, dass du unter Soziologie den Ausschluss des menschlichen Triebes/Instinktes ausschließt. Ich wäre dafür nur mit tot zu gewinnen Wo könnte ich das nachlesen?
Jenny hat folgendes geschrieben: |
Gut, du willst nicht, daß die EU wie die USA außenpolitisch agiert. Schön. Natürlich können (und werden) wir so weiterwurschteln wie bisher... ein bißchen - wenn es opportun ist - uns an die USA klammern, dann - wenn wir übermütig werden - gegen die USA wettern... aber Fakt ist einfach, daß ohne die USA und ihre Macht die ganze Welt aus den Fugen glitte, sie alleine hält das Chaos in Grenzen. Europa könnte in einigen Jahren eine ähnliche Rolle einnehmen, oder es bleiben lassen - dann muß es jedoch auch mit den Konsequenzen leben, die da Marginalisierung heißen! |
Ach, die größten und mächtigsten Reiche sind untergegangen. Zeugen Jehovas klopfen auch solche sinnflutartigen Sprüche. Es kann, aber muss nicht wahr sein. So schnelllebig wie jetzt, war die Zeit noch nie.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Deine Thesen funktionieren nicht mal auf dem Papier. Du forderst lediglich menschliches Kanonenfutter. Es gibt kein Bündnis gegen Menschen, die sich selbst in die Luft sprengen oder mit Flugzeugen in Türme fliegen, oder willst du jede Burkaschlepperin verdächtigen einen Bombengürtel zu tragen, jeden flugpotenten Moslem zu Fuß gehen lassen? |
Dafür fehlt mir ein stechendes Argument!
Es geht hier um Konsens-Identität!
Vielleicht solltet ihr erst mal nach Definitionen fragen... so hätte ich an eurer Stelle diese Diskussion begonnen! |
"Konsens-Identität" was ist das? Übereinstimmungsgleichheit? Das ist doch ein Pleonasmus?!
Jenny hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Dein Eingangsposting ist widerspruchsvoll und elendslang gehalten. Da konnte sich keine Diskussion entwickeln. Du suchst etwa wirklich Leute, die das Denken und das unblutige Lösungenfinden satt haben? |
Ja, entschuldigung, aber wo sind wir hier denn??? Im Kindergarten? Sind dir 3 Sätze schon zuviel? Dann bist du hier falsch (hoffe ich jedenfalls)!
Ich schreibe soviel, wie ich brauche, um meinen Gedanken klar rüberzubringen, Basta. Wenn du damit nichts anfangen kannst, tut es mir leid.
Deine Frage ist mir unverständlich - worauf willst du hinaus?
|
Liebe Jenny,
deine Schulmeisterei geht mir ein "fuzikleinesviel" auf den Keks. Wir reden nicht aneinander vorbei, sondern du musst Gedanken auch fertig denken. Ich dachte bei deinen Ausführungen eigentlich an Modelle, nun bin ich überzeugt, dass du das wirklich glaubst, es scheint ja eine ungeprüft übernommene Religion zu sein, deren Schöpfer oder Gott du bist. Das, und nichts anderes wären richtig, alles andere ist unintelligent, ein Fake, kein Faktum. Wenn du versuchst dich zu benehmen, dann bliebe mehr Zeit, um zum Thema antworten zu können.
Ich verspreche dir, dein Konstrukt ist keine Eierlegendewollmilchsau!
Wenn du als Mensch, der du hoffentlich bist, deinen Ursprung, die Geschichte, deine Urtriebe leugnest, so unterstelle ich dir einfach Bildungs- und Empathievakuum, so wird das, zumindest mit Menschen, nichts!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass es eine 5.000.000.000 "Mensch" großes Menschenrudel ohne Konflikte geben kann? So interpretiere ich nämlich deine Vision im Kampf gegen den Islam. Du sprichst von Machtausweitung, Ausbeutung irdischer Ressourcen, fantastischen Zusammenschlüssen, erwartest du etwa einen Angriff von Aliens?
Du sollst an meiner Aufnahmefähigkeit nicht zweifeln! So ein Aggressionspäckchen mit "basta", "macht was es will", alle wären irgendwie blöd - mit diesem Charisma kannst grad ein paar Skinheads rekrutieren, aber nie den Großteil der Erde!
Du verkörperst die Vehemenz gleich dem Islam, jedoch auch nur mit gewalttätigen und herrschsüchtigen Dogmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#214515) Verfasst am: 17.11.2004, 15:27 Titel: |
|
|
Mädchen Mädchen, du und dein Kungfutius und die Blicknase sollten den ganzen Thread nochmal durchlesen.
sorry das sind jetzt schon 7 Seiten, deshalb kurz mein Gesamtüberblick von diesem Thread:
Jenny das meiste was du schreibst stimmt nicht, ist wiederspruchsvoll und und eine schlimme inhummane ideologie vertretend. Schlimm finde ich auch, wer dich unterstützt: "Kungfutuis"
Schalker sagt:
Zitat: | Wer 50 Millionen Menschen gewaltsam deportieren will, der hat nicht mehr alle auf der Lampe. |
darauf Kungfutius:
Zitat: | Mensch ... verschone mich mit Deinem verheuchelten Pseudohumangerede |
"Der unbekannte Gott"
Zitat: | An Kungfutius: Es erübrigt sich wohl, daß ich der Überlegung zur Verringerung der Population zustimmen muß.
Um das Anderen zu erklären (wohl wie üblich vergeblicher Versuch): So viele Menschen verträgt die Erde nicht! |
meinetwegen aber über Besiedelung des Weltraums oder weil man den Menschen erklärt warum Änderungen nötig sind, und die Menschen zusammen alle auf der Welt über Lösungen nachdenken. Und nicht wie ich bei euch denke und lese, die gewaltsame Durchsetzung einer Ideologie
Jenny hat geschrieben Zitat: | @Joy
Zitat:
Dann bitte ich ausdrücklich darum, dir vorzustellen, auch nur ein einziger der hier anwesenden User sei Moslem. Die "Herabwürdigung" in Form einer "notfalls auch gewaltsamen Abschiebung" findet sich im ersten Posting.
Mal ganz nebenbei: ich habe das Thema in einem anderen Forum mit Moslems (Türken) diskutiert... dort gab es zwar auch Reaktionen wie eure hier, aber sonst haben die halt auch begriffen, wo die Realität und wo die Theorie liegt. |
ich kapier dich nicht. Willst du, Jenny und die anderen, eine Realität in der gewaltsame Abschiebungen normalität ist. Einfach nur Aufgrund der ethnischen Herkunft. Oder über eine Theorie nachdenken, die sich um die gewaltsame Abschiebung ganzer Bevölkerungsschichten dreht. Nur weil sie von einem anderen Volk abhängen.
jenny schreibt als antwort, also 2ter absatz
Zitat: | Dies ist ein Widerspruch. Die europäische Konsens-Identität ist die Ideologie der Menschenrechte und der Demokratie!
Oder was würdest du als "europäische Konsens-Identität" bezeichnen??
In der Tat, ein Widerspruch... den es aufzulösen gilt! Dementsprechend muß sich die Konsens-Identität natürlich ändern! Aber das müßte sie sich auch, wenn sie sich dazu durchringte, alle Moslems auszuweisen! |
deine Konsens-Identität beruht meineserachtens nicht auf Religions- Glaubens- und Meinungsfreiheit. Deine gewünschte Gemeinschaftsideologie ist egoistisch, unterdrückend, ausnutzend. Du meinst wir sind etwas besseres aufgrund des entstandenen Luxus in unserer Gesellschaft, ich meine Aufgrund der Moral, Ethik und der Sittlichkeit.
Genau darum geht es grundlegend.
Deine Ideologie beruht genauso auf Regeln (Diese beruhen letztlich auf einer definierten Moral, Ethik oder Sittlichkeit), wie andere Weltauffassungen wie z.B. der Humanismus (aber ein anderer als der unbekannte Gott meint) oder Atheismus.
Der Atheismus ist durch die Philosophie entstanden und ist ebenso wie der Humanismus geprägt von der Moral, der Ethik der Sittlichkeit des Verstandes. Das Christentum, der Islam, beides sind Ideologien die in Ihrer Basis zu viel Scheiße stehen haben. Unmenschliche Dinge die in den jeweiligen Büchern stehen. Mit denen Teilst du einiges.
Und ich möchte meinen Mitmenschen, allen Mitmenschen, mit Respekt und Toleranz gegenübertreten. Mit dem Grundgesetzt, mit dem Völkerrecht, mit der EU-Verfassung, nicht mit der Bibel dem Koran mit der Scharia oder purem Kapitalismus und Ausbeutung des Menschen ohne soziales. Denn nur dann kommt auch der drohende Untergang, der Clash der Zivilisationen, wenn Menschen wie du Ihr Gedankengut verbreiten, fast ohne die Meinung anderer zu akzeptieren. Gedankengut wie, die Menschen auf Ihre Rasse, Ihre Religion oder Nichtreligion, Ihre Herkunft, zu katalogisieren um ihnen dann ihre jeweilige von der Natur (in diesem Falle Jenny) gegebene Rolle zu erfüllen/zu ergeben.
Zitat: | ?Du willst den Bürgerkrieg nicht verhindern... du willst ihn herbeiführen!
Im Übrigen ist das - von der moralischen Fragwürdigkeit 'mal abgesehen - kaum durchsetzbar.?
Stimmt, beides.
Aber lieber jetzt einen begrenzten Bürgerkrieg, wo wir noch gewinnen können, als später, wo die Moslems die Mehrheit stellen aufgrund der Demographie. |
jaja, schon klar, wir hatten ja noch nicht genug Kriege wegen Religionen auf der Welt, jetzt ticken die Christen schon hierzulande immermehr aus, leider genauso wie die Moslems. Dann muss man halt Aufklären liebe Jenny. Des gabs glaub ich schon mal, hat in Frankreich begonnen, und hat uns Reichtum, Frieden, Stabilität und eine Zukunftsvision für alle Bürger gebracht (vorallem der EU). Du glaubst doch nicht ernsthaft, das alle Moslems brutale Enthaupterer und Steiniger sind. Das unterstelle ich ja den Christen auch nicht obwohl ich weis das sie das an anderen Stellen der Erde auch heute drauf haben.
Zitat: | ?Wie willst du das denn durchsetzen??
Richtig müßte die Frage lauten: ?Wie könnte man das durchsetzen??
Ganz einfach: Strikte Ethnische Trennung... nicht so einen Mist wie im Kosovo oder in Bosnien! |
ich laß das jetzt einfach so stehen
und ich glaub nicht das nav auf eurer seite wäre, ich schätz ihn anders ein
ein hoch auf den Laizismus und eine Zukunft die nicht so kommt wie sie Jenny als Realität oder Theorie sieht............
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Zuletzt bearbeitet von göttertod am 24.11.2004, 04:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#214518) Verfasst am: 17.11.2004, 15:29 Titel: |
|
|
mist allso irgendwie sind die Zitate und meine Meinung durcheinandergerasselt, also bitte einfach vertauschen. Man sollte es aber trotzdem verstehen.
so habs geändert,,,,,,, lieber nosemann, jetzt sollte man es lesen und verstehen können ,,, aber bitte ohne die Zitate mit meinen Meinungen zu tauschen....
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Zuletzt bearbeitet von göttertod am 24.11.2004, 04:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#214523) Verfasst am: 17.11.2004, 15:35 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | mist allso irgendwie sind die Zitate und meine Meinung durcheinandergerasselt, also bitte einfach vertauschen. Man sollte es aber trotzdem verstehen. |
Vielleicht nutzt Du freundlicherweise die "edit" -Funktion und machst den Beitrag lesbarer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#214524) Verfasst am: 17.11.2004, 15:39 Titel: |
|
|
keine sorge - man versteht es!
und möglicherweise ist zu verstehen - dass dieser thread einen riesenschlamassel ausgelöst hat - einen sehr unerfreulichen!
aber zumindest weiß man jetzt - was user des freigeisterhauses so denken
und zumindest ich habe einen sehr bitteren nachgeschmack
________________________________________________________________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#214536) Verfasst am: 17.11.2004, 15:58 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
aber zumindest weiß man jetzt - was user des freigeisterhauses so denken |
Das FGH hat derzeit 661 User.
Da gibt es nun mal die unterschiedlichsten Meinungen. Man sollte da nicht alle über einen Kamm scheren.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#214541) Verfasst am: 17.11.2004, 16:05 Titel: |
|
|
soweit ich sehe - gibt es nur 2 die eine eindeutig menschenverachtende
und dümmliche ansicht gepostet hatten ( jenny und kungfu )
und ich bleibe dabei - dass dieser thread geschlossen hätte werden sollen
frühzeitig
und nicht vorübergehend das und dann mal jenes - auf und zu
die verärgerten "ausrutscher" entstanden aus der summe der postings
und die Mods hätten eingreifen sollen
und nicht abwarten bis sich die sache wieder beruhigt
ende.
( wobei ich natürlich schon sagen muss - dass du ja nicht dabei warst und nicht mitgekriegt hast - wie sich die sache langsam aber eindeutig hochgeschaukelt hatte - Jenny war ständig online - im sich beschweren
war sie unheimlich schnell - aber "sachliche" antworten musste sie sich erst lange aus den fingern saugen - und es ist von ihr nicht eine einzige sachliche frage sachlich beantwortet worden )
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#214557) Verfasst am: 17.11.2004, 16:37 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | und ich bleibe dabei - dass dieser thread geschlossen hätte werden sollen
frühzeitig
und nicht vorübergehend das und dann mal jenes - auf und zu
die verärgerten "ausrutscher" entstanden aus der summe der postings
und die Mods hätten eingreifen sollen
und nicht abwarten bis sich die sache wieder beruhigt
ende. | Du erweckst mir immer wieder den Eindruck, dass Du gerne zensieren möchtest, wenn Dir irgendetwas nicht so richtig passt. Btw, was ist eigentlich aus Deiner defensor-Geschichte gestern geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#214561) Verfasst am: 17.11.2004, 16:47 Titel: |
|
|
nein Sascha - zensieren - wirklich nicht!
die Mods zensieren und das ist o.k. und gut so - in manchen fällen
ich glaube - ich als Mod würde eher garnichts zensieren - wie gesagt ich glaube eher....
( defensor - keine ahnung - is mir schnurtz - solange kein "hallo ich bin dein hacker" auf meinem bildschirm erscheint bin ich da ganz ruhig )
und lass es bitte jetzt gut sein - also was mich betrifft - danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214605) Verfasst am: 17.11.2004, 17:59 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | DAS ist ja die Lösung! |
Nein! Abschiebungen werden die Fanatisierung nicht beheben, sondern verstärken!
Jenny hat folgendes geschrieben: | Hm, USA z.B. [...] z.B. Familie Bush! |
Ahaa! -> Die Schuld liegt auch bei uns Westlichen, also müssen wir auch die Verantwortung übernehmen (und falls jetzt jemand etwas einwenden will: Nein, Amerika ist nicht alleine schuld!).
Jenny hat folgendes geschrieben: | früher war das weniger verbreitet, v.a. in dieser Ausprägung. |
Früher war alles besser... wann meinst du denn mit "früher"?
Jenny hat folgendes geschrieben: | Asymetrische Kriege |
"Ich verstehe unter asymetrischen Konflikten asymetrische Kriege." Tolle Definition! Man dankt für die umfangreiche Begriffserklärung.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Das ist naiv |
Auch das Naive kann wahr sein. Man sagt ja auch: "Kindermund tut Wahrheit kund."
Jenny hat folgendes geschrieben: | einen solchen Konflikt müßte es, wenn, dann in all unseren Köpfen geben! |
Richtig, müsste es! Sehr gut erfasst, liebe Jenny!
Jenny hat folgendes geschrieben: | Immerhin tun wir z.B. nicht alles Menschenmögliche, um Menschenrechte in Afghanistan oder China durchzusetzen |
Richtig! Aber wir fordern und praktizieren nicht die Abschaffung des Ideals! Das ist der kleine Unterschied!
Verstehst du eigentlich nicht, was ich mit dem Gewissenskonflikt meinte?
Jenny hat folgendes geschrieben: | ergo ist diese Ideologie heuchlerisch. |
Nein. Wenn man die Menschenrechte verletzen muss (z.B. in neutralen Ländern einmarschieren), nur, weil man glaubt, sie überall durchsetzen zu müssen (wie du vorschlägst, es zu tun, um nicht heuchlerisch zu sein), handelt man heuchlerisch! Wenn man sie selbst im eigenen Land umsetzt und den anderen Ländern gegenüber eine Politik der friedlichen Aufklärung betreibt, dann handelt man nicht heuchlerisch.
Bei einem Ideal geht es darum, es erst einmal selbst zu erreichen, nicht darum, es allen Anderen aufzuzwingen!
Jenny hat folgendes geschrieben: | Darüber hinaus sprach ich hier von Außenpolitik... |
Aussenpolitik muss von Vernunft geleitet sein, nicht von blindem Machtstreben.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Nein, das sind Thesen, keine umfassenden Erklärungsgrundsätze! |
Trotzdem leitest du umfassende Richtlinien aus diesen Thesen her.
Es bringt imho wenig, nur die Symptome zu bekämpfen...
Jenny hat folgendes geschrieben: | Minderwertig fühlen sie sich aufgrund der Rolle des Westens in den letzten Jahrzehnten... |
Nein, aufgrund seines Verhaltens in den letzten Jahrzehnten...
Jenny hat folgendes geschrieben: | Sie könnte es... will es aber nicht... |
Sie hätte keine Chance, das ist alles.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Nein, jene wirken eher anziehend! |
Du hast wohl kaum verstanden, was ich mit der Aussage meinte. Lies sie dir nochmal durch und verstehe sie.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Das hängt von deren Strukturen ab, aber an sich schon. |
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei." (George Orwell)
Jenny hat folgendes geschrieben: | In der Tat, ein Widerspruch... den es aufzulösen gilt! Dementsprechend muß sich die Konsens-Identität natürlich ändern! |
Man muss sie nicht ändern, man muss sie konsequent umsetzen.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Stimmt, beides. |
Aua.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Aber lieber jetzt einen begrenzten Bürgerkrieg, wo wir noch gewinnen können |
Wir können nicht gewinnen. Kommt es in Europa zu einem Bürgerkrieg, weil deine Methoden duchgesetzt werden, führt das automatisch in der Folge zu einem globalen Krieg. In einem solchen globalen Krieg würden auf jeden Fall ABC-Waffen eingesetzt. Das wäre nicht nur das Ende deines von dir so hochgelobten "europäischen Kulturkreises", sondern das Ende des gesamten Gen-Pools - oder zumindest der menschlichen Spezies - auf Terra!
Jenny hat folgendes geschrieben: | Ganz einfach: Strikte Ethnische Trennung... |
"Strenge ethnische Trennung, wie willst du das denn durchsetzen?" "Durch strenge ethnische Trennung."
Jenny hat folgendes geschrieben: | Nein, eben nicht! |
Doch, eben doch!
Jenny hat folgendes geschrieben: | Weil sie und wir erheblich größere Übereinstimmungen in unseren Konsens-Identitäten aufweisen |
Hier widersprichst du dir! Du sagst weiter oben, der europäische Konsens müsste geändert werden, weil er (nämlich die Menschenrechte) heuchlerisch sei. Hier wiederum behauptest du, dass der europäische Konsens wichtig sei, weil er die Integration deiner neuen Gastarbeiter fördern soll. Ja, was denn nu?
Jenny hat folgendes geschrieben: | und wir sie sogar vollständig integrieren könnten! |
Könnten wir nicht! Es kommt weniger auf den kulturellen Konsens an (ein einfacher Arbeiter interessiert sich ohnehin wenig für kulturelle Werte, sondern mehr für seine Lohntüte), sondern mehr auf die soziale Ungleichheit. Und wenn du den neuen Einwanderern die Arbeitsstellen geben willst, die jetzt die Muslime haben, dann schaffst du in ihrem Milieu auch wieder die selben sozialen Probleme, die wir im muslimischen Milieu hatten. Da können die noch so sehr die selbe metaphysische "Konsensidentität" haben wie wir...
Jenny hat folgendes geschrieben: | Man muß halt zwei Ziele auf einmal verfolgen. |
Das Problem ist, dass beide Ziele genau entgegengesetzt sind. Es sind nicht nur verschiedene Ziele, es sind widersprüchliche Ziele!
Jenny hat folgendes geschrieben: | [...] ich habe lediglich bei klaren Sachverhalten von Fakten gesprochen... |
Wenn du meinst...
Jenny hat folgendes geschrieben: | Man kann keine sinnvolle Diskussion führen, wenn man sämtliche Meinungen und Fakten auseinandernimmt und bestreitet |
Doch, genau das ist eine sinnvolle Diskussion. Das Analysieren von Meinung und das Überprüfen von Fakten.
Jenny hat folgendes geschrieben: | es gibt bestimmte Konsens-Fakten |
Nein, die gibt es nicht! Konsens ist per Definitionem kein Fakt, sondern Meinung.
Jenny hat folgendes geschrieben: | [...] bestreitet man dies, diskreditiert man sich selbst. |
Es sei denn, man kann das wirklich gut begründen. Indem man zum Beispiel kritisch die gängige Definition des Begriffs "Macht" überprüft.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#214608) Verfasst am: 17.11.2004, 18:10 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | @kungfutius
Sag doch mal was Intelligentes zum Thema!
|
Da gibt’s nichts zu sagen, ich meinte da oben, solche Diskussionen führen hier zu nichts.
Unsere Freigeister schwören dem Glauben an Gott ab, nur damit sie um so fanatischer an die Demokratie, Gerechtigkeit und an das Gute im Mensch glauben können.
Das ist keine Diskussion, die Du hier führst. Du rennst gegen eine kompakte Wand aus felsenfesten Überzeugungen an. Das sind – so hart sich das auch anhört – keine denkende Wesen. Das sind überzeugte Wesen, also nur aus ihrer Überzeugung hinaus denkend. Sich die Freiheit zu nehmen, eigene `Gedanken` (= Überzeugungen) anzuzweifeln, dazu scheinen mir meiste Freie Geister viel zu unfrei zu sein.
Zumal auch niemand auf Deine Argumenten eingeht. Das ist Wortklauberei, Kasuistik, Pedanterie, Sophistik, Spitzfindigkeit... Nenne es wie Du willst, aber damit kannst Du nicht klar kommen, denn man will nicht, dass Du damit klarkommst. Du hast kein recht, das ist auf unseren heiligsten Tafeln eingemeisselt – also darfst Du kein Recht haben.
Du kennst das: ES KANN NICHT SEIN, WAS NICHT SEIN DARF
Hast Du gesehen: ich meinte da, ich vermisse in Deiner Auslegung die Lösung des Populationsproblems, und sofort wird mir unterstellt, ich plane Genozide und Massenmorde... (Übrigens, nicht zu unrecht! Ich habe in der Tat einen Roman verfasst, in dem es mir gelungen ist, 90 Prozent der gegenwärtigen Bevölkerung des Planeten ohne viel Aufhebens, so gut wie unbemerkt, in die Ewigen Jagdgründen zu schicken.)
Wobei ich auch klar anmerken muss, dass ich Deiner Ausführung in keinem (oder kaum einem) Punkt zustimme. Meine Einwände wären jedoch in der Sache selbst zu suchen, keinesfalls an Form deiner Gedanken; wie gesagt, mit der Tendenz Deiner Überlegung habe ich Null Schwierigkeiten. Aber ich sehe als die Basis der Zukunftspolitik die Notwendigkeit, den Religionen jeglichen Einfluss zu nehmen, denn nur dann kann man knallhart die Polpulation eindämmen. (Die Massen dürften natürlich auch weiter glauben, dürften jedoch politisch absolut nichts zu bestellen haben.)
Obwohl mir, z.B. Putins Politik imponiert, weil er alles darauf setzt, das Kapital unter Kontrolle des Staates zu bekommen, so finde ich, er lässt sich noch viel zu sehr mit der Kirche ein. (Vllt aber ist das nur ein Trick von ihm. Vllt braucht er die Kirche im Kampf gegen Kapital, denn sie ist traditionell [= verheuchelterweise] auf der Seite der Armen. Wenn dann das Kapital unterworfen ist, geht er vllt anschliessend gegen die Kirche vor.)
Und ausserdem ist es besser, Du lässt Dich nicht viel mit mir ein, ich bin so etwas wie ein Aussätziger des Forums. Da wirft Dir jemand schon vor, das allerschlimmste an Dir ist, dass Du meine Hilfe akzeptierst. Was er auch schon mit `Hilfe` gemeint haben möchte.
kungfutius
PS:
Ach, und Heulen ist natürlich ganz falsch! Wenn Du Dich schon in so eine Diskussion einlässt, dann nur mit einem sonnigen Gemüt und mit der Kaltschnäuzigkeit eines Fischweibes. Dann kannst Du mit solchen Threads vllt überstehen.
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214621) Verfasst am: 17.11.2004, 18:25 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Das sind überzeugte Wesen, also nur aus ihrer Überzeugung hinaus denkend. |
Und du hast natürlich überhaupt keine Überzeugungen...
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Sich die Freiheit zu nehmen, eigene 'Gedanken' [...] anzuzweifeln, dazu scheinen mir meiste Freie Geister viel zu unfrei zu sein. |
Kannst du ja behaupten. Fakt ist: Fast alle meine Bekannten halten mich für zu selbstkritisch. Und ich glaube auch kaum, dass es den Anderen hier an Selbstkritik fehlt. Auch Jenny ist dazu auf ihre Weise fähig! Der Einzige, der hier überhaupt keine Selbstzweifel zu haben scheint, bist du, Kungfutius!
kungfutius hat folgendes geschrieben: | ich bin so etwas wie ein Aussätziger des Forums. |
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber eine Zeitlang konnte ich sehr gut mit dir diskutieren. Mein Zwist mit dir fing erst an, als du angefangen hast, mich und alle, die anderer Meinung waren als du, pauschal als unintelligent zu bezeichnen, aber eine Diskussion über Intelligenzdefinition abgeblockt hast!
kungfutius hat folgendes geschrieben: | dann nur mit einem sonnigen Gemüt |
Um 'mal Schmerzlos zu zitieren: "Gleichgültigkeit ist nicht das Selbe wie Gleichmut." Und die höchste Form des Humors ist imho die Selbstironie...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214628) Verfasst am: 17.11.2004, 18:50 Titel: offtopic |
|
|
Na, also "Aussätziger", das find ich jetzt aber leicht überzogen. Also ich find kungfutius' - manchmal allerdings ja ganz schön rechts anmutende - Gedankengänge ab und zu schon interessant. Wer aber nicht mindestens ein Diplom oder ein sourceforge-Projekt hat, den stufe ich allerdings von vornherein erstmal nicht als herausragend intelligent ein. Achso, außer vielleicht noch Leute, die im Entwicklerteam irgendeiner Linux-Distribution oder meinetwegen auch bei mozdev.org mitwirken, die zähle ich auch dazu *
*heute wieder eingebildet und arrogant sei*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214692) Verfasst am: 17.11.2004, 20:34 Titel: Re: offtopic |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Wer aber nicht mindestens ein Diplom oder ein sourceforge-Projekt hat, den stufe ich allerdings von vornherein erstmal nicht als herausragend intelligent ein. Achso, außer vielleicht noch Leute, die im Entwicklerteam irgendeiner Linux-Distribution oder meinetwegen auch bei mozdev.org mitwirken, die zähle ich auch dazu  |
HALLO? Ich bin 19 Jahre alt, Mann! Wie soll ich da ein Diplom haben?
Und für's Programmieren habe ich mich bis jetzt halt noch nicht besonders interessiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#214707) Verfasst am: 17.11.2004, 20:55 Titel: |
|
|
An Jenny:
Nochmals: Erkenne die Lage!
Nicht die Wiederholung und Nachäffung der Dummheit und Abgrund-Tendenz, nicht weitere Massenkumulation und Herdenbildung sind entscheidend für die Zukunft, sondern Nutzung der Technologien, Reduktion der Anzahl der Menschen, Wachstum im kleinen Kreise, dafür umso höher, sprich: Elitebildung.
Wenn wir unsere Lebensgrundlagen zerstören, sind wir ebenso dem Untergange geweiht wie die USA oder China; die Überwindung dieser Massengesellschaften, die sich selbst zerstören und durch die Dummheit ihrer Herde von innen verfaulen, das ist der Schlüssel zur Zukunft, NICHT das Machen der gleichen Fehler. Das wäre die simple Logik: Genauso werden, wie das, was einen zerstört, um es zu zerstören. Das macht aber keinen Sinn. Im Gegenteil!
Der Islam muß überwunden werden, natürlich, auch als Bedrohung Europas, aber das geht nicht, indem man den Haß stärkt, indem man die Ursachen verschlimmert. Der Islam an sich ist nicht die wesentliche Gefahr, seine Lösung ergäbe sich innerhalb des Herden-Überwindungsprozesses, weil alle Religion nur auf der Herde basiert.
Erkenne die Lage!
An Kungfutius:
Interessant! Einen Roman mit ähnlichen Motiven schreibe auch ich...
An die "freien Geister":
Fantatismus ist Fanatismus ist Fanatismus...
Kungfutius hat folgendes geschrieben: | Unsere Freigeister schwören dem Glauben an Gott ab, nur damit sie um so fanatischer an die Demokratie, Gerechtigkeit und an das Gute im Mensch glauben können. |
Aller freien Geister Freister...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214729) Verfasst am: 17.11.2004, 21:13 Titel: Re: offtopic |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | HALLO? Ich bin 19 Jahre alt, Mann! Wie soll ich da ein Diplom haben?
Und für's Programmieren habe ich mich bis jetzt halt noch nicht besonders interessiert... | Dich meinte ich damit ja auch eigentlich nicht. (Außerdem ist natürlich klar, dass selbst ein hyperintelligenter Gymnasiast mit ner 1 im Mathe-Leistungkurs trotzdem kein Diplom haben kann). Nein, ich meinte damit, dass wenn jemand so sehr von seinen Überzeugungen überzeugt ist, wie kungfutius, und sich offenbar auch für sehr schlau hält (ok, dumm ist k. aber ja nun auch wirklich nicht), er meiner Meinung nach mal ganz schnell C++ lernen und dem developer-Team von debian oder gnome beitreten sollte. Weil, wer da was vorzuweisen hat, den würde ich als wirklich ernstzunehmende Persönlichkeit ansehen
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Das sind überzeugte Wesen, also nur aus ihrer Überzeugung hinaus denkend. Sich die Freiheit zu nehmen, eigene `Gedanken` (= Überzeugungen) anzuzweifeln, dazu scheinen mir meiste Freie Geister viel zu unfrei zu sein. | Das ist ein generelles Problem des Individuums Mensch, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#214758) Verfasst am: 17.11.2004, 22:14 Titel: |
|
|
Schön, ich meine, es bringt nichts, ‘weiterzudiskutieren’, weil unsere Standpunkte einfach viel zu verschieden sind. Ich kann damit leben.
Ich habe noch mal meinen Beitrag angeschaut und will nun quasi meine eigenen Thesen zerlegen - soweit es Not tut.
„1. Was im Koran steht, ist prinzipiell weitgehend irrelevant für einen Moslem, weil sich jener in seinen Taten primär nach Vorbildern usw richtet innerhalb seiner Glaubensgemeinschaft und der islamischen Gemeinschaft - aus diesem Grund geht jedwede Auslegungsdebatte an der Wirklichkeit vorbei.“
Den durchschnittlichen Moslem... aber lediglich eine Auslegungsdebatte birgt demnach das Potential, das Denken und Tun zu beeinflussen.
„2. Der Koran bzw der Islam erfuhren Wiederbelebung aufgrund einer fehlenden oder unzureichend vorhandenen Identität vieler Moslems und natürlich der Förderung von diversen Seiten.“
Sinnsuche ist in der heutigen Zeit ein allgemeines Vorkommnis.
„3. Konflikte (gleich welcher Natur) werden heutzutage gerne von ihren Führer religiös überhöht, um sie leichter globalisieren zu können und eine größere Schar Kämpfer zu rekrutieren.“
Wobei das primär von den vorhandenen Konsens-Identitäten abhängt... ist die Religion besonders stark vertreten, bietet sich das an.
„6. Der in Europa momentan unter den Moslems eher schwach verbreitete militante Radikalismus wird von der großen Masse der Moslems geduldet - das legt ihr Schweigen nahe“
Solange er ihrer Konsens-Identität entspricht, welche mehr zur Gewalt als Mittel neigt... und zu nicht-demokratischen Problemlösungen.
„7. Aus den genannten Gründen und der Tatsache einer in vielen Regionen der Welt sich ausbreitenden Rückbesinnung zu früheren Identitäten und einer Radikalisierung, werden sich die Konflikte der Religionen tatsächlich weiter verschärfen“
Vor dem Hintergrund einer Resourcenknappheit ist das sehr wahrscheinlich.
„die EU wird zerbrechen (spätestens mit dem Eintritt der Türkei) in eine Handvoll Nationalstaaten und von quasi bürgerkriegsähnlichen Zuständen geprägt sein“
Höchstwahrscheinlich!
Wobei die bürgerkriegsähnlichen Zustände natürlich erst viel später auftreten werden dürften.
„Letztendlich werden in vielen europäischen Staaten entweder anti-islamische Diktaturen herrschen, oder die Moslems werden regieren.“
Sofern es dann überhaupt noch einen Islam gibt!!!
„Fazit:
Aufgrund dieser Punkte und Entwicklungen wäre erforderlich:“
Naja, Fazit ist etwas übertrieben.
„a) Eine massive Stärkung der europäischen Konsens-Identität“
Sie ist dynamisch, definiert sich ständig neu, wobei schwer zu sagen ist, welche Faktoren was für Auswirkungen haben werden und wie Unterschiede innerhalb Europas sich auswirken!
Dieser Begriff der Konsens-Identität ist das Interessanteste, was der Text zu bieten hat - er ist der Schlüssel für alles. Das Problem ist, daß er extrem vielschichtig ist und praktisch nicht zu definieren und damit erst recht nicht zu prognostizieren in seiner Entwicklung, von daher kann man die Thesen relativ leicht als Spekulation abtun bzw als allgemeingehaltene und sich als logisch wahrscheinlich ergebende Schlüsse. Irgendwie erinnert es mich an VWL....
„c) Eine notfalls gewalttätige Abschiebung sämtlicher Moslems aus Europa (was Bosnien usw einschließt, falls jenes in die EU kommt) und ein Eintreten für eine strikte Trennung der divergierenden Identitäten in der Welt (Stichwort Palästina, Kosovo, Tschetschenien)“
Nicht bloß der Moslems, auch der meisten Afrikaner, Chinesen, Japaner, Inder...
Vielleicht könnte man Bündnisse mit anderen Gemeinschaften schließen (Suniten etwa gegen Schiiten).
Man müßte dafür sorgen, daß DIE Mosleme in Europa eine Art Oberhaupt oder Dachorganisation bekommen.
Außerdem könnte man vielleicht ein paar Gemeinschaften vollständig ‘bekehren’.
„d) Ein Import von Ukrainern, Russen oder Südamerikanern nach Europa, um die Arbeitsplätze zu besetzen“
Sofern zwingend!
„e) Eine Verabschiedung von der Ideologie der Menschenrechte, Demokratie und der übrigen Werte in der Außenpolitik“
Was das Fazit sprengt.
Eine vollständige Verabschiedung...wenn schon. Wobei sich das kaum durchsetzen läßt: Nach Innen gilt diese Ideologie, nach Außen nicht... das schafft Probleme - sofern nicht wenigstens eine rhetorische und sporadische Kompensation a la USA-Politik stattfindet.
„f) Ein massiver Ausbau der Armeen (auch gegen die USA)
g) Rücksichtsloses Einsetzen aller Resourcen, um wirtschaftliche und politische Ziele in allen Weltregionen zu erreichen (sprich: Kopieren und Ausbauen der Methoden der USA)
h) Schrittweise Abkehr von der globalen Wirtschaft und Einführung des früheren japanischen Systems
i) Nach der Verwirklichung dieser Punkte und einer gestärkten Identität: Schließung einer Allianz mit den USA zur Beherrschung der Welt - Andernfalls: Sofortiger Eintritt der EU-Staaten und Englands in die USA“
Diese Punkte müssen nicht umgesetzt werden - bloß dann, wenn Interesse an einer Art Supermacht Europa besteht!
„ich habe mal ein paar Thesen zusammengestellt im Zusammenhang zu der nach dem Mord auf Van Gogh aufgeworfenen Problematik, einfach um mir die Materie etwas besser zu veranschaulichen. Diese Thesen erheben wohlgemerkt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind im Grunde oberflächlich.“
Wenn ich mir das vergegenwärtige, kann ich den ausgelassenen Punkten zustimmen.
@ Der unbekannte Gott
„Jeder Student schreibt an einem Roman...“ - von wem war das noch?
DAS, was du da beschreibst, ist naiv, elfenbeinturmhaft und hat mit der Realität rein gar nichts zutun!
Natürlich wäre es sinnvoll, die Natur und die Resourcen schonend zu behandeln, natürlich wären klügere Menschen toll und selbstverständlich ist Religion etwas zutiefst Dummes... aber die Welt sieht eben nicht so aus, wie du sie gern hättest, akzeptiere das!
Darüber hinaus: Schwätzen kann jeder... entweder du handelst jetzt und in der Realität, oder du schreibst an einem Roman (für den sich eh kein Mensch interessiert).
Erkenne die Lage!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214790) Verfasst am: 17.11.2004, 22:48 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | Sie ist dynamisch, definiert sich ständig neu, wobei schwer zu sagen ist, welche Faktoren was für Auswirkungen haben werden und wie Unterschiede innerhalb Europas sich auswirken! |
Damit könnte ich mich schon eher anfreunden...
Jenny hat folgendes geschrieben: | hat mit der Realität rein gar nichts zutun! |
Meiner Ansicht nach ist die Realität thermoplastischer und weniger duroplastisch, als man so gemeinhin glaubt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#214806) Verfasst am: 17.11.2004, 23:03 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | ..Ich habe noch mal meinen Beitrag angeschaut und will nun quasi meine eigenen Thesen zerlegen - soweit es Not tut. |
Wo hast Du deine Thesen zerlegt(analysiert?)? Das war ein Selbstgespräch bei dem Du dir selbst auf die Schulter geklopft hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214820) Verfasst am: 17.11.2004, 23:23 Titel: |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | Wo hast Du deine Thesen zerlegt(analysiert?)? Das war ein Selbstgespräch bei dem Du dir selbst auf die Schulter geklopft hast. |
Ich finde, jetzt bist du etwas zu streng mit ihr...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#215177) Verfasst am: 18.11.2004, 16:26 Titel: |
|
|
Jenny, WAS ist denn Realität?
Du siehst diese ganze Sache etwas zu plastisch, nach einfachstem Gut-und-Böse-Muster. Die Dinge liegen nicht so simpel, wie Du glaubst...
Die Realität ist immer abhängig von denen, deren Realität sie ist. Wenn genug Potential da ist, alte Realitätsvorstellungen abzutragen, wird das geschehen.
WIE willst Du denn bitteschön eine objektive Realität nachweisen, die auch noch Deinen Vorstellungen entspricht? Sie ist nicht besser oder schlechter als die Realität von mir oder irgendjemand anderem, die Unterschiede liegen im Wie. Was daraus wird, ist eine andere Sache.
Rom ist übrigens nicht untergegangen, weil eine andere Macht mit gleichen Waffen zurückgeschlagen hat, weil eine andere Macht genauso geworden ist wie Rom; es ist von innen verfault. Und das wird mit Amerika auch geschehen. Wenn der Punkt erreicht ist, wo die Spannung das System zerreißt, ist die Stunde, etwas Neues aufzubauen. Wenn man das System nachmacht, wird man nur mitzerreißen.
Und was machst DU? Bildest Du Deine kleine NSDAP, die Europa übernehmen wird und mit den Moslems verfährt, wie damals mit den Juden?
Nimm gelegentlich etwas Brom - Vielleicht hilft's bei Dir ja...
Achja:
Lieber im Elfenbeinturm sitzen als im Panzer krepieren!
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#215182) Verfasst am: 18.11.2004, 16:46 Titel: |
|
|
Kungfutius hat folgendes geschrieben: | Unsere Freigeister schwören dem Glauben an Gott ab, nur damit sie um so fanatischer an die Demokratie, Gerechtigkeit und an das Gute im Mensch glauben können. |
An das "Gute im Menschen" glaube ich nicht, weil "gut" eine relative Kategorie ist und ich per se erst einmal gar nichts "glaube". Mir ist auch völlig schleierhaft, wie du in deiner Hellsichtigkeit "glaubst", so etwas unterstellen zu können.
Demokratie ist eine lausige, aber die beste (frei nach Churchill) existierende Staatsform - und es gab genügend anderweitige Versuche. Daher ist dies - mindestens - eine empirische Erkenntnis und keine "Glaube".
Ähnliches gilt für die Gerechtigkeit: Letztlich wird nur so der soziale Frieden auf Dauer gesichert. Das wiederum liegt im Eigeninteresse eines jeden Individuums, damit man selbst nicht Opfer von Ungerechtigkeiten wird. Das wusste im Übrigen schon der alte Kant. Auch das ist eine "Einsicht", kein "Glauben".
Ansonsten fänd ich es halt irgendwie echt total supi, wenn du dir und uns weitere willkürliche Definitionen von "Freigeistern" ersparen könntest.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#215188) Verfasst am: 18.11.2004, 17:03 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Das ist keine Diskussion, die Du hier führst. Du rennst gegen eine kompakte Wand aus felsenfesten Überzeugungen an. Das sind – so hart sich das auch anhört – keine denkende Wesen. Das sind überzeugte Wesen, also nur aus ihrer Überzeugung hinaus denkend. Sich die Freiheit zu nehmen, eigene `Gedanken` (= Überzeugungen) anzuzweifeln, dazu scheinen mir meiste Freie Geister viel zu unfrei zu sein. |
Daß eine Überzeugung das Ergebnis eines Denkvorgangs sein kann, dieser Gedanke ist Dir offenbar noch nicht gekommen. Daß eine Überzeugung deswegen mit Festigkeit vertreten wird, weil sie als richtig und vernünftig erachtet wird, anscheinend auch nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|