Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bukowski gesperrt
|
(#214379) Verfasst am: 17.11.2004, 10:24 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | ach ja diese langweiligen partys - wo die alle ihre sleepontrains anhaben...
pfui! |
Du meinst diese ganzen Party-Girls, polysexuellen Beach Boys und die
Models*?
Model*...also dann schon lieber "Nazi" , weil man mit dieser Bezeichnung
immerhin noch einen üblen Finger meint aus Deutschem Fleisch und
noch viel deutscherem Blut.
Aber "Model"...da mag ich doch schon lieber bukowski's ( also meine)
"Fickmaschiene".
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#215162) Verfasst am: 18.11.2004, 16:00 Titel: |
|
|
Ich hatte mal folgendes gegen Fremdworte in wissenschaftlichen Texten eingebracht und stehe immer noch dazu: Der Text muss so oder so übersetzt werden, da es hilft es ausländischen Lesern auch nichts, wenn sie die Fachtermini verstehen aber den Rest - weil in deutsch, polnisch, ukrainisch oder sonstwas verfasst - nicht erfassen können und somit keinen Kontext haben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#215169) Verfasst am: 18.11.2004, 16:10 Titel: |
|
|
bukowski hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | tzz tzz tzz
take you in eight! |
Dann fällt mir da noch auf die Schnelle eine äußerst primitive und un-
schöne Wortschöpfung ein, die ich noch viel lieber zum "Unwort des
Jahres" erklären würde:
"After Show Party"
|
Noch besser finde ich die "After Work Parties".
Konzipiert für die Krawattnicks und White-Collar-Malocher, die regelmäßig bis abends im Büro rumhängen, die gehen dann anschließend sofort auf eine solche Party, kippen sich voll, und gehen besoffen ins Bett.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#215185) Verfasst am: 18.11.2004, 16:51 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | tzz tzz tzz
take you in eight! |
Jahres" erklären würde:
"After Show Party"
|
Konzipiert für die Krawattnicks und White-Collar-Malocher, die regelmäßig bis abends im Büro rumhängen, die gehen dann anschließend sofort auf eine solche Party, kippen sich voll, und gehen besoffen ins Bett. |
Zumindest in D´dorf auch gerne von der 15-19-jährigen weiblichen Jugend der umliegenden Dörfer besucht - was natürlich ganz im Sinne der jung-dynamischen Start-Up-Arschlöcher ist, die endlich mal jemanden finden, den der TT noch beeindruckt.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#215209) Verfasst am: 18.11.2004, 17:29 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | tzz tzz tzz
take you in eight! |
Jahres" erklären würde:
"After Show Party"
|
Konzipiert für die Krawattnicks und White-Collar-Malocher, die regelmäßig bis abends im Büro rumhängen, die gehen dann anschließend sofort auf eine solche Party, kippen sich voll, und gehen besoffen ins Bett. |
Zumindest in D´dorf auch gerne von der 15-19-jährigen weiblichen Jugend der umliegenden Dörfer besucht - was natürlich ganz im Sinne der jung-dynamischen Start-Up-Arschlöcher ist, die endlich mal jemanden finden, den der TT noch beeindruckt.  |
Phantastische Wortschöpfung, die 15-19-jährigen Landpomeranzen als
"Start-Up- Arschlöcher" zu bezeichnen. Die machen dann natürlich auch
"Warm- Up's" und "Sit- Ups" , um die Mega- Titten und den BMI richtig
megageil zu tunen. Einige haben sogar das Turbo- Abitur geschafft...
(Z.B. Star- Modell Claudia Schiffer) 1
ps
"Ar-beits- los
kein - Geld - mehr daaaa:
schuld ist die Borus- si-aaaa!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#215222) Verfasst am: 18.11.2004, 17:44 Titel: |
|
|
bukowski hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | tzz tzz tzz
take you in eight! |
Jahres" erklären würde:
"After Show Party"
|
Zumindest in D´dorf auch gerne von der 15-19-jährigen weiblichen Jugend der umliegenden Dörfer besucht - was natürlich ganz im Sinne der jung-dynamischen Start-Up-Arschlöcher ist, die endlich mal jemanden finden, den der TT noch beeindruckt.  |
"Start-Up- Arschlöcher" zu bezeichnen. |
Ich denke, man kann erschließen, wer mit "Start-Up-Arschloch" gemeint war und wer nich...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#215225) Verfasst am: 18.11.2004, 17:47 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | tzz tzz tzz
take you in eight! |
Jahres" erklären würde:
"After Show Party"
|
"Start-Up- Arschlöcher" zu bezeichnen. |
Ich denke, man kann erschließen, wer mit "Start-Up-Arschloch" gemeint war und wer nich... |
Man kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#215227) Verfasst am: 18.11.2004, 17:49 Titel: |
|
|
bukowski hat folgendes geschrieben: | "Ar-beits- los
schuld ist die Borus- si-aaaa!" |
Den Kontext betrachtend: Borussia Düsseldorf?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#215237) Verfasst am: 18.11.2004, 18:04 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: | "Ar-beits- los
Den Kontext betrachtend: Borussia Düsseldorf? |
Wo stand im Kontext etwas von Tischtennis?  |
Es ging um Düsseldorfer Mädels. In der zitierten Antwort kam eine Borussia vor - ohne Nennung der Stadt.
Borussia ohne Stadt ist aber Gladbach - und die sind an niemandes finanzieller Pleite verantwortlich (Oddset mal ausgenommen). Zur Verfügung stand hier aber an Städten nur D'dorf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#215244) Verfasst am: 18.11.2004, 18:14 Titel: |
|
|
[quote="Schalker"] Shadaik hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: | "Ar-beits- los
Borussia ohne Stadt ist aber Gladbach. |
Dann is dieses seltsame "Lied", dessen Text aus zirka 10.000x hintereinandergereihten "Borussias" besteht, wohl auch von euch?  |
http://www.borussia.de
Keine Stadt in der URL und - welche Borussia siehst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#215246) Verfasst am: 18.11.2004, 18:15 Titel: |
|
|
Im Sinne des Threads: Preußen Mönchengladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#215299) Verfasst am: 18.11.2004, 19:01 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Im Sinne des Threads: Preußen Mönchengladbach |
Wir im Ruhrgebiet (wozu Nord-Lüdenscheid nachweislich nicht gehört) sind nicht vor den Brandenburgischen Okkupanten auf die Knie gefallen: in "Westfalia" Schalke fand das anno 1904 seinen Ausdruck.  |
Darum werden diese Phösewichter auch nicht durch Brandenburg fahren, wenns zum Finale geht ! Die Strafe folgt im Halbfinale!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#215301) Verfasst am: 18.11.2004, 19:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Im Sinne des Threads: Preußen Mönchengladbach |
Wir im Ruhrgebiet (wozu Nord-Lüdenscheid nachweislich nicht gehört) sind nicht vor den Brandenburgischen Okkupanten auf die Knie gefallen: in "Westfalia" Schalke fand das anno 1904 seinen Ausdruck.  |
Darum werden diese Phösewichter auch nicht durch Brandenburg fahren, wenns zum Finale geht ! Die Strafe folgt im Halbfinale!  |
*gacker* Zu hause in der Donnerhalle gegen Hannover verlieren?! *prust*
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#215308) Verfasst am: 18.11.2004, 19:14 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Im Sinne des Threads: Preußen Mönchengladbach |
Darum werden diese Phösewichter auch nicht durch Brandenburg fahren, wenns zum Finale geht ! Die Strafe folgt im Halbfinale!  |
*gacker* Zu hause in der Donnerhalle gegen Hannover verlieren?! *prust* |
Darf ich Dich dran erinnern, dass ihr das Letzte mal zuhause auch nicht gewinnen konnet, obwohl ihr da weit vor 96 in der Tabelle standet? Oder an den 25.9. 2004?
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#215355) Verfasst am: 18.11.2004, 20:20 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Wir im Ruhrgebiet (wozu Nord-Lüdenscheid nachweislich nicht gehört) |
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#215367) Verfasst am: 18.11.2004, 20:50 Titel: |
|
|
woher soll ich wissen, welche mir lieben wörter anderen leuten fremd sind?
und diese gah - cool ey man, verschonen sie etwa mein ohr?
mathematik, musik, museen werden, obwohl fremd, akzeptiert und toleriert, weil sie in die normale sprache integriert worden sind.
"mitnichten", "alsbald", "obgleich" dagegen werden belächelt, abgelehnt - nicht fremd, doch ungewohnt.
nein, ich werde weiterhin schreiben, wie mir der schnabel gewachsen ist - nicht nachgeben dem ansinnen jener, die "fremd" nicht von "ungewohnt" zu scheiden wissen noch "anscheinend" von "scheinbar".
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#215375) Verfasst am: 18.11.2004, 20:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: | "Ar-beits- los
Es ging natürlich um die schwarz- gelben Zecken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#215377) Verfasst am: 18.11.2004, 20:59 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | "mitnichten", "alsbald", "obgleich" dagegen werden belächelt, abgelehnt - nicht fremd, doch ungewohnt. |
Ja, das kommt mir bekannt vor. Hier einige schöne Wörter, die mir spontan einfallen, für deren Verwendung ich seinerzeit bei studentischen Arbeiten schief angeguckt wurde und die mir z.T. auch als Ausdrucksfehler angestrichen wurden:
nebst
mithin
obschon
angängig
fürderhin
nichtsdestoweniger
...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#215382) Verfasst am: 18.11.2004, 21:05 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | "mitnichten", "alsbald", "obgleich" dagegen werden belächelt, abgelehnt - nicht fremd, doch ungewohnt. |
Ja, das kommt mir bekannt vor. Hier einige schöne Wörter, die mir spontan einfallen, für deren Verwendung ich seinerzeit bei studentischen Arbeiten schief angeguckt wurde und die mir z.T. auch als Ausdrucksfehler angestrichen wurden:
nebst
mithin
obschon
angängig
fürderhin
nichtsdestoweniger
... |
Hat man Dich dann gleich für schwul gehalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#215388) Verfasst am: 18.11.2004, 21:10 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | "mitnichten", "alsbald", "obgleich" dagegen werden belächelt, abgelehnt - nicht fremd, doch ungewohnt. |
nebst
mithin
obschon
angängig
fürderhin
nichtsdestoweniger
... |
bis auf "angängig" mag ich die alle. (keine ahnung, warum dieses eine wort bei mir nicht ankommt. )
bizarr finde ich, daß (m.e.) "nichtsdestoweniger" heute deutlich seltener vorkommt als seine verhunzung "nichtsdestotrotz".
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#215392) Verfasst am: 18.11.2004, 21:17 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | "mitnichten", "alsbald", "obgleich" dagegen werden belächelt, abgelehnt - nicht fremd, doch ungewohnt. |
nebst
mithin
obschon
angängig
fürderhin
nichtsdestoweniger
... |
bis auf "angängig" mag ich die alle. (keine ahnung, warum dieses eine wort bei mir nicht ankommt. )
bizarr finde ich, daß (m.e.) "nichtsdestoweniger" heute deutlich seltener vorkommt als seine verhunzung "nichtsdestotrotz". |
Ich finde Peters und Deinen Sprachgebrauch absolut in Ordnung.
Du redest, wie Dir der Schnabel gewachsen ist und wenn Du Fremd-
worte benutzt, um einen rationalen Sachverhalt kurz und effektiv
auszudrücken- so what? Es ist keine Schande, in bestimmten Situation
sinnvoll mit Sprache umzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#215618) Verfasst am: 19.11.2004, 11:01 Titel: |
|
|
bukowski hat folgendes geschrieben: |
Hat man Dich dann gleich für schwul gehalten? |
Keine Ahnung. Jedenfalls hats, wenn ja, keiner zum Ausdruck gebracht.
Im übrigen waren meine Arbeiten schon immer daher einwandfrei zu identifizieren, daß ich stets den ganzen pseudo-wissenschaftlichen und aufgeblähten Schwurbel vemieden habe.
Werd ich nie kapieren, was einen reiten muß, um besipielsweise aus einer einfachen "Investition" eine "investive Maßnahme" oder aus einer "Verwaltung" eine "admistrative Einrichtung" zu machen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#215630) Verfasst am: 19.11.2004, 11:36 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: |
Hat man Dich dann gleich für schwul gehalten? |
Keine Ahnung. Jedenfalls hats, wenn ja, keiner zum Ausdruck gebracht.
Im übrigen waren meine Arbeiten schon immer daher einwandfrei zu identifizieren, daß ich stets den ganzen pseudo-wissenschaftlichen und aufgeblähten Schwurbel vemieden habe.
Werd ich nie kapieren, was einen reiten muß, um besipielsweise aus einer einfachen "Investition" eine "investive Maßnahme" oder aus einer "Verwaltung" eine "admistrative Einrichtung" zu machen ... |
Na ja. Ich erlebe ähnliches auch immer wieder. Das ist dann die Sorte
Verbalerotiker, die weniger an inhaltlich wesentlichen Aspekten inter-
essiert sind, als vielmehr an ihrem Geschwafel rund um den heißen
Brei...
@ Fortsetzung
Heike N. schrieb gestern irgendetwas von "Snack's"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216029) Verfasst am: 19.11.2004, 22:40 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | "mitnichten", "alsbald", "obgleich" dagegen werden belächelt, abgelehnt - nicht fremd, doch ungewohnt. |
nebst
mithin
obschon
angängig
fürderhin
nichtsdestoweniger
... |
bizarr finde ich, daß (m.e.) "nichtsdestoweniger" heute deutlich seltener vorkommt als seine verhunzung "nichtsdestotrotz". |
nachträglich fällt mir noch ein:
fürwahr
allzumal
allenthalben
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#216038) Verfasst am: 19.11.2004, 22:54 Titel: |
|
|
bukowski hat folgendes geschrieben: | Heike N. schrieb gestern irgendetwas von "Snack's" |
Wat habbich? Und wat hat dat gezz mit diese Fremd ...dingens... wörter zu tun? Dat ist gehobene multikulterelle Sprache, sach ich Sie. Aber für'n Intellektellen - oder wie dat Gesocks da heißen tut - die immer dat althergebrachte am Hochhalten sind is dat natürlich wieder zu hoch... nä, nä...
ädit: also, noch ma für die Shaumasters, die hier so rumlaufen tun und gucken, datte nix falschet sachs: ich mein dat gezz nich bös oder so mit Gesocks und Intellekteellen. Nicht datter velleich sowat denken tut.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#216356) Verfasst am: 20.11.2004, 12:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: | Heike N. schrieb gestern irgendetwas von "Snack's" |
Wat habbich? Und wat hat dat gezz mit diese Fremd ...dingens... wörter zu tun? Dat ist gehobene multikulterelle Sprache, sach ich Sie. Aber für'n Intellektellen - oder wie dat Gesocks da heißen tut - die immer dat althergebrachte am Hochhalten sind is dat natürlich wieder zu hoch... nä, nä...
ädit: also, noch ma für die Shaumasters, die hier so rumlaufen tun und gucken, datte nix falschet sachs: ich mein dat gezz nich bös oder so mit Gesocks und Intellekteellen. Nicht datter velleich sowat denken tut.  |
Ja dann überlegense ma, Mäusken...
1.Snack ( harmlos)
2. "Potato- Snack"....der Hesse ruft's "Podedosnäck"
Abart: "Wedges"
Dat ganze gez bei einen "Candle- Light- Dinner"....
...un nu? Bin iech gez den Aasch oderwat? Und dat hat niex mit
Fremd-äh- dingens zu tun und da soll ich gez in Deine Augen noch
so'n Studierten sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|