Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meinungsfreiheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2187996) Verfasst am: 31.08.2019, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zumindest hat es eine moralisch einwandfreie Aussage. zwinkern

Junge deutsche Männer scheren sich nicht um Schlagbäume.

Zitat:
Grenzen sind einfach imaginäre Linien, die sich manche Leute vorstellen. Fuer mich haben die keine Bedeutung und wenn sie lästig werden, dann ignoriere ich sie einfach

Mr. Green

Du bist das größte [Selbstzensur], das wir hier im Forum haben.

Genau wie uwebus verstehst auch Du nicht den Unterschied zwischen Migration und einer Invasion. Darauf kannst Du stolz sein! Smilie

Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 31.08.2019, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie

Beitrag(#2187997) Verfasst am: 31.08.2019, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Du willst wohl einen Preis für das naivste Posting einheimsen.

Wieso naiv? Bloss weil ich die Ängste von paar um ihr bisschen Wohlstand schlotternden Spiessbuergern, die ihnen rechte Demagogen in ihr bisschen Hirn gewaschen haben, nicht ernst nehme und mich darüber lustig mache?

Nein, Kumpel. Das ist das Gegenteil von naiv! Smilie
Mia More
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2187999) Verfasst am: 31.08.2019, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Solange bei der Nachnahme der Nachname stimmt ...

..................... Gröhl... .....................

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wem Dir das Schicksal "Dieter" als Vornamen verpasst hat, dann bleibt Dir nuhr der Nachname.

..................... Gröhl... .....................

Wie schön, ihr könnt ja richtig witzig sein! Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#2188002) Verfasst am: 31.08.2019, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Merkt ihr eigentlich gar niicht, daß ihr schon lange nicht mehr miteinander redet, sondern nur noch über einander?

Es were doch gelacht, wenn es uns nicht gelänge einen thread über Meinungsfreiheit von jeglicher Meinung frei zu kriegen. zwinkern
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2188004) Verfasst am: 31.08.2019, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Und zelig, der gerne mal den Münkler einen guten Mann sein lässt, welcher D-Land gerne als Zuchtmeister Europas sehen würde.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutschlands-neue-rolle-in-europa-zahlmeister-und.1008.de.html?dram:article_id=313238

Ich kannte die Äußerung nicht. Deswegen ist es unfair mich mit ihr zu identifizieren, auch wenn ich Münkler schon gegen falsche Vorwürfe verteidigt habe.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Hier verschwimmen wieder einmal die christlichen, konservativen, imperialistischen Grenzen und da brauche ich auch keine ad hominems gegen euch und ich verwende auch keine. Sondern ich sage, was ihr im ideologischen Sinne seid.

Und hier identifizierst Du mich mit der Begriffs-Collage "imperialistische Grenzen, Konservatismus und Christentum", die nachweislich konträr zu meinen Auffassungen steht. Ich reagiere ja schon lange nicht mehr auf Beiträge mit so offensichtlich falschen Behauptungen. Aber an dieser Stelle möchte ich doch mal sagen, daß ich das mangelnde Gespür für das Fehlen überzeugender Argumente verblüffend finde.
Lebensnebel

Beitrag(#2188007) Verfasst am: 31.08.2019, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wieso naiv? Bloss weil ich die Ängste von paar um ihr bisschen Wohlstand schlotternden Spiessbuergern, die ihnen rechte Demagogen in ihr bisschen Hirn gewaschen haben, nicht ernst nehme und mich darüber lustig mache?

Man braucht keine rechte Demagogen um zu wissen, dass Politik der für jeden offenen Grenzen nicht funktionieren kann. Und ja: Der Wohlstand wäre innerhalb kürzester Zeit weg.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2188010) Verfasst am: 31.08.2019, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht keine rechte Demagogen um zu wissen, dass Politik der für jeden offenen Grenzen nicht funktionieren kann. Und ja: Der Wohlstand wäre innerhalb kürzester Zeit weg.

Wegen?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Lebensnebel

Beitrag(#2188012) Verfasst am: 31.08.2019, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wegen?

Der Menge an Leuten die kommen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2188013) Verfasst am: 31.08.2019, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so...wir brauchen die Grenzen, um den Wohlstand - der sich zufällig bei uns befindet- vor dem Zugriff der "anderen" zu schützen. Da ist es ja gut, dass die Grenzen noch offen waren, als der Wohlstand zu uns kam, sonst wären wir jetzt arm dran.
beachbernie

Beitrag(#2188015) Verfasst am: 31.08.2019, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch, dass wir teilen lernen müssen, wenn wir als Menschheit eine Zukunft haben wollen. Materielle Dinge genauso wie Lebensraum, der in naher Zukunft bereits vielerorts immer weniger bewohnbar werden wird bzw. mancherorts ganz im Meer verschwindet.

Wir können dies nun freiwillig tun, dann wird das auch noch dafür reichen, dass jeder Mensch eine menschenwürdige Zukunft haben kann oder wir versuchen uns mit unserem bisschen Wohlstand einzumauern, dann wird uns dieses bisschen Wohlstand zwischen den Fingern zerrinnen, weil zuviele von denjenigen, die von uns buchstaeblich ausgegrenzt werden, gar keine Wahl haben ob sie ihre Heimat verlassen wollen oder nicht. Dies wird zu grausamen Konflikten führen, die alle Ressourcen unseres Planeten verschlingen werden, weil die Geschichte lehrt, dass Konflikte um Lebensraum die grausamsten ueberhaupt sind und nirgendwo soviel Ressourcen sinnlos verschwendet werden wie im Krieg.
Wenn wir den Hungerleidern da draussen nicht von unserem Wohlstand abgeben, dann werden diese Hungerleider früher oder später unsere Mauern, hinter denen wir uns verschanzen, einreissen und wir werden genau solche Hungerleiden werden wie die, weil unser voraussehbar vergeblicher Abwehrkampf unseren Wohlstand verschlungen haben wird bis nichts mehr davon übrig ist.

Noch haben wir die Wahl. Wir koennen entweder endlich anfangen uns als eine Menschheit zu fühlen und als eine solche zu handeln oder es wird in absehbarer Zukunft keine Menschheit, so wie wir sie kennen, mehr geben. Wenn die Konflikte um die knapper werdenden Ressourcen erst mal richtig begonnen haben, dann werden sie nicht mehr zu stoppen sein.

Naiv sind diejenigen, die glauben sie könnten sich an ihrem bisschen Wohlstand festklammern und dauerhaft den Rest der Menschheit davon ausgrenzen.

Und ja, so allmählich sollten wir damit beginnen die Grenzen zu oeffnen. Uns bleibt nämlich nicht viel Zeit. Was die deutsche Regierung (und ein paar andere Regierungen) 2015 anlässlich der Millionen syrischer Fluectlinge gemacht hat, war ein wichtiger und richtiger Schritt in diese Richtung. Es darf aber nicht der einzige bleiben.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2188017) Verfasst am: 31.08.2019, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch, dass wir teilen lernen müssen, wenn wir als Menschheit eine Zukunft haben wollen. Materielle Dinge genauso wie Lebensraum, der in naher Zukunft bereits vielerorts immer weniger bewohnbar werden wird bzw. mancherorts ganz im Meer verschwindet.

Das Problem mit den "Rechten" ist, dass ihre persönliche Aufstellung (Hallo Gödelchen!) die eines narzisstischen Kleinkindes ist, das nicht teilen will und kann. Was die"Rechten" einmal in ihren gierigen kleinen Griffeln haben, ist "meins, meins, meins" - egal ob es ihnen zusteht oder nicht. Die glauben ohnehin, dass ihnen alles mögliche zusteht.
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2188018) Verfasst am: 31.08.2019, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mia More hat folgendes geschrieben:
Also ich habe die Bilder von den jungen und gutaussehenden Nordafrikanern, die sich gewaltsam Zutritt nach Spanien, bzw. diesem verschlossenen Eingangstor nach Europa verschafft haben, gesehen. Und, dass die Bilder von dieser Tatsache nur kurz erwähnt und auf vielen Sendern gar nicht gezeigt wurden, ist ein Beleg für die Zensur der deutschen Medien. Aber selbst wenn davon auszugehen ist, dass diese Männer sich auch alles andere gewaltsam nehmen werden, was sie gerne haben möchten und auf freiwilliger Basis nicht bekommen werden, kann ich sie gut verstehen, denn da sie wissen, dass die Europäer nicht gewillt oder in der Lage sind, selbst genügend Kinder zu zeugen, sind diese potenten Männer nicht nur der Überzeugung, dass sie hier gebraucht werden, sondern tatsächlich eine große Bereicherung für uns alle. Da sind die kriminellen Kleindelikte oder seltenen schwereren Delikte natürlich das kleinere Übel, denn was letztlich zählt ist nicht die humane Brüderlichkeit mit den Afrikanern, sondern einzig und alleine das Wirtschaftswachstum in Europa, welches ohne die vermehrungsfreudigen Zuwanderer nicht mehr gewährleistet ist.

Erstmal eine Information: Heute (31.08.) hat die FAZ eine kurze Info über das gestrige Ereignis in CEUTA gebracht "155 Flüchtlinge stürmen Grenze zu Spanien" mit kurzem Videobeitrag.

Und nun zu dem Wirtschaftswachstum: Warum verlassen kräftige junge Männer in Scharen ihre Länder, wenn sie die Basis für Wirtschaftswachstum wären? Die hauen ab, weil bei ihnen zuhause nichts funktioniert. Also sind sie doch gar nicht gewillt, Wirtschaftswachstum zu erzeugen, sondern suchen sich ein gemachtes Bett.

Und dann zu dem Begriff "Flüchtlinge" im gestrigen Fall.

Guinea: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/guinea-node/guineasicherheit/206098#content_0Landesspezifische Sicherheitshinweise

Innenpolitische Lage
Aufgrund der für den Großteil der Bevölkerung sehr schwierigen wirtschaftlichen Lage kommt es in Conakry, aber auch im Landesinneren, immer wieder zu spontanen Demonstrationen, Vandalismus oder Straßenblockaden. Auch können gewaltsame Konflikte zwischen ethnischen, sozialen oder politischen Gruppen auftreten.
Arbeitskämpfe und politische Konflikte führen immer wieder zu Protestaktionen und somit zu Behinderungen im öffentlichen Raum, vereinzelt auch zu gewaltsamen Auseinandersetzungen.
Besonders betroffen sind die Hauptstadt Conakry und dort insbesondere auch staatliche Einrichtungen sowie größere Städte im Landesinnern und die Bergbauregion Boké. Aktionen richten sich nicht gezielt gegen Ausländer. Dennoch besteht die Gefahr, von solchen Ausschreitungen und Gegenmaßnahmen der Sicherheitskräfte beeinträchtigt zu werden.
Reisenden wird daher zu erhöhter Aufmerksamkeit geraten und empfohlen, sich von Demonstrationen und großen Menschenansammlungen fernzuhalten und Anweisungen von Sicherheitskräften Folge zu leisten.

Kriminalität
Vor allem im städtischen Milieu sind nächtliche Überfälle auf Passanten, Wohnhäuser und Geschäfte verbreitet.
Bewaffnete nächtliche Überfälle auf Fahrzeuge werden von Zeit zu Zeit auf einzelnen Überlandstraßen gemeldet. Auch aus diesem Grund wird von nächtlichen Überlandfahrten abgeraten. Besonders zu beachten ist, dass die Täter teilweise uniformiert sind.

Das sind doch keine Flüchtlinge, Guinea befindet sich nicht im Krieg, sondern hat Zustände wie viele andere Staaten auf diesem Erdball. Mit Ausnahme des letzten Satzes kann man obiges auch auf Frankreich anwenden. Können jetzt auch die Franzosen bei uns Asyl beantragen?

Ich schlage mal vor, einer der Gutmenschen hier möge mal versuchen, mit Gewalt in die USA einzureisen, indem er auf dem Flughafen einen Polizisten schlägt. Ob dann die FAZ oder andere Medien auch von einem Flüchtling sprechen?
Lebensnebel

Beitrag(#2188019) Verfasst am: 31.08.2019, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was die"Rechten" einmal in ihren gierigen kleinen Griffeln haben, ist "meins, meins, meins" - egal ob es ihnen zusteht oder nicht.

Gibst du jedem Zugriff auf dein Bankkonto?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2188020) Verfasst am: 31.08.2019, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Erstmal eine Information: Heute (31.08.) hat die FAZ eine kurze Info über das gestrige Ereignis in CEUTA gebracht "155 Flüchtlinge stürmen Grenze zu Spanien" mit kurzem Videobeitrag.

Und das ganze Internet so: "Was die können, können wir schon lange! #StormArea51" Cool
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2188021) Verfasst am: 31.08.2019, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die Bilder von den jungen und gutaussehenden Nordafrikanern, die sich gewaltsam Zutritt nach Spanien, bzw. diesem verschlossenen Eingangstor nach Europa verschafft haben, gesehen. Und, dass die Bilder von dieser Tatsache nur kurz erwähnt und auf vielen Sendern gar nicht gezeigt wurden, ist ein Beleg für die Zensur der deutschen Medien.

Du zitierst Mia More um die behauptete Zensur zu widerlegen, oder?
Lebensnebel

Beitrag(#2188022) Verfasst am: 31.08.2019, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naiv sind diejenigen, die glauben sie könnten sich an ihrem bisschen Wohlstand festklammern und dauerhaft den Rest der Menschheit davon ausgrenzen.

Dann verkauf deine Aktien und spende das Geld!
beachbernie

Beitrag(#2188023) Verfasst am: 31.08.2019, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit Sicherheit "ärmer" als Du, was meine persönliche Lebensführung angeht. Du kläffst also den falschen Baum an. Ich bin mir aber dennoch sicher, dass auch mein Lebensstandard nicht nachhaltig sein kann, wenn ihn alle Menschen auf unserem Planeten hätten.

Und dass Du ausgerechnet meine Aktien erwähnst, zeigt mir, dass Du genausowenig begreifst, was Kapital ist wie die üblichen Vulgärmarxisten hier.

Wenn Du wenigstens den Computer als Beispiel genommen hättest, auf dem ich diese Zeilen tippe, dann würdest Du wenigstens Sinn machen, aber es muss ja unbedingt was sein, was Du nicht hast, sonst müsstest Du Deine eigene Nase anfassen und ich denke mal da gibt es nicht viel. Es gibt allerdings mit Sicherheit einen Haufen Sachen, die Du um Dich rum hast, ich aber nicht. Irgendwo muessen die Verlustängste, die Dich antreiben, schliesslich auch herkommen. zwinkern
Lebensnebel

Beitrag(#2188025) Verfasst am: 31.08.2019, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit Sicherheit "ärmer" als Du, was meine persönliche Lebensführung angeht. Du kläffst also den falschen Baum an.

Nö. Ich kläffe schon den richtigen Baum an. Privatbesitz schließt den Rest der Menschheit davon aus. Du wärst glaubwürdiger, wenn du dich Skeptikers Armee anschlößest.
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2188028) Verfasst am: 31.08.2019, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Also von Zensur kann ich da nichts erkennen.

Ich habe oben das Wort "Verstümmelung" verwendet, also eine Form der Berichterstattung, die das Vorgefalllene in sehr abgeschwächter Form wiedergibt, um das wirkliche Problem, um das es hier geht, nähmlich die portionsweise Invasion, zu verharmlosen.

Als die Europäer Amerika besiedelt haben, sind es ja zuerst auch nur ein paar Schiffe mit "jungen Männern" gewesen, die angefangen haben die Rothäute zu verdrängen. Später kamen dann immer mehr "junge weiße Männer" nach und haben begonnen die Rothäute zu erschlagen. Heute sind die Weißen die dominierende Bevölkerung in den USA, die Indianer leben dezimiert und ziemlich rechtlos in Reservaten. Gilt übrigens nahezu gleich für Argentinien und wohl auch Australien.

Mich betrifft es ja nicht mehr, aber ich habe was dagegen, daß ähnliches meinen Enkeln passiert.
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2188030) Verfasst am: 31.08.2019, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Also ich habe die Bilder von den jungen und gutaussehenden Nordafrikanern, die sich gewaltsam Zutritt nach Spanien, bzw. diesem verschlossenen Eingangstor nach Europa verschafft haben, gesehen. Und, dass die Bilder von dieser Tatsache nur kurz erwähnt und auf vielen Sendern gar nicht gezeigt wurden, ist ein Beleg für die Zensur der deutschen Medien.

Du zitierst Mia More um die behauptete Zensur zu widerlegen, oder?

Nein, ich zitiere ihn aus anderen Gründen, wegen der "Notwendigkeit" Kinder in Europa zu zeugen, weil die Europäer wohl zu blöd dazu sind.

Daß nur durch eine Bevölkerungsreduktion die Menschheit eine lebenswerte Zukunft hat scheint bei vielen meiner Kritiker bis heute nicht angekommen zu sein. Wobei ich Mia More zurechne, daß er diesen Beitrag (Kindermachen zur Unterstützung seniler europäischer Männer) wohl als Satire verfaßt hat und vergaß es zu als solche zu markieren.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2188033) Verfasst am: 31.08.2019, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Privatbesitz schließt den Rest der Menschheit davon aus.

Solange Du zum Rest der Menschheit gehörst, ist das auch bitter nötig.
Lebensnebel

Beitrag(#2188034) Verfasst am: 31.08.2019, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Privatbesitz schließt den Rest der Menschheit davon aus.

Solange Du zum Rest der Menschheit gehörst, ist das auch bitter nötig.

Mit meinem Tod bricht dann ein neues Zeitalter der Geschwisterlichkeit und der Nachhaltigkeit an.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2188035) Verfasst am: 31.08.2019, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

...Bild...

Zitat:
Grenzen sind einfach imaginäre Linien, die sich manche Leute vorstellen. Fuer mich haben die keine Bedeutung und wenn sie lästig werden, dann ignoriere ich sie einfach

Mr. Green

Genau wie uwebus verstehst auch Du nicht den Unterschied zwischen Migration und einer Invasion. Darauf kannst Du stolz sein! Smilie

Ich verstehe sehr wohl den Unterschied. Bei deinem Jugend-Abenteuer in Alaska bist du also „migriert“ und nicht einmarschiert? zwinkern Ein verwöhnter kleiner Abiturient teilt dasselbe Schicksal wie Afrikaner, die unter Lebensgefahr ihr Glück in Europa suchen. Klar.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2188040) Verfasst am: 31.08.2019, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit Sicherheit "ärmer" als Du, was meine persönliche Lebensführung angeht. Du kläffst also den falschen Baum an. Ich bin mir aber dennoch sicher, dass auch mein Lebensstandard nicht nachhaltig sein kann, wenn ihn alle Menschen auf unserem Planeten hätten.

Und dass Du ausgerechnet meine Aktien erwähnst, zeigt mir, dass Du genausowenig begreifst, was Kapital ist wie die üblichen Vulgärmarxisten hier.

Wenn Du wenigstens den Computer als Beispiel genommen hättest, auf dem ich diese Zeilen tippe, dann würdest Du wenigstens Sinn machen, aber es muss ja unbedingt was sein, was Du nicht hast, sonst müsstest Du Deine eigene Nase anfassen und ich denke mal da gibt es nicht viel. Es gibt allerdings mit Sicherheit einen Haufen Sachen, die Du um Dich rum hast, ich aber nicht. Irgendwo muessen die Verlustängste, die Dich antreiben, schliesslich auch herkommen. zwinkern

Nur der Vulgärkapitalist Bernie weiß, was Kapital ist. Cool

Wenn alle Menschen einen „nichtnachhaltigen“ Lebensstandard wie Du und vor allem Ich führen würden, könntest du mit deinen Aktien die Toilette tapezieren und auch das Klopapier einsparen. Du wirst diesen Grundwiderspruch nicht lösen können, du uwebus der Wirtschaftswissenschaften. zwinkern

Ich will Dich doch nur darauf aufmerksam machen. Ich hab gar kein Problem mit Deinem Lebensstil, aber wenn du behauptest, der Kapitalismus benötige keinen exzessiven Ressourcenverbrauch, um zu prosperieren, dann ist das mindestens naiv.

Überleg mal, was alles an Einsatz nötig ist, damit deine Casinoaktien Dividende produzieren. Die ganzen Chinesen, die nach Phnom Penh fliegen müssen, um dort ihre Dollars zu lassen. Und wie verdienen die überhaupt ihr Geld, das sie im Casino lassen können? zwinkern
beachbernie

Beitrag(#2188051) Verfasst am: 01.09.2019, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

...Bild...

Zitat:

Mr. Green

Ich verstehe sehr wohl den Unterschied. Bei deinem Jugend-Abenteuer in Alaska bist du also „migriert“ und nicht einmarschiert? zwinkern Ein verwöhnter kleiner Abiturient teilt dasselbe Schicksal wie Afrikaner, die unter Lebensgefahr ihr Glück in Europa suchen. Klar.

Und warum postest Du dann den dümmsten Godwin, den ich je gesehen habe?

Ich kauf Dir einfach nicht ab, dass Du Dich nur dumm stellst. Deshalb mein Rat: Gründe zusammen mit uwebus eine Selbsthilfegruppe, in der Ihr Euch gegenseitig den Unterschied erklären könnt. Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#2188053) Verfasst am: 01.09.2019, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nur der Vulgärkapi .....

Noe. Habe grade keinen Bock auf Deinen Quatsch.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2188058) Verfasst am: 01.09.2019, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

...Bild...

Zitat:

Mr. Green

Und warum postest Du dann den dümmsten Godwin, den ich je gesehen habe?

Ich kauf Dir einfach nicht ab, dass Du Dich nur dumm stellst. Deshalb mein Rat: Gründe zusammen mit uwebus eine Selbsthilfegruppe, in der Ihr Euch gegenseitig den Unterschied erklären könnt. Sehr glücklich

Siehst du, das ist genau das Problem mit "immer den Beitrag im Ganzen zitieren". Ich hab' keine Ahnung, auf welchen Teil von Addis Beitrag das eine Antwort sein soll. Wenn überhaupt auf irgendeinen. Schulterzucken
swifty

Beitrag(#2188059) Verfasst am: 01.09.2019, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auf das Bild.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2188062) Verfasst am: 01.09.2019, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

swifty hat folgendes geschrieben:
Auf das Bild.

Ich hab schon verstanden, dass das der Godwin war. War ja auch einer. Mir ging's eigentlich mehr um den Bezug zu Addis letztem Beitrag.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2188066) Verfasst am: 01.09.2019, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Auf das Bild.

Ich hab schon verstanden, dass das der Godwin war. War ja auch einer. Mir ging's eigentlich mehr um den Bezug zu Addis letztem Beitrag.

Bernie ist ein Meister der Ablenkung. Noch nicht mitbekommen? zwinkern Vor allem antwortet er grundsätzlich nicht auf Fragen, die sein Selbstbild gefährden könnten. Ich warte seit Monaten auf einen Beleg oder eine Antwort von ihm, auf seinen Vorwurf mein Russland-Bild sei „verzerrt“. Oder ob er mal erklären könnte, wie er Konsumverzicht mit Renditewirtschaft verbinden will. Oder wie er trotz moralischen Anspruchs ein dubioses Kasinounternehmen in Kambodscha unterstützen kann. Dass er tatsächlich nur Peanuts verdient, und es auch ohne ihn existieren könnte? Geschenkt. Er beharrt darauf, dass die Sache koscher ist. Naja.

Der wird sich jetzt ewig an meinem Schlagbaum-Scherz aufhängen, bei dem es offensichtlich nicht um den Unterscheid zwischen Migration und Invasion ging, was er recht plump suggerieren möchte, sondern der darauf ausgerichtet war, das Ignorieren von Grenzen in Frage zu stellen, die de facto und de iure bestehen. Tatsächlich verwechselt Bernie auch Wunschdenken gerne mit Realität. Darum prallen wir immer wieder aufeinander, obwohl wir in vielen Dingen sicherlich einig sind. Über Grenzen haben wir dieselben Ansichten. Nur unterscheiden wir uns darin, dass er zu glauben scheint, man kann das einfach anders denken und schwupp ist es gelöst. Was es eben nicht ist, denn die Realität ist komplexer als man sich das vorstellt. So ist es für Migranten eine ganz andere persönliche Gefahr und ein ganz anderes Erleben, sich über eine gesicherte Grenze zu bewegen oder mal in jugendlichem Überschwang einen Schlagbaum zu umgehen. Denn es gibt tatsächlich Gesetze, so unmoralisch sie auch erscheinen mögen, die man nicht einfach mit „Ich umgeh einfach den Schlagbaum“ lösen könnte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 10 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz