Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meinungsfreiheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2187907) Verfasst am: 30.08.2019, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mia More hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das ist doch Unfug. Wenn Pressevertreter und Medien von Rechten als Lügenpresse oder sonstige beschimpft werden, ist das nun mal keine Zensur.
Wörter haben Bedeutungen

Nun, diese Links-Rechts Debatten gehen mir ziemlich auf die Nerven und scheinen nur dazu zu führen, dass beide Seiten derartig von ihrer politischen Einstellung geblendet sind, dass sie nicht mehr in der Lage sind, eine möglichst objektive Meinungsbildung zuzulassen. Daher erscheint es mir sinnlos, das Thema Meinungsfreiheit zu vertiefen und ihr könnt gerne weiter mit euren linken und rechten Keulen aufeinander "einschlagen", - auch wenn dabei die eigentlichen Bedeutungen der Wörter in den Hintergrund geraten oder, wie bzgl. der Meinungsfreiheit ziemlich fehlinterpretiert werden.

Wtf?
Wovon redest du überhaupt? Es geht hier um den Begriff der Zensur! Die du meintest in dem „Reporter ohne Grenzen“ Index bei Deutschland gesehen haben. Eine Behauptung, die du immer noch nciht belegen konntest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2187911) Verfasst am: 30.08.2019, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
... Wir werden hier bei uns über die ÖR eingelullt ....

Das klingt mir viel zu sehr nach Absicht.

Ich hatte schonmal auf das spanische Fernsehen hingewiesen.

HEUTE haben wieder einmal ca. 150 Schwarzafrikaner den Zaun in Ceuta gewaltsam überstiegen und sind damit in Europa, haben Anspruch auf Asylverfahren, werden aber mit Sicherheit kein Asyl bekommen und werden dann trotzdem weiter in Europa bleiben. Das ist ja nun kein Einzelfall, sondern das wiederholt sich immer wieder.

Wenn man die Bilder dieser Meute junger gewaltbereiter Schwarzer sieht, dann kann man sich vorstellen, was die machen werden, wenn sie sich als Illegale in spanischen Städten verkrümelt haben oder von dort aus weiter reisen nach F und von dort nach D oder GB.

Kürzlich hat ein Schwarzafrikaner einen Polizisten niedergestochen, als er am Strand überprüft werden sollte. Ein Gericht hat den Afrikaner freigesprochen, weil er ja noch nicht vorbestraft gewesen sei. Proteste der Polizei bleiben erfolglos, sie müssen es einfach hinnehmen von illegalen Migranten angegriffen und verletzt zu werden, ohne daß die spanische Justiz reagiert.

Jeden Tag kommen schwarzafrikanische "Flüchtlinge", überwiegend wohlgenährte junge Männer, auf den "Rettungsschiffen" an, die ihre "Rettungen" vor der libyschen Küste durchführen, indem sie dort auf Schlauchboote warten, die von Libyen aus aufs Meer starten. Es ist ein Shuttledienst für die Schlepperbanden illegaler Immigranten, korrekt bezeichnet ein Service für die Schlepper und keine Rettung aus Seenot.

Mache ich meine Radtour nach Trier und fahre mit dem Zug zurück, dann sitzen in diesen Zügen zahlreiche "Reisende" mit Gepäck, die von F aus nach D gekommen sind und nach Saarbrücken oder weiter fahren, um dort scheinbar Asyl zu beantragen. Grenzkontrolle gibt es ja nicht mehr.

In den deutschen Medien, sei es ÖR oder Presse, erfahre ich von diesen Vorgängen nichts. Soviel zur Zensur in Bezug auf Immigration.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2187912) Verfasst am: 30.08.2019, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

HEUTE haben wieder einmal ca. 150 Schwarzafrikaner den Zaun in Ceuta gewaltsam überstiegen und sind damit in Europa, haben Anspruch auf Asylverfahren, werden aber mit Sicherheit kein Asyl bekommen und werden dann trotzdem weiter in Europa bleiben. Das ist ja nun kein Einzelfall, sondern das wiederholt sich immer wieder.
Ein Zaun "gewaltsam" überstiegen. Mit den Augen rollen
Der Zaun hat sich gewehrt?

Wenn man die Bilder dieser Meute junger gewaltbereiter Schwarzer sieht, dann kann man sich vorstellen, was die machen werden, wenn sie sich als Illegale in spanischen Städten verkrümelt haben oder von dort aus weiter reisen nach F und von dort nach D oder GB.
"man" kann sich nicht vorstellen. Du willst Dir das vorstellen.

Kürzlich hat ein Schwarzafrikaner einen Polizisten niedergestochen, als er am Strand überprüft werden sollte. Ein Gericht hat den Afrikaner freigesprochen, weil er ja noch nicht vorbestraft gewesen sei. Proteste der Polizei bleiben erfolglos, sie müssen es einfach hinnehmen von illegalen Migranten angegriffen und verletzt zu werden, ohne daß die spanische Justiz reagiert.
Davon hätte ich doch gerne ein Beleg.

Jeden Tag kommen schwarzafrikanische "Flüchtlinge", überwiegend wohlgenährte junge Männer, auf den "Rettungsschiffen" an, die ihre "Rettungen" vor der libyschen Küste durchführen, indem sie dort auf Schlauchboote warten, die von Libyen aus aufs Meer starten. Es ist ein Shuttledienst für die Schlepperbanden illegaler Immigranten, korrekt bezeichnet ein Service für die Schlepper und keine Rettung aus Seenot.

Mache ich meine Radtour nach Trier und fahre mit dem Zug zurück, dann sitzen in diesen Zügen zahlreiche "Reisende" mit Gepäck, die von F aus nach D gekommen sind und nach Saarbrücken oder weiter fahren, um dort scheinbar Asyl zu beantragen. Grenzkontrolle gibt es ja nicht mehr.

In den deutschen Medien, sei es ÖR oder Presse, erfahre ich von diesen Vorgängen nichts. Soviel zur Zensur in Bezug auf Immigration.
Ist Dir schon mal was passiert im Zug?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2187913) Verfasst am: 30.08.2019, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tagesschau.de/ausland/ceuta-migranten-stuermen-grenzzaun-101.html

Zitat:
Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 30. August 2019 um 14:00 Uhr.

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2187916) Verfasst am: 30.08.2019, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heute vor etwa 38 Jahren bin ich mit zwei Freunden auf unserer Nach-Abitur-Reise den Highway zwischen Dawson City und Fairbanks entlang gefahren als wir auf einen verlassenen Grenzübergang stiessen. An dessem geschlossenem Schlagbaum hing ein Zettel, dass der Grenzuebergang fuer dieses Jahr geschlossen sei und man umdrehen soll um stattdessen den Grenzuebergang am Alaska-Highway zu benutzen. Uns erschienen damals die mehrere Hundert Kilometer Umweg etwas exzessiv und wir klappten stattdessen den nicht abgeschlossenen Schlagbaum hoch und fuhren einfach weiter.

So fucking what?

Die USA sind davon auch nicht untergegangen und wahrscheinlich hat sogar überhaupt niemand etwas von unserem illegalen Grenzuebertritt mitbekommen.

Grenzen sind einfach imaginäre Linien, die sich manche Leute vorstellen. Fuer mich haben die keine Bedeutung und wenn sie lästig werden, dann ignoriere ich sie einfach.

Nun kann ich schlechterdings nicht von anderen Leuten verlangen, was ich selbst nicht bereit bin zu tun.

Ergo ist die Nachricht, dass jemand in Ceuta über einen Zaun geklettert ist, fuer mich ungefähr so relevant wie die, dass in einem Vorort von Peking ein Reissack umgefallen ist.

Wen die Zaunkletterei von Ceuta stört, dem schlage ich vor diesen Zaun von Ceuta einfach abzubauen, dann klettert auch niemand mehr drüber. Cool
TheStone
registrierter User

Beitrag(#2187921) Verfasst am: 31.08.2019, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Schaust mal, wieviel von Deine "Rassentheorie" übrig bleibt.
Der Mensch der das geschrieben hat ist übrigens Genetikprofessor.

Ich habe keine Rassentheorie, aber ich weiß, weil ich sowohl in Afrika als auch in Lateinamerika herumgereist bin, daß Neger keine Weißen sind und Indianer ebenfalls nicht. Das bedeutet ja nicht, daß die Einen den Anderen über- oder unterlegen sind, sie sind aber halt nachweisbar verschieden.

Ein Schäferhund ist ja auch kein Terrier, aber jeder Hundezüchter wird die beiden nicht vermischen, sondern jede Art beibzubehalten versuchen.

"Schon die oberflächliche Betrachtung zeigt als nahezu
ehernes Grundgesetz all der unzähligen Ausdrucksformen
des Lebenswillens der Natur ihre in sich begrenzte Form
der Fortpflanzung und Vermehrung. Jedes Tier paart sich
nur mit einem Genossen der gleichen Art. Meise geht zu
Meise, Fink zu Fink, der Storch zur Störchin, Feldmaus
zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus, der Wolf zur Wölfin usw. "

(Adolf Hitler: Mein Kampf. Eher-Verlag, 1943, S. 311.)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2187922) Verfasst am: 31.08.2019, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hach ja... die Meise, die nur zu Volksgenossen geht und sich daher bei uwebus fest eingerichtet hat. Pillepalle Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2187923) Verfasst am: 31.08.2019, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hach ja... die Meise, die nur zu Volksgenossen geht und sich daher bei uwebus fest eingerichtet hat. Pillepalle Lachen

Verschiedene Rassen einer Tierart schnackseln uebrigens ungehemmt miteinander, wenn man sie lässt. Das haben sie sehr zum Leidwesen der Rassehygieniker mit den Menschen gemeinsam. Sehr glücklich
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2187925) Verfasst am: 31.08.2019, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

TheStone hat folgendes geschrieben:

Schaust mal, wieviel von Deine "Rassentheorie" übrig bleibt.
Der Mensch der das geschrieben hat ist übrigens Genetikprofessor.

Ich habe keine Rassentheorie, aber ich weiß, weil ich sowohl in Afrika als auch in Lateinamerika herumgereist bin, daß Neger keine Weißen sind und Indianer ebenfalls nicht. Das bedeutet ja nicht, daß die Einen den Anderen über- oder unterlegen sind, sie sind aber halt nachweisbar verschieden.

Ein Schäferhund ist ja auch kein Terrier, aber jeder Hundezüchter wird die beiden nicht vermischen, sondern jede Art beibzubehalten versuchen.

"Schon die oberflächliche Betrachtung zeigt als nahezu
ehernes Grundgesetz all der unzähligen Ausdrucksformen
des Lebenswillens der Natur ihre in sich begrenzte Form
der Fortpflanzung und Vermehrung. Jedes Tier paart sich
nur mit einem Genossen der gleichen Art. Meise geht zu
Meise, Fink zu Fink, der Storch zur Störchin, Feldmaus
zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus, der Wolf zur Wölfin usw. "

(Adolf Hitler: Mein Kampf. Eher-Verlag, 1943, S. 311.)

Da möchte man doch nur erwidern: Und Mensch zu Mensch. Schulterzucken
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2187926) Verfasst am: 31.08.2019, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch für dich nochmals zum Mitschreiben:
Zensur bedeutet nicht, dass Medien und Presse nicht davon berichten, was du gerne hören würdest. Mit den Augen rollen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2187930) Verfasst am: 31.08.2019, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Rassentheorie, aber ich weiß, weil ich sowohl in Afrika als auch in Lateinamerika herumgereist bin, daß Neger keine Weißen sind und Indianer ebenfalls nicht. Das bedeutet ja nicht, daß die Einen den Anderen über- oder unterlegen sind, sie sind aber halt nachweisbar verschieden. Ein Schäferhund ist ja auch kein Terrier, aber jeder Hundezüchter wird die beiden nicht vermischen, sondern jede Art beibzubehalten versuchen.

Du führst die ausufernde Varietät in der Hundezucht als Vorlage für die Rassereinheit der Spezies Mensch an? Das ist putzig.

Alchemist, es gibt nun mal unterschiedliche Rassen auf dieser Erde und damit eben Leute, die hier einen natürlichen Unterschied erkennen und meinen, was die Natur getrennt geschaffen hat muß man nicht unbedingt vermischen.

Ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Unsere Art war schon immer das Resultat von Kreuzungen. Es wird auch immer so bleiben, denn es ist ein Grundprinzip des Lebens, ohne das wir nicht existieren würden. Aber wir können darauf hoffen, daß der Wahn der Rassenreinheit eines Tages mal ausgerottet sein wird.
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2187931) Verfasst am: 31.08.2019, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zaun "gewaltsam" überstiegen. Mit den Augen rollen
Der Zaun hat sich gewehrt?

Der Zaun nicht, trotz Stacheldraht. Aber die Polizei auf der Seite CEUTAS hat versucht den illegalen Grenzübertritt zu verhindern, wieder einmal gescheitert an der Gewalt der Eindringlinge. Schießen dürfen sie ja nicht. Das ist so, wenn Einbrecher in dein Haus eindringen, indem sie die Tür einschlagen, du dich aber nicht mit Waffen wehren darfst, weil dir das deine Regierung verbietet. Wehrst du dich mit legalen Mitteln, also mit blanker Faust, dann wirst du halt niedergeschlagen. So läuft das sei Jahren in CEUTA.

Es hat doch gar keinen Zweck dies hier zu diskutieren, wenn niemand von euch sich diese Bilder und die Stellungnahmen der betroffenen Polizisten ansieht. Was in CEUTA stattfindet ist eine schleichende Invasion, ebenfalls an den Küsten Südspaniens, wo Schlauchboote anlanden und sich die Insassen sofort verkrümeln, so daß die spanischen Behörden gar nicht mehr in der Lage sind die Eindringlinge zu erfassen und zu kontrollieren.

Man merkt hier ganz deutlich, wie das Schönreden der deutschen Politiker diese schleichende Invasion, die ja großteils unter Gewaltanwendung und gegen jede Kontrolle stattfindet, verharmlost. Wie sagte Merkel? "Sie sind halt nun mal da."

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich habe was gegen die Legalisierung von Einbrechern.
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2187932) Verfasst am: 31.08.2019, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

https://www.tagesschau.de/ausland/ceuta-migranten-stuermen-grenzzaun-101.html

Zitat:
Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 30. August 2019 um 14:00 Uhr.

Also um 14°° Uhr gucke ich keine Tagesschau, abends war davon nichts zu sehen. Falls du diese Sendung gesehen hast, wurden darin auch die Invasoren, denn Immigranten kommen nicht mit Gewaltanwendung ins Land, gezeigt, wie sie gehandelt haben? Im spanischen Fernsehen war das zu sehen, die Gewalt gegen die Polizei, die ja auch wieder einmal ein paar Verletze zu beklagen hat.
step

Beitrag(#2187933) Verfasst am: 31.08.2019, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

... erfahre ich von diesen Vorgängen nichts. Soviel zur Zensur ...
https://www.tagesschau.de/ausland/ceuta-migranten-stuermen-grenzzaun-101.html ... "Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 30. August 2019 um 14:00 Uhr"
Also um 14°° Uhr gucke ich keine Tagesschau ...

Unglaublich. Du selbst bist das Problem, nicht die Zensur.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2187934) Verfasst am: 31.08.2019, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
....
Alchemist, es gibt nun mal unterschiedliche Rassen auf dieser Erde und damit eben Leute, die hier einen natürlichen Unterschied erkennen und meinen, was die Natur getrennt geschaffen hat muß man nicht unbedingt vermischen.

Ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Unsere Art war schon immer das Resultat von Kreuzungen. Es wird auch immer so bleiben, denn es ist ein Grundprinzip des Lebens, ohne das wir nicht existieren würden. Aber wir können darauf hoffen, daß der Wahn der Rassenreinheit eines Tages mal ausgerottet sein wird.

Ich hatte darauf hier schon mal aus zoologischer Sicht geantwortet, weil das eigentlich nicht in diesen Thread passt.

Zu Deiner Antwort: Von Kreuzungen lohnt es sich nur zu sprechen, wenn der Genpool kein Kontinuum ist, sondern aus +- isolierten Gruppen besteht. Indem Du also sagst, dass Kreuzungen zu unserer Art gehören, sagst Du auch, dass Subspezies zu unserer Art gehören. Ansonsten ist die Subspezies, Rasse, wie immer Du das nennen willst, d.h. die genetisch einigermaßen isolierte Gruppe innerhalb einer Spezies, im Prinzip eine Teilpopulation auf dem Weg zu einer neuen Art - das ist umkehrbar, wenn die Kreuzungsschranken ihre Wirksamkeit verlieren, aber dass sie das tun, ist kein Naturgesetz, auch nicht, wenn die Kreuzungsschranken nicht geografisch sondern kulturell sind.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2187936) Verfasst am: 31.08.2019, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Davon hätte ich doch gerne ein Beleg.

Winken

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2187938) Verfasst am: 31.08.2019, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich habe was gegen die Legalisierung von Einbrechern.

Jetzt tu mal nicht so scheinheilig. Letztendlich bist Du doch hier auch ein Einbrecher. Du hast dreist gelogen, als Du bei der Registrierung die Nutzungsbedingungen akzeptiert hast. Du wurdest schon mehrfach auf die Forumsregeln hingewiesen und auf die inhaltliche Ausrichtung des Forums. Dir sollte also klar sein, dass Du hier ein Fremdkörper bist, ein Migrant aus einer völlig anderen Welt mit einer völlig anderen Kultur und darüber hinaus auch noch einer total anderen Physik. Fremdartiger als Du geht es eigentlich gar nicht mehr. Du bist ein Alien, Uwe. Du bist ein Alien, das sich bei Humanisten eingeschlichen hat, um gegen Menschen zu hetzen.
step

Beitrag(#2187940) Verfasst am: 31.08.2019, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Es ist auch keineswegs sicher, daß da überhaupt noch Rückkreuzungen möglich sind.
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2187941) Verfasst am: 31.08.2019, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Heute vor etwa 38 Jahren bin ich mit zwei Freunden auf unserer Nach-Abitur-Reise den Highway zwischen Dawson City und Fairbanks entlang gefahren als wir auf einen verlassenen Grenzübergang stiessen. An dessem geschlossenem Schlagbaum hing ein Zettel, dass der Grenzuebergang fuer dieses Jahr geschlossen sei und man umdrehen soll um stattdessen den Grenzuebergang am Alaska-Highway zu benutzen. Uns erschienen damals die mehrere Hundert Kilometer Umweg etwas exzessiv und wir klappten stattdessen den nicht abgeschlossenen Schlagbaum hoch und fuhren einfach weiter.

So fucking what?

Die USA sind davon auch nicht untergegangen und wahrscheinlich hat sogar überhaupt niemand etwas von unserem illegalen Grenzuebertritt mitbekommen.

Grenzen sind einfach imaginäre Linien, die sich manche Leute vorstellen. Fuer mich haben die keine Bedeutung und wenn sie lästig werden, dann ignoriere ich sie einfach.

Nun kann ich schlechterdings nicht von anderen Leuten verlangen, was ich selbst nicht bereit bin zu tun.

Ergo ist die Nachricht, dass jemand in Ceuta über einen Zaun geklettert ist, fuer mich ungefähr so relevant wie die, dass in einem Vorort von Peking ein Reissack umgefallen ist.

Wen die Zaunkletterei von Ceuta stört, dem schlage ich vor diesen Zaun von Ceuta einfach abzubauen, dann klettert auch niemand mehr drüber. Cool

Du willst wohl einen Preis für das naivste Posting einheimsen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2187942) Verfasst am: 31.08.2019, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest hat es eine moralisch einwandfreie Aussage. zwinkern

Junge deutsche Männer scheren sich nicht um Schlagbäume.

Zitat:
Grenzen sind einfach imaginäre Linien, die sich manche Leute vorstellen. Fuer mich haben die keine Bedeutung und wenn sie lästig werden, dann ignoriere ich sie einfach

Mr. Green
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2187943) Verfasst am: 31.08.2019, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt tu mal nicht so scheinheilig. Letztendlich bist Du doch hier auch ein Einbrecher. Du hast dreist gelogen, als Du bei der Registrierung die Nutzungsbedingungen akzeptiert hast. Du wurdest schon mehrfach auf die Forumsregeln hingewiesen und auf die inhaltliche Ausrichtung des Forums. Dir sollte also klar sein, dass Du hier ein Fremdkörper bist, ein Migrant aus einer völlig anderen Welt mit einer völlig anderen Kultur und darüber hinaus auch noch einer total anderen Physik. Fremdartiger als Du geht es eigentlich gar nicht mehr. Du bist ein Alien, Uwe. Du bist ein Alien, das sich bei Humanisten eingeschlichen hat, um gegen Menschen zu hetzen.

Man hätte das auch sachlich erwidern können:
@ uwebus:
Einbruch ist juristisch definiert - sieh in Wikipedia nach: Das liegt hier nicht vor.
Wenn ich von diesem sachlichen Fehler absehe und Einbruch als Bild für diesen illegalen Vorgang betrachte, habe ich aber immer noch Einwände:
Menschen kann man nicht legalisieren - die reine Existenz ist immer legal. Man kann Taten legalisieren.
Aber findet das hier überhaupt statt? Das Absehen von Strafverfolgung, egal aus welchem Grund, stellt noch keine Legalisierung dar.

Wenn Du diskutieren willst, solltest Du Dir vielleicht erst einmal Gedanken über die benutzten Begrifflichkeiten machen und Dir klar darüber werden, was genau Dich überhaupt stört.

@ Kramer: Ich vermute, Du hattest vor, uwebus zu spiegeln. Das ist Dir nicht gelungen.
Stattdessen machst Du eine Ausgrenzung mit folgender Steigerung:
Einbrecher, Fremdkörper Alien.

Warum nicht gleich Ungeziefer?
....
Erschütternd finde ich dann wie immer aus Schilderungen dieser Zeit, wie am Ende überall der NS zuschlägt in seinem Rassenwahn, und alle diese interessanten, kontroversen, genialen, verschrobenen aber irgendwie menschlichen Verhältnisse und Projekte in ihren Zusammenhängen zerstört. Und heute sind wir wieder soweit, daß diese Krankheit um sich greift.

Und das tut sie, weil auch wir selbst die Gräben ausheben und immer weiter vertiefen.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2187944) Verfasst am: 31.08.2019, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kramer: Ich vermute, Du hattest vor, uwebus zu spiegeln. Das ist Dir nicht gelungen.

Falsch.

Man sollte niemals sein ganzes Pulver auf einmal verschiessen.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2187946) Verfasst am: 31.08.2019, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Das, was tillich hier bringt, ist völlig irreal. Eine wie gesagt religiöse Verklärung.

Könnte ja sein. Aber das entbindet dich nicht von der Notwendigkeit, stichhaltige Argumente für die Behauptung zu liefern, anstatt auf eine Art religionskritische Community-commitment zu bauen. Das ist es nämlich was es armselig macht.

Die Religionskritik von Alchemist ist nicht nur armselig, die ist gar nicht vorhanden.

Das Christentum seinerseits ist blind gegenüber gesellschaftlichen Widersprüchen und hat über Jahrhunderte jegliche Ausbeutung und Unterdrückung gerechtfertigt.

fwo wiederum bringt hier den Deutsch-Pastor Gauck ins Spiel, der für eine Öffnung nach rechts plädiert.

Das alles macht den Eindruck eines Spießerforums, dem nicht nur die Religionskritik egal ist, sondern auch die Kritik an den politischen Zuständen.

Das war schon mal deutlich besser.

Konkrete Argumente. In Bezug auf die Aussagen der Person, die du angreifst. Statt ad hominems bezüglich deren weltanschaulicher Selbstzuordnung. Geht das?

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Das alles macht den Eindruck eines Spießerforums, dem nicht nur die Religionskritik egal ist, sondern auch die Kritik an den politischen Zuständen.

Das war schon mal deutlich besser.

Du bist halt der einzige, der noch die rote Fahne hochhält - der letzte Proletarier und Avantgarde in einer Person! Sehr glücklich

So weit will ich gar nicht mal gehen. Denn es geht hier schlicht um Religionskritik und nicht um rote Fahnen.

Wenn noch nicht mal mehr Religionskritik geht, was ist dann noch das Forumsziel?

Warum geht sie denn nicht mehr?
Weil jemand so böse ist, Argumente einzufordern statt ad hominems?

@tillich, da du nicht verstanden hast:

1. Ich habe nicht gesagt, deine Verklärung deutscher Zustände (- "Hier gelten die Menschenrechte" etc. -) liegt an einem persönlich eingeschränkten Erkenntnis- oder Denkvermögen oder an persönlicher Inkompetenz.

2. Ich habe gesagt, es handelt sich hier um eine Verklärung deutscher Zustände nach christlichen Mustern der Verklärung Jesu oder des "Lobet den HERRN". Da werden herrschaftliche Zustände mal eben weg verklärt und unter den Teppich gekehrt.

3. "Ein Christ" bezieht sich nicht nur auf dich, sondern auf Alle, die solche affirmativen christlichen Muster der Schönfärbung von Herrschaft, Ausbeutung und Unterdrückung anwenden.

Das Christentum, nein eigentlich nicht das Christentum, sondern die Religion, ist die Ideologie der Ideologien, das Hinterherschlawenzeln hinter den Herrschaftstaktgebern an der Spitze des Zuges.

Dass sich die Kapitalherrschaft heute in Teilen der Welt keine Tiernamen gibt, sondern sich bunte Tücher mit den Bezeichnungen "Menschenrechte", "offene Gesellschaft" usw. umhängt - geschenkt. Wissen wir.

Nur brauchen wir keine religiösen - und auch sonst keine ideologischen - Nachbeter/-innen dieses Unsinns, sondern das Aufdecken der Verdrehungen, Verschleierungen und Verklärungen.

Bei dir denke ich auch an das letzte bezeichnende Beispiel des Konformismus, als du die Verweigerung des Handschlages einer mutigen Bürgermeisterin gegen AfD-Fuzzis mit dem Hinweis getadelt hattest, es widerspräche doch den parlamentarischen Regeln.

Nicht den Menschenrechten?

Auf jeden Fall ist Religion heute nicht nur staats- sondern auch kapitaltragend, weil Religion stets chamäleonhaft in der Lage ist, sich zu *modernisieren*, anzupassen und die Verniedlichungsbegriffe von Ausbeutung und Herrschaft auswendig zu lernen und zu imitieren.

Da ist ein Gauck nicht weit, der sich jetzt schon kaum noch zurückhalten kann, Waffen zu segnen.

https://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/vorwuerfe-gegen-bundespraesident-ist-joachim-gauck-ein-kriegstreiber/10127182.html

Und zelig, der gerne mal den Münkler einen guten Mann sein lässt, welcher D-Land gerne als Zuchtmeister Europas sehen würde.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutschlands-neue-rolle-in-europa-zahlmeister-und.1008.de.html?dram:article_id=313238

Hier verschwimmen wieder einmal die christlichen, konservativen, imperialistischen Grenzen und da brauche ich auch keine ad hominems gegen euch und ich verwende auch keine. Sondern ich sage, was ihr im ideologischen Sinne seid.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2187947) Verfasst am: 31.08.2019, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Merkt ihr eigentlich gar niicht, daß ihr schon lange nicht mehr miteinander redet, sondern nur noch über einander?

Friedrich Nietzsche
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2187948) Verfasst am: 31.08.2019, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Man hätte das auch sachlich erwidern können:
@ uwebus:
Einbruch ist juristisch definiert - sieh in Wikipedia nach: Das liegt hier nicht vor.
Wenn ich von diesem sachlichen Fehler absehe und Einbruch als Bild für diesen illegalen Vorgang betrachte, habe ich aber immer noch Einwände:
Menschen kann man nicht legalisieren - die reine Existenz ist immer legal. Man kann Taten legalisieren.
Aber findet das hier überhaupt statt? Das Absehen von Strafverfolgung, egal aus welchem Grund, stellt noch keine Legalisierung dar.

Wenn Du diskutieren willst, solltest Du Dir vielleicht erst einmal Gedanken über die benutzten Begrifflichkeiten machen und Dir klar darüber werden, was genau Dich überhaupt stört.

Stattdessen machst Du eine Ausgrenzung mit folgender Steigerung:
Einbrecher, Fremdkörper Alien.

....
Erschütternd finde ich dann wie immer aus Schilderungen dieser Zeit, wie am Ende überall der NS zuschlägt in seinem Rassenwahn, und alle diese interessanten, kontroversen, genialen, verschrobenen aber irgendwie menschlichen Verhältnisse und Projekte in ihren Zusammenhängen zerstört. Und heute sind wir wieder soweit, daß diese Krankheit um sich greift.

Und das tut sie, weil auch wir selbst die Gräben ausheben und immer weiter vertiefen.

Hast ja Recht. Hitler war ja auch nur ein Mensch, mit Fehlern wie wir alle. Smilie

Was du immer Angst um deine Rechten hast.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2187949) Verfasst am: 31.08.2019, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

...
Hast ja Recht. Hitler war ja auch nur ein Mensch, mit Fehlern wie wir alle. Smilie

Was du immer Angst um deine Rechten hast.

Gröhl...
Ich danke Dir. So einen schönen Godwin habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Kramer
postvisuell

Beitrag(#2187950) Verfasst am: 31.08.2019, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Merkt ihr eigentlich gar niicht, daß ihr schon lange nicht mehr miteinander redet, sondern nur noch über einander?

Durchaus mit Absicht.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2187951) Verfasst am: 31.08.2019, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Durchaus mit Absicht.

Dann könnt ihr den Laden auch genauso gut zumachen. Aber vielleicht ist das ja die Absicht.

Friedrich Nietzsche
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2187952) Verfasst am: 31.08.2019, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Durchaus mit Absicht.

Dann könnt ihr den Laden auch genauso gut zumachen. Aber vielleicht ist das ja die Absicht.

Du kannst ja auch gehen, wenn es Dich stört.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2187953) Verfasst am: 31.08.2019, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und auch für dich nochmals zum Mitschreiben:
Zensur bedeutet nicht, dass Medien und Presse nicht davon berichten, was du gerne hören würdest. Mit den Augen rollen

Ganz abgesehen davon, dass uwebeus, wie Kramer gezeigt hat, einfach gelogen hat.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 8 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz