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Schulstreik für Klima - Fridays for Future
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Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2198843) Verfasst am: 04.01.2020, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Heute ist Silvester und draußen tanzen Mücken. skeptisch

Schon merkwürdig.

Das Wetter eines einzigen Tages sagt mMn nichts über das Klima aus.


narr hat folgendes geschrieben:
Klimawandel erstmals täglich im weltweiten Wetter nachweisbar

Nature


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"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

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Kanashikute Yarikirenai
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uwebus
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Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2198853) Verfasst am: 04.01.2020, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

1. E-Mobilitaet bringt dem Konsumenten Vorteile.


Aber erst, wenn Kosten und Nutzen mit einem Verbrenner mithalten können. Davon ist aber die e-Mobilität noch Lichtjahre entfernt, nicht nur wegen mangelnder Reichweite.

Otto Normal kann sich in Deutschland ja noch nicht mal einen neuen Verbrenner kaufen, sondern fährt einen Gebrauchten. Die Masse der Deutschen wohnt zur Miete, parkt in der Laternengarage.

Ein e-Auto kostet ohne staatliche Förderung ab 30.000 € aufwärts, einen guten gebrauchten Verbrenner kriegt man schon für 10.000 €. Soll jetzt Otto Normal 20.000 € in den Wind schreiben, nur um Öko zu sein? So viele Bekloppte gibt es doch gar nicht.


Falsches wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt.
Ach wem sag ich das. Falsches wiederholen ist ja quasi das einzige, was du kannst.



Alchemist:

31.900 Euro kostet der e-Golf jetzt
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/vw-preissenkung-e-golf-2019/

Geh mal in die Gebrauchtwagenabteilung eines beliebigen VW-Händlers und frage nach dem Preis eines VW-Golf Verbrenners:

https://www.autosuche.de/suche?t_manuf=BQ&t_cartype=U&t_model=BQAK&t_clp=1&sort=PRICE_SALE&sortdirection=ASC

Der Golf ist ja nun wirklich kein Luxusauto, sondern ein üblicher Untersatz für Otto Normal.

"Falsches wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt." Tja, Alchemist, falsch ist es nur, wenn man wie du und einige andere Forenschreiber hier nicht gewillt ist mal die Augen aufzumachen.
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Alchemist
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Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2198854) Verfasst am: 04.01.2020, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

1. E-Mobilitaet bringt dem Konsumenten Vorteile.


Aber erst, wenn Kosten und Nutzen mit einem Verbrenner mithalten können. Davon ist aber die e-Mobilität noch Lichtjahre entfernt, nicht nur wegen mangelnder Reichweite.

Otto Normal kann sich in Deutschland ja noch nicht mal einen neuen Verbrenner kaufen, sondern fährt einen Gebrauchten. Die Masse der Deutschen wohnt zur Miete, parkt in der Laternengarage.

Ein e-Auto kostet ohne staatliche Förderung ab 30.000 € aufwärts, einen guten gebrauchten Verbrenner kriegt man schon für 10.000 €. Soll jetzt Otto Normal 20.000 € in den Wind schreiben, nur um Öko zu sein? So viele Bekloppte gibt es doch gar nicht.


Falsches wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt.
Ach wem sag ich das. Falsches wiederholen ist ja quasi das einzige, was du kannst.



Alchemist:

31.900 Euro kostet der e-Golf jetzt
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/vw-preissenkung-e-golf-2019/

Geh mal in die Gebrauchtwagenabteilung eines beliebigen VW-Händlers und frage nach dem Preis eines VW-Golf Verbrenners:

https://www.autosuche.de/suche?t_manuf=BQ&t_cartype=U&t_model=BQAK&t_clp=1&sort=PRICE_SALE&sortdirection=ASC

Der Golf ist ja nun wirklich kein Luxusauto, sondern ein üblicher Untersatz für Otto Normal.

"Falsches wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt." Tja, Alchemist, falsch ist es nur, wenn man wie du und einige andere Forenschreiber hier nicht gewillt ist mal die Augen aufzumachen.


Du bist echt zu blöd für Argumente und zu ignorant eigene Fehler einzusehen.

Mal schauen ob du es jetzt kapierst:

WIESO vergleichst du Gebrauchtwagen mit Neuwagen?
Ergebnis: Neuwagen sind teurer. Wow. Welche bahnbrechende Erkenntnis:bravo:
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sehr gut
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Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2198860) Verfasst am: 04.01.2020, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Eine Klimapolitik, die nicht dafür sorgt, dass in 5 oder 10 Jahren nur noch halb so viele Flugzeuge unterwegs sind, kann man vergessen.

Und weil wir das sowieso nicht hinbekommen, [..]

Hinbekommen? Siehst du da auch nur eine Zielvorgabe das die Anzahl der Flugbewegungen sich wesentlich reduzieren sollen?

Was ich sehe sind Erweiterungen an Flughäfen bzw Planungen für noch mehr Passagiere.
München: Erweiterung Terminal 2 für weitere ~10 Millionen Passagiere
Frankfurt: Neues Terminal 3, 2021 für 5 Millionen, 2023 über 20 Millionen

Aber in Düsseldorf gelten noch Beschränkungen aus dem Jahr 1965 bravo > https://de.wikipedia.org/wiki/Angerlandvergleich
Noch mehr Flugzeuge geht da kaum noch, aber der Austausch von kleineren durch grössere.

Planungen rund um Deutschland:
Warschau: neuer Großflughafen(40-100 Millionen)
Prag: 3. Landebahn
Wien: 3. Landebahn
London-Heathrow: 3. Landebahn

Von Gesamt-Flugverkehrabbau (aus Umweltschutzgründen) sehe ich da nichts.
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DonMartin
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Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2198869) Verfasst am: 04.01.2020, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
aber ich sehe es auch so, daß letztlich die Infrastruktur als solche sich ändern muß, weg vom platzfressenden Individualverkehr, weg vom Pendeln, physikalischen Fernreisen usw.


Ja, so einen Vorschlage habe ich neulich auch gelesen. Städtebau mit Wohntürmen 60-100 Geschosse, die Menschen darin unterbringen wie Tiere in der Massentierhaltung, Urlaubs"paradies" in jedem 20sten Geschoß, mit Aufzug erreichbar.

Fehlt nur noch der Genetiker, der den Menschen auf 1 m Körpergröße runterzüchtet, dann reichte eine Geschoßhöhe von 1,2 m, das erlaubt dann Wohntürme mit 200 Geschossen.

Was bin ich froh, in ein paar Jahren den Schirm zuzumachen, so daß ich das nicht mehr erleben muß.

Solche riesigen Strohmänner zu verbrennen, ist aber auch nicht CO2-sparend.


So ähnlich wie unsinnige Vergleiche anstellen.
Denn wenn man Kosten von Elektroautos vergleicht, kann man schließlich nur hochpreisige Neuwagen mit billigen Gebrauchten berücksichtigen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Mit den Augen rollen

Dann nenn doch mal ein E-Auto, das es preislich und im Komfort (Grösse, Zuladung, Reichweite) mit einem Verbrenner aufnehmen kann.
Das dürfte das einzige sein, was Otto Normal interessiert.
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DonMartin
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Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2198875) Verfasst am: 04.01.2020, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Eine Klimapolitik, die nicht dafür sorgt, dass in 5 oder 10 Jahren nur noch halb so viele Flugzeuge unterwegs sind, kann man vergessen.

Und weil wir das sowieso nicht hinbekommen, machen wir am besten...
...so weiter wie bisher. Daumen hoch!

12 Euro pro Ticket heisst so weiter wie bisher.

FFF wären glaubwürdiger, wenn sie in dieser Hinsicht mal konkreter würden.
Wenn zB Städte alberne "Klimanotstände" beschliessen:
dafür hüpfen, dass Airports in Staatsbesitz zumindest nicht mehr wachsen.
München zB: zu 100% Bund/Land/Stadt, 3.Piste geplant.
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beachbernie
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Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2198878) Verfasst am: 04.01.2020, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

1. E-Mobilitaet bringt dem Konsumenten Vorteile.


Aber erst, wenn Kosten und Nutzen mit einem Verbrenner mithalten können. Davon ist aber die e-Mobilität noch Lichtjahre entfernt, nicht nur wegen mangelnder Reichweite.

Otto Normal kann sich in Deutschland ja noch nicht mal einen neuen Verbrenner kaufen, sondern fährt einen Gebrauchten. Die Masse der Deutschen wohnt zur Miete, parkt in der Laternengarage.

Ein e-Auto kostet ohne staatliche Förderung ab 30.000 € aufwärts, einen guten gebrauchten Verbrenner kriegt man schon für 10.000 €. Soll jetzt Otto Normal 20.000 € in den Wind schreiben, nur um Öko zu sein? So viele Bekloppte gibt es doch gar nicht.


Falsches wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt.
Ach wem sag ich das. Falsches wiederholen ist ja quasi das einzige, was du kannst.



Alchemist:

31.900 Euro kostet der e-Golf jetzt
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/vw-preissenkung-e-golf-2019/

Geh mal in die Gebrauchtwagenabteilung eines beliebigen VW-Händlers und frage nach dem Preis eines VW-Golf Verbrenners:

https://www.autosuche.de/suche?t_manuf=BQ&t_cartype=U&t_model=BQAK&t_clp=1&sort=PRICE_SALE&sortdirection=ASC

Der Golf ist ja nun wirklich kein Luxusauto, sondern ein üblicher Untersatz für Otto Normal.

"Falsches wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt." Tja, Alchemist, falsch ist es nur, wenn man wie du und einige andere Forenschreiber hier nicht gewillt ist mal die Augen aufzumachen.


Du bist echt zu blöd für Argumente und zu ignorant eigene Fehler einzusehen.

Mal schauen ob du es jetzt kapierst:

WIESO vergleichst du Gebrauchtwagen mit Neuwagen?
Ergebnis: Neuwagen sind teurer. Wow. Welche bahnbrechende Erkenntnis:bravo:



Da es E-Autos noch nicht solange in nennenswerter Menge gibt, gibt es derzeit auch noch keinen nennenswerten Gebrauchtwagenmarkt in diesem Segment. Das wird sich aber zwangsläufig in den naechsten Jahren aendern, wenn viele der jetzigen Neuwagen von ihren Besitzern gebraucht weiterverkauft werden.
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sehr gut
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Beiträge: 14852

Beitrag(#2198882) Verfasst am: 04.01.2020, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
dafür hüpfen, dass Airports in Staatsbesitz zumindest nicht mehr wachsen.
München zB: zu 100% Bund/Land/Stadt, 3.Piste geplant.
Wird dann nicht die Arbeitsplatzkeule geschwungen?

Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 05.01.2020, 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
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vrolijke
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Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2198885) Verfasst am: 04.01.2020, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
aber ich sehe es auch so, daß letztlich die Infrastruktur als solche sich ändern muß, weg vom platzfressenden Individualverkehr, weg vom Pendeln, physikalischen Fernreisen usw.


Ja, so einen Vorschlage habe ich neulich auch gelesen. Städtebau mit Wohntürmen 60-100 Geschosse, die Menschen darin unterbringen wie Tiere in der Massentierhaltung, Urlaubs"paradies" in jedem 20sten Geschoß, mit Aufzug erreichbar.

Fehlt nur noch der Genetiker, der den Menschen auf 1 m Körpergröße runterzüchtet, dann reichte eine Geschoßhöhe von 1,2 m, das erlaubt dann Wohntürme mit 200 Geschossen.

Was bin ich froh, in ein paar Jahren den Schirm zuzumachen, so daß ich das nicht mehr erleben muß.

Solche riesigen Strohmänner zu verbrennen, ist aber auch nicht CO2-sparend.


So ähnlich wie unsinnige Vergleiche anstellen.
Denn wenn man Kosten von Elektroautos vergleicht, kann man schließlich nur hochpreisige Neuwagen mit billigen Gebrauchten berücksichtigen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Mit den Augen rollen

Dann nenn doch mal ein E-Auto, das es preislich und im Komfort (Grösse, Zuladung, Reichweite) mit einem Verbrenner aufnehmen kann.
Das dürfte das einzige sein, was Otto Normal interessiert.

Hier ist so ein Auto, dass man vergleichen kann.
Der Golf kostet als Benziner ab 27.510,00 Euro , als Diesel ab 29.155,00 Euro

Der E-Golf kostet 31.900 Euro.

Soo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Und mit eine Solaranlage auf dem Dach, fährt man fast kostenlos.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
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DonMartin
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Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2198890) Verfasst am: 04.01.2020, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Hier ist so ein Auto, dass man vergleichen kann.
Der Golf kostet als Benziner ab 27.510,00 Euro , als Diesel ab 29.155,00 Euro

Der E-Golf kostet 31.900 Euro.

Soo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Und mit eine Solaranlage auf dem Dach, fährt man fast kostenlos.

Wenn man 30 kE für ein Auto ausgeben kann oder will.
Ich weiss nicht ob das ottonormal ist.
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beachbernie
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Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2198891) Verfasst am: 04.01.2020, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Hier ist so ein Auto, dass man vergleichen kann.
Der Golf kostet als Benziner ab 27.510,00 Euro , als Diesel ab 29.155,00 Euro

Der E-Golf kostet 31.900 Euro.

Soo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Und mit eine Solaranlage auf dem Dach, fährt man fast kostenlos.

Wenn man 30 kE für ein Auto ausgeben kann oder will.
Ich weiss nicht ob das ottonormal ist.


Wer 27 000 - 29 0000 ausgeben kann, fuer den sind auch 31 000 kein unüberwindliches Hindernis. Wem das alles zuviel ist, der wird darauf warten muessen bis es die elektrischen auch gebraucht gibt. Zur Zeit gibt's halt mal praktisch nur Neuwagen in dem Marktsegment, weil das alles noch zu neu ist. Und solange kannst Du halt nur Neuwagen mit Neuwagen seriös vergleichen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Schulterzucken
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vrolijke
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Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2198893) Verfasst am: 04.01.2020, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Hier ist so ein Auto, dass man vergleichen kann.
Der Golf kostet als Benziner ab 27.510,00 Euro , als Diesel ab 29.155,00 Euro

Der E-Golf kostet 31.900 Euro.

Soo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Und mit eine Solaranlage auf dem Dach, fährt man fast kostenlos.

Wenn man 30 kE für ein Auto ausgeben kann oder will.
Ich weiss nicht ob das ottonormal ist.


Wer 27 000 - 29 0000 ausgeben kann, fuer den sind auch 31 000 kein unüberwindliches Hindernis. Wem das alles zuviel ist, der wird darauf warten muessen bis es die elektrischen auch gebraucht gibt. Zur Zeit gibt's halt mal praktisch nur Neuwagen in dem Marktsegment, weil das alles noch zu neu ist. Und solange kannst Du halt nur Neuwagen mit Neuwagen seriös vergleichen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Schulterzucken


Ich weiß auch nicht, wieso ein nagelneuer Porsche mehr kostet, als ein 15-Jahr alte Mercedes. Verwundert
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TheStone
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Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2198894) Verfasst am: 04.01.2020, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion hat vor ein paar Tagen mit diesem posting angefangen:

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Sehe ich auch so. Aber vor allem sollten mal alle zuerst bei sich anfangen, anstatt dieses Ganze in altdeutscher Tradition zu institutionalisieren.


Das ich diese Taktik für ziemlich daneben halte, hab' ich ja bereits geschrieben. Dass sich aber in dieser Diskussion heraus stellt, dass "bei sich selbst anfangen" hauptsächlich heißt, schickes, neues Spielzeug anzuschaffen, find ich dann doch besorgniserregend und ich hoffe doch irgendwie, dass das nicht repräsentativ ist...
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DonMartin
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Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2198895) Verfasst am: 04.01.2020, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht warum das so schwer zu verstehen ist:
Klimaeffekte erzielt man nur mit/bei den Massen, nicht bei der Handvoll Betuchter, die sich Autos für 30kE+ leisten können.
Solange es keine Stromer für 10kE gibt, egal ob neu oder gebraucht, wird das E-Auto eine Nische bleiben.
Kann sein dass es letztlich ein Henne-Ei-Problem ist.
Wenn jemand aber nur 10kE im Budget hat, wird er derzeit eben einen Verbrenner kaufen.
Schulterzucken
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uwebus
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Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2198896) Verfasst am: 04.01.2020, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Hier ist so ein Auto, dass man vergleichen kann.
Der Golf kostet als Benziner ab 27.510,00 Euro , als Diesel ab 29.155,00 Euro

Der E-Golf kostet 31.900 Euro.

Soo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Und mit eine Solaranlage auf dem Dach, fährt man fast kostenlos.

Wenn man 30 kE für ein Auto ausgeben kann oder will.
Ich weiss nicht ob das ottonormal ist.


https://konfigurator.meinauto.de/volkswagen/neuwagen/golf/angebote/golf/konfigurator/#!/ausstattungslinie/life/8854311/49,42/private/87705-6605-229691/551/5e10fafc2739d/cash-purchase/87509--229260/

VW Golf 8 (neues Modell)
Barpreis 21.717,51 €

Nur mal so zur Kenntnis, was ein neuer Golf wirklich kostet
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vrolijke
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Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2198897) Verfasst am: 04.01.2020, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Hier ist so ein Auto, dass man vergleichen kann.
Der Golf kostet als Benziner ab 27.510,00 Euro , als Diesel ab 29.155,00 Euro

Der E-Golf kostet 31.900 Euro.

Soo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Und mit eine Solaranlage auf dem Dach, fährt man fast kostenlos.

Wenn man 30 kE für ein Auto ausgeben kann oder will.
Ich weiss nicht ob das ottonormal ist.


https://konfigurator.meinauto.de/volkswagen/neuwagen/golf/angebote/golf/konfigurator/#!/ausstattungslinie/life/8854311/49,42/private/87705-6605-229691/551/5e10fafc2739d/cash-purchase/87509--229260/

VW Golf 8 (neues Modell)
Barpreis 21.717,51 €

Nur mal so zur Kenntnis, was ein neuer Golf wirklich kostet

Ist irgendwie komisch, dass auf der VW-eigener Seite einem Preis ab 27.510 Euro genannt wird.
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Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
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beachbernie
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Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2198900) Verfasst am: 05.01.2020, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht warum das so schwer zu verstehen ist:
Klimaeffekte erzielt man nur mit/bei den Massen, nicht bei der Handvoll Betuchter, die sich Autos für 30kE+ leisten können.
Solange es keine Stromer für 10kE gibt, egal ob neu oder gebraucht, wird das E-Auto eine Nische bleiben.
Kann sein dass es letztlich ein Henne-Ei-Problem ist.
Wenn jemand aber nur 10kE im Budget hat, wird er derzeit eben einen Verbrenner kaufen.
Schulterzucken


Ich geb's auf. Mit den Augen rollen
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jdf
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Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2198902) Verfasst am: 05.01.2020, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Eine Klimapolitik, die nicht dafür sorgt, dass in 5 oder 10 Jahren nur noch halb so viele Flugzeuge unterwegs sind, kann man vergessen.

Und weil wir das sowieso nicht hinbekommen, machen wir am besten...
...so weiter wie bisher. Daumen hoch!

12 Euro pro Ticket heisst so weiter wie bisher.

FFF wären glaubwürdiger, wenn sie in dieser Hinsicht mal konkreter würden.
Wenn zB Städte alberne "Klimanotstände" beschliessen:
dafür hüpfen, dass Airports in Staatsbesitz zumindest nicht mehr wachsen.
München zB: zu 100% Bund/Land/Stadt, 3.Piste geplant.

Ich wüsste nicht, warum die FFF konkreter werden müssten. Das Konkrete ist doch Sache der Profis, wenn ich das richtig verstanden habe.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
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Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2198903) Verfasst am: 05.01.2020, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Eine Klimapolitik, die nicht dafür sorgt, dass in 5 oder 10 Jahren nur noch halb so viele Flugzeuge unterwegs sind, kann man vergessen.

Und weil wir das sowieso nicht hinbekommen, machen wir am besten...
...so weiter wie bisher. Daumen hoch!

12 Euro pro Ticket heisst so weiter wie bisher.

FFF wären glaubwürdiger, wenn sie in dieser Hinsicht mal konkreter würden.
Wenn zB Städte alberne "Klimanotstände" beschliessen:
dafür hüpfen, dass Airports in Staatsbesitz zumindest nicht mehr wachsen.
München zB: zu 100% Bund/Land/Stadt, 3.Piste geplant.

Ich wüsste nicht, warum die FFF konkreter werden müssten. Das Konkrete ist doch Sache der Profis, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn nicht mal "Airports in Staatsbesitz" eine Grenze setzen können(Genug!,Reicht!), wie könnten das dann Konzerne machen die diesem ewigen Wachstumszwang ausgeliefert sind?
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DonMartin
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Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2198905) Verfasst am: 05.01.2020, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Konkret sieht es so aus, dass die Proteste gegen die seit einigen Jahren laufenden Erweiterungen des Frankfurter Flughafens (Staatsbesitz > 50%) im wesentlichen von den Veteranen gegen die Startbahn West getragen werden.
Also von Leuten, die 1980 25 Jahre alt waren und jetzt 65 sind.
Also Omis und Opis, die von irgendwelchen FFF-Gören als Umweltsau (auch "Nazisau" war ja schon im Programm) betitelt oder am Rollator umgefahren werden.
Natürlich nur satirisch, is klar.
Die Präsenz von FFF, wenn's konkret wird, ist ziemlich spärlich.
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Alchemist
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Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2198906) Verfasst am: 05.01.2020, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Konkret sieht es so aus, dass die Proteste gegen die seit einigen Jahren laufenden Erweiterungen des Frankfurter Flughafens (Staatsbesitz > 50%) im wesentlichen von den Veteranen gegen die Startbahn West getragen werden.
Also von Leuten, die 1980 25 Jahre alt waren und jetzt 65 sind.
Also Omis und Opis, die von irgendwelchen FFF-Gören als Umweltsau (auch "Nazisau" war ja schon im Programm) betitelt oder am Rollator umgefahren werden.
Natürlich nur satirisch, is klar.
Die Präsenz von FFF, wenn's konkret wird, ist ziemlich spärlich.


Konkret sieht es so aus, als ob in diesem Land mittlerweile einfach zu vieleLeute unterwegs sind, die es nicht schaffen Satire zu erkennen
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uwebus
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Beitrag(#2198907) Verfasst am: 05.01.2020, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:


Ist irgendwie komisch, dass auf der VW-eigener Seite einem Preis ab 27.510 Euro genannt wird.


vrolijke, das ist überhaupt nicht komisch, denn es handelt sich um einen "empfohlenen Listenpreis". Kein Produkt läßt sich heute noch zu "empfohlenen Listenpreisen" an den Käufer bringen (typische Ausnahme sind verschreibungspflichtige Arzneimittel).

Geh mal ins Dänische Bettenlager, da steht "Matratze Listenpreis 800 €, UNSER Preis 268 €". Kauf mal nicht verschreibungspflichtige Medikamente in einer Internet-Apotheke (z.B. Rot-Apotheke, Hamburg), da sind die Preise 30 und mehr % unter den Apothekenpreisen vor Ort. Nur ein Tölpel kauft noch ein Auto zum empfohlenen Listenpreis.
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Alchemist
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Beitrag(#2198908) Verfasst am: 05.01.2020, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:


Ist irgendwie komisch, dass auf der VW-eigener Seite einem Preis ab 27.510 Euro genannt wird.


vrolijke, das ist überhaupt nicht komisch, denn es handelt sich um einen "empfohlenen Listenpreis". Kein Produkt läßt sich heute noch zu "empfohlenen Listenpreisen" an den Käufer bringen (typische Ausnahme sind verschreibungspflichtige Arzneimittel).

Geh mal ins Dänische Bettenlager, da steht "Matratze Listenpreis 800 €, UNSER Preis 268 €". Kauf mal nicht verschreibungspflichtige Medikamente in einer Internet-Apotheke (z.B. Rot-Apotheke, Hamburg), da sind die Preise 30 und mehr % unter den Apothekenpreisen vor Ort. Nur ein Tölpel kauft noch ein Auto zum empfohlenen Listenpreis.


Wie erbärmlich wieder von dir, dich an Nebensächlichkeiten abzuarbeiten, und deine Fehler weiterhin zu ignorieren Mit den Augen rollen
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Alchemist
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Beitrag(#2198909) Verfasst am: 05.01.2020, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Hier ist so ein Auto, dass man vergleichen kann.
Der Golf kostet als Benziner ab 27.510,00 Euro , als Diesel ab 29.155,00 Euro

Der E-Golf kostet 31.900 Euro.

Soo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Und mit eine Solaranlage auf dem Dach, fährt man fast kostenlos.

Wenn man 30 kE für ein Auto ausgeben kann oder will.
Ich weiss nicht ob das ottonormal ist.


https://konfigurator.meinauto.de/volkswagen/neuwagen/golf/angebote/golf/konfigurator/#!/ausstattungslinie/life/8854311/49,42/private/87705-6605-229691/551/5e10fafc2739d/cash-purchase/87509--229260/

VW Golf 8 (neues Modell)
Barpreis 21.717,51 €

Nur mal so zur Kenntnis, was ein neuer Golf wirklich kostet

Ist irgendwie komisch, dass auf der VW-eigener Seite einem Preis ab 27.510 Euro genannt wird.


Das wird immer absurder mit uwe.
er will zeigen, dass E-Autos viel zu teuer sind. Dazu vergleich er erst einen Gebrauchtwagen mit einem Neuwagen
und nun stellt einem Listenpreis einen Barpreis entgegen.
Kannste dir nicht ausdenken.
Mit den Augen rollen

Edit: hier zeigt sich mal wieder die absolute Ahnungslosigkeit von uwe bezüglich Elektroautos und seine Unehrlichkeit.
Bei meinauto.de kann man gut Neuwagenpreise mit aktuellen Rabatten vergleichen.
Ein aktueller Golf 8 ist als Kurzzeitzulassung für 21.715€ zu haben.
Einen Golf 7 E mit allen Rabatten gibt es ab 19.410€
Und das ist noch nicht mal ausstattungsbereinigt.

Uwes Behauptungen bezüglich Eleltroautos bisher:
- E-Autos müssen dieselbe Reichweite haben wie Verbrenner - Falsch!
- E-Autos erzeugen mehr Feinstaub, weil junge Machos stärker die Räder beim Anfahren durchdrehen lassen - noc
- E-Autos sind viel teurer als Verbrenner. - Nun, wie so oft bei uwe sind seine Pauschalbehauptungen falsch.


P.S. Falls ich ein Auto brauchen sollte in naher Zukunft, würde ich wahrscheinlich beim ADAC zuschlagen. Die haben gerade ein interessantes Leasingangebot für den Renault Zoe. Und trotz meiner Wohnsituation, Mehrfamilienhaus, habe ich in weniger als 10 Fußminuten 8 Ladesäulen.


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 05.01.2020, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
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uwebus
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Beitrag(#2198910) Verfasst am: 05.01.2020, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das wird immer absurder mit uwe.
er will zeigen, dass E-Autos viel zu teuer sind. Dazu vergleich er erst einen Gebrauchtwagen mit einem Neuwagen
und nun stellt einem Listenpreis einen Barpreis entgegen.
Kannste dir nicht ausdenken.
Mit den Augen rollen



Tja, Alchemist, für mich wird es immer absurder mit dir, wenn ich mir deine Kommentare zu diversen Themen hier anschaue. Du bist jemand, dem das Nörgeln ein Lebenselixier zu sein scheint.

Geht es nicht in deinen Kopf, daß einem deutschen Rentner und auch einem Normalverdiener dein Gretchen mit deren CO2-Wahn am Arsch vorbeigehen, weil die nun mal mit ihrer Rente/ihrem Monatseinkommen über die Runden kommen müssen und sich nicht um eine blödsinnige, extrem teure Technik, die noch Lichtjahre von ihrer praktischen Anwendbarkeit entfernt ist, Gedanken machen können oder auch nur wollen?

Gretchen ist was für satte, vollgefressene Bürgersöhne/-töchter der oberen Mittelschicht, vorwiegend grün und im Staatsdienst tätig. Otto Normal hat andere Zukunftsprobleme.
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Alchemist
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Beitrag(#2198911) Verfasst am: 05.01.2020, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das wird immer absurder mit uwe.
er will zeigen, dass E-Autos viel zu teuer sind. Dazu vergleich er erst einen Gebrauchtwagen mit einem Neuwagen
und nun stellt einem Listenpreis einen Barpreis entgegen.
Kannste dir nicht ausdenken.
Mit den Augen rollen



Tja, Alchemist, für mich wird es immer absurder mit dir, wenn ich mir deine Kommentare zu diversen Themen hier anschaue. Du bist jemand, dem das Nörgeln ein Lebenselixier zu sein scheint.

Geht es nicht in deinen Kopf, daß einem deutschen Rentner und auch einem Normalverdiener dein Gretchen mit deren CO2-Wahn am Arsch vorbeigehen, weil die nun mal mit ihrer Rente/ihrem Monatseinkommen über die Runden kommen müssen und sich nicht um eine blödsinnige, extrem teure Technik, die noch Lichtjahre von ihrer praktischen Anwendbarkeit entfernt ist, Gedanken machen können oder auch nur wollen?

Gretchen ist was für satte, vollgefressene Bürgersöhne/-töchter der oberen Mittelschicht, vorwiegend grün und im Staatsdienst tätig. Otto Normal hat andere Zukunftsprobleme.



Uuund wieder: absurde Ablenkungen ohne Substanz und Relevanz.
Ich nörgel nicht über Themen, sondern über dich und deine Ignoranz und Unehrlichkeit
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smallie
resistent!?



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Beitrag(#2198912) Verfasst am: 05.01.2020, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Erst mal ging's mir darum, welche Techniken jetzt schon ohne unerwünschte Nebenwirkungen (wie dem höheren Brennstoffverbrauch bei der CO2-Abscheidung) zur Verfügung stehen, um der Atmosphäre CO2 zu entziehen.

smallie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dito (Wieder-)Aufforstung in geeigneten Regionen.

Höho, du Landschaftsverschandler. Die EU zahlt den Bauern Prämien, damit sie ungenutzte Wiesen mähen und so unsere traditionelle Landschaft erhalten. zynisches Grinsen

Vor einer Weile gab es eine Studie, die behauptete, man könne einen Großteil des anthropogenen CO2s durch Aufforstung wieder binden. Die Studie war etwas arg optimistisch, der Effekt ist nur halb oder nur ein Drittel so groß. Was aber auch nicht schlecht ist.

Nun, ich habe bewusst von "geeigneten" Regionen gesprochen - damit meinte ich nicht einfach überall da, wo Bäume wachsen könnten, sondern wo es nach ABwägung verschiedener Aspekte sinnvoll ist.

Da bin ich radikaler. Das traditionelle Landschaftsbild steht in meiner Abwägung weit unten auf der Liste. zwinkern


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist das kein Allheilmittel, sondern nur eine Maßnahme unter vielen. Ich bin immer da skeptisch, wo es so wirkt, als würde eine Maßnahme als Allheilmittel angepriesen, nach dem Motto: Wir machen CO2-Abscheidung, und dann können wir lustig weiter Kohle und Öl verbrennen; oder wir machen Meeresdüngung, und dann kriegen wir den Klimawandel in den Griff.

Auf die Gefahr hin, penetrant zu sein: du übersiehst mein Kernargument.

Nur mit negativen CO2-Emissionen ist das 2050-Ziel überhaupt noch machbar. Gilt für ein 2100-Ziel ebenso.



tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wenn solche Sachen dagegen als ein möglicher Beitrag betrachtet werden, die die anderen Maßnahmen (weitgehender Umstieg auf erneuerbare Energien) nur ergänzen und nicht ersetzen sollen, habe ich keine Einwände. ZB die für die Grundlast notwendig bleibenden Gaskraftwerke (im Idealfall irgendwann vielleicht mit elektro-synthetisch erzeugtem Methan betrieben) oder Biomassekraftwerke zusätzlich mit CO2-Abscheidung zu betreiben, wäre sicher sinnvoll.

Weiter Barunkohle zu verfeuern und, um das CO2 abzuscheiden, dafür nochmal 39% mehr zu brauchen, wäre dagegen mE eher Blödsinn.

Braunkohlestrom kostet 4ct/kWh. Mit deiner Zahl und großzügig aufgerundet wären es 6ct/kWh. Das ist immer noch ein konkurrenzfähiger Preis gegenüber Wind, Solar, Erdgas und erst recht gegenüber elektro-synthetischem Methan. Erdgas lag vor Jahren bei 8ct/kWh.

Womit wir wieder bei beachbernies marktwirtschaftlichem Argument sind. Die Energiewende ist eine dermaßen immense Aufgabe, daß sie nur klappen wird, wenn sie wirtschaftlich ist. Sonst stellen nur die Länder um, die es sich leisten können. Der Löwenanteil der Reduktion wird aber in den Ländern zu stemmen sein, die sich gerade auf unseren Lebensstandard heben, die salopp gesagt, vom Moped auf's Auto umsteigen und sich Gefriertruhen und Klimaanlagen kaufen.

Wie schwierig es ist, Emissionen zu verringern, merken wir am deutschen Beispiel. Nun wächst die deutsche Wirtschaft nur langsam, ein Prozent oder so. Wie schwierig muß es erst sein, wenn Länder mit fünf oder mehr Prozent wachsen?


Für's Archiv:

Hier werden 90 kJ/mol Energieaufwand für CO2-Abscheidung genannt und 500 - 1000 kJ/mol Ausbeute bei fossiler Verbrennung. Falls das stimmt, kommen die 39% nicht hin.

Zitat:
Climate technology primer (2/3): CO2 removal

[...] MacKay goes on to estimate at best a 35% efficiency in practice relative to this limit, so expects about 90 kJ/mole to be the practical limit. That seems pretty reasonable as a ballpark.

Note: Interestingly, this is all much less than the heat of combustion of fossil fuels per mole of CO2, on the order of 500-1000 kJ/mole. That makes sense, since we are not reversing the chemical reaction of combustion, just sequestering the released CO2 to a smaller volume.

https://longitudinal.blog/co2-series-part-2-co2-removal/

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step
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Beitrag(#2198915) Verfasst am: 05.01.2020, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Klimaeffekte erzielt man nur mit/bei den Massen, nicht bei der Handvoll Betuchter, die sich Autos für 30kE+ leisten können.

Sind das die Massen, die sich nicht zu ihresgleichen in den ÖPNV setzen wollen oder zu gebrechlich zum Radfahren sind? Oder die Massen, die auf dem Land leben und Parteien wählen, die keinen steuerfinanzierten ÖPNV-Ausbau wollen?

Welche massentauglichen Klimaeffekte schlägst Du eigentlich für Deutschland konkret vor?
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Zuletzt bearbeitet von step am 05.01.2020, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
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Beitrag(#2198916) Verfasst am: 05.01.2020, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Eine Klimapolitik, die nicht dafür sorgt, dass in 5 oder 10 Jahren nur noch halb so viele Flugzeuge unterwegs sind, kann man vergessen.

Und weil wir das sowieso nicht hinbekommen, machen wir am besten...
...so weiter wie bisher. Daumen hoch!

12 Euro pro Ticket heisst so weiter wie bisher.

FFF wären glaubwürdiger, wenn sie in dieser Hinsicht mal konkreter würden.
Wenn zB Städte alberne "Klimanotstände" beschliessen:
dafür hüpfen, dass Airports in Staatsbesitz zumindest nicht mehr wachsen.
München zB: zu 100% Bund/Land/Stadt, 3.Piste geplant.

Ich wüsste nicht, warum die FFF konkreter werden müssten. Das Konkrete ist doch Sache der Profis, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn nicht mal "Airports in Staatsbesitz" eine Grenze setzen können(Genug!,Reicht!), wie könnten das dann Konzerne machen die diesem ewigen Wachstumszwang ausgeliefert sind?

Unternehmen sind hier offensichtlich der falsche Adressat.
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Beitrag(#2198917) Verfasst am: 05.01.2020, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Konkret sieht es so aus, dass die Proteste gegen die seit einigen Jahren laufenden Erweiterungen des Frankfurter Flughafens (Staatsbesitz > 50%) im wesentlichen von den Veteranen gegen die Startbahn West getragen werden.
Also von Leuten, die 1980 25 Jahre alt waren und jetzt 65 sind.

Und?

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Also Omis und Opis, die von irgendwelchen FFF-Gören als Umweltsau (auch "Nazisau" war ja schon im Programm) betitelt oder am Rollator umgefahren werden.
Natürlich nur satirisch, is klar.

Offensichtlich. Im übrigen: Das muss man doch mal sagen dürfen.

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Die Präsenz von FFF, wenn's konkret wird, ist ziemlich spärlich.

Und?
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