Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulstreik für Klima - Fridays for Future
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 72, 73, 74  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2201741) Verfasst am: 03.02.2020, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:

Was für ein dummes Geschwafel. Wahrscheinlich gehört Harald Lesch für dich auch zu den Inkompetenten und Ideenlosen.

In meinem Beitrag ging es um die Frontfiguren der FFF Bewegung - wer lesen kann ist im Vorteil


Harald Lesch unterstützt die Frontfiguren der FFF-Bewegung genauso wie die gesamte Bewegung und deren Forderungen. Wer das weiß, ist klar im Vorteil und schwätzt nicht, wie du, dumm daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CnndrBrbr
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 269

Beitrag(#2201744) Verfasst am: 03.02.2020, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
Was ist toll daran, 2 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder zu Fuß zu gehen? So etwas sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Schön wär's, leider ist es nicht selbstverständlich, 2km von der Arbeit entfernt zu wohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2201747) Verfasst am: 03.02.2020, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In den 1990ern habe ich noch gelernt, dass es Ziel der Regional- und Landesplanung sein müsse, Verkehre zu schaffen, weil Logistik und Information die Jobmotoren des 21. Jahrhunderts sein würden. Es galt damals die Rechnung: Pro LKW: mindestens ein Arbeitsplatz, gleichzeitig massive Kostensenkungen durch Wegfall der Lagerwirtschaft, Just-In-Time-Produktion bei Best Pricing. Da herrschte seinerzeit eine Euphorie ohne Gleichen, zumal zeitgleich der Grundsatz der Entmischung in der Stadtplanung galt:

Hinsichtlich der Regionalplanung magst du mehr Ahnung haben als ich, aber in Bezug auf die Stadtplanung will ich dir dann doch widersprechen. Dort war schon in den 90ern die (völlig) entmischte Stadt kein Leitbild mehr.

Als besonders wichtig galt damals (und gilt mW immer noch) in der Stadtplanung die Verödung des Öffentlichen Raumes zu verhindern. Der Fokus zielte auf die (Wieder-)Herstellung städtischer Räume, nach den Punkt- und Zeilenplanungen der Wiederaufbaujahre mit ihrem "toten Abstandsgrün", sowie auf die Auseinandersetzung mit dem Sockel des städtischen Raumes, sei es durch öffentlichkeitswirsame Nutzungen in Erdgeschossen oder durch die Privatisierung des Abstandsgrüns durch Mietergärten oä, um so diesen Räumen mehr Identität zu geben.

Dies ist auch als Gegenbewegung zur Schaffung von privatrechtlich bestimmten Konsum- und Erlebnisräumen zu sehen, die das Ziel haben kontrollierte Umgebungen zu schaffen, in denen ungestört eine Gewinnmaximierung betrieben werden kann. Hier lohnt es sich die die Planung von Hilmer & Sattler am Potsdamer Platz (zwischen Potsdamer Straße, Linkstraße und Eichhornstaße) zu betrachten. Der gebaute Unterschied zwischen dem öffentlichen Raum und den "Potsdamer Platz Arkaden" könnte kaum größer sein. Besonders widerlich ist hier, dass der Raum der Arkaden in der ursprünglichen Planung eine öffentliche Straße war.

Als Gegenbespiel dazu kann man den Neuen Wall nennen, bei dem sich der Fußgänger im öffentlichen Raum bewegt. wiki: "Die Mieter und Eigentümer der Grundstücke haben sich zum Business Improvement District Neuer Wall zusammengeschlossen, der unter anderem auch für die Reinigung der Straße sorgt und den ruhenden Verkehr kontrolliert und einweist." Allerdings bleiben hier die Möglichkeiten der Geschäfte, den Raum zu kontrollieren und zu gestalten durch das öffentliche Recht beschränkt.

Millionenstädte wie Hamburg oder Berlin können solche privaten Konsumräume verkraften, anders sieht es aber in kleineren Städten aus, deren öffentliche Räume durch die Kaufkraftverschiebung in die Passagen und Arkaden und Galerien bla bla mitunter stark leiden. Das Geschäftskonzept der ECE eben.

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Einkaufszentren nach draußen auf die Grüne Wiese, Einzelhandel raus aus den Wohngebieten.

Das wiederum ist mE eine Folge der Motorisierung der Bevölkerung, denn ohne diese würden solche Konzepte nicht funktionieren. Auf billigem Grund wird billig gebaut, gut erreichbar für (motorisierte) Konsumenten und die Logistik. Folge ist hier nicht die Verödung der Städte, sondern die Verödung der Dörfer. Seit ca. 15 Jahren bin ich einmal im Jahr in Amelinghausen und kann die Veränderungen des Dorfes durch EDEKA, Netto, Aldi und KiK beobachten. Dort wo früher ein großes Haushaltswarengeschäft war, sitzt nun nach langem Leerstand hinter zugeklebten Fenstern ein kleiner Versandhandel für was-weiß-ich.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2965

Beitrag(#2201755) Verfasst am: 03.02.2020, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:

Was für ein dummes Geschwafel. Wahrscheinlich gehört Harald Lesch für dich auch zu den Inkompetenten und Ideenlosen.

In meinem Beitrag ging es um die Frontfiguren der FFF Bewegung - wer lesen kann ist im Vorteil


Harald Lesch unterstützt die Frontfiguren der FFF-Bewegung genauso wie die gesamte Bewegung und deren Forderungen. Wer das weiß, ist klar im Vorteil und schwätzt nicht, wie du, dumm daher.

Lesch mag (wie ich) mit Frontfiguren von FFF in einzelnen Punkten konform gehen. Dadurch wird er aber selbst noch keine Frontfigur von FFF. Und darum ging es. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

So macht z.B. die inkompetente aber heilige Greta mit Arni Werbung für Tesla während Lesch klar die Grenzen der Elektromobilität aus technischer Sicht aufzeigt.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2201756) Verfasst am: 03.02.2020, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier auch ein großes Einkaufszentrum vor der Stadt.Dort finden sich auch Firmen wie Lidl, Aldi, Müller, die früher mal Läden im Stadtzentrum hatten. Nun, die Omnibuslinie führt daran vorbei, nicht hinein. Und die Haltestelle ist so angelegt, daß man noch einen Kilometer laufen muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2201757) Verfasst am: 03.02.2020, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:

Was für ein dummes Geschwafel. Wahrscheinlich gehört Harald Lesch für dich auch zu den Inkompetenten und Ideenlosen.

In meinem Beitrag ging es um die Frontfiguren der FFF Bewegung - wer lesen kann ist im Vorteil


Harald Lesch unterstützt die Frontfiguren der FFF-Bewegung genauso wie die gesamte Bewegung und deren Forderungen. Wer das weiß, ist klar im Vorteil und schwätzt nicht, wie du, dumm daher.

Lesch mag (wie ich) mit Frontfiguren von FFF in einzelnen Punkten konform gehen. Dadurch wird er aber selbst noch keine Frontfigur von FFF. Und darum ging es. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

So macht z.B. die inkompetente aber heilige Greta mit Arni Werbung für Tesla während Lesch klar die Grenzen der Elektromobilität aus technischer Sicht aufzeigt.


Du bist der einzige Inkompetente hier, in diesem Zusammenhang.


Zuletzt bearbeitet von Grey am 03.02.2020, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2201758) Verfasst am: 03.02.2020, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
So macht z.B. die inkompetente aber heilige Greta mit Arni Werbung für Tesla während Lesch klar die Grenzen der Elektromobilität aus technischer Sicht aufzeigt.

Inwiefern ist denn Frau Thunberg dMn inkompetent und inwieweit ist das für dich wichtig? An anderer Stelle hattest du doch geschrieben, dass du nichts gegen Inkompetenz hast. Und warum nennst du sie andauernd "heilig"?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2201764) Verfasst am: 03.02.2020, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

CnndrBrbr hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Was ist toll daran, 2 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder zu Fuß zu gehen? So etwas sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Schön wär's, leider ist es nicht selbstverständlich, 2km von der Arbeit entfernt zu wohnen.

Und bei demjenigen der 4km vor sich hat kommt es drauf an was der für eine Arbeit hat, ob den ganzen Tag sitzend oder häufig stehend/laufend. Der Sachbearbeiter würde evtl gerne laufen, während der Bauarbeiter oder die Krankenschwester lieber fahren würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2201765) Verfasst am: 03.02.2020, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Mr. Wales und der Flug zur Klimadiskussion in Cambridge.

Da hat Prinz Charles seinem eigenen Anliegen wohl einen Bärendienst erwiesen.

Genau sowas macht Greta glaubwürdig, statt zu fliegen macht die einen auf Christoph Kolumbus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21808

Beitrag(#2201785) Verfasst am: 04.02.2020, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
... heilige Greta ...

Pillepalle
Wird durch Wiederholung nicht besser.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3637

Beitrag(#2201791) Verfasst am: 04.02.2020, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Vergiss es. EOD.

Großartig! Jetzt kann ich beliebigen Blödsinn schreiben. Wenn du konterst, werfe ich dir dein EOD vor. Zustimmung


Die offizielle EU-Politik sieht so aus:

Zitat:
Carbon Capture and Geological Storage

Der Vorschlag der Kommission für einen klima- und energiepolitischen Rahmen für 2030 bestätigt die Rolle von CCS bei der Erreichung des langfristigen Emissionsreduktionsziels der EU.

In den energie- und kohlenstoffintensiven Industrien der EU sind erhebliche Emissionssenkungen erforderlich. Da die theoretischen Grenzen der Effizienz bald erreicht sein werden und prozessbedingte Emissionen in einigen Sektoren unvermeidbar sind, könnte CCS die einzige Option sein, die zur Verfügung steht, um die direkten Emissionen aus industriellen Prozessen im langfristig erforderlichen Umfang zu reduzieren.

Im Energiesektor wäre CCS eine Schlüsseltechnologie für die auf fossilen Brennstoffen basierende Erzeugung. Sie könnte dazu beitragen, ein Elektrizitätssystem mit steigenden Anteilen variabler erneuerbarer Energien auszugleichen.

https://ec.europa.eu/clima/policies/innovation-fund/ccs_en


Das ist so ziemlich das Gegenteil eines sofortigen Verzichts auf fossile Energieträger, wie er von Thunberg und Co. gefordert wird.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2201807) Verfasst am: 04.02.2020, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Vergiss es. EOD.

Großartig! Jetzt kann ich beliebigen Blödsinn schreiben. Wenn du konterst, werfe ich dir dein EOD vor. Zustimmung

Besser kannst du mir mein EOD nicht bestätigen. Ich habe unsere Diskussion falsch eingeschätzt, weil ich nämlich gedacht hatte, dass du an einer vernünftigen Diskussion interessiert wärst. Mein Fehler.

Schade eigentlich, das Thema des Innovationsoptimismus finde ich nämlich sehr interessant.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2965

Beitrag(#2201845) Verfasst am: 04.02.2020, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:

Du bist der einzige Inkompetente hier, in diesem Zusammenhang.

Danke für das ad-hominem, das Deine Argumentationsnot schön aufzeigt.
- Lesch hat die Probleme der batteriegestützten Elektromobilität sachgerecht diskutiert.
- Thunberg macht ziellos Werbung für Tesla.
Das bringt den Unterschied zwischen Kompetenz und Inkompetenz doch schön auf den Punkt.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2201858) Verfasst am: 04.02.2020, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Beitrag, Zitat:

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wir haben hier auch ein großes Einkaufszentrum vor der Stadt.Dort finden sich auch Firmen wie Lidl, Aldi, Müller, die früher mal Läden im Stadtzentrum hatten. Nun, die Omnibuslinie führt daran vorbei, nicht hinein. Und die Haltestelle ist so angelegt, daß man noch einen Kilometer laufen muß.


Manchmal liegen wohl auch die Verkehrsachsen so, daß man noch ein paar hundert Meter bis zu den Läden laufen muß und mit dem Bus kaum näher drankäme. (Angenommen, ein Wohngebiet, die Schulen, der Bahnhof der Stadt etc. liegen alle auf einer Achse, aber die Ladenstraße dazu versetzt.)

Andererseits wird doch behauptet, die Planung des ÖPNV richte sich nach dem Bedarf: Sie schaffen es durchaus mal, eine Haltestelle in 50 Metern Entfernung von einem Kleinzentrum mit mehreren Geschäften oder einem großen Einkaufsmarkt zu plazieren, sofern der Bedarf dazu besteht und nicht sowieso fast Jeder mit dem Auto dorthin fährt.

(Ich würde zehn Kilo Einkäufe auch nicht einen Kilometer weit schleppen wollen, die 150 Meter vom Laden zum Bus und vom Bus nach Hause sind mir da genug, und ich bin nichtmal halb so alt. Und ich kaufe dann auch nicht 100% nach Plan (z.B. einmal in der Woche zu dem Laden ohne nahe Busanbindung, wo es das Obst und Gemüse "lose" gibt, die "schweren Sachen" dann wann anders mit dem Bus holen), nehme schonmal (für die z.B. drei Birnen, auf die ich dann vielleicht noch ungeplanten Appetit habe) das eingeschweißte Obst oder Gemüse anstatt nochmal 1 km zu laufen, wo es sie "lose" gibt.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2201935) Verfasst am: 05.02.2020, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:

Du bist der einzige Inkompetente hier, in diesem Zusammenhang.

Danke für das ad-hominem, das Deine Argumentationsnot schön aufzeigt.
- Lesch hat die Probleme der batteriegestützten Elektromobilität sachgerecht diskutiert.
- Thunberg macht ziellos Werbung für Tesla.
Das bringt den Unterschied zwischen Kompetenz und Inkompetenz doch schön auf den Punkt.

Für diese im Gesamtzusammenhang unwichtige Antwort hast du also 4 Stunden gebraucht, obwohl du nach meiner Antwort und den Fragen von jdf, auf die du nicht reagiert hast, zwischen etwa 14.35 und 14.45 Uhr online warst und dich ohne zu antworten wieder ausgeloggt hast. Besser kannst du deine Inkompetenz nicht unter Beweis stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2201956) Verfasst am: 05.02.2020, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=FG5hr8HvDKQ

Zitat:
Astrophysiker Harald Lesch spricht im Interview über seine Sicht auf das Klimapaket, die Auswirkungen des Klimawandels für Deutschland und Greta Thunberg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2965

Beitrag(#2202045) Verfasst am: 06.02.2020, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:

Du bist der einzige Inkompetente hier, in diesem Zusammenhang.

Danke für das ad-hominem, das Deine Argumentationsnot schön aufzeigt.
- Lesch hat die Probleme der batteriegestützten Elektromobilität sachgerecht diskutiert.
- Thunberg macht ziellos Werbung für Tesla.
Das bringt den Unterschied zwischen Kompetenz und Inkompetenz doch schön auf den Punkt.

Für diese im Gesamtzusammenhang unwichtige Antwort hast du also 4 Stunden gebraucht, obwohl du nach meiner Antwort und den Fragen von jdf, auf die du nicht reagiert hast, zwischen etwa 14.35 und 14.45 Uhr online warst und dich ohne zu antworten wieder ausgeloggt hast. Besser kannst du deine Inkompetenz nicht unter Beweis stellen.

Bravo, in diesem ad-hominem Beitrag ist es Dir zumindest gelungen zu zeigen, wo Deine tatsächlichen Stärken liegen.
Leider ist das kein Diskussionsbeitrag. Zu meinen sachbezogenen Hinweisen wäre Deinerseits Stellung zu nehmen. Den Thread mit Links zuzumüllen bringt keinen weiter.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2965

Beitrag(#2202046) Verfasst am: 06.02.2020, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
So macht z.B. die inkompetente aber heilige Greta mit Arni Werbung für Tesla während Lesch klar die Grenzen der Elektromobilität aus technischer Sicht aufzeigt.

Inwiefern ist denn Frau Thunberg dMn inkompetent und inwieweit ist das für dich wichtig? An anderer Stelle hattest du doch geschrieben, dass du nichts gegen Inkompetenz hast. Und warum nennst du sie andauernd "heilig"?

Ich halte sie für inkompetent, da Sie nichts eigenes zur Klimadiskussion beiträgt.
Sorry, ich muss mich korrigieren, sie trägt doch was bei: die Klimadiskussion auf das Niveau einer Show herunterzuziehen. Die AfD & Co dürfen sich freuen, dass das Argument von der "Hysterie" auf diese Weise neu untersetzt wird.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44169

Beitrag(#2202051) Verfasst am: 06.02.2020, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:

Du bist der einzige Inkompetente hier, in diesem Zusammenhang.

Danke für das ad-hominem, das Deine Argumentationsnot schön aufzeigt.
- Lesch hat die Probleme der batteriegestützten Elektromobilität sachgerecht diskutiert.
- Thunberg macht ziellos Werbung für Tesla.
Das bringt den Unterschied zwischen Kompetenz und Inkompetenz doch schön auf den Punkt.

Für diese im Gesamtzusammenhang unwichtige Antwort hast du also 4 Stunden gebraucht, obwohl du nach meiner Antwort und den Fragen von jdf, auf die du nicht reagiert hast, zwischen etwa 14.35 und 14.45 Uhr online warst und dich ohne zu antworten wieder ausgeloggt hast. Besser kannst du deine Inkompetenz nicht unter Beweis stellen.

Auf die Idee, dass VanHanegem in diesen vier Stunden einen Termin oder sonst irgendwas wichtiges zu tun gehabt haben könnte, kommst du natürlich nicht. Nicht dass das überhaupt von Relevanz wäre: VanHanegem kann seinen eigenen Tagesablauf gestalten, wie er will. Du bist anscheinend der Meinung, andere User hätten kein Recht auf ein eigenes Leben, sondern existierten nur dafür, hier im Forum zu sein und dich zu bespaßen. Sag mal geht's noch? Pillepalle
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2202058) Verfasst am: 06.02.2020, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
So macht z.B. die inkompetente aber heilige Greta mit Arni Werbung für Tesla während Lesch klar die Grenzen der Elektromobilität aus technischer Sicht aufzeigt.

Inwiefern ist denn Frau Thunberg dMn inkompetent und inwieweit ist das für dich wichtig? An anderer Stelle hattest du doch geschrieben, dass du nichts gegen Inkompetenz hast. Und warum nennst du sie andauernd "heilig"?

Ich halte sie für inkompetent, da Sie nichts eigenes zur Klimadiskussion beiträgt.
Sorry, ich muss mich korrigieren, sie trägt doch was bei: die Klimadiskussion auf das Niveau einer Show herunterzuziehen. Die AfD & Co dürfen sich freuen, dass das Argument von der "Hysterie" auf diese Weise neu untersetzt wird.

Da du Thunberg bereits mehrfach als inkompetent bezeichnet hast, nehme ich dir dein Zurückrudern nicht ab.
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2201004#2201004
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2201290#2201290
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2201576#2201576
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2201755#2201755

Deshalb hier zwei Fragen, die ich dir bereits gestellt hatte, die du aber nicht beantwortet hast. https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2201758#2201758

1. Inwiefern ist denn Frau Thunberg dMn inkompetent?
2. Inwieweit ist es für dich wichtig, dass sie kompetent ist?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2202095) Verfasst am: 06.02.2020, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
ad-hominem ... blablabla


Ad hominem oder nicht, du bist dennoch inkompetent. Scheinbar sogar zu inkompetent dazu, dir ein 3-Minuten Youtube-Video anzusehen, das deinen dümmlichen Kommentaren zuwiderläuft.


Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Auf die Idee, dass VanHanegem in diesen vier Stunden einen Termin oder sonst irgendwas wichtiges zu tun gehabt haben könnte, kommst du natürlich nicht.


Nein. Auf diese Idee komme ich nicht, wenn sich jemand erst nach meiner Antwort und den Fragen von jdf einloggt und 10 Minuten später ohne Reaktion wieder ausloggt, um dann 4 Stunden später eine Antwort hinzurotzen, die man in 30 Sekunden schreiben kann.


Zuletzt bearbeitet von Grey am 06.02.2020, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2202096) Verfasst am: 06.02.2020, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
ad-hominem ... blablabla


Ad hominem oder nicht, du bist dennoch inkompetent.


Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Auf die Idee, dass VanHanegem in diesen vier Stunden einen Termin oder sonst irgendwas wichtiges zu tun gehabt haben könnte, kommst du natürlich nicht.


Nein. Auf diese Idee komme ich nicht, wenn sich jemand erst nach meiner Antwort und den Fragen von jdf einloggt und 10 Minuten später ohne Reaktion wieder ausloggt, da ich mich hier nur einlogge, wenn ich auch etwas schreiben will. Wenn du hier dauereingeloggt bist, ist das deine Sache.

Ich lese häufig einen Beitrag, um ihn dann aus welchen Gründen auch immer später zu beantworten. Ich finde daran zunächst nichts problematisch. Es fällt mir aber auf, wenn meine Fragen mehrfach nicht oder ausweichend, ablenkend oder in anderer Weise eristrisch beantwortet werden. Bevor du VanH darauf angeschrieben hattest, waren es von mir bei ihm schon drei Beiträge mit Fragen. Ich war schon kurz davor, auf die Meta zu wechseln...

Vielen Leuten geht es hier aber auch nicht um vernünftige Diskussionen, sondern nur darum, irgendwo ihre Meinung hinzukacken. Schulterzucken
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2202097) Verfasst am: 06.02.2020, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
ad-hominem ... blablabla


Ad hominem oder nicht, du bist dennoch inkompetent.


Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Auf die Idee, dass VanHanegem in diesen vier Stunden einen Termin oder sonst irgendwas wichtiges zu tun gehabt haben könnte, kommst du natürlich nicht.


Nein. Auf diese Idee komme ich nicht, wenn sich jemand erst nach meiner Antwort und den Fragen von jdf einloggt und 10 Minuten später ohne Reaktion wieder ausloggt, da ich mich hier nur einlogge, wenn ich auch etwas schreiben will. Wenn du hier dauereingeloggt bist, ist das deine Sache.

Ich lese häufig einen Beitrag, um ihn dann aus welchen Gründen auch immer später zu beantworten. Ich finde daran zunächst nichts problematisch. Es fällt mir aber auf, wenn meine Fragen mehrfach nicht oder ausweichend, ablenkend oder in anderer Weise eristrisch beantwortet werden. Bevor du VanH darauf angeschrieben hattest, waren es von mir bei ihm schon drei Beiträge mit Fragen. Ich war schon kurz davor, auf die Meta zu wechseln...

Vielen Leuten geht es hier aber auch nicht um vernünftige Diskussionen, sondern nur darum, irgendwo ihre Meinung hinzukacken. Schulterzucken


Ich habe meinen Beitrag editiert, während du geschrieben hast:

Zitat:
Nein. Auf diese Idee komme ich nicht, wenn sich jemand erst nach meiner Antwort und den Fragen von jdf einloggt und 10 Minuten später ohne Reaktion wieder ausloggt, um dann 4 Stunden später eine Antwort hinzurotzen, die man in 30 Sekunden schreiben kann.


jdf hat folgendes geschrieben:
Vielen Leuten geht es hier aber auch nicht um vernünftige Diskussionen, sondern nur darum, irgendwo ihre Meinung hinzukacken. Schulterzucken


Habe ich prinzipiell auch kein Problem mit, wenn die Meinung dann nicht nur aus Kacke besteht. Aber leider ist das beim hinkacken per Definition so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2202098) Verfasst am: 06.02.2020, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
Ich habe meinen Beitrag editiert, während du geschrieben hast:

Zitat:
Nein. Auf diese Idee komme ich nicht, wenn sich jemand erst nach meiner Antwort und den Fragen von jdf einloggt und 10 Minuten später ohne Reaktion wieder ausloggt, um dann 4 Stunden später eine Antwort hinzurotzen, die man in 30 Sekunden schreiben kann.

Auch dafür kann es gute Gründe geben. Muss es aber nicht. Letztlich bin ich bei deinem Punkt ohne besondere Meinung.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2965

Beitrag(#2202301) Verfasst am: 08.02.2020, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
... wenn sich jemand erst nach meiner Antwort und den Fragen von jdf einloggt und 10 Minuten später ohne Reaktion wieder ausloggt, um dann 4 Stunden später eine Antwort hinzurotzen, die man in 30 Sekunden schreiben kann.

Bravo, sehr fleissig!
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2965

Beitrag(#2202302) Verfasst am: 08.02.2020, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
1. Inwiefern ist denn Frau Thunberg dMn inkompetent?
2. Inwieweit ist es für dich wichtig, dass sie kompetent ist?

Meine Antworten darauf hast Du in Deinem Beitrag selbst verlinkt. Du magst - Deiner rhetorischen Kompetenz entsprechend - vortragen, was Dir daran nicht gefällt, oder das bleiben lassen.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2202315) Verfasst am: 08.02.2020, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
ad-hominem ... blablabla


Ad hominem oder nicht, du bist dennoch inkompetent. Scheinbar sogar zu inkompetent dazu, dir ein 3-Minuten Youtube-Video anzusehen, das deinen dümmlichen Kommentaren zuwiderläuft.


Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Auf die Idee, dass VanHanegem in diesen vier Stunden einen Termin oder sonst irgendwas wichtiges zu tun gehabt haben könnte, kommst du natürlich nicht.


Nein. Auf diese Idee komme ich nicht, wenn sich jemand erst nach meiner Antwort und den Fragen von jdf einloggt und 10 Minuten später ohne Reaktion wieder ausloggt, um dann 4 Stunden später eine Antwort hinzurotzen, die man in 30 Sekunden schreiben kann.



Du stoppst mit wer wann wie lange eingeloggt ist? Geschockt


Finde ich ganz schoen gruselig. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2202324) Verfasst am: 08.02.2020, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
ad-hominem ... blablabla


Ad hominem oder nicht, du bist dennoch inkompetent. Scheinbar sogar zu inkompetent dazu, dir ein 3-Minuten Youtube-Video anzusehen, das deinen dümmlichen Kommentaren zuwiderläuft.


Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Auf die Idee, dass VanHanegem in diesen vier Stunden einen Termin oder sonst irgendwas wichtiges zu tun gehabt haben könnte, kommst du natürlich nicht.


Nein. Auf diese Idee komme ich nicht, wenn sich jemand erst nach meiner Antwort und den Fragen von jdf einloggt und 10 Minuten später ohne Reaktion wieder ausloggt, um dann 4 Stunden später eine Antwort hinzurotzen, die man in 30 Sekunden schreiben kann.



Du stoppst mit wer wann wie lange eingeloggt ist? Geschockt


Finde ich ganz schoen gruselig. Smilie

Ich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44169

Beitrag(#2202364) Verfasst am: 08.02.2020, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
Nein. Auf diese Idee komme ich nicht, wenn [...]

Bla bla bla, Geschnatter.

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Nicht dass das überhaupt von Relevanz wäre: VanHanegem kann seinen eigenen Tagesablauf gestalten, wie er will. Du bist anscheinend der Meinung, andere User hätten kein Recht auf ein eigenes Leben, sondern existierten nur dafür, hier im Forum zu sein und dich zu bespaßen. 


Either way, du hast kein verbrieftes Recht auf die Lebenszeit anderer Leute.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 08.02.2020, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44169

Beitrag(#2202365) Verfasst am: 08.02.2020, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Du stoppst mit wer wann wie lange eingeloggt ist? Geschockt Finde ich ganz schoen gruselig. Smilie

Gruselig ist noch nett gesagt. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass das anscheinend mit einer nicht zu rechtfertigenden Anspruchshaltung einhergeht, würde ich das als hart an der Grenze zum Cyberstalking einschätzen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 72, 73, 74  Weiter
Seite 67 von 74

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group