Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oskarverleihung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Unvollender

Beitrag(#2202590) Verfasst am: 10.02.2020, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich habs gerade woanders gelesen und da fiel es mir auch wieder ein: "Der Leuchtturm" bekam nur eine einzige Nominierung. Geschockt Beste Kamera.

Und die hat er nichtmal gekriegt, sondern "1917". Mit den Augen rollen

Und natürlich hat "Toy Story 4" auch gewonnen. Pillepalle

Ich weiß schon, warum ich mir die Mühe nicht mehr mache den Kram live mit anzusehen. Smilie

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

"Los! Los! Los!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Unvollender

Beitrag(#2202593) Verfasst am: 10.02.2020, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlt nur noch "Bester Film". Bisher hat "The Irishman" noch keinen einzigen. skeptisch Was haben die eigentlich gegen Scorsese? Traurig

"Parasite" hat bisher drei und "Joker" sogar zwei. Überrascht

Kaguya-hime

"Los! Los! Los!"
Bravopunk
Unvollender

Beitrag(#2202594) Verfasst am: 10.02.2020, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Parasite" ist bester Film. Smilie Hat vier seiner sechs Nominierungen bekommen. Guter Schnitt. Daumen hoch! Hat auch die beste Regie bekommen und das beste Originaldrehbuch.

Ich hoffe, ich kann den mal bald sehen.

"The Irishman" ist wirklich ganz leer ausgegangen und ist dementsprechend der größte Verlierer der Verleihung.

Bester Hauptdarsteller ist Joaquin Phoenix, Renée Zellweger beste Hauptdarstellerin.

Sonst gibt es nichts relevantes darüber zu berichten.

Kaguya-hime

"Los! Los! Los!"
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2202599) Verfasst am: 10.02.2020, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

"Parasite" ist bester Film. Smilie Hat vier seiner sechs Nominierungen bekommen. Guter Schnitt. Daumen hoch! Hat auch die beste Regie bekommen und das beste Originaldrehbuch.

"The Irishman" ist wirklich ganz leer ausgegangen und ist dementsprechend der größte Verlierer der Verleihung.

Bester Hauptdarsteller ist Joaquin Phoenix, Renée Zellweger beste Hauptdarstellerin.

Sonst gibt es nichts relevantes darüber zu berichten.

parasite- da bin ich baff.

die ganze kritik, die der film transportiert, wird aber damit verpuffen bzw mit/in dieser auszeichnung sublimiert werden.
schade.

zumindest wird dem film weiter der weg in sämtliche kinos eröffnet.
jdf
Skyscrapers are winking

Beitrag(#2202600) Verfasst am: 10.02.2020, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt sich nicht. Total überschätzt. Ich fand ihn fast ärgerlich.
narr
workingglass

Beitrag(#2202640) Verfasst am: 10.02.2020, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

parasite- da bin ich baff.

die ganze kritik, die der film transportiert, wird aber damit verpuffen bzw mit/in dieser auszeichnung sublimiert werden.
schade.

zumindest wird dem film weiter der weg in sämtliche kinos eröffnet.

da bin ich auch baff.

Ist das schlechte Gewissen, dass die Nominierungen so weiß, so männlich und überhaupt so flach waren.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2202657) Verfasst am: 10.02.2020, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

und wieso?
jdf
Skyscrapers are winking

Beitrag(#2202668) Verfasst am: 10.02.2020, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

und wieso?

Teilws. unschlüssig, zu lang, später im Film wird eine total beknackte Figur eingeführt, idiotischer Höhepunkt gegen Ende des Films, merkwürdige Auflösungen.

Aber vllt, das hatte ich gedacht, nachdem ich raus aus dem Film war, ist es nur ein kulturelles Problem, so dass ich den Film einfach nicht richtig verstehe.

Viele Ghibli-Sachen gehen mir zB auch auf den Geist und da ist es mE wohl so, dass ich dieser ganzen japanischen Mythologie (oder Theatertradition oder was auch immer) nicht folgen will oder kann.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2202673) Verfasst am: 10.02.2020, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

und wieso?

Teilws. unschlüssig, zu lang, später im Film wird eine total beknackte Figur eingeführt, idiotischer Höhepunkt gegen Ende des Films, merkwürdige Auflösungen.

Aber vllt, das hatte ich gedacht, nachdem ich raus aus dem Film war, ist es nur ein kulturelles Problem, so dass ich den Film einfach nicht richtig verstehe.

Viele Ghibli-Sachen gehen mir zB auch auf den Geist und da ist es mE wohl so, dass ich dieser ganzen japanischen Mythologie (oder Theatertradition oder was auch immer) nicht folgen will oder kann.

fand die analyse hier ganz treffend:
https://www.youtube.com/watch?v=Xp9QDaIZYDU

welche figur ist gemeint? die des ehemanns der ex-haushälterin?

ich finde es spannend herauszufinden, was hinter filmen steckt, also derartigen. allerdings finde ich es oft anstrengend und habe keine lust. aber dann denk ich mir, ich muss mich diesbezüglich schulen.
jdf
Skyscrapers are winking

Beitrag(#2202686) Verfasst am: 10.02.2020, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

fand die analyse hier ganz treffend:
https://www.youtube.com/watch?v=Xp9QDaIZYDU

Interessant ist, dass er in der Analyse die ganze Geschichte um die beknackte Figur weglässt. Für mich war der Film vorbei, kurz bevor die alte Haushälterin wieder ins Haus kam. Ab da fällt der Film mE auseinander. Fand ich überflüssig. Ab da habe ich nur noch auf den Schluss gewartet.

Auch dieses: Plötzlich kommen die Hausherren unerwartet wieder, aber zum Glück haben wir ja noch acht Minuten Zeit, so dass nicht alles in die Hose geht, aber schön die Spannung aufgebaut wird - sowas macht mich müde. Mit den Augen rollen
Oder: Wenn diese Familie so viele Fähigkeiten hat, um sich perfekt in die Rollen der Hausangestellten einzufühlen und zu -fügen, warum waren sie dann überhaupt alle arbeitslos? Suspekt
Und dann die Groteske um diese bescheuerte Treppe. Was sollte dieser ganze Slapstick-Quatsch? Kann man das nicht anders erzählen? Müssen die Figuren, die zuvor perfekte funktioniert haben, zu blöd sein, um eine Treppe zu bedienen? Deprimiert

Der Grundgedanke war aber gut und nachvollziehbar. Das Spiel mit den Identitäten und dem Titel des Films. Aber irgendwie... Naja...

Snowpiercer fand ich auch schon nicht gut. Wahrscheinlich liegt das Problem sowieso eher bei mir.

welche figur ist gemeint? die des ehemanns der ex-haushälterin?

Will ja nicht spoilern.

ich finde es spannend herauszufinden, was hinter filmen steckt, also derartigen. allerdings finde ich es oft anstrengend und habe keine lust.

Das ist mal wirklich witzig. Lies es noch mal.

aber dann denk ich mir, ich muss mich diesbezüglich schulen.

Jede darf rezipieren, wie sie will! (Finde ich jedenfalls immer.)

Gelegentlich bin ich schlampig dabei, mal sehe ich genau hin und dann noch genauer, aber eigentlich bin ich kein analytischer Filmgucker. Ich bin auch nicht besonders geschult in der Filmsprache und ihren Möglichkeiten. Ich habe einen guten Freund, der seit bald 40 Jahren "aktiv" Filme guckt und gerade bei den technischen Aspekten wirklich Ahnung hat. Keine Ahnung, ob das wirklich hilft, Spaß am Filmgucken zu haben. Er findet bei einem schlechten Film dann wenigstens noch technische Aspekte, an deren Entschlüsselung er sich erfreuen kann.

Für mich ist das wichtigste sowieso meist die Geschichte, das gute Drehbuch usw. Und dass die Mittel, die in einem Film verwendet werden, angemessen zur Geschichte passen, bzw. die Geschichte stützen, so dass Film und Geschichte eine stimmige Einheit bilden. (Und das schließt albernen Quatsch oder Ballerscheiß ausdrücklich nicht aus!)

Wegen dieses Videos, achte ich zB immer auf den opening shot eines Films. https://www.youtube.com/watch?v=CZhFtd1QZWc

Habe irgendwann mal den ganzen Kanal durchgeguckt. Es gibt wirklich viele solcher sehr guter Kanäle auf YT, bei denen zumindest ich noch viel lernen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum