Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DonMartin registrierter User
|
(#2209866) Verfasst am: 22.04.2020, 13:20 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Was für ein Unsinn. Schon mal nachgelesen was es alles für Zoonosen gibt ... |
gibts auch noch was anderes als diese andauernden Whataboutisms? |
Ist kein Whataboutism, denn es wurde behauptet:
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Könnte, ist aber nicht, weil in Westeuropa derart intimer Kontakt mit tierischen Reservoirs nicht üblich ist. |
Also hab ich mir anhand von konkreten Beispielen erlaubt, darauf hinzuweisen dass die Aussage schlichtweg falsch ist. |
Welche Pandemie der Sorte CoV-2, Ebola oder HIV, verursacht durch archaische Essgewohnheiten,
ist denn in den letzten 10 oder 20 Jahren von Westeuropa ausgegangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2209869) Verfasst am: 22.04.2020, 13:50 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Was für ein Unsinn. Schon mal nachgelesen was es alles für Zoonosen gibt ... |
Könnte, ist aber nicht, weil in Westeuropa derart intimer Kontakt mit tierischen Reservoirs nicht üblich ist. |
Also hab ich mir anhand von konkreten Beispielen erlaubt, darauf hinzuweisen dass die Aussage schlichtweg falsch ist. |
Welche Pandemie der Sorte CoV-2, Ebola oder HIV, verursacht durch archaische Essgewohnheiten,
ist denn in den letzten 10 oder 20 Jahren von Westeuropa ausgegangen? |
tja, und dann hat sich das virus an das zurückgegebene coca-cola-leergut aus afrikanischen staaten, dritte-welt-staaten und schwellenländern geheftet. stichwort: globalisierung (internationaler warenverkehr)
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209870) Verfasst am: 22.04.2020, 13:52 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Was für ein Unsinn. Schon mal nachgelesen was es alles für Zoonosen gibt die Bauern, Angestellte von Massentierhaltern und fleischverarbeitenden Betrieben, Jäger, Tierpfleger und Wald- und Wiesenspaziergänger befallen?
|
Betrifft dann aber nur die paar Hanseln.
Aber wahrscheinlich haben die Erreger alle so einen Riesenrespekt vor unserer überlegenen Hochkultur, dass die gar nie nicht Epidemieauslösend werden können.
|
Tun sie ja auch nicht.
Buschfleisch ist auch so ein Ding. In manchen Regionen eine unerlässliche Proteinquelle.
|
Das halte ich, mit Verlaub, für eine urbane Legende.
Die bequemste oder coolste Quelle, vielleicht, aber nicht die einzige.
Wo "Busch" wächst kann man auch Kleintiere halten.
Überdies gibt es anderswo Völkerschaften, die überhaupt kein Fleisch brauchen und trotzdem gross und stark werden.
Kannst ja mal versuchen den Menschen vor Ort eine Low-Prot-Diät zu verordnen. |
Es geht um angepasstes Verhalten und darum, dass man Traditionen auch mal sein lassen muss, wenn die Natur es erfordert.
Seit BSE isst bei uns auch keiner mehr Kalbshirn, und das war ein Mückenschiss gegen CoV-2.
Wenn sie dort unten durch Buschfleisch Ebola bekommen,,
dann sollen sie halt die Wildtiere in Ruhe lassen. Schon im eigenen Interesse.
Und wenn daraus Pandemien entstehen können, hat der Rest der Welt auch das Recht, das einzufordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2209872) Verfasst am: 22.04.2020, 14:10 Titel: |
|
|
na ja, hier hatten wir wahrscheinlich einfach Glück. Wer schon mal in einem Schweine- oder Hühnerstall und auf einem konventionellen Schlachthof war kann sich gut vorstellen, welch guter Brutraum das für Viren aller Art ist.
Mir geht es nicht darum zu sagen "Wir" (Europäer, Amerikaner) machen alles richtig und hier könnte "so was" nie passieren.
Es geht um Wahrscheinlichkeiten und die Rolle die jeder Teilnehmer an dieser Pandemie gespielt hat und noch spielt. So ist z.B. die Wahrscheinlichkeit, dass der Mensch auf ein Virus mit dem er noch keinen Kontakt hatte, empfindlicher reagiert größer als auf eine Mutante eines schon lange Zeit im Umlauf befindlichen. Außerdem sind Influenza-Viren schon recht gut untersucht und es gibt Impfstoffe oder sie sind rel. schnell zu entwickeln. Für was Neues eben noch keine.
Die Rolle Chinas bei der Entstehung völlig auszuklammern ist falsch. Das hat nichts mit "die sind dreckig" oder "die fressen ja auch alles" zu tun. China und Afrika sind nun mal Gebiete, wo sehr viel Kontakt zu Wildtieren bei vielen Leuten besteht und es ist eine berechtige Aufforderung an China und afrikanische Laender, dagegen doch bitte etwas zu tun. Und das ist nicht erst seit Covid19 so. Was nicht ausschließt auch gegen (Großwild)Jagd zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2209874) Verfasst am: 22.04.2020, 14:20 Titel: |
|
|
|
Definiere "sie". Das ist mir zu allgemein, und somit polemisch. Sonst nichts.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209875) Verfasst am: 22.04.2020, 14:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: |
|
Definiere "sie". Das ist mir zu allgemein, und somit polemisch. Sonst nichts. |
zB die, die es wider besseres Wissen immer noch tun.
Und die haben die Polemik dann auch verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2209878) Verfasst am: 22.04.2020, 15:34 Titel: |
|
|
Genauso kann man natürlich auch Europäern argumentieren die immer noch Fleisch aus der Bio-Industrie essen.
Buschfleisch war vor 10 Jahren schon ein Problem, das jetzt bestimmt nicht behoben ist. Nicht nur wegen der Infektionsgefahr, auch wegen dem Artensterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209880) Verfasst am: 22.04.2020, 16:50 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Genauso kann man natürlich auch Europäern argumentieren die immer noch Fleisch aus der Bio-Industrie essen.
|
Ich dachte, grade bio-Fleisch darf man?
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#2209883) Verfasst am: 22.04.2020, 17:42 Titel: |
|
|
Auf nature gibt es ein Interview mit Anders Tegnell, der mit seinem Team Empfehlungen an die schwedische Regierung gibt.
Hab's übersetzen lassen, meine Hervorhebungen:
Zitat: | ‘Closing borders is ridiculous’: the epidemiologist behind Sweden’s controversial coronavirus strategy
21 APRIL 2020
Können Sie den schwedischen Ansatz zur Bekämpfung des Coronavirus erklären?
Ich denke, es ist übertrieben dargestellt worden, wie einzigartig dieser Ansatz ist. Wie in vielen anderen Ländern streben wir an, die Kurve abzuflachen und die Ausbreitung so weit wie möglich zu verlangsamen - sonst droht dem Gesundheitssystem und der Gesellschaft der Zusammenbruch.
Dies ist keine Krankheit, die gestoppt oder ausgerottet werden kann, zumindest bis ein wirksamer Impfstoff hergestellt ist. Wir müssen langfristige Lösungen finden, die die Verbreitung von Infektionen auf einem vernünftigen Niveau halten. Was jedes Land versucht, ist, die Menschen auseinander zu halten, und zwar mit den Maßnahmen, die wir haben, und mit den Traditionen, die wir haben, um diese Maßnahmen umzusetzen. Und deshalb haben wir am Ende etwas andere Dinge getan.
https://www.nature.com/articles/d41586-020-01098-x |
Als Beispiel für andere Traditionen nennt er den rechtlichen Rahmen:
nature hat folgendes geschrieben: | Die schwedischen Gesetze über übertragbare Krankheiten basieren meist auf freiwilligen Maßnahmen - auf individueller Verantwortung. Es besagt eindeutig, dass der Bürger die Verantwortung hat, eine Krankheit nicht zu verbreiten. Das ist der Kern, von dem wir ausgegangen sind, denn es gibt nicht viele rechtliche Möglichkeiten, Städte in Schweden mit den derzeitigen Gesetzen zu schließen. Eine Quarantäne kann für Menschen oder kleine Gebiete, wie z.B. eine Schule oder ein Hotel, in Betracht gezogen werden. Aber [rechtlich] können wir ein geographisches Gebiet nicht absperren. |
Gretchenfrage:
nature hat folgendes geschrieben: | Glauben Sie, dass der Ansatz erfolgreich war?
Das ist sehr schwer zu sagen; es ist eigentlich noch zu früh. Jedes Land muss auf die eine oder andere Weise eine "Herdenimmunität" ... erreichen, und wir werden sie auf unterschiedliche Weise erreichen. |
Das scheint mir der eigentliche Streitpunkt zu sein: ist es möglich, COVID zu stoppen, bevor Herdenimmunität erreicht ist? Je nachdem zu welcher Antwort man kommt, schlägt man ganz andere Wege ein.
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2209884) Verfasst am: 22.04.2020, 17:50 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Wäre das Teil nicht zu der Zeit und an dem Ort auf den Menschen übergesprungen, dann sicher irgendwo anders zu einer anderen Zeit. Da viele der Grippeviren sich in Vögeln tummeln, können wir uns hier auch nicht ausruhen, jederzeit kann so ein neuer, besonders infektiöser oder schädlicher Mutant auch in Westeuropa auf den Menschen übergehen. |
Könnte, ist aber nicht, weil in Westeuropa derart intimer Kontakt mit tierischen Reservoirs nicht üblich ist.
Insofern kann man China et al. durchaus kritisch angehen, wenn sie Abschuss und Handel mit
- womöglich noch geschützten - Wildtieren nicht unterbinden.
Auch andere moderne Plagen, zB Ebola und HIV, hat die Welt am Hals, weil sie in Afrika nicht vom dämlichen "Buschfleisch" lassen können. |
Weisst du wieviele Jäger in Deutschland Pacht für ein Jagdrevier bezahlen? Meinst du die geschossenen Wildtiere landen in einer Tierkörperbeseitigungsanlage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2209888) Verfasst am: 22.04.2020, 18:13 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Das ist auch das Anliegen von Heiner, dem es ganz und gar nicht um irgend welche realen Zusammenhänge geht. |
Du bist ein kommunistischer Betonkopf.
Du kannst meinen Argumenten keine tragfähigen Argumente entgegensetzen - außer zu behaupten, dass Schweden angeblich direkt auf den Untergang zusteuert.
Dass dir das liberale Schweden ein Dorn im Auge ist, ist schon klar.
Klar, dass dir China besser in dein Weltbild passt und du froh bist, dass wir hier mittlerweile China nacheifern; entgegen sämtlichen Grundsätzen der bürgerlichen Demokratie.
Ich möchte mir mein Leben künftig nicht von Kommunisten diktieren lassen!
Früher oder später wird man einsehen müssen, dass ich Recht hatte.
Fragt sich nur, wie lange das dauern wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2209889) Verfasst am: 22.04.2020, 18:27 Titel: |
|
|
Zunächst mal zu den schönen Nachrichten des Tages:
Das ist toll!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2209890) Verfasst am: 22.04.2020, 18:41 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Du kannst meinen Argumenten keine tragfähigen Argumente entgegensetzen |
Und Du kannst Deine Argumente nicht mit Nachweisen belegen:
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich, welchen Grund du für den Rückgang von R siehst. Von alleine passiert das nun mal erst, wenn eine hinreichende Durchseuchung gegeben ist - und die haben wir nun mal nicht, auch nicht bei Annahme einer sehr hohen Dunkelziffer.
|
So zieht das Argument „SARS-CoV-2 ist schließlich ein ganz neues Virus“ nicht; schließlich haben wir es auch jedes Jahr mit einem neuen Influenzavirus zu tun. |
Ich hätte gerne einen Nachweis für diese Behauptung! |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich, welchen Grund du für den Rückgang von R siehst. Von alleine passiert das nun mal erst, wenn eine hinreichende Durchseuchung gegeben ist - und die haben wir nun mal nicht, auch nicht bei Annahme einer sehr hohen Dunkelziffer.
|
So zieht das Argument „SARS-CoV-2 ist schließlich ein ganz neues Virus“ nicht; schließlich haben wir es auch jedes Jahr mit einem neuen Influenzavirus zu tun. |
Ich hätte gerne einen Nachweis für diese Behauptung! |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2209894) Verfasst am: 22.04.2020, 18:56 Titel: Re: Alle lebenslänglich in Quarantäne |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | neurosemantik hat folgendes geschrieben: |
Im Jahr 2010 wurde im Tierversuch an Mäusen und Goldhamstern ein Impfstoff aus inaktiviertem SARS-CoV getestet.
Es ließ sich eine begrenzte Immunität der Tiere nachweisen, die jedoch rasch abnahm.
Die Mauspopulation verfügte nach achtzehn Wochen über keine Immunität mehr. |
Wenn das bei Mensch / CoV-2 auch so ist, na dann gute Nacht.
Nach meinem Laienverständnis könnten dann aber auch die Vertreter der Durchseuchungslösung einpacken. |
Auf einen Impfstoff gegen SARS-CoV-2 kann ein Großteil der Menschen verzichten. So wie auf die Grippeimpfung (die ja auch unzuverlässig ist).
Für den Großteil der Menschen ist SARS-CoV-2 ungefährlich – die meisten werden gar nicht merken, dass sie sich infiziert haben (so wie beim Herpeserreger).
Gefährlich ist SARS-CoV-2 für Menschen mit schweren Vorerkrankungen, wie Obduktionen von Corona-Toten zeigen:
Zitat: |
Die in Hamburg obduzierten Patienten hatten demnach Übergewicht, früher einen Herzinfarkt, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Diabetes, Krebs oder Organschäden an Nieren oder Leber. 46 Obduzierte hatten eine Vorerkrankung der Lunge. 28 hatten andere Organschäden oder transplantierte Organe gehabt. 10 der Obduzierten hatten Diabetes oder schweres Übergewicht, ebenfalls 10 eine Krebserkrankung, 16 litten an Demenz.
https://www.n-tv.de/wissen/Was-uns-die-Toten-ueber-Covid-19-verraten-article21731676.html
|
Menschen mit starkem Übergewicht können also auch zur Risikogruppe gehören.
Wer sich gegen Corona & Co. schützen möchte, sollte daher Wert auf einen gesunden Lebensstil legen.
Da ist individuelle Verantwortung gefragt.
Ich wundere mich halt schon, dass die Deutschen plötzlich zu wahren Gesundheitsfanatikern geworden zu sein scheinen.
Habe ich vor Corona ehrlich gesagt nicht viel von bemerkt.
Dass eine Wampe viel tödlicher als Corona ist, naja, davon will offenbar keiner was will.
Irre Zeiten sind das.
Zuletzt bearbeitet von Heiner am 22.04.2020, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2209895) Verfasst am: 22.04.2020, 18:59 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Genauso kann man natürlich auch Europäern argumentieren die immer noch Fleisch aus der Bio-Industrie essen.
|
Ich dachte, grade bio-Fleisch darf man? |
Ja, war ich zu Anfang auch irritiert. Aber mit "Bio-Industrie" ist nicht "Bio-Fleisch" gemeint, sondern die Industrielle Produktion von hauptsächlich Fleisch: Schweine, Kühe, Geflügel usw, und auch Fisch.
Kastration von Schweinen ohne Betäubung, Haltung der Tiere auf engstem Raum - ein Schwein hat 0,7qm, eine Muttersau kann nicht aufstehen, Geflügel zu Tausenden in Hallen, 20 Kanninchen auf 0,5qm,...
Ist ein Tier bei der Massentierhaltung krank ist es unvermeidbar, dass sich alle anstecken.
In den letzten Jahren sind immer Wieder Höfe komplett geräumt worden und alle Tiere vernichtet. Nicht, dass das normal nicht auch gemacht würde, aber normalerweise kommen sie dann in den Laden. Bei Schweinepest, Vogelgrippe, ... werden sie verbrannt. Da kann's sein, dass man dann durch bestimmte Gebiete nicht mehr mit dem Auto fahren darf. In den Städten bekommen die Leute da kaum was von mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2209897) Verfasst am: 22.04.2020, 19:04 Titel: |
|
|
Interessantes wofür Bill Gates bereits in 2015 warnte.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2209901) Verfasst am: 22.04.2020, 19:46 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: |
Die gigantische Corona-Dunkelziffer lässt die offizielle Corona-Propaganda in sich zusammenbrechen!
|
Weiteres zur Corona-Dunkelziffer:
Interessante, wenn auch nicht für die Bevölkerung repräsentative Ergebnisse liefern die Corona-Tests an der Besatzung der „USS Theodore Roosevelt“.
Vor allem ein Ergebnis ist bemerkenswert: Zwei Drittel der Infizierten auf dem Flugzeugträger sind ohne Symptome geblieben!
=> 660 Seeleute haben sich mit dem Virus infiziert, bei 3920 fiel der Test negativ aus.
=> Ein Besatzungsmitglied ist an Covid-19 gestorben. Sterblichkeitsrate somit: 0.002.
=> Fast 70 Prozent der Infizierten blieben ohne Symptome!
Dies ist ein Beleg dafür, dass ein Großteil der gesunden (nicht geschwächten) Bevölkerung von einer Corona-Infizierung gar nichts merken wird.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/uss-theodore-roosevelt-zwei-drittel-der-infizierten-ohne-symptome-16731323.html?utm_source=pocket-newtab
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2209905) Verfasst am: 22.04.2020, 19:58 Titel: |
|
|
+++ Eilmeldung +++
Der Rechtsstaat kehrt zurück!!!
Das Hamburger Verwaltungsgericht erteilt der Regierung eine Ohrfeige!!!
Das Gericht kippt die Beschränkung für große Läden mit einer Verkaufsfläche von mehr als 800 m2!!!
Hamburger Gericht kippt Beschränkung für große Läden
Zur Eindämmung des Coronavirus müssen Geschäfte mit mehr als 800 Quadratmetern derzeit ihre Verkaufsflächen begrenzen. Das Hamburger Verwaltungsgericht glaubt nicht, dass dies dem Infektionsschutz dient.
Das Verwaltungsgericht Hamburg hat einem Eilantrag stattgegeben, mit dem die Betreiberin eines Sportwarengeschäfts in der Hamburger Innenstadt gegen die Schließung ihres Geschäfts kämpft. Der Hamburger Senat hatte am 20. April eine Verordnung erlassen, die es nur Geschäften mit einer Verkaufsfläche von weniger als 800 Quadratmetern erlaubt, komplett wieder zu öffnen. Größere Geschäfte, wie das der Klägerin, sollen ihre Fläche auf 800 Quadratmeter begrenzen.
Laut Verwaltungsgericht verletzt die Regelung die Berufsfreiheit der Klägerin. Die Nutzung der Verkaufsfläche im reduzierten Umfang sei zudem nicht geeignet, dem Zweck des Infektionsschutzes zu dienen, heißt es in dem Urteil. Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus ließen sich in großflächigen Handelsgeschäften ebenso gut einhalten wie in kleineren Einrichtungen, schreibt das Gericht. Oder sogar besser.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronakrise-in-hamburg-verwaltungsgericht-kippt-beschraenkung-fuer-grosse-laeden-a-05ebcba6-fe7a-44b4-a806-c44f9992e26c
|
Genau! Dieser Corona-Wahnsinn verletzt die Freiheit!!!
Danke, dass dies nun von einem Gericht festgestellt wurde!!!
Die Unterdrückung der Freiheit im Namen von Corona wird keinen Bestand haben!!!
Die Freiheit wird siegen! Juhu!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2209908) Verfasst am: 22.04.2020, 20:08 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | +++ Eilmeldung +++
Der Rechtsstaat kehrt zurück!!!
Das Hamburger Verwaltungsgericht erteilt der Regierung eine Ohrfeige!!!
Das Gericht kippt die Beschränkung für große Läden mit einer Verkaufsfläche von mehr als 800 m2!!!
Hamburger Gericht kippt Beschränkung für große Läden
Zur Eindämmung des Coronavirus müssen Geschäfte mit mehr als 800 Quadratmetern derzeit ihre Verkaufsflächen begrenzen. Das Hamburger Verwaltungsgericht glaubt nicht, dass dies dem Infektionsschutz dient.
Das Verwaltungsgericht Hamburg hat einem Eilantrag stattgegeben, mit dem die Betreiberin eines Sportwarengeschäfts in der Hamburger Innenstadt gegen die Schließung ihres Geschäfts kämpft. Der Hamburger Senat hatte am 20. April eine Verordnung erlassen, die es nur Geschäften mit einer Verkaufsfläche von weniger als 800 Quadratmetern erlaubt, komplett wieder zu öffnen. Größere Geschäfte, wie das der Klägerin, sollen ihre Fläche auf 800 Quadratmeter begrenzen.
Laut Verwaltungsgericht verletzt die Regelung die Berufsfreiheit der Klägerin. Die Nutzung der Verkaufsfläche im reduzierten Umfang sei zudem nicht geeignet, dem Zweck des Infektionsschutzes zu dienen, heißt es in dem Urteil. Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus ließen sich in großflächigen Handelsgeschäften ebenso gut einhalten wie in kleineren Einrichtungen, schreibt das Gericht. Oder sogar besser.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronakrise-in-hamburg-verwaltungsgericht-kippt-beschraenkung-fuer-grosse-laeden-a-05ebcba6-fe7a-44b4-a806-c44f9992e26c
|
Genau! Dieser Corona-Wahnsinn verletzt die Freiheit!!!
Danke, dass dies nun von einem Gericht festgestellt wurde!!!
Die Unterdrückung der Freiheit im Namen von Corona wird keinen Bestand haben!!!
Die Freiheit wird siegen! Juhu!!!
|
dann geh doch shoppen, tschüss.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209911) Verfasst am: 22.04.2020, 20:17 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Was für ein Unsinn. Schon mal nachgelesen was es alles für Zoonosen gibt ... |
BSE von Grossbritanien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209912) Verfasst am: 22.04.2020, 20:19 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Zunächst mal zu den schönen Nachrichten des Tages:
Das ist toll!
|
Zur Feier des Tages wird dort der Virus erst einmal eine Runde Corona ausgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2209913) Verfasst am: 22.04.2020, 20:20 Titel: |
|
|
Aber noch mit zwei Problemen, die ich da sehe:
1. Ärzte - auch in Deutschland - geben zu bedenken, daß viele Patienten, die auf der Intensivstation landen und sterben, nicht zu einer "Risikogruppe" gehören. Man ist also keineswegs "sicher", bloß weil man relativ jung und nicht großartig vorerkrankt ist.
2. Andererseits, wie gut möglich wäre es, bestimmte Risikogruppen zu schützen? Das ist offenbar sehr unterschiedlich gut gelungen: Vor ein paar Tagen las ich in unserem regionalen Käseblatt, daß in hiesigen Alten- und Pflegeheimen bis dato keine Infektionen aufgetreten seien. Während in anderen Heimen in Deutschland zum Teil Dutzende Bewohner erkrankt und gestorben sind.
Insofern ist es auch nicht ganz von der Hand zu weisen, daß ein bestimmtes Handeln eben eine unbestimmte Zahl an Leben riskiert: Kann man das dann ethisch-moralisch auf sich nehmen, bloß weil diejenigen dann für einen persönlich meist zur Statistik werden, man diejenigen nicht kennt, die von der Entscheidung letztendlich betroffen sind?
Übrigens habe ich gerade in den DLF-Nachrichten eine Meldung gehört, wonach in den USA bis zu 50mal so viele Menschen Corona-infiziert seien als die offizielle Zahl. Das wären dann so roundabout 40+ Millionen oder schon 10-15% der Bevölkerung. Das Gebiet, auf das sich die Studie bezieht, ist allerdings nicht ganz klar: Anhand in der Radiomeldung dachte ich zunächst, das bezieht sich auf die gesamten USA (deshalb diese meine Abschätzung). In dem Textbeitrag hier liest sich das aber so, als ob man sich dabei "nur" auf eine besonders betroffene Region in Kalifornien bezogen habe. Demnach gibt es natürlich auch andernorts eine Dunkelziffer, die ist aber in der Regel nicht gar so hoch: erwähnt in einem Corona-Newsblog von heute.
Und was sagt das dann über die Corona-Todesrate aus? Es kann sein, daß sie - trotz der gewaltigen Zahl von schon 45000 Toten - in Bezug auf die Gesamtzahl der Infizierten relativ niedrig liegt. Oder eben verdammt hoch, weil wenn von den "50mal so Vielen" jemand stirbt, das nicht mit Corona in Verbindung gebracht wird, weil diejenigen nie untersucht und getestet wurden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 22.04.2020, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209914) Verfasst am: 22.04.2020, 20:22 Titel: |
|
|
Diese Warnung von Bill Gates wird heute von gewissen Spinnern im internet als "Beweis" dafuer angeführt, dass die Pandemie von langer Hand geplant wurde und Bill Gates in diese Verschwoerung verwickelt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2209915) Verfasst am: 22.04.2020, 20:25 Titel: |
|
|
Sind aber keine Viren sondern Prionen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2209916) Verfasst am: 22.04.2020, 20:27 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Danke, dass dies nun von einem Gericht festgestellt wurde!!! |
Seit wann haben denn Gerichte in einem Polizeistaat etwas zu sagen?
Heiner hat folgendes geschrieben: | Was wir getan haben, ist, dass wir in der Krise die bürgerlich-freiheitliche Demokratie über Bord geworfen haben – gelandet sind wir in einem Polizeistaat. |
Was denn nun? Ist Deutschland jetzt ein Polizeistaat oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209917) Verfasst am: 22.04.2020, 20:36 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Weisst du wieviele Jäger in Deutschland Pacht für ein Jagdrevier bezahlen? Meinst du die geschossenen Wildtiere landen in einer Tierkörperbeseitigungsanlage? |
Die schiessen aber keine Fledermäuse.
Das hiesige Jagdwild ist nicht artengeschützt (gibt eher zuviel davon) und überträgt auch keine fiesen Krankheiten.
Ausserdem gibt es Hygienekontrollen vor der Verwertung.
Mein verblichener Onkel war (Hobby)Jäger.
In seinen letzten Lebensjahren hatte er allerdings keine Lust mehr auf's Jagen: zuviel Hygieneauflagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|