Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2211018) Verfasst am: 03.05.2020, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn: Die Bundesregierung will eine faktische Impflicht im Gesetz verankern!

Das bedeutet: Ob die Einschränkung der Rechte aufgehoben werden soll, wird von einem Impfschutz abhängig gemacht! Wer sich nicht impfen lässt, dessen Rechte bleiben weiterhin eingeschränkt. Also ein faktischer Impfzwang!

Unsinn. Relevant ist das ja sowieso nur, wenn es eine Epidemie gibt und aufgrund dessen Kontaktbeschränkungen. In diesem Zusammenhang könnten dann Personen, die nachweislich nicht zur Verbreitung der Erpidemie beitragen können, Erleichterungen bekommen. Zwang ist dabei aber gar nix - man kann das auch einfach aussitzen. Wortwörtlich.

Dass du als Beispiel ausgerechnet ein Konzert bringst, zeigt wieder einmal deine Befürwortung völliger Verantwortungslosigkeit. Großveranstaltungen sollten während eine laufenden Epidemie eh nicht stattfinden - deiner Meinung nach sollten sogar potenzielle Weiterverbreiter ohne jede Bedingungen teilnehmen dürfen.

Passenderweise soll das Inverkehrbringen von Medizinprodukten im Zuge der Corona-Krise erleichtert werden.

Die Bevölkerung soll also zwangsweise als Versuchskaninchen für einen eilig zusammengebrauten, per Sonderzulassung genehmigten Corona-Impfstoff herhalten.

Impfstoffe sind in diesem Sinne keine Medizinprodukte, sondern Arzneimittel. Medizinprodukte sind Dinge wie Tests, Schutzkleidung, Desinfektionsmittel usw. Das wüsstest du auch, wenn du deinen eigenen Link gelesen hättest, aber du redest ja lieber faktenwidrig am Thema vorbei.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2211022) Verfasst am: 03.05.2020, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Noch'n Reichsbürger?
https://www.spiegel.de/kultur/frank-castorf-ueber-angela-merkel-und-corona-moechte-mir-nicht-sagen-lassen-dass-ich-mir-die-haende-waschen-muss-a-5ff19227-383c-4168-a1da-6aef96950855

Nö, nur ein weiterer überkandidelter Kunst-Neurotiker mit Religionsattitüde.

Frank Castorf hat folgendes geschrieben:
...Das Theater ist dafür da, daran zu erinnern, dass wir den Tod nicht abschaffen können.
...
Die Unsterblichkeit ist unsere praktizierte Religion. Theater besteht auch darin, dass man mit dem Tod umgeht und nicht mit der Verwaltung der Gegenwart. ..

Abgehakt.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2211024) Verfasst am: 03.05.2020, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr Reichsbürger, diesmal von links:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/tausende-linke-demonstrieren-trotz-kontaktbeschraenkungen-in-berlin-a-2926b80d-92ca-49eb-89dc-4ea13b92a3f8

Wenn die Leute teilweise die Regeln nicht eingehalten haben, ist das natürlich doof von ihnen.

Aus dem Link:

Zitat:
Inhaltlich machten die Demonstranten vielfach auf die Situation im überfüllten Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos aufmerksam, etwa mit Plakaten mit der Aufschrift "Leave no one behind" ("Lasst niemanden zurück").

Ah ja, die klassische Position von Reichsbürgern. Pillepalle

Deine Trollerei bewegt sich auf AfD-Niveau. Aber das ist ja schon lange bekannt.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2211027) Verfasst am: 03.05.2020, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

Sucharit Bhakdi auf servus

seine aussagen kann man ja mal hier auseinandernehmen, bitte.

ps muss der sender servus-tv in den code?
ja
https://de.wikipedia.org/wiki/ServusTV#Rezeption
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2211031) Verfasst am: 04.05.2020, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

nicht schlimmer als ein gewöhnliche Grippe: das ist falsch. covid19 hat eine höhere Ansteckungsrate, höheren Anteil schwerer Krankheitsverläufe und es fehlt (noch) ein Impfstoff, ebenso wie ein gut wirksames Medikament. Daher ist covid19 wesentlich gefährlicher als die Grippe

99% haben keine oder nur leichte Symptom: das ist falsch. Es sind ca. 20% der Betroffenen als "schwerer bis lebensbedrohlicher Verlauf" eingestuft.

"worst case" sei 1 Mio Infizierte in Deutschland mit ca. 30 Toten/Tag. Das ist zu niedrig und steht in Widerspruch zu z.B. Ländern wie Italien oder Spanien. Teils Hunderte Tote/Tag

Die Erklärung, warum z.B. in Italien mehr Menschen sterben läge an der höheren Vorbelastung durch höhere Luftverschmutzung. Nur geben die Statistiken das nicht her. So starben in Spanien z.B. wesentlich weniger Leute an Luftverschmutzung als in Deutschland.

Hier z.B. vom BR eine Einschätzung des Briefes an Merkel Da wird auch noch auf andere Merkmale seiner Ausführungen eingegangen
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2211032) Verfasst am: 04.05.2020, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:

Die Erklärung, warum z.B. in Italien mehr Menschen sterben läge an der höheren Vorbelastung durch höhere Luftverschmutzung. Nur geben die Statistiken das nicht her. So starben in Spanien z.B. wesentlich weniger Leute an Luftverschmutzung als in Deutschland.

Woran macht man "Todesursache Luftverschmutzung" fest?
Ich meine nicht "statistische" Tote sondern konkret bei einer obduzierten Leiche.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2211034) Verfasst am: 04.05.2020, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das bedeutet: Ob die Einschränkung der Rechte aufgehoben werden soll, wird von einem Impfschutz abhängig gemacht! Wer sich nicht impfen lässt, dessen Rechte bleiben weiterhin eingeschränkt. Also ein faktischer Impfzwang!

Zu einer Cov-2 Impfung (sollte sie es jemals geben) wird man die Leute garantiert nicht zwingen müssen.
Nicht nach dem Corona-Bohei der letzten zwei Monate.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2211035) Verfasst am: 04.05.2020, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn: Die Bundesregierung will eine faktische Impflicht im Gesetz verankern!

Ein einziger Alptraum!

Böse

Das sehe ich auch so. Was leider in der laufenden Diskussion völlig untergeht ist die Frage, wer von dieser Epidemie eigentlich profitiert.

...

Und dann gibt es einen weiteren Profiteur neben den Banken, denn aufgrund der erzeugte Angst vor Infektion wird selbst an jeder Supermarktkasse für bargeldlose Zahlweise geworben. Die erfordert in zunehmendem Maße ein smartphone mit Internetverbindung, was neben den Kosten für das Bankkonto auch Kosten für einen Telefonvertrag mit sich bringt, es sind wieder die Großkonzerne wie Telekom, Vodafone und andere, die hier ihr Geschäft machen.

Abgesehen davon, dass man fürs bargeldlose Bezahlen kein Schlaufon braucht, hast Du hier ein ideologisches Problem mit Deinem Alliierten:
in seinem Lieblingsland hatte ich schon vor ca 10 Jahren Schwierigkeiten, überhaupt mit Bargeld zu bezahlen.
Ohne Kreditkarte konnte ich nicht mal mit dem Stockholmer Stadtbus fahren.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2211036) Verfasst am: 04.05.2020, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es zeichnet sich momentan ein Entscheidungkonflikt zwischen Wissenschaft und Kapital ab. Und die arme Kanzlerin ist damit selbstverständlich überfordert. Also wird sie vor Erschöpfung auf die Seite des Kapitals kippen.

Die Perspektive der vereinten Wissenschaft sieht dagegen so aus:

Zitat:
Forscher legen Szenario für den Weg aus der Corona-Krise vor

Erstmals äußern sich die größten Forschungsorganisationen einstimmig: Gegen das Virus helfe nur Eindämmung und wenige Neuinfektionen. Das hieße weiterhin Einschränkungen.

In einer gemeinsamen Stellungnahme sprechen sich Wissenschaftler der vier größten deutschen Forschungsorganisationen dafür aus, die Corona-Epidemie konsequent einzudämmen. Es sei möglich, die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von Wochen so weit zurückzudrängen, dass die umfangreichen Kontaktbeschränkungen durch eine Nachverfolgung einzelner Infizierter ersetzt werden könnten.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/coronavirus-strategie-eindaemmung-neuinfektionen-wissenschaftliche-stellungnahme/komplettansicht

Doch diesem Weg wird sich kein westlich-kapitalistischer Staat anschließen.

Nee, nur östlich-kapitalistische Staaten wie Südkorea und China.
Was machen eigentlich die nicht-kapitalistischen Staaten in Sachen Corona?
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2211040) Verfasst am: 04.05.2020, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ich hab beim Surfen jetzt nicht bemerkt, dass bevorzugt Werbung für Produkte kommt die ich eingekauft habe.

Du nicht , aber ich. Letzte Woche habe ich bei Pearl, Buggingen, ein Notebook und einen Monitor gekauft, seitdem lese ich die FAZ nur noch mit einem Rahmen aus Pearl-Werbung, obwohl ich für die FAZ Gebühren bezahle. http://uwebus.de/FAZ_03.05.2020.JPG

Vor Jahren hatte ich einen Hyundai-Pkw gefahren, den aber schon vor 3 Jahren wieder abgestoßen. Trotzdem bekomme ich immer wieder Hyundai-Werbung auf den PC.

Meine Frau bestellt mit ihrem Notebook hin und wieder Medikamente bei der Roth-Apotheke in Hamburg, sie bekommt seitdem ständig Werbung für Medizinprodukte.

Das Internet scheint nichts zu vergessen.

Ja siehst du, genau das meine ich: Du, und wohl die Meisten anderen auch, nutzen relativ locker das Internet und nehmen die Datenschutzprobleme und die Folgen, z.B. personengebundene Werbung, in Kauf. Meist weil es ihnen einfach zu lästig ist sich näher damit zu befassen. Das betrifft sowohl einfaches Surfen wie auch Internetkäufe.

Wenn man aber im Laden bargeldlos bezahlt, dann erfahren die Banken nur den Endbetrag, Datum, Uhrzeit und möglicherweise noch die Filiale. Die Banken sind gesetzlich streng reguliert was den Umgang mit den Daten angeht. So können z.B. bestimmte IDs, die auf Deinem Kontoauszug erscheinen, von einem Filialmitarbeiter gar nicht über die interne IT eingesehen werden. Jedenfalls erfährt eine Bank nicht was du gekauft hast.
Ein Online-Handel erfährt viel mehr über Dich als eine Bank und kann mit den Daten faktisch schwunghaften Handel betreiben, viele machen das auch egal ob sie es dürfen oder nicht. Wenns rauskommt wird die Boutique halt umbenannt, bei einer Bank nicht so einfach, die haben in dem Punkt wirklich was zu verlieren.

Also was soll das mit der angeblichen "kontrolle" der Banken. Wenn du mit Bargeld bezahlst, erfährt die Bank zwar nicht welchen Gesamtbetrag du wann bei welchem Supermarkt lässt, aber sie hat trotzdem einen Überblick über deine Ausgaben. Also wo soll da bei Kartenzahlung die grosse Kontrolle herkommen? Und wieso sollte das überhaupt jemand in der Bank interessieren.

Übrigens ist das auch ein Punkt bei der Corona-Tracking-App: Da wird "dem Internet" jeder Scheiss anvertraut, ganz besonders das eigene VT-Denken, aber "die Regierung", ja die kann ja nur Böses wollen mit den Orts- oder Kontaktdaten aus dem Smartphone. Da guckt dann wohl die teuflische Merkel persönlich rein und setzt einen auf schwarze Listen!!11!!!. So jedenfalls die einhellige "Meinung" in der YT-Kommentargüllegrube.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2211041) Verfasst am: 04.05.2020, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es zeichnet sich momentan ein Entscheidungkonflikt zwischen Wissenschaft und Kapital ab. Und die arme Kanzlerin ist damit selbstverständlich überfordert. Also wird sie vor Erschöpfung auf die Seite des Kapitals kippen.

Die Perspektive der vereinten Wissenschaft sieht dagegen so aus:

Zitat:
Forscher legen Szenario für den Weg aus der Corona-Krise vor

Erstmals äußern sich die größten Forschungsorganisationen einstimmig: Gegen das Virus helfe nur Eindämmung und wenige Neuinfektionen. Das hieße weiterhin Einschränkungen.

In einer gemeinsamen Stellungnahme sprechen sich Wissenschaftler der vier größten deutschen Forschungsorganisationen dafür aus, die Corona-Epidemie konsequent einzudämmen. Es sei möglich, die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von Wochen so weit zurückzudrängen, dass die umfangreichen Kontaktbeschränkungen durch eine Nachverfolgung einzelner Infizierter ersetzt werden könnten.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/coronavirus-strategie-eindaemmung-neuinfektionen-wissenschaftliche-stellungnahme/komplettansicht

Doch diesem Weg wird sich kein westlich-kapitalistischer Staat anschließen.

Nee, nur östlich-kapitalistische Staaten wie Südkorea und China.

Wie man sehen konnte.

Was ist deine Erklärung?

Was machen eigentlich die nicht-kapitalistischen Staaten in Sachen Corona?

Kuba orientiert sich nach innen an wissenschaftlichen Erkenntnissen und hilft nach außen Italien u.a. Während dessen wird der brutale Wirtschaftsboykott gegen Kuba durch die westlich-kapitalistischen Staten (auch in Sachen Medizinausstattung) noch einmal verschärft und auf die Botschaft Kubas in der USA werden 30 Schüsse aus einem Schnellfeuergewehr abgefeuert.

Nordkorea beschießt sich mit Südkorea.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2211047) Verfasst am: 04.05.2020, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Beiträge nach Umwandlung von Direktverlinkung in Code durch das Team verschoben.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2211061) Verfasst am: 04.05.2020, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Code:
https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

Sucharit Bhakdi auf servus

seine aussagen kann man ja mal hier auseinandernehmen, bitte.

......

Welche genau? Bitte mit kurzen Zitaten. Ansonsten sollte man solche Beiträge einfach ignorieren. Wer was diskutieren will, wird sich schon die Mühe machen müssen, genau zu benennen, was er überhaupt meint.

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Servus-TV gehört dem Red Bull Besitzer https://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Mateschitz, ist quasi der privateste aller Privatsender. Wenn ich mich richtig erinnere kommt da auch ne Menge christliche Religionspromotion, ist aber länger her das ich selbst reingeschaut habe.

Sucharit Bhakdi hatten wir hier schon mal, ich glaube ich hatte auch Faktenchecks verlinkt, kann man aber aktueller und vielfältiger selber googeln mit "Sucharit Bhakdi Faktencheck", auf dem WP-Artikel findet man auch was https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi.
Dort ist allerdings das Interview mit KenFM nicht erwähnt, ich halte es aber für wichtig auf folgende Timeline hinzuweisen:
1. Bhakdi macht einen eigenen YouTube-Kanal auf und veröffentlicht dort seine Videos zum Thema. Das, besonders sein offener Brief an Merkel führt zu medialer Aufmerksamkeit.
2. Auf dem Kanal von KenFM taucht Interview mit ihm auf. Das wirkt relativ seriös durchgeführt, darunter in der Beschreibung ist aber der übliche KenFM-VT-Bullshit zu lesen:
"Art. 8 des GG wurde auf unbeschränkte Zeit außer Kraft gesetzt."
"Wie kann es sein, dass sich Bundeskanzlerin Merkel nicht an die Verfassung hält, ohne dafür belangt zu werden? Ist das noch ein Rechtsstaat oder eher die Vorstufe einer Diktatur, die Covid-19 als Trojanisches Pferd benutzt, um das Land dauerhaft und unbegrenzt nach Regel zu regieren, die vom Souverän, dem Volk, überhaupt nicht autorisiert wurden."
"Der Shutdown der Republik wird mit der behaupteten außergewöhnlichen Gefährlichkeit der neuesten Mutation des Corona-Virus begründet."
"Die Zahlen des RKI kann man als schwer frisiert bezeichnen, denn sie unterscheiden nicht, ob ein Mensch an oder mit Corona gestorben ist."
"Gibt es in der BRD auch Experten für Epidemien und mit der haben wir es schließlich zu tun? Ja. Es gibt viele, nur kommen die im Mainstream seit Wochen nicht zu Wort. Vorsatz oder Zufall?"
"Prof. Bhakdi hält die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung nicht nur medizinisch für kontraproduktiv, sie verlängern die Pandemie."
3. Bhakdi übernimmt das Interview auf seinen eigenen Kanal. Sieht also so aus als wäre er damit und der Präsentation bei KenFM ganz zufrieden (ich hatte noch geglaubt das sei ein Unfall und er würde sich vielleicht gegen die schriftliche Präsentation mit KenFMs-VT Hinweisen wehren).

Ich schliesse daraus dass er kein Problem mit KenFMs (ohnehin bekannter) Masche hat und auch kein Problem sich dessen Klientel zu Bedienen, um seine Ideen zu verbreiten. An das wissenschaftliche Umfeld scheint er sich nicht zu wenden und auf Kritik aus diesem scheint er nicht eingehen zu wollen.
Für mich hat er sich mit seinen inhaltlich falschen oder verdrehenden Aussagen und dieser seltsamen Suche nach Öffentlichkeit über Youtube und speziell den VT-lern dort selbst diskreditiert, sehr ähnlich wie das auch Wodarg zuvor praktiziert hat.

Danke.
Ich hab es mal hier zurückzitiert.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#2211062) Verfasst am: 04.05.2020, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.krone.at/2147106

Superdreist – oder einfach saucool?

Dass die Corona Zeitung über den Kronenvirus berichtet finde ich mehr als angemessen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2211066) Verfasst am: 04.05.2020, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

https://www.krone.at/2147106

Superdreist – oder einfach saucool?

Dass die Corona Zeitung über den Kronenvirus berichtet finde ich mehr als angemessen

Gröhl...
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2211069) Verfasst am: 04.05.2020, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
In Epidemien werden üblicherweise die Kranken isoliert, nicht die Gesunden!

Mit diesem Grundsatz wurde anno 2020 gebrochen.

Dummerweise steht den Regierenden bei dieser noch nie dagewesenen Praxis das bestehende Gesetz im Weg, genauer gesagt das Infektionsschutzgesetz!
[...]
Der kollektive Freiheitsentzug im Zeichen von Corona ist und bleibt damit rechtswidrig und widerspricht allem, was noch vor Corona übliche Praxis bei der Bekämpfung von Epidemien war.

Es nützt also nichts, wenn du diese Tatsachen regierungskonform umlügst. Die Fakten liegen klar zutage.

Alles ganz neu, alles noch nieeeee dagewesen. Und wo das wörtchen Quarantäne herkommt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pestbrief
Verdachtsfälle, rein auf der Herkunft beruhend, mussten eben in Quarantäne.
( Jetzt weiss ich auch wo der Spruch "nicht mal mit der Kneifzange anpacken" herkommt zwinkern )

Auch interessant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leprosorium
Im Kölner Raum gabs dafür die Bezeichnung "Melaten":
https://de.wikipedia.org/wiki/Melaten-Friedhof
https://de.wikipedia.org/wiki/Gut_Melaten

Aber in 1-2 Tagen kommst du und drehst das rum: "{heul, jammer} mittelalterliche Praxis!!11!!!"

Die fast ein Jahrhundert lange geübte Praxis, an Grenzen -standardmässig- einen Pass vorzeigen zu müssen, soll übrigens auf dei Spanische Grippe zurückgehen. Aber dazu hab ich bisher noch nichts belastbares gefunden.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2211070) Verfasst am: 04.05.2020, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnlose Erklärungsversuche von nicht verstandenem Beitrag verschoben: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2211067#2211067
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2211073) Verfasst am: 04.05.2020, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Sinnlose Erklärungsversuche von nicht verstandenem Beitrag verschoben: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2211067#2211067

anliegend genannter Beitrag dürfte nicht sinnlos sein:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/virologe-streeck-1-8-millionen-corona-infizierte-in-deutschland-16753100-p3.html#void

Auszug:"Dass jene, die am Karneval teilgenommen haben, häufiger symptomatisch waren als jene, die nicht teilgenommen haben. Man muss sich dies so verstellen, dass bei solchen Veranstaltungen wie bei Après-Ski-Partys in Ischgl, der „Trompete“ in Berlin oder beim Karneval, viel und eng gefeiert wird. Beim engen Beisammensein, beim Singen und lauten Sprechen werden eher viele solcher respiratorischen Viren übertragen."

Jetzt ist auch verständlich, warum in Italien, Spanien und Frankreich die Infektionszahlen und die Schwere der Infektionen größer als in der BRD sind:

Bei uns begrüßt man sich per Handschlag, in Ländern wie den drei genannte aber mit Umarmung und Küßchen, also so, wie in der BRD allenfalls beim Karneval.

Auch in Altersheimen wird "Zärtlichkeit" zumindest simuliert, das erklärt auch dort die höheren Infektionszahlen.

Wir sollten also zur neuen Begrüßungsform der Jugendlichen bei uns übergehen: ein gefühlsloses "Hallo" im Vorbeigehen, ohne jeden Körperkontakt, das verringert die Infektionszahlen sowie die Schwere der Infektionen.

Zuletzt bearbeitet von uwebus am 04.05.2020, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2211074) Verfasst am: 04.05.2020, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bemerkenswert: Pünktlich, bevor der digitale Immunitätsnachweis beschlossen wird, ist ein Antikörper-Test entwickelt worden, der mit nahezu 100-prozentiger Sicherheit nachweisen kann, ob sich jemand bereits mit Corona infiziert hat.

Zitat:

Im Eiltempo zum Antikörper-Test

Am Roche-Standort Penzberg wurde jetzt ein sogenannter serologischer Test entwickelt, mit dem Corona-Antikörper valide im Blut nachgewiesen werden können. Normalerweise dauert die Entwicklung eines präzisen Antikörpertests Jahre - die Forscher in Penzberg haben es in nur wenigen Monaten geschafft. Rund um die Uhr wurde dafür in den letzten Wochen in den Entwicklungslaboren gearbeitet.
Fast 100-prozentige Sicherheit

Die Antikörpertests, die es bisher gibt, gelten vielfach als sehr ungenau. Laut internen Informationen von Roche ist jetzt der Durchbruch gelungen. Tausende Patienten wurden bereits mit dem neuen Verfahren getestet. Nach Angaben eines Firmensprechers von Roche sei die Treffgenauigkeit sehr verlässlich und es könne mit fast 100-prozentiger Sicherheit nachgewiesen werden, ob sich ein Patient mit Corona infiziert habe.

Kapazitäten sollen rasch hochgefahren werden

Die ersten Antikörpertests sollen schon in einigen Tagen möglich sein. Bis Ende Juni soll die Kapazität bereits im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/test-fuer-corona-antikoerper-soeder-und-spahn-bei-roche,Rxk6ftk
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2211079) Verfasst am: 04.05.2020, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/virologe-streeck-1-8-millionen-corona-infizierte-in-deutschland-16753100-p3.html#void

Ist hinter Paywall und nur ein Update eines älteren Artikels, damit sinnlos. Egal, hier andere Links:
Pressemeldung Uni: https://www.uni-bonn.de/neues/111-2020
Link zur Studie: Link gekürzt. *

Sie ist zum Peer Review eingereicht, die Uni verrät aber noch nicht wo.

https://www.deutschlandfunk.de/heinsberg-studie-zu-covid-19-1-8-millionen-menschen-in.1939.de.html?drn:news_id=1127146

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/corona-ergebnis-studie-heinsberg-100.html
Zitat:
"Das kann allerdings nur eine Modellrechnung sein", sagt WDR-Wissenschaftsexpertin Christina Sartori: Das untersuchte Gebiet in Gangelt stelle aufgrund der besonders hohen Zahl von Infizierten auch eine besondere Situation dar. Unter den Infizierten seien mehr ältere Menschen und weniger Kinder als im bundesweiten Durchschnitt. Insofern sei die erschreckende Zahl von 1,8 Millionen nur eine "Annäherung". Und: "Selbst bei 1,8 Millionen Infizierten wären immer noch 78 Millionen Menschen ungeschützt gegen das Virus."

Und damit kann können sie auch keinen wirksamen Beitrag zu einer Herdenimmunität darstellen und nicht kommen so auch nicht für einen "natürlichen" Rückgang in Frage, wie das hier von Heiner dargestellt wurde.

Ich sehe dass die Studie ihren eigenen WP-Artikel hat, da wird in den nächsten Tagen wohl noch einiges dazu kommen: https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19_Case-Cluster-Study

* Link gekürzt. vrolijke
Danke.

Ohne einen Witz kann ich ja nicht: Das Ergebnis hätte ich denen auch vorher sagen können, die haben also eine Korrelation von vermehrten Symptomen bei infizierten Besuchern der Kappensitzung gefunden, gegenüber Leuten die sich woanders infiziert haben. Hmm, vielleicht hilft ein Blick in die Liste der Symptome:
Kopfschmerzen, Kotzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Heiserkeit... Tätää, tätää, tätää Saufgelage Lachen

Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 04.05.2020, 13:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2211080) Verfasst am: 04.05.2020, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine nicht "statistische" Tote sondern konkret bei einer obduzierten Leiche.

An einer obduzierten Leiche kann man den Status der Lungen und beurteilen und mit den Lebensgewohnheiten bzw Umständen abgleichen. Weiter dann mit Lungen anderer Leute vergleichen. Und will man's genau wissen: Feinstaubpartikel finden sich in allen Organen, nicht nur den Lungen. Die können nachgewiesen werden und Bevölkerungsgruppen können dann verglichen werden.

Das obduzieren einer Leiche ist natürlich nicht genug. Es geht dann immer um den Vergleich vieler Ergebnisse.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2211082) Verfasst am: 04.05.2020, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

An einer obduzierten Leiche kann man den Status der Lungen und beurteilen und mit den Lebensgewohnheiten bzw Umständen abgleichen. Weiter dann mit Lungen anderer Leute vergleichen. Und will man's genau wissen: Feinstaubpartikel finden sich in allen Organen, nicht nur den Lungen. Die können nachgewiesen werden und Bevölkerungsgruppen können dann verglichen werden.

Das obduzieren einer Leiche ist natürlich nicht genug. Es geht dann immer um den Vergleich vieler Ergebnisse.

Wobei man aber auch sagen muss, dass bei Menschen mit mehreren Vorerkrankungen auch mittels genauer Untersuchungen nicht immer eine eindeutige Todesursache festgestellt werden kann. Da kann man sich dann quasi für eine entscheiden oder muss das eben offen lassen.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2211086) Verfasst am: 04.05.2020, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar. Einflüsse von Lebenstil usw sind im Prinzip doch immer nur statistische Größen? Ich wüsste nicht, wie man an einem LungenCA 100% nachweisen sollte, dass er vom rauchen kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wesentlich höher.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2211094) Verfasst am: 04.05.2020, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug:"Dass jene, die am Karneval teilgenommen haben, häufiger symptomatisch waren als jene, die nicht teilgenommen haben. Man muss sich dies so verstellen, dass bei solchen Veranstaltungen wie bei Après-Ski-Partys in Ischgl, der „Trompete“ in Berlin oder beim Karneval, viel und eng gefeiert wird. Beim engen Beisammensein, beim Singen und lauten Sprechen werden eher viele solcher respiratorischen Viren übertragen."

Jetzt ist auch verständlich, warum in Italien, Spanien und Frankreich die Infektionszahlen und die Schwere der Infektionen größer als in der BRD sind:

Bei uns begrüßt man sich per Handschlag, in Ländern wie den drei genannte aber mit Umarmung und Küßchen, also so, wie in der BRD allenfalls beim Karneval.

Auch in Altersheimen wird "Zärtlichkeit" zumindest simuliert, das erklärt auch dort die höheren Infektionszahlen.

Wir sollten also zur neuen Begrüßungsform der Jugendlichen bei uns übergehen: ein gefühlsloses "Hallo" im Vorbeigehen, ohne jeden Körperkontakt, das verringert die Infektionszahlen sowie die Schwere der Infektionen.

Über zwei Monate nach Beginn der Krise versteht uwebus endlich das Prinzip von "Social Distancing". Lachen
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2211095) Verfasst am: 04.05.2020, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Erschütternde Szenen in Dortmund: Ordnungsamt und Polizei gegen brutal gegen ein junges Mädchen vor. Das Verbrechen des Mädchens: Sie hatte nicht genügend „Abstand eingehalten“!

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=c8rxb6HIUk8

Passanten reagieren entsetzt und voller Abscheu über das Handeln dieser A+++löcher in Uniform, skandieren spontan „Wir sind das Volk“!

So sieht der geisteskranke Corona-Faschismus aus: Die Polizei, dein Feind und Schläger!

Böse
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2211096) Verfasst am: 04.05.2020, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Erschütternde Szenen in Dortmund: Ordnungsamt und Polizei gegen brutal gegen ein junges Mädchen vor. Das Verbrechen des Mädchens: Sie hatte nicht genügend „Abstand eingehalten“!

Code:

Passanten reagieren entsetzt und voller Abscheu über das Handeln dieser A+++löcher in Uniform, skandieren spontan „Wir sind das Volk“!

So sieht der geisteskranke Corona-Faschismus aus: Die Polizei, dein Feind und Schläger!

Böse

Ich sehe jemand der herumkrakeelt, und sich gegen eine Festnahme wehrt.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2211097) Verfasst am: 04.05.2020, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Böse

was kannst du denn auf dem video so erkennen?
ich persönlich sehe da zwei lesbierinnen oder transsexuelle, die sich streiten auf offener strasse.
was als leidenschaftlicher streit um das austragen eines kindes für ein befreundetes schwulenpärchen begann, ich habe das wort "sex" aufgeschnappt, wird zu einer handfesten auseinandersetzung.
dann greift die polizei ein, leider. die lesbe an sich ist ja auch kein engel...
Geschockt
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2211098) Verfasst am: 04.05.2020, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Böse

Soll, Deine Meinung nach, herumbrüllen reichen, um eine Festnahme durch die Polizei zu verhindern?
Wie stellst Du Dir das so vor?

uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2211099) Verfasst am: 04.05.2020, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Über zwei Monate nach Beginn der Krise versteht uwebus endlich das Prinzip von "Social Distancing". Lachen

Tarvoc, wenn enger Körperkontakt die Hauptursache der Ansteckung ist, dann sind Maßnahmen wie wochenlanges Einsperren ganzer Familien in enge Wohnungen nicht die angemessene Art, die Infektionszahl zu reduzieren. Wir haben in Deutschland Glück gehabt mit der relativ zu Italien, Spanien und Frankreich harmlosen Art und Weise des "confinement", ich z.B. konnte und kann meine Wanderungen und Radtouren ohne große Einschränkungen machen, einziges Ärgernis ist die Sperrung der Grenzen zu Frankreich.

In den 3 genannten Ländern ist durch das zwangsweise "Wegsperren" der Familien die häusliche Gewalt gegen Frauen und Mädchen enorm angestiegen, so daß die Kollateralschäden dieser Maßnahmen größer sind als die Vorteile einer Verringerung der Infektionsfälle. Selbst der Papst fühlt sich mittlerweile genötigt, diesen Anstieg häuslicher Gewalt als Folge der Ausgangssperren zu beklagen.

Eine weitere Folge des "Wegsperrens" ist eine Unzahl ungewollter Schwangerschaften gerade in den ärmeren Ländern, besonders betroffen sind junge, noch nicht volljährige Mädchen.
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2211100) Verfasst am: 04.05.2020, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Code:

Böse

Soll, Deine Meinung nach, herumbrüllen reichen, um eine Festnahme durch die Polizei zu verhindern?
Wie stellst Du Dir das so vor?

Das ist keine Festnahme. Das ist eine gewaltsame Entführung!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 67 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz