Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2213330) Verfasst am: 26.05.2020, 16:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und dann gibt es wieder Ausbrüche wie in Leer oder in der Baptistengemeinde in Hessen? Und was sagst du dann?
nix wahrscheinlich |
Stichtwort: Herdenimmunität.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2213332) Verfasst am: 26.05.2020, 16:35 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Skandal: Die Bundesregierung will die Grundrechte auf Dauer suspendieren!
Unfassbar! |
Faszinierend. Du machst dir ja nicht mal mehr die Mühe, die Widerlegung deiner Lügen aus den verwendeten Zitaten rauszuschneiden.
(Groß von mir)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213333) Verfasst am: 26.05.2020, 16:36 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Sensation: Thüringen will den schwedischen Weg gehen!
| Grobe Verdrehung der Tatsachen: Ramelow behält sich, anders als Schweden, lokale (auch größerflächige) Lockdowns vor sollten die Fallzahlen wieder ansteigen. |
Das ist das eine. Dazu kommt, dass es an sich schon einfach absurd ist, so zu tun, als sei es irgendwie dasselbe, Kontaktbeschränkungen nach gut zweieinhalb Monaten wieder zu lockern, wie erst gar keine einzuführen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213334) Verfasst am: 26.05.2020, 16:36 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Deshalb würde ich auch nie versuchen, das zu zerpflücken, sondern immer nur um ein Erklärung bitten, wie und was denn da gemeint sei, ... |
Im Ernst, du fragst "was meinst du eigentlich, mit dem Schild des Virologen Drosden neben dem KZ- Arzt Mengele und der Unterschrift unter beiden "trust me, I'm a doctor"?"
Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder?
Zitat: | Einen Sinn erhält das Teil nämlich nur die, die sich daüber aufregen. |
Sorry, das ist kompletter Blödsinn. |
Eh, wenn man gar nichts an einer eindeutig beleidigenden und extremistischen Aussage schön reden kann, dann kann man immer noch behaupten die Aussage wäre total sinnlos und man müsste erst fragen, wie sie denn gemeint ist.
Das ist zwar in diesem Fall Quatsch, weil die Aussage glasklar ist - aber es ist wieder ein Verschwörungstheoretiker und/oder rechter Extremist unter die großen Flügel des fwoschen Verständnisses gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213335) Verfasst am: 26.05.2020, 16:40 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Richtig wäre: Drosten ist Arzt - im Gegensatz zu dem sadistischen Menschenquäler M., der genau so wenig Arzt war wie Hitler ein Maler. |
Hä? Quatsch.
Natürlich war Mengele Arzt - von der Ausbildung und dem Beruf her. Seine Verbrechen ändern daran doch nichts.
Von einer solchen moralisch-schottischen Aufladung des Begriffs "Arzt" halte ich wenig. Was soll das bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213336) Verfasst am: 26.05.2020, 16:41 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Von Deutschland redest Du hier aber ganz sicher nicht. Weder beim äußeren (Verteidigungsfall), noch beim inneren Notstand oder im Katastrophenfall sehen die grundrechtlich verankerten Notstandsgesetze vor, dass der Staat seine Machtbefugnisse an nichtstaatliche Akteure abtritt. Wäre auch irgendwie widersinnig. |
Das ist korrekt (nehme ic h an), aber du beziehst dich damit auch ausschließlich auf die unsinnige Formulierung BBs von der "Übertragung" staatlicher Befugnisse. wie andere aber auch schon klargestellt haben, findet die ja gar nicht statt, sondern die Experten beraten und die staatlich zuständigen Stellen entscheiden - wie es sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213337) Verfasst am: 26.05.2020, 16:41 Titel: Re: Keine Fallverfolgung in Gotteshäusern möglich |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Ich wollte letztens draußen (!) ein Eis essen (2m Abstand vom Nachbartisch und musste zwingend obwohl ich das aus Datenschutzgründen nicht wollte meinen Vornahmen, meinen Nachnahmen, meine vollstädige Adresse, meine Telefonnummer und meine Unterschrift angeben !
Das war das letzte mal dass ich jemals noch mal irgendwo etwas essen gehe und da es sicher noch
Andere geben wird, denen so (und auch aus Angst vor Infektionen) die Lust vergehen wird bin ich
weiter der Meinung, dass nur eine konsequente Fallverfolgung (mit wesentlich mehr Personal in den
Gesundheitsämtern wodurch es wie in Korea gar keinen writschaftlich schädlichen Lockdown
bräuchte) [...] |
Ich hoffe, die Gesundheitsämter finden für das wesentlich vergrößerte Personal hinreichend Leute mit hellseherischen Fähigkeiten.
(Grünfett von mir.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213356) Verfasst am: 26.05.2020, 19:01 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Skandal: Die Bundesregierung will die Grundrechte auf Dauer suspendieren!
Unfassbar! |
Faszinierend. Du machst dir ja nicht mal mehr die Mühe, die Widerlegung deiner Lügen aus den verwendeten Zitaten rauszuschneiden.
(Groß von mir) |
Schön gesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2213359) Verfasst am: 26.05.2020, 19:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Skandal: Die Bundesregierung will die Grundrechte auf Dauer suspendieren!
Unfassbar! |
Welche Grundrechte wären das denn? |
Das Grundrecht andere Leute befingern zu duerfen z.B.....
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2213362) Verfasst am: 26.05.2020, 19:24 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall kann man das nicht so blöd falsch lesen, dass Soros hier jetzt irgendwas Dunkles und Übles ausgeheckt hat. Er hat gar nichts vor... |
Wenn man davon überzeugt ist, dass sich "das Finanzjudentum" gegen den Rest der Menschheit verschworen hat, dann liest man das locker raus.
George Soros, als Jude und poehser Spekulant in Personalunion, eignet sich wie sonst nur "die Rothschilds" ideal um das Klischee des "gierigen Geldjuden" zu repräsentieren und ist aus diesem Grund eine sehr beliebte Zielscheibe fuer Antisemiten jeder Art.
Wer nur fest genug an die "Verschwörung des Weltjudentums" glaubt, der liest sogar aus den zahlreichen caritativen Aktivitäten des Philanthropen Georges Soros nur finstere Absichten heraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2213365) Verfasst am: 26.05.2020, 20:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Richtig wäre: Drosten ist Arzt - im Gegensatz zu dem sadistischen Menschenquäler M., der genau so wenig Arzt war wie Hitler ein Maler. |
Hä? Quatsch.
Natürlich war Mengele Arzt - von der Ausbildung und dem Beruf her. Seine Verbrechen ändern daran doch nichts.
Von einer solchen moralisch-schottischen Aufladung des Begriffs "Arzt" halte ich wenig. Was soll das bringen? |
Bei der Sendung mit der Maus habe ich nicht nur gelernt, dass Onkel Doktor einen weißen Kittel trägt, sondern auch die ärztliche Intention hat, menschliches Leiden zu verhindern oder zumindest zu lindern.
Wo siehst du diese ärztliche Intention bei M.?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213367) Verfasst am: 26.05.2020, 20:41 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Richtig wäre: Drosten ist Arzt - im Gegensatz zu dem sadistischen Menschenquäler M., der genau so wenig Arzt war wie Hitler ein Maler. |
Hä? Quatsch.
Von einer solchen moralisch-schottischen Aufladung des Begriffs "Arzt" halte ich wenig. Was soll das bringen? |
Bei der Sendung mit der Maus habe ich nicht nur gelernt, dass Onkel Doktor einen weißen Kittel trägt, sondern auch die ärztliche Intention hat, menschliches Leiden zu verhindern oder zumindest zu lindern.
Wo siehst du diese ärztliche Intention bei M.? |
Dss ergibt doch keinen Sinn. Ein Arzt ist erstmal eine Person mit medizinischer Ausbildung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213368) Verfasst am: 26.05.2020, 20:43 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Richtig wäre: Drosten ist Arzt - im Gegensatz zu dem sadistischen Menschenquäler M., der genau so wenig Arzt war wie Hitler ein Maler. |
Hä? Quatsch.
Dss ergibt doch keinen Sinn. Ein Arzt ist erstmal eine Person mit medizinischer Ausbildung. |
Welchen Zweck hat denn diese Ausbildung?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213371) Verfasst am: 26.05.2020, 20:48 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Richtig wäre: Drosten ist Arzt - im Gegensatz zu dem sadistischen Menschenquäler M., der genau so wenig Arzt war wie Hitler ein Maler. |
Hä? Quatsch.
Dss ergibt doch keinen Sinn. Ein Arzt ist erstmal eine Person mit medizinischer Ausbildung. |
Welchen Zweck hat denn diese Ausbildung? |
Im idealfall einen medizinischen Beruf auszuüben. Ist aber kein Muss.
Peter Tschentschner ist auch Arzt, arbeitet aber zur Zeit nicht als einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213373) Verfasst am: 26.05.2020, 20:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Richtig wäre: Drosten ist Arzt - im Gegensatz zu dem sadistischen Menschenquäler M., der genau so wenig Arzt war wie Hitler ein Maler. |
Hä? Quatsch.
Welchen Zweck hat denn diese Ausbildung? |
Im idealfall einen medizinischen Beruf auszuüben. Ist aber kein Muss. |
Du meinst, die medizinische Ausbildung ist einfach eine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Arzt kann auch ein Job sein, bei dem der Job-Ausübende sich nicht groß darum kümmert, was die ärztliche Intention ist.
Aber wenn jemand wie M. das glatte Gegenteil der ärztlichen Intention vertritt und das auch noch aus Leidenschaft quasi, dann braucht er auch so eine Ausbildung nicht. Denn diese ist ja so aufgebaut, dass damit menschliches Leiden verhütet und gelindert werden kann. Das ist bei der Chemie gewiss anders.
Für die Tätigkeit, die M. ausgeübt hat, reicht ein Chrash-Kurs im Totspritzen.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Peter Tschentschner ist auch Arzt, arbeitet aber zur Zeit nicht als einer. |
Peter was?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2213375) Verfasst am: 26.05.2020, 21:02 Titel: |
|
|
Wenn wir dann mal wieder zum Thema kommen könnten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213377) Verfasst am: 26.05.2020, 21:03 Titel: |
|
|
Du hast eine recht simple Vorstellung von Mengeles Leben. Der hat ja nicht Medizin studiert und ist dann nach Auschwitz gegangen, um “Leute totzuspritzen”
Peter Tschnpentschner ist der Oberbürgermeister von Hamburg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213379) Verfasst am: 26.05.2020, 21:05 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Richtig wäre: Drosten ist Arzt - im Gegensatz zu dem sadistischen Menschenquäler M., der genau so wenig Arzt war wie Hitler ein Maler. |
Hä? Quatsch.
Bei der Sendung mit der Maus habe ich nicht nur gelernt, dass Onkel Doktor einen weißen Kittel trägt, sondern auch die ärztliche Intention hat, menschliches Leiden zu verhindern oder zumindest zu lindern. |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Von einer solchen moralisch-schottischen Aufladung des Begriffs "Arzt" halte ich wenig. Was soll das bringen? |
"Ein wahrer Arzt würde so etwas nicht tun."
Ziemlich viele Leute mit ärztlicher Ausbildung und zumindest zeitweise ärztlicher Berufsausbildung - vulgo: Ärzte - haben es aber doch getan. Was soll es bringen, diese Leute mittels eines Wahren Schotten zu Nicht-Ärzten zu erklären?
Fast jede Berufsgruppe hat ein positives Idealbild, trotzdem gibt es mutmaßlich in allen diesen Gruppen Personen, die massiv dagegen verstoßen haben. Deine idealistische Aufladung des Begriffs "Arzt" erschwert über die Verunklarung der Wortwahl nur die historische Analyse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213380) Verfasst am: 26.05.2020, 21:06 Titel: Re: Keine Fallverfolgung in Gotteshäusern möglich |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Ich wollte letztens draußen (!) ein Eis essen (2m Abstand vom Nachbartisch und musste zwingend obwohl ich das aus Datenschutzgründen nicht wollte meinen Vornahmen, meinen Nachnahmen, meine vollstädige Adresse, meine Telefonnummer und meine Unterschrift angeben !
Das war das letzte mal dass ich jemals noch mal irgendwo etwas essen gehe und da es sicher noch
Andere geben wird, denen so (und auch aus Angst vor Infektionen) die Lust vergehen wird bin ich
weiter der Meinung, dass nur eine konsequente Fallverfolgung (mit wesentlich mehr Personal in den
Gesundheitsämtern wodurch es wie in Korea gar keinen writschaftlich schädlichen Lockdown
bräuchte) [...] |
Ich hoffe, die Gesundheitsämter finden für das wesentlich vergrößerte Personal hinreichend Leute mit hellseherischen Fähigkeiten.
(Grünfett von mir.) |
Auch gut gesehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213381) Verfasst am: 26.05.2020, 21:08 Titel: |
|
|
Ich kriege im Homeoffice nicht so viel mit: Ist denn in Deutschland noch Diktatur, wie Heiner behauptet hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213382) Verfasst am: 26.05.2020, 21:13 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Richtig wäre: Drosten ist Arzt - im Gegensatz zu dem sadistischen Menschenquäler M., der genau so wenig Arzt war wie Hitler ein Maler. |
Hä? Quatsch.
Bei der Sendung mit der Maus habe ich nicht nur gelernt, dass Onkel Doktor einen weißen Kittel trägt, sondern auch die ärztliche Intention hat, menschliches Leiden zu verhindern oder zumindest zu lindern. |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Von einer solchen moralisch-schottischen Aufladung des Begriffs "Arzt" halte ich wenig. Was soll das bringen? |
"Ein wahrer Arzt würde so etwas nicht tun."
Ziemlich viele Leute mit ärztlicher Ausbildung und zumindest zeitweise ärztlicher Berufsausbildung - vulgo: Ärzte - haben es aber doch getan. Was soll es bringen, diese Leute mittels eines Wahren Schotten zu Nicht-Ärzten zu erklären?
Fast jede Berufsgruppe hat ein positives Idealbild, trotzdem gibt es mutmaßlich in allen diesen Gruppen Personen, die massiv dagegen verstoßen haben. Deine idealistische Aufladung des Begriffs "Arzt" erschwert über die Verunklarung der Wortwahl nur die historische Analyse. |
Nein, die Ausbildung eines Arztes hat einen bestimmten Zweck. Danach richtet sich der Lehrplan.
Das gibt es bei der Chemie so nicht.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2213383) Verfasst am: 26.05.2020, 21:14 Titel: |
|
|
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2213385) Verfasst am: 26.05.2020, 21:26 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich kriege im Homeoffice nicht so viel mit: Ist denn in Deutschland noch Diktatur, wie Heiner behauptet hatte? |
Na klar, alle Menschen sind gleichgeschaltet und müssen Maske tragen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2213387) Verfasst am: 26.05.2020, 21:30 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich kriege im Homeoffice nicht so viel mit: Ist denn in Deutschland noch Diktatur, wie Heiner behauptet hatte? |
Na klar, alle Menschen sind gleichgeschaltet und müssen Maske tragen! |
Und die Merkel tut so, als ob sie damit nichts zu tun hat! Die ist gewiefter als Impf-Gates!
|
|
Nach oben |
|
 |
neurosemantik stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht
|
(#2213412) Verfasst am: 27.05.2020, 04:15 Titel: Re: Keine Fallverfolgung in Gotteshäusern möglich |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Ich wollte letztens draußen (!) ein Eis essen (2m Abstand vom Nachbartisch und musste zwingend obwohl ich das aus Datenschutzgründen nicht wollte meinen Vornahmen, meinen Nachnahmen, meine vollstädige Adresse, meine Telefonnummer und meine Unterschrift angeben !
bräuchte) [...] |
|
Du scheinst da fälschlicherweise einen Widerspruch zu sehen, aber ich bin ja nicht dagegen, dass man in
geschlossenen Räumen seine Personalien angeben muss.
Dennoch ist es ja meine freie Entscheidung nicht mehr essen zu gehen, so lange wegen der hier für eine Eindämmung
noch viel zu personell unterbesetzten Fallverfolgung persönliche Angaben entgegen der DVSGO nötig sind.
Und da bin ich nicht der Einzige (vor allem wenn die Virusängstlichen noch dazu kommen und wirtschaftsschädlich zu
Hause bleiben).
Erst wenn durch Ausnutzung der Testkapazität und Hochfahren der Personaldecke zur Fallverfolgung jeder
Fall bis zur Eindämmung des Virus verfolgt wurde, kann man zum normalen Leben und zur normalen
Wirtschaftsleistung zurückkehren und ohne Angst vor Identitätsdiebstahl und Viren wieder am öffentlichen
(Party- Spass- und Konsumismus-) Leben teilnehmen! (mir eh nicht so wichtig, lebe aber unfreiwillig im Kampfkapitalismus)
Um so erstaunter bin ich von dem jetzt rechts/neoliberalen Sprüchen von Ramelow:
tagesschau hat folgendes geschrieben: |
"Sich zu schützen, ist eine hochpersönliche Aufgabe." Ramelow zog Parallelen zu HIV, vor dem man sich auch nur
selbst schützen könne. "Da hilft mir keine Landesregierung und keine Polizei." |
Also kein Staat mehr, der seine Bürger laut Grundgesetz vor dem Tod schützen muss.
Der Markt wird das schon regeln mit den Kranken, Alten und am Virus Sterbenden ?
Auf der einen Seite ein virus-strenger, rechter CSU'ler Söder, auf der Anderen grüne Menschenlebenverachter wie
Palmer und jetzt eine die Virusgefahr leugnende AFD-artige Einstellung eines (vermeintlich?) Linken (aber auch nicht
China-Kommunismus-virenstrengen Ramelow) ?
Eine vernünftige und humanistische Infektiologie ist hier offenbar in keiner Partei mehr zu Hause. Alle Weltbilder
stehen Kopf und sogar die Börse ignoriert den Wirtschaftsschaden (DOW Jones über 25000).
Ich gebe es auf, die Menschen (jeder Weltanschauung und Parteizugehörigkeit) und ihre Unvernunft je
verstehen zu wollen...
_________________ Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213415) Verfasst am: 27.05.2020, 08:16 Titel: Re: Keine Fallverfolgung in Gotteshäusern möglich |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Um so erstaunter bin ich von dem jetzt rechts/neoliberalen Sprüchen von Ramelow:
tagesschau hat folgendes geschrieben: | "Sich zu schützen, ist eine hochpersönliche Aufgabe." Ramelow zog Parallelen zu HIV, vor dem man sich auch nur selbst schützen könne. "Da hilft mir keine Landesregierung und keine Polizei." |
Also kein Staat mehr, der seine Bürger laut Grundgesetz vor dem Tod schützen muss. Der Markt wird das schon regeln mit den Kranken, Alten und am Virus Sterbenden ?
Auf der einen Seite ein virus-strenger, rechter CSU'ler Söder, auf der Anderen grüne Menschenlebenverachter wie Palmer und jetzt eine die Virusgefahr leugnende AFD-artige Einstellung eines (vermeintlich?) Linken (aber auch nicht China-Kommunismus-virenstrengen Ramelow) ?
Eine vernünftige und humanistische Infektiologie ist hier offenbar in keiner Partei mehr zu Hause. Alle Weltbilder
stehen Kopf und sogar die Börse ignoriert den Wirtschaftsschaden (DOW Jones über 25000).
Ich gebe es auf, die Menschen (jeder Weltanschauung und Parteizugehörigkeit) und ihre Unvernunft je
verstehen zu wollen... |
Wobei Söder in seiner rechten Partei eigentlich eine Minderheitenmeinung vertritt. Damit kommt er nur durch, weil ihm die Wissenschaft Rückendeckung gibt. Das Gleiche gilt für Merkel, solange sie sich an der wissenschaftlichen Expertise orientiert.
Ramelow ist quasi der J. Fischer der Linken. Meine Meinung zu Ramelow habe ich schon früher kundgetan:
Ramelow begrüßt den Papst im Bundestag:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1688055#1688055
Ramelow und der Thüringer Heimatschutz:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2149906#2149906
Palmer bei den Grünen und Ramelow bei den Linken - das passt beides nicht.
Söder finde ich o.k. in seiner Haltung. Respekt dafür!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2213416) Verfasst am: 27.05.2020, 08:18 Titel: Re: Keine Fallverfolgung in Gotteshäusern möglich |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Ich wollte letztens draußen (!) ein Eis essen (2m Abstand vom Nachbartisch und musste zwingend obwohl ich das aus Datenschutzgründen nicht wollte meinen Vornahmen, meinen Nachnahmen, meine vollstädige Adresse, meine Telefonnummer und meine Unterschrift angeben !
bräuchte) [...] |
|
Du scheinst da fälschlicherweise einen Widerspruch zu sehen, aber ich bin ja nicht dagegen, dass man in geschlossenen Räumen seine Personalien angeben muss. |
Der Widerspruch besteht darin, mit welcher Vehemenz du deine Forderungen vertrittst und wie drastisch du andere Meinungen, welche Maßnahmen gelten sollten, verurteilst; und wie empfindlich du gleichzeitig auf eine Maßnahme reagierst, die du nicht richtig findest.
|
|
Nach oben |
|
 |
uwebus dauerhaft gesperrt
|
(#2213422) Verfasst am: 27.05.2020, 10:09 Titel: Re: Keine Fallverfolgung in Gotteshäusern möglich |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | neurosemantik hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Ich wollte letztens draußen (!) ein Eis essen (2m Abstand vom Nachbartisch und musste zwingend obwohl ich das aus Datenschutzgründen nicht wollte meinen Vornahmen, meinen Nachnahmen, meine vollstädige Adresse, meine Telefonnummer und meine Unterschrift angeben !
bräuchte) [...] |
|
Du scheinst da fälschlicherweise einen Widerspruch zu sehen, aber ich bin ja nicht dagegen, dass man in geschlossenen Räumen seine Personalien angeben muss. |
Der Widerspruch besteht darin, mit welcher Vehemenz du deine Forderungen vertrittst und wie drastisch du andere Meinungen, welche Maßnahmen gelten sollten, verurteilst; und wie empfindlich du gleichzeitig auf eine Maßnahme reagierst, die du nicht richtig findest. |
Nur zur Beruhigung: Wer seine Personalien angeben muß, weil er eine Bratwurst essen will, soll sich nicht aufregen, solange der Personalausweis nicht vorgelegt werden muß. Man kann jeden x-beliebigen Namen eintragen, eine tolle Adresse angeben und eine Telefon-Nr. aus der Türkei. Diese Vorschrift dient nur der Papierindustrie und dem Altpapiersammler, dem Wirt verursacht sie Unkosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|